19.09.2016

Schlag auf Schlag

3. Spieltag, Fr, 16.09.16, 20:30
1. FC Köln - SC Freiburg (3:0)
4. Spieltag, Di, 20.09.16, 20:00
SC Freiburg - Hamburger SV
5. Spieltag, Fr, 23.09.16, 20:30
Borussia Dortmund - SC Freiburg 

14 Kommentare:

herby hat gesagt…

In Köln war man nicht bei der Sache. Statt meines prognostizierten dritten Platzes, taumelten wir runter auf Platz 12.

Trotzdem verspüre ich wieder Lust auf Erfolg:

SC - HSV 2:0 Ich bin Zeuge eines flotten Dreiers und von Labbadias Abgang.

Dortmund - SC 1:2 Was keiner für möglich hält, geschieht im Borussentempel.
81.000 starren verstört ins Leere. Petersen trifft in der 93. Minute mit Wucht ins Tor. 1.000 Freiburger schreien sich die Seele aus dem Leib.

Morgen findet auf jeden Fall ein hochinteressantes Spiel statt. Bruno kämpft um seine Weiterbeschäftigung. Seine Jungs meinen, ihm helfen zu müssen, rennen und kämpfen fast bis zur Leblosigkeit. Es nützt nichts. Die SC Buben, getrieben vom Ehrgeiz der Wiedergutmachung, halten heldenhaft dagegen und belohnen sich.
Was für ein Spiel ! Ich brauche viel Zeit zur Erholung.

Bomber hat gesagt…

Da laber ich was von modester Bescheidenheit ..
..und hab in der Kölner Quickie-Spitzenreiter-Euphorie das neue Kapitel vergessen reinzustellen..
..nein, Modeste brauchte zur Bestätigung seiner Klasse eine umnachtete viral-muskuläre Abwehr-zerr-bröselung..
..seit neuestem bedeutet Modeste jetzt unwiderstehlich, im Sinne von bescheiden effektiv, aua, was für ne Wucht..

Komisch, die Kölner Niederlage hat zwiespältige Gefühle.
Einerseits das Ohnmächtige, die Abwehr konnte nicht genügen, der Sturm ein laues Lüftchen.
Andererseits aber, dass man beste Chancen kreierte, dass man ganz knapp dran war, ohne Fortune halt. Man hätte es tun können.

Nein, die Kölner Euphorie und die stabile 11 waren etwas zuviel, und der Doppelschlag war zuviel, vielleicht kann man aus der Erfahrung für das Dortmund Auswärtsspiel profitieren ..

Vorerst morgen Abend daheim HSV. Die haben ja auch jeden Punkt nötig, und angesichts eigener Offensivmängel wirds hoffentlich keine Überraschung á la zum Glück in Freiburg, den Netten.

Streich möge, so Vaterlike er Söyüncü aufpoliert, wieder den am wenigsten Angeschlagenen finden, am Besten den Rekonvaleszenen Caglar, daheim ist halt doch anders, aber dann noch ein schwäbischer Schirri,
ach was, nicht verzagen, frisch Wick-Medi-Night-Elan, das Netz wird überzeugend zappeln,
SC - HSV
3:0

cantona hat gesagt…

Kurz und schmerzlos:

SC - HSV 3:1

BVB - SC 2:0

Rudi hat gesagt…

SCF - HSV 2:1

Mikel hat gesagt…

Also ich glaub ja schon, dass ma heut Labadia ärgern können
deshalb mal n

SC 2:1 HSV

@Cantona Wenn de mal wieder in Freiburg bist, vieleicht wieder ein Bierchen im Atlantik?

herby hat gesagt…

Petersen beglückte 24.000 hoffnungsfrohe Menschen.
Sein Tor, erzielt durch seinen unnachahmlichen Torinstinkt, brachte 3 Punkte und erzeugte eine gewisse Gleichgültigkeit im Hinblick auf die Dortmunder Tormaschinerie.
Lasst uns hinfahren und das Unmögliche möglich machen. Steht es bei seiner Einwechslung nicht schon 0:4, sondern noch 0:0, kennt unser Kanonier keine Gnade.

