08.11.2012

SC Freiburg gegen Hamburger SV

11. Spieltag, Samstag, 10.11.2012 - 15:30 Uhr .
Vom statistischen Ausschlag her gesehen wäre wieder ein SC-Heimspielsieg
UND eine HSV-Auswärtsniederlage zu erwarten .
Eine weitere Rolle spielt die g(e)rippale Situation . Wer steckt wen und was wie an ?
Alles nicht unwichtige Punkte .

81 Kommentare:

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Es folgen 3 wichtige Punkte für den SCF. Der HSV überschätzt sich schon wieder selbst, war doch letzte Woche die Rede vom Spitzenspiel zw. Bayern und dem HSV... ts-ts-ts

Streich's Tür- und Dosenöffner legen drei Eier in Adlers Horst...
wohingegen Olli die seinigen schaukeln kann... :-)
Also klare Ansage von uns: 3-0 Heimsieg

Bomber hat gesagt…

Wenn es zum zehnten Mal klingelt muss nicht als weitere Dialekt-Transkription vorliegen. Heute dient es als Beispiel (von mir aus in Hoch-Deutsch) für die Bedeutung der Pause . Nachfolgend die Pausenstellen angegeben, zum Studium der Streich´schen Theater-Mimik in Relation zur Satzdynamischen Entfaltung :

"Man muss sich vorstellen, man macht neunmal etwas.
Und Nie (!) kommt der Ball , ist von Erfolg gewöhnt.
Da muss man erst mal so stabil sein und so eine innere Überzeugung haben, dass man den beim zehnten Mal wieder macht.
(Erste Pause, Blick nach innen.)
Also das kann man auf alltägliche Dinge auch übertragen.
(Zweite Pause, Schulterzucken.)
Neun Mal die Tür aufmachen,
nie steht einer davor. Immer hat es geläutet. Stehst Du da beim zehnten Mal noch einmal auf, immer noch auf ? Oder sagst Du Dir , da sind irgendwelche Kinder unterwegs, die läuten schon wieder. Aber vielleicht steht einer davor und das ist ein Bekannter und dann geht er wieder und sagt : "Die haben mir die Türe nicht aufgemacht. Also so ist das dann, es ist ein Türöffnen. Die musst Du dir selber öffnen und da musst Du dann dran bleiben.
(Dritte Pause)
Tja."

Paul Schmidt hat gesagt…

ein erfreuliches

1:0
für unsern SC!

Dreisamtäler hat gesagt…

Und wieder einmal halte ich auch gegen den HSV alle drei mögliche Ergebnisvarianten für gleich wahrscheinlich.

Ich tippe SCF-HSV 1:2.

Begründung: Der SCF hat bisher nur 3 Spiele gegen Mannschaften gewonnen, die zum Zeitpunkt des Aufeinandertreffens extrem schwach waren. Der HSV ist nach schwachem Start stabiler geworden - vor allem Dank Adler und van der Vart. Außerdem muss des SC wahrscheinlich krankheitsbedingte Ausfälle verkraften.

Zufrieden bin ich damit natürlich nicht, auch ein Unentschieden wäre wohl zu wenig angesichts der folgenden schweren Aufgaben: in Hannover und dann zu Hause gegen Bayern und Stuttgart. Mal sehen, wo wir nach diesen Spielen wirklich stehen.


Tippi hat gesagt…

2:1

herby hat gesagt…

Mein 2:0 steht wie ein Bollwerk. Übertroffen werde ich noch vom Opti-Trio (3:0). Die Drei scheinen einen unerschütterlichen Glauben an den SC zu besitzen. Recht so, nur so kann man in diesem erstklassigen Haifischbecken überleben.
Hamburg tat dicke und wurde von den Bayern gestutzt. Den Rest, bis auf den Stock, besorgen wir. Aogo schaut wehmütig drein.

cantona hat gesagt…

Die drei haben Ahnung! :-)

Wollen mir meinen Tipp wegnehmen?

Nix da: SC -HSV 3:0

PS. Der 17. Spieltag ist nun auch fix terminiert, angesetzt als Toppspiel des Tages um halb sieben:
Sa., 15.12.2012 18.30 Uhr Schalke 04 - SC Freiburg

herby hat gesagt…

Hier bricht ja die reine Euphorie aus. Welche Droge wurde genommen ? Auch Christian Streich ?

