09.09.2012

SC Freiburg gegen 1899 Hoffenheim

Sonntag, 16.09.2012, es kommen :
Markus Babbel frisch 40, Tim Wiese 30 . Und Patrick Ochs, der dazwischenhaut .
Glückwunsch,   weiter so !

Streich bereitet die kleinere Bühne, er mag solche Kopf-Kicks .

130 Kommentare:

herby hat gesagt…

Keine Diskussion - 2:0.

Bomber hat gesagt…

ok, das geht ja schnell .

4. spieltag, 22.9.12, der sc in düsseldorf,
beide vier punkte, was meinen diese Beiden dazu .. hehe

Bomber hat gesagt…

ok, zurück zum aktuellen Geeeschner,
herby überlegt fieberhaft , wie man dem totalen Pressing noch psychologisch irgendeine Finte hinzufügen kann .

Die bisherig Bilanz gegen Hoffenheim ist positiv. In den meisten Spielen gepunktet. Klar heimstark mit drei Siegen .
(bytheway, klikk mal auf das i-Kästchen bei dem t-bilanz-link beim ersten Spiel 2.Liga 2007 3:2, da taucht ein ominöser SC Torschütze 40.Min. auf ... Frage, war das nicht damals ein Schwoob ?! - naja..)

herby, Streich muss sehen, ob ein Absolut-pressing machbar ist. Angsichts der nächsten Aufgaben sollten wir nicht ins offene Messer rennen.
Das Argument des Hopp-Geldes ist ausgelutscht. Dennoch ist hier der Hebel anzusetzen, so à la was haben Wiir zu bieten..für weeen rennen wir..wo ist diie Einheit Mannschaft/ Trainer (hier sind wir im Vorteil) .. wollt ihr dass diie gwinne, hääh !! ?? , die richtigen Worte findet Streich ..

Der Todesfall Stocker ist bei mir assoziiert mit Hoffenheim (1.11.09) - dasss dürfte keine Rolle spielen ..

Eher ausloten, was Terrazzino motiviert, wie Dembélé an die Leine gelegt werden kann, wann man ihn losläßt (letzter Torschütze zu einem Punktgewinn gegen Hoffenheim)

Mal die Woche abwarten, was so berichtet wird ..

herby hat gesagt…

Dembele macht mir Sorgen. Noch nicht einmal gegen einen Bezirksligisten netzt der Kerl ein.

Terrazini dagegen schiesst sich erfolgreich durch die Regionalliga.
Herr Streich hat ihn auf der Rechnung, da bin ich mir sicher.
Schon gegen Hoffenheim sollte der unterklassige Toptorjäger seine Chance bekommen.
Ein Grund mehr, Babbel zu verunsichern. Dem zittern ob der zu erwartenden Massnahme schon die Knie.

herby hat gesagt…

Terrazzino heisst der Hoffnungsträger.

Terrazini könnte ein Verdünnungsmittel.

herby hat gesagt…

Morgen geht es erstmal gegen die Alpinisten. Ganz Österreich ist gewillt, den Deutschen ein zweites Cordoba zu verpassen.
Der leichtfüssige Özil will davon nichts wissen - 0:2.

herby hat gesagt…

@Bomber

Es gibt keine Alternative. Pressing bis der Arzt kommt. Rangnick sprach schlau (im Dritten)
vom Gegenpressing. Bei Ballverlust sollte alles was laufen kann zur Rückeroberung herbeieilen. Wenn es sein muss, auch die gesamte Ersatzbank.

Rudi hat gesagt…

Ich habe das Wochenende im nördlichen Kraichgau verbracht. Gelassen schläfrige Ruhe lag über dem Umbrien Deutschlands. Eine vom Spätsommer ausgedörrte Landschaft dürstet nach Regen wie die dortige TSG nach ersten Ligapunkten. Beides wird sich noch diese Woche erfüllen ...

Rudi hat gesagt…

herby, ein kleiner Balkon (ital. terrazzino) macht dagegen noch lange keinen Spätsommer ...

herby hat gesagt…

Beides hat zu warten. Hoffenheim irrt mit der roten Laterne durchs dürre Unterholz.

herby hat gesagt…

...ein kleiner Balkon......

Dass ist wahr, aber er lädt nach Spielschluss, versehen mit drei Blümchen, zum verweilen ein.

cantona hat gesagt…

SCF - Hoffenheim 3:1


Österreich - Deutschland 1:5
Bin ich froh, dass T. Wiese wohl nie mehr im Nationaltrikot aufläuft. Schwer zu ertragen, dieser Typ und seine Spielweise. Neuer, Zieler, ter Steegen ist völlig OK. Moderne, mitspielende Keeper.

herby hat gesagt…

Mit Freude schaue ich mir Sebastian Kerk an. Ein Nachwuchsspieler des SC der die 10 verdient hat. Passgenauigkeit, Übersicht, Torgefahr. Den Burschen nehme ich künftig noch genauer unter die Lupe.

