23.09.2012

Mittwoch kommt Werder Bremen


W-W-Werder ist ein Angstgegner. Der letzte Sieg gelang uns vor 11 Jahren.
...D-D-Daheim..!..
W-W-Werder im Umbruch, viele Stars fort, Bremen 2012 das jüngste Team der Liga !
Sie haben bisher überzeugt. Kein W-W-Wunder, bei dem Trainer,
dem Thomas Schaaf,  der hat neuerdings   auch ganz anders überrascht (video!) .

67 Kommentare:

Dreisamtäler hat gesagt…

Kurz und schmerzhaft der nächste Tipp:

SCF - Bremen 0:2

Nach dem Spiel in Frankfurt gebe ich mal eine ausführlichere Einschätzung zur Hinrunde ab. Irgendwie ist der SC noch in der Findungsphase...

Bomber hat gesagt…

Die Dreisamtäler Einschätzung
- wir warten gespannt -
hoffentlich ziehen nicht
zuviele Wolken auf..

herby hat gesagt…

2:1, zu Hause sind wir Riesen.
Bremen kommt angefressen. Das 2:2 von heute tut ihnen verdammt weh.
Das lässt sie verkrampfen und Arnautovic trifft am Mittwoch in der Nachspielzeit aus 0,65 Meter das leere Tor nicht.
Danach starrt er ca. 1 Stunde in den Nachthimmel.

herby hat gesagt…

Auch das noch - Genickstarre.

Paul Schmidt hat gesagt…

von meiner Seite erwäge ich ein
2:2!

Bomber hat gesagt…

herby, Genickstarre , der Arme, er wird sich gründlich vorbereiten müssen.

Paul S. , nicht schlecht, frisch erwägt ist halb gewonnen !

Dufner, im Sport im III, auf die Unzufriedenen im Kader angesprochen, es gebe sie und er rede mit ihnen und müsse sie wieder auf den Pfad der Tugend führen..Bitte mehr, Herr Dufner, bei der Hand nehmen und runter auf die Bank - Jogi wird es absegnen .
Oder war da was akut ?

herby hat gesagt…

Dufner legte einen sehr guten Auftritt hin. Sogar den VFB fixierten Kommentator hatte er auf seiner Seite.
Das war war gekonnte Werbung in eigener Sache.

Rudi hat gesagt…

Alle Auftritte dieses Herrn Personalabwicklers sind "Werbung in eigener Sache" ...

Rudi hat gesagt…

Mit den "Experten" von "Spott im Dritten" ergänzte sich unser Goucho der Herzen sicherlich aufs Beste. Da findet sich zusammen, was zusammen gehört. Hat Dein Fernseher das ohne größere Schäden überstanden, liebster herby? Oder mußtest du hinterher den Wohnzimmerperser schäumen? ;-)

Rudi hat gesagt…

Am Mittwochnachmittag unterzeichnete Garra Dembélé an der Schwarzwaldstraße einen Vierjahresvertrag – mithin jener Spieler, den die Freiburger als möglichen Nachfolger für Cissé schon längere Zeit im Visier hatten.
Sportdirektor Dirk Dufner zeigte sich höchst zufrieden über den Deal. Mehrfach habe der Sportclub in den zurückliegenden Monaten Dembélé beobachtet und dabei die Überzeugung gewonnen, dass der wuchtige Stürmer eine ideale Ergänzung für den Freiburger Kader sein könnte. Dufner beschreibt Dembélé als äußerst unangenehmen, durchsetzungsfähigen Stürmer.

