01.10.2013

Euro-League in Sevilla, dann weiter Bundesliga 8. Spieltag ...



Do, 03.10.2013, 19:00 Uhr, Euro League Gruppe 2. Spiel
FC Sevilla – SC Freiburg
So, 06.10.2013, 17:30 Uhr, 8. Spieltag                   
SC Freiburg – Eintracht Frankfurt  
Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr, 9. Spieltag                  
Werder Bremen – SC Freiburg
Do, 24.10.2013, 19:00 Uhr, Euro League Gruppe 3. Spiel
SC Freiburg – GD Estoril Praia
So, 27.10.2013, 15:30 Uhr, 10. Spieltag                     
SC Freiburg – Hamburger SV 

89 Kommentare:

herby hat gesagt…

Bei so vielen Spielen fehlt mir die Vorstellungskraft. Ich bin aber grundsätzlich für eine Siegesserie.

Die beginnt mit einem Sieg in Sevilla, obwohl mich starke Zweifel plagen: Sevilla - SC 0:1.
Damit ist ein Europäisches Ausrufungszeiches gesetzt !

herby hat gesagt…

Ausrufungszeichen, Freunde eindeutiger Lebenssignale.

AndiZ hat gesagt…

Die Sonne scheint, es ist angenehm es Herbstwetter, lasst uns mutig sein: :-)

Sevilla - SCF 3:1
SCF - Frankfurt 2:1
Werder - SCF 1:2
SCF - GD EP 2:1
SCF - HSV 3:1

AndiZ hat gesagt…

angenehm es > angenehmes

kommt davon, wenn man mit einer Hand tippt - während die andere ein uebergroßes Stueck Kuchen halten muss. ;-)

herby hat gesagt…

AndiZ macht mich sprachlos.

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

FC Sevilla – SC Freiburg 3:1
SC Freiburg – Eintracht Frankfurt 2:1
Werder Bremen – SC Freiburg 1:1
SC Freiburg – GD Estoril Praia 2:1
SC Freiburg – Hamburger SV 3:1

herby hat gesagt…

Die reine Euphorie bricht sich Bahn.

Ich hoffe, das Streichorchester spielt mit.

Bomber hat gesagt…

Der SC im Schongang in Sevilla, holt sich heut abend ein respektables 1:1 .

Rudi hat gesagt…

Na, wenn da heute Abend nur nicht noch mehr platzt und es nicht beim zweituntersten Hemdknopf des Präsi bleibt!!

FC Sevilla - SCF 6:1

Anonymer Mitgucker hat gesagt…

rudi, gibt es davon auch eine Nahaufnahme?

Rudi hat gesagt…

Auf keinen Fall.

cantona hat gesagt…

Siewillja (und kann nicht) 2
SC willauchundkann Freiburg 2

Finger im Po, Mexiko hat gesagt…

Wie man hört, soll unser Präsi heute in der Startelf stehen. Dallmann auch. Neideck sitzt erstmal auf der Bank. Oli übrigens spielt gegen die tiefstehende Sonne mit Bollenhut auf dem frisch gegelten Haupt.

herby hat gesagt…

Rudi ist maßlos und Finger im Po ist unanständig.

herby hat gesagt…

Was für ein langweiliger Auftritt des SC. Ohne Diagnes Textileinlage wäre ich eingeschlafen.

Rudi hat gesagt…

Tippspiel
Stand nach dem 7. Spieltag (inkl. 2 EL, 2 Pokal):
1. Mikel
AndiZ - beide 7 Punkte
3. JBL – 6 Punkte
4. Dreisamtäler – 5 Punkte
5. Tippi - 4(+1) Punkte
6. herby
cantona
Rudi - alle 3 Punkte
9. Bomber - 0(+1) Punkt

herby hat gesagt…

Bomber lässt abreissen.

Rudi hat gesagt…

Das Braunschweig unter den Tippern, seller Bomber.

lanterna rossa hat gesagt…

Vor einigen Minuten bin ich in Freiburg angekommen.

herby hat gesagt…

Beim Blick auf die Tabelle bricht mir der Angstschweiss aus.
Braunschweig hat sich nach oben gearbeitet und der SC steht blank da.