herby hat gesagt…

Terrazzino lässt sich nicht hängen. Seine "Zurücksetzung" in die Zweite scheint ihn eher zu beflügeln. Es wird nicht mehr lange dauern und man sieht seine Spielfreude und Effektivität ein paar Etagen höher.
Warum komme ich wieder auf Terra zurück ? Weil mich neben seiner fussballerischen Qualität, seine vorbildliche Einstellung beeindruckt.
So einer schafft es.

herby hat gesagt…

@Cantona

1:5 ? Niemals, Löw hat schon wieder die Hosen voll. Er wählt die defensivere Variante.
Wie gegen Italien, da ging es auch danaben.
Ich fürchte er ist zum Zauderer geworden. Die Österreichische Presse ist beglückt, Löw hat gehörigen Respekt (Angst ?) vor den Alpenkickern und spricht von einem Spiel auf Augenhöhe. Das hat man beim Nachbarn so nicht erwartet. Spott, Stolz, Freude, Selbstbewustsein, Irritation - eine neue Gefühlsmischung, angerührt von Jogi.

Bomber hat gesagt…

herby .. ..ein kleiner balkon.. , lass dich nicht beirren .. Du hast ein gestandenes Pfund im Visier .

betr. Joachim L. :

ich begrüße schon, dass der gegner ernst genommen wird, warum überheblich kommen, die sollen ruhig glauben, dass ..

villt. gibt es ja eine lernüberlegung aus dem italien-aus,
was mache ma wenn Arnauto balletellisiert ?

Antwort : Schürrle, (als Wirbel-Joker) ach was, von Beginn, Jogi.
Und blos kein allzulanger Poldrissmus.
Der Hummelflug dauert an, Wien schmelzert dahin .. Lahm kann .
(genug der vorfreude)

Rudi hat gesagt…

Allora Bombino, ein richtiger 11:11 Uhr Kommentar von Dir. Ich meine, sicher sprichst Du viel besser Italienisch als ich. ;-)
Dass aber "terrazzino" der Diminutiv von "terrazzo" (Balkon) ist, dazu reicht mein Italienisch gerade noch.

Der Hummelflug dauert an
Kein Wunder, wenn man bomb(in)o heißt ... ;-))))))

herby hat gesagt…

Ich gönne es ja auch dem Jogi, dass er Erfolg hat und in Ruhe gelassen wird. Sogar zur Hilfe käme ich ihm, wenn der Kahn Oliver ihn mal wieder rüde anpinkeln täte.

Den Co-Experten mit gleichbleibender Sprachmelodie (wie grässlich) und seine bis zur Erschöpfung fragenden Frau Müller-Lüdenscheid wird man heute Abend Gott sei Dank nicht auf Herrn Löw loslassen.

Du siehst, ich bin ein Freund unseres freundlichen Bundestrainers. Nur habe ich noch nicht so ganz die Niederlage gegen die Azuris überwunden. Wir hätten vielleicht den Spaniern mit mehr Elan die Stirn geboten.

Rudi hat gesagt…

AZZURRI lieber heerrrbino, soviel Zeit muß sein ...

herby hat gesagt…

@Bomber @Rudi

Es gibt in Freiburg doch sicher auch einen grossen Balkon, wo in Zukunft mal ein Pokal oder eine Schaale vom "kleinen Balkon" hochgereckt werden kann.

Zukunftsmusik, ich gebe es zu. Vorher gibt es noch andere Dinge zu regeln. Wie ich lese, greift "die Wirtschaft" dem SC in Sachen Stadionneubau moralisch unter die Arme. Finanzielle Zuwendungen kämen besser an.
Immerhin ergibt sich im starren Meinungsbild eine farbliche Veränderung. Der blockende Salomon wird sich neu erklären müssen.

Rudi hat gesagt…

Es sieht eher so aus, als würde der "Patrone" es sich mit solchen "PR"-Manövern auch noch mit den wohlmeinenden unter den Stadträten verscheißern ...

herby hat gesagt…

@Rudi

Richtig Rudi, ich war in Eile. Bei Herrn Terrazzino darf man auch nicht das zweite z unterschlagen.
Der kleine Balkon wäre noch weniger.

Rudi hat gesagt…

Über kurz oder halblang wird eh Dutt Bundesträne. Oder doch Strunz? Am besten beide zusammen. Die würden selbst das Tandem Ribbeck/Stielike ausstechen!

herby hat gesagt…

Der "Patrone" will mit diesen wohlmeinenden Äusserungen nichts zu tun haben. Bei dem ein oder andern Gläschen Wein, wird man die Zungen gelockert haben.
Ist ja auch nicht zu bemängeln. Er streitet für den SC, in grosser Sache.

35.000, die Bayern müssen sich vorsehen.

Anonym hat gesagt…

Rudi, jetzt lass doch "Bomber" im Glauben, er könne besser italienisch als Du.
Wir wissen doch, was für ein Schmalspur-Googler der ist. Gibt terrazzino ein und outet sich als dimminierte Netzzumutung.
Ein unerträglicher Prolet.

cantona hat gesagt…

Tschakka: 0:2 durch Reus und Özil; jetzt noch ein 1:3 :-)

Sehr interessantes/gutes Interview:
http://www.fluter.de/de/114/thema/10768/

herby hat gesagt…

Lahm lahmt. Klose wie ein Mehlkloß.
Schmelzer wie ein Schmelzkäse.

