20.11.2012

Sonntag: SC Freiburg gegen VfB Stuttgart

Der englische Blick nach vorne :
Freiburg entspannt daheim gegen VfB, Mittwoch die Bayern, dann in Augsburg .
Der VfB noch in Bukarest, dann bei uns, Mittwoch Augsburg, dann in Fürth .
Stuttgart mit mehr Programm, SC kann Bayern nicht ausblenden .
Das bedeutet ?

46 Kommentare:

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Dazu fallen uns nur 3 Dinge ein:
1) 3:0 Heimsieg
2) gligg
3) nommol gligge

Alles gschwätzt!

herby hat gesagt…

J, B und L kennen keine Gnade.

Ist auch nicht angebracht, die Schwaben werden aufgefressen.

2 Happen und weg damit - 2:0.

Spielerisch eine Steigerung zum Hannover-Spiel zu erreichen, wird schwierig sein. Darauf wird es auch nicht ankommen. Der VFB will bespielt und bekämpft werden.
Präzise: Sie erst so bekämpfen, als gäbe es keinen Morgen mehr. Dann die entnervten Hauptstädter mit Spielwitz auseinandernehmen.

Am Ende streichelt Streich jeden Spieler ausgiebig. Auch Bobic kriegt was ab.

Paul Schmidt hat gesagt…

tztztz.. herby nimmt mein Tipp weg..
jetze tipp ich ein

3:1 für unsern SC!

herby hat gesagt…

Zusammen ergibt das ein 5:1.

Da können wir nicht meckern.

Tippi hat gesagt…

2:1

Dreisamtäler hat gesagt…

Mein Tipp: SC - VfB 1:1

Ich sehe immer die längerfristige Entwicklung. Und richtig gut war in den letzten Wochen eigentlich nur das letzte Spiel in Hannover.

Stuttgart ist auswärts bisher relativ erfolgreich und der SC hat zu Hause erst zweimal (gegen schwache Gegner) gewonnen. Drei Punkte wären natürlich schöner, aber auch einer will gegen Stuttgart erst einmal geholt sein!

herby hat gesagt…

Dreisamtäler hält sich bedeckt.

Ich ziehe blank und sage: 3 Punkte, sonst nichts.

Rudi hat gesagt…

Der SC Freiburg plant, sich im Winter von einigen Spielern zu trennen, die keine Rolle mehr spielen. Für Beg Ferati, Anton Putsila, Ivan Santini und Garra Dembélé ist die Bundesliga eine Nummer zu groß. (R. Kübler, BZ)
Was für eine bornierte und überhebliche Schreibe! Noch vor einem knappen Jahr ehe Christian Streich (weniger aus Überzeugung der SC-Oberen denn mangels Alternativen) als neuer Cheftrainer eingesetzt wurde, konnte man den Eindruck gewinnen, dass für die ganze SC-Truppe, Indianer wie Häuptlinge, die "Bundesliga eine Nummer zu groß" sei.Streich hat einen erfolgreichen Neuanfang geschafft, indem er vorzugsweise auf ihm bekannte/von ihm ausgebildete "Eigengewächse" setzte. Soweit so gut. Deswegen aber Spieler, die man noch vor kurzem als große Hoffnungsträger holte (Santini wurde erst im Sommer weiterverpflichtet, Ferati und Dembele waren Dufners großartig präsentierte "Stareinkäufe" 2011), jetzt derart öffentlich runterzumachen ist stillos und für die genannten, mit großen Einzelfotos als "Verlierer" (man achte auf Kopfhaltung und Mimik!)präsentierten Spieler bis zu einem gewissen Grad entwürdigend. In den "volkseigenen" Betrieben der DDR gab es - so wurde mir berichtet - regelmäßig die sogenannte "Straße der Besten", eine Galerie, in der die Fotos aktuell verdienter Mitarbeiter ausgehängt wurden. BZ&Kübler bedienen uns nun mit der "Straße der Schlechtesten" im SC-Trikot. Ganz großer Sport!
Im Übrigen sollte man Spieler, die man lukrativ verkaufen will, nicht derart disqualifizieren. Sollte also diese Propagandaaktion nicht etwa auf dem Mist der SC-Verantwortlichen gewachsen sein, sonder originär von Herrn Kübler/BZ kommen, hätte Herr Dufner allen Grund deswegen bei unserem Lokalblatt schärfstens zu intervenieren.

