.. ernsthaft in Gefahr ? Petersen, Philipp noch 3 - 4 Wochen außer Gefecht . Besteht der SC ?
Antwort demnächst :
20. Spieltag, Fr, 05.02.16, 18:30
VfL Bochum - SC Freiburg
21. Spieltag, So, 14.02.16, 13:30
SC Freiburg - Fortuna Düsseldorf
22. Spieltag, 21.02.16, 13:30
SV Sandhausen - SC Freiburg
42 Kommentare:
Mein Prognosen, durchtränkt mit Optimismus:
Bochum - SC 0:1 Ein Spiel auf der Rasierklinge. Damit haben wir uns eines Verfolgers entledigt.
SC - Düsseldorf 2:0 Ein weiterer Dreier zum Aufstiegsglück. Nielsen beschenkt uns.
Sandhausen - SC 1:2 Knapp aber verdient. Petersen kanoniert wieder - 2 mal.
Hallo herby. Wenn Deine Tipps so eintreffen, dann erhöhe ich meine Wahrscheinlichkeitsquote für den Aufstieg auf 99%. Derweil sehe ich allerdings den Werte noch eher unter 50%, was aktuell eher Tabellenplatz 4, 5 oder 6 bedeuten würde.
Nach so vielen verletzungsbedingten Ausfällen und drei Neuzugängen in der Winterpause ist eine halbwegs gute Prognose extrem schwer. Wären alle Spieler an Bord, so wäre der Aufstieg mit diesem Kader ein Muss. Man denke nur an die vielen Offensivspieler: Petersen, Philipp, Grifo, Franz, Nielsen, Niederlechner, Moeller-Daehli, Kleindienst, Hufnagel, Guede u.a. Aber irgendwie ist es jetzt wie vor einer ganz neuen Saison: es muss sich erst einmal wieder eine neue Formation finden. Die Vorbereitungsspiele waren da noch nicht wirklich gut genug. Ganz anders als beim VfL Bochum, der immerhin drei Erstligisten (Leverkusen, Berlin und Mönchengladbach) schlagen konnte.
Das der SC in der Winterpause auf dem Transfermarkt so aktiv war deutet auf einen immensen Aufstiegsdruck hin, auch wenn der SC das nach außen hin so nicht sagt bzw. sagen möchte. Man weiß, dass man im Falle eines Nichtaufstiegs bald große finanzielle Probleme - gerade auch wegen des Stadionneubaus - bekommt. Und hießen die Absteiger aus Liga 1 Mitte des Jahres wirklich Hoffenheim, Hannover, Bremen, Frankfurt oder Hamburg, so würde ein erneuter Aufstiegsanlauf in der nächsten Saison wohl eher schwerer als noch dieses Jahr.
Wie ich schon vor längerer Zeit einmal schrieb: Es ist ein Ritt auf der Rasierklinge und das Zeitfenster für einen (realistischen) Wiederaufstieg ist verdammt kurz...
Aus den o.g. drei Spielen gegen Bochum, Düsseldorf und Sandhausen wäre ich schon mit 5 Punkten richtig happy, fürchte aber, dass selbst diese (derzeit) kaum zu realisieren sind.
Also, dass mit dem "Aufstiegsdruck" sehe ich - fast - so wie Dreisamtäler. Aber ich denke, der Druck kommt eher daher, dass die Abstiegskandidaten aus der 1. Liga dieses Jahr verdammt schwere Brocken als Gegner in Liga 2 sein würden, müsste man zeitgleich mit ihnen - nächste Saison - um den Aufstieg spielen.
Insgesamt sehe ich es nicht so negativ wie Dreisamtäler: Ich denke, dass Leipzig wohl als erster durch's Ziel kommen wird. Aber der SC hat einen guten Kader, der in der Winterpause clever ergänzt wurde. Testspiele nehme ich als Indikator, aber sie sind keinesfalls absolut zu sehen. Die Frage bzgl. Freiburg wird sein: Wie sehr schwächen uns die Ausfälle der beiden Schlüsselspieler Petersen und Philpp? Wie schnell können sich die Neuzugänge effektiv nützlich machen in Form von verhinderten oder erzielten Toren (oder Assists)?
Der Glaskugelfaktor ist zum Start der Rückrunde extrem hoch. Bis zu den Verletzungen war ich aber auch extrem optimistisch, weil der SC in den letzten Jahren immer eine Rückrundenmannschaft war. Nach dem Trainingslager bin ich gespannt, was ohne die Petersen und Philipp tats. gehen wird.