Streich spricht vom 10-maligen Türklingeln, aufmachen, sich wundern, immer weiter machen.
Sein philosophischer Exkurs mündet in heiter bis ratlose Gesichter, so vermute ich, ich war ja nicht dabei. Von mir hätte er Beifall auf offener Bühne bekommen - anhaltend.

herby hat gesagt…

Auch Bravo-Rufe hätte ich nicht unterdrücken können.

herby hat gesagt…

Vielleicht hat das Quartett (Jule, Benneth, Lucy und Eric) zu tief ins Glas geschaut. 3:0, das ist mal eine Nummer !

Herr Streich würde frohlocken.

herby hat gesagt…

Heiko Westermann: "Ich denke, wir sind individuell so stark, dass wir einen Gegner wie Freiburg herspielen können"

Heiko will nicht 3:0 verlieren, sogar gewinnen will er und uns noch dazu "herspielen". Wir werden ihm die Augen öffnen.

Bomber hat gesagt…

AchGottle, der Spieler Heiko, das letzte Mal dass er gegen SC daherspielte, war unter Trainer Sorg,
9. Spieltag 11/12, 2:1 HSV-Auswärtssieg, Cissé verschoss ein 11-er, beide Mannschaften im Tabellenkeller.

Jetzt haben sie die nächsten drei Spiele schon vor-plan-verpunktet..Mal schauen, wer ständig an die Tür rennt.
Ihm scheint aber klar, dass es 90 Min Volldampf gibt.
Trainer Fink spricht respektvoll von den frechen Freiburgern.
Das Wort "Freiburg" spricht Westermann interessant nordisch-fränkisch aus, ein rrrollend "rr", ein modifiziertes End-"g" :
ungefähr so :Frrraibursch

Kurz und gut, Junior meinte spontanst :
SC-HSV
3:1
Mein Tipp .

herby hat gesagt…

Streich zeigt sich von seiner wunderbaren Seite. Nach dem Spieler Guede befragt, kommt er über die menschliche Seite des Spielers ins Schwärmen.
So positiv und vor allem so persönlich habe ich einen Trainer noch nicht über einen Spieler reden hören.
Das ist sehr bemerkenswert und zeigt, wie emphatisch er sein kann. Mich haben seine Bemerkungen sehr beeindruckt.
Wie das bei Guede ankommt, kann man sich denken. Für so einen Trainer würde ich mich zerreissen.
Heute, ab 15:30 Uhr zu bewundern.

herby hat gesagt…

Guede nimmt den HSV auf die Hörner. Ich könnte auch sagen, Guede frisst den HSV auf.

Rudi hat gesagt…

SCF - HSV 1:2

Anmerkung: Eigentlich traue ich ja dem SC ein Unentschieden zu. Aber dank Son und auch vdV (Spieler von so hoher Qualität kann der SC halt nicht aufbieten)und mit einigem Glück wird der HSV gewinnen. Der SC-Patron hadert mit dem Schicksal und gerät unmittelbar nach Spielschluß mit dem launigen HSV-Trainer in heftigen Zwist. Später erklärt selbiger Patron vor der versammelten internationalen Presse, dass ihm kein Übungsleiter mehr ins Maggi Solar Studio kommt, dessen Nachname mir den Lettern F I N K beginnt ...

Rudi hat gesagt…

Guede sitzt auf der Bank. Und unser Alltimeteuerster vermutlich auf dem heimischheimeligen Sofa ...

Mikel hat gesagt…

Jetzt haben mir schon zwei meinen 1:2 Tipp abgeluchst. So hol ich den Rudi nie ein. Deshalb:

2 : 2

Mikel hat gesagt…

so ganz langsam schleich ich mich ran. Punkt für Freiburg, Punkt für mich. Wünsche noch einen schönen Abend

herby hat gesagt…

Was für ein Katastrophenkick.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein so hilfloses und stümperhaftes Gewürge des SC gesehen zu haben.
Nichts, na ja, fast nichts wurde gegen 10 Hamburger richtig gemacht.

