05.02.2013

SC Freiburg gegen Fortuna Düsseldorf

Sonntag Abend kommt Düsseldorf, letztes Spiel gewonnen, mit Morgenluft .
Sie könnten sich auch an Freiburg punktemäßig ranpirschen .
Der SC, letztes Spiel verloren, soll, muss, kann er das verhindern ?

60 Kommentare:

Rudi hat gesagt…

Nur der VfBäh ist noch schlechter in die Rückrunde gestartet als der SC. Das Spiel gegen Fortuna sehe ich als richtungsweisend. "Auf dem Papier" ist das die leichteste Aufgabe für viele Wochen. Für eine weiterhin entspannte Fortsetzung der Saison sollte daher gewonnen werden ...

herby hat gesagt…

Der SC war in Hoffenheim zwar so harmlos wie ein Lämmchen, aber man hatte die Millionentruppe in der zweiten Halbzeit "bespielt", wie Herr Streich erfreut festzustellen wusste.
Das wird auch gegen Düsseldorf nicht reichen. Hoffenheim hat kämpferisch alles gegeben, für die Männer vom Rhein, gehört das zum Erfolgsgeheimnis. Mittlerweile können sie nicht nur kämpfen, sondern spielen auch einen flotten, offensiven Fussball.

Rudi fordert einen Sieg, will ihn aber noch nicht in Zahlen kleiden.
Ich werde konkreter und sage ein
2:0 voraus. Zuck, ein ideenreicher Betze-Bub, jetzt in Freiburger Diensten, sorgt als Vorbereiter für mehr Betrieb in der Offensive.
Kruse und Rosi dürfen vollenden.

Ich bin davon überzeugt, dass die SC-Jungs ihren Ärger über das verschenkte Spiel in Hoffenheim, mit in die nächste Partie nehmen.
Brennen, rennen und nicht flennen.

Rudi hat gesagt…

off topic

Dortmund-"Boss" (Sch)Watzke, auch so ein wichtiger Spezialexperte, wie sie leider in Überzahl mittlerweile die Bundesliga bevölkern, hatte sich noch vor einigen Monaten lauthals öffentlich beschwert, dass Schwaben-Jogi zuwenige Dortmunder in die Nationalelf berufe. Jetzt, als Jogi das Team fast pari aus Bayern und Dortmundern zusammenstellen wollte, hagelte es schwarzgelbe Absagen im Gruppenpack. Und ich würde wetten: Wäre morgen das Pokalspiel gegen Bayern, wären die Kerle aber sowas von fit! Dann aber wieder öffentlich rum lamentieren wenn es beim nächsten wichtigen Länderspiel nicht wie geschmiert läuft oder Löw einen Thomas Müller oder Toni Kroos bevorzugt, die sich auch für Freundschaftskicks nicht zu schade sind.

herby hat gesagt…

Die Nationalmannschaft ist wirklich nicht des Deutschen liebstes Kind. Fragwürdige Ausfälle (Dortmund vorneweg), Lustlosigkeiten wo man hinschaut. Auch das allgemeine Interesse ist lau. Keine S... interessiert sich für das Freundschaftspiel.
Und inmitten dieser Tristess soll der Löw Jogi Begeisterung entfachen.
Das ist so aussichtslos, wie bei meinen Töchtern die Begeisterung zu wecken, mit dem Papa in die Disco zu gehen.

herby hat gesagt…

Tristesse.

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

...mit dem Papa in die Disco zu gehen.
Hööörbii! Höör bloos uff!!! Des geed garnid!!!

Die Kraichgauer haben wir ja nun wieder aufs Pferd gehieft. Mal schauen, ob sie sich auf dem Ross auch halten können.
"Aufbau Niederrhein" ist nicht notwendig.
Der Frust über die vergebenen Punkte und der "Wille zur Wiedergutmachung" sind groß.