Ich gehe aber davon aus, dass die neuen Spieler "heiß" sind und alles geben werden und in zwei, drei Wochen wird die Verletztensituation wieder anders aussehen.
Fazit: Es ist unnötig spannend, aber wir sind 2. - mit Vorsprung auf den 3. - von dessen Konstanz über die gesamte Rückrunde ich nicht wirklich ausgehe. Ich glaube, wir werden am Ende den 2. Platz verteidigen und aufsteigen. Der Wille dazu ist unverkennbar - und als allererstes Motiv sehe ich nicht irgendwelche "Druckfaktoren", sondern, weil der SC einfach in Liga 1 spielen und den wirklich saudoofen Abstieg direkt wieder wettmachen will.
In diesem Sinne:
Bochum - SCF 1:2
Die Zweifel von Dreisamtäler, die massvolle Zuversicht von Andiz und mein unbändiger Optimismus, ergibt zusammengerechnet den Aufstieg.
Prösterchen !
Rudi und Bomber, sagt ih doch auch mal was. Hahaha.
Dieser Schrumpf-Blog bräuchte eine personelle Auffrischung. Sonst haucht er sein Leben aus.
Bochum - SCF 1:2
Haha, na denn :
In der PK gibt mir Streich Anlaß für meine interdisziplinierte Vermutung
(wie im letzten Kapitel von mir angedeutet)
dass das begeisternde Spiel der Handballer, jetzt auch mit dem Gewinn der Europameisterschaft, abstrahlt auf die Entwicklung des SC.
In der Kurzversion nur knapp 1 min, empfehle ich die XXL Version, vom Start ein paar Minütchen, mit Streichs Begeisterungsformulierungen, auch zum Trainer, und dem zentralen Zauberwort :
"Inspirierend" .
Ich hoffe halt, dass die Inspiration sich schon im Bochum-spiel Bahn bricht.
Stichwort Überraschung. Bochum ist eingespielt, aber wir spielen uns ein . Und : Revanche für die einzigste Vorrunden Heimniederlage. Bochum sind die Vorbereitungsspiele gegen Erstligisten zu Kopfe gestiegen. (Und wenns nicht klappt, wird es im Verlauf der Rückrunde sukzessive besser.)
Von daher :
Bochum Bastians gegen Grifo Freiburg
0 : 2
Apopo :
das Aufeinandertreffen mit Verbeek sollte Schnee von gestern sein, auch eine endliche Versöhnung ist wohl wenn, dann Zukunftsmusik.
Aber der Filmcovertyp hat
wieder zugeschlagen, vom
feinsten, tolle Körpersprache, großer Kampf, großes Kino :)
Verbeek und Streich werden keine Freunde mehr. Dafür sind beide zu halsstarrig. Schon gar nicht im Kontext des heutigen Spiels. Ich sehe sie, Stand jetzt, als entschlossene Boxer, denen nichts lieber ist, als den Kontrahenten übelst zuzurichten. Rumms, ins Zentrum und zwar mehrfach.
Dieses Spiel ist zweifellos von steiler Brisanz. Das kann man auch bei aller Nettigkeit nicht von der Hand weisen. Eigentlich auch hoch interessant, ein Spiel unter diesen Vorzeichen zu erwarten. Ich bin jedenfalls schon ganz erregt.
Bochum geht mit der Überheblichkeit von drei gewonnenen Vorbereitungsspielen gegen namhafte Bundesligisten in den Kampf. Der SC kann nur mickrige Ergebnisse vorweisen mit ebenso kümmerlichen 3 Toren. Sind wir deshalb chancenlos ? Nein. Verbeeks Schützlinge bestreiten die Partie unterschwellig mit hoher Nase und werden von einem keck aufspielenden SC ernüchtert.
Das war es dann mit den direkten Aufstiegsambitionen für den VFL. Man wird sich mühsam um Platz drei streiten müssen. Wobei ich Nürnberg dabei im Vorteil sehe. Ewald hat leider auch das Nachsehen.
So, nun hoff ich erstmal, dass Ihr alle gut ins neue Jahr gerutscht seid - bleibt gesund und munter, dann geht´s auch mit´m tippen.