Der Druck ist folglich noch grösser. Das weiß auch die Eintracht.
Ich halte dagegen !

Tippi hat gesagt…

SC - Frankfurt 3:2

Mikel hat gesagt…

Jede Serie endet mal. Deshalb

SC 1 : 0 Frankfurt

cantona hat gesagt…

SC - Eintracht 3-1

Rudi hat gesagt…

Die Eintracht hat auch einen Tschechen. Der spielt sogar!! Und schießt Tore!!!
SCF - SGE 1:2

herby hat gesagt…

Der Eintracht-Tscheche war indisponiert.
Warten auf Darida.

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Nachbetrachtung SCF - SGE

Wieder einmal live im Stadion zu sein war toll! Nach dem 3:3 in Hoffenheim und dem 2:1 im Pokal wollten wir nun auch den ersten Dreier der BuLi-Saison sehen. Doch leider sollte dies ja nicht sein...
Viele ungenaue Zuspiele, Stellungsfehler und falsche Pass- und Laufwege. Es ist noch ein langer Weg bis zur Teamleistung der letzten Saison.
Dennoch, was wir Sonntag und auch in den Spielen zuvor gesehen haben, ist vielversprechend.
Sehr hohe individuelle Qualität der Neuzugänge, welche langsam beginnt in das spielerische Gefüge des Teams einzuwachsen. Beste Beispiele sind Coquelin und Mehmedi, letzterer mit manchmal zu viel "Spitze/Hacke"... Gelson "die Lunge" Fernandes spielt als wäre er schon Jahre im Team. Im Spiel von Christian Günter sahen wir wieder viel Licht, aber aufgrund seiner noch geringen Erfahrung auch einigen Schatten - aber das wird!

Die Hinrunde wird weiterhin "eine Qual" bleiben - für Spieler und Zuschauer, evtl. kommt nach der Länderspielpause tatsächlich der ein oder andere Rehabilitand schon dazu.

Herauszustellen ist der Kampfgeist und die Moral. So viele Rückschläge hat das Team schon ein- und weggesteckt. Bärenstark!
Nun kommen nach und nach die besseren Spiele und auch die ein oder andere glückliche Wendung für den SCF.

Wir sind uns sicher, dass das Team-Gefüge wieder richtig ineinander greifen wird und dass diese Mannschaft in der oberen Tabellenhälfte zu finden sein wird (Rückrundentabelle). Mit der bekannt guten Vorbereitung in der Winterpause, wird die Rückrunde deutlich bessere Ergebnisse aufweisen.
Wichtig ist, in der Hinrunde den Abstand nicht zu groß werden zu lassen und mindesten 12-15 Punkte zu holen (was nicht so einfach werden wird).
Die Zusammensetzung des Kaders ist so gut wie in der vergangene Saison, vielleicht sogar besser.

Uns ist also nicht bange und wir sind der festen Überzeugung:
CS und das Team kriegen das hin!
Wir müssen uns nur etwas gedulden.

Ju-Be-Lu

herby hat gesagt…

Ju-Be-Lu als Mutmacher. Ich bin dabei, auf dem Weg ins Glück.

herby hat gesagt…

Wenn alle Tschechen an Bord sind, geht ein spielerischer Ruck durch die Mannschaft. Sogar Krmas wird dann einen gepflegten Ball spielen.
Üben wir uns in Geduld.

Bomber hat gesagt…

Zur Sicherheit sollten wir 40 Unentschieden spielen dürfen,
dann wäre die Klasse erhalten, hihi

herby hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
herby hat gesagt…

Uns gehen die Spieler a u s.

herby hat gesagt…

Hanke hat einen Handbruch erlitten. Bomber, mach dich warm !

herby hat gesagt…

Pilar, der Ballzauberer, macht sein erstes Spiel. Jetzt fehlt noch sein Zauber-Kollege Darida. Beide zusammen sind die Magie schlechthin.

Rudi hat gesagt…

Mit seinem Fahrradunfall ist Herr Han(d)ke engültig in Freiburg angekommen.

Rudi hat gesagt…

endgültig

herby hat gesagt…

Manschetten-Hanke macht auf sich aufmerksam.
Nicht nur deshalb nästelt Dutt schon nervös am Sakko.

herby hat gesagt…

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt.

