13.02.2013

Werder Bremen - SC Freiburg

22. Spieltag, Samstag, 16.02.2013, auswärts .
Krass .
Von rund Dreißig Aufeinandertreffen gewann Werder rund zwei Drittel .

Ohoh !

76 Kommentare:

herby hat gesagt…

Kurz und knapp: 0:1 (Ruck-Zuck).

herby hat gesagt…

Baumann: "Wir wollen da bleiben wo wir sind" (Platz 5).

Der kecke Keeper spricht etwas gelassen aus, was viele sich wünschen. In Bremen steht wieder die Null. Dank Baumann, dem Hexer.

Paul Schmidt hat gesagt…

ein
0:1
auch aus der Hauptstadt!

Ideefix hat gesagt…

herbix, Ollix griegt nix !

A5 hat gesagt…

Baumann: "Wir wollen da bleiben wo wir sind" (Platz 5).

Ich hoffe, das ist nicht als Arbeitsverweigerung des Herrn Baumann zu verstehen.

Weil: Jetzt am Wochenende ein Sieg gegen Werder (bei gleichzeitiger Niederlage von Frankfurt in Dortmund) ... dann gibt es nächste Woche Freitag ein wirkliches Spitzenspiel um Platz 4!

Und der Trend gegen Bremen zeigt eindeutig nach oben!

2009/10: 0:10 Tore; 0 Punkte
2010/11: 2:5 Tore; 0 Punkte
2011/12: 5:7 Tore: 1 Punkt
2012/13: 3:2 Tore: 3 Punkte

-> Ergbit einen fluffigen 2:0 Auswärtssieg in Bremen

Rudi hat gesagt…

Der "kecke" Baumann ist Deutschlands bester ...

Rudi hat gesagt…

... hinter Adler, Neuer, Weidenfeller, Leno, ter Stegen, Trapp & Zieler.
Quasi die Nummer acht im Nationalteam ... ;-)

Rudi hat gesagt…

Bisher hat der SC in der Vergangenheit zweimal den internationalen Wettbewerb erreicht. Still und leise erfolgreich. Da wurde nicht schon kurz nach der Winterpause davon gequatscht. Dieser Quatscherei ist (relativ) neu. Gab's schon mal vor zwei Jahren beim Lautsprecher Dutt und endete in einer grottigen Rückrunde. Christian Streich weiß, warum er bremst. Er spielt mit einer fußballerisch im Vergleich zu den meisten Konkurrenten unterlegenen Truppe am allerobersten Limit. Nur ein kleines Nachlassen und es geht nach unten. Ich denke über das realitätsferne Geblöke einiger Quatschköppe hier im Blog würde er nur den Kopf schütteln ...

herby hat gesagt…

A5 bringt die feudale Gesamtlage des SC gelassen auf den Punkt.
Beim Gedanke an Platz 4 überkommt mich allerdings Höhenangst.
Begnügen wir uns mit Platz 5 oder 6.
Wenn das erreicht ist, rennen uns Weltstars die Türen ein. Man will teilhaben an dem Fussballwunder im lieblichen Südwesten des Landes. Herr Dufner verliert den Überblick beim Sortieren der Angebote.

Rudi hat gesagt…

Quatschkopp

herby hat gesagt…

"Ich denke über das realitätsferne Geblöke einiger Quatschköpfe hier im Blog würde er nur den Kopf schüttel" (Zitat Rudi)

Ganz und gar nicht lieber Rudi, er schmunzelt, auch ein herzliches Lachen schliesse ich nicht aus. Warum ? Weil ihm der Humor noch nicht abhanden gekommen ist.

Streichs Aufgabe, den SC kleinzureden, ist zu respektieren, hält bei flüchtiger Betrachtung aber nicht Schritt mit der jetzigen, komfortablen Situation.
Seine Spieler sind da schon offensiver im Umgang mit dem Tabuthema. Baumann und Rosenthal preschen mutig voran. Wie sonst soll man auch die künftigen Aufgaben angehen. Mit gesenkten Kopf und demütigen Blick ? Nein, so wird nichts gelingen. Das wird auch nicht im Sinne von Christian Streich sein.