Ist Caligiuri wie heute ein Totalausfall, ist eine Offensive nicht mehr vorhanden. Übel, ganz übel.
Auf Dauer wird man ohne einen gelernten Stürmer in der Liga nicht über die Runden kommen.

Was Streich sich dabei gedacht hat, Guede 90 Minuten draussen zu lassen, bleibt sein Geheimnis. Der hätte die Hamburger wenigstens bekämpft. So liess man 10 wackere Hanseaten in Ruhe das 0:0 nach Hause schaukeln. Sie hätten sogar fast noch drei Punkte mitgenommen. Unverdient wäre es nicht gewesen.

Ich kann nur froh sein, mir nicht vor Ort diese Antifussball-Werbung angeguckt zu haben.

herby hat gesagt…

Mit meinem Verriss meine ich natürlich überwiegend die 2. Halbzeit.

Mikel hat gesagt…

@herby
"Auf Dauer wird man ohne einen gelernten Stürmer in der Liga nicht über die Runden kommen."

Hamm wer nich für 2,5 Mio nen Dembele gekauft?

Da bereuens wohl mindestens 2 (Ferati) sich eindutteln haben zu lassen. Oder eindufnern? Oder gar einkellern? Und was macht eigentlich Rasche? Fragen über Fragen

Fragender hat gesagt…

Wer ist Rasche?
Welchen Verein fährt Finke nach Freiburg, Urawa und Köln als nächstes gegen die Wand? Bern ist ja im Gespräch.

Gibt es Neuigkeiten i. S. Dufner und 1860?

Hat Raschke neue Turnschuhe?

Fragen über Fragen.

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

schade. schade, schade... dass sich die Jungs diesen Dreier nicht geschnappt haben. Der HSV ziemlich indisponiert, der SCF jedoch selbst in Überzahl kaum besser... In HZ 1 ganz ansehnlich, jedoch irgendiwe sorgte die Überzahl für mehr Lähmung als Elan. Und natürlich zum sechsten mal in dieser Saison ein Alutreffer...

Was bleibt: 1 Punkt und die Frage: Kann der SC in Hannnover gewinnen? Naja abwarten...

Seller hat gesagt…

Das ist ER, der Retter des SC Freiburg!


http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Keller_%28Winzer%29

@Mikel

und was bist du für eine armselige Wurst?

Fragender & Seller hat gesagt…

Ich bin die Wurst,
die sich meldet bei Frust.

Seller Fragender hat gesagt…

Das verbitte ich mir!

herby hat gesagt…

Die Badische Zeitung will ein "hochinteressantes, spannendes, zum Schluss sogar fesselndes Spiel" gesehen haben.

Wenn ich auch von meinem frustgesteuerten Totalveriss abweichen muss, habe ich beim besten Willen das Spiel so nicht gesehen.
Ich hatte im Laufe der 2. Halbzeit eigentlich nie die Hoffnung, dass dem SC das entscheidende 1:0 gelingt.
Zu wenig Risiko und fussballerische Mittel waren vorhanden.

Dass Caligiuri grippekrank war und nicht trainieren konnte (auch Krmas nicht), wusste ich nicht und nehme deswegen gerne den "Totalausfall" zurück.

Schade, wie so oft fehlen 2 Punkte und in Hannover hängen die Trauben besonders hoch.

Gut finde übrigens, wie Streich das Spiel seiner Mannschaft kommentiert. Kein Zorn, Vorwürfe oder Jammern über Spielsituationen (Krmas wird elfmeterwürdig umgerissen). Das ist souverän und hilft den Jungs.

Als Anhänger, kann man schon mal die Kritik raushauen (so wie ich).

herby hat gesagt…

Wir behaupten die angemessene Reihenfolge:

11. Freiburg
12. Stuttgart
13. Hoffenheim

ährend wir zu Recht 2 Punkten nachtrauern, aber immerhin noch 1 Punkt einfahren, macht sich der VFB zum Dödel. Nach einer 2:0 Führung steht es jetzt 4:2 für Hannover. Ein Alptraum.

herby hat gesagt…

Während.

herby hat gesagt…

Ich sag es mal so, die Aufgabe in Hannover wird jetzt nicht leichter.

Ran an die grossen Ohren von Slomka.