Wir galuben an den ersten Sieg der Rückrunde und fordern unseren Tribut: Für jeden von uns ein Tor und eins für Lumpi Lambertz, den mögen wir ;-)
SCF - Fortuna 3:1

Paul Schmidt hat gesagt…

die"3" galuben,
na denn, die 3 gefällt mir,

SC - Düsseldorf 3:0

herby hat gesagt…

"Hööörbi Höör bloos uff !!! Des geed garnid !!!"

Deswegen würde ich es auch erst gar nicht versuchen. Mir wäre es noch peinlicher als meinen Kindern.

Zum SC kann man aber mal gemeinsam gehen. Des geed.

Euer Tipp geht auch.

herby hat gesagt…

Lumpi darf nur einmal bellen.

herby hat gesagt…

Vielleicht gibt Lmpi auch Pfötchen. Gezähmt, nach 90 Minuten.

Als SC-Spieler hätte ich noch Restwut in den Knochen. So blöde ein Spiel herzugeben hat weh getan. Hoffenheim war nach dem 0:1 völlig durcheinander, man rannte orientierungslos umher, suchte Gegenspieler, die ihnen entwischt waren, aber nicht bereit zum Gnadenstoss waren.. Mit dem 2:0 hätte sich Streich zurücklehnen und ein lecker Zigarettchen anzünden können. Hoffenheim war bereit zur Kapitulation.
Das müssen die Jungs noch lernen. Zum rechten Zeitpunkt den finalen Hieb setzen, so wie die Bayern in Mainz.

motard hat gesagt…

Eltern in der Disco

http://www.youtube.com/watch?v=k-PaCdlrIjc

herby hat gesagt…

Eltern an die Kette.

herby hat gesagt…

Das Stadion wird nicht ausverkauft sein. Narren aller aller Regionen vereinigt euch ! Nur so wird die Bude voll.
Das närrische Treiben im Stadion wird grandios.

Rudi hat gesagt…

... der Dortmunder Ilkay Gündogan nahm ab und zu wirkungsvoll am Spielbetrieb teil.
BZ-Fußball-Experte Rene Kübler zur Leistung des Dortmunders im gestrigen Länderspiel ...

Rudi hat gesagt…

Ich beginne zu ahnen, wie die SC-"Spielberichte" von Herrn Kübler zustande kommen ...

Rudi hat gesagt…

Nicht zuletzt durch lange und intensive Fachsimpeleien mit unserem Ditzinger Systemtheoretiker hat der BZ-Experte eine ganz eigene Perspektive zum Geschehen auf dem grünen Rasen entwickelt ...

herby hat gesagt…

Herr Kübler war vielleicht von Özils Ballzauber derart fasziniert, dass ihm Gündogans feine Ballarbeit abging.

Müller wusste auch zu gefallen. Was heisst gefallen, er spielte wie besessen, niemals wirklich zu fassen und effektiv bis in die Haarwurzeln.

herby hat gesagt…

Überhaupt war es ein Spiel für gehobene Ansprüche. Das Umschaltspiel der Deutschen war grossartig und das mit hohem Tempo.
Lange nicht mehr ein Fussballspiel so genossen.
Dazu gehörten natürlich auch toll aufspielende Franzosen.

herby hat gesagt…

Mit diesem überfallartigen Tempospiel werden am Sonntag die Düsseldorfer aus dem Stadion geschossen. Lumpi kommt nicht hinterher.

Rudi hat gesagt…

Schön, herby, dass Dir das Spiel auch so gefallen hat. J'aime beaucoups ce match, wie es Arsen(al)e Wenger als Co-Kommentator im Französischen TV ausdrückte. (Lag also nicht an dem Fläschchen Nebbiolo von Rattalino, das ich während des Spieles wegpichelte ... ;-)) Ich habe kurzerhand lieber auf HD-Empfang mit Gottlob unsäglich verzichtet und das weniger gute TV1-Bild mit höchstfachlicher Begleitkommentierung vorgezogen. Der gute Wenger machte den Eindruck, als würde er am liebsten gleich die Özils, Müllers und Gündogans persönlich einsacken und mit auf die Insel nehmen. Auch den Per hat er gelobt, für sein intelligentes (Stellungs)Spiel. Recht hatte er!