Unser erster Dreier gelingt beim Robin.

Rudi hat gesagt…

Apropos endgültig: Schürrle hat wohl endgültig sein Dutt-Trauma überwunden.
Oli Kahn dagegen kämpft noch immer mit seinem vorzeitigen Lacherguß.

Raschke will offensichtlich Mitglied bei BossHoss werden. Fehlt noch das Sixpack.

herby hat gesagt…

Kahn wirkt wie ein bemühter grosser Junge (von wegen vorzeitiger Erguß).
Schürrle ist diesbezüglich zum Mann geworden und Raschke hechelt noch hinterher.
Dutt hat von allen Dreien etwas, insgesamt aber zu wenig, um am Samstag der geballten Potenz in Person von Christian Streich beizukommen.

Die fragende Kathrin Müller-Hohenstein hat übrigens gestern Abend überzeugt. Sie ließ ihn schwätzen und dachte sich ihr Teil.
Es ist ihr zu wünschen, dass man ihr möglichst bald einen lässig plaudernernden, charmanten Junggesellen zur Seite stellt.

herby hat gesagt…

..ihren Teil.

Die Deutschen wurden gereizt (0:2) und wussten beeindruckend zu antworten.
Das Gelabere um die Abwehrleistung hätte man sich schenken können, stattdessen sollte man sich über 5 Auswärtstore freuen.
Der Deutsche an sich neigt doch zur Erbsenzählerei.

Rudi hat gesagt…

Wir berauschen uns noch zu sehr am Fußballspielen. (Robin Dutt heute auf SPON)

Da hat er mal wieder einen rausgehauen, der aktuelle Chefgockel der Bremer Brathähchentruppe.
Hätte er es gerne spielerisch noch armseliger, als sein grünweißer Hühnerhaufen in den meisten Spielen bisher auftrat?

herby hat gesagt…

Ich hoffe du hast recht und die Bremer präsentieren sich am Samstag wie ein Hühnerhaufen bzw. wie 11 Brathähnchen. Wir sind nämlich noch nicht so weit, um 11 strammen Gockeln standzuhalten.

Der SC ist immer noch in der Findungsphase, mit Tschechen, die wollen aber noch nicht können und mit einem Stürmer der zur Zeit mit einer Manschette mehr Gefahr ausstrahlt als mit seinen Beinen.

Der schöne Robin wird sich am Samstag in Schale werfen um zumindest rein äusserlich etwas darzustellen. Gegen Christian zieht er nämlich in allen anderen Belangen den Kürzeren. Das will ich aber ausdrücklich nicht im weiter oben gemeinten Sinne verstanden wissen. Wobei, phantasieren kann man ja mal.

herby hat gesagt…

Bremen - Freiburg 1:2 und alle Fragen sind beantwortet.

cantona hat gesagt…

Bremen - SC 1:3

cantona hat gesagt…

Die meisten von euch werden gerade selig schlummern. 0:30 Uhr in Freiburg. Hier in Toronto ist gerade 18:30. Ab morgen dann New York und am Samstag um gewöhnungsbedürftige 09:30 Uhr in einer Sportsbar German Bundesliga looken.

Schaun mer mal.

herby hat gesagt…

Cantona, ein Mann von Welt. Sein 3:1 in Bremen lässt Dutt grau werden.

Tippi hat gesagt…

Wie war das noch einmal in Leverkusen? Nach dem Freiburg Spiel war es aus und vorbei für den Ausstiegsklauselkenner und Abwerber.

Deshalb wünsch ich mir ein klares
0:10 für den SC.

Werden wird es wohl ein 1:2 für uns. Notiere das mal so Rudi.

PS: Bei 0-10 gibt es einen Sonderpunkt für mich. ;)

Rudi hat gesagt…

Ich schließe mich an :
SV Werder - SCF 1:2
Mit dem Sonderpunkt geht klar, Tippi, falls keine Einwände aus der Gemeinde kommen.

Schon jetzt Sonder(minus)punkte für die Herren Kießling und Brych.

Rudi hat gesagt…

"Ich hatte leichte Zweifel, aber die Reaktionen der Spieler waren eindeutig, es gab kein Kontra", sagte Brych. "

Klar, Haareraufen ist der neue Torjubel.

