28.02.2017

Hält sich der SC einstellig ?

23. Spieltag, So, 05.03.17, 15:30
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg 
24. Spieltag, Sa, 11.03.17, 15:30
SC Freiburg - 1899 Hoffenheim
25. Spieltag, Sa, 18.03.17, 15:30
FC Augsburg - SC Freiburg

28 Kommentare:

Bomber hat gesagt…

Ach, wieder so ne aufkeimende Aggessioins..-- äh, langsam ..,
Aggressivitätdiskussion .
Kloppertruppe hin und her, egal wie man es bezeichnet, die Eintracht langt ganz schön zu.
Wenn ich ans Hinspiel denke, der SC hatte alles aufbieten müssen, incl. Reanimations-O2-Gaben.
Unser Jokerjoker könnte Nils geben, egal, Kovac hat den emotionalen Joker Russ.
Aber, die Eintracht hat Gesperrte, oder Chinaabgewanderte, und der SC lässt sich ja auch nichts mehr so gefallen.
Tipp
F - SC
o:2

Rudi hat gesagt…

SGE - SCF 1:2

Sollte man allerdings heute verlieren und der HSV gewinnen, ist der schon sicher geglaubte Klassenerhalt doch noch nicht ganz in den berühmt-berüchtigten "trockenen Tüchern".

Mikel hat gesagt…

0:3 macht sauer! Daher heute heißer fight und ein

F 0: 1 SC

Grüße an alle und schönen Sonntag noch

Rudi hat gesagt…

Tippspiel
Stand nach dem 23. Spieltag (inklusive 2 Pokalspiele)

1. Mikel 20 Punkte
2. Rudi 18 Punkte
3. Bomber 15 Punkte
4. herby 13 Punkte
5. AndiZ 4 Punkte
Cantona 4Punkte
Exil-Ralf a.K. 100 Punkte (in einer anderen Zeitzone)

Anmerkungen: Die Tipp-Moral schwindet immer mehr. Leute, so macht das bald keinen Spaß mehr. Also gebt Euch einen Ruck und tippt!
Wie immer gilt: Fehler meinerseits bitte reklamieren!

Rudi hat gesagt…

Korkdutt übernimmt in Leverkusen. Jetzt noch der Original-Dutt zu Schalke und dann könnte es etwas werden mit dem internationalen Platz für den SC.

Auch Dufner hat wieder "Arbeit" gefunden: Bei einer Spielerberater-Firma unter deren Fittichen (oder in deren Greifern?) auch Grifo sich befindet. Da wird der umtriebige Dirk, die fleischgewordene Ausstiegsklausel, sicherlich bald eine Gelegenheit finden, sich beim SC mal wieder so richtig beliebt zu machen! ;-(

herby hat gesagt…

Mit Streich, aber ohne Berater-Belästigungen Dufners ins Europäische Abenteuer !

Ich pfeife auf die Doppelbelastung. Lasst es uns versuchen.

Bomber hat gesagt…

Gerade rechtzeitig zurück vom Berliner Abenteuer Trip, mit reicher Beute. Voller Erfolg, sozusagen.

Das, was ich auf die Schnelle war nehmen kann, gibt es einen ´aller guten Dinge sind drei` Heimsieg.
Freiburg - Hoffe
3:0.

Rudi hat gesagt…

SCF - Hoffenheim 1:2

Ohne Petersen und Grifo wird das nix.

Mikel hat gesagt…

Haste das von der SC-homepage? In der BZ stand nix von den beiden.
Hab die Hoffener schon vorhin im Mooswald gesehen, ist wohl zu weit um direkt anzureisen. Ok, dann mal ein

SC 2 : 2 Hoffenheim

Bomber hat gesagt…

@ Mikel
Dein Gespür für einen richtigen Tipp ist ja bemerkenswert..
..von der Natur inspiriert, ich glaub ich probiers nächstes mal daheim mit Raumspray Latschenkiefer..

.......

