18.09.2012

Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg

4. Spieltag, 22.09.2012               
Düsseldorf, Aufsteiger, euphorisch Umfeld, viele(s) Neu.                
Freiburg, aus einem Guss, eigentlich Favorit.   
Wer sieht alt  aus, wer gibt Kraft ?                  
Zum Wohlsein !

32 Kommentare:

herby hat gesagt…

Düsseldorf hechelt hinterher.
Der SC gewinnt 1:0. Da kann Lumpi bellen wie er will.

Paul Schmidt hat gesagt…

Duseldorf - SC 1 : 3

cantona hat gesagt…

3 Tore? Glaube ich nicht. Düsseldorf hat bislang in der Buli 0 (i.W. null) Gegentore. Extrem gut organisiert. Stehen sehr gut. Kämpfen. Aufsteigerbonus- und moral.

Deshalb:
Ich befürchte ein 0:0, tippe allerdings

0:1

Dreisamtäler hat gesagt…

Tipp Düsseldorf - SCF 1:1

Wieder schwer zu tippen. Aber das die Düsseldorfer auch im vierten Spiel ohne Gegentor davonkommen? Düsseldorf will endlich den ersten Heimsieg. Mit dem Mut und Engagement wie gegen Hoffenheim kann aber auch der SC zu drei Punkten kommen. Mit der Leistung von Leverkusen allerdings nicht.

Top Spiel (e) .. hat gesagt…

..Karten gebongt !

Rudi hat gesagt…

Freiburg, aus einem Guss, eigentlich Favorit.
Soll das jetzt ein Scherz sein und ich verstehe ihn nicht?
Nur weil man gegen die aktuell desolateste Defensive der Liga ein Spiel gewonnen hat, das bis kurz vor Schluß auf der Kippe stand? Manchmal denke ich solche "Fans" wie Bomber und Paganini alias herby wären in Kölle besser aufgehoben.
Aktuell haben nur zwei Teams mehr Tore kassiert als der SC. Insofern ist ein 0:0 auch nicht sehr wahrscheinlich, cantona. Oder hältst Du die Fortuna für derart angriffsschwach? Du kennst Dich im Westen besser aus, ich kann das nicht wirklich beurteilen ...

herby hat gesagt…

Paganini war ein Geiger, Gitarrist und Komponist. Schön, wenn du all diese Fähigkeiten auf mich vereinigst.
Mir schien, dass am Samstag 11 Virtuosen dieser Art in Freiburg auf dem Platz standen.
Dagegen rumpelten in Köln elf Geissböcke über das Geläuf.
Liebster Rudi, bitte mehr Sachverstand.


herby hat gesagt…

Düsseldorfs Devise: Verteidigen bis die Nacht anbricht.
Wir werden die Ausbremser schon bei Tageslicht überraschen.
Mehr Qualität setzt sich durch: 0:1
Ich habe keine Lust, den einstelligen Platz wieder herzugeben.
Schon gar nicht gegen diese Maurer-Truppe.

Bomber hat gesagt…

Rudi leidet vor lauter bomber und herbinies, Blitzattacken sind die Folge.

freiburg aus einem guss ist kein Scherz, bezieht sich auch nicht NUR auf das letzte Spiel. Es geht doch um das nächste Spiel.
Und bezieht sich auf den Satz davor, der mit "Düsseldorf" anfängt. Dort ist das "s" in der Klammer.
Also, Der Aufsteiger ist mit über 50 % neuen Spielern in die Saison, der SC im Vergleich dazu mit rund 15 % Saisonneulingen. Deshalb Freiburg eher aus einem Guss und eigentlich Favorit.
Ich denke schon, das kann man so kapieren, wenn man nur wollte.
Man kann auch einen Teil der Worte rausholen und vom Leder ziehen. Ja, das kann man auch.

Es bleibt der Hinweis, dass Freiburg hinten nicht sattelfest ist. Ich denke, Streich wird anders spielen lassen wie das daheim-offensiv-mutige. Die Gefahr des Auskonterns ist da.
cantonas Null-Null-Befürchtung kann ich nachvollziehen, hat Düsseldorf seine paar (Effektiv)tore auswärts gemacht, daheim noch keins (aber nur ein Spiel, schon klar..)

Rudi, dein neues Bildchen ist spitze,
Diesen Beiden ist keiner gewachsen, nicht einmal sie selbst .. :))

Bomber hat gesagt…

herby,

zum Rudi´schen HP
(herby-paganini)
wählst du die musikalische Antwort.
Bietet sich auch an.
In meinem Profil habe ich den Film erwähnt, kennste sicher.
Deen hab ich schonmal angesprochen
im BZ-Blog : Bomber und Paganini
- vor dem ersten Bloggertreffen 2008, als Möglichkeit mitnander umzugehen, und nicht die John Wayne-Klopfe - haaach, wie die Zeit vergeht ..