cantona hat gesagt…

Am 15.06.2011 hieß es in der BZ zum teuersten Transfer der Vereinsgeschichte:

Artikel BZ

Darin dann DD über GD: ""Wir haben in Freiburg schließlich schon bewiesen, auch mit schwierigeren Typen gut umgehen zu können." Dirk Dufner"

Stimmt, selbst mit Raschke und Dufner kommen sie in Freiburg klar .... :-)

Insgesamt ist zu konstatieren: Es ist sowohl menschlich untere Schublade als auch ökönomisch bescheuert!

Ach so, ich wollte ja eigentlich nur tippen:

SC - VfB 1:0

Bomber hat gesagt…

N´Abend,
verlinke mal wieder in der Gegend rum,
siehe Kommentar 14

Bomber hat gesagt…

Das Neueste aus dem Streich-Seminar :

Der "Vorlesungstext der Woche" beschäftigt sich mit dem
Mehr oder Weniger Laufen
nebst Lösungs-Ergebnis-Orientierter-K.O.-Relation.
So nebenbei ist die Rede Streichs ein Beispiel für Valentineske Bocksprünge. Die übersprungene Grenze zum Absurden ist dürre wahrnehmbar, wenn überhaupt, und das Ziel ist die Ausgangslage :
Weiterrennen.

Streich :
Manche mannschaften müssen nicht soviel laufen,
wenn sie so gut sinn,
dann ischs nicht erforderlich,
weil sie schon so stehen,
weil sie soviele 2-kämpfe gewinne,
1 gegen 1,
no musch auch nid soviel laufen.
Aber du kannsch ja nicht sagen, jetzt laufen wir auch mal weniger,
mal schauen ob wir dann auch noch mehr punkte haben,
wär schön die rechnung,
können wir irgendwann...bruchte mir gar nicht mehr laufen und hätten ganz viel punkt,
können wir im neschd liegenbleiben


Was bedeutet das für das Sonntags-Derby ?
Der SC Freiburg wird rennen !

Nehmen wir die Pressekonferenz auf SC-youtube dazu, wo klar angedeutet wird,
dass Streich solange sucht , bis er was findet, aber beim VfB lange suchen muss...Huijuijui.. sagte er,
möchte ich auch nochmal über meinen Tipp schlafen, die Vorüberlegungen sind hiermit beendet .

herby hat gesagt…

Rudis kritische Bemerkungen sind angebracht.
Man muss aufpassen, dass man sich und seinen Werten nicht untreu wird. Achtsam und menschenfreundlich mit den Angestellten umzugehen, ist d i e Bedingung für dauerhaft gutes Gelingen.

Jetzt, wo der SC oben schwimmt, scheinen einige sich zu wichtig zu nehmen.
Die besagten Spieler, alles ehrenwerte Kerle, haben eine Behandlung von oben herab wirklich nicht verdient. Ich hoffe, sie werden zumindest von den Kollegen noch gleichwertig behandelt.

Als ich neulich Dembele und Santini auf der Tribüne sah, wurde mir bewusst, wie schnell aus Hoffnungsträgern hoffnungslose Bankdrücker werden können.
Ich wünsche den Jungs, dass sie möglichst gut unterkommen und sie wieder gebraucht werden.

herby hat gesagt…

Für die, die noch nicht wissen, wie am Sonntag das Spiel ausgeht:

2:0 für den SC. Ein Fest der Sinne, rauschhafte Glücksgefühle.

herby hat gesagt…

In Bukarest durfte man sich austoben, in Freiburg nur noch ausweinen.

cantona hat gesagt…

Köstlich, der Typ!

cantona hat gesagt…

Innenverteidiger?

Es gab schon damals moderne Interpretation dieser Position!