Der 25-Jährige könnte also jener Spieler sein, der als Ersatz für Papiss Cissé in Frage käme – sollte der treffsichere Senegalese dem Breisgau tatsächlich den Rücken kehren.
Garra Dembélé kommt Dufner zufolge offenbar gerne in den Breisgau. Mit großem Interesse hat er nämlich aus der Distanz verfolgt, welche Karriere Papiss Cissé an der Dreisam gemacht hat.
Dembélés Weg nach Freiburg weist indes einige Umwege auf. Einst bei AJ Auxerre unter Vertrag, spielte er in Frankreich noch beim FC Istres, bevor er nach Dänemark zu Aarhus GF wechselte. Danach ging’s nach Griechenland zum FC Pierikos, von dort zog es ihn zu Lokomotive Plovdiv und schließlich zu Levski Sofia nach Bulgarien. Fast scheint es, als würde Dembélé ein etwas unruhiger Geist innewohnen. Dirk Dufner ist jedoch guter Hoffnung: "Wir haben in Freiburg schließlich schon bewiesen, auch mit schwierigeren Typen gut umgehen zu können."
(BZO, 15. Juni 2011, Auszüge))

Ist das jetzt selbstreferenziell zu verstehen? Ansonsten hat der Herr Dufner, unser Elefant im Personalladen", doch nur vielfach bewiesen, dass er nicht nur mit "schwierigen" sondern auch mit "einfachen" Typen schlecht umgehen kann ...

Batscher hat gesagt…

Verdammi, Ich Bin Durchschaut !

Batscher hat gesagt…

Dabei bin ich doch gar nicht der Froschkönig sondern ein albernes Fake.

Albernes Fake hat gesagt…

Es gibt nur einen Batscher .

Albernes Fake hat gesagt…

Ich aber bin der Arsch auf dem Eimer.

Who is Who ? hat gesagt…

..sehr witzig !

herby hat gesagt…

Eine vorzügliche SC-Werbe-Veranstaltung. So stelle ich mir die Arbeit eines Vereinsmanagers vor. Dafür sind sie da, die smarten Jungs.

Dirk Dufner, eine besonderers fähige Figur innerhalb dieser Gattung.

Who's next? hat gesagt…

Herbert, schwafel net.

herby hat gesagt…

Schwafeln, wo Schwafeln angebracht ist. Man muss unseren besonnenen Manager schon ins rechte Licht rücken.
Rudis Rundumschläge gingen übrigens meilenweit an Dufner vorbei. Noch nicht einmal blinzeln musste er.

Bemerkenswert auch noch, wie Dufner (so beiläufig) unseren kommenden Gegner Bremen, mit einer feinen ironischen Bemerkung verunsichert hat. Im Norden soll es zu schweren Irritationen geführt haben. Man traut sich kaum noch.
Auch das kann er, unser Geldvermehrer.

Gaucho hat gesagt…

Danke, herby. Besonders aufreibend ist die Scouting-Arbeit am Rio de la Platte.

herby hat gesagt…

Genau, so ein Argentinisches Schnitzel muss auch erst verputzt werden.

Wer zu spät kommt.. hat gesagt…

..muss essen, was übrigbleibt.

herby hat gesagt…

Bremen kommt gerade recht. Gegen eine starke Düsseldorfer Abwehr hat man geübt. Eine schwächere Defensive, wie die der Bremer, wird geknackt.
Egal, auch wenn wir hinten wieder Gegentore einfangen, Guede, Kruse und Co. schaffen vorne ein Übergewicht.
Wieder ein Spiel mit der Kicker-Note 1. Benommen taumeln die Zuschauer nach Hause.

herby hat gesagt…

@Wer zu spät kommt

Herr Dufner auf der Flucht, nach dem Verzehr eines Hüftsteaks. Das aufgebrachte Rindvieh fordert es zuück. Pech gehabt, wiedererkannt, auch mit Perücke.

herby hat gesagt…

zurück.

Dirk hat gesagt…

..Herbert,
egal,
Hauptsache Flagge zeigen..

Bomber hat gesagt…

Hoppla, es geht ja Schlag auf Schlag.
Manches verstehe ich ja gar nicht, egal, aufjedenfall scheiden sich die Geister wohl am Sportdirektor.

