07.09.2013

Und 5. Spieltag, Euro League, DFB-Pokal ...



Sa, 14.09.2013, 15:30 Uhr, 5. Spieltag 
FC Augsburg – SC Freiburg 
Do, 19.09.2013, 21:05 Uhr, Euro League Gruppe 1. Spiel
SC Freiburg – FC Slovan Liberec
So, 22.09.2013, 15:30 Uhr, 6. Spieltag  
SC Freiburg – Hertha BSC Berlin  
Mi, 25.09.2013, 20:30 Uhr, DFB-Pokal 2. Runde 
SC Freiburg – VfB Stuttgart       
Sa, 28.09.2013, 15:30 Uhr, 7. Spieltag
Borussia Dortmund – SC Freiburg   

85 Kommentare:

herby hat gesagt…

Ich bin für fünf Siege.

Dreisamtäler hat gesagt…

Hier meine Tipps für die 5 Spiele:

Augsburg - SC 1:1
SC - Liberec 1:0
SC - Berlin 2:2
SC - Stuttgart 1:2 (nach Verlängerung)
Dortmund - SC 3:1

Die nächsten zwei Bundesligaspiele sind wohl richtungsweisend für den weiteren Verlauf der Hinrunde. Ein Dreier und ein Unentschieden sind dabei eigentlich Pflicht. Die aktuelle Form spricht aber noch nicht dafür.

herby hat gesagt…

Ein schmächtiger Sieg von Dreisamtäler. Trifft seine Prognose ein, stehen wir tabellarisch schon mit heruntergelassenen Hosen da.
Das darf ich nicht zulassen.

herby hat gesagt…

Bomber hilf !!

Rudi hat gesagt…

Vielleicht eigene Sprüche verfassen ... (Bomber, 08.09.13 12:18)

noch' Gedicht:
Heut’ seh ich den Bomber schon
Viertel nach vier am Modersohn
von wegen alter Sack,
der Kerle war recht auf Zack.
Denn erfrischend und labend
ist ein früher Feierabend!

,-)))

herby hat gesagt…

Sehr schön, bringt aber keine Punkte.

herby hat gesagt…

Dass Schalke in die CL aufgestiegen und der VFB in die Bedeutungslosigkeit abgestiegen ist, b r i n g t dem SC zumindest einen zusätzlichen Geldsegen. Halleluja.

herby hat gesagt…

Der nächste Gegner Augsburg macht mir Sorgen. Die Burschen spielen knüppelhart und ersticken damit jeglichen Spielfluss im Keim.
Da wird Guedes Einsatz vonnöten sein.
Dem kleinen Darida werden wohl schnell die Augen geöffnet, aber ich hoffe er hält mit Raffinesse dagegen.

herby hat gesagt…

Ich tippe auf einen frechen 2:1 Sieg für den SC. Streich ist wieder versöhnt.

Nach dem Spiel mit der offenen Hintertür, war er restlos bedient. Die Spieler haben es doch gut gemeint, immerhin hatten sie ihm 4 Tore geschenkt. Eins schöner als das andere.

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Gehen die "Nicht-Buli" spiel auch in die Wertung ein? Na dann:
SC - Liberec 3:1
SC - Stuttgart 3:2

Augsburg - SCF 1:2
SCF - Hertha 2:0
Dortmund - SCF 1:1

Volle Kraft voraus!

herby hat gesagt…

Die Drei sind vom SC berauscht.

herby hat gesagt…

SC - Liberec 1:0
SC - Stuttgart 2:1

Augsburg - SC 0:1
SC - Hertha 2:0
Dortmund - SC 3:1

Auch nicht schlecht, Herr Specht.

herby hat gesagt…

Jonathan Schmid verlängert. Das klingt nach Kontinuität, welch ein Wohlklang.

Tippi hat gesagt…

1:3

AndiZ hat gesagt…

Augsburg - SCF 1:1
SCF - Hertha 2:1
Dortmund - SCF 3:1

SC - Liberec 2:1
SC - Stuttgart 2:3

herby hat gesagt…

Darida ist kaum da und schon verletzt. Diese unglücksseligen Länderspiele !

cantona hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
cantona hat gesagt…

Oops. Vertippt.

FC - SC 0:1

Bomber hat gesagt…

bomber hilf

Gerne, also, 0:1 Höfler im Nachschuss nach Riesenrrrrums von Schuster dem Entschlossenem aus 25 m,
Entscheidung Konter über Hanke mit herrlichem Standschlenzer zum alles hintersichlassenden Jo Schmid,
wirsch sehe,

Augsburg - SC
0:2

herby hat gesagt…

Die Entstehung der Treffer sind sehr plastisch geschildert. Ich habe keine Zweifel mehr.

herby hat gesagt…

Nur beim "Riesenrrrrums" von Schuster, hege ich angesichts seiner dünnen Beinchen, leichte Zweifel.