Den Einschätzungen von Dreisamtäler und Andi hab ich nichts hinzuzufügen, meine Erwartungshaltung für die ersten Spiele daher auch nicht so hoch. Mit einem
Bochum 1 : 1 SC
wär ich daher sehr zufrieden.
Tief im Westen - Tief im Süden 2:1
Der SC steigt trotzdem aus, äh auf!
Demnächst mehr Text sowie die aktuelle Auswertung des Tippspiels. Versprochen!
(Die Zeit von "zwischen den Jahren" bis jetzt war derart pickepackevoll mit Anforderungen, die meine ganze Energie erheischten, dass für diesen blog keine Zeit mehr blieb.)
Ein Spiel, das keinen Erinnerungswert behält. Der SC mit mehr nutzlosen Ballbesitz, Bochum dagegen mit mehr Effektivität. Und darauf kommt es an, wenn man ein Spiel gewinnen will.
Nielsen, unser neuer Hoffnungstransfer, blieb blass wie ein Kohlweissling. Ich fürchte, er wird auch nicht mehr an Farbe dazugewinnen. Niederlechner war dagegen ein Aktivposten. Er und Petersen, noch dazu Philipp, werden mit hoher Sicherheit, die Geschicke des SC bestimmen. Das kann man ohne zwanghaften Optimismus sagen.
Deswegen ist die Niederlage nur ein wenig ärgerlich. Ein Lächeln verspüre ich schon, wenn ich an das Spiel gegen Düsseldorf denke.
Dort erfährt die Tabelle wieder eine Korrektur.
Im übrigen sind 7 Punkte gegenüber Bochum immer noch üppig. Und die Konkurrenz hat morgen auch noch nicht gewonnen.
Lasst uns froh und munter sein.
Man hofft ja irgendwie immer auf eine positive Überraschung, aber letztlich spiegelt das Ergebnis dann doch die Vorbereitungsphase wieder.
So ganz verstehe ich auch nicht die Einkaufspolitik im Winter. Mehr als 2 oder 3 Spiele dürften Spieler wie Petersen, Philipp oder Franz doch nicht ausfallen. Und dann holt man 2 teure Offensivspieler? Hätte man da nicht wenigstens einen Abwehrspieler holen müssen? Die relativ vielen Gegentore signalisierten hier doch noch eher Handlungsbedarf, oder?
Ich hatte zwar auf Sieg für den SC getippt, aber einen anderen Spielausgang befürchtet - der dann, ärgerlicherweise, auch so gekommen ist.
Man kann nur hoffen, dass wir im nächsten Heimspiel ein Erfolgserlebnis haben werden. Darauf zu hoffen, dass Frantz, Philipp und Petersen und die anderen bald wieder unverletzt - und sofort wieder in top Form - mittun dürfen und dann alles von selber läuft, wäre schlichtweg dumm. Wir hatten vor Weihnachten eine eingespielte Mannschaft, die zwar bereits verletzungspechgeschwächt war, aber immer noch gut funktioniert hat. Dann kam die Winterpause und das grandiose Trainingslager.
Es hilft nix, wir müssen auch ohne Petersen und Co. punkten, wollen wir den zweiten Platz halten. Ohne das Verletzungspech wäre wohl eine ähnliche Rückrunde wie 2007 (Pitroipa!) möglich gewesen... zumindest habe ich mir das vor dem Trainingslager so erträumt - jetzt bin ich mal gespannt, wie es weiter geht.
SCF - Düsseldorf 2:1
Hängen im Schacht. Oder anders ausgedrückt: Im Revier war nichts zu holen.
Düsseldorf muss für eine Wiedergutmachung erhalten.
Wenn es im Mai noch ein Happy End geben soll, dann müssen vor allem drei Dinge besser werden:
1. Auswärts muss man deutlich effizienter werden. Insgesamt waren die Leistungen dort bisher bestenfalls durchschnittlich. Manche Punkte wie in Düsseldorf, München oder Heidenheim wurden sehr glücklich erzielt und waren kaum verdient.
2. Von den bisher 7 Spielen gegen die Mannschaften aus dem aktuell oberen Tabellendrittel konnte der SC nur ein einziges gewinnen. Das war gleich am ersten Spieltag gegen Nürnberg. Es folgten 4 Niederlagen (gegen Bochum 2x, in St. Pauli und in Nürnberg. In Leipzig und gegen Braunschweig gab es jeweils Unentschieden. Das ist eines potenziellen Aufsteigers jedenfalls nicht würdig. Hier muss also in den restlichen Spielen auch mal gegen gute Mannschaften gewonnen werden.
