13.08.2016

Es geht los ! Bundesliga, Saison 16/17

Zunächst DFB-Pokal, 1. Runde, Sa, 20.08.16, 15:30
SV Babelsberg 03 - SC Freiburg
1. Spieltag, So, 28.08.16, 15:30
Hertha BSC - SC Freiburg
2. Spieltag, Sa, 10.9.16, 15:30
SC Freiburg - Borussia Mönchenglabach

41 Kommentare:

AndiZ hat gesagt…

Babelsberg - SC 1:3

Bomber hat gesagt…

Wir werden doch kein Abwehrproblem haben ...,
Caglar haut alles weg,
Niederlechner alles rein.
Babelsberg - SC
0 : 4

AndiZ hat gesagt…

Respekt, Bomber, Respekt!! :-)

Freue mich auf die Saison und dass es jetzt endlich losgeht!

herby hat gesagt…

Hertha - SC 1:2 Der SC sorgt für schlechte Stimmung im weiten Rund.

SC - Gladbach 2:2 Haarscharf am Sieg vorbei.

Nach 2 Spielen 4 Punkte. Halleluja in allen Gassen.

Bomber hat gesagt…

AndiZ, Du bekundest Freude auf die Liga,

und dass ich torgenau tippte,
nun, ein Blindhuhn.., wie war das, ein Blindkicker..,
Blindgänger findet man auch verschärft, o. äh.,

also das unbestritten schöne Gefühl für einen Exakt-Tipp seh ich mal als untrügliches Omen, dass in der Liga die Endabrechnung stimmt (Nichtabstieg).

Ok, Pokal war nur ein Verbandsligist, aber Pflicht erfüllt.

Grifo bestätigt seine Standartgefährlichkeit, die wird er gegen Estligakeeper zeigen. Die Balance, zugelassene Verspieltheit gegen mannschaftsproduktive Kombinationen, Steich wird weiter daran arbeiten.

Die Problematik neue Dreier (Fünfer) Abwehr zur Erstligastabilisierung zum bisherigen zweitligabewährten 4-er-Abwehrverband,
könnte einem als heißdiskutierten Punkt die Saision begleiten,
aber erstmal mischen die Gegner auch mit unterschiedlichsten Stabilitäten.

Warten wir erstmal ein paar Auftitte ab.
Mit von Natur aus ungeduldgter aber eigentlich beabsichtgter Geduld.

Mikel hat gesagt…

Auch ich bin mal gespannt auf die Saison. Wird schwer werden, aber da alle Leistungsträger bleiben und die Neuen einen guten Eindruck machen, denk ich doch dass der Klassenerhalt möglich ist.

Hertha 2 : 2 SC

Mikel hat gesagt…

Der Mann ist mir ein Rätsel. Hab grad mal zum Spaß gegoogelt und mal wieder nicht herausgefunden was Rudi Raschke denn so macht. Weiß s jemand von Euch???

Dreisamtäler hat gesagt…

Erste Einschätzungen zur neuen Saison (Teil 1).

Zunächst aber mal ein herzliches Hallo an alle verbliebenen Blogger hier! Nach einigen Wochen "Meisterschafts- und Kommentierungspause" melde ich mich heute mal mit einer ersten vorsichtigen Einschätzung bezüglich der aktuellen Lage des SC zurück.

Ehrlich gesagt ist eine halbwegs genaue Prognose für die neue Saison auch nach einigen Vorbereitungsspielen und dem Auftritt im DFB-Pokal noch nicht möglich. Nicht nur der SC ist für mich schwer einzuschätzen, auch bei den möglichen Konkurrenten um den Abstieg ist eine Bewertung kaum machbar.

Was kann man aber heute vielleicht doch schon sagen? Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen hat der SC in der 1. Bundesliga fast immer im unteren Tabellendrittel gegen den Abstieg gekämpft. Das dürfte in dieser Saison kaum anders sein.