Mikel hat gesagt…

Die Offensive scheint mir recht stark, die Defensive eher nicht daher

Augsburg 2:3 SC

herby hat gesagt…

Mir fehlen die Worte. Kein Riesenrrrums, noch nicht einmal ein Zwergenrums.

AndiZ hat gesagt…

Leider war auch die Offensive gestern nicht stark genug. Wurm drin. Komplett. Die Pause hat uns nicht gut getan. Gegen Hertha muss ein Dreier her. Ende der Durchsage. Schönen Sonntag noch.

P.S. Der Reporter auf Bayern 1 war so gnadenlos parteiisch, dass ich selbst angesichts der Tatsache, dass der SC wirklich schlechter war in HZ2 als Augsburg abschalten musste, weil ich das Gerede nimmer ertragen hab.

herby hat gesagt…

Das Gesicht von Christian Streich sprach Bände. Eine tiefe Besorgnis hatte sich bteit gemacht.

Am Donnerstag, kurz vor Mitternacht, ist eine eine Aufhellung zu erkennen.

herby hat gesagt…

Apropos Bayern-Reporter: Der Kerl war infiziert vom Augsburg-Virus. Ich hätte ihn würgen können.

Dann fiel auch noch das 2:1 und der Mensch war völlig obenauf. Beides zusammen war kaum zu ertragen.

herby hat gesagt…

Hättem wir doch die "Probleme" anderer Mannschaften. Sammer z.B., Bayerns Giftzwerg, keift nach einem 2:0 Sieg. Der hat wahrlich nicht alle Tassen im Schrank.

Uli hat ihn auch schon ausgebremst.

herby hat gesagt…

Das erste EL-Spiel steht an und wenige wollen hin. Fussballwüste Freiburg ?
Wenn die Übertragung im Free-TV die Leute abhält, ist die Begeisterung wirklich nicht gross. Oder hat der schlechte Start des SC in der BL, die Anhänger desillusioniert. Vielleicht glaubten viele, wir könnten uns wieder unter den ersten fünf tummeln. Das wiederum spräche für eine hoffnungslose Ahnungslosigkeit. Die gibt es zur Genüge im Freiburger "Hexenkessel". Insgesamt keine guten Argumente für ein neues Stadion.

Egal: Drei Punkte für ein stärkeres Selbstbewustsein !!!

Dreisamtäler hat gesagt…

Mich überrascht das schwache Interesse nicht. Europa-League ist eben nicht Champions-League. Und zwei der drei Gegner gehören eher zu den Namenlosen und damit zu den weniger attraktiven Gegnern. Und dann noch die späten Anstoßzeiten mitten in der Woche. Der schwache Saisonstart mag da auch noch eine kleine Rolle spielen.

Sinn des Spiels am Donnerstag kann nur sein, sicher weiter einzuspielen und damit eine bessere Ausgangslage für den Sonntag zu schaffen. Gibt es am Sonntag keine drei Punkte, dann wird der SC lange Zeit auf den Abstiegsplätzen verharren und diese vielleicht auch erst nach einem Abstieg wieder verlassen.

Rudi hat gesagt…

Da geh'n sie hin, die Punkte ...

Oder hat irgendein Tipper auf Augsburg gesetzt?

Rudi hat gesagt…

Da geht er hin ... (Strauss/Hofmannsthal)

herby hat gesagt…

Der Freiburger an sich, braucht Eingewöhnungszeit. Die EL, fremd wie ein ausserirdischen Wesen, muss erst beäugt, dann angefasst und schliesslich gemocht werden.

Kommen wir eine Runde weiter, strömen die Massen.

Ehrlich, mir sind die leeren Ränge fast peinlich.

cantona hat gesagt…

SC - Slovan 2:1

Mikel hat gesagt…

Da schließ ich mich dem Cantona glatt an

2 : 1

Man stelle sich vor, ein Stadion für 35000 und 15000 Besucher. Reichlich öde, oder

herby hat gesagt…

2 mal Schockstarre. Bei Guedes Blödheit 1 mal Kopfschütteln.

Fazit: Doofheit gegen Cleverness 2:2.
Und trotzdem tun mir die Jungs leid.