Wegen möglicher Beleidigung oder so, also wenn jemand sich beleidigt fühlt,
ich aber bin der A.. auf dem E.. (12:43) ..
bitte melden, wenn nicht, dann nicht.

herby hat gesagt…

Lassen wir die Rinder da, wo sie sich wohler fühlen. Auf einer grünen Wiese.
Auf einer solchen Wiese spielen am Mittwoch 22 durchtrainierte Jungs.
Die aus Bremen wollen ihren Frust abbauen, die aus Freiburg werden dies zu verhindern wissen.
Die Mannschaft ist im Aufwind. Wieder spielstärker, mutiger, variabler.
Vor Bremen hatte ich in den letzten Jahren grossen Respekt. Die Ergebnisse waren dann auch danach.
Zur Zeit ist Bremen in einer Findungsphase. Wenn sie das auf den Platz bringen, was sie eigentlich können, sind sie schwer zu schlagen. Das wird ihnen aber auch gegen den SC noch nicht gelingen. Die instabile Abwehr wird sich wieder den ein oder anderen Fehler leisten. Der SC ist zu Hause stark genug, daraus Kapital zu schlagen.
Ein gutes Gefühl, flüstert mir einen 2:1 Sieg ins Ohr.

Rudi hat gesagt…

Wegen möglicher Beleidigung ...
Bomber, wir sind uns, denke ich, darüber einig, dass jener "Batscher", der sich auf meinen gestrigen Beitrag 11:52 zu Wort meldet, nicht jener Herr ist, auf dessen Bildchen er verlinkt ist. Vielmehr meint dieser Vollpfosten als Pseudo-Dufner auftreten zu müssen, vermutlich um meinen Beitrag, auf diese Weise ins Lächerliche ziehen zu wollen. Er findet diese Art "Trolligkeit" witzig, dem einen oder anderen Blogger fehlte offensichtlich das tiefere Verständnis für diese Art "Humor" und es entwickelte sich ein launiges Geplänkel, im Laufe dessen sich besagter Vollpfosten von Pseudo-Dufner als "A. auf dem E." bezeichnen darf. Das hat er sich m. E. redlich erarbeitet ...

PS: Du kannst natürlich auch alle Beiträge löschen, in denen sich irgendwelche "Humorbolzen" als SC-Angehörige ausgeben. Ich kann damit gut leben. That's not my style.

cantona hat gesagt…

"cantona hat gesagt…

......Düsseldorf hat bislang in der Buli 0 (i.W. null) Gegentore. Extrem gut organisiert. Stehen sehr gut. Kämpfen. Aufsteigerbonus- und moral.
Deshalb: Ich befürchte ein 0:0, tippe allerdings 0:1"

Beim letzten Tipp hätte ich meiner Befürchtung nachgeben sollen .....

Nun denn der Tipp gegen die Grünen aus dem Werderland:

3:2, diesmal ohne Befürchtung.

Bomber hat gesagt…

Rudi,
ich glaube auch nicht, dass "Batscher" Dufner ist.
Wer hier was wie insziniert,
wer sich ins Lächerliche gezogen sieht, was Humor und Trolligkeit ist,
da ist es schwer einen Konsens zu finden.
Mir ging es nur darum, wer mit "Arsch auf Eimer" gemeint ist und ob das ok ist.
Wenn sich keiner angesprochen fühlt, umso besser.
Klar, jeder nichtregistrierte Name hier, rot zum anklicken, ist ein Witz- und Verwirrspiel. Unterschiedliche Leute können das posten, es muss nicht derselbe sein.
Naja, kompliziert, ich halts mal mit der Ebene :
Humor ist wenn man trotzdem lacht .