Im übrigen ist das sogenannte realitästferne Geblöke ganz und gar nicht fern der Realität. Der SC steht tatsächlich auf Platz 5 (schau nach), der berechtigt nun mal zur Teilanhme an der EL und 21 Spieltage sind auch schon ins Land gegangen.

Damals hat man auch gehofft und darüber geredet ("geblökt") und dann spielte man plötzlich gegen Rotterdam (den späteren Sieger), schied unglücklich aus und machte insgesamt eine gute Figur im europäischen Wettstreit.

Also, ran an die Europäischen Fleischtöpfe. Mutig, humorvoll und spielstark.

herby hat gesagt…

Wenn Rudi nicht mit will, lassen wir ihn hilflos zurück. A5, Bomber und ich, ziehen das durch.

Rudi hat gesagt…

Ein "herzliches Lachen" schließe ich bei Streich aus.

Rudi hat gesagt…

Wie schon gesagt: Vllt. hat ihm ja einer gezeigt, wo der Senf steht, weil er sich ganz arg gefürchtet hat ...

Rudi hat gesagt…

Aber dass Du heute schon einen durchgezogen hast, das glaube ich Dir gern, herby. :-)

A5 hat gesagt…

Ein "herzliches Lachen" schließe ich bei Streich aus.

Und das von der "Moaning Myrtle" des SC-Blogs :-D

herby hat gesagt…

Rudi hat zu tief ins Senfglas geschaut.

A5 hat gesagt…

Wenn Rudi nicht mit will, lassen wir ihn hilflos zurück. A5, Bomber und ich, ziehen das durch.

Ach herby, dafür ist es leider zu spät. Rudi ist schon längere Zeit ziemlich zurück geblieben. Er bekommt die Kurve nicht mehr.

A5 hat gesagt…

Rudi hat zu tief ins Senfglas geschaut.

Stimmt ja!
Jetzt seh ich es auch

herby hat gesagt…

Ich halte fest: Herr Streich sträubt sich noch, wird aber bald von den Erfolgsmeldungen überrollt.

Auch Schaaf muss ihm die Punkte überlassen. Ein Schaf ist, wer nicht noch mehr davon will.

herby hat gesagt…

Senfbottich.

herby hat gesagt…

Christian Streich ist nicht wohl zumute: "Bremen ist rechtzeitig zum Spiel gegen uns dort, wo sie leistungsmässig sein wollen."

Bange machen gilt nicht. Auch ohne den verletzten Schmid erduseln wir uns drei Punkte. Ein Ziel wird nicht immer mit Bestnoten erreicht.
Schaaf wird von Streich getröstet.

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Die Stimmung im Blog ist gut, im Team sowieso. Mit Respekt ins Weserstadion fahren und zurück mit einem Erfolgserlebnis. Ein Unentschieden halten wir durchaus für einen Erfolg. Ob's tatsächlcih für eine Sieg reicht...? Nee, noch wachsen die Bäume nicht in den Himmel.

SVW - SCF 1:1

Achso, unser Oli B. nur Nummer acht.. ne-ne-ne, den sehen wir weiter vorne, der kratzt und klopft an der 3 und hat gute Chancen noch auf den Zug nach Brasilien aufzuspringen. Wartet's ab!

herby hat gesagt…

Die Deutschen Mannschaften gurken sich durch die EL.
Es wird Zeit, dass der SC eingreift und Baumann seine Klasse unter Beweis stellen kann.

Die drei Aufrechten sehen ihn schon in Brasilien. Katja Ebstein sang: "Wunder gibt es immer wieder".

cantona hat gesagt…

"22. Spieltag, Samstag, 16.02.2013, auswärts.
Krass.
Von rund dreißig Aufeinandertreffen gewann Werder rund zwei Drittel.

Ohoh! "

Bis vor ein paar Wochen wäre das nicht so wichtig gewesen. Leider - aus Sicht des SC - kriegt Schaaf mit Werder wohl wieder die Kurve.
Einer der ganz wenigen, der den Finke-Trainer-Rekord wird brechen können.

Ich glaube - so gerne es mir leid tun würde - an ein 1:0 für Werder.