Bomber hat gesagt…

Mit Glück und phasenweise ansehlich, gelingt das eine und das andere Tor,

Werder Bremen - SC Freiburg
0:2

Der Kommentar von Hanke ist nicht von der Hand zu weisen :
"Das Gips doch nicht..!"

Mikel hat gesagt…

Auch ich glaube an einen Sieg, gegen den Lehrgangsbesten und den Söldner Makiadi wär´besonders schön

Werder 1 : 3 Freiburg

Cantona ich glaub an Dich. Viel Spaß noch in USA

Rudi hat gesagt…

Freiburg mit einer unglaublichen Vierfachbelastung ...
"Kommentator" Wasserbier oder so kurz vor Spielschluß. Häh? Ich bin immer von einer Fünfachbelastung aktuell ausgegangen. Mindestens.

Man hat versäumt die Hähnchen fertigzurupfen. Schade.

Rudi hat gesagt…

Mäuschen wäre ich gerne bei Pep und dem Beleidigten Holländer.

Vllt. guckt ihn Pep aber auch nur an, und ein charmant ironisches Lächeln mildert seinen mitleidigen "Hast-du-noch-alle-Gurken-im Glas-Blick".

Tippi hat gesagt…

Rudi hat gesagt…
Man hat versäumt die Hähnchen fertigzurupfen. Schade.

Stimmt. Ich hätte sie danach noch gerne gegrillt. ;)

Wenn man ehrlich ist, geht das 0:0 OK.

Was haltet ihr von Pilar? Er erinnert mich sehr an Jaschi. Nur passt das in das System von Streich? Euere Meinung würde mich interessieren.

herby hat gesagt…

Schade, ich hätte Robin gerne ohne Federpracht gesehen. Nackt, fröstelnd und verstört. Leider hat Ginter zu hoch gezielt.

Andere Baustelle: Pep sollte den Bayern-Laden mal ordentlich durchlüften. Den beleidigten Holländer in die Zugluft.

herby hat gesagt…

@Tippi

Pilar hat mehr Qualität als Jaschi.
Mehr Übersicht und strategisches Denken. Jaschi, ein Fummler vor dem Herrn, neigte dazu, sich im Kreis zu drehen und vor dem Tor die Übersicht zu verlieren.
Pilar wird, wenn er richtig fit ist, Akzente setzen, egal wo. Den Jungen kannst du überall einsetzen, systemunabhängig sozusagen. Der ist einfach fussballinteligent.

AndiZ hat gesagt…

@Cantona
Ich bin erst am 26.09. aus TO wieder nach Hause zurueckgeflogen. Tolle Metropole, schoenes Land, sehr freundliche und entspannte Leute in Kanada.

Wir waren schon letztes Jahr dort, dieses Jahr leider nur einen Tag. Aber naechstes Jahr dann wieder...

Freu mich schon genauso drauf, wie auf den ersten Dreier diese Saison fuer den SC!

herby hat gesagt…

SC - Estoril 3:1.

Es klart auf in Freiburg.

herby hat gesagt…

Gut, dass es am Donnerstag nicht um überlebenswichtige Punkte gegen den Abstieg geht.
Die Portugiesen werden locker bespielt und ohne Punkte in den Süden entlassen.

herby hat gesagt…

Ein frohe Botschaft ist zu vermelden.
Darida hat wieder am Mannschaftstraining teilgenommen. Putzmunter und bereit, den SC aus dem Keller zu schiessen.

cantona hat gesagt…

SC -Estoril 1:0

cantona hat gesagt…

@AndiZ

War nun ein paar Tage in NYC und nun wieder in Toronto. Da mein Sohn hier nun wohnt, werde ich sicherlich diese tolle Stadt häufiger erleben.
Du hast recht bez. der Entspanntheit der Menschen hier. Und das Positive und Optimistische, was sie ausstrahlen.
Oft gelassene Souveränität. Auch das Auto fahren ist hier und den USA ruhiger und gelassener. Wir sind nach NYC und nach 5 Tagen zurück nach Toronto mit dem Leihwagen gefahren. Völlig locker und entspannt. Und wenn man wie ich schon mal in Neapel Auto gefahren ist, dann ist NYC easy.
In TO war ich übrigens in der David Bowie Ausstellung. Absolut empfehlenswert. Toll. Das Multimedialste, was ich je an Ausstellung gesehen habe.

