04.06.2016

Der SC ist wieder erstklassig

Die Saison 16/17 spielt der SC Freiburg,
nach dem direkten Wiederaufstieg als Zweitligameister,
in der Bundesliga. 
Bis es Ende August los geht :
Urlaub, Transfers, Vorbereitungsspiele, Trainingslager.
Zuvor noch die EM in Frankreich.

11 Kommentare:

Bomber hat gesagt…

Nochmal ein Hinweis auf die EM in Frankreich.
(Hoffentlich geht´s dort gut.)

:

Ob jetzt mehr oder weniger lustig, die Tele 5 Animateure versuchen sich wieder zur Nationalmannschaft, mit höggschder Konzentration ..

..also eigentlich meist weniger lustig..oder irritierend flach-scharf..
aber gut find ich den Boateng mit seinen trockenen self-Selfies..(das ihn pauschal Verdummern ist grenzwertig)..
und..die Hymne, so lala,

..auf Tele5 kommt´s MO, MI, FR - 20:05 Uhr, naja ..

herby hat gesagt…

Die Löw-Buben machen nur den Unterhalter vor dem grossen Auftritt der Streich-Buben im Oberhaus.
Bis dahin lasst uns hoffen, dass die EM in Frankreich (!) glatt über die Bühne geht und der SC mit einer schlag und spielkräftigen Mannschaft das Abenteuer beginnen kann.

Es wird nicht langweilig werden. Es lebe das Leben !

Bomber hat gesagt…

Die Löw-Buben machen nur den Unterhalter vor dem grossen Auftritt der Streich-Buben im Oberhaus.
herby mit einer klaren Prioritätensetzung.
Die Nationalmannschaft, La Mannschaft, quasi als Vorgruppe des großen Hauptakts SC Freiburg !
Die Boullion quasi des 5 Gänge Menües 1. Anschauungsunterricht EM 2. DFB-Pokal 3. Manifestation eines überraschenden Saisonverlaufs 4. Europa im Blick 5. Hauptsache wieder dabei
Bon Appetit !

Nun aber, vor dem EM Kracher D - Italy, liegt der Focus klar auf diesem Viertelfinalknaller.
Hopp oder flopp ?
Wir packen das, die Gelassenheit wirkt stressresistent. Blos keine Bastian-Startelf-Experimente. Etwas Glück für Draxler und Kimmich, und
schwupps, ne Runde weiter..

Bomber hat gesagt…

Zur Auflockerung erklärt Pep noch den Jogi-Code

Der Pocher, auch ungehemmt frech und sich für nichts zu schade, macht hier wirklich einen überzeugenden Guardilola, mit kung-fu-tactics..uaah, und schaue-schaue..;)

herby hat gesagt…

Ein Fussball-Menü ging zu Ende. Frankreich verdarb uns den Appetit.
Wobei Müllers bestehende Verstopfung noch heftiger wurde. Er konnte und konnte nicht abfeuern.
Das war wohl letztlich der Grund für die vorzeitige Abreise.

Sein französischer Kollege hatte dagegen immer freie Schussbahn. So kam es wie es kommen musste.

Rudi hat gesagt…

@Bomber
http://www.transfermarkt.de/dembele-wechselt-zum-fc-solothurn/view/news/243048

Ist ja nicht so weit wie China, da kannste mal vorbeischauen. Schönes Städtchen.

Bomber hat gesagt…

Kann es was anders als nett, ..nett, .. ja nett sein, wenn Du,
Rudi,
mich über den Werdegang eines ehemaligen SC Stürmers auf dem Laufenden hälst,
speziell dem Garra Dembélé, den ich ja ins Herz geschlossen hatte und Hoffnungen in ihn setzte, die er nicht erfüllen konnte,
ja da lohnt sich doch geschwind etwas genauer hinzuschauen.