:-))))


18.11.1989

War ein Samstag. Da war ich - während CS sein 1. BuLi-Spiel hatte - in Berlin am WE nach der Wende mit dem Mauerfall.
Trabis ohne Ende in Berlin. Begrüßungsgeld. Nicht für mich. Ich kam aus dem Pott und freute mich mit den FreundInnen von der Ostberliner Umweltbibliothek über den Fall des Unrechtsregimes der DDR.

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Nach den heutigen Ergebnissen winkt Platz 6 für den SCF. Alles was es dafür braucht ist ein Sieg gegen den VfB...

Bomber hat gesagt…

Oii, Höhenangst ? Es wäre schon besser, wir heben nicht ab, ich fürchte, dem SC ist das ziemlich egal, ein turbulentes Spiel, wir müssen ans äußerste des äußersten gehen, und gehen ..
Also gut,
SC - VfB
3:2

Der Ministerpräsident ist überzeugt, hier muss man investieren.

herby hat gesagt…

J,B,L, bringen es auf den Punkt.

Auch ich habe mir mit Schwindelgefühlen die aktuelle Tabelle angesehen. Zwingen wir den VFB nieder, finden wir uns in Tabellenregionen wieder, die man ohne Sauerstoffmaske nicht besteigen kann.

Ich kriege schon jetzt Schnappatmung.

herby hat gesagt…

Ich bin bereit, trotz Schnappatmung und Föhn.

Föhn, ein trockener, warmer Fallwind, der besonders über die die VFB-Kicker herfällt.

stencilizer hat gesagt…

Ganz entspannt daheim kann ich einen Beitrag schreiben, denn heute ist es zum 4.Mal in Folge, dass ich weder im vor Stadion noch dank Glotze live dabei sein kann.

Das beste Spiel habe ich verpasst, weil ich seit ewigen Zeiten mal wieder beim Amateurfussball. Auch dort wurde guter Sport geboten, doch leider macht der Fernsehfussball von Freitag bis Sonntagabend den kleinen Clubs das Leben schwer.

Ja, die kleinen ... Die Spiele gegen MG / HSV konnte ich wie in alten Zeiten im Livestream der ARD-Stadionkonferenz verfolgen. Schaltungen nach Freiburg waren selten und kurz, alles dreht sich Bayern, Dortmund und Schalke. Die ÖR sind nicht besser als die privaten Sender. Warum nicht gleich eine 8er Liga aus Meisterclubs im Playoffmodus "Best of 22" ? Dann wäre doch jede Woche große Kino garantiert, München gegen Dortmund in einer Dauer(werbe)schleife. Mainz, Fürth, Freiburg als Farmclubs in einer Nachwuchsliga ...

Jetzt aber zum SC. Ich weiss nicht, was es zu mäkeln gibt ... nach 12 Spielen 4 S, 4 U und 4 N ! Auswärts wie zuhause absolut ausglichen, auch das Torverhältnis im Lot. Klar, könnten es 3-4 Punkte mehr sein ... doch wenn es es zu keinem Einbruch kommt, wird der SC bis Weihnachten die 20er-Marke erreichen, jeder Punkt mehr ist ein Polster. Das entspricht seinem Anspruch in der Liga. 27 oder 13 Punkte in einer Halbserie wie zuletzt sind Auschläge.

Was die Bilanz aber auch zeigt: der SC ist schwer zu schlagen, tut sich aber auch umgekehrt schwer, einen Dreier einzufahren. Die siegreichen Spiele waren überwiegend eng, auch das 3:0 gegen Nürnberg erst in den Schlussminuten eingefahren.

Das Aushängeschild ist die "Arbeit gegen den Ball" geworden. Die Breisgaubrasilianer sind endgültig Geschichte, umd mal sehen, wohin sich das noch in Zukunft entwickeln wird ...

Bomber hat gesagt…

Nundenn, möchte noch was sagen zu Rudis Kommentar
zum BZ-Artikel Mission Kaderverkleinerung.

