25.02.2016

Die englische Woche - Liga - die Zweite

daheim - auswärts - daheim

23. Spieltag, Sa, 27.02.16, 13:00
SC Freiburg - 1.FC Kaiserslautern
24. Spieltag, Mi, 02.03.16, 17:30
Arminia Bielefeld - SC Freiburg
25. Spieltag, Mo, 07.03.16, 20:15
SC Freiburg - RB Leipzig

21 Kommentare:

AndiZ hat gesagt…

Auf geht's Freiburg, kämpfen und siegen! Na ja, mal schauen, eventuell gibt es ja (bei sonnigem Wetter?) ein schönes Spiel zu bestaunen, in dem der SC am Ende die Nase vorn und die drei Punkte auf dem Konto hat.

SCF - Lautern 3:1

Tippi hat gesagt…

SC - Lautern 2:1

Bomber hat gesagt…

Streich behält die Möchtegernaufsteiger (kein Witz)in der Pflicht der basics Renne, Kämpfe, Passe, Nachrenne, Nachpasse, Einloche.
Aber wie das Publikum befrieden ?
Mit Spektakel,
SC - Lautern
3 : 2

Mikel hat gesagt…

Jetz ganz schnell, Hund quengelt, will raus

SC 3 : 1 Lautern

Rudi hat gesagt…

Nomen est omen.

SCF - FCK 5:2

Schließlich heißt der Trainer von Lautern Konrad FÜNFSTÜCK!

Rudi hat gesagt…

Das war ein schönes Spiel damals.

AndiZ hat gesagt…

Ja, das war es! Was für Spielernamen, unglaublich, wie lange das schon her ist, dass die beim SC gegen den Ball getreten haben.

Gestern war aber auch ein schönes Spiel - zumindest vom Ergebnis her. Jetzt kommende Woche nicht nachlassen und auf einen Lapsus der Nürnberger hoffen. Damit wären die Bedingungen für das Spiel gegen Leipzig ideal.

Also:
Bielefeld - SCF 1:2

Dreisamtäler hat gesagt…

Nürnberg und Bochum machen derzeit richtig Druck.

Eigentlich zählt jetzt nur ein Sieg in Bielefeld. Die Statistik spricht allerdings eher für ein Unentschieden. Und wie schwer es gegen Bielefeld werden kann hat man ja bereits im Hinspiel (2:2) gesehen.

Nürnberg glänzt weniger spielerisch, ist aber ungemein stabil. Seit 14(!) Spielen haben die jetzt nicht mehr verloren - die Bilanz eines Aufsteigers. In der gleichen Zeit musste der SC 4 Niederlagen einstecken. In der Rückrundentabelle steht der SC aktuell auch nur auf Platz 9. Mein Favorit auf Platz 2 ist deshalb ganz klar Nürnberg!

Wenn es für den SC in der verbleibenden Rückrunde noch gut läuft, dann wird er Dritter, wenn nicht, dann landet er (wie von mir seit längerem prognostiziert) irgendwo zwischen Platz 4 und 6. Nur wenn es noch sehr gut läuft, ist ein direkter Aufstieg denkbar. Nicht unmöglich, aber doch eher unwahrscheinlich.

Platz 3 hieße Relegation und wahrscheinlich ein sehr schwerer Gegner. Ich tippe auf Bremen, Frankfurt oder Hoffenheim. Hannover wird wohl direkt absteigen und Darmstadt dürfte es so ähnlich ergehen wie letzte Saison Paderborn: sie steigen nach tollem Kampf doch noch direkt ab.

Spannend bleibt es wohl auf jeden Fall bis zum Schluss. Und wenn der SC nicht aufsteigt, dann bin ich mal auf die Kaderplanung für die kommende Saison gespannt!