Zuvor, Rudi, Du Schlingel, hättest mich nach China geschickt ?? wohin ihn der SC ausgeliehen hatte, Luftlinie ca. 8500 km,
obwohl er zuletzt in Dubai unter Vertrag stand, Luftlinie ca. 4800 km,
da bin ich doch lieber trotz Luftlinie ca. 90 km zu Solothurn lieber erstmal vorsichtig, nachher verschlägt es ihn noch nach, nach, sagen wir Bahlingen ;)

Immerhin erfahre ich interessantes aus der Presse Solothurn und der homepage Solothurn (übrigends ein aktuelleres Bild Garras dort, weiter unten, ob ich den noch erkannt hätte?) ..
vom international erfahrenen französisch-malischen Stürmer (schön ausgedrückt..),
der dann einen guten Vertrag in den Vereinigten Arabischen Emiraten, beim Dubai SC hatte aber dessen Präsident vergessen (hatte) ihn qualifizieren zu lassen, so dass er in der Saison 2014/15 kein einziges Pflichtspiel bestreiten durfte.
(klingt nach Großkreuz Erfahrung in Türkei), naja .. kein Wunder sieht er nicht mehr so drahtig aus..

Das Beste ist die Eintragung im deutschsprachigen Wikipedia,
https://de.wikipedia.org/wiki/Garra_Dembélé
(Stand 13.5.16),
wo eingetragen wurde,
Dembele gehört zu einer Fußballer-Familie, seine Brüder Mana .., Mousa .., Aliou .., Moussa .., Modibo Dembélé .. sind ebenfalls Fußball-Profis.[10] ..
Die Quellenangabe (10) ist eine Dembeles-aufzählung auf francefootball,
weil sie halt Dembélé heißen,
fehlt nur der jetzige Dortmunder Ousmane Dembélé in der Gebrüder-aufzählung,
wer weiß, vielleicht gründet Garra mal einen Verein,
den Sport Club Dembélé,
sieben sind ja schon da, noch zwei Zeyer-Dembélé..und der Anpfiff kann erfolgen ;)

Bomber hat gesagt…

..über die em noch nicht abschließend sinniert, da steht olympia vor dem anpfiff
..mexico gegen deutschland, gleich ein kracher bei fritz walter wetter
..mit den globalen sportclub repräsentanten nils petersen und matthias ginter
..petersen in der gewohnten jokerrolle, hrubesch wird sich bei streich erkundigt haben, schickt selke vor
..ginter als freiburger aushängeschild taktisch charakterlich wohlausgebildetem fußball-pseudo-phlegmatismusses
..unsere männer für die entscheidenden momente
..hoffentlich gibts keine bender-, äh bändergeschichten im sinne von laudehr simbabwer mundschaums
..das stadion ist leer, es lebe das offizielle motto : paixao e transformacao – leidenschaft und transformation

Bomber hat gesagt…

Die deutschen Olympia-Kicker jetzt im Halbfinale, gegen Portugal geschlossen spielüberzeugt erfreut. (Schon wieder trifft Ginter)
In der Gruppenphase beim zweiten Unentschieden schon etwas in der Ausscheidungszone (Mexiko, Ginter trifft / Südkorea, Gnabry, immer wieder der quirlig Gnabry, macht den allerspäten Ausgleich),
macht Petersen gegen Futschi, äh gegen Fidschi alles klar mit 5 herrlichen Toren.

Die Jungs werden doch nicht Gold holen !

Gemessen bei dem ,was der kritische Betrachter einem Spiel alles abverlangt an gewünschter Perfektion, also die Deutschen sind knappst bis kaum eingespielt, ich find das was sie bringen eine teilweile echte Augenweide. Macht Spass zuzugucken.

Bei den Damen bin ich entzückt von Behringer. Da hat ja wirklich alles Hand und Fuß.
Da noch Luft nach oben ist (vllt. nützt die Vorrundenniederlage gegen Kanada was aufm Medallienweg) (gegen China gings mit dem späten (verschossenem)Elfer fast in die Hose) sollte man die jetzt aufnehmen und unbeirrt weiter versuchen, weiterzukommen. Ich glaub fast die wollen auch Gold.