Rudi hat gesagt…

Baumann ist aktuell die Nummer drei oder vier in der U 21. Wenn er in der Vergangenheit in der U 21 mal zum Einsatz kam, hat er nicht gerade überzeugt. So etwa beim 2:4 gegen Portugal, als er zur Halbzeit ausgewechselt wurde.
Aber es gibt ja auch Quatschköppe, die Caligiuri, einen in meinen Augen eher mittelmäßigen und zudem "spätberufenen" offensiven Mittelfeldkicker in die Nationalelf schreiben/reden wollen. Klar, mit Götze, Özil, Reus, Müller, Kroos, Podolski, Schürrle, Draxler, Castro etc sind "wir" auf dieser Position qualitativ und quantitativ außerst dürftig bestzt!
Das gestrige EL-Debakel belegt auf andere Art meine These von Saisonbeginn, dass wir es aktuell mit der schwächsten ersten Liga seit langen Jahren zu tun haben. Nach der aktuellen Selbstmontage der Schalker kann man eigentlich nur Dortmund und Bayern zutrauen, dass sie eine oder mehr Runden noch weiterkommen. Diese beiden Teams sind leistungsbezogen lonely at the top und stellen nicht umsonst zwei Drittel der Nationalelf. Dazu kommen sechs "Ausländer". Der Rest ist Schweigen ...

Rudi hat gesagt…

Von cantona hätte ich immer noch gerne gewußt, wie er sich nächste Saison zum FC Bayern stellt??
Wird es da gewisse Sympathien geben?

Rudi hat gesagt…

Selbstdemontage der Schalker

herby hat gesagt…

Auch der VFB ist fleissig mit der Selbstdemontage beschäftigt. Bruno ist zunehmend ratlos und Freddy tut es ihm gleich.
Da kann der SC doch mit Streich/Dufner ein sehr kompetentes Team vorweisen. Rudi wird seine Freude daran haben.

Die Bundesliga ist wie sie ist. Nicht stärker und nicht schwächer als in den letzten Jahren. Eben die Nummer drei in Europa, hinter England und Spanien.
Immerhin noch so stark, dass die Leistung des SC Beachtung findet. Gegen wackere Gegner wie Genk hätte der SC vermutlich besser ausgesehen. Übrigens: Alle Deutschen Mannschaften noch dabei (!).
Gut möglich, dass die SC-Jungs bald nachweisen können, was sie auf der europäischen Bühne zustande bringen. Streich wird sich nicht dagegen wehren.

herby hat gesagt…

Im Bremen geht die Angst um vor dem kommenden EL-Teilnehmer.

Das muss man sich mal vorststellen !

herby hat gesagt…

..vorstellen.

Wir werden dies zu nutzen wissen.

Rudi hat gesagt…

Der Vorteil ist, dass Streich sich von Dufner in den sportlichen Bereich nicht reinpfuschen läßt, anders als in Schalke, Stuttgart oder Hoffenheim.
So wird's am Ende eine erfolgreiche Saison für den SC mit einer Platzierung zwischen 9. und 12. Rang.

herby, für "ist wie es ist" hat schon Robin, der Projektleiter ESA, letzten Sonntag kräftig ins Phrasenschwein eingeworfen ...

Rudi hat gesagt…

Eitel
Schwäbisch
Albern

herby hat gesagt…

Gut, das gebe ich meinem gerade noch anwesenden Kind.

Eine Platzierung zwischen 9. und 12. Platz ist auch nicht schlecht. Wir zischen dennoch an diesen Tabellenregionen vorbei, wie der Meteorit, der heute fast die Erde streift (knappe 27.000 Kilometer).

herby hat gesagt…

Man kann nur hoffen, dass das steinige und glühende Etwas nicht gegen unseren Planeten bummst. Noch dazu im Freiburger Grossraum.

Dann ist es vorbei mit den EL-Hoffnungen. Es muss ein gewaltiger Jonny sein.

Tippi hat gesagt…

1:1

herby hat gesagt…

Wolfsburg, für mich ein ernsthafter Anwärter für die EL, geht wieder leer aus. Das hört man gerne.

Bomber hat gesagt…

Die Historie und die Vernunft spricht für eine klare Werder-Angelegenheit. Nichts zu holen, vermessen, nach Punkten zu schielen .. Vor dem Angstgegner haben wir keine Angst, wir verlieren das mutig.