Klar, die BZ lässt es sich nicht nehmen, traurige, leidende Spielerfotos reinzustellen. Und gleich noch der Satz für Beg, Anton, Ivan und Garra sei die Bundesliga eine Nummer zu groß.

Ich bin da wohl schon zu abgestumpft für einen Aufschrei, meine persönliche Hoffnung, dass sich z.B. Garra reinentwickelt, muss bei den Realitäten verarbeitet werden .
Streich musste auf das Vorpreschen via Presse von Ferati reagieren,
sieht seinem Vernehmen nach, dass die Spieler nicht seinem Rat folgen. Macht sich gar auch Gedanken, die Spieler "vor der Mannschaft" schützen zu müssen (Ferati).

Es klappt anscheinend nicht, die Spieler möglichst gewinnbringend zu präsentieren. Hauptsache fort erwägt man wohl mit Blick auf ersparte Gehälter.

Rudis Satz : Sollte also diese Propagandaaktion nicht etwa auf dem Mist der SC-Verantwortlichen gewachsen sein, sondern originär von Herrn Kübler/BZ kommen, hätte Herr Dufner allen Grund deswegen bei unserem Lokalblatt schärfstens zu intervenieren.
..ist eine rhetorische Leistung, echt klasse. Ich setze vorraus, dass Raschke nicht interveniert...Und stelle mir dann vor, für wen ist der Artikel ?
Zwei Antworten :
1 : für den "Stammtisch". Im SC eigenen Forum wird gegen sowas nicht Stellung bezogen, warum auch ... es werden ja noch mehr Statements Weg mit ihnen bis zu der Formulierung, der und der Spieler habe "keine Daseinsberechtigung" (!!Hopps, und das mit gültigem Vertrag!! Traurig traurig. DIE Bemerkung geht mir nicht aus dem Kopf >schüttel<)
2 : Vllt. erhofft man sich einen Effekt, wenn es der Spieler in der Zeitung liest (zum Glück kann nicht jeder deutsch..grrrummel) Hätten wir an
dieser Schnitt-Stelle die Berater, die Guten ...

Auf SC Hp findet man im Bereich der Fußballschule - Die Idee-Soziale Verantwortung : Unter den Maßgaben des Fair Play wird dort auch soziales Verhalten eingeübt.
Wie dies bei Erwachsenen aussieht, steht natürlich dort nicht .

herby hat gesagt…

Alles, aber auch wirklich alles, schreit nach drei Punkten.

Rudi hat gesagt…

Nur Kentucky schreit f.....

Rudi hat gesagt…

"Wir haben in Freiburg schließlich schon bewiesen, auch mit schwierigeren Typen gut umgehen zu können."
Stimmt, selbst mit Raschke und Dufner ...

cantona, es ist der reinste Soziale Trainingskurs da draußen an der Schwarzwaldstraße ... ;-)

Noch zur Frage des "Heimelig-Faktors" beim Stadionneubau: Der jetzt favorisierte Standort "Hettlinger" ist ja nur einen Steinwurf vom Hauptfriedhof entfernt, da kann man sich schon geborgen fühlen. Im Schoß von Mutter Erde ...

Rudi hat gesagt…

SCF - VFB 1:2

Mikel hat gesagt…

@rudi
kann man ja mal gespannt sein, was passiert, wenn die angesprochenen Spieler im Winter keinen neuen Verein finden. Klaut dann einer die Seife oder einen Bademantel?? Macht sich Raschke da schon Gedanken? Vandalismus im Vereinsbus wär mal was Neues.

Ich glaub heut nicht an einen Sieg und tippe

SC 1 : 2 VFB

cantona hat gesagt…

Da werden die Schwooben aber ganz schön laaaannnngg gemacht.

Spielstark. Bissig. Kampfstark. Ein Team.

Platz 6 zur Zeit und sicherlich auch nicht viel schlechter in der saisonübergreifenden Jahreswertung 2012.

Überragend. Ich hoffe, der SC macht Mitte der Woche das Spiel Bayern - Dortmund am 01.12. wieder scharf!!

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

3:0
Oooooh wie ist das schöööön!!!!