So kann man gegen Österreich nicht glänzen. Froh über die drei Punkte bin ich trotzdem.

Rudi hat gesagt…

Ja herby, allein Neuer spielt wie ein Alter ... :roll:

Interessanter dagegen: Auch im (südlichsten) Kraichgau gibt es handfeste SC-Fans ... ;-)

Rudi hat gesagt…

Guckst du ... ;-)

Rudi hat gesagt…

Danke für den interessanten Link, cantona. Ich finde es immer nett, wenn ich einen ehemaligen SC-Spieler mit seinem Mann unterwegs sehe. Für Spieler, die auch nach ihrer aktiven Laufbahn einen sehr hohen Bekanntheitsgrad behalten, dürfte selbst dies schwer sein.

Bomber hat gesagt…

ojeh, noch zum kleinen terrassen-wirrwar, der auch noch anonymisiert wird,
Jaa, ich bin kein Italiener und spreche kein italienisch aber darum gehts doch gar nicht.
Original sprachkundige nachbarn, ich frag halt die dies können, wenn ich der googel-maschine nicht trauen soll,
kennen kein terrazzino als Diminutiv.
Wenn ein Diminutiv, dann von ital. fem. terrazza, das wäre dann terrazzina.

Da es aber darum geht, ob der Spieler Terrazzino schon soweit sei, in der Ersten zu spielen, schlage ich vor, dass er sich umtaufen läßt in Terrazzina,
oder dass er einschlägt in der Ersten,
oder ich sprech ihn mal bei Gelegenheit an, vielleicht gibt er zusätzlich Gas ..

Bomber hat gesagt…

Zur Lage der Nation(almannschaft) :

Viele Fragen, schön formuliert auf einem BZ-Kommentar Herr Steinke .
Tja, Löw muss mit der geweckten Hype Titel-muss-her fertigwerden. Ein paar höggscht-ansehnliche Spiele 2011 entpuppen sich als Blendwerk. (GER-BRA 3:2 / GER-AUT 6:2 / TUR-GER 1:3 / GER-NED 3:2) .
Zur EM 2012 kein eingespieltes Timing, maroder Bayern-Block, dafür ist man schon weit gekommen.
Im Moment die nächsten Zwänge, abhaken und durch. Mir scheint, die prinzipiell richtig erkannte Richtung ist Überforderung der Vereins-Spieler. Der Dortmunder Elan funktioniert in der Nationalmannschaft (noch) nicht . Die Bayern-Macht (verwalten, einteilen, den Präsidentenwünschen gehorchen) dient (noch) nicht Jogis Vorstellungen.
Löw hat enormes zuwege gebracht. Hoffentlich kommt er mit der nationalen geballt notorischen Kritik einigermaßen zurecht.
Wer, wenn nicht er …

Bomber hat gesagt…

Ja, cantonas fluter-link ist bemerkenswert.
Privat kenne ich nur nette Schwule, die haben aber nix mit Fußball am Hut.In der Gemengelage Stadion-Mannschaft-Verein-Fans-Medien-Öffentlichkeit den Vorreiter spielen .. Na viel Spass, das geht gar nicht .

Rudi hat gesagt…

Bombo, wegen der Hummel: Nachbarn fragen ... ;-)

GER-NED 3:2?

herby hat gesagt…

"Wer, wenn nicht er..."

Dutt.

herby hat gesagt…

Löw war im Begriff, sich zu entspannen (nach dem 2:0). Wie wohl alle vor der Glotze.

Schwupps, stand es nur noch 2:1 und der Bundestrainer war wie ausgewechselt. Ein Nervenbündel mit hochrotem Antlitz. Bedrohlicher noch als der Bayern-Osram.
Ich hätte ihm das gerne erspart, denn nur zu gut wusste ich von seinen Gefühlseruptionen. Auch ich war höchst verärgert über soviel kollektive Dummheit. Schmelzer und den zum Tändeln aufgelegten Götze hätte ich zu gerne in die Kabine befördert. Ich hatte leider keinen Zugriff.
Die Österreicher, zu dem Zeitpunkt mit ihrem Latein am Ende, waren plötzlich wieder im Spiel. Deutsche Blödheit zuerst auf 4, dann auf 24 Beinen.

herby hat gesagt…

2 mal Blödheit zu viel. Ich korrigiere ungerne.

Bomber hat gesagt…

Bombo, wegen der Hummel: Nachbarn fragen ... ;-)
Warum ?

GER-NED 3:2?
Ich korrigiere gerne, 3:0

Bomber hat gesagt…

herby, kollektive dummheit,

das Spiel war schon ne emotionale Achterbahnfahrt.
Der Arnauto dann noch mit seinem Hyper-Gomez, die statements der Trainer und Spieler danach, dann auch noch das erleichtert schelmisch Normal-grinsen, wenn klar war das Interview ist zuende (aber die camera war noch drauf) ..
Ich haks ab als besonderer Gegner, warte mal paar Spiele ab.
Es ging uns zu schnell zu gut. Hoffentlich hebeln die Miesmacher das ganze Gefüge nicht auseinander.