3. Die Zahl der Gegentore ist zu hoch, es gab nur ganz wenige "Zu-0-Spiele". Immer wieder fallen Gegentore durch individuelle Fehler, die uns bisher auch den einen oder anderen Punkt gekostet haben.
Fazit: Der Aufstieg ist keinesfalls nur wegen der fehlenden Offensivkräfte gefährdet. Im Defensivbereich hat man aber in der Winterpause einkaufstechnisch nicht reagiert.
Dreisamtäler, deine Bedenken gehen mir ans Herz. Wirklich, zum ersten mal kriege auch ich um den SC, bzw. die Aufstiegsambitionen betreffend, bedrohliche Sorgenfalten.
Die Konkurrenz ist rangerückt, bläst uns angriffslustig den Wind um die Ohren und fühlt sich gestärkt. Eigentlich eine nicht zu duldende Frechheit. Man war doch davon ausgegangen, das die Bullen und die Füchsle das Rennen unter sich ausmachen. Die Tabellensituation war bei dieser Zweisamkeit unerheblich.
Auch Christian Streich macht einen hilflosen Eindruck, während "Kollege" Verbeek vor Stärke nur so strotzt. Verkehrte Welt will ich meinen, die umgehend wieder zurechtgerückt werden muss.
Meine Hoffnungen ruhen auf die hoffentlich bald genesenen Spieler. Wobei man nicht davon ausgehen darf, dass die Jungs gleich wieder ihren alten Leistungstand erreicht haben. Also auch hier ist gebremster Optimismus angesagt.
Die Abwehr wird unsere Schwachstelle bleiben, was ich gar nicht beruhigend finde. Ein neues Hoffnungslicht am Horizont, ist aber in Gestalt von Niederlechner aufgetaucht. Der Junge könnte die Abwehrsorgen schmälern, indem er vorne dass ausgleicht, was hinten verbockt wird. Also, der Aufstieg geht für mich nur über eine starke Offensive. Höhn und Co. sind leider noch im Lernprozess.
Hoffen wir auf fulminante Heimauftritte und glückliche Spielausgänge auf den Gegners Platz. Unterstützend werde ich auch noch eine Kerze anzünden.
..auf des Gegners Platz.
Manchmal ist es interessant, den Verlauf der Tabelle Spieltag für Spieltag zu haben. Auch nachträglich zurückzuschauen, wie war das denn vor ein paar Wochen und so.
Also, nach der Winterpause, vor dem Bochum-spiel, sah es so aus :
19. Spieltag :
Platz/ Tore/ Differenz/ Punkte/ Verein
1./ 31:18/ +13/ 41/ Leipzig
2./ 43:22/ +21/ 38/ Freiburg
3./ 38:27/ +11/ 33/ Nürnberg
4./ 22:20/ +02/ 30/ St. Pauli
5./ 27:15/ +12/ 29/ Braunschweig
6./ 28:18/ +10/ 28/ Bochum
Nach Bochum, vor Düsseldorf, schautsso aus:
20. Spieltag :
1./ 33:18/ +15/ 44/ Leipzig
2./ 43:24/ +19/ 38/ Freiburg
3./ 39:27/ +12/ 36/ Nürnberg
4./ 24:20/ +04/ 33/ St. Pauli
5./ 30:18/ +12/ 31/ Bochum
6./ 27:17/ +10/ 29/ Braunschweig
..to be con..
Das Bochum-spiel des SC war gar nicht so schlecht, gemessen dass es auswärts war mit neuen Leuten. Da sahen wir in gewohnter Besetzung schon älter/ vezagter aus.
Herby hat Recht, Niederlechner ist ein vorzüglich rennend sich Einsetzender, irgendwann netzt er auch ein. Im Bochumspiel sah er ja schnell so aus wie ein Pauli-ianer. Das Trikot mit braun Morast eingespachtelt, typischer Fall für Ariel.
Nun Düsseldorf, die Fortuna, uiui, klare Sache sollte man meinen. Aber man darf nicht oft genug warnen, der SC spielt nicht oft so wie ich prognosziere, deshalb halte ich mich etwas zurück und tippe ein mager ..