Bomber hat gesagt…

@ cantona,
witzig, am liebsten hätt ich 0:0 getippt, aber es "war Deiner" .
So, das "3:2" ist weg, was mach ich blos ..
..grübelgrübel..

herby hat gesagt…

Cantonas Optimismus wird von mir freudig aufgenommen.
Bremen ist fällig. Die nächsten Jahre herrscht diesbezüglich wieder Dürrezeit. Die sind uns über (auf Dauer).

herby hat gesagt…

Ich habe die "Eselei" gar nicht ernst genommen. Bei der Überschaubarkeit an Blog-Teilnehmern, ist eine gelegentliche, inhaltliche Verirrung sogar als willkommene Abwechslung zu sehen.

herby hat gesagt…

Ob Esel oder Rindvieh, so habe ich die Tierchen am liebsten ...

herby hat gesagt…

Ein Hinweis: Der letzte Beitrag kam nicht von mir.

RODOW hat gesagt…

..daaankä fürr hinwais, is kai schbass ned !

herby hat gesagt…

Mein lieber RODIONOW, ich kann auch andere Saiten aufziehen ...

herby hat gesagt…

Die Lücken im Stadion schliessen sich. Es gibt ein ausverkauftes Haus.
Das gemischte Publikum erlebt seit ca. 100 Jahren wieder einen Sieg des SC über Bremen.
Über den Sprung in der Tabelle nach oben, kann man sich schon jetzt freuen.

Schaaf, ein Urgestein im Bremer Fussball hat eine schwere Saison vor sich. Wie es so ist, werden Trainer mit Langzeit-Beschäftigiungs-Garantie, irgendwann in Frage gestellt. Die ersten kritischen Töne in der letzten Saison, verdichten sich bald zu einem schrägen Klangbild.
Ich hatte geglaubt, dass er von sich aus eine berufliche Veränderung anstrebt. Manchmal muss nachgeholfen werden.
Ein netter Mensch, aber nach, ich weiss nicht wieviel Jahren, ist dann auch mal die Luft raus. Allofs, sein Zwillingsbruder, wird es dann auch erwischen.

herby hat gesagt…

Dagegen hat Christian Streich noch eine üppige Zukunft vor sich. Nimmt man Volker Finke als Maßstab, bleiben ihm noch ca. 15 Jahre.

"gu- hat gesagt…

-kuh"

Bomber hat gesagt…

Was lernen wir von Streich ?
Die einfachen Sachen, die der Fan und Kenner oft vergisst,
z.B. dass Freistoß üben, auch aus dem Büchle, nicht bedeutet, dass man es im Spiel so locker hinkriegt wie gelesen .

Schon (unlängst) bei der Frage, ob Makiadi den Ball besser abgeben könne, verweist Streich auf die Betrachter-Perspektive von außen und dass der Spieler in action keine reset-taste habe .

Für das Bremen-Spiel erzählt Streich, dass es im Training gut läuft und .. (ab sec 44 :)
"..Jetzt wird alles reingehauen in dieses Spiel gegen Bremen ..
aber was sag ich da ...
Alles weniger als alles bedeutet eine klare Niederlage !"


Also das gefällt mir doch wieder ausgesprochen gut .

SC - Bremen
3 : 1

herby hat gesagt…

Das Stadion kocht.

Bomber hat gesagt…

..bisch dabei ?

Bomber hat gesagt…

heeerbii, auf-wa-chen.. !

herby hat gesagt…

Die Lage ist ungeklärt. Es kann sein, dass ich mich noch spntan aufmache. Eigentlich darf ich diesem dramatischen Geschehen nicht fern bleiben.

Die Entscheidungsfindung steht auf des Messers Schneide. So wie der Spielverlauf heute Abend.

Bomber hat gesagt…

Du wirst in Ruhe für Klarheit sorgen (müssen).
Ich tummle mich ja zu dritt um zwei Plätze. Heute ist mein erster Besuch IM Stadion. Freude. Stimmungsmäßig gibt die Gegengerade also ALLES !