PS. Man findet hier immer auch ne Möglichkeit, BuLi und CL zu gucken. Zu merkwürdigen Zeiten. Aber viel besser als Nix.

cantona hat gesagt…

Morgen kommt der Härtetest für Kanada:

SC in der Euro League irgendwo gucken ......

Rudi hat gesagt…

Die deutschen Teams punkten fleißig in Europa. Allein unser SC sorgt (bisher) diesbezüglich für die "Streich-Resultate" in der Fünfjahreswertung. Nach gutem Beginn aber letztlich fahrigem Spiel gegen Liberec und dem besseren Betriebsausflug nach Sevilla sollte sich das heute Abend endlich mal ändern! Für meinen Geschmack ist man das Unternehmen Europaliga viel zu defensiv, ja fast schon resignativ angegangen. Was hat denn die "Konzentration der Kräfte" auf die Bundesliga groß gebracht? Man ist auch da immer noch sieglos und hat nach fast einem Viertel der Saison lausige fünf Pünktchen eingefahren.
Streich warnt jetzt aktuell vor Estoril. Das sei eine "Männermannschaft". Ja sowas aber auch, ich hatte die doch tatsächlich für ein Mädchenpensionat gehalten! Streich warnt sowieso vor allem und jedem. Will er damit schon mal prophylaktisch das Publikum beschwichtigen? Der Mannschaft scheint diese chronische Warnerei so wenig zu helfen wie dem notorischen Raucher die Warnhinweise auf der Zigarettenpackung. Bei mir hat sich mittlerweile ein nicht mehr zu unterdrückender Gähnreflex eingestellt. Streich warnt, Rudi gähnt. Heute Abend werde ich es bei einigen kurzen Blicken in den Videotext belassen. Hätte ich einen Hund würde ich ab sieben mit ihm spazierengehen. ;-)
Einen Tipp schenke ich mir.

Rudi hat gesagt…

Korrektur:
"... und hat nach mehr als einem Viertel der Saison lausige fünf Pünktchen eingefahren."

Rudi hat gesagt…

Tippspiel
Stand nach dem 9. Spieltag (inkl. 2 EL, 2 Pokal):
1. JBL – 8 Punkte
2. Mikel
AndiZ - beide 7 Punkte
4. Dreisamtäler – 5 Punkte
5. Tippi - 4(+1) Punkte
6. herby
cantona
Rudi - alle 3 Punkte
9. Bomber - 0(+1) Punkt

herby hat gesagt…

"Streich warnt, Rudi gähnt".
Und Herby ist schon eingeschlafen bei all der Warnerei.

Rudis Kritik trifft punktgenau und wurde soeben von mir unterschrieben.
Streich und Co. scheinen mutlos, machen sogar in Panik und glauben, die Anhängerschaft auf diese Weise anzustecken. Wie wäre es , wenn heute Abend alle Zuschauer kleinlaut und mit hängenden Köpfen ins Stadion schlurfen. So etwa ist die Stimmung im allgemeinen und vor diesem Spiel im besonderen.
Kein Wunder, dass die Bude nicht voll wird

Von einer B-Elf ist die Rede und dass die Bundesliga wichtiger sei (letzteres betont man ohne Unterlass). Kann man auch ohne die El zu bespielen wieder aussteigen ?

Die "Männermannschaft" aus Portugal trifft hoffentlich heute Abend auf 11 mannhafte Kicker und nicht auf 11 verzagte Gesellen. Ich werde es überprüfen.

Mal ehrlich, man kann sich auch in den Keller jammern.

herby hat gesagt…

Ran an die Buletten !!!

herby hat gesagt…

Die Badische Zeitung hat jetzt einen Bericht mit aufmunternden Inhalten veröffentlicht. Auch Streich ist mit verhalten-kämpferischen Worten zu vernehmen.

Wohl ein Stubser an die unentschlossenen bzw. vom Jammern gelangweolten Anhänger.
Ich bin jedenfalls bereit.

herby hat gesagt…

..gelangweilten..