Paul Schmidt hat gesagt…

mann o mann hier gehts ja ab.

SC- Hoffe 3:2

herby hat gesagt…

Zum Siegen bestimmt: 2:0

Bomber hat gesagt…

Zum "fluter" Thema,
Letzte Woche im FWB stellte sich jemand vor, der einen schwul-lesbischen Fanclub gründen will.
Alle Achtung, ganz schön mutig .

Bomber hat gesagt…

Und, Thema Freiburg-Doping,
viel Aufwand, vorerst (?) nix mehr anzugehen, belämmernd .

Bomber hat gesagt…

Achso, SC gegen 1899,
1:0

Rudi hat gesagt…

Was am Dienstagabend wirklich an meinen Nerven gezerrt hat, war der "Kommentar" dieses Gerd Gottlob. Jedes Langholz, jeden Befreiungsschlag der Österreicher mit aufgeregt überschlagender Stimme zum genialen Produkt ebenso genialen alpenrepublikanischen Pressings hochsterilisierend, zerredete der össiphile Labersack das mitunter eh schon zerfahrene Spiel in unerträglicher Weise. Eine Auswechslung dieses Schwätzers zur Halbzeit hätte der Partie nur gut tun können. Eine ARDlich verordnete "Denkpause" - meinetwegen Gratisurlaub im Burgenland - sollte dem Herrn ermöglichen über das Wesen des FernSEHENs zu reflektieren. MaW muss mir einer nicht ständig beschreiben, was ich selber sehen kann ...

Bomber hat gesagt…

Rudi, ..eine auswechslung dieses..zur halbzeit hätte der partie nur gut tun können,

echt, geniale Idee, Kommentatorwechsel zur HZ, die sollen das Telefonvoting einführen, bringt denen Geld und uns noch eine Autogewinnmöglichkeit, hehe .

herby hat gesagt…

Man hätte den Vielschwätzer knebeln, enführen und zur nächsten Spielkommentierung Herrn Kaaaaaaaahn und Frau Müller-Lüdenscheid zur Seite stellen sollen.

Ich bin dafür, künftig alle Fussballübertragungen mit Musik zu unterlegen. Mal dramatisch, mal säuselnd, mal schrill. Je nach Spielentwicklung.
Es gibt genug Altrocker, die diese Aufgabe übernehmen könnten.


herby hat gesagt…

@Bomber

Schwule, Lesben, Konservative, Linke, Unentschlossene, Spätaufsteher, Müsliesser, Fleischverkoster, Humanisten, Nihilisten, egal, alle sollen sich am Sonntag im Stadion einfinden.

Eine bunte Truppe macht Betrieb und bringt Hoffenheim zu Fall.

Mal im Ernst, jeder, aber auch wirklich jeder, ist mir als Fussballfreund willkommen. Traurig, dass es noch soviel Mut braucht, sich zu bekennen.
Ich sage es mal so, der Fussballfan an sich, ist nicht sehr zugänglich für die Vielfältigkeiten des Lebens.

Rudi hat gesagt…

So isses, herby. Und zur Spielweise mancher Össis wie etwa der des Herrn Prödl fällt mir die alte Andre Heller Sentenz ein:
Was dem Bayern seine Lederhose ist dem Österreicher seine Nieder-tracht.

Dreisamtäler hat gesagt…

Mein Tipp für Sonntag: SCF - Hoffenheim 0:1 - reines Bauchgefühl.

Ich halte Sieg, Unentschieden oder eben Niederlage für ziemlich gleich wahrscheinlich.

Aus den beiden kommenden Spielen gegen Hoffenheim und in Düsseldorf sollten es wenigstens 3 Punkte werden. 4 Punkte wäre schon ganz gut und 6 Punkte optimal.

Die beiden Spiele könnten wegweisend für den weiteren Verlauf der Hinrunde werden. Ohne Sieg würden wir wohl schon frühzeitig wieder reinen Abstiegskampf erleben. Und die schweren Gegner kommen dann erst noch.

Also aufstehen, kämpfen und siegen!

Anonym hat gesagt…

..Also aufstehen, kämpfen und siegen!..

Gibt das jetzt ein neuer Fan-Club ?!

herby hat gesagt…

Umfallen, liegen bleiben, einschlafen.
So werde ich gleich Kraft tanken für das Derby. Sie wird nötig sein. Ich habe es aufgegeben, darauf zu hoffen, sich mit einer klaren Führung zurücklehnen und das Spiel zu geniessen zu können.

Es wird ein Abnutzungskampf. Ein Wort, das keine Fragen offen lässt.

herby hat gesagt…

Auch Herr Streich braucht jetzt einen erholsamen Schlaf. Es wird hitzig, aber es ist anzunehmen, dass er den harmlosen Babbel nicht so angeht wie den frechen Tuchel. Der konnte das gut ab. Herr Babbel könnte Schaden nehmen.

Tippi hat gesagt…

2:1

Bomber hat gesagt…

herby, ..Herr Streich..harmloser Babbel..frecher Tuchel..