Rudi hat gesagt…

Hoffentlich dämmert dem vorwiegend auf Nord versammelten Dödelpack trotz Alkoholschleier, dass Tim Wiese jetzt nicht mehr bei Werder spielt. Nicht dass es wieder so dumpfgehässig wird wie gegen Hoffenheim ...

SCF - Werder 2:3

@herby
Es ist kühl geworden in FR. Ein bischen mehr als Gitarre und Gürtel sollte es daher bei Deinem Stadionbesuch schon sein ... ;-)

herby hat gesagt…

Rudis Vorahnungen sind nordisch-unterkühlt (2:3). Die SC-Buben werden feurig dagegenhalten. Die unbändige Leidenschaft der Streich-Truppe wird den Bremern gar nicht bekommen.
Man will geordnet und abwartend sich dem Dreier nähern, kommt aber nicht dazu. Guede ist dermassen erfolgsbesessen, dass er gleich von Anfang an einen solchen Wirbel veranstaltet, dass den Grünen die Ordnung abhanden kommt.
Dufner sprach im Dritten von den Erkenntnissen der Scouts über Guede (im Anfangsstadium der Beobachtungen). Da gäbe es einen, der "alles auffrisst". Ein "Verrückter" sozusagen. Seine Kollegen, natürlich angesteckt, attackieren den Angstegener ebenso vereinnahmend.
Schaaf muss zusehen, wie seine Jungs so nach und nach verschlungen werden.

Rudis Hinweis auf die frischen Wetterbedingungen in Freiburg, werde ich mit warmer Unterhose und heissem Herzen Rechnung tragen.
Wobei immer noch nicht geklärt ist, ob ich diesem Klassiker beiwohne.

herby hat gesagt…

Zwei Welten auf den Trainerbänken: Auf der einen Seite der besonnene Schaaf, auf der anderen Seite der quicklebendige Streich.
Auch Schaaf muss aufpassen, dass er nicht verspeisst wird. Tuchel weiss davon zu berichten, er kam noch einmal davon.

Tippi hat gesagt…

2:2

herby hat gesagt…

Angstgegner, nicht Angstegener (?).

Spätestens heute Abend streiche ich das Wort.

Bomber hat gesagt…

..ruuhig, gaanz ruhig, herby.
Sonst wird des nix mit dem A-Egener.

herby hat gesagt…

Der Fernseher ist heute meine Informationsquelle (es wäre zu stressig geworden).
Also, keine Hektik. Es reicht, wenn die Bremer durcheinander sind.

Dir Bomber viel Spass. Lass es krachen.

Bomber hat gesagt…

..Alls-Klaa , keine Bange ..

Mikel hat gesagt…

Mist, muss ich alles nochmal schreiben. Also

1. Ihr seid mich nicht los geworden, gab verschiedene Gründe für meine Abstinenz

2. habt Ihrs auch gelesen vor ca. 2 Wochen in der BZ: der Pyromane in Hambur war Wiesentäler

3. Bomber - keine Angst, der Duffi ist eigenlich unbeledigbar - alles was man über den lästert hat er doch schon selbst übertroffen.

4. SC 1:3 Bremen

5. Baut Keller neues Stadion in Oberbergen?

herby hat gesagt…

Mikel ist zurück und das ist gut so.
Aber sein Tipp schreit nach Korrektur.

cantona hat gesagt…

Ich fass es nicht. Der Streich der Woche!


http://www.badische-zeitung.de/streich-der-woche-fussballbuechle-und-freistoesse

:-))

cantona hat gesagt…

Gut gespielt und mit Pech verloren. Schade.

Wenn Kruse kurz nach der Halbzeitpause das 2:0 macht ...

Auch noch hochkarätige Chancen zum Schluss.

Ich finde, es war ein gefühlt verdientes 3:2 :-)

Cantona: trois points!

herby hat gesagt…

Das 2:0 war fällig, dann kam es zu einer Aneinanderreihung von Dummheiten. Da wir nicht gegen den SV Meppen sondern gegen Bremen gespielt haben, musste es so kommen.
Schade, die Mannschaft hat phasenweise ganz stark gespielt und sich nicht belohnt.
Weiter gehts. Allerdings stehen wir gegen Frankfurt schon mit dem Rücken zur Wand. Unten raus, unten rein, das kann jeweils sehr schnell gehen.