herby hat gesagt…

Dem langen Merte scheint man in England Gelenkschmiere verpasst zu haben. Er bewegte sich für seine Körperverhältnisse äusserst geschmeidig. Zwar kommt er bei weitem nicht an die eleganten Abläufe von Özil heran, aber das darf man von dem langen Kerl auch nicht erwarten. Umsichtig soll er agieren, hin und wieder eine Spieleröffnung zustande bringen und bei all dem nicht zu eckig agieren. Was ihm gelang.

Özils Spielstil entsprach eins zu eins seiner eleganten und förmschönen Neu-Frisur. Europa verneigt sich.
Der Mann lässt mein Fussballherz höher schlagen. Gündogan, ein neuer Stern am Fussballhimmel, hat zwar (noch) nicht die Brillanz, aber ein super intelligentes Spielverständnis. Die Beiden zusammen sind umwerfend.


cantona hat gesagt…

Kurz nach dem Spiel habe ich einem Freund geschrieben:

"Die waren nicht nur so gut, wie ich gehofft habe, sie waren besser. Schweinsteiger wird sich ob Gündogan warm anziehen müssen. Wie der sich bei Klopp entwickelt hat, ist sagenhaft. Er hat quasi eine Art Barca-BVB-Balleroberung organisiert! Klasse" Im Zentrum mit Khedira, Gündogan und Özil hat Spanien-Qualität! Müller ist klasse und wenn man bedenkt, dass nach 60 Minuten dann ein Götze eingewechselt werden kann .....
Nur Gomez störte vorne. Ätzend! Löw hat das, ohne es deutlich zu sagen, nach dem Spiel verklausuliert gesagt, als er zur Auswechselung von Gomez befragt wurde.
Wenn gestern noch Reus (der mich immer mehr an Johan Cruyff erinnert) und der auf jeden Fall in die ersten 11 gehört, als falscher Neuner wie in diesem Spiel Özil später für Gomez gespielt hätte, wären wir noch stärker gewesen.
Nur in der Abwehr gibt es eine Schwächestelle. Hummels ist überragend, Lahm sehr solide und auch wenn ich Manuel Neuer lieber sehe, ist Rene Adler nahezu gleichwertig. Menschlich ist der in der Nationalelf eh unübertroffen.
Wenn hinten links Schmelzer spielt und Höwedes oder Badstuber neben Hummels, dann haben wir eine wunderbare Mannschaft, wobei Podolski, Schürrle, Boateng und Co. nahezu gleichwertige Backups sind.

Insgesamt wunderbare Aussichten."

cantona hat gesagt…

Ach ja: Der Messi-Xavi-Iniesta-Pass von Mesut auf Khedira war absolut zum Niederknieen.

Sensationell gut wie sein ganzes Spiel.

Ach so:
SCF - Fortuna 2:0

cantona hat gesagt…

OT:

Schade, Pit. Torschütze zum entscheidenden 1:0 gegen Togo im Viertelfinale der Afrkiameisterschaft, bester Mann auf dem Platz und statt berechtigtem Elfmeter im Halbfinale gegen Ghana gelb-rot für eine angebliche Schwalbe. Und ist nun im Endspiel nicht dabei.

Das Leben kann so bitter sein.

"...................

Burkina Faso schlägt Ghana: Skandalspiel

.....................

Pitroipa: Der traurige Held

Burkina Faso hätte die Führung nun längst verdient, doch es kam noch dicker. Schiedsrichter Slim Jedidi setzte seiner indiskutablen Leistung noch die Krone auf. Als Pitroipa im Strafraum gelegt wurde (117.), gab er dem ehemaligen Bundesligaspieler Gelb für eine Schwalbe. Das bedeutete Gelb-Rot für Pitroipa anstelle von Elfmeter, Tor und Finaleinzug. Wem zu diesem Zeitpunkt keine Verschwörungstheorien durch den Kopf gingen, der hat in den letzten Tagen keine Zeitungen gelesen.