SC - Düsseldorf
3:0
Freidorf - Dusselburg 2:0
Tja, tja, tja, ich versuche es mir gerade schönzureden, den Verlauf und das Ergebnis des heutigen Heimspiels - allein, es gelingt mir nicht so recht. Die Ungerechtigkeit, dass ein Team wie Freiburg durch eine kãmpferisch und sehr effektiv agierende gegnerische Mannschaft zuhause, bei einem Heimspiel so einfach besiegt werden kann, macht mich ziemlich wütend. Oder ist es die Tarsache, dass der SC - obwohl solche Spielverläufe gegen Gegner, die so spielen wie Düsseldorf heute, nix Neues sind und es schon zig Mal eine fiese Niederlage gesetzt hat - keine Mittel zu haben scheint, trotzdem zum Erfolg zu kommen.
Die Rekonvalszenten will ich mal außen vor lassen, die kommen nach einer Verletzungspause rein und da wäre es ein Wunder, wenn alles gleich flutschen würde. Was aber auffällt, ist, dass seit dem Ende der Winterpause der Wurm drinnen ist. Und das Selbstvertrauen wird so nicht stärker. Fazit: Wir werden morgen auf den Relegationsplatz abrutschen und es wird uns nichts übrig bleiben als uns auf uns zu konzentrieren und in Ruhe weiterzuarbeiten. Ich bin mir nicht sicher, ob C.S. immer den richtigen Motivationsmodus findet, ich bin mir nicht sicher, ob es einen Plan B gibt, für Spiele, die nicht so laufen wie man sich das vorher ausgedacht hat, aber ich bin mir sicher, dass C.S. eines kann: In der gegenwärtigen Krise ruhig weiterarbeiten, um schnell wieder in die Spur zu kommen. Zumindest hoffe ich das.
Also ich habe mir gestern mal ein Spiel der 1. Fußball-Bundesliga angesehen und zwar im Mösle-Stadion. Die SC-Mädels gewannen dort mit 2:0 gegen Potsdam und machten dabei genau das richtig, was man bei den Jungs wenig später auf der anderen Talseite so vermisste: Eine richtig gute Abwehrleistung und Effektivität nach vorne...
Keine Frage, 3 Niederlagen in 4 Rückrundenspielen und keinen Sieg in den 4 Testspielen dokumentieren schon deutlich die aktuelle sportliche Krise. Die Probleme im Offensivbereich kamen vor allem durch die vielen kurzfristigen Verletzungen/Erkrankungen, dürften aber doch bald wieder in den Griff zu bekommen sein. Die Defensive hat aber schon seit Saisonbeginn so ihre Probleme. Hier kann ich die Einkaufspolitik im Winter nicht wirklich nachvollziehen. Ein weiterer Stürmer hätte hier bestimmt gereicht, aber warum glaubte man auf einen gestandenen Defensivmann verzichten zu können?
Nun, jetzt muss man irgendwie mit dem Personal hinkommen. Mal sehen, was noch geht. Ein sportliche Krise darf man mal haben, eine solche Schwächephase hat fast jede Mannschaft mal in einer Saison. Wenn das jetzt (bald) die Krise war, dann wird der SC noch gute Chancen im Aufstiegskampf haben. Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass wir in Sandhausen unbedingt gewinnen müssen. Aber eine Wende zum Positiven sollte in den nächsten vielleicht 5 Spielen schon kommen. Wenn der SC aus diesen 5 Partien 10 Punkte holt (3 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage), dürfte noch alles möglich sein. Bleibt er (deutlich) darunter, so müssen wir uns wohl oder übel auf eine weitere Zweitligasaison einstellen.
Dann frage ich mich aber schon, was da eigentlich passiert ist. Nach 17 Spielen in der Hinrunde waren wir ja sogar Erster. Normalerweise entwickelt sich eine Mannschaft während der Saison doch weiter - erst recht dann, wenn der Umbruch wie beim SC nach dem Abstieg so groß war und man eigentlich nicht von Beginn an bereits den besten Fußball erwarten durfte. Da muss man sich dann schon fragen, ob nicht auch Christian Streich und sein Trainerteam Fehler gemacht haben. Hält man vielleicht zu starr am eigenen SC-Spielsystem fest? Muss man bei bestimmten Gegnern nicht alternative Spielkonzepte anwenden (und beherrschen)?
Aber jetzt warten wir erst einmal die nächsten Partien ab. Vielleicht geht´s ja doch noch gut aus.