Tippi hat gesagt…

1:2

herby hat gesagt…

Thilo Prückner heisst der Schauspieler (Paganini). Ein grossartiger Darsteller, der hat schon alle kauzigen Rollen gespielt, die es gibt.

Du hast recht, die Zeit vergeht wie im Flug. Während ich diese Zeilen schreibe, bin ich schon wieder 6,5 Sekunden älter geworden.

Im übertragenen Sinn, wollen wir den Aufsteiger am Samstag alt aussehen lassen. 11 Frischlinge gegen 11 Verweigerer.
Streich lässt keck nach vorne spielen. Verwirrendes Kurzpassspiel - 0:1. Man ist noch gnädig.

herby hat gesagt…

Die elf Frischlinge sind natürlich die Jungs vom SC. Im Sinne von frisch und quirlig gemeint, nicht lau und passiv, wie der mauernde Aufsteiger.

Ich hoffe Herr Streich hat sich gut erholt. Er war, von meiner Sitz-Position gut sichtbar, wahrlich kein Bewegungsmuffel. Unaufhörlich unterwegs, gestikulierend, verbal im Dauereinsatz und sich um Dinge kümmernd, die er besser ausser Acht lassen sollte. Den jugendlichen Kanonieren, die feinste Klamotten in Päckchenform unter die Leute ballerten, ging er rührig zur Hand. Er korrigierte ihre Schussposition und hatte noch andere Verbesserungen parat.
Das war kurz vor dem Spiel und ich dachte mir, das der Mann auf diese Weise seiner Spannung Herr werden muss.
Andererseits kam mir der Gedanke, dass Streich ein Einmischer erster Güte ist. Immer in Aktion, kein Innehalten. Man muss sich ein wenig Sorge um dieses Power-Exemplar machen. Dieser Mensch hat sich doch schon genug zu kümmern, muss er auch noch den Animateuren zur Hand gehen ?
Erschöpfte Menschen gibt es schon genug in unserer Arbeitswelt, bitte nicht auch noch Herr Streich. Wir brauchen ihn, wie die Luft zum Atmen.
Er selber sagt, sein Arzt habe ihm empfohlen, alles rauszulassen. Dieser Allgemeinmediziner hat hoffentlich nicht nur nette Sprüchlein drauf, sondern behält Herrn Streich im Auge.

herby hat gesagt…

Die elf Frischlinge sind natürlich die Jungs vom SC. Im Sinne von frisch und quirlig gemeint, nicht lau und passiv, wie der mauernde Aufsteiger.

Ich hoffe Herr Streich hat sich gut erholt. Er war, von meiner Sitz-Position gut sichtbar, wahrlich kein Bewegungsmuffel. Unaufhörlich unterwegs, gestikulierend, verbal im Dauereinsatz und sich um Dinge kümmernd, die er besser ausser Acht lassen sollte. Den jugendlichen Kanonieren, die feinste Klamotten in Päckchenform unter die Leute ballerten, ging er rührig zur Hand. Er korrigierte ihre Schussposition und hatte noch andere Verbesserungen parat.
Das war kurz vor dem Spiel und ich dachte mir, das der Mann auf diese Weise seiner Spannung Herr werden muss.
Andererseits kam mir der Gedanke, dass Streich ein Einmischer erster Güte ist. Immer in Aktion, kein Innehalten. Man muss sich ein wenig Sorge um dieses Power-Exemplar machen. Dieser Mensch hat sich doch schon genug zu kümmern, muss er auch noch den Animateuren zur Hand gehen ?
Erschöpfte Menschen gibt es schon genug in unserer Arbeitswelt, bitte nicht auch noch Herr Streich. Wir brauchen ihn, wie die Luft zum Atmen.
Er selber sagt, sein Arzt habe ihm empfohlen, alles rauszulassen. Dieser Allgemeinmediziner hat hoffentlich nicht nur nette Sprüchlein drauf, sondern behält Herrn Streich im Auge.

Anonym hat gesagt…

Wie geht es dem Welte? Seit der Eiterbeulen Geschichte hat man nix mehr gelesen. Rudi weiss sicher Bescheid.

Anonym hat gesagt…

..welte.. hat.. sich.. im.. baum.. versteckt.. bitte.. fixieren..