Die Hengste mussten also ins Elfmeterschießen. Dort zeigte sich, dass es einen Fußballgott gibt. Die Sensation war perfekt. Burkina Faso steht im Endspiel des Afrika Cups – trotz des Schiedsrichters. Bitter allerdings: Jonathan Pitroipa wird nicht dabei sein dürfen."

Alles auf
http://www.afrika-cup.de/2013/02/artikel6611/nigeria-im-finale-burkina-faso-gelingt-die-sensation/

cantona hat gesagt…

Vielleicht schaue ich am morgigen Sonntag um 19:00 Uhr einmal bei Eurosport rein, ob der Fußballgott im Finale im Stadion von Johannesburg beim Spiel Nigeria - Burkina Faso ein Einsehen hat und etwas für den wahrscheinlich schwer leidenden Pit und seine krasse Außenseitermannschaft tun kann.

Wünschen tue ich es ihm!

Tippi hat gesagt…

@cantona,

wenn ich das richtig lese, spielt Pit im Finale. ... Mein Franz ist allerdings schlecht.

Sollte es so sein, freut es mich für ihn.

http://www.footafrica365.fr/can/article_621977_CAN-2013-Pitroipa-devrait-jouer.shtml

Tipp

2:1

herby hat gesagt…

Seine Kollegen werden auch für ihn spielen. Unendlich traurig die Geschichte um Pitroipa.
Burkina Faso m u s s den Titel holen.

Ich kann das Spiel leider nicht sehen. Zeitgleich sitze ich im Badenova-Stadion, da kann es auch nur einen Sieger geben. Der SC ringt die Fortuna nieder.

Tippi hat gesagt…

Dem ist so:

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/581530/artikel_happy-end-fuer-pitroipa_sperre-aufgehoben.html

Rudi hat gesagt…

Pit, neuerdings ja "Kopfballungeheuer" darf definitiv spielen.
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/581530/artikel_happy-end-fuer-pitroipa_sperre-aufgehoben.html

Der "Schiri" scheint aus dem Verkehr gezogen.

herby hat gesagt…

Er wird strahlen, der elegante Dünnbeinige. Super !

Rudi hat gesagt…

Laurel & Hardy tippten sich in solchen Fällen mit dem kleinen Finger ab, von der Frage-Antwort begleitet: "Wer fährt den Schornstein hinunter? Der Nikolaus!"

herby hat gesagt…

Freiburg hätte sich die Dienste von Prejuce Nakoulma (Pits Mannschaftkollege) sichern sollen.
Der bullige Stürmer hats drauf.

Herr Dufner hatte in dem Fall nichts Zupackendes.

Rudi hat gesagt…

Ich meinte den gleichzeitig-gleichlautenden Kommentar von Tippi und mir. Aber unser begeisterungsfähiger Freund mußte mal wieder von östlichen Höhen dazwischen posaunen ... ;-)

cantona hat gesagt…

Schön!! Dass Pit spielen kann.

Dann werde ich morgen nach dem SC-Spiel zu Eurosport rüberschalten. Mit meiner "Danke-Pit-Burkina-Faso-Fahne".
Bomber wird sich erinnern an den Mai 2007.

(Mein Gott, schon wieder fast 6 Jahre her ......)

Anonym hat gesagt…

@ cantona

Finke war SC-Trainer bis 06/07 .

Pitroipa blieb noch ein Jahr .

bomber würde sagen, Du meinst das Usertreffen beim Saisonabschluss 18.Mai 2008,
SC - Wiesbaden,
beim Saisonabschluss hatt Pit nicht mehr gespielt .