Bomber hat gesagt…

Hi Dreisamtäler,
wenn die anderen gestern gewinnen, gibt es schon Druck auf die Tabelle, am besten einfach auch gewinnen und gut ist.
Du sagst jetzt Sieg in Bielefeld ist Pflicht, klar, damit die Tabelle wieder etwas angenehmer aussieht.
Gegen Sandhausen hattest Du gemeint, wir müssten nicht unbedingt gewinnen, das hörte sich entspannter an, aber die anderen (Glubb und Bochum) hatten noch nicht gespielt.
Wir haben heuer noch das Torverhältnis (noch, noch..)der zweite Platz ist uns sicher, aber dann am Montag .. wenn wir Pech haben wird es noch spannender als spannend, und müssen vorerst die Tabelle abschaffen ..

Warum soll die Nürnberger Serie weitergehen..selbst wenn wir den zwoten Platz abgeben werden, dann holen wir ihn uns wieder..

Erst mal Bielefeld, die Remis-Könige, die Rückstandsresistenten,
was spricht dagegen, die anfangs volle Pulle wie gegen Lautern nicht zu wiederholen ? Oder zögerlicher den Gegner überraschen mit feinem Aufbau ? Spielt gar die mögliche Beobachtung Rangnicks fürs Montagsspiel eine Rolle, und Streich zeigt Effes Manndeckung auf der Alm ?

Fürs erste ist klar, die schon lange gegen Bielefeld nicht gewonnen Serie wird nachher abgeschafft. Bei Toren Abrashi Niederlechner macht das dann,
Bielefeld - SC
0:2

Mikel hat gesagt…

Ich seh die Mannschaft eigentlich auf einem guten Weg. Die Liste der Verletzten ist kurz wie lange nicht, Streich hat gute Optionen, deshalb

Bielefeld 1 : 2 SC

Rudi hat gesagt…

Arminia DieStadtdieesinWirklichkeitgarnichtgibt - SCF 1:1

Eigentlich sehe ich den SC als klaren Favoriten, doch vermutlich werden die Platzverhältnisse in B. eher den Hausherren liegen.

gez.
Rudi Stehfrau, nicht grün
Denkerin & Langschläferin

Dreisamtäler hat gesagt…

Und schon wieder hat Nürnberg gewonnen. Wer will die noch aufhalten?

Im Gegensatz zum SCF ist beim FCN über die gesamte Saison ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen: In den ersten 10 Spielen kassierte der FCN alle seine bisherigen 4 Niederlagen, danach bis heute überhaupt keine mehr. Ganz anders beim SC: der 1. Tabellenplatz in der Hinrunde wird im Moment durch eine "besseren" Mittelfeldplatz in der Rückrunde ersetzt. Wer so stabil wie der FCN ist, der wird höchstens noch ein Spiel in den verbleibenden Partien bis zum Saisonende verlieren plus ein oder zwei Unentschieden. Ober der SC da wirklich noch mithalten kann?

Ganz wichtig wäre jetzt ein Sieg gegen Leipzig. Damit könnte man auch mal zeigen, dass man doch noch gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel gewinnen kann. Ich wage jetzt mal folgende Aussage: Wenn der SCF direkt aufsteigen will, dann muss er am Ende vor Leipzig platziert sein - vielleicht sogar eher möglich als vor Nürnberg?!

Am Montag Abend wissen wir (etwas) mehr...

Dreisamtäler hat gesagt…

Hallo herby, wo bist Du? Im Urlaub? Krank? Oder frustrieren Dich meine skeptischen Kommentare?

Dreisamtäler hat gesagt…

Oh je, jetzt fällt auch noch der zuletzt starke und stabile Torrejon bis April aus. Nur gut, dass wir in der Winterpause zwei Offensivkräfte geholt haben...

Da verstehe ich die Einkaufspolitik einfach nicht. Schon vor der Hinrunde gingen ja (sehr) gute Leute wie Bürki, Sorg, Mitrovic und Riether. Die Vorrunde zeigte dann bereits deutlich die Probleme im Defensivbereich.