Rudi hat gesagt…

Na, an "Doofheit" standen die Liberace-boys den Streichjungen kaum nach. Wegen grassierenden Dilettantismus' kriegen im übrigen mal wieder ale Tippper null Punkte. All tipppers zero points. Tous les tippers aucun point.
Mehmedi erhält zu seinem Tor noch einen Scorerpunkt. Baumann wird das Tor direkt gutgeschrieben. Kann man Guede nicht an Dufner zurückgeben? Schließlich hat der doch den Handballer damals bei Nacht und Nebel aus Pressburg geschleust und eigenhändig im SC-Trainingslager übergeben. Da muß es doch eine Haftbarkeit geben!

Rudi hat gesagt…

Tippspiel
Stand nach dem 5. Spieltag (inkl. 1 EL, 1 Pokal):
1. Tippi - 4(+1) Punkte
2. AndiZ - 4 Punkte
3. Mikel - 3 Punkte
4. Cantona
JBL
Dreisamtäler - alle 2 Punkte
7. Rudi - 1 Punkt
8. Bomber - 0(+1) Punkt
99. herby – 0 Punkte
Wenn (noch) ein Tipper übersehen wurde, bitte reklamieren.

herby hat gesagt…

Braunschweig liegt in Gladbach 0:2 zurück. Es ist also nicht zu befürchten, dass der SC die rote Laterne bekommt.
Es sei denn, in Gladbacher Reihen steht ein Ball-ins Tor-Schmeisser und ein Geschenke-Verteiler.

Verteiler Mehmedi tut mir leid. Der Junge spielt fussballerisch über dem Freiburger Durchschnitt, wird aber vom Pech verfolgt. Dem wünsche ich wirklich, dass er möglichst bald lachend vom Platz geht.

herby hat gesagt…

Guede sollte man was auf die Finger hauen.

Tippi hat gesagt…

3:1


herby hat gesagt…

Ein gesundheitsgefährdendes 2:1.

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

ohne wenn und aber... die Hertha wird geknackt morgen, ganz sicher!

cantona hat gesagt…

SC - Hertha 2:0

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Man darf den SC Freiburg, Europapokalteilnehmer und Überraschungsteam der Vorsaison, am Sonntag durchaus als Gegner zur richtigen Zeit für die Berliner bezeichnen, die nach zuletzt zwei Niederlagen Aufbauhilfe brauchen könnten.
Der Berliner Tagesspiegel hat den 3er in Freiburg schon unter Dach und Fach... Hochmut kommt vor dem Fall!
Quelle

herby hat gesagt…

Wir bringen die Frösche zum verstummen. Danach wird Bobic gerupft.
Emporkömmling Schneider ist der Derby-Brisanz nicht gewachsen.

Nichts anderes ist zu hoffen. Man kann doch kaum mit ansehen, wie betroffen Christian Streich ist.
Der Mann braucht eine emotionale Auffrischung.
2:1, ich sagte es bereits.

Bomber hat gesagt…

Die Tore von Mehmedi gegen Augsburg (nach fabelhaftem Pass in den aprupt geänderten Laufweg von Admir, eine Traumsituation)
und gegen Liberec (der unbedingte Willenshammer zum Tor, der Torhüter hatte auch ein Einsehen..)
sind meine Highlights.

Diese kurzen Augenblicke müßten jetzt 90 Minuten zuversichtlich tragen, drum sage ich :

SC - Berlin
3:0

Rudi hat gesagt…

SC- Hertha 2:3

Rudi hat gesagt…

Puh. Gerade noch rechtzeitig.

herby hat gesagt…

Mehmedi lacht wieder.

herby hat gesagt…

Rudi wird disqualifiziert, weil das Spiel schon 11 Sekunden zugange war.

Mikel hat gesagt…

Außer Konkurrenz, weil zu spät:

2 : 1

und jetzt schau ich nach, wie`s steht.Hoffe, Ihr habt euch nicht verwählt!

Rudi hat gesagt…

Mehmedi lacht wieder.
Und Oli B. nuckelte schon wieder am Fläschchen. Vllt. sollt er es zur Abwechslung mal mit einer Gauloise probieren. Das beruhigt und steigert trotzdem die Aufmerksamkeit.

Rudi hat gesagt…

Ich geh jetzt wählen. Ist bestimmt schön leer zu Beginn der zweiten Halbzeit.

herby hat gesagt…

Schuster weiß nicht wohin mit seiner Unsicherheit. Man sollte ihn erlösen.

Überhaupt ist diese Mannschaft zur Zeit nur noch ein Nervengestrüpp.

Während Rudi die richtige Partei wählt, wird sich der SC ein 2:1 erwürgen.