Duu hattest die
"Danke-Pit-Alles Gute-Burkina-Faso-Fahne"
im Stadion mit .
;))

A5 hat gesagt…

Trotz dem wahrlich alles andere als berauschenden Rückrundenstart, gilt es heute die Möglichkeit zu nutzen, uns "unseren" 5. Tabellenplatz zurückzuholen (sofern Augsburg mitspielt).

Nicht auszudenken, was bei einem gut möglichen Sieg gegen die Kraichgauer möglich gewesen wäre.

Daher
SCF 1 : Düdo 0

Und den letzten Spieltag feiern wir dann alle gemeinsam mit einer "Danke Pavel" Tschechei-Flagge

herby hat gesagt…

Der Reiz liegt darin, dass der SC heute tatsächlich den 5. Platz belegen kann. Dafür muss ein Sieg her. Da es den Düsseldorfern an Verständnis fehlt, müssen wir sie niederringen. Wenn es sein muss, mit Gewalt.

Haben wir ihn, den 5. Platz, sind wir endgültig in der Spitzengruppe angekommen und werden sie nicht mehr verlassen. Amen. Das musste am heutigen Sonntag mal gesagt werden.
Ich bereite mich seelisch vor und werde alles geben. Es wird in mehrfacher Hinsicht närrisch zugehen.

herby hat gesagt…

Zuck kommt, sieht und siegt.

herby hat gesagt…

Eine Abrundung des Tages sehe ich in Pits Endspielsieg. Damit wäre die Fussballwelt komplett in Ordnung.

Er ist wieder da hat gesagt…

Derr jonge Mann, derr sech öm Internetz nach derr von mör erbauten Reichsautobahn benennt, scheint mör ein aufrechter Volksgenosse zu sein! So spröcht döser jonge Mann auch in wohltuendem Geschöchtsbewoßtsein von Tschechei und widerstöht damöt jöner Diktatur eines liberaldemokratisch verwoichlöchten Zoitgoistes, der dösen Begröff "Ewiggestrigen und Provokatateuren" zoordnen wöll.

cevapcici hat gesagt…

SCF - Fortuna 2:0

Bomber hat gesagt…

Klar schaut sich die Mannschaft, beim Sonntagsspiel, die Tabelle an . Die sind ja nicht bleed .

Vor dem Spieltag konnten 4 Mannschaften "auf- und überpunkten" .
(HH, H, Werder haben es geschafft).
3 Mannschaften vor uns könnten überboten werden .
(Bis jetzt Schalke und Gladbachz machens möglich)

Aktuell, verlockend ist, der Sprung mit drei Punkten.
Das reizt den SC .
Das werden sie schaffen .
(Wenns gut läuft) .

SC - Düsseldorf
2 : 0

Mikel hat gesagt…

Wo, wenn nicht im Dreisamstadion, gegen wen, wenn nicht gegen Düsseldorf

SC 2 : 1 Düssels

Wetterfachmann Raschke hat schon am Freitag der BZ gesagt "wir spielen auf jeden Fall" und damit auch neue Aufgabenbereiche für sich erschlossen: Über die Bespielbarkeit des Platzes entscheidet hier der Bresseschprecher.

cantona hat gesagt…

Oops, da sind in meiner Erinnerung zwei Ereignisse zwei verschiedener Zeitpunkte zusammengeflossen: der Abschied von Finke und der von Pit.

Bomber hat gesagt…

Es gibt Geschichten, die der Fußball schreibt, so auch beim temperaturkalten Match mit der erwärmenden Spannung
wer schießt das erste Tor gewinnt
zwischen SC Freiburg und Fortuna Düsseldorf vorhin .

Es war klar es wird ein Geduldspiel. Man hatte sich schon mit einem Remis abgefunden, die anrennenden Freiburger netzten ihre paar Torchancen nicht ein,
den defensiven Fortunen gelang mit paar aufblitzenden Turbo-Kontern nicht der knock-out.

Ich habe es so erlebt und hoffe, dass ich es richtig wahrgenommen habe, der Sieg Freiburgs hat einen Namen : Pavel Krmas.