Die bisherigen Abgänge sind überschaubar, fehlen könnte am Anfang wegen der Verletztensituation im Defensivbereich vielleicht Höhn, aber der sah hier wohl keine (Stammspieler-)Perspektive mehr und hat sich auch verständlicherweise für einen Neustart bei einem anderen Verein entschieden.

Neu dazu kamen vor allem gute, zweitligaerprobte Spieler von anderen Vereinen. In der Breite ist man damit sehr gut aufgestellt. Aber reicht das auch für die erste Liga? Aus meiner Sicht ist ein Klassenerhalt vor allem dann realistisch, wenn folgende Szenarien eintreffen:

1. Einige der alten und der neuen Spieler entwickeln sich persönlich noch etwas weiter. Die „individuelle“ Erstligaqualität war beim SC in der Vergangenheit naturgemäß nicht so stark ausgeprägt. Höchstens die Hälfte aller Stammspieler hat wirklich Erstliganiveau und könnte auch bei einem anderen Verein aus dem Bundesligamittelfeld spielen. Deshalb ist die persönliche Weiterentwicklung einiger Spieler so wichtig.

2. Die Mannschaft muss auch weiterhin als Einheit geschlossen auftreten. Über diese „kollektive“ Erstligaqualität verfügt der SC dagegen fast immer. Das muss aber auch in der kommenden Saison so sein, denn mit der Kollektivität werden Mängel bei der Individualität kompensiert.

3. Die Zahl längerer, verletzungsbedingter Ausfälle muss sich in Grenzen halten. Leider gibt es hier gleich zu Saisonstart Probleme. Der mehrmonatige Ausfall von Kempf und der mehrwöchige Ausfall von Torrejon sind Anlass zu großer Sorge, zumal der SC ja auch im letzten Zweitligajahr defensiv nicht immer so präsent war. Ob diese Lücken schon durch neue Spieler geschlossen werden können?

Für einen sicheren Klassenerhalt müssen wohl alle drei Aspekte positiv beantwortet werden. Viel wird von einem gelungenen Start abhängen. Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass ein überraschend guter Start eines Vereins auch noch längerfristig (nach)wirkt, ein überraschend negativer Start aber eben leider auch. Wie wichtig ein positiver Start ist hat man beim SC auch gut im letzten Jahr sehen können: Der fulminante 6:3 Auftaktsieg gegen Nürnberg war da ganz offensichtlich bereits die Basis für eine vor allem punktetechnisch gute Hinrunde. Ich habe jedenfalls erhebliche Zweifel, ob der Aufstieg nach einem missglückten Start damals noch geklappt hätte (Teil 2 folgt)

Dreisamtäler hat gesagt…

Erste Einschätzungen zur neuen Saison (Teil 2).

Für einen sicheren Klassenerhalt müssen wohl alle drei Aspekte positiv beantwortet werden. Viel wird von einem gelungenen Start abhängen. Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass ein überraschend guter Start eines Vereins auch noch längerfristig (nach)wirkt, ein überraschend negativer Start aber eben leider auch. Wie wichtig ein positiver Start ist hat man beim SC auch gut im letzten Jahr sehen können: Der fulminante 6:3 Auftaktsieg gegen Nürnberg war da ganz offensichtlich bereits die Basis für eine vor allem punktetechnisch gute Hinrunde. Ich habe jedenfalls erhebliche Zweifel, ob der Aufstieg nach einem missglückten Start damals noch geklappt hätte.

Letztes Jahr wurden übrigens die späteren Aufsteiger Freiburg und Leipzig vor der Saison als Topfavoriten für den direkten Aufstieg gehandelt (Kicker-Leser, Angaben der Wettbüros). Man behielt Recht. Dieses Jahr werden Darmstadt und Freiburg als direkte Absteiger ganz hoch gehandelt - ich hoffe dieses Jahr haben sie nicht Recht…

Für die mittel- und langfristige Entwicklung des SC werden auch noch weitere Aspekte zu beobachten sein: So kommt aus der Fußballschule leider immer weniger guter Nachwuchs zu den Profis. Und das Thema „Neues Stadion“ wird noch viele Jahre nicht nur finanziell eine belastende Rolle spielen.