Drücke gerade Bochum und Nürnberg die Daumen, dass sie beide jeweils einen Punkt aus dem heutigen Abendspiel mitnehmen. Wäre das beste Ergebnis für uns... :-)
Die Verfolger drängeln, aber wir lassen sie nicht vorbei.
Dann kam uns zugute, dass auch an Andiz kein Weg vorbei ging. Sein Wunssch wurde erfüllt.
In Sandhausen gestärkt in ein neues Glück !
Hehe, AndiZ Fußballgott, ich will ja nicht angeben, aber... ;-) Krieg' ich jetzt wenigstens einen Bonuspunkt im Tippspiel hier? Drei wären ja verdient, aber ich will mal nicht so sein. :-)
Ach ja, mein Tipp für's nächste Spiel:
Sandhausen - SCF 1:2
Tippspiel
Stand nach dem 21. Spieltag (inklusive 2 Pokalspiele)
1. herby 18 Punkte
2. Bomber 17 Punkte
3. Tippi 16 Punkte
4. AndiZ 14 Punkte
5. Mikel 12 Punkte
6. JBL 3 Punkte
7. Dreisamtäler 2 Punkte
8. "MSV Riegel"-Rudi 6 Punkt
Anmerkungen: herby geht aktuell wie dem SC leicht die Puste aus. Tippi hat wie der Glubb gewaltig gegenüber dem SC-Bomber aufgeholt. Once again: Was ist mit den Kindern aus der Pfalz und unserem lokalen Anzeigenblättle (Dreisamtäler)? Gebt Euch einen Ruck, schließlich liegt ihr jetzt sogar hinter mir! ;-)
Wie immer gilt: Fehler meinerseits bitte reklamieren!
... noch ein Lektüretipp fürs Wochenende ...
Danke Rudi für die Auswertung.
Nicht Herby geht die Luft aus, sondern dem SC. ;)
Egal.... SV Sandhausen - SC Freiburg 1:2
Also wenn der SC jetzt immer verliert, wenn ich auf Sieg tippe, dann lass ichs halt lieber mit der Tipperei .., das entbehrt ja jeder Spiel-Grundlage ;)
Fortuna D Fortuna D, die Diskussionen landauflandab drehen sich um : Abwehr neu sortieren, Taktik kritisieren, denn dass man so verliert darf ja nicht sein.
Die vielen Gründe, u. a. bis zu Unmutsäußerungen des Publikums ( klar, das macht die jungen Jungs nicht froher, andererseits könnte man meinen, das brachte den Ausgleich..aber wahrscheinlich hätten wir ohne Pfiffe zur Pause geführt, genau),
..werd ich um einen kleinen weiteren, bisher vernachlässigten, ergänzen :
die Trikotfarbe Düsseldorfs.
Der SC sah einfach nur rot, ich meine, wer so ein Extrempressing spielt wie Düsseldorf
(ich meine nicht nur auf die Abwehr, meine sogar, die hielt diesem Pressing einigermaßen stand, im Sinne von hinten Ball velieren Gegentor, diese Katastrophe blieb uns erspart)
-- nein, das Düsseldorfer Extrempressing war auf dem ganzen Platz zu sehen.
--> also wenn der Sc mal den Ball hatte und aufbaute, nach vorne sich orientieren konnte, sah der arme SC-ler nur paar
Gift-Grün-Gelb-Edding-Press-Neon-Monster-Markierungen
auf sich einschweben. Den eigenen Mann (dunkel-rot-dunkler-Rücken) sah er im Verhältnis - weniger.
Im Ernst, man sollte schon auch kurz daran denken, was macht die Trikotfarbe des Gegners mit uns und welches Trikot können wir am Besten wählen. Bei Farbenblindheit in der Mannschaft ist mein kleiner Mit-Grund zu vernachlässigen. Dann hilft nur Knoblauch ..
Ich fass mich kurz : sinnbildlich für das Düsseldorfspiel, der Siegtreffer. Da kommt mal ein Düsseldorfer mit Anlauf Richtung Freiburger Tor, hat einen Abwehrspieler vor sich, haut mal auf den Ball und jener findet seinen Weg durch die Beine und Torwart auf dem falschen Fuß. Ich wills nicht niedlichmachen. Düsseldorf hatte mehr Schmackes, hau drauf. Wir hatten das nicht. In jenem Spiel.