Bomber hat gesagt…

Vielleicht wird´s ja ein lockerer Kick gegen die brasilianischen Portugiesen. Mit ein paar tschechischen Schnalzlern. Eine Mannschaft, einmalig zusammengestellt. Und Mehmedi macht wieder die erste Chance rein..ich geh hin.

SC - Estoril
2:0

herby hat gesagt…

Bomber kommt, Mehmedi bombt.

Mikel hat gesagt…

Schenke mir den Tipp nicht, geh aber vielleicht spazieren

SC 2 : 1 Estoril

Da weg übers WE auch noch gleich

SC 3 : 1 HSV

Tippi hat gesagt…

Rudi´s Kommentar unterschreibe ich auch. Ich kann es langsam auch nicht mehr hören.

Trotzdem, die putzen wir gleich weg.

3:1 für uns.

Und am Samstag, gegen den HSV,

gibt es ein 2:2

herby hat gesagt…

Es gibt selten ganz grosses Kino und häufig grossen Mist.
Das 1:1 stank wie ein Misthaufen.

Man kann nicht mehr gewinnen, auch nicht gegen einen Gegner, der mit einer Chance ein Unentschieden erreicht. Das sagt alles.

Streich war mit dieser Aufstellung und unverständlichen Einwechslungen der eigentliche Verlierer. Jämmerlich.

Bomber hat gesagt…

Ich denke, inzwischen duftet es wieder nach stärkendem Kaffee bei herbys, gekrönt mit einem raffinierten Bienenstich, das Spiel gestern im Dunstkreis des Vergessens relativiert,
die deftige Hamburger Herausforderung am Sonntag im Visier.

Ein paar Gedanken dennoch :
Ich seh nirgends einen Verlierer. Die Fokussierung, schon wieder nicht gewonnen, ist doch gegen Estoril egal. Was sollen wir die EuroGruppe überstehen, gewinnen gegen HH ist wichtiger.

Warum soll die ausgefuchste wuchtige Schwungtruppe nicht einen unwiderstehlichen Angriff mit Abschluß hinbekommen, es war gut gemacht. Event. zu verhindern mit einem entschlossenem Foul, das kann´s aber auch nicht sein.
Dass der Zug und Dominanz-Lauf von Estoril mit dem Auswärtstor wächst, muss auch nicht gegen den SC sprechen.

Der exzellente Torwart Vagner war der portugiesische Baumannn, wenn´s draufankam hat er pariert, nur mit einem Abgefälschten zu bezwingen.

Die Schlussoffensive fand ich, dafür dass das Fleisch schwächelte, beachtlich. Ein Reissinger Freis anstatt eines unglücksradelnden ..wäre vielleicht...ähm,
das läßt sich aufstellungs-/ einwechselmäßig erst am Sonntag einordnen.

Lichtblicke : der drängende agile Hedenstad, Lorenzonis gelungenes Debüt, Darida dabei, phasenweise ein ungestümes Pressing wie das Suchen des Boxers vom KO,
kurzum : nicht verloren, nicht blamiert,
darauf einen Milch-Kaffee !

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Heute gibts den ersten Sieg der Saison, ganz sicher!!

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Darauf dreimal Kaba :-)

cantona hat gesagt…

SC - HSV 3:1

Bomber hat gesagt…

Ein imposanter Bundesligadino (Adler, Westermann, Jansen, van der Vaart) erfrischt (Lasogga, Calhanoglu) mit Daddy Bert,
konfrontiert zeitverschieblich mit der irreführenden Grundsatzdiskussiion :
Alsterwasser (und/-) oder Radler ..
wird einem nicht für möglich gehaltenem Blendwerk auf den Leim gehen.
Nicht die zu erwartenden Weinpräs(id)ente, nein, ein seltsam süßlich Brotaufstrich bringt Hamburg ins Wackeln, symbolisiert durch die Anzeigetafel beim Schlußpfiff :
SC - HSV
1 : 0

Rudi hat gesagt…

SCF - HSV 2:3

Für den plötzlich hier auftretenden Heißhunger nach Süßem verbunden mit tendenziellem Realitätsverlust gibt es eigentlich nur eine plausible Erklärung.