Rudi hat gesagt…

Tippspiel
Stand nach dem 6. Spieltag (inkl. 1 EL, 1 Pokal):
1. Tippi - 4(+1) Punkte
2. AndiZ
Dreisamtäler beide 4 Punkte
4. Mikel - 3 Punkte
5. Cantona
JBL beide 2 Punkte
7. Rudi - 1 Punkt
8. Bomber - 0(+1) Punkt
9. herby – 0 Punkte
Wenn ein Tipper übersehen wurde, bitte reklamieren.

Rudi hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Rudi hat gesagt…

Während Rudi die richtige Partei wählt ... (herby)

Tja ...

Rudi hat gesagt…

kindliche Freude im Vauban ...

herby hat gesagt…

Kinderliche Freude auch morgen zu später Stunde - 2:0.


herby hat gesagt…

Albern das: Kindliche Freude natürlich.

herby hat gesagt…

Ich habe gelesen, dass es beim Spiel gegen Stuttgart kein Megafon und kein Vorsängerpodest geben soll. Gott sei Dank.

Gäbe es diese 2 überflüssigen Teile, sollte man den "Stimmungsmacher" an der Nase durchs Megafon ziehen und ihn umgestülpt aufs Podest plazieren.
Dann könnte jeder seiner Lust nach stimmungsvollen Äusserungen nachkommen.

Mikel hat gesagt…

"Ich habe gelesen, dass es beim Spiel gegen Stuttgart kein Megafon und kein Vorsängerpodest geben soll."

Oh jehmine, da werden die besten Fans der Liga aber heulen. Hat das "Leider Kommunikation" veranlasst? Wär ja mal ein Tätigkeitsnachweis.

Nun ja, jede Serie hat ein Ende, deshalb

SC 2 : 1 VFB

Übrigen

Rudi hat gesagt…

Heute schon wieder tausende Plätze unbesetzt? Es sollte mal frischer Wind in die Öffentlichkeitsarbeit. Zeit, Mikels Spezialfreund "Turnschuh", the last one of the Munich connection, ablösefrei gehen zu lassen.

Rudi hat gesagt…

Heute Abend ein Unentschieden nach 120 Minuten: 2:2 Welche Freiburger die Stuttgarter Treffer schießen bzw. vorbereiten lassen wir mal offen.

cantona hat gesagt…

SC - VfB 1:1

Der Tipp gilt natürlich nach 90 Minuten.

Weiter nach 11-Schießen

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

ole-ole-ole

Wir sind jetz noch hießer und der Schlafmangel steckt uns in den Knochen! Tolles, grandioses Pokalspiel!! Der SCF ist wieder da!
Die einstellung aht gestimmt, die eingespeiltheit wird deutlich besser und die Jungs haben gefightet!
Bestes Bespiel: Christian Günter spurtete Harnik über den halben Platz hinterher, macht fünf Meter gut und krallt sich die Pille! Genial!
Oli Baumann mit sensationellen Paraden, der Fehlgriff von Liberec ist verdaut und vergessen.
Jeder im Team hatte gute Szenen: Coquelin, Mehmedi, Ginter, Krmas, Hanke, Sorg, Schmid, Fernandes... alle mit einer top Leistung gestern!
Natürlich lief noch nicht alles zusammen, aber das war mehr als ein paar Zentimeter nach vorne! Super Jungs, so ist's uns nicht bange.

Es kommen nun zwei schwere Auswärtsaufgaben! Lasst euch nicht unterkriegen.

Rudi hat gesagt…

Lasst euch nicht unterkriegen.
Das Leben ist nicht immer fair: auch gestern - Elfmeter in der 95. Spielminute ...

herby hat gesagt…

Gott sei Dank ist uns das erspart geblieben.
Wir tanzen weiter auf drei Hochzeiten !

Die Pressekonferenz war danach ein düsterer Zweikampf, mit anschliessendem (unwillig) Handschlag. Man wird sich auch künftig nicht lieben.

Es war ein lauer Herbstabend, aber die Stimmung war alles andere als lau. Der SC hat sich wiederbelebt.

Mikel hat gesagt…

Na ja Rudi, der Einzige nicht grade, hab da auch noch nen "Finger" auf m Kieker.

Ok, gegen BVB seh ich jetzt keinen Sieg ich denke mal
BVB 2 : 1 SC





Tippi hat gesagt…

2:2

Rudi hat gesagt…

Eine Bitte an die Gemeinde. In der Kürze liegt bekanntlich die Witze. Dennoch wäre es angesichts der Ballung an "Englischen Wochen" für mich als Auswerter hilfreich, wenn die jeweiligen Tipps mit Nennung der jeweiligen Partie abgegeben würden.