Petersen hatte es danach gleich gesagt, was die Trainingswoche bringt, man müsse dem Gegner "wieder weh tun" (oäh)
Streich hält eine entschlossene Pressekonferenz,
kein Großreden des Gegner (der komme gerade Recht), kein eigenes Kleinmachen, kein Wort über die Vertragsverlängerung,
aber Entschlossenheit, Mut, Zuversicht weckend über Wille ur Veränderung.
(PK XXL min 18:40 - ob Streich Streng/ Laut gewesen sei..zur Verhinderung der Überschrift: Streich stellt Mannschaft in den Senkel o.äh. sinniert er abweichend darüber, dass er ja vorher wohl zu brav gewesen sei - köstlich)
Vielleicht gibts ja ein endlichStreichgewünschtes Ergebnis :
Sandhausen - SC
0:1
auf geht´s
SVS - SCF 1:1
Hier noch eine leichte Korrektur der aktuellen Tipp-Tabelle
Tippspiel:
Stand nach dem 21. Spieltag (inklusive 2 Pokalspiele)
1. herby 18 Punkte
2. Bomber 17 Punkte
3. Tippi 16 Punkte
4. AndiZ 14 Punkte
5. Mikel 12 Punkte
6. "MSV Riegel"-Rudi 6 Punkte
7. JBL 3 Punkte
8. Dreisamtäler 2 Punkte
Anmerkungen: herby geht aktuell wie dem SC leicht die Puste aus. Tippi hat wie der Glubb gewaltig gegenüber dem SC-Bomber aufgeholt. Once again: Was ist mit den Kindern aus der Pfalz und unserem lokalen Anzeigenblättle (Dreisamtäler)? Gebt Euch einen Ruck, schließlich liegt ihr jetzt sogar hinter mir! ;-)
Wie immer gilt: Fehler meinerseits bitte reklamieren!
Kruzisakra, schu widda z spät. Außer Konkurrenz
Sandhausen 1 : 3 SC
un jetz schau i mol wies steht
Rudis Lektüretipp fürs Wochenende ..
"Vom Aufstieg und anderen Niederlagen"
(Giovanni di Lorenzo)
..kann langsam ein weiteres Interview in Erwägung ziehen, eins mit Streich, so á la
ja ichch habs ja schon immer gsagt, dass wir nicht so durchmaschiere wie Red Bull, für uns gehörten Niederlagen auch zum Aufstiegsdings, äh, zum Beispiel Sandhausen damals, Rückrunde, ja ?! im Wind, klarer Fall von Aus-Fehlern-G´lernt, ich sag nid, dass wir oder wer Fehler g´macht hatte, Fehler macht jeder, ich sag das was Fehlte hatte ma in Sandhausen wieder g´Funde..verschdehe Sie ?!..das isch ein große Unterschied !..
Tabelle nach der Winterpause und 20. Spieltag war hier.
Hier 21. Spieltag (Spiel gegen Düsseldorf)
Platz/Tore/ Differenz/ Punkte/ Verein
1./ 33:19/ +14/ 44/ Leipzig
2./ 44:26/ +18/ 38/ Freiburg
3./ 40:28/ +12/ 37/ Nürnberg
4./ 25:20/ +05/ 36/ St. Pauli
5./ 31:19/ +12/ 32/ Bochum
6./ 28:17/ +11/ 32/ Braunschweig
22. Spieltag (Spiel in Sandhausen)
1./ 36:19/ +17/ 47/ Leipzig
2./ 46:26/ +20/ 41/ Freiburg
3./ 41:29/ +12/ 38/ Nürnberg
4./ 26:23/ +03/ 36/ St. Pauli
5./ 32:20/ +12/ 33/ Bochum
6./ 30:19/ +11/ 33/ Braunschweig
Tabelle 21. und 22. Spieltag war grad hier oben.
Hier 23. Spieltag (Spiel gegen Kaiserslautern)
Platz/Tore/Differenz/Punkte/Verein
1./37:19/+18/50/Leipzig
2./48:26/+22/44/Freiburg
3./43:30/+13/41/Nürnberg
4./28:23/+05/39/St. Pauli
5./35:22/+13/36/Bochum
6./30:19/+11/34/Braunschweig
24. Spieltag (Spiel in Bielefeld)
1./40:20/+20/53/Leipzig
2./52:27/+25/47/Freiburg
3./45:30/+15/44/Nürnberg
4./29:23/+06/42/St. Pauli
5./38:23/+15/39/Bochum
6./30:20/+10/34/Braunschweig
25. Spieltag (gegen Leipzig)
1./41:22/+19/53/Leipzig
2./54:28/+26/50/Freiburg
3./47:31/+16/47/Nürnberg
4./29:25/+04/42/St. Pauli
5./40:25/+15/40/Bochum
6./31:21/+10/35/Braunschweig
Tabelle Spieltag 23. bis 25. war grad hier oben.