AndiZ hat gesagt…

So, nochmal kurz gecheckt. Tipp für HSV bereits abgegeben, bleibt dabei (auch wenn der HSV offensiv und erfolgreich nach vorne stürmt):
SC 3 : HSV 1

@cantona
"PS. Man findet hier immer auch ne Möglichkeit, BuLi und CL zu gucken. Zu merkwürdigen Zeiten. Aber viel besser als Nix."

Ja, die Zeitverschiebung ist seltsam, gell. Habe - als wir im Sept. in Kanada waren - DFB-Pokal geguckt: FCB vs. H96. Nachmittags! Draußen heller Sonnenschein und die Fernsehbilder verbreiten Abendstimmung. :-)

@Rudi
Streichs Rumgejammere nervt. Klar, hat es der SC schwer, aber da ständig drauf rumzureiten und das endlos zu betonen, macht es nicht besser. Und durch diese ewige Wiederholung nutzt es sich auch einfach nur ab. Das lockt niemanden mehr aus der Reserve bzw. kitzelt die notwendige Dosis Extra-Einsatz aus den Spielern. Was den Hund angeht: Kann ich empfehlen, lange Spaziergänge mit dem Vierbeiner entspannen ungemein.

Bomber hat gesagt…

Puh, gar nicht so einfach was zu sagen..
ein Spiel zum Vergessen, was nicht gelingen wird, wegen der drei folgenschweren Baumannfehlern,

immerhin eine Woche Zeit für die Mannschaft zum abhaken, ohne Eurospielchen.

In der Straba aufm Heimweg die Fans singend mit Galgenhumor holen den uefa-cup und werden deutscher Meister und Badner-Lied.

Ich denke, Oli hat wohl von der Rothaus-Marmelade genascht, ich aufjedenfall hab vor dem Spiel zwei Hamburger vertilgt, relativ umsonst..

Und der harte Weg am Ende der Ligatabelle assoziiert nächste Woche wieder kulinarisches, de glubb

AndiZ hat gesagt…

Ohne Worte!

Dreisamtäler hat gesagt…

Ich habe gerade mal in einige meiner alten Beiträge hier im Blog geschaut. Leider haben sich meine Prognosen (Befürchtungen) bis heute weitgehend bewahrheitet. Für mich ist der aktuelle Tabellen- und Punktestand somit auch keine wirkliche Überraschung.

Der Hauptgrund für die derzeitige Talfahrt ist und bleibt die relativ schwache Finanzkraft des Vereins. Ohne dieses Manko hätte man sicher den einen oder anderen Stammspieler der vergangenen Saison halten können. Einzelne, punktuelle Verstärkungen hätten dann etwaige Verluste schnell auffangen können.

Leider hatte der SC diese Option aber nicht wirklich. So kamen viele neue Spieler, von denen einige noch kein echtes Bundesliganiveau haben (Klaus, Zuck), andere lange verletzt waren (Pilar, Darida), oder in der Vergangenheit wenig Spielpraxis sammeln konnten (Mehmedi, Coquelin). Hinzu kamen weitere Verletzungen (Hanke, Mujdza, Terrazzino) oder einfach mal - durchaus verständliche - leistungsschwächere Phasen einiger junger Spieler (Schmid, Höhn, Guede). Wieder andere haben vielleicht noch nicht die Konstanz (Günther, Höfler, Fernandez, Kerk). Gelb-rote Karten sorgten dann noch für zusätzliche Auf- bzw. Umstellungstellungsprobleme. Darüber hinaus fehlen nach wie vor echte Stürmer. Und nun machen sich die vielen erfolglosen Spiele auch langsam im Kopf - sprich psychisch - bemerkbar.

Man muss sich auch einige Fragen stellen: Hat die Scouting-Abteilung unter Hartenbach wirklich gut gearbeitet? Kann Trainer Streich so viele neue externe Spieler noch zu einer funktionierenden Einheit formen oder kann er das nur mit eigenen Nachwuchsleuten?

Im Moment ist vor allem psychologische Arbeit gefordert. Und gerade hier ist Streich vielleicht auch nicht der richtige Mann. Seine verbalen Ausführungen in den Medien, vor allem aber seine Körpersprache (Mimik und Gestik) vermitteln derzeit leider eher Ratlosigkeit und Resignation. Und das bekommen natürlich auch seine Spieler mit.