Da es die Bild gibt, schrieb sie, dass Babbel (der Münchner, auch mal die Schwaben trainierend, damals als Hauptstadt-Trainer den Keller-Gestikulationen ausgesetzt, usw)
gesagt habe
vor dem spiel waren sie nett, im spiel waren sie komisch. So sind sie die badenser!

Montag wird dort stehen :

Vor dem Spiel war er ganz normal, im Spiel vermisste ich Ohrenstöpsel. So sind sie die Süd-Badenser!

herby hat gesagt…

Ein Mann wird belohnt. Terrazzino hat nicht aufgegeben und sich aus der zweiten Mannschaft herausgespielt und herausgekämpft. Das hat Christian Streich beeindruckt. Er wird ihm am Sonntag eine Chance geben und nicht enttäuscht werden.

Da, wo Terrazzino auftaucht, wird der Rasen ramponiert zurückbleiben.
Soll er doch, das nehmen wir gerne in Kauf.

greenkeeper hat gesagt…

herby, Bürschle, dir helf ich !

herby hat gesagt…

Rasen kaputt, aber drei Punkte.

Alfred M. hat gesagt…

Ich sags em Chef. Duu musch mir dann helfe, herby !

Friedrich Walter K. hat gesagt…

Lasst mich grad mal in Ruh, im Dritte läuft grad "Expedition Heimat - Rund um Freiburg",

da erklär ich grad mei richtige vollständige Name beime gscheide Burgunder ..

teschder hat gesagt…

teschdteschder

Hee - Teschder ! hat gesagt…

bei name/url gibsch de name ein
(= der spätere kommentatorname)
und bei url gibsch für ä bild die graphikadresse (über rechtsklick holsch "graphikadresse kopieren")
oder für ä Seite kopiersch die adresse oben z.B. für de kicker des doo : http://www.kicker.de/
-> dann wird de "Hee - Teschder !" zum "kicker-link" .

Teschd halt mol weiter ..

teschder hat gesagt…

Du weisch jo gar nid, was i teschde wollt !

Hee - Teschder ! hat gesagt…

Da hesch au wieder Recht, teschder !

Der Zehnte Streich hat gesagt…

Terrazzinos Engagement, sein Wille, seien beispielhaft. ..
hab i gsagt, weil des de herby gsagt hat !

Was deer mit dem Rase macht, da misch ich mich nid ein ! ...
Also deer, de herby und de Terrazzino !

Und Alle Stehen Parat hat gesagt…

Mit der Flut von Merkel Hoeneß Niersbach helfe auch ich .

herby hat gesagt…

Terra zeigts den Hopfenheimern !

herby hat gesagt…

Die Serie darf nicht reissen. Mit einem Sieg ist der SC 10 mal ungeschlagen. Man strebt die 100 an. Ran an den Speck.

herby hat gesagt…

Es geht gegen Hoffenheim nur mit purer Leidenschaft. Ich zweifle daran, dass die zusammengekaufte Truppe des Gegners soviel Wildheit auf den Rasen bringt.

herby hat gesagt…

Zwei beängstigend schwache Mannschaften trennen sich gestern 0:0. Gut so, Augsburg bleibt zurück, auch Wolfsburg, ein Sieg des SC vorausgesetzt.
Ich will das so, Ende der Durchsage.

Alfred hat gesagt…

Und soo muss es nach dem Spiel wieder aussehen,
herby, Duu hilfsch !
Ende der Durchsage .

herby hat gesagt…

Alfred sieht glücklich aus auf seinem Rasenpolierer. Kein Wunder, nach 3 Punkten und getaner Arbeit.

herby hat gesagt…

Alfred ist anerkannter Fachmann und will keine Hilfe. Ich soll ausgiebig die 3 Punkte feiern, sagt er.

teschder hat gesagt…

sc vs. hoffe 2:4

Bomber hat gesagt…

Herbert feiert und gibt einen aus.
Das Mage-Solar avanciert zum Tollhaus :))

Bomber hat gesagt…

Uii, salli teschder,
wenns sooo kommt, biste Spitzenreiter,.., da bin ich mal gespannt .

herby hat gesagt…

Teschder irrt.

herby hat gesagt…

Wird Freiburg Dritter, gebe ich Stadionrunden bis zum abwinken. Soviel ist sicher.
Wird Freiburg Meister, zahle ich das neue Stadion bestimme, dass Salomon keinen Einlass findet.

herby hat gesagt…

..und bestimme..

herby hat gesagt…

Ein Blick auf die Tabelle verspricht, dass der SC morgen einen gigantischen Sprung nach oben macht. Platz 8. Man greift nach den Sternen.

Bomber hat gesagt…

Vorsicht, herby,
nicht wegen SC Dritter / Meister,
sondern wegen abwinken,

die werden vor Begeisterung dich laufen lassen bis zum Umfallen .

Bomber hat gesagt…

platz 8
mir wird schwindelig,
4 tore ?

reicht nicht schon
die ländle-vorprescher-rolle,
remis ?

Bomber hat gesagt…

ich hab mich verguckt, hatt schon die düsseldorfer tordifferenz im visier, duu bringst einem ja auf ideen ..

Bomber hat gesagt…

1-0 schuster, 2-0 terrazzino, 3-0 calvente,
dann hemmas, ein klacks ..