Einen Abstieg kann sich der SC schon deshalb eigentlich gar nicht leisten. Ob´s gut geht? Eine solide Saisonprognose ist - wie zu Beginn schon geschrieben - derzeit noch nicht möglich. Ich würde die Ausgangssituation heute einfach mal mit einer Klassenerhaltswahrscheinlichkeit von 50% angeben. Und bei 50:50-Chancen ist der Relegationsplatz ja gar nicht so unwahrscheinlich, oder? Und dann vielleicht noch gegen den VfB Stuttgart? Aber spinnen wir jetzt mal noch nicht so weit und hoffen auf einen guten Saisonstart bei Hertha BSC Berlin!

AndiZ hat gesagt…

Hertha - SCF 1:2

Bomber hat gesagt…

Hallo Deisamtäler,
danke für die frühe (schwere) Saisoneinschätzung.

Hier noch was mir dazu einfällt :

Du nennst einen Klassenerhalt vor allem dann realistisch, wenn folgende Szenarien eintreffen:

1. Weiterentwicklung einzelner Spieler
2. Mannschaft als kollektive Einheit
3. Verletzungen in Maßen

Für einen sicheren Klassenerhalt müssen wohl alle drei Aspekte positiv beantwortet werden.

Ich versuche, Deine drei Punkte aufzuwerten, damit man gefühlt auf mehr Klassenerhaltswahrscheinlichkeit kommt als 50% .

Zu 1.
-Schwolow scheint wieder gesund, ein neuer ehrgeiziger Ersatz ist da, freie Bahn für eine (hoffentliche) Weiterentwicklung ..
-Abwehr, siehe auch 3. Verletzungen
Söyüncü wird reingeschmissen und entwickelt sich zwangsläufig. Gefühlt ein bärenstarker Transfer. In der Not der Lichtblick.
-Günter , Schuster, Frantz, Höfler, Guédé da weiß man was man hat
-Abrashi hat mir bei der EM gefallen, das "spielt immer nach hinten" war gar nicht zu sehen, vllt. taktische Zwänge ?
-Niederlechner jetzt schon weiter verbessert, der will
-Petersen muss einfach nur sein Teileinsatzdasein weiterhin akzeptieren, das kann er
-Grifo muss man bei Laune halten
-Bulut genau beobachten

Will sagen : der erfolgreiche Aufsteigerstamm mit jungen Nachrückern, die sich Hoffnung machen, also das wird nicht Stagnieren

Zu 2.
Eine "Einheit", hammer schon erfüllt. Erfahrene Spieler werden kontraproduktives erkennen.
Ein weiteren Punkt werf ich hier ein : Kontinuität Trainer Streich (Kontinuität im Verein). Die Spieler, die kommen und gehen, sind ja auch nicht blöd. Wer hier was erreichen will, kommt an Streich nicht vorbei.

Deshalb anderer Blick auf die Konkurrenz : ich seh viele Trainerwechsel/ mögliche Einbußen an Kontinuität bei vielen anderen Vereinen. Da kann hier und da schon ein, sag ich mal Dutt´scher-Zornigereffekt dem jeweiligen Verein viel abverlangen.
Also Heidel und Weinzierl nach Schalke, scheint ein Glücksgriff .. aber Mainz ohne Heidel mit Dreifachbelastung, Schuster in Augsburg.., Darmstadt ohne bisherige Mannschaft und ohne Schuster und dann mit Meier Norbert ..,
Hasenhüttl ok als Pflegeleichter vor Rangnick aber der Druck der Druck..,
Bremen ohne Vestergaard mit Sturmverletzten ojehojeh ..,
Ingolstadt mit Kauczinski..naja, warum nicht ..,
Hoffenheim mit jungem Nagelsmann, mutig mutig ..,
eine Mannschaft der nichts passieren dürfte, der aber alle Spieler weglaufen und plötzlich sinkt könnte Wolfsburg geben..,

Will sagen : man braucht nicht nur beim SC nach (möglichen) Schwächen schauen. Woanders gibt es nicht nur Haifische.