Aber dann ..
Die Mannschaft lässt sich doch nicht von der Historie beeinflussen, sind doch keine Historiker,
also, die geben doch alles.
Bremen ist abgelenkt durch Dollar-dreistes Interesse Kiews an Arnautovic, die Gedanken kreisen um die Vertragsmodali-/ Eventualitäten .

Ich geb mir ein Ruck, mit herbys Zuck, gelingt die Überraschung Flupp.
Der Asteroid, ein wahr gewaltger Jonny, vorbeigerummst. Gelegenheit, für kosmische Einnetzungen im Weserstadion. Ein torreiches Hin- und Her, tabellarisch in peinlichen Regionen, der steifen Prise getrotzt, Raschke spendiert paar Becks auf der Heimfahrt,
2 : 3

herby hat gesagt…

Wieder ein fröhlicher Vorausblick von Bomber. Die Lage mit Vorsicht und gebremster Euphorie angedacht und siegestrunken zu Ende gebracht.

Leider kann Zuck, der neue Vollstrecker, nicht dabei sein. Eine Verletzung hindert ihn am finalen Torschuss.
Aber auch ohne ihn wird der SC den Hanseaten die Stirn bieten. Arnautovic, kahlgeschohren und verwegen dreinblickend, kann uns nicht beeindrucken. Geht er nach Kiew, wird man ihm nicht nachweinen. Ein seltsam knorriger Typ der Alpenmensch.

Bomber erwartet kosmische Einnetzungen. Gleich 3 mal schlägt es ins Gehäuse der Bremer ein. Kommt es dazu, bin ich bereit, mich in die Umlaufbahn schiessen zu lassen. Rückkehr terminiert für den nächsten Samstag (22.2. Heimspiel gegen Frankfurt).

Die Heimfahrt nach Freiburg wird feucht und ausgelassen. Herr Raschke, schon während des Spiels trunken vor Aufregung, schliesslich angetüddelt durch 3 Becks, redet fortwährend über die EL. Herr Streich geht auf Distanz.
Die Spieler sind klar auf der Seite des Pressesprechers und singen eindeutige Lieder.

herby hat gesagt…

kahlgeschoren.

cevapcici hat gesagt…

SV Werder - SCF 2:1

cevapcici hat gesagt…

Mist, erst jetzt lese ich, dass bei Werder zwei der wichtigsten Spieler (Hunt, Sokratis) ausfallen. Nun gut, getippt ist getippt.

bomber hat gesagt…

Ha, Kannsch ruhig nochmal tippe ..
bis Anpfiff :-)

cevapcici hat gesagt…

Danke, schon recht so, bomber. Und nicht vergessen: Rinderhack nur beim Metzger des Vertrauens!

herby hat gesagt…

Und dann zum Arzt des Vertrauens.

Dr. Rudi hat gesagt…

Unter den Doktores, speziell christliberaler Provenienz, soll es ja auch manchen Rosstäuscher geben ...

Rudi hat gesagt…

Gegen Diskriminierung! Zum Erhalt der Fankultur!

Mikel hat gesagt…

Ich stimme den 3 Mädels zu, 1 Punkt wäre ein Erfolg. Kann aber nicht dran glauben, deshalb

Werder 2 : 0 SC

Rudi hat gesagt…

Selbstverständlich auch gegen Hundehack!!!

herby hat gesagt…

Pause, es steht 1:1. Leider kann der SC die Führung nicht mit in die Halbzeit nehmen.

Es wird ganz, ganz schwierig. Mir wäre eine verunsicherte Bremer Mannschaft lieber, als eine, die wieder Auftrieb bekommen hat.
Kämpft Buben und stellt euch quer !
Eine klare Offensivaktion reicht.

Mikel hat gesagt…

Mannomann, hätt ich ja nicht gedacht. Glückwunsch zum hart erkämpften Sieg.

@Rudi

Wauz dankt! Wäre aber eh nicht zum Verzehr geeignet: nur Knochen und Muskel

herby hat gesagt…

Ich hoffe, Christian Streich hat alles wohlbehalten überstanden.
Ein Spiel, dass nicht nur Fussballherzen höherschlagen lässt sondern auch das Pumporgan aufs höchste gefährdet.