Mikel hat gesagt…

Meine Fresse, jetzt aber mal ein dickes Kompliment an Streich und seine Truppe. Da lag ich ich aber grob daneben mit meinem Tipp. Muss ich gegen München umdenken? Mal schauen.

Schade, dass ich bei der Einschätzung der "Hintermannschaft" wohl nicht so daneben liege.

Was mich diesbezüglich schon seit ein paar Wochen umtreibt: Warum wurde Raschke nicht der neue Sprecher von Seehofer? Journalismus in Freiburg gelernt, Münchner Schickeria beim Playboy studiert, Intrigantentum und Einschüchterung mißliebiger Journalisten in Einheit mit gekonnter Nachtreterei wiederum in Freiburg geübt - hätte die CSU sich einen geeigneteren wünschen können? Na ja, wahrscheinlich zuviel Arbeit.

herby hat gesagt…

Mikel und Rudi liegen haarscharf daneben.
Kann passieren, wenn man nicht an die Stärke der SC-Buben und ihres Trainers (ein Taktikfuchs erster Güte) glaubt.

Ich war anwesend und erlebte ein brisantes Spiel. Ich gebe zu bedenken, dass der VFB vor der Freiburger Führung, das Holz getroffen hat. Glück für den SC. Die Führung der Schwaben wäre bis dahin zwar nicht verdient gewesen, aber ich vermute, sie hätten darauf gepfiffen.
So kam es, wie der SC es sich an diesem milden Novembernachmittag verdient hatte. Ein satter Schuss, des überaus agilen Rosenthal war für Ullreich nicht zu meistern.
Rosi, wie man den wie aufgedreht spielenden Mittelfeldakteur liebevoll nennt, war für mich in der Rückschau der beste Spieler auf dem Platz. Gleich dahinter Kruse, ein Dauerläufer, dessen Batterie wohl nie leer zu werden scheint. Wie er im Lauf den Ball kontrollierend, zum Abschluss kam, war ein technisches Meisterstück.

Vorher hatte Krmas, fussballerisch immer ein wenig limitiert, dem VFB schon den Gnadenstoss gegeben. Am Boden hatte er, wie angedeutet, seine Schwierigkeiten. Die Lufthoheit liess er sich aber nicht nehmen. Wie der Kerl, schon einiges über dreissig, noch insgesamt seinen Mann steht, ist beachtlich.
Mudza, holte sich im Überschwang der Gefühle noch die fünfte gelbe Karte, was ich als äusserst ärgerlich ansehe. So wird es gegen die Bayern noch schwerer.

Ein Spiel, so richtig nach dem Geschmack der Zuschauer. Man sang vor dem Anpfiff das Badner-Lied besonders inbrünstig. Da ahnte ich schon, dass auch die Spieler so leidenschaftlich zu Werke gehen würden. Und so kam es. Ich sah Funken fliegen, immer dann, wenn ein SC-Spieler in Aktion war. Eine ausserordentliche Energieleistung, gepaart mit taktischem Geschick und feinem fussballerischen Vermögen. Christian Streich wird seine reine Freude daran gehabt haben.
Mir fiel auf, dass der sonst so Umtriebige, kaum an der Linie zu finden war, sondern sitzend, ruhig, wohl im vollem Vertrauen in seine Mannschaft.
So spielten sie dann auch. Unbekümmert, ohne Angst und davon überzeugt, dem VFB, die Grenzen aufzeigen zu können.
Wir, drei Männlein und zwei Weiblein, fuhren mit unterschiedlichen Gefühlen heimwärts. Während die Männer noch freudig das Spielgeschen durchgingen, sassen die Damen, dem VFB zugetan, etwas angesäuert dazwischen. Am Ende gelang es uns, die Mädels in eine versöhnliche Stimmung zu versetzen. Man gab sogar zu, dass der SC an diesem Tag die bessere Mannschaft war.