Dreisamtäler hat gesagt…

@ Bomber und alle anderen

Da ich in den nächsten 3 Wochen auf Reisen bin, hier schon mal meine weiteren Tipps für die nächsten 3 Spiele:

Frankfurt - SCF 3:1
SCF - Nürnberg 2:2
Wolfsburg - SCF 2:0

Ich wünsche mir natürlich bessere Ergebnisse, aber im Moment sehe ich die (noch) nicht kommen.

Mit 5 Punkten aus 5 Spielen steht der SC nicht optimal da, zumal es bisher keine wirklich übermächtigen Gegner waren. Hochgerechnet wären das 34 Punkte zum Saisonende bzw. 17 Punkte für die Hinrunde. Aber die schwereren Gegner kommen erst noch und so sind die 17 hochgerechneten Punkte für die Hinrunde schon recht ambitioniert. Es geht also auch dieses Mal wohl nur wieder um das reine Überleben in der ersten Liga.

Mich haben die 5 Spiele bisher wenig überzeugt. Wenn man das Hoffenheim-Spiel einmal ausklammert (hoher Unterhaltungswert, viele Abwehrfehler), so hat der SC in den übrigen 4 Partien gerade einmal 2 Tore erzielt. In der Offensive sind wir halt derzeit einfach zu schwach aufgestellt.

Darüber hinaus sehe ich auch gewisse Abnutzungserscheinungen. Laufen und Kämpfen sind freilich wichtige Tugenden. Im Moment fehlt es dem SC aber auch etwas an geistiger Frische und überraschenden Ideen. Etwas mehr Putsila, Calvente oder Rosenthal könnte da ganz gut tun. Und vielleicht sollte sich Streich doch noch mal mit Dembele versöhnen...

Eine zuverlässige Saisonprognose ist freilich noch sehr schwer. Aber auch letztes Jahr war zu diesem Zeitpunkt bereits erkennbar, dass der SC große Probleme bekommen sollte. Und ohne die radikalen Veränderungen in der Winterpause wäre der SC dem Abstieg wohl auch nicht mehr entkommen.






Rudi hat gesagt…

Fußball ist kein Spiel der Konjunktive, lieber cantona.
Die Punkte gehen an Rudi ...

Bomber hat gesagt…

Dreisamtäler,

gute Reise, danke für die Tipps, mal schauen, wie wir gegen Dortmund dann aussehen ..

Mikel,

ja lebsch du auch noch ?
Kommt daher und punktet gleich :)
Jetzt hesch mich ja auf die Suche g´schickt, jetzt dachte ich Du kennsch de "Wiesentäler", aber nein, ein junger Bürger hat sich gestellt , aus besagtem Tal,..
Wird Zeit, dass wir uns mal wieder treffen, habe gehört, DD kauft jetzt woander ein (schaade, hehe)

herby hat gesagt…

Die spröden Bremer haben bestenfalls einen Punkt verdient. Das gilt aber auch für den SC. Wer so einknickt, ist von drei Punkten weit entfernt.

Katerstimmung in Freiburg. Die wird sich aber schnell verflüchtigen. Die Jungs werden wissen, dass sie eine insgesamt engagierte Leistung gezeigt haben und keinesfalls gegen Bremen unterlegen waren, wie in den Jahren zuvor. Das macht Hoffnung.