Bomber hat gesagt…

Tja, die Damen haben es am Freitag gegen Schweden geschafft. Gold zum Abschluss der Trainerin Silvia Neid Karriere. Recht ungefährdeter Sieg der Deutschen, die Schwedinnen schafften in der finalen Druckphase den Ausgleich nicht.

Muss Hrubesch neidisch auf Silvia sein, weil er in seinem letzten Trainerspiel nicht Gold holte ?
Nein, imponierend, wie Horst das einordnete. Sie haben Silber gewonnen. Fühlen sich nicht als Verlierer. So muss man es sehen, klar hätte man gerne Gold geholt, aber insgesamt betrachtet, nicht grämen.

Das Spiel gegen Brasilien war halt schon der Hammer. Die Deutschen gut dabei, Brasilien latent besser, der Führungsfreistoß von Neymar à la Grifo (und noch besser), das wars dann wohl und dann der Ausgleich aus dem Spiel. Kommt nun die Wende ? , auch mit Petersens Einwechslung, aber die Mannschaft war zu platt, auch die Gegner, hechelten lieber ins 11-er-Schießen.
Beeindruckend war, wie langphasenweise beide Mannschaften den offenen Schlagabtausch kräftig angingen, Taktik hin oder her, auf jetzt ich erstmal an paar vorbei und alle anderen mit nach vorne - Ballverlust, Gegenattacke... Ein kräftezehrendes Hin-und-Her, Vollengagement auf beiden Seiten.

Und dann das Drama Petersen.
Alle hatten getroffen. Nils und Neymar schießen noch.

(Die Brasilianer souveräner in der Vollstreckung, Horn im Kasten der normal Verladene konnte keinen halten, Ginters Schuß kräftig, der Keeper fast dran - Gnarby flach der Keeper hat Pech Ball rutsch unter ihm durch. - Horn sachlich ohne Mätzchen, der brasil. Keeper mit leichten Mätzchen)

Nun also Petersen,
den wir daheim im Turnierverlauf als Freiburger Torrepräsentant als unseren Held hochjazzten,
muss sagen ein leichtes Unwohlsein beschlich mich ja schon. Er ist vom Punkt ja nicht der 100-%ige, aber einer der sich der Verantwortung stellt,
nun der brasil. Keeper steht noch etwas provozierend vor dem Kasten, dann noch mal in den Kasten ein unnötiger Netzcheck, dann auf die Linie, Petersens Anlauf studierend..
man sieht Petersens Rückwärtsschritte für den Anlauf und sein Gesicht und sieht, das wird nichts.
Er schaut nämlich auf den Boden, wirkt dadurch unsicher, Blick-fixierungs-Blitze vermeidend, es soll Konzentration für sich sein, in und für sich, wirkt aber keines wegs furchteinflößend, eher zweifelnd.
Gut, der Schuss war noch recht ordentlich geschossen, der Torwart aber in der Ecke, und da halb hoch halt gehalten.
Gut, bei Neymars Schuss war Horn in der anderen Ecke, aber auch höher besser geschossen.

Verdienter Sieg Brasilien.

Nur für Petersen konnte es einem leid tun.
Aber übernacht sage ich mir, erstens kann halt nicht immer alles so 100-% funktionieren,
zweitens wer von den Jungen hätte man hier den Hoeness gewünscht, anders ausgedrückt, Petersens Sozialkompetenz bewahren die anderen Buben vor einer Der-hat-versagt-Delle,
drittens Petersen wird das nicht als Traumaballast an sich heranlassen, er wird weiter treffen und nicht treffen, und zwar für uns, ätsch !


..und viertens stiehlt doch ein Petersen doch nicht dem Neymar seine Show fürs ganze Land, also !

Bomber hat gesagt…

Uii, bei dem Petersen-11-er oben ist mir eine Fehlbeschreibung unterlaufen, wer sie findet, hat gut aufgepasst..
Hat was mit den Kasten zu tun ;)