Bomber hat gesagt…

Tja HSV, HSV, ein für Taktiker freaks interessantes gegenseitig in Schach halten mit Einsatzvorteilen SC.
Die Chance für den HSV aus dem Nichts. Durch blöden Fehler heraufbeschworen, durch dosierten Störeinsatz am Abschluß irritiert, Pfosten. Das wäre der Stich ins Herrz gewesen.
Stattdessen das Petersen Märchen. Die Fans rufen nach ihm Streich hätte ihn eh gebracht. Ist ganz der Meinung des Publikums. Die ersten Schritte werden begleitet von Jetzt geht´s lohoos, jetzt geht´s loohos...
Keine Minute später , der beseelte Schuß von Grifo, Petersen wittert den Abgeprallten und spitzelt ein.
Das war das Eintrittsgeld wert .

Nun in Dortmund. Keine Chance. Die Besprechung der Höhe des Sieges scheint arg Kopf oben.
Aber halt mit Recht.

Jede Niederlage unter 5 Gegentoren ist ein Erfolg.
So tippe ich aquf ein respektables
BVB - SC
3 : 0

und teilweise ansprechend mitgespielt..

;)
Was erlaube Tuchel ? In der PK wird er um seine Meinung zu Streich gefragt, und prustet sich spontan in die Hose, als er den Namen ausgesprochen hört..Ein wahrer Affront !
;);)

Rudi hat gesagt…

BVB - SCF 4:2

Große Schatten werfen ihre Ereignisse voraus: Die Dortmunder Jungs werden mit halben Köpfen schon beim Dienstag sein. Der Mor wird allerdings seine Schuldigkeit tun ...

Mikel hat gesagt…

Bin hoffnungsloser Optimist, SC geht aös Außenseiter ins Spiel und holt einen Punkt

BVB 2 : 2 SC

und prost

cantona hat gesagt…

Starke Leistung des SC. Bislang härtester Gegner eines fulminanten BVB. Was die an Speed draufhaben, ist allererste Sané.

Wer gegen so einen BVB gut besteht, um den braucht man sich kaum Sorgen machen.

@ Mikel Ich habe auf jeden Fall vor, mal wieder nach Freiburg zu kommen. Da gibt es z. B. in Denzlingen in der Schwarzwaldstr. eine Nebenstelle der MEG Rottweil, wo ich nächstes Jahr eine Weiterbildung plane.
Und Anfang Mai plane ich grob, quasi mit Schalke zum Buli-Rückspiel nach Freiburg zu kommen.

Bomber hat gesagt…

Genau, cantona, beruhigend und schön zu lesen, deine SC Einschätzung.
...
Was anderes, weil Mikel schon lange so tapfer brütet, was Raschke so schafft, und unser Rudi darauf hinweist, dass der Pressesprecherjob anstrengend ist,
etwas, was mir beim aktuellen Pressesprecher aufgefallen ist.

Aus meiner Rubrik : Scheinbare Kleinigkeiten richtig gedeutet.
Arbeitstitel : Stille Wasser lassen tief blicken.

In der PK xxl vor dem Dortmund Spiel reißt sich Streich am Riehmen und erklärt zum 50-sten mal, warum Petersen damit leben kann, nicht in der Startformation zu stehen. (min 09:30 - min 19:00)

( Es gipfelt in einer leicht Streich-ragierten Beschreibung des Petersen´schen Nicht-mal-eine-Minuten-Joker-Tores gegen Hamburg neulich :

...Und dann kommt eine Energie auf de Platz, und er isch von de erschte Minute an, deshalb kann er nach 40 Sekunde oder nach 50 Sekunde, wenn er auf dem Platz steht. Batsch isch er da und dann machts Bumm !