Im Offensivbereich haben wir jetzt wohl die besten der Liga, im Defensivbereich sind wir aber nur Zweitligadurchschnitt. Das ist leider keine gute Ausgangslage für die restlichen Spiele.

Tippi hat gesagt…

SC - Plörre 3:2

AndiZ hat gesagt…

SCF - Retortenbolzer Leipzig 2:2
Ich fürchte, wir verlieren, aber ich tippe ein Unentschieden, an das ich ohne den Ausfall von Torrejon auch wirklich glauben täte.

Mikel hat gesagt…

Torrejon wird durch eine starke Mannschaftsleistung ersetzt, Petersen macht mal wieder eins und irgendwer noch eins, so stehts zum Schluß

SC 2 : 1 Dosenbrause

Rudi hat gesagt…

Streichclub Freiburch - RangnickBuben Leibzsch 2:2

Rudi hat gesagt…

herby!!!!!!!!!!?????????????????

Bomber hat gesagt…

Und wieder sitzt uns der Nürnberger Wind das Dreisamtal runter im Nacken, so penetrant.
Aber, ich kann dich (nicht ;)..) beruhigen..
Nürnberg, seit zig 14 oder 15 Ligaspielen ungeschlagen, das letzte mal verloren gegen Leipzig, wer soll die stoppen ? Klar, Leipzig wieder in 2 Wochen..

Selbst wenn wir gegen Leipzig verlieren, ist Nürnberg noch hinter uns. Selbst wenn wir nachher gegen Leipzig verlieren, und gegen die oberen Tabellendrittel wenig überzeugend punkten...Nürnberg hat gegen das obere 1/3 doppelt soviel Punkte geholt (10) wie der SC (5). Da wir aber gleichviel Punkte haben wie Nürnberg, heißt das für mich, dass der SC gegen die unteren 2/3 Mannschaften 5 Punkte mehr geholt hat als der Glubb, was solls ?
Klar, der Glubb hat von den Rest-obere-Drittelspiele noch 3 , wir nach dem Spiel nachher noch 2.
Aber Nürnberg gegen Leipzig, gegen Pauli, das klingt doch regelrecht nach Serienriß..
Was dem Freiburger der "Turm" ist, ist dem Nürnberger der Schäfer..

So also nachher der Schlagabtausch mit dem Proffessa,
Guédé wird das brausligste Allerlei alleinigst in Manndeckung nehmen, blos keine Hemmungen, die kochen auch nur mit ..

SC - Leipzig
1:0

herby hat gesagt…

Freunde der lockeren Gangart, ich bin wieder da. Ein kleiner, eingeschobener Urlaub, liess keine Kommunikation mit euch zu.
Wie ich lese, wurde Dreisamtäler wieder von Ängsten geplagt.

Sie waren unbegründet, der Fussballgott schickte uns Niederlechner, um zu erledigen, was zu erledigen war. Der Kerl ging/geht mit einer Gründlichkeit vor, die man als untypisch im Freiburger Fuballwesen bezeichnen darf. Gradlinig, torhungrig, abschlussstark und von wilder Entschlossenheit.
Gestern, umgeben vom dichten Flockenwirbel, sorgte er für Frust im gegnerischen Lager. Rangnick war zickig. Ein Sieg, der beim SC Berge versetzen wird und bei den Rasenballsportlern Ängste erzeugt, die leistungshemmend in die Beine fahren. Wir werden sie noch abfangen.

Es war ein Spiel, dass mitunter die Gesundheit der Zuschauer bedrohte. Vor allem als kurz vor Schluss ein Leipziger versuchte, uns die Freude zu nehmen. Nichts da, Schwolow, bisher ein unauffälliger Keeper, wurde mit seiner abwehrenden Parade zum Helden des Spiels. Danach sackte ich ziemlich benommen zurück. Es war vollbracht.