Respect hat gesagt…

..jetzt spinne se..gut nacht..

herby hat gesagt…

Der Tag ist jung, die Sonne scheint. Mir ist zum Bäume ausreissen und zum 3 Punkte einsacken zumute. Packen wirs an !

Platz 8 oder 9, soviel Realismus muss sein.

herby hat gesagt…

@Bomber

Calvente kann leider nicht vollstrecken. Er spielte gestern in der Zweiten (!). Ein Fehlgriff des Trainerteams.
Die Zaubermaus gehört in die erste Liga.

Rudi hat gesagt…

1:1

cantona hat gesagt…

Geiles Spiel. 5:3 Bei allen Lapsen(??) in den Abwehren,denen werden sich die Trainer annehmen müsen. Egal. Insbesondere weiß man jetzt ganz genau, warum Löw Wiese ausgeladen hat und wohl auch (hoffentlich) nie mehr einladen wird.

90. Min. +1 Klasse. Zumindesz eine Tordifferenz stimmt. Abpfiff!

herby hat gesagt…

8 Tore, freudetrunkene Zuschauer, Tabellenplatz 8.
Wer nach dem Spiel noch bei guter Gesundheit war, kann sicher sein, gut durchs Leben zu kommen.
Einige Zeitgenossen sahen allerdings sehr mitgenommen aus. Durch das pralle Ergebnis liess die Anspannung aber schnell nach.
Man wird wiederkommen, weil man grossartig unterhalten wurde und seine wahre Freude an den leidenschaftlichen Jungs hatte.

Wenn das so weitergeht hat gesagt…

...geh ich nicht mehr hin.

herby hat gesagt…

Guede tat das, was Terrazzino tun sollte. Er löste fast einen Flächenbrand aus, so heftig war er unterwegs. Vorne, hinten, oben und unten.
Seine technischen Mängel fielen dabei nicht ins Gewicht, er versetzte elf Hoffenheimer, samt Trainerteam und Ersatzspieler in Angst und Schrecken. Eine Urgewalt dieser Typ.

Ihn hätte man auch gebrauchen können, um einen üblen Zeitgenossen zu besänftigen, der hinter mir (Hauptribüne) nichts anderes zu tun hatte, als Tim Wiese zu beschimpfen. Und zwar auf eine Art und Weise, die nicht mehr zu tolerieren war. "Wiese du Schw.." oder "Wiese du Dreck..", waren noch harmlose Vokabeln.
Man muss Wiese nicht mögen (tue ich auch nicht), aber das ging entschieden zu weit. So ganz ohne Anstand, sollte es auch im Stadion nicht zugehen.
Zu Hause ist dieser, so losgelassene und grenzenlose Mensch, wahrscheinlich ein armes Würstchen.

Sonst stand alles zum Besten. Glückliche Freiburger befreiten sich mit einer tollen Leistung aus dem Tabellensumpf. Darin stecken bis auf weiteres, die ratlosen Hoffenheimer und Stuttgarter.
Für die Schwaben hätte ich eine Empfehlung: Etwas mehr von Guedes Leidenschaft und der Erfolg stellt sich ein.
Hoffenheim dagegen, kann man diesbezüglich nichts vorwerfen. Ich sah eine spielstarke Mannschaft, mit hoher Laufbereitschaft, aber teilweise haarstäubenden Fehlern. Wiese vorneweg. Streich hat recht, es hätte bei einem dummen Verlauf auch 4:3 für Hoffenheim ausgehen können. Beim Stand von 3:3 musste man um den SC Angst haben. Mir ging es jedenfalls so. Wie sie sich dann aber den Sieg erkämpft und erspielt haben, war grosses Kino. Es hätte auch 7:3 ausgehen können.

BOMBO hat gesagt…

@Wenn das ...

Mich und meine Freunde hat es auch erwischt ...

Bombo hat gesagt…

Dank der richtigen Infusion bin ich aber schon bald im Blog zurück!

Weiter jetzt... hat gesagt…

bombo,
lass dich nicht unterkriegen,
bald im blog zurück klingt vielversprechend.

Bomber hat gesagt…

@ herby - 13:30,

in der Tat, Guédé - der Hammer .
Wenn der und Kruse nach vorne loszogen, wurden Meter gemacht wo andere noch rumstehen, was für Turbos ..

Du hattest unlängst gefragt, wie man 1899 psychlg. noch beikommen könnte..nun, ich habs so gemacht, ich hab Wiese geschrieben (über die home-page, siehe ganz oben im Titel der link, dass sein Familienstand dort mit ledig angegeben ist bei meine Daten (kurzfristig, am Samstag) und auf der 1899-Seite ist er richtig verheiratet) Das hat ihn wohl so verwirrt, dass er bei Schuster und Kruse Flanken (tolle Dinger) nicht mehr wußte, wo was jetzt wer richtig stehen muss .. Das klingt jetzt an den Haaren herbeigezogen, aber gewirkt hat es schon ..

Im Ernst : Wegen Wiese-Schmähungen, das ist traurig, dass man den Grad nicht erkennt, wo man aufhören müsste. So einen zu stoppen hat man ja auch nicht oft den Nerv.