Herr Raschke ist gerade dabei, sich um süffiges Becks-Bier zu kümmern. Christian Streich drückt beide Augen zu.

Grossartig, was die Mannschaft geleistet hat. Wer will den Jungs den Siegestrunk verübeln ? Prösterchen !!

A5 hat gesagt…

Junge Junge das war mutig.

Oliver Baumann ausgerechnet in Bremen im pinken Tim-Wiese-Gedächtnis-Outfit.
Und tatsächlich erinnterte das 2:2 verdächtig an den Hoffenheimer Faschingsprinzen.

Aber zum Glück waren die Bremer ziemlich aluphil und so kam es doch noch zum guten Ende.

Dortmund nach 10 Minuten 2:0 vorne.
Also kommt es am nächsten Wochenende - wie von mir angekündigt - zum vorentscheidenden Kampf um Platz 4!

Schade nur für herby. Der sieht dan grandiosen Run auf Platz 4 aus der Umlaufbahn und kann am Samstag nur noch die letzten Reste vom großen Fest begutachten.

Vielleicht lädt bomber dich zum Trost ja auf eine Johannisbeerschorle ins Post Jahn ein!

Wohl bekomms!

herby hat gesagt…

Terminänderung: Ich komme einen Tag früher zurück, im Eiltempo.

Ich will dabei sein, wenn der SC nach den Sternen greift.
Kneift mich, ich glaube es kaum. Dass Freiburg überhaupt in eine solche Situation kommt, ist gigantisch.
Streich wird immer kecker auf Europa angesprochen, weigert sich aber, die Frage zu verstehen. Soll er auch nicht, seine Spieler geben die Antwort auf dem Platz.

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Lieber Mikel... drei MÄDELS??? ne-ne-ne! In unsere Mitte kickt möglicherweise einer für Jogi! Mal gaaanz genau hinschauen bitte!

Und der SC, ja-is-den-scho-Weihnachten? 3 Punkte von der Weser an die Dreisam; saugeil.
Wenn die SG ähnlich verarztet wird, bekommt nicht nur Hörbi Schnappatmung ;-)
Dann dürfen wir zu Hause wieder das Sauerstoffzelt vorn TV stellen.

herby hat gesagt…

Benneth, ein Mann für Jogi. Aus unserer Blogmitte strahlt ein Stern.
Ich werde ganz sicher seinen Werdegang verfolgen. Jule und Lucy werden ihn bestmöglich unterstützen - mit Liebe und der notwendigen Strenge.

Apropos Schnappatmung: Gestern gab es Momente, da hatte ich Totalausfälle. Die Atmung wollte nicht mehr und zeitweise war auch ein Stillstand im Kopfe zu beklagen. Z.B. als Petersen beim Stand von 2:2 die Unterkante der Latte traf. Beim nachträglichen Studieren der Tabelle kam folgendes heraus: Statt Platz 5 hätte es auch (im Unglücksfall) Platz 8 sein können. Kein Becks und keine hoffnungsfrohen Lieder.

cantona hat gesagt…

Oft bekommt man ja keine Punkte, wenn man nach Wunsch tippt.

Diesmal doch!

Ich freue mich, dass ich null Punkte im Tippspiel habe!

herby hat gesagt…

Nürnberg erzielt in der Nachspielzeit das 2:2. Wieder ein erfreuliches Ergebnis aus Freiburger Sicht. Hannover bleibt auf Distanz.

Ein Spieltag wie gemalt. Jetzt bin ich gespannt, wie die beiden Badischen Schlusslichter sich anstellen.
Bruno und Freddy zittern wie Espenlaub.

A5 hat gesagt…

herby, herby, herby

die Hoppenheimer als badisches Schlusslicht zu bezeichnen, kann man gelten lassen.

Aber den VfB zu einem badischen Verein zu machen ... für diesen Affront gehörst du öffentlich ausgepeitscht.

Ich erwarte eine Entschuldigung, um die Strafe auf das öffentliche Verzehren von 11 Maultaschen reduzieren zu können ...

herby hat gesagt…

Entschuldigung !

Ich bin bereit, meinen nackten Hintern hinzuhalten und erwarte 20 heftige Schläge. Bitte nicht 11 Maultaschen, die kriege ich nicht verschafft.