Zu 3.
Das hat man halt nicht im Griff. Letzte Saison hörte man , dass Trainingsintensität gedrosselt werde. Der Sturmausfall von Petersen/ Philipp im Winter bescherte uns Niederlechner. Momentan sind sie an einem Verteidiger dran ..
Will sagen : klar gibt es Sorgen in der Abwehr. Aber man probiert das Machbare. Und wird garantiert 11 finden die auflaufen .


So und da ich jetzt die drei Punkte mehr oder recht positiv beantwortet/ gefüllt sehe, also das ist doch eine Nichtabstiegswahrscheinlichkeit von mehr als 50 % ,
oder ;)

Alles recht spannend. Zuguterletzt hab ich ein Blogeintrag entdeckt, einer von transfermarkt wies darauf hin, ein Freiburg und Darmstadt-Fan gibt einen Darmstädter Saisonausblick . Überraschend positiv und zuversichtlich. Wahrscheinlich werden wir drei andere Mannschaften hinter uns lassen müssen.

Bomber hat gesagt…

Tja, die Tippkonkurrenz schläft auch nicht, mein geplantes 2:2 bringt Mikel, ein 1:1 wirkt langweilig, herbyAndyZ tippen Auswärtssieg, Streich spricht von der Hitze, also ich lass mich Anstecken, Auswärtssieg, ein knapper, die Hitze,
Herta - SC
0:1

Bomber hat gesagt…

Hertha - die Hitze

Rudi hat gesagt…

Eigentlich war mein Tipp auch 1:2 für den SC, aber damit's nicht zu gleichförmig wird:

Hertha BSC - SC Freiburg 2:3

(Bei den am Hitzewochenende obligatorischen Trinkpausen ist versehentlich etwas Bacardi in die Trinkflaschen geraten, das begünstigt eine gewisse Torflut.)

Bombers Abstiegskandidaten-Karussel kann ich im wesentlichen zustimmen, tausche aber Hoffenheim gegen die Frankfurter Eintracht als heißen Kandidaten, da Hoffenheim einen Trainer hat. Allgemein: Seit etlichen Jahren dürfte es nicht mehr so leicht gewesen sein, die Klasse zu halten.

cantona hat gesagt…

Hertha - SC 1:3

:-)) Hi!

Rudi hat gesagt…

hi ;-)

Rudi hat gesagt…

ok, besser so?

Bomber hat gesagt…

Na schau mal da,
ein Tipp von cantona !
Leider gewann Hertha BSC,
mit Glück,
beim nächsten Tipp für den SC,
ist er zurück,
hihi ;)

cantona hat gesagt…

Hallo an alle,

ich bin froh, dass der SC wieder in der 1. Liga ist. Verdient. Und da gehört er hin. Und immer noch eine klasse sportliche Leitung hat. Einen auf einen Streich. Symbadisch gut!
Ich lese erst einmal ein wenig nach, was ihr denn so in der Vergangenheit so produziert habt. :-)

Dann später mehr ........

cantona hat gesagt…

Westernhagen passt deutlich besser!

Mit Revier und so.

herby hat gesagt…

Nach dem Berliner Drama, was ich immer noch nicht richtig verarbeitet habe (ich war Zeuge der finalen Würgerei), kommt mit Gladbach eine Mannschaft, die nach jetzigem Stand eigentlich nicht schlagbar ist. Für den SC wohlgemerkt.
Lasst uns auf ein Wunder hoffen. In der 96. Minute (zum Trotz), murmelt Niederlechner, nach vorherigen Pfostenabpraller, die Kugel ins Netz.
Ich sehe unseren Präsidenten nach Atem ringen. Schnappatmung nennt man das.

Ich will noch erfreut bemerken, dass Cantona wieder mitmischt. Eine Allzweckwache, wie sein Namensgeber, wird immer gebraucht.

herby hat gesagt…

Allzweckwaffe !

herby hat gesagt…

Und dass Dreisamtäler wieder starke Analysen mit gezügelten Optimismus abgibt, finde ich auch erfreulich.
Nach dem Berlin-Spiel kann ich mich ohne Bedenken anschliessen.