Das wird am kommenden Mittwoch nicht möglich sein. Ich bin zwar ein Optimist aus Leidenschaft, aber gegen die Übermächtigen wird es eine Niederlage setzen. Nicht schlimm, denn die Punkteausbeute kann sich sehen lassen. Dass wir im Moment den sechsten Platz einnehmen ist fast so wunderlich, wie die jungfreuliche Geburt.

herby hat gesagt…

Ulreich, heisst der Mensch, der drei mal hinter sich greifen musste.

Turnschuh hat gesagt…


Was mich diesbezüglich schon seit ein paar Wochen umtreibt: Warum wurde Raschke nicht der neue Sprecher von Seehofer? Journalismus in Freiburg gelernt, Münchner Schickeria beim Playboy studiert, Intrigantentum und Einschüchterung mißliebiger Journalisten in Einheit mit gekonnter Nachtreterei wiederum in Freiburg geübt - hätte die CSU sich einen geeigneteren wünschen können? Na ja, wahrscheinlich zuviel Arbeit.

------------------

Und bei dieser Arbeit verdient er Geld, viel Geld.

Kann sich jederzeit einen neuen PC erlauben und deine Armut kotzt ihn an.

Hoffentlich bekommt dein Köter wenigsten genug zum fressen!

Paul Schmidt hat gesagt…

@ herby..
na ja der Pfostenschuß hat mein Tipp zerstört...
trotzallem,
chapeau mein SC..

herby hat gesagt…

Und Kruse hat meinen Tip versaut.

Bomber hat gesagt…

Die Demütigung mutiert unter Demut im Derby mit Mut zu "so was"

OK, das kapiert keiner. Ergibt sich aber zwangsläufig, wenn komplexere Zusammenhänge
mit knappen Worten auf Grundmauern gestellt werden. Dabei fallen scheinbare Kleinigkeiten nicht mehr ins Gewicht.
Zum Beispiel, der Pfostenschuss von Kuzmanovic in der 21. Minute hätte ein Tor für den VfB werden können. Stattdessen erzielte das erste Tor Rosenthal in der 22. Minute, für den SC Freiburg.
Wäre eine VfB-Führung eher schmeichelhaft gewesen, war das SC-Tor Ausdruck der besseren dargeboteneren Fußballspielkunst.
Oh spannend war die Zeit zum erlösenden zweiten Freiburger Tor. Ein Ausgleich könnte ja allemal passieren, aber das hätte das Freiburger Spektakel nicht verdient gehabt. Das 2:0 machte Krmas, der SC Abwehrrecke, in Kopfballmission im VfB-Strafraum, mit .., ja, unglaublich.., mit einem energischen Schuss, nachdem er sich den Ball auf dem Rasen zurechtgelegt hatte, in Manier eines Top-Torjägers ...
Sechs Minuten später, mit dem dritten Freiburger Tor, wird sichtbar, was sich während der 90 Minuten abspielte. Einem langen Ball von Baumann, von den Stuttgartern ehrfurchtsvoll verfolgt, erbarmt sich Caligiuri, er begrüßt ihn entgegenspringend, vehement, um ihn weiterzuleiten zu Kruse. Damit ist man vom eigenen Torwart in zwei Kontakten am VfB-Strafraum, und was Kruse mit dem SC-eigenen Ball anstellt, ist äußerst sehenswert. Bringt ihn unter Kontrolle mit einer Streicheleinheit-Rechts und sofort unter ins Stuttgarter Netz mit Vollspann-Links.
Der ganze Spielzug hat was : Entschlossenheit, technische Klasse, Zwingendes, Gala.
Ein frech abgespieltes fußballerisches Zusammenspiel ohne Zugriffsmöglichkeit für den Gegener.

Ja, Stuttgart hatte auch Chancen, aber vom Konzept her waren sie chancenlos. Lange Bälle die keinen Abnehmer fanden. Ein Aufbauspiel aus der eigenen Hälfte oft unmöglich, der Torwartrückpass die einzigste Rettung vor drohender Notlage. Durch kluges Stellungsspiel und wilder Entschlossenheit der Freiburg-Presser war es ein Vergnügen, was sie mit einem eroberten Ball anstellten. Schnörkellos den freien Mann findend, einfache Ballstaffetten, die man erstmal überblicken muss. Bei Überzahlkonter, ruhig abgebrüht das Ding vortragend. Es kann nicht jeder Angriff rein, aber man hatte es nicht mit bemühtem Unvermögen der Chancentode zu tun, sondern mit belebtem Schwung nach vorne, nach dem Motto : dann ist halt die Nächste drinne .