Schon in den letzten Spielen in bestechender zuverlässiger Form, eine Bank (nur einmal sah ich ihn plump klären), war stets zur Stelle durch kluges Stellungsspiel, kompromisslosen Körpereinsatz, Kopfballabwehrabgeklärtheit. Ein wahrer Garant.

Nun, da klar war dass man am besten in psychologisch günstigen Momenten entscheiden sollte, gab ich laut der Mannschaft die Time-Tipps :
noch 10 / noch 5 Minuten (bis zur Pause) - JETZT !

Die Mannschaft hörte mich nicht. Und nach Schlusspfiff fiel mir auf, dass ich den Time-Tipp am Ende vergessen hatte, warum ?

Wie gesagt, einerseits ertappte man sich beim Gedanken ok, Remis, sonst geht´s noch in die Hose,
andererseits irritierte mich der Spieler Captain Schuster kurz vor Schluss. Warum ?

Nun, ich sah ihn in den letzten Spielzügen plötzlich als letzten Mann. OK, Schuster ganz hinten, wo ist Krmas ? Meine Augen wanderten nach vorne, und Krmas hatte sich ganz nach vorne geschlichen zum gegnerischen Strafraum. Mit Captain Schuster abgesprochen. Um ein Tor zu köpfen, was denn sonst. Man beachte : dies war schon vor der Ecke, vor dem entscheidenden Tor, aus dem Spielgeschehen heraus. Einfach mal nach vorne, Captain Schuster sichert ab.
Es gelang kein Tor, gab aber Ecke, weil Krmas halt gerade schon vorne war, blieb er vorne, und wie.

Ich meine er, die Nummer 2, fiel mir auf durch das übliche körperbetonte Platzieren vor Eckhereingabe. (Gegenspieler kurz anschucken, sich Platz machen, die üblichen Positionierungstätigkeiten, möglichst so dass es dem Schiri nicht zu bunt wird).
Bei der Ecke sucht Krmas dann plötzlich die Kurzdistanz zum Torhüter. der muss auf alles mögliche Aufpassen, auch auf den nahen Krmas. Viel zum Aufpassen.

UND DANN : Krmas geht etwas zurück, vergrößert die Distanz zum Torhüter, der hat genug zum Gucken. Und genau dahin kommt die Ecke von Kruse, also wenn das so geplant war, ein starkes Stück. Kann auch Zufall gewesen sein. Ohne diese stramme Ecke an die Stelle, wo Krmas recht unbedrängt hoch, ach Gottle steigt der hoch, fast unbedrängt einköpfen kann, ohne Torwartbehinderung oder sowas, ohne dass der Torhüter rankommen kann, da Krmas den Köpf-Raum erweiterte, für sich schuf, >hhächz< - sagenhaft.

Es ist wohl übertrieben pathetisch zu sagen, die Fußball-attraktiv-spielen-können-wollenden haben heute verdient gewonnen gegen schlau kalkulierende Attacken-Devensiv-Spezialisten.

Ich sags mal so, das bis zum Schlusspfiff angagierte Spiel des SC
(Mathias Ginter hätt ich das 2:0 gegönnt, schade)
wurde mit einer letzten durchdachten Variante (keiner rechnet mit dem Verteidiger) gekonnt entschieden.

Übrigens, es gab eine neue Ecken-Variante während des Spiels :
Ein zu deckender Haufen in Fünfmeterraumnähe,
ein weiterer Haufen, der sich dann vor dem Strafraum heransammelte und Schichtwechsel, die gedeckten in Tornähe rannten raus, die sich bildende Ansammlung aus der Tiefe rannte rein.
Pfiffig.
Aber eher eine Wahrscheinlichkeits-Erhöhungs-Geschichte.

Das Spiel entschied die Krmas-Variante - eine reine Kopfsache .

herby hat gesagt…

Ein Spiel, dass meine Nerven strapaziert hat. Letztlich hat Pavel für Glücksgefühle gesorgt.