Ich hoffe, dass das Debakel nicht auf die ganze Saison ausstrahlt.
Denn wie es geht, sicher geglaubte Punkte wieder herzugeben, haben die Jungs gelernt.

Mikel hat gesagt…

@cantona, auch von mir ein herzliches Hi!!

Gladbach kommt mit breiter Brust und wird leicht gebückt wieder gehn:

SC 2 : 1 MGB

Schau ma mol, dann seh`ma scho

Bomber hat gesagt…

Nach dem letzte Sekunden Schock von Berlin ... Ach was, das müssen wir abhaken ... Neues Spiel neues Glück ... Wir haben uns nicht blamiert..

Streich macht in der PK vor Gladbach einen recht entschlossenen Eindruck.
Nur kurz eiert er, zusammen mit Glunk, etwas rum, als es um den Fitnesszustand von Haudegen Niedermeier geht. Halt Spekulationen Räume öffnend..ein gewieftes Ablenkungsmanöver..(Schuster bleib bei deinem Höfler)

Deshalb noch ein kleiner Hinweis auf einen höchst originellen Streich, von der PK von vor Berlin. Also von vor dem ersten Spieltag.
In der PK XXL vor Berlin.

Es entwickelt sich so langsam daraufhin. Ab min 12 so wie es dem SC vorbereitungsmäßig geht, ab min 13 wie geht es Petersen, ab min 13:40 wie geht es Söyüncü,
ab 13:50 vermutet BZ-ler Dörfler, Streich gehe es eigentlich gut,
das bestätigt Streich, den BZ-Journalisten mehrfach unterbrechend, auf seine burschikose Art in Richtung Ungeschlagenheit, ich kann es nicht beschreiben, es lohnt sich einfach zu sehen ..


herby : ..kommt mit Gladbach eine Mannschaft, die nach jetzigem Stand eigentlich nicht schlagbar ist. Für den SC wohlgemerkt.

Dann herby weiter : Lasst uns auf ein Wunder hoffen.

Und Mikel : Gladbach kommt mit breiter Brust und wird leicht gebückt wieder gehn

So hoffe ich es auch. Eigentlich kommen wir unter die Räder. Aber die so isch Fußball Weisheit wird eintreten :
die Schwarzwälder Hitze ist eine andere als die Berliner.
Das Publikum puscht seinen SC.
Die Offensivkraft Gladbachs bleibt an irgendeinem mehrstbeinigem Abwehrgefusels entnervt hängen, da mit Gedanken halt schon bei Peps Manchester City Spiel nächsten Dienstag.

Klar, ich freu mich auf den fuseligen Traoré,
auf den Lichtblick Raffael, mit seinen begnadeten Timing-Fähigkeiten und Ruhe für die Spielleserei,

aber letztendlich geht der SC in die Vollen, Mike Frantz sei Dank :
SC - Gladbach
3:0

Rudi hat gesagt…

SCF - Gladbach 1:1
Sommerfußball?

Zuvor sehe ich mir allerdings noch das Manchester-Derby der zwei alten Barca-Kumpels Pep und Mou an. Vllt. darf ja der Sohnemann unseres früheren Goalgetters und ursprünglichen Sahne-Konditors endlich auch mal ran. Und der Güni ist doch tatsächlich auch wieder "fit". Im Gegensatz zu unserem Provinzfürsten-Präsi schaue ich nämlich gerne und regelmäßig Spiele der "Großen unter sich".

cantona hat gesagt…

Moin aus dem aus Freiburger Sicht relativ hohem Norden des Potts. Mit mittlerweile 4 Enkel*innen und vollem Job ist viel zu tun.

Daher auch heute erst mal etwas kürzer der Tipp gegen wohl starke Gladbacher. Dass Schalke Raffael hat gehen lassen ..... ein Witz.

Und gegen Berlin braucht man nicht verlieren. Schade, mindestens 1 Punkt wenn nicht 3 Punkte waren gegen den sich permament überschätzenden "Hauptstadtclub" unbedingt drin.