Dreisamtäler hat gesagt…

@ herby

Da muss ich Dir mal absolut recht geben. Das Spiel war wirklich nicht gut und ich "musste" es mir im Gegensatz zu Dir auch noch vor Ort ansehen.

Ich weiß auch nicht, welche Droge der Herr Dörfler zu sich genommen hatte bevor er den Artikel in "Der Sonntag" schrieb. Aber irgendwie passt der ins aktuelle Bild der doch schon seit Wochen etwas schön geschriebenen/geredeten Situation beim SC.

2 Punkte vor dem Relegationsplatz erfordern eigentlich eine kritischere Berichterstattung. Gegen wen (und in welcher Form) haben wir denn bisher überhaupt gewonnen...

Aus den nächsten 3 Spielen sollten nun wenigstens auch 3 Punkte her und das wird in den Spielen in Hannover und dann gegen Stuttgart und München verdammt schwer. Wird´s weniger, dann dürfte der SC Ende des Monats auf einem Relegationsplatz stehen!

Es fehlt vor allem vorne an Qualität. Weder ein Freis, noch ein Jendrissek, Santini, Terranzino oder Demeble(?) haben wirklich Bundesligaqualität - und das konnte man auch schon vor der Saison wissen. Nur ein (gesunder) Caliguri allein ist vorne einfach zu wenig. Wage gar nicht daran zu denken, wenn der mal längere Zeit ausfallen sollte!

Noch sieht es so aus, als wären Fürth und Augsburg als direkte Absteiger "gesetzt". Aber man erinnere sich nur an die letzte Saison. Da waren am Ende Mannschaften abgestiegen, die sich zur Winterpause noch recht sicher fühlten. So wie jetzt der SC?

Und dann müssen wir auch noch einen dritten Verein hinter uns lassen. Eine Relegation gegen Berlin oder Kaiserslautern sehe ich nämlich auch nicht als sehr erstrebenswert an.

Ich will die Situation nicht schwärzer malen als sie ist. Aber Augen auf und realistisch die Situation einordnen!

Ich bin fest davon überzeugt, dass der SC die Klasse halten kann - aber nur, wenn man sich nicht weiter etwas schön redet.

Bomber hat gesagt…

@ Dreisamtäler

Richtig, Augen auf, nichts schönreden.

Etwas als heile Welt darstellen, das macht der Verein natürlich lieber, warum "unnötig" lamentieren. Man hat´s ja schwer genug, da zieht man sich am positiven hoch.

Möglicher Ansatz cool zu bleiben, ohne abzuheben :

Spieltag/Punktergebnis/Tabelle/Punkt-Abstand Relegation :

11./1/11-ter/2
10./1/12-ter/4
9./0/12-ter/3
8./3/7-ter/5
7./3/11-ter/3
6./0/14-ter/0

Durch zwei Remis verbesserte sich die Tabelle, der Abstand zu Relegation nicht. Punkt ist zwar Punkt, aber falsche Sicherheit.

Ich denke intern wird schon "kontrovers" abgewogen, und dann wird das gemacht, was Streich vertreten kann. (Kontrollierte Offensive)

Das "10-Mal-an-die-Türe-rennen", das hat jetzt heuer auch keine so richtig aufgemacht, wahrscheinlich sind wir grad beim dritten oder viertenmal aufmachen ..

herby hat gesagt…

Ganz klar, dur hast die Situation richtig eingeschätzt. Nur, dass alle Stürmer die du aufzählst, kein Bundesligaformat haben, ist in Frage zu stellen. Freis und Jendrissek durften sich versuchen und haben das Format nicht nachgewiesen.
Santini, Terrazino und Dembele durften kaum ran. Gegen Hamburg hätte einer, oder am Ende sogar zwei davon der Mannschaft gutgetan. Warum Christian Streich so wenig versucht hat, ist mir ein Rätsel.
Wenn man sich den Abstand nach unten anschaut, darf man sich nicht sicher sein. Allerdings ist die Konkurrenz auch nicht unbedingt zum Fürchten.