Im Sport-1 (dsf) Sonntag abend sah man noch Streich-Bilder frontal zum Spielfeld hin, nach dem drei-zu-drei, der flippte aus vom extrovertiertesten .. Meinte hinterher, sein Arzt habe das empfohlen, es müsse raus..
Diesen Arzt-Rat hat er sich ja arg zu Herzen genommen .

Bomber hat gesagt…

nochwas :
die Tore-abfolgen und Auswechslungen waren sehr gut.
Nach dem drei-drei kamen Flum, vor dem vierten Tor kam Freis .

Dieser Freis machte in der entscheidenden Phase des Spiels
(..wer hat nach 9o min das entscheidende geschossen..
also sowas entschlossen Dampf, es klingelte noch zweimal als Ausdruck seines Elan-Willens,

Freis, ein Fall für die neue Reisinger-Rolle ?

Bomber hat gesagt…

..jetzt muss ich mich hübsch mache, adda..

stencilizer hat gesagt…

Ein absolut denkwürdiges Spiel. Jede/r, der im Stadion war, wird wiederkommen. Und wer immer noch nicht kommen mag, dem ist nicht mehr zu helfen ...

Die Serie der Heimspiele kommt nicht von ungefähr, seit dem ersten Spiel unter Streich ist auch wieder eine Heimatmosphäre im Stadion, die es unter Dutt und Sorg nicht gab. Eine Verbindung zwischen Mannschaft, Trainer und Zuschauern....

Und ich muss Abbitte leisten: als ich gestern die Aufstellung sah, mir verwundert die Augen rieb und gleich darauf das erste Gegentor fiel, fing ich an zu zweifeln ...

Doch es kam alles ganz anders anders ! Am Ende hatte der SC natürlich das Glück des Mutigen, nach dem 2:2 oder 3:3 hätte das Spiel auch kippen können. Bei der Qualität an Solisten bei Hoffenheim und der Kompetenz des SC, immer wieder mal für einen kapitalen Bock gut zu sein ... doch am Endes waren es zwei Eckbälle von Kruse, die den Unterschied machten !

Auch das eine kleine Änderung, war doch die Spielzeiten zuvor immer Schuster für alle ruhenden Bälle zuständig.

Und das zeigt einfach, wie intensiv man sich im Training Gedanken macht.

Tippi hat gesagt…

@stencilizer,

sehr gut zusammen gefasst!

@Weiter jetzt...

Klasse Bild!

herby hat gesagt…

Die Mannschaft hat spätestens mit diesem Spiel die Herzen der Zuschauer erobert.
Es muss nicht alles klappen und glatt laufen. Das erwartet der Besucher in Freiburg auch nicht, aber er hat wieder das Gefühl, dass diese Mannschaft beseelt Fussball spielt und nichts unversucht lässt.
Eine Niederlage wäre bitter gewesen, aber man hätte sie hochleben lassen, die unerschrockenen Jungs.

Diagnes Liebeserklärung an seine Mutter ist fast zu schön, um wahr zu sein. Dazu gehört eine feine menschliche Seite, in diesem Geschäft eher ungewöhnlich.
Die anwesende Dame, die ihren Sohn zum Kanonier beflügelt, sollte öfter vorbeischauen.

Bomber hat gesagt…

Durch mutige Mitgliederbeiträge auf der MV war wieder recht Schmackes drinne wie seit der "Wir sind Finke"-MV-07 nicht mehr .
Nicht blos "ein Fan scharf kritisierend" wegen Abdessadki, wie die BZ verharmlosend glauben machen könne.
Ein andermal mehr.

herby hat gesagt…

Man hat einen satten Gewinn gemacht. Manch anderer Verein schaut neidisch in den Südwesten der Republik.

Wie ich lese wurde auch "scharf kritisiert". So muss es sein, man kommt ja nicht nur zum Abnicken.

Bomber wird noch einen messerscharfen Bericht nachliefern. Ich freue mich drauf.
Die offiziellen Betrachtungen sind doch eher handzahmer Art.

Rudi hat gesagt…

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass von den 14 Millionen Transfereinnahmen noch fünf Milliönchen übrig sind?

@"satten Gewinn"-herby
Hätte ich diese Zahl noch am Wochenende hier vermutet, hättest Du sicherlich das zwei- bis dreifache herbeifantasiert ...

Scheint ja nichts mit den zig Millionen auf dem Konto für den Stadionneubau ...

Auf geht's Bomber, Alternative zum BZ-Nichtbericht.

Tony .. hat gesagt…

..immer mit der Ruhe .
..

Tony .. hat gesagt…

.. tsesses ..

Nicht doch Rudi hat gesagt…

Die "fünf Milliönchen" dürften noch vor Steuern sein ... Da bleibt nicht mehr soviel. Das ist wie mit dem "Hennenschiß" Erdbeerfrucht im "Almighurt".

Paul .. hat gesagt…

..soso .
..

Tippi hat gesagt…

@rudi,

es ist halt leider so, dass Einnahmen nach Abzug der Ausgaben etc. versteuert werden müssen, was dann letztlich den Gewinn ergibt.

Beim SC sicher um die 45 % Steuern.