Julian, Julian heißt er glaub ich,
also der Julian Nagelsmann halt,
wenn ich den so reden hör, vor dem Spiel, und nach dem Spiel, zu Streich, zum SC,
und als es beim Vorrundenspiel die Irritationen um Hoffes Manager Äußerungen gab, was er da so sagte (und nicht ins gleiche Horn blies),

also kurzum,
zu Volker Finkes Zeiten und zu Christian Streichs Zeit jetzt, also bei Trainern die mehr als 4 Jahre die Erste trainier(t)en,
also wenn in der Zeit aus irgendeinem Grund ein anderer Trainer hätte gesucht werden müssen, als Nachfolge von Christian Streich oder Volker Finke,
mir wäre nie einer eingefallen. Also einer, von dem ich sagen würde, gut, dann machts ders halt jetzt.

Jetzt, so gefühlsmäßig, würd ich sagen, ja, einverstanden,
der Nagelsmann, gut dass er es macht (machen würde).

Herby würde sagen, "Hartensaier, sofort per Vorvertrag fixieren !" ;)

Rudi hat gesagt…

Ich fürchte, den Nagelsmann haben schon größere auf dem Zettel. ;-(

Keine Chance für Saierbach.

herby hat gesagt…

Ein Dreikampf zwischen Mikel, Rudi und Bomber.
Ich will nicht abreissen lassen. Deswegen: Augsburg - SC 0:2

Rudi hält sich hartnäckig, er schiesst bzw. tippt aus der Hüfte. Trotzdem ist er zielsicher.

herby hat gesagt…

Freunde des SC, es ist zu "befürchten" dass der Sportclub, wenn er nicht nachlässt, zu den Europäischen Köstlichkeiten vordringt. Die Konkurrenten sind nicht sehr furchteinflössend und 1 Punkt Abstand zu Platz 6, ist ein Anreiz, die Zügel nicht schleifen zu lassen.

Meine Befürchtung, hängt mit der Erinnerung an unsere "glanzvolle" und letztmalige Beteiligung am Europäischen Streben zusammen.
Ich kann mich nur an lendenlahme Spieler, unansehnliche Spiele und an einen Trainer erinnern, der zum internationalen Geschehen ein Gesicht darbot, wie ich beim Verzehr roher Zwiebeln.
Mit so einer Einstellung allerseits, konnte nichts gelingen. Von der Gefahr, die diese kräftezehrenden Veranstaltung mit sich bringt, ganz zu schweigen.

Ich habe zwiespältige Gefühle. Soll man oder soll man nicht ? Aber eigentlich erübrigt sich die Frage, denn kein Spieler wird gegen das Erreichen des finanziell lukrativen Wettbewerbs spielen. Sie wollen und tun es, wenn es sein muss, glatt an Streich vorbei.
Der wird möglicherweise auch seine Einstellung überdacht haben und vielleicht sogar Gefallen daran finden, sein beliebtes Gesicht, auch auf europäischer Bühne zu präsentieren.

Lassen wir es drauf ankommen. Gewinnt man in Augsburg, ist unser Vorwärtsstreben nicht mehr aufzuhalten. So nahe dran, will man nicht nur riechen, sondern auch essen.

Bomber hat gesagt…

Herby, der erfahrene weltgewandte Gourmet, spricht unverhohlen von Köstlichkeiten.
Nun, mit Junior war ich mir bisher einig, bitte nix Europa, wegen nicht so guter Erfahrungen in den Folgejahren der Vergangenheit.
Ich schwenk um ! Wenn es denn sein muss, warum nicht ? Streich hat sicher an Erfahrung der letzten Doppelbelastung dazugewonnen. Er ist doch kein Dubel ! Nun denn also, auf ! Die werden ihre Kräfte schon vernünftig einteilen.
Aber erstmal den sicheren Klassenerhalt, und dann machen wir mit
Dreisamtäler !
ne Pulle auf und stoßen an.