Schaut man nach oben, ist auch da noch ein wenig Spielraum. Als Optimist schaue ich besser mal dahin.

herby hat gesagt…

@Bomber

Der HSV hatte so gar keine Lust uns die Tür aufzumachen.
Oder nur anders praktiziert: Kurz aufgemacht, schnell die Faust rausschnellen lassen und wieder den Laden zugemacht.
So gesehen in den letzten Minuten. Der Schirri hätte Adler die Tür zum Platzverweis öffnen müssen.

Bomber hat gesagt…

herby ,
Ich hatte im Laufe der 2. Halbzeit eigentlich nie die Hoffnung, dass dem SC das entscheidende 1:0 gelingt.

Absolut richtig.
Klar, sie haben fleissig probiert, irgendwas, in Wellen. Zu Null auch gespielt..Würden wir deine Einschätzung auch haben, wenn Rosi seinen Frech-Spitzkick eingemeiselt hätte ? (Ich glaube schon)

Streich muss sich prüfen : hätte er eine stärkere nicht grippe-geschwächte Elf finden können ? Ist irgendwo falscher Ehrgeiz im Spiel Haa du machsch des schon, schau solange es geht.. anstatt sich trauen es geht nicht, tut mir leid wir haben ja einen breiten Kader..
Der Grippe-Stand ist auch dynamisch, es gibt auch Befälle im Spiel.
(aah, herby, du schreibst schon..Ja, wir sind von einer zuknallenden Tür zur nächsten gehechelt.
Adler, ich glaube der Schiri hats gesehen, lieber "diplomatisch" nicht seine Jungs gefragt, Adler bedankte sich spontan erleichtert für gelb. Kruse macht kein Terz draus. Die "Tatsachenentscheidung" steht. Adler darf hart weitertrainieren, was solls)
Hallo, wenn HSV am Ende noch so eine Gurkenecke oder Freistoß reinmacht bei der Qualität... -> Punkt ist Punkt !

herby hat gesagt…

Ein Punkt ist besser als kein Punkt.
Klare Sache, ex und hopp.

Rudi hat gesagt…

Ich weiß auch nicht, welche Droge der Herr Dörfler zu sich genommen hatte bevor er den Artikel in "Der Sonntag" schrieb. (Dreisamtäler)

Ein ähnlicher Gedanke ist mir zum Sky-Live-Kommentator am Samstag gekommen. Möglicherweise erschließt sich darüber ein wichtiger Aufgabenbereich jenes Herrn Raschke, nach dessen Arbeit unser Freund Mikel immer mal wieder fragt. Seller Raschke dürfte am Spieltag wesentlich damit beschäftigt sein, wahlweise Schiris, Journalisten und TV-Kommentatoren beim gemeinsamen Mittagessen mit Kaiserstühler Edelpleurre abzufüllen und die so willig gemachten entsprechend auf den SC zu briefen. Dass da freilich mitunter der Schuss auch nach hinten losgehen kann, beweisen die wundersamen Entscheidungen von Pfeifenmännern gerade schwäbischer Provenienz. Vielleicht sollte hier doch eher ein gut gekühlter Großbottwarer Trollinger zum Einsatz kommen ...

Diener for .. hat gesagt…

..the One !

herby hat gesagt…

Wenn schon diverse Herrschaften mit exklusiven Getränken willig gemacht werden, schlage ich vor, das jeweilige Schiedsrichterteam mit einzubeziehen. Etwa eine Stunde vor Spielbeginn. Aber bitte nicht überziehen. Die Pfeifenmänner sollen noch selbstständig in ihre kurzen Hosen gelangen können.
Überschlagene 7 Punkte gäbe es auf diese Weise zusätzlich auf dem SC-Punktekonto.

herby hat gesagt…

Rudi ist zu Recht besorgt: Der Schuss könne auch nach hinten losgehen (Bei der Sache mit den alkoholisierten Schiedsrichtern).

Wir lasen Herrn Raschke pfeiffen, getarnt als Herr Gagelmann oder so.

herby hat gesagt…

Wir lassen...

cantona hat gesagt…

Wir lasen, Herr Raschke pfeiffe getarnt als Herr Gagelmann.

Dagegen las ich, Gagelmann pfeiffe auf Raschke oder so.