Streich forderte vom Schirri eine Verlängerung und war ganz ausser sich. Seine Mimik beim Gang zur Halbzeitpause drückte noch grosse Zuversicht aus. Ganz entspannt war der Übungsleiter. Am Ende war er nur noch deprimiert. Verständlich, wenn seine Jungs nach souveräner 1. Halbzeit die Spielkontrolle verlieren.
Die jetzige Situation ist gefährlich. In Frankfurt kann man verlieren und schwupps ist man ganz unten drin. Umso wichtiger wären die drei Punkte gewesen (zumindest einer). Das weiss natürlich auch Christian Streich.
Aber wer weiss, vielleicht ist man in Frankfurt mit dem Glück per Du.

Bomber hat gesagt…

es geht grad nur kurz :
abhaken.

herby hat Recht, Bremen war nicht das Große Bremen von früher, die waren heuer zu packen.
Das Freistoßtor von Schmid war das Eintrittsgeld wert, ich sag noch bei der Ausführung, sie haben Freistoß geübt, zack erkennt cantona das fußballbüchle ..

Dass mein werter Kinhöfer kein Elfmeter sah, es wird nirgends angezweifelt..Im Stadion hätte sich keiner beschwert, wenn er ihn gegeben hätte..Im zdf hiess es das war zuwenig..ok, vllt. war der ball schon weiter, aber Schmid wird tuschiert, damit umgerannt, zuwenig ist schon irgendwas. Ich leg mich fest : denn kann man pfeiffen. Nicht halt Kinhöfer, der Tausendsassa .

Hier komm ich zum Punkt : coolness.
Schmid hatte sie. Die Mannschaft nicht. Das wir hätten 11-er kriegen müssen muss man wegstecken. Auch dass Baumann getroffen wird und der Bremer darob liegenbleibt und den Vertdacht auf Baumann lenkt : in der Folgezeit war Ollie neben der Kappe..
Bravorös das Anrennen der Mannschaft. Man hatte den Eindruck gegen Schluss, nicht das Publikum zieht die 11, nein, die Mannschaft holt das Publikum zurück..
Dem Bremer in der StraBa waren die Punkte natürlich Recht, die Leistung war ihm peinlich. 2 Chancen, 2 Tore. Sonst nix.
Ich sah teilweise wacklige schlotternde Bremer. Der Zug wurde vom SC gefahren. Bis zum Betriebsumfall.
Es war einfach nur ein ernüchternder Pechabend.

herby hat gesagt…

Ich geh singend durch die Strassen,
mit dem Glück bin ich per Du.
Hat ein Mädchen mich verlassen,
Lacht mir schon die nächste zu.

Diese Textzeilen gab Roy Black zum Besten.
So fröhlich gestimmt und leichtfüssig treten wir in Frankfurt auf - 0:1.

stencilizer hat gesagt…

Das Spiel hinterlässt zweispältige Gefühle. Der Anfang sah nicht gut aus, doch nach der Anfangsviertelstunde bekam der SC die Bremer immr besser in den Griff. Und nach dem Tor aus dem Freistossbüchle dachte ich, das Momentum ist dem SC weiter hold ...

Die Ernüchterung dann nach der Halbzeit, da lief bis auf die dann aber beeindruckende Schlussoffensive nicht mehr viel zusammen. Und die Bremer hätten den Sack vorher leicht zumachen können...

Unterm Strich: Eine unnötige (aber nicht über die Maßen unverdiente) Niederlage ...

Jetzt nach Frankfurt. Da habe ich ein besseres Gefühl, nicht weil ich vor Ort bin und mir das sooo wünsche. Dann darf aber der SC dort auf kein Team treffen, wie es sich gegen Dortmund gezeigt hat, sondern es muss sich auch wieder mal die Zwietracht zeigen ...

Bomber hat gesagt…

Tippstand nach 5. Spieltag :

1. Rudi ..............5
2. Dreisamtäler .......4
3.Bomber ................3
Tippi .............3
4. cantona .............2
herby ...............2
5. Paul Schmidt .........1
Mikel ..................1
6. A5 ..........0

überragend : Rudi

(ohne Gewähr, Einzeltippverlauf siehe seitlich unter "Seiten")