Da hatte sich in jedem Zuschauer etwas angestaut, es wollte raus, bekam aber keine Erlaubnis.
Dann, als der Druck fast unerträglich war, brachte Krmas den Kessel zum Bersten. Eine Explosion aus 21.000 Kehlen. Es war eine regelrechte Explosion und man musste eigentlich um tragende Teile des Stadions bangen.
Aber nichts da, wildfremde Menschen wollten sich nur noch vor Freude auslassen und umhalsten sich gegenseitig. Ein mir bis dato fremder Mann, schnappte mich und drückte mich an seine kräftige Brust. Danach wollten alle ganz aufgeregt einen vorzeitigen Abpfiff, obwohl für volle 90 Minuten bezahlt wurde.
Es wurden sogar noch 3 fürchterlich Minuten draufgelegt, die nach meinem Empfinden gar nicht mehr vergehen wollten. Die Zeit hätten unsere Jungs für ein zweites Tor nutzen sollen, um die Zuschauer zu entlasten. Taten sie nicht, visierten stattdessen nur das Holz an. Manch ein gefährdeter Zuschauer wollte gar nicht mehr hinschauen. Das komplette Stadion fieberte stehend dem Schlusspfiff entgegen und wurde schliesslich erhört. Lohn der Angst war der 5. Tabellenplatz, 6 Punkte vor dem kränkelnden VFB und nur noch 23 Punkte entfernt vom FC Bayern.
Die Aufregegung hat sich gelohnt.

herby hat gesagt…

Auch an der Weser hat Krmas die Lufthoheit.

stencilizer hat gesagt…

Klasse Bericht von Bomber ! Du solltest öfter ins Stadion gehen ...

Ich konnte es rückengeplagt nur vor der Glotze verfolgen. In Hz 2 hätte ich ein Unentschieden angenommen, irgendwie hatte ich das Gefühl, die Düseldorfer haben Fortuna auf ihrer Seite und setzen noch den leinen ucky ball.

Das es dann anders gekommen ist, verrückt. Mit der Einwechslung Ginters dachte ich an sein erstes Spiel vor einem Jahr gegen Augburg, sein Kopfballtor nach Flanke Lumb kurz vor Schluss. Jetzt der Pavel, super. Er ist seit Wochen in bestechender Form und anscheinend endlich mal richtig gesund.

Insgesamt der SC gegenüber dem Hoffenheimspiel stark verbessert, und so ein Spiel gegen einen clever passiven Gegener muss erst einmal gewonnen und das Geduldsspiel angenommen werden.

Das Team wirkt sehr gereift, und ich hoffe inständig, dass der Kern der Mannschaft auch 2013/2014 erhalten bleibt und CS die potentiellen Lücken wieder mit Talent (s. Günther) schliessen wird.

herby hat gesagt…

Deine Rückenprobleme hätten sich beim Live-Gucken im Stadion noch verschärft. Wie oft musste man sich krümmen, wegen der Dramatik und der vergebenen Chancen.

Die Mannschaft ist wirklich gereift und das macht den Blick in die Zukunft leichter. Den jungen Günther habe ich mit besonderem Interesse verfolgt (ich kenne die Familie). Ein sympathischer Kerl mit guten Anlagen. Sein linker Fuss ist toll, den hat er aber leider nicht so recht zur Geltung bringen können. Sehr schade, denn bei seinen mutigen Offensivbeteiligungen fehlte am Ende die scharfe Hereingabe. Das kann er eigentlich richtig gut. Na ja, er ist noch so jung und wird uns in dieser Hinsicht auch noch viel Freude machen.
Zwar verstanden viele Zuschauer den Wechsel nicht (war Hedenstad verletzt ?), aber für den Jungen war es wieder ein Riesenschritt. Man kann sich vorstellen, wie stolz seine Eltern sind.