SCF - MG 2:2

AndiZ hat gesagt…

Kurz vor dem Urlaub noch kurz getippt
SCF - MG 2:2

Am 20. schaue ich mir dann den Heimsieg gegen den HSV dann live im Schwarzwald-Stadion an...

Auf geht's Freiburg, kämpfen und siegen!!!!

cantona hat gesagt…

Echt geil!

Mit 4 Toren lag ich richtig! Auf Punkte verzichte ich gerne. Die Verteilung ist bei 3:1 auch viel viel besser als bei einem 2:2.

SC = Cool, unbeeindruckt. Kämpferisch, spielerisch und mental stark! Unter dem dienstältesten Coach der Liga!

Klasse! Glückwunsch in den Breisgau.

Bomber hat gesagt…

Tja, da kann ich ja mit dem 3 Tore Tipp einpacken ..;-)

Ja, der Auftritt gegen Gladbach war berauschend. Trotz Rückstand das Ding gedreht, meinten nun SC-Spieler, sie hätten an sich geglaubt, was sollen sie anders sagen, nach dem Spiel, also ich hatte während dem Spiel meine Zweifel. Trotz imponierendem Einsatz, wir habens doch schon oft erlebt, gut gespielt und punkemäßig nur Komplimente.
Was war mit Gladbach los ? Die hatten nicht recht Bock engagiert degegenzuhalten. Wer weiß, vllt. hat ja der Herr Keller für jeden wahrnehmbar vor dem Spiel zu Streich gerufen Christian, jetzt hat grad City gegen United gewonnen, und Streich antwortet Da habe ma gegen Gladbach jetzt keine Chance Das hat die Gladbacher beschäftigt, erst recht als sie nach 1/2 h führten.

Auch nach dem 1:1 lag doch im Hinterkopf, was packt Gladbach noch aus ? Nichts.
Es kam nach einer Stunde Philipp.
Die Gladbacher Führung war ein Kunstschuß, Respekt, viel Raum.
Philipps Ausgleich war ein Kraftakt mit wenig Raum. Formidabel. Ich fand es war nicht "nur" die Streich´sche Anleitung such die Lücke und bolz nicht nur drauf, sondern eine Trotzreaktion auf den Schiri. der hatte keinen leichten Stand ob vieler eng-kniffliger Situationen und eigenem Nachdenken/ Refidieren. Kurz vor Philipps Prachtdurchsetzer war eine Unzufriedenheit ob eines Schirri-Pfiffs, Philipp hätte ihn fast umgerannt, war einfach genervt, und kanalisiert seine Wut konstruktiv in die Lücke : Ausgleich.

Auch danach sah es nicht zwangsläufig nach Sieg aus, aber es kam Petersen. Der Joker Held. Vorlage Abschluß Philipp Führung 5 min vor Schluß.

Petersen Rufe und sein 11-er kurz vor Schluß. Nils machte alles richtig. Ein ganzes Land Brasilien beglückt, wenn er vom verschossenen Maracana träumt kein Alptraum, 11-er-Tore für Freiburg. Alles in Ordnung.
(Mutig scharf geschossen, aber wieder nicht 100% souverän, tja, Nils und die 11-er, der Großteil wurde halt versenkt, bravo)

Apropos Nils, der Niederlechner hat ja ein Pensum abgespult, es blieb einem die Spucke weg. Bis zum Krampf vorne geackert. Schwolows Abschläge dingfest gemacht. Sich wie eine Spiralnudel von hinten um den Verteidiger reindrehend, diesen korkenziehermäßig nervend, was will den der Stürmer da, gegen mich verteidigen ?? Schwupps war der Balle wieder weg.

Über Grifos Steigerung sag ich nichts, auch nicht über Söyüncüs Konstanz, sonst werden die Feinde-scouts noch aufmerksam ...:-)

PS mit Buluts Monstereinwürfen haben wir eine weitere Offensiv-Standart-Qualität. Günters Einwürfe schläfern den Gegner ein (wann wirft er endlich) und Bulut katapultiert seine unverblümt in den 5-er Alarmstufe Rot !