Rudi hat gesagt…

Danke, Tippi. Sind wir also bei 2,25 Millionen auf der "hohen Kante". Fragt man sich wohin die restlichen neun(!) Millionen entschwunden sind ...

Paul & Tony, seid ihr ein Querschitt der Besucher der gestrigen MV oder doch eher ausgewählt exquisite Exemplare unter all den schrulligen Senioren?

Rudi hat gesagt…

Korrektur: 2,75 Mill.

Tippi hat gesagt…

Nein Rudi, so ist das nicht. ;)

Laut Vereins HP:

Konkret bedeute das Ergebnis der Bilanz des abgelaufenen Geschäftsjahres, dass wir einen Betrag von fünf Millionen Euro als Zukunftssicherung den Rücklagen unseres Vereins zuführen können.

Rudi hat gesagt…

Oder noch so nen Garra in der Winterpause holen. ;-)
Wie gewonnen so zero-nnen

herby hat gesagt…

Tippi bringt Rudi buchungstechnisch zur Vernunft. Schliesslich ist Dirk Dufner korrekt vorgegangen, wie alle braven Bürger. Er hätte die Kohle auch in dunkle Schweizer Kanäle fliessen lassen und sich und seiner Liebsten ein Sportcoupe kaufen können.

Rücklagen von 5 Mille sind für Freiburger Verhältnisse eine gigantische Summe. Mit dem Rest, der steuerreduziert noch übrig geblieben ist, muss der Verein ja auch noch die alltäglichen Dinge bestreiten. Z.B. morgens immer frische Brötchen und Aufschnitt kaufen. Es hat schon seinen Grund, weshalb die Jungs so feurig und flink unterwegs sind, wie gegen Hoffenheim.

herby hat gesagt…

Garra und Santini sassen übrigens nicht weit weg von mir auf der Tribüne. Sie fühlten sich, wie ich auch, sehr gut unterhalten.
Der Bundesjogi war auch da und durfte sich anschauen, wie es geht.
Nur die Hauptperson, die Mama von Diagne, habe ich nicht gesehen. Der Bursche machte unter den Augen seiner Herzdame sein bestes Spiel.
Sie darf wiederkommen.

Tippi hat gesagt…

Eine gute Bilanz (und das ist die Bilanz) ist immer noch besser und eine schlechte immer noch schlechter.

Meinen jedenfalls die Bänker.

Wahrscheinlich ist auch noch einiges investiert worden. Alleine 250000.00 gingen offensichtlich rüber zur Stockerstiftung.

Und wer weiss, evtl. liegen ja schon die Zementsäcke und die Steine für den Neubau im "Keller". ;)

Rudi hat gesagt…

... evtl. liegen ja schon die Zementsäcke und die Steine für den Neubau im "Keller". ;)
Neben den ganzen Leichen? Ist da noch genug Platz? ;-)

Rudi hat gesagt…

Wahrscheinlich ist auch noch einiges investiert worden.
herbys Tribünennachbar hat schon mal gut 2,5 Millionen gekostet. Dazu Trainer-, Spielerabfindungen, Brandschäden am Stadion, usw. Das läppert sich ...

herby hat gesagt…

Salomon muss zu gegebener Zeit den Zement anrühren und die Steine bewegen.
Bei der neuen SC-Begeisterung ist das Stadion-Projekt nicht mehr aufzuhalten.

Tippi hat gesagt…

"Neben den ganzen Leichen? Ist da noch genug Platz? ;-)"

Ein typischer "Rudi". ;) ;)

herby hat gesagt…

Auch die werden mit untergemischt.

herby hat gesagt…

Gleich gibt es die Königlichen mit dem grazilen Özil. Ich hoffe er kommt wieder in die Spur. Er ist definit mein Lieblingsspieler.

N´Abend ! hat gesagt…

Geht doch !

Tippi hat gesagt…

@herby,

ich bevorzuge die Königsblauen!

Tony Paul hat gesagt…

@ rudi
querschnitt oder exquisite senioren ..?

Weder noch. Allein-designer .

herby hat gesagt…

Mit denen komme ich auch gut klar und würde mir die Knappen auch anschauen. Heute ist aber nur auf Schweiz 2 was möglich (die Königlichen).
Ich drücke die Daumen.

Später weiter .. hat gesagt…

tippi sagte : klasse bild

Oh danke schön ..

Bomber hat gesagt…

Hui, ganz schön bunt hier,
hab grad nicht so Zeit, soo dringend ist mv-bericht auch wieder nicht .

Bomber hat gesagt…

Tippstand nach 3. Spieltag :


1. Tippi
Bomber ...............3 Punkte
2. cantona
herby .................2
3. Dreisamtäler
Rudi
Paul Schmidt ............1 Punkt
4. A5
Mikel
teschder ...............0


(ohne Gewähr, Einzeltippverlauf siehe seitlich unter "Seiten")

herby hat gesagt…

Rudi hält sich wacker. Ich strebe nach oben, dahin, wo Bomber und Tippi schon thronen.

Nach dem Düsseldorf-Spiel wird neu abgerechnet. Knapp aber verdient: 1:0 für den SC.