Jetzt 26. Spieltag (Spiel in Frankfurt)
Platz/ Tore/ Differenz/ Punkte/ Verein
1./ 43:23/ +20/ 56/ Leipzig
2./ 57:29/ +28/ 53/ Freiburg
3./ 51:31/ +20/ 50/ Nürnberg
4./ 42:25/ +17/ 43/ Bochum
5./ 32:29/ +03/ 42/ St. Pauli
6./ 31:28/ +03/ 36/ Heidenheim
27. Spieltag (gegen Karlsruhe)
1./ 58:29/ +29/ 56/ Freiburg
2./ 44:26/ +18/ 56/ Leipzig
3./ 54:32/ +22/ 53/ Nürnberg
4./ 34:29/ +05/ 45/ St. Pauli
5./ 44:27/ +17/ 44/ Bochum
6./ 33:30/ +03/ 37/ Heidenheim
Tabelle Spieltag 26 und 27 war grad hier oben.
Jetzt 28. Spieltag (Spiel in Fürth)
Platz/ Tore/ Differenz/ Punkte/ Verein
1./ 61:31/ +30/ 59/ Freiburg
2./ 47:27/ +20/ 59/ Leipzig
3./ 57:32/ +25/ 56/ Nürnberg
4./ 34:29/ +05/ 46/ St. Pauli
5./ 45:30/ +15/ 44/ Bochum
6./ 35:30/ +05/ 40/ Heidenheim
29. Spieltag (gegen St. Pauli)
1./ 65:34/ +31/ 62/ Freiburg
2./ 50:28/ +22/ 62/ Leipzig
3./ 58:34/ +24/ 56/ Nürnberg
4./ 49:31/ +18/ 47/ Bochum
5./ 37:33/ +04/ 46/ St. Pauli
6./ 37:32/ +05/ 41/ Heidenheim
Tabelle Spieltag 28 und 29 war grad hier oben.
Jetzt 30. Spieltag (Spiel in Braunschweig)
Platz/ Tore/ Differenz/ Punkte/ Verein
1./67:36/+31/63/Freiburg
2./50:29/+21/62/Leipzig
3./59:36/+23/56/Nürnberg
4./39:33/+06/49/St. Pauli
5./49:33/+16/47/Bochum
6./51:41/+10/43/Union Berlin
31. Spieltag (gegen Duisburg)
1./70:36/+34/66/Freiburg
2./51:30/+21/63/Leipzig
3./65:38/+27/59/Nürnberg
4./40:34/+06/50/St. Pauli
5./50:34/+16/48/Bochum
6./53:47/+06/43/Union Berlin
32. Spieltag (in Paderborn)
1./72:37/+35/69/Freiburg
2./52:31/+21/64/Leipzig
3./66:41/+25/59/Nürnberg
4./40:36/+04/50/St. Pauli
5./50:35/+15/48/Bochum
6./54:47/+07/46/Union Berlin
Tabelle Spieltage 30 - 32 war grad hier oben.
Jetzt 33. Spieltag (Spiel gegen Heidenheim)
Platz/ Tore/ Differenz/ Punkte/ Verein
1./74:37/+37/72/Freiburg
2./54:31/+23/67/Leipzig
3./67:41/+26/62/Nürnberg
4./40:37/+03/50/St. Pauli
5./52:38/+14/48/Bochum
6./44:36/+08/46/Braunschweig
34. und letzter Spieltag (in Union Berlin)
1./75:39/+36/72/Freiburg
2./54:32/+22/67/Leipzig
3./68:41/+27/65/Nürnberg
4./45:39/+06/53/St. Pauli
5./56:40/+16/51/Bochum
6./56:50/+06/49/Union Berlin
Saison 2015/16
Relegation Aufstieg Nürnberg
Aufstieg direkt Leipzig
Zweitliga-Meister Freiburg (Direkter Wiederaufstieg)
Geschafft !
Chapeaux !!
Kommentar veröffentlichen