Siggi Freut hat gesagt…

No schauens hörr hörbert, mit unserem mitunder zum cholerisch neigenden Sanguiniker Hörrn Streich hoat der von narzissdischer Grandiosidäd umgedriebene SC-Padron schoa wiader oan Dröner unter sich, bei dem er nix zu mölden hoat ...
Dös is die woahre Kömödie ...

herby hat gesagt…

Morgen in Düsseldorf: Ein Schrei, ein Tor. Streich herzt Kruse bis dem Schützen die Luft ausgeht.

herby hat gesagt…

Der Patrone jubelt auch, weiss aber nicht wohin mit seiner Freude.
Das reine Durcheinander.

bombo hat gesagt…

Ich kenne nur nette Schwule.

Bomber hat gesagt…

@ bombo

Aha.
Ja und wie jetzt, privat,"
oder so überhaupt oder was ?

herby hat gesagt…

Privat oder nicht privat ? Die Frage stellt sich heute nicht. Entschlosssene Männer führen ab 15:30 Uhr einen Abnutzungskampf. Da bleiben Gefühle auf der Strecke.

Rudi hat gesagt…

Barriera Düsseldorf - SCheunentor Freiburg 2:2

Rudi hat gesagt…

Privat kenne ich nur nette Fußballer, die haben aber nix mit dem SC am Hut.
Oder was man so von ehemaligen gymnasialen Mitschülern aktueller SC-Jung-Cracks hört: "Das sind doch arrogante Säcke!"

Bomber hat gesagt…

Ojeh, ich seh Schwarz, immer eine Frage wo man steht, und des Wetters ..

Ins Grübeln bringt mich Streichs honoriger Respekt vor Fortuna D. und der Hinweis, die seien im Vorteil. Weil sie noch kein Tor kassierten ..

Da Streich die "Dutt´schen Systeme" nicht drauf hat (aus wenig viel darstellen mit Ziel maximaler Punktausbeute) und
"nur" Fußball "spielen" lassen will, fürchte ich ein
2 : 0
für Düsseldorf, dann geht´s 0:0 weiter bis Schlusspfiff, und dann müssen wieder Lehren gezogen werden.

Bomber hat gesagt…

Der Sc war zwar besser, die Ball-rück-eroberung vorbildlich, allein, den im Düsseldorfer Tor unterzubringen, war ein zermürbendes Anrennen ohne Erfolg .
Und dann, angesichts des letzten Eindrucks, konnte man mit dem remis zufrieden sein. Hatte doch Cha mit einer phantastischen Reingabe die Weiterverarbeitung zu einem Lattentreffer ermöglicht. Es hätte das Spiel aber auch gehörig auf den Kopf gestellt.
Auch an der finalen Kraft schien es mir zu hapern, es fehlte heute der Elan zum Bäumeausreißen .
Gleichwohl war es ein erstaunlich engagiertes Hin und Her beider Mannschaften.

Bomber hat gesagt…

fehler : die reingabe in der nachspielzeit war wohl von Bergh, die Lattentreffernachschussmöglichkeit oblag Cha .

herby hat gesagt…

Ein Spatz in der Hand, ist besser, als ein Elefant auf dem Fuss oder so ähnlich.
Will sagen, mit dem Punkt kann man leben. Allerdings wird es wenige Mannschaften geben, die offensiv (zu Hause !) so limitiert sind, wie Düsseldorf. Von daher hätte es eigentlich einen Dreier geben sollen. Wenn ich allerdings die letzte Szene vor Augen habe, muss ich es gut sein lassen.

Gegen Bremen wird es am Mittwoch ein Offensivspektakel geben. Das wusste die Fortuna heute zu verhindern. Die schaffen es, den Gegner auf ihr bescheidenes Niveau herunter zu ziehen (in allen Spielen bisher). Mit etwas mehr Drive wäre das zu verhindern gewesen.
Den Bremern fliegen die Fetzen um die Ohren.

Bomber hat gesagt…

Tippstand nach 4. Spieltag :


1. Dreisamtäler .......3
Rudi .....................3
Tippi ................3
Bomber .............3

2. cantona .............2
herby ...............2

3. Paul Schmidt .........1

4. A5 , Mikel ..........0

Im Vormarsch : Dreisamtäler, Rudi


(ohne Gewähr, Einzeltippverlauf siehe seitlich unter "Seiten")

Rudi hat gesagt…

Die Sechziger heute zum Oktoberfest in Lederhosen-blauweißrauten-Gschirrtüchle-Trikots. Ein schwer zu unterschreitender Tiefpunkt im Trikot-Design-Limbo ... Oder kommt bald das SC-Bollenhut-Hemdchen oder Baumann im Winzerdesign?

herby hat gesagt…

Weiterhin Platz 8. Wir sind auf Kurs. Die internationalen Plätze sind nicht weit.

herby hat gesagt…

Meine Tochter freut sich, weil Cacau noch den Ausgleich erzielt hat. Dank Arnautovic, dem Chancenauslasser.

Wenn er sich am Mittwoch treu bleibt, soll es mir recht sein.