Wie mir das passieren konnte ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich bin ich zu euphorisiert. Der SC steckt die 2 Konkurrenten aus dem Ländle doch glatt in die Tasche, vom KSC ganz schweigen.
Ich stelle fest: Wir haben uns eine gewisse Machtstellung erarbeitet und sind nicht gewillt, sie wieder herzugeben. Auf lange Sicht und kompromisslos !

herby hat gesagt…

Der VFB durfte mal wieder punkten. Bruno und Freddy im Glück.
Trotzdem noch satte 6 Punkte weg vom SC und ein abenteuerlich schlechtes Torverhältnis. Keine Gefahr.

Bomber hat gesagt…

Auswärtssieg in Bremen, dann noch 2:3, was für ein spannendes Vergnügen, was für ein verrücktes Hin- und Her.

Werder zu Beginn mit Freistoßflanken in den Strafraum, abgewehrt, SC antwortet mit eigenen Torchancen .
Pfiffe für Werder nach einer halben Stunde, sky : sie wirken sediert. Nicht cool, eher ratlos.
1:0 Kruse kann nicht anders, wie die Kopfballvorlage Rosis draufzudonnern, zu reizend ist das Maßnehmen und der Wille zum Abschluss. Durch Werderbeine, gegen Mielitz Bewegungsrichtung.

1:1 Starker Werder-Angriff. Hedenstad umschifft, Petersen stark angespielt. Wirkt wie versagt/ vernascht, war aber auch stark gespielt.
Vor der Pause fast wieder die SC Führung.

Individuelle Klasse beim zweiten Freiburger Tor : Caligiuri. Mit Vehemenz in den Strafraum, den er mit einem Bein erreicht, Schubs Foul, Elfer. Er vollstreckt höchstpersönlich.

Werder gleicht wieder aus. Günter strauchelt etwas beim missglückten Arnautovic-Flankenverhindern, Baumann streckt sich vergeblich, Ginter rutscht aus. Sieht auch nicht wieder souverän aus, ist aber auch wieder stark werderan vorgetragen.

SC geht immer in Führung, ungehemmt. Entfesselt. Es folgt der dritte Auswärtstreffer. Guédé zieht ab aus 5 Meter an die Latte. Der Abschuss. Alle paralysiert, bis auf Ginter, der überlegt sich den Ball zurechtdenkt und die Lücke findet.

Will andeuten, ein Spiel, das man nicht alle Tage sieht. Eins der spektakulären der Saison. Der SC überzeugend. Hut ab.

Auf dem Heimweg vom Post-Jahn hab ich herby in der Umlaufbahn gesehen, der ging dreimal um alles rundrum, zschiiiu..und am Freitag schlägt er ein im Dreisamblick, nein, ich glaub wir werden im Stadion sein .. beim A5´schen Quantensprung auf Vier ..

herby schwärmt Also, ran an die Europäischen Fleischtöpfe. Mutig, humorvoll und spielstark .. A5, Bomber und ich, ziehen das durch.

Natürlich ziehen wir da mit, ich bin mir aber nicht sicher, ob das gut ist. Wo sollen wir denn spielen, Basel, Sinsheim, Merzhausen ?
Pikanterweise halte ich es mit dem hier-und-da umstrittenen Sportdirektor, der sich zu solchen Europateilnahmen skeptisch äußerte.

herby hat gesagt…

Die fehlende Grünfläche ist in der Tat ein Problem. Nicht zu lösen, man kann nicht auf die Schnelle 4,50 Meter dranpappen.

Natürlich bringt eine Teilnahme an der EL Schwierigkeiten mit sich, neben der Ausweichsituation, auch die Doppelbelstung. Ein enorme Maloche, die auf die Jungs zukommt.

Aber kann man sich gegen den Erfolg entscheiden ? Gegen die Anerkennung für sportliche Leistungen und gegen den zu erwartenden finanziellen Segen ?

Nein, Freiburg wird vielleicht alle 10 Jahre einmal so eine Chance wahrnehmen können und sie auch letztlich gerne annehmen. Die Spieler verausgaben sich für dieses Ziel und werden ungern z.B. dem VFB den Vortritt lassen. Ebenso wenig Dufner und Co.