(Streich übrigens morgen im Aktuellen Sportstudio, aber wem sag ich das ?! ;-))

Achja, das Tagesgeschäft, tippen :
Augsburg - SC
0:1


PS : Habe beim Thema weiter unten "Noch drei Spiele in 2016" ja was über Freiburger Doping geschrieben. Passt dort besser hin.

Mikel hat gesagt…

Noch nie in Augsburg gewonnen - kann das denn sein? Nun ja, einmal ist immer das erste Mal und die Fuggerer haben ganz schön Druck von unten. Also dürfte ein

Augsburg 1 : 2 SC

drin sein.
Hey Bomber, Latschenkiefer hilft nicht, da müssen ganz andere Wohlgerüche her.

Schöns WE noch

Rudi hat gesagt…

Augschburg - Freiburch 1:2

Auffällig: Seit Dufner seine schützende Sonnenbrille auch über Grifo hält (siehe meinen Beitrag vom 06.03.17), beginnt dieser regelmäßig auf der Bank. ????

Heute abend Senfsucher Streich im ZDF-Sportstudio. Das könnte amüsant werden. Hoffentlich hängt sich der publicity-affine "Winemaker" (Zitat Aldi-Süd) Fred K. aus Upsidemountain nicht noch an ihn dran ...

Rudi hat gesagt…

@ Mikel

ebenfalls schönes Wochenende. Morgen soll ja auch das Wetter allmählich wieder besser werden.
Getippt hatte ich übrigens bereits als Dein Tipp aufschien. Aber ich wollte unbedingt noch den TV-Tipp anhängen. ;-)

Rudi hat gesagt…

Streich übrigens morgen im Aktuellen Sportstudio, aber wem sag ich das ?! ;-) (Bomber)
Ich korrigiere meinen "TV-Tipp" in zusätzliche Anmerkung zu Bombers TV-Hinweis. Knirsch!

Bomber hat gesagt…

"Knirsch" unnötig,
es kann gar nicht oft genug darauf hingewiesen werden, dass unser
Trainer dort kommt. Erinnere mich noch an Finkes ersten auftritt dort, und meinen stolz,
adda, noch 1 Minute .. ich muss nabb ..

Bomber hat gesagt…

(Teil 1 wegen Zeichenüberschreibung) :



Meine spontanen Gedanken zu Streichs Auftritt im ASS gestern.

Eine Art brain-storming meiner Erinnerung. Das was bei mir über Nacht haften blieb. Wenn ich beim "Zitieren" danebenliege, den Auftritt gibts sicher mal in der zdf-mediathek, da kann man ja dann vergleichen.

Nun, als ich unten beim TV eintraf, die anderen hatten schon gerufen : "Bomber ! Komm ! Streich !! ",

ich musste ja erst die Kiste "runterfahren",

war die erste Frage schon gestellt. Ich konnte sie erahnen anhand der Antwort, so irgendwas à la : wie siehts abends nach einem Spiel aus bei Ihnen.

Freunde sind bei mir daheim, meine Freundin macht eine Suppe, es gibt Wein und Kääs

Volltreffer !

Dachte ich. Welcher Trainer gibt als erste Antwort so etwas preis ? So in der Art ? Der mainstream antwortet : wir sitzen mit Freunden daheim zusammen und fertig. Streich sagt, was ihm als erstes einfällt. Nämlich was es zu essen gibt. Und zu trinken. Das drumherum ist ihm genauso wichtig wie der Inhalt. Zu einer sachlichen Info, was er abends nach dem Spiel macht, gehört auch das Einfache, das Naheliegende, das Selbstverständliche. Mit wenigen Worten erweckt Streich Vertrautheit, Gemütlichkeit. Es wirkt Ganzheitlich. Sowas sollte ja nicht der Rede wert sein. Es ist das Naheliegende, mit dem Streich fasziniert. Er ist kein Kopfmensch. Er ist Mensch.

Streich versucht einigermaßen Hochdeutsch zu reden. Schade. Aber für die bundesweiten Zuschauer wohl besser.

Fußballerisch äußert sich Streich kompetent. Er versteht was von Taktik. Er überfordert das ZDF aber nicht mit wissenschaftlichen Analysen.