Bomber hat gesagt…

Tippstand nach 11.-Spieltag :

(Mikel mischt die Spitze auf)

1. Rudi .................13
2. cantona .............9
3. Mikel .................8
4. Dreisamtäler ........7
5. Bomber .................6
Tippi .....................6
6. Jule,Benneth und Lucy ..5
7. herby .............4
8. Paul Schmidt .........3 *


* Paul, dreh den bildschirm rum..

(Einzeltippverlauf siehe seitlich unter "Seiten")

herby hat gesagt…

Cantona mit einem feinen Wortspiel.

Herr Gagelmann wird nicht gefragt, er kommt so lange in die Besenkammer.
Unter uns gesagt: Herr Raschke ist schnell auf den Beinen, kann gut seine Lippen zum entscheidenden Pfiff spitzen und ist trinkfest (um die drei Punkte zu begiessen).
Alles Gründe, die für ihn sprechen.

Herr Gagelmann mit seiner Steilfrisur, verspricht viel, hält aber wenig. Er war bisher gar nicht SC-freundlich. Die Besenkammer hätte er verdient.

herby hat gesagt…

@Bomber

"Paul, dreh den Bildschirm um"

Mir käme das entgegen. Ein Punkt trennt mich von der roten Laterne. Darauf habe ich keinen Bock.

herby hat gesagt…

Irgendwas läuft schief in diesem Provisorium.

Mikel hat gesagt…

"und was bist du für eine armselige Wurst?"

Was für a Weckli frogt do? Wärsch a Bäcker dätsch au a Antwort kriege.

herby hat gesagt…

Internationales Provisorium.

Die Better Blogger ... hat gesagt…

..Internetzionales Profisorium .

Ein Sterne Provisorium.. hat gesagt…

..ausbaufähig .

Lokales Profiiesorum .. hat gesagt…

..gibt einen aus .
*rülps*

Hinaschonale Prrrovsorum hat gesagt…

..lebe HOCH !

HOCH .. hat gesagt…

..hüpps..

Abjefülld .. hat gesagt…

..Feierabnd !
Ruhe !

herby hat gesagt…

Frohsinn macht sich breit.

Ein Ahlenfelder bitte .. hat gesagt…

..die Gans war schuld !

Schiri gesucht SC Freiburg - VfB Stuttgart hat gesagt…

...dringend !

Horst hat gesagt…

..ich zwitscher mit !

Bomber hat gesagt…

Ja geht´s schon los ?

Kindsköpf hat gesagt…

..aber klar !

Bomber hat gesagt…

Ojeh, dann Gud-Nacht

herby hat gesagt…

Ahlenfelder, der kleine Dicke. Pustebacken und immer gut drauf.

Da gab es noch einen, lang und dünn. Der Name will mir nicht einfallen. Dieser Unparteiische bekam in einem Spiel den Ball an den Kopf und fiel wie vom Schlag getroffen um. Benommen, aber die Situation noch retten wollend, fand er das Ziel nicht. Beim Versuch, seine Trillerpfeife (im Zustand äusserster Verwirrung), in den Mund zu stopfen und ordentlich darauf zu blasen, drückte er sich das Teil in die Wangengegend. Beim zweiten oder dritten Versuch wurde er fündig.
Ein Bild zu schiessen: Fast alle Viere von sich gestreckt und trotzdem noch handungsbeflissen.

Das könnte einen Gagelmann nicht passieren. Der würde zuerst sein Steilfrisur richten.


herby hat gesagt…

Heute gibt es erschreckend viele Gockel, ausgestattet mit Machtfülle.

Früher gab es noch ein freundliches Kurzgespräch, einen wohlwollenden Klapps oder im Vorbeilaufen eine Einladung zu einem Tässchen Kaffe oder auf ein Glas Bier.
Ich bin dafür, neben Regelkunde, den Schirris ein wenig Menschenführung beizubringen. Wer freundlich mit den Spielern umgeht, bekommt das in der Regel auch zurück.

Rudi hat gesagt…

Apropos Pfeifen. Aktuell pfeifen viele auf Viele(s). Allofs auf Bremen, das halbe Nationalteam auf das Hollandspiel, Zwanziger auf Höneß, die Grünen auf Roth und unser OB auf sein Wahlversprechen. Immerhin hat aber Dieter "Vespasian" Salomon bereits ein städtisches (Mit-)Finanzierungskonzept parat: Frei nach dem Motto non olet soll eine kommunale "Bordellsteuer" für die notwendigen "Geld spritzen" zum Stadionneubau sorgen ...