Der mahnende Zeigefinger gehört halt zum Freiburger Fussballalltag. Sollte sich mit zunehmender Spielzeit eine EL-Teilnahme ankündigen, geht das Abenteuer nur gut, wenn alle diese Aufgabe mit Freude und Optimismus angehen.
Man stelle sich vor, das mit dem 23. Spieltag gegen Franfurt das Klassenziel Nichtabstieg erreicht wird. Soll danach Tristess herrschen ? Eine absurde Vorstellung. Der Fan würde sich bedanken.
Also, mehr Selbstbewustsein meine Herren Entscheidungsträger. Schliesslich ist es am Ende der Lohn für alle Beteiligte.

herby hat gesagt…

Tristesse.

Bomber hat gesagt…

Tippstand nach Werder-Spiel :

Bomber Voll-3-er-Treffer,
herby(2), Paul Schmidt(2), A5(1) punkten



1. Tippi ............6

2. cantona .......... 5
2. Mikel ...............5
2. Paul Schmidt ........5

3. A5 ..................4
3. Bomber ..............4
3. cevapcici ...........4

4. herby ................3

5. Jule, Benneth und Lucy ...1

6. motard .............0


(Tippspiel-Verlauf siehe seitlich unter "Seiten")

herby hat gesagt…

Ich sehe Land. Nach dem Frankfurt-Spiel bin ich im Spitzenfeld.
Vorneweg: Ich tippe auf Sieg.

herby hat gesagt…

Auch der Kicker ist wach geworden. In der heutigen Ausgabe wird ausführlich über den SC berichtet mit der Überschrift: "Der Griff nach den Sternen"

Man nennt Gründe, wonach der SC die Voraussetzungen für höhere Aufgaben besitz. Herr Streich wird klammheimlich drüberfliegen und seine Spieler ablenken.

Rudi hat gesagt…

herby, ich habe da einen gewissen Verdacht, wer diese distanzlosen, unkritischen SC-Werbeartikelchen für den "Kicker" vorfertigt. (Der Autor wird ja in der Regel nicht genannt und man erfährt ihn auch nicht auf Anfrage.) Unser Freund Mikel könnte so erfahren, was sein Spezialfreund "Turnschuh" u.a. so treibt, außer auf Streich aufzupassen. Und laut Bomber einen auszugeben ...

herby hat gesagt…

Da wäre ein V-Mann nützlich. Eine Enttarnung hätte schlimmstenfalls ein Stadionverbot zur Folge.

herby hat gesagt…

Ein Bekannter (jetzt Sportlehrer) von mir, hat beim SC mal ein Praktikum gemacht. Ich weiss nicht, welche Kompetenzfülle er hatte, aber kann es nicht sein, dass aus dieser Richtung vorgefertigt wird ?

herby hat gesagt…

Wer weiss, welches Früchtchen da an Raschke vorbeiarbeitet.

Bomber hat gesagt…

??

Der von herby erwähnte Montags-kicker-Artikel war doch ganz nett zu lesen. Auf kicker-art werden Gründe für den Freiburger Höhenflug versucht strukturiert: Fußballschule, Team und Einzelkönner, Die ruhige Freiburger Landschaft, Der Trainer usw.

Ein Autor zeichnet auch : Julian Franzke .

Den Hinweis Liverpooler euro-fifa-ausnahmegenehmigung bei spielfeldlänge 101 meter finde ich interessant.

Online taucht dann nur eine Foto-show auf (liverpool Bild 12) mit verkürztem Text.

Naja, teils tolle Bilder halt.
Die Streich´sche Wucht.

herby hat gesagt…

Für den Kicker ist der SC reif für die Internationale Bühne. Ich kann nicht widersprechen.
Nur Herr Streich muss noch überzeugt werden.
Mit jedem Sieg bröckeln seine Zweifel.

herby hat gesagt…

Frankfurt wird verputzt. Ich nehme an dem köstlichen Mahl teil.

herby hat gesagt…

Wieder mit einer flotten Wollunterhose und einem sonnigen Gemüt.
Ich erwarte lustvolle Freiburger und fürchte Frankfurter Krawallmacher.

Anonym hat gesagt…

die unglaubliche Leistung der Bremer gestern gegen Bayern B gibt dem SC-Sieg an der Weser erst den richtigen Stellenwert