Auf Europa angesprochen, lässt er "Simon Ickert" sprechen. Den Athletiktrainer. Den "Simon Ickert Fußballgott". Um inhaltliches, nicht persönlich, rüberzubringen, was für ein Aufwand und weitere Belastung die Reiserei durch Europa, neben dem Kerngeschäft ´Klassehalten` , solch ein möglicher Erfolg für den Verein bedeute. Eine taktische Meisterleistung.
Er sagt es nicht. Der Ickert hats gesagt. Streich veranschaulicht damit, so nebenbei, die Arbeit des TrainerTeams. Schließlich : der Athletiktrainer muss es ja wissen ;)

Dass bei einer der letzten Spiele 11 deutsche Spieler auf dem Platz standen, erklärt er mit Zufall. Benennt die ausländischen Spieler, die sonst doch regelmäßig spielen.
Auch ehemalige FreiburgerFußballSchüler werden erwähnt. Insgesamt : das Fettnäpfle eines Ressentiments-Geschmäckle vermieden. Ganz einfach.

Seine von den Spielern geforderte "Soziale Kompetenz", er erwähnt ohne Not so nebenbei, er selbst, Streich, habe sie in seiner aktiven Laufbahn nicht so gehabt, wie er sie sich jetzt von der Mannschaft wünscht. Ich finde, darauf kann sich der Spieler, der dies Anforderungsprofil erfüllt, was einbilden. Ich bin besser wie der Trainer damals. Eine ehrliche Haut halt.

Bomber hat gesagt…

(Teil 2) :

Streich, bodenständig, lokal verwurzelt, spricht von früheren Reisen in die Welt. Er ist keiner von Hat-Keine-Ahnung aus Hinterdupfingen. Der Mann hat schon was erlebt und gesehen.

Bis dahin gab es schon zweimal warmen Szenenapplaus. Für Selbstverständlichkeiten. Das Publikum entdeckt in Streich was Wahres. Es bekundet, dass da was dran ist. Streich überzeugt.

Frage nach Vereinswechsel. Wieder, Streich ganz einfach.
Ich hab zwei Jahre Vertrag in Freiburg. Den hab ich, um ihn einzuhalten. Dafür ist es ein Vertrag. Da macht man das auch.

Welcher andere Trainer kann so was sagen ? Überall ist der Vertrag nicht das Papier wert. Es geht sonst wo nur darum, bei möglichem Rausschmiss vor Vertragsende dies Szenario mit Abfindung, und so weiter, im Voraus fixiert zu haben. Bei Streich sollen Verträge noch eingehalten werden. Unglaublich für die Republik.

Streich-Kenner werden eingeblendet. Streichs mimische Reaktionen gleichzeitig dazugezeigt. Streich freut sich. Den gewonnenen Preis eines großen Fass Weins wird in Flaschen abgefüllt verkauft für einen guten Zweck. Wirkt für mich wirklich nicht inszeniert. Es ist einfach so.

Streich spricht, als Gedanken, von einer zukünftigen möglichen "Auszeit". Mal was anderes machen. Wieder auf andere Art zu sich kommen. Gleichzeitig muss er über sich lachen. Bei dem Gedanken, dem Fritz Keller zu sagen, ich mach jetzt mal ein Jahr Pause und komm dann wieder. Das geht nicht.
(Übrigens : das wird auch nicht demnächst geschehen. Streich bleibt, bis das Stadion steht. Das Feld bestellt ist. Eine sinnvoller Übergabezeitpunkt "seiner Buben" gesehen werden kann. Ist jetzt einfach noch nicht so weit. Meine Meinung.)

Mailfrage an Streich : Woher nehmen Sie Ihre Energie ?
Streich : Meine Energie ? Also die, die da ist, nehm ich. Und die andere hab ich nicht.
Wieder einfache Worte. Man könnte sie aber zum Ausgangspunkt einer semesterlangen Auseinandersetzung nehmen. Und zwar unterschiedlichster Fakultäten.