War das 0:3 gegen Hamburg nun schon der Tiefpunkt? Vielleicht müssen wir damit noch einen Spieltag warten…

Mit einem Sieg kann vieles auch sehr schnell wieder besser werden. Nur darf das nun wirklich nicht mehr lange dauern. Ich glaube schon, dass die Mannschaft mehr Potenzial hat (im DFB-Pokal gegen Stuttgart und teilweise auch in der Bundesliga gegen die Bayern haben wir das ja schon gesehen). Nur läuft die Zeit immer mehr davon. Am Ende reicht dann vielleicht selbst eine sehr gute Rückrunde mit 25 Punkten nicht mehr - was dann besonders tragisch wäre.

Ein Abstieg ist zwar keine Katastrophe, aber es wird dann wieder ein langwieriger Neuaufbau folgen: Einige Spieler werden nicht in der zweiten Liga spielen wollen, andere werden von Seiten des SC aufgrund finanzieller Erwägungen abgegeben werden (müssen) und von wieder anderen wird man sich mangels sportlicher Perspektiven trennen. Der Umbruch wird wohl weit größer ausfallen als vor dieser Saison. Und nur mit Spielern wie Schwolow, Batz, Höhn, Günther, Schraml, Zuck, Klaus, Höfler, Hedenstad, Kerk, Albutat oder Terrazzino dürfte man auch in der zweiten Liga nicht besonders gut aussehen. Ganz zu schweigen vom Stadionneubauvorhaben. Hier könnte die Unterstützung durch die Stadt Freiburg ganz schnell schwinden.

Ein Klassenerhalt - notfalls über die Relegation - würde jedenfalls vieles einfacher machen!

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

@dreisamtäler:
Das harte Los eines "Provinz-" Bundesliga Vereins. Jedoch früher per später schlagen sie zurück, die Jungs aus dem galischen... ähhh alemannischen Dorf.
Seit letzter Woche laufen wir demonstrativ mit dem SC Schal durch Monnem und die Vorderpfalz. In schweren Zeiten den Kopf stolz empor gereckt und Flagge zeigen!!!

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

früher oder später...

AndiZ hat gesagt…

@dreisamtäler
Jetzt mach mal halblang!

Die Lage ist nach dem 0:3 schwierig, statt der erhofften Wende gab es einen weiteren Nackenschlag durch den Totalausfall eines Spielers, der sonst eine Bank ist und dem SC schon zig Punkte gesichert bzw. gerettet hat.

Aber: Zu diesem Zeitpunkt der Saison ueber den Wiederaufbau nach dem Abstieg nachzudenken, ist ein bissi zu frueh! Da geht noch was!

herby hat gesagt…

Dreisamtäler hat schon angefangen das Grab zu schaufeln.
Baumann und Co. sind aber noch bereit sich hineinzulegen.

Obwohl und das sei an dieser Stelle ausdrücklich erwähnt, gerade Baumann im letzten Spiel der eigentliche Totengräber war.
Zur Zeit seiner sinnfreien Übungen auf einwandfrei zu bespielenden Rasen, war ich auswärts in einem Hotel. Dort wurde später unter despektierlichen Kommentierungen die Szenen rauf und runter gezeigt. Ich hielt es für angebracht, mich nicht als SC-Freund zu bekennen. Zu desaströs war die Leistung der SC-Knaben, vorneweg Goali Baumann.
Um ehrlich zu sein, hatte ich auch schon, wie jetzt Dreisamtäler, den SC zu Grabe getragen.

Streich strahlt zwar keinen grossen Optimismus aus, aber Keller und vor allem Danebengreifer Oli blicken trotzig in die nahe Zukunft. Nürnberg steht an und damit eine Mannschaft, die es auch nicht gut kann. Das macht Mut, denn woanders könnte der SC zur Zeit nichts holen.
Ich habe keine Lust abzusteigen, schon gar nicht in dem Bewustsein, dass es da noch ein paar andere madige Plaumen gibt, z.B. den Club und Braunschweig.
Eine knöcherne Hand wird wohl letzlich noch aus der Grube herauswedeln. Ein Zeichen, dass noch zwei Relegationsspiel auszutragen sind.