Rudi hat gesagt…

Rechtzeitig dazu geht Kentucky schreit Ficken in der Freiburger Tullastraße an den Start. Da geht mächtig was raus, da kommt ordentlich was rein.

herby hat gesagt…

Wusste ichs doch, dass wir Salomon auf Kurs kriegen.

Was ich nicht wissen kann, was Rudi (um Himmels willen), mit "Kentucky schreit Ficken" uns mitteilen will.
Da fehlt mir glatt das Insiderwissen. Gehört die Tullastrasse zu einem zwielichtigen Umfeld ?

herby hat gesagt…

Google gabs her. Friss oder stirb.

Bomber hat gesagt…

Der One-Man Arbeitskreis Bombers Interesse am SC fand heute im Fanhaus statt.
Erstaunt war ich, dass einerseits unterschiedliche Standpunkte, bis Animositäten, zwischen Vertretern von Fanclubs, Ultrasnahestehenden Leuten und Supporterscrew offen und ruhig kommuniziert wurden, und andererseits ein gemeinsamer Weg für weitere Zusammenarbeit zur Erstellung eines Fan-Kodex / Fan-Leitbildern als Ergebnis des Abends gefunden wurden.
Manches gegenseitiges Unverständnis scheint unzureichender Kommunikation/ unweitgehender Transparenz beursacht. Probleme, die man durch Veranstaltungen dieser Art entgegenwirken kann. Der Umgang miteinander war gut.
Das Spiel von Jogis Not-Elf war auch noch zu erreichen, was man dort sah, hätte man lieber gleich noch etwas im Fanhaus weitermachen können ..

herby hat gesagt…

...oder gleich den Bundes-Jogi dazuholen.

herby hat gesagt…

Elf holländische Angsthasen gegen elf deutsche Querschieber.

Dieser unsägliche Kick ist sogar meiner Frau aufs Gemüt geschlagen. Und das heisst was.

herby hat gesagt…

Der lange Merte, so hüftsteif wie Schwarzenbeck, wollte partout nicht über die Mittellinie.
Kann es sein, es dass es dahinter steil bergab ging. Man weiss es nicht. Merte wird es auch nie erfahren.

herby hat gesagt…

Wie es anders geht, zeigt der SC in Hannover. Frisch, frech, fröhlich und torhungrig.

Bomber hat gesagt…

Am Rande : mir sind ne Weile die Zuspiele von Merte aufgefallen, schlampig zwar in die Richtung, unangenehm für schnelles Weiterleiten . Ein Fall für den Kummerkasten.

Bomber hat gesagt…

Alter Schwede !, der Ibrahi ist schon ein 1000-sassa.
die vier scheint ihm zu gefallen.

Auch das noch.. hat gesagt…

..aua .

Aaalter Schwede.. hat gesagt…

..jetzt hier .

herby hat gesagt…

Zu Merte: Ich hatte gehofft, dass so spielschwache Verteidiger wie er, keine Chance mehr bekommen.
Der Arme hätte gestern gegen Ibra den Schrecklichen einen fürchterlichen Drehwschwindel davongetragen.
Noch heute würde er duch die Gegend trudeln.

herby hat gesagt…

Löw sprach davon, dass seine Jungs "positionstreu" gespielt haben. Das Wörtchen ist im Zusammenhag mit dem Gruselfussball gleichermassen stimmig wie beschissen.

Rudi hat gesagt…

Wie es anders geht, zeigt der SC in Hannover. Ich lach mich weg herby. Was war denn das SC-Spiel gegen den HSV? Elf Freiburger Querschieber gegen zehn Hamburger Angsthasen! Und wer den Krmas hat, braucht für den "Merte" nicht zu sorgen ...

herby hat gesagt…

Gegen Merte ist Krmas ein Ballvirtuose.

Und in Hannover spielt der SC wieder volles Risiko. Hoch verteidigen und niedrig gewinnen. 1:0 - Freis.

Max hat gesagt…

NUR DER HSV