Rudi hat gesagt…

Was für eine Woche! In Berlin werden die gelben Säcke abgeschafft, in Freiburg heißt es gerNOT Erler und last but not least gibt herby die Rote Laterne beim Tippspielranking ab. Hier der aktuelle Stand:
Tippspiel
Stand nach dem 6. Spieltag (inkl. 1 EL, 2 Pokal):
1. Mikel - 6 Punkte
2. Tippi - 4(+1) Punkte
3. AndiZ
Dreisamtäler
JBL alle 4 Punkte
6. herby – 3 Punkte
7. Cantona 2 Punkte
8. Rudi - 1 Punkt
9. Bomber - 0(+1) Punkt

Rudi hat gesagt…

Der BVB zuletzt in einer Art "Mini-Krise". Nicht unbedingt gut für den SC. Der (immer noch) instabile SCF dürfte den Borussen für einen befreienden "Brustlöser" gerade recht kommen!

BVB - SCF 4:1

herby hat gesagt…

Mein Sprung ins Mittelfeld macht Hoffnung auf mehr: Dortmund - SC 0:1.

Günter bricht kurz vor Schluss links durch und bedient Hanke. Der hält nur noch sein eißkaltes Füsschen hin.

Streich will Günter nicht mehr loslassen.

Bomber hat gesagt…

olé-olé-olé

Gegen Berlin gabs Spielaufbau statt langer Bälle, der penetrant in der Abwehr zelebriert wurde, Streich lobte die taktische Umsetzung, nicht überrannt zu werden..

Der Pokal lässt kein Unentschieden zu, der SC in aufstrebender Spiellaune gegen den Vfb, hätte ich nicht gedacht.

Da spielen wir gerade rechtzeitig im übermächtigen Signal-Iduna-Park,
Zeit für eine Sensation,

BVB - SC
1 : 3

zumal wir eine Bekannte dort eingeschläußt haben, mit Fan-Artikeln ausgestattet, spornt sie im Alleingang den SC nach vorne, so ist der kühne Plan !

olé-olé-olé

cantona hat gesagt…

BVB - SC 2:0

Rudi hat gesagt…

zumal wir eine Bekannte dort eingeschläußt haben

Da kann es sich nur um Frau Schlauß handeln. ;-)

Frau Schleus habe ich nämlich gerade noch an der Müllschleuse getroffen! Müll einschleusen.

AndiZ hat gesagt…

Besser spät als nie:

BVB - SCF 3:1

Der SC grandios gegen den VfB und endlich mit einem Erfolgserlebnis... aber, kanste nix machen, der Spielplan ist gegen uns.

herby hat gesagt…

Ich lag komplett daneben - Dortmund war gnadenlos.

Für das Spiel in Sevilla kann ich beim besten Willen keine gute Prognose abgeben: Sevilla - SC 2:0.

herby hat gesagt…

..eine..

herby hat gesagt…

Quatsch, mir sind die 5 Tore aufs Gemüt geschlagen. Ich sag nichts mehr.

Bomber hat gesagt…

Frau Schlauß heißt anderst, ich werde nachfragen, irgendwas ist schiefgelaufen, so ein Müll, nein Mist .

Dem SC wurden klar die Grenzen aufgezeigt.
Auch ohne den Platzverweis war nix zu machen.

Die Sensation wird verschoben, wird vertagt.

AndiZ hat gesagt…

Klopp wuenscht dem SC "Alles, alles Gute"... pfft, kann er sich sparen. Ich wünsche dem SC endlich die verdienten und v.a. noetigen drei Punkte im Heimspiel gegen die Frankfurter.

Sevilla - SCF 3:1
SCF - Frankfurt 2:1

Bitte, bitte...

herby hat gesagt…

Immerhin haben wir ein Heimlos im DFB-Pokal.

Es braucht Zeit, bis wir noch mehr Stabilität und Sicherheit gewinnen.
Die verletzten Tschechen werden ihren Teil dazu beitrageen.

Man hat schon schlimmere Situationen gemeistert. Und die Konkurrenz läuft auch nicht weg.

Finger im Po, Mexiko hat gesagt…

Mikel hat gesagt…
Na ja Rudi, der Einzige nicht grade, hab da auch noch nen "Finger" auf m Kieker.


Hey Mikel, der Rudi meinte die München connection. Nach dem Abgang von Romika ist doch der Turnschuh der letzte. Der Finger dagegen war und ist ein Kind aus Kaisers Stuhl.