(Beginnend min 15:20 mit Thema Verantwortung der Spieler/ das Besondere der SC Mannschaft in Streich pur Manier))

Zurück zu Sascha Glunk, der Raschke-Nachfolger.
Die Wieso-funktioniert-das-mit-Petersen-Frage eines Journalisten (min 9:30) wird hergeleitet aus Fan-Netz-Diskussionen. Streich entlockt ihm , dass er die Zusammenhänge kenne, da von Fußballsachverstand beseelt und kein social-media-Depp harr-harr, ..
Aufjedenfall,
und jetzt kommt´s :
Der Journalist : Einer hat gesagt , der Trainer wird wissen, was er tut, weil er ihn (Petersen) im Training sieht
Und zeitgleich Sascha Glunk :
Er schmeißt fast das Wasserglas Streichs um, das er füllte, und zwar bei Einer hat gesagt.
Versteht Ihr ?
Also wenn der "Eine" nicht "der Nachfolger" höchstpersönlich ist !? ;-)

Und die Blicke Streichs bei den Journalisten-was steht-im Netz-Fragen, wie der sich interessiert, köstlich, also das interessiert ihn sowas von ..

Oder warum sonst ist das Glas fast gekippt, häh ?! Ich kann übrigens nicht sagen ob es das "Stille Wasser" war oder der "Klassiker" (min 02:28) Eine Glunk´sche Mischung "Stiller Klassiker" ?!

Zuguterletzt war der Journalist sein eigener "Einer", Fragen über Fragen..

Jetzt mal ernsthaft, also ich kann gut damit leben,
Petersen in Dortmund 60 min mehr oder weniger effektiv von Beginn und dann frische Kräfte,
oder Petersen der Joker mit Energie Einwechslungsauftritt,
ich kann mit der zweiten Variante leben.
Wenn man es sich so aussuchen könnte ...

herby hat gesagt…

Ich war im Stadion, als es Batsch machte. Er kam und vollstreckte.
Unmittelbar danach gab es eine Gefühls und Stimmexplosion, wie ich sie noch nie erlebt habe. Man kann auch sagen, es war ein Tollhaus.

Gegen Frankfurt geht es so munter weiter. Die Mannschaft ist eine geschlossene Einheit, spielt mutigen und ansehnlichen Fussball und punktet. Abstiegssorgen überlassen wir dem HSV und Schalke 04 - Haha.

Bomber hat gesagt…

Habe die zügige Publikumsforderungserfüllung
Petersen-Jetzt-geht´s-los-Batsch-Bumm
auch im Stadion erlebt.
Beim Bumm war ich mir nicht ganz sicher, ob ein Abpfiff des Schiris erfolgt, sah doch arg reingestochert aus, konnte nicht sehen, ob es kein Foul war (irgendne Adlerberührung osder so).
In TV Bildern hatte ich den Eindruck, Pistol-Pete habe den Ball knapp vor Adler erreicht und den Ball spitzkickmäßig im oberen Ballbereich getroffen. Also wahrscheinlich unter Adler durchgedroppt.
Anderswo schrieb man, Petersen habe ihn über Adler gelupft.
Auch die Frage, ob Nils im Abseits stand, wurde von 180-%-igen Fußball-rational-sachverständigen in Erwägung gezogen, aber es gibt keine TV-gestützten Zweifel,

d.h. im hier fast kein Zweifel ein klarer Treffer eher ungenauerer Abschlußschußgenese .

Die Szene hat ja, an und für sich, und im Kontext des ganzen Spielverlaufs, und auch unter der Berücksichtigung globaler Turniere,
absolut sagenumwobene mythische Anteile.

Wie stellt sich der Ansturm Petersens unter Adlers Augen dar ?
Hatte Rene den fluxen Gedanken Sodele, erstmal den Freistoß vom Italiener parieren, dann mal kucken, was der Nils Breisgaubrasilianer macht.. ?
Somit hätte sich Petersens olympisches Silber wiederum als badisches Gold entpuppt.

Bin gespannt, was die Legendenbildung aus diesem unserem Treffer gegen den HSV macht, so über die Generationen hinweg gesehen.

Hatte nicht herby gerufen, nach dem "Pe-ter-sen--Pe-ter-sen--Pe-ter-sen" und "Jetzt-geht´s-lohooss", als Einzigster, und damit für Adler nur unterbewußt wahrnehmbar :
"Keine Minut!",
in bester Basler Morgenstraich-Manier..
..Rene Adler soll noch kurz auf die Stadionuhr geschaut haben ...

Zwischen Batsch und Bumm !!

Bomber hat gesagt…

...Morgenstreich-Manier...