herby hat gesagt…

Christian Streich meidet Einlassungen zur Europa-Thematik wie der Teufel das Weihwasser.
Ist ja auch in Ordnung, aber man (Fans, Presse etc.) kann nach 21 Spieltagen und dem überragenden 5. Platz des SC, nicht mehr so tun, als ginge das nur die Konkurrenz an.
Weiter oben hatten wir es vom Reifeprozess der Mannschaft. Der ist so beeindruckend, dass man auch mal Lust bekommt, in diese Richtung zu schielen. Mir geht es jedenfalls so.
Die Dreifach-Belastung und Gefahr für den Bundesligaspielbetrieb mal aussen vorgelassen, ein finanzieller Segen wäre es ganz sicher. Abwarten und Tee trinken. Ich denke eher, dass es am Ende doch nicht reicht. Allein, dass wir die Liga so souverän halten, ist ja schon grossartig.

Anonym hat gesagt…

Lieber Herby, wenn man schon die Familie kennt, sollte man doch wissen wie man den Namen (Günter) schreibt.

herby hat gesagt…

Schön. Und wenn man schon kritisiert, sollte man sich nicht hinter "Anonym" verstecken.

Zu Günther oder Günter: Manchmal kennt man sich selbst nicht mehr.

Günter hat gesagt…

Krass, herby.

A5 hat gesagt…

Was mich viel mehr interessiert als die Günter-Günther-Frage.

Was zur Hölle macht Dufner in Dresden?

Dem Bild nach zu urteilen hat irgendein steinreicher Scheich ihm eine vielversprechende junge Kraft direkt vor der Nase weggeschnappt.

Weiß jemand mehr?

herby hat gesagt…

Er wollte in die Frauenkirche und geriet in die Hölle.

herby hat gesagt…

Schaaf hat einige Sondereinheiten ins Trainingsprogramm aufgenommen. Man will einüben, wie man dem SC-Abwehrbollwerk beikommen kann.

Es wird nichts nützen. Hinten räumt Krmas auf und vorne schlägt er wieder zu.

Bomber hat gesagt…

Hinten räumt Krmas auf und vorne schlägt er wieder zu.

Klar, wie im letzten Spiel, hah !

Bomber hat gesagt…

Und überhaupt, herby und Günter, Du hattest ja schonmal auf ihn hingewiesen,
ja, der hat was, was ruhiges, unscheinbares, scheinbar abgeklärtes, hat seine Sache gegen Düsseldorf gut gemacht. Auch wenn nicht alles gelang. Er wurde in die Situationen geschmissen (gleich am Anfang gings zusammen ab nach vorne) da kann er gleich lernen fürs nächstemal . Ich kann mir schon vorstellen, dass er eine begnadete unwiderstehliche Banane schlägt..

Was war mit Hedenstad, ? , ich hab nur eine Stelle gefunden, nicht verletzt, wohl taktischer Wechsel.
Ginter .. Pardon, Günter kam schon für H. in Fürth . Die letzten Spiele war H. gesetzt. Günter (und Ginter) sind ja schon ne Weile klammheimlich auf der Bank .

Ich glaub es war beides, Heddie fordern und Günter fördern .

Bomber hat gesagt…

Tippstand nach Düsseldorf-Spiel :

A5 Voll-3-er-Fahrt auf Vier
Tippi, Mikel Eins-Zwei-2-er-Satz


1. Tippi ............6

2. cantona .......... 5
2. Mikel ...............5

3. cevapcici ...........4

4. A5 ......................3
4. Paul Schmidt ............3

5. Jule, Benneth und Lucy
5. herby
5. Bomber ................ 1

6. motard ............. 0



(Tippspiel-Verlauf siehe seitlich unter "Seiten")

herby hat gesagt…

Bananenflanken, Gurkenflanken, Möhrenflanken, Sellerieflanken, alles gelingt dem Christian.
Verfolgt mit Geduld seine Entwicklung und er wird euch beglücken.
Nichts geht über einen starken linken Fuss. In Tennenbronn geschult und in Freiburg zur Vollendung gebracht.