Ein Stuttgarter Spieler nach dem Spiel, erschrocken über den Gedanken : Nein, es war keine Demütigung oder so was.
Nein, es war keine Demütigung, das 6:0 fand nicht statt, es war "so was".

Darum fragen wir uns demütig, was das ganze Spiel sollte. Ob es der Mannschaft bewusst war oder nicht, ist egal, peanuts. Der SC Freiburg spielte so beseelt und fußballerisch schön anzusehen und überlegen, auch ergebnistechnisch, weil der Landesvater da war, mit dem Landwirtschaftsminister.
Kretschmann schwant, dass er sich beim Trikotaufdruck des Spielmachers von SC-Präsident Keller nur in Millionen revanchieren kann.

Nur Mut !

herby hat gesagt…

Auch Salomon schaute sich die "Freiburg-Presser" an. Er schien Gefallen an den nimmermüden Kickern gefunden zu haben.
Vielleicht hatte er schon gedanklich, so zwischen dem 2:0 und dem 3:0, die neue Tribüne des neuen Fussballtempels entstehen lassen.

Am Ende feierte das glänzend unterhaltene Publikum. Bobic verkrümelte sich, Streich blieb. Ja, man höre und staune, der weltbeste Trainer blieb sitzen, genosss und sah so entspannt aus, als hätte seine Frau ihm gerade ein zweites Kind geschenkt.
Kein überstürztes Davonlaufen, zur Ruhe kommen müssen, den fragenden Verfolgern aus den Weg gehen.
Er lächelte, beobachtete und war eins mit der Welt.

Ich stelle mir vor, was sein Gesicht am Mittwoch nach dem Bayern-Spiel ausdrückt.
Umarmt er kollegial und tröstend den geröteten Bayern-Jupp ? Seine drängende Freude noch zurückhaltend, fast platzend im Gefühlsstau ?
Ich wünsche es diesem Fussballzauberer, der aus einer zweifellos talentierten Mannschaft, etwas geformt hat, was keiner für möglich hielt.
Ganz ohne Eigensinn will ich in diesem Punkt aber nicht bleiben. Nichts wäre mir lieber als ein spätes Tor für den SC, wonach sich die Bayern 95 Minuten vergeblich bemühten. Mein Platz ist nämlich wieder auf der Tribüne. Man braucht uns (mich und 9 Mitstreiter).

Meine Hoffnungen sind gering, aber die Willenskraft der Spieler wird gigantisch sein.

Bomber hat gesagt…

Tippstand nach 13.-Spieltag-Derby :

(Die Dreierbande mit vollem Dreisatz auf Drei;
cantona tippelt ran;
Mittelfeld rückt beisammen;
Paul auf der Lauer)



1. Rudi .................13
2. cantona .............10
3. Jule,Benneth und Lucy ..8
Mikel .....................8
4. Dreisamtäler ..........7
Bomber ...................7
herby .....................7
Tippi .....................7
5. Paul Schmidt .........4


(Einzeltippverlauf siehe seitlich unter "Seiten")

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

ja-ja-ja... Salomon her/ Kretschmann hin und Bonde nebenher... Hauptsache der "Stadionzuschuss" von Stadt und Land stimmt!
Denn schließlich wollen wir unseren SCF ja auch für viele weitere Jahre im Oberhaus sehen (mit möglichst wenigen Interemzzi in der "zwoten Reihe").

Bomber, wo ist der Post fürs Bayern Spiel?
Apropos Spiel: Wie war das mit den Punkten für einen Solo-Tipp-Sieg? Gilt das auch für uns drei? :-)

Bomber Schatten hat gesagt…

Kchrr..jetzt werden sie übermütig, die drei....

So geht´s nicht, weg, weg, weg...