Jetzt Köln auswärts, ernsterzunehmen als Euro-Gladbach..da mit Gedanken bei der kurzfristigen Tabellenführung bei Sieg..mit unseren Qualitäten der Kompaktheit..
naja, wenn der bescheiden Modeste (den ich eigentlich gerne sehe, er gefällt mir) seine eher ausgeprägte Chancentodauffälligkeiten nicht zugunsten ausgerechnet gegen Freiburg erlangter Knipskillerqualitäten herausmutiert..

Leute , eigentlich eine typische Nullnummerkonstellation, aber instinktiv sage ich,
Köln - SC
0:1

AndiZ hat gesagt…

Hui, Bomber, Riesenanalyse und Vorausschau...

Schließe mich Deinem Optimismus an:
FCK - SCF 1:2

herby hat gesagt…

Wir streben nach oben. Ein 2:1 Sieg des SC und wir erklimmen Platz 3.
Mir wird schon ganz anders. Ich habe Höhenangst.

Die Psyche von Petersen war nach der Vollstreckung des Elfmeters geheilt. Jetzt jagt er den Kölnern beim Stand von 1:1, in der 94. Minute, die Kugel vom Punkt in die Maschen.
Unser Präsident, die Auswechselbank, das Trainerteam und die 1.800 SC-Anhänger in wilder Raserei.

Rudi hat gesagt…

... mal wieder nicht herausgefunden was Rudi Raschke denn so macht. Weiß s jemand von Euch??? (Mikel)
Na ja, eventuell Dauerskatrunde mit Dufner und Dutt? Oder einfach weiter sich erholen? In Wirklichkeit ist dieser Pressesprecher-Job nämlich sauanstrengend. Da biste der Oarsch für alles! Und dann noch bei so einem "Patron" als "Boss" ... Und PK's über Jahre erst mit dem Frisörinnengatten und dann mit unserem Streich-Filosofen, das schüttelt man nicht so einfach aus den Klamotten!

Rudi hat gesagt…

Dom - Münster 1:1

cantona hat gesagt…

Alaaf - Fasnacht 0:1

cantona hat gesagt…

Witzig ist, dass ich gerade in Bielefeld (ja, das gibt's) eine WB bei R. Zeyer zu Stress machen. Und der ist tatsächlich mit Andreas und Michael verwandt.

cantona hat gesagt…

Witzig ist, dass ich gerade in Bielefeld (ja, das gibt's) eine WB bei R. Zeyer zu Stress machen. Und der ist tatsächlich mit Andreas und Michael verwandt.

Mikel hat gesagt…

Na, Rudi, Mitleid hab ich keins mit m anderen Rudi. Aber Zuversicht gegen Kölle. Denk n Punkt ist drin

Geißbock 1 : 1 Fuchs

cantona hat gesagt…

Alaaf - Fasnacht 0:1

Rudi hat gesagt…

Gerade habe ich mir das Spiel von Cantonas altem Club ManUnited angesehen. In Watford die dritte Niederlage in acht Tagen. Wenn das so weitergeht, überdauert Schweini noch Mourinho. ;-))
Die Engländer rühmen sich ja der Ausgeglichenheit ihrer Liga an der Spitze. Mich würde es dagegen nicht wundern, wenn ManCity mit Pep sich ähnlich vom Rest absetzen würde, wie das die letzten Jahre hier mit Bayern der Fall war.

PS: Wenn's ok geht, kann ich wieder die Tippspiel-Auswertungen machen.

Bomber hat gesagt…

Rudi : Wenn's ok geht,..
Aber na klar doch, lieber ok als ko..

..kann ich wieder die Tippspiel-Auswertungen machen.
Unbedingt ! Vielen Dank !

Deine zuverlässig enzymbedingten Vorhersageauswertungen mit dem definitiv katalysatorischen Effekt auf das Bloggeschehen, unverzichtbar !

Vielleicht tippt der letzte Tipp-Top-King dann wieder seine Tippischen Tipps..