Er empfindet es als "Privileg", als "Luxus", da wo er wohnt mit Familie, arbeiten zu dürfen. Kein Job in der Fremde und Wochenendheimfahrten nach Freiburg.

Der Moderator gibt Streich zu denken, bei der Suche nach ähnlichen Typen, dass ihm nur einer eingefallen sei. Es gäbe einfach keine ihm ähnlichen Typen. Bis auf Horst Hrubesch vielleicht. Streich findet den Vergleich interessant, wägt körpersprachlich zustimmend ab. Sagt dann :
Aber Hrubesch hat 500 Tore mehr geschossen als ich.
Durch diese Nennung des Unterschieds bestätigt er indirekt, dass was dran ist mit den Ähnlichkeiten. Bescheidenheit schwingt auch mit.

Ich höre ihm einfach gerne zu, wie er seine Gedanken entwickelt und in welcher Bildersprache er sich äußert.

Ich ertappte mich bei dem Gedanken, was für ein einfacher unspektakulärer Auftritt. ...
Aber das lag an meiner Erwartungshaltung. Man kann halt nicht immer einen raushauen wie das "Wo steht der Senf".
Aber der Auftritt wird mir in Erinnerung bleiben.
Er war einfach anders.

Ende der Durchsage.

FreiburgerCrossi hat gesagt…

Ja, Freiburg ist verdammt gut diese Saison. Ich glaube zwar kaum das sie noch in die EL kommen aber das wollen sie sowieso nicht weil das dann wieder Abstieg heißt;)

Bomber hat gesagt…

Hallo FreiburgerCrossi,

entschuldige bitte die späte Antwort. Der Tag hat halt nur 24 Stunden.
Und zwei Tage im Internet sind eine halbe Ewigkeit .. aber ich schweif ab. ..

Also hier hat noch nie ein "FreiburgerCrossi" geschrieben, .. bis auf .. jaaa ! ..
.. dann ist bei mir der Groschen gefallen ..

Ich finde das Bemühen Deiner Firma zur Blogunterstützung per Webseitenoptimierung gut, Danke, brauche es im Moment gar nicht,

schrei ruhig mal wieder, Crossi,

"Es dauert ja nur ä Minut.."

(Kleiner Hüftschuss)(Mal kucken, was zurück kommt)

Bomber hat gesagt…

correction :
schreib, Crossi,
...schreib.. ruhig,

Bomber hat gesagt…

Der Auftritt von Streich im ASS vom 18. März 2017.

(Video verfügbar bis 18.03.2018, 23:00)

Auch beim Nochmaligem gucken, bin begeistert. Entdecke immer was Neues. Wann applaudiert wer wegen was. .. Der Hrubesch-500-Tore-Gedanke Streichs, Fans aller Lager im Hintergrund lachen begeistert. .. Der Moderator selber ist zwischenzeitlich von Streich fasziniert .. Seine Frisur, zum Glück hat er keinen Taschenkamm dabei ..

Bomber hat gesagt…

--------------------------T-O-O-O-O-O-O-O-R-!-!------------------------

---------------------------LUKAS--PODOLSKI-----------------------------

------------------------------P-O-L-D-I---!-!--------------------------

---------------------A-M---P-O-L-T-E-R--A-B-E-N-D----------------------

---------------------T-O-R---D-E-S---J-A-H-R-E-S-----------------------

Bomber hat gesagt…

Das musste ja mal gesagt werden..

Mir wurde ein Mikro, aus dem Nichts, vor die Nase gehalten. Auf dem Münsterplatz.
Wurde dann befragt nach Aprilscherzen usw
War für mich so umfangreich, dass ich erstaunt wäre, würden sie da nix in der Sendung bringen.
Bei Scherz und Streich waren wir halt schnell bei Löw und Europa ..
Soll am Samstag im Radio in der Sendung eingebaut werden. ..

Josh hat gesagt…

Nichts geht über Eintracht Frankfurt :) :D