Ein Solo-Tipp-Sieg ist ein Solo-Tipp-Sieg - Mon Dieu ! - und beim Dörrbiie haben 6 Leute gepunktät ..näss-paa..umpff

stencilizer hat gesagt…

Konnte eben erst das Spiel in voller Länge sehen , einfach ein toller Auftritt des SC. Auch der Live-Radiokommentar auf bundesliga.de war euphorisch, der gestrige Fernsehbeitrag im SWR dagegen einfach nur peinlich. Hat da unser Rudi seine Finger im Spiel gehabt ? Wenn ja, sollte ihm der andere (Rudi) umgehend die Akkreditierung entziehen.

Die politischen Verantwortlichen in Stadt und Land waren auch Zeuge dieser Demonstration. So kann und wird das neue Stadion kommen ! Und das ist die richtige Entscheidung. Der Vergleich mit Aachen und Bielefeld dagegen so ziemlich an den Haaren herbeigezogen, die sportliche und wirtschaftliche Substanz des SC ist doch um einiges höher einzuschätzen. Von Kompetenz will ich in diesem Zusammenhang gar nicht sprechen, das wird der eine oder andere hier mal wieder völlig anders sehen ...

Nur so viel: solange der breiten Helens Vater den Geldstrom steuert, muss man sich keine Sorgen machen !

herby hat gesagt…

Solange wir einen Euro-Platz innehaben müssen wir uns keine Sorgen machen.

herby hat gesagt…

Die "Drei" greifen Rudi an. Der duckt sich schon.

cantona hat gesagt…

Da gibt es beim Wirtschaften in der Tat andere Beispiele als den SC.

"Hertha BSC rauscht immer tiefer in die Schulden
..
Sportlich läuft es bei Zweitligist Hertha BSC rund, wirtschaftlich wird die Situation beim Hauptstadtklub immer prekärer. Bei der Mitglieder-Versammlung präsentierten die Hertha-Verantwortlichen ein sattes Minus. Herthas Verbindlichkeiten betragen 42 Millionen Euro - der höchste Wert seit 2006/07. Der Druck auf Hertha BSC bleibt immens.
..................."

von

Mehr Schein als Sein

Rudi hat gesagt…

weil der Landesvater da war, mit dem Landwirtschaftsminister (Bomber)

Beim Betrachten der mehr oder weniger fröhlichen Drei, drängen sich mir ebensoviele Fragen auf:
1. Warum hat unser "Minister für den ländlichen Raum etc." nur einen popeligen Wimpel abgekriegt? Konnte man für den moppeligen Sanktjergener kein passendes Leibchen auftreiben?* Mit Bonde 007 oder so beflockt.
2. Warum trägt der Patron einen ROTEN Schal? Zwar nicht Momper-gedächtnismäßig sondern eher spätburgunderfarben, aber eben doch ROT. Waldmeistergrün hätte gepasst, ohne sich anzubiedern. Trägt er bei frühlingshaften Temperaturen am Samstag überhaupt nur Schal, um zu demonstrieren wie zugig die "alte Hütte" inzwischen geworden ist? Das führt uns zur dritten Frage:
3.Trägt da unser Landesvater etwa eine Windjacke der Badischen Zeitung? Da sollte mal die überregionale Presse nachhaken ...

*Für Mappus hat man ja auch eines gefunden. Die Dinger sind doch Stretch oder so.

Rudi hat gesagt…

stenc fühlt sich mal wieder von diversen "Rudis" umzingelt. Wieviele (außer mir) gibt's eigentlich noch davon? Sind die überhaupt wichtig? Bei dem vom SC kommen mir irgendwie immer die alten deutschen Verse Der Bauer schickt den Jockel aus in den Sinn ...
Aber die Idee, ein Spiel erst dann in Gänze (live quasi! ;-)) zu gucken, wenn man das (positive) Ergebnis kennt, die hat was für sich. Da zeigt sich einer als echter unverstellter Genießer. Weiter so, stencl!
Der Henry Breit tritt übrigens 2014 zurück. Mal sehen, wer dann den "Geldstrom" steuert ...