2012/13 ist die 50. Bundesligasaison. Der SC Freiburg ist dabei.
Erste Voll-Saison für Trainer Christian Streich. (Freiburg war 1 X Tabellenerster.)
Ewige Tabelle : SC Platz 24 - Mainz Platz 29 . (quelle:kicker-sonderheft)
Auf geht´s : Samstag, 25.08.2012 , zum ersten Spieltag .
88 Kommentare:
2:2
In der Tat interessant, die ewige Bundesligatabelle: Platz 21 ist auf Jahre nicht erreichbar. Platz 24 ist auf Jahre sicher.
Bielefeld und Uerdingen liegen in Reichweite.
In einer bzw. zwei Spielzeiten könnte dann auf Jahre Platz 23, wahrscheinlich 22 betoniert sein.
Platz Verein Punkte
17. Karlsruher SC 953
18. Fortuna Düsseldorf 920
19. 1860 München 884
20. Eint. Braunschweig 878
21. VfL Wolfsburg 698
22. Arminia Bielefeld 598
23. KFC Uerdingen 05 543
24. SC Freiburg 514
25. Hansa Rostock 479
26. Waldhof Mannheim 285
27. Kickers Offenbach 282
28. Rot-Weiss Essen 262
29. FSV Mainz 05 259
558 Tore hat der SC in der Historie der 1. Bundesliga geschossen. Tor Nr. 555, also quasi Schnapstorschütze war dann beim 4:1 gegen Köln der Treffer von Mujdza zum 1:0.
Tippspiel.
SC Freiburg - Mainz05 3:0
ok, tippi am schnellsten..
kurz und gut, auf den punkt gebracht. .
aber schau her, cantona..fein, mit bildchen, wie geht denn das ? wahrscheinlich im profil, muss ich auch mal probieren..
Überhaupt, cantona so ausgelassen..
Den SC auf Platz 22 betonieren, du weisst, was das in Freiburg bedeutet ..
(Freiburg jetzt 514 Punkte Platz 24 - braucht einen Punkt mehr als Bielefeld Platz 26 mit 598 Punkten - herby das sind schlappe 85 Punkte,..
also 28 Siege und 1 Unentschieden,
das kann man erreichen am 29. Spieltag, SC gegen Hannover, 13.04.2013 :)
wenn man jetzt mal alles gwinne :))
@ cantona,
dein hinweis auf Mujdzas 555. SC Schnaps Tor ist klasse.
Habe da noch ein kleines Interview mit ihm zu dem Tor..war ein Spitz-kick..weiss noch nicht, wann das fertig wird.
Haa ! Des isch ja geil, das Bildchen was ich eh im Profil drinne hatte, wird gezeigt, klasse.
Jetzt fehlt noch Mikel, der hat ein tolles Bild ..
Mikel, bitte melden !
http://www.11freunde.de/artikel/die-bundesliga-vorschau-fsv-mainz-05
"18.08.2012
Die Bundesliga-Vorschau: FSV Mainz 05
Augen auf im Abstiegskampf
Sparsamkeit ist bei Mainz 05 Trumpf. Nur zwei Neuzugänge wurden verpflichtet, ansonsten vertraut Thomas Tuchel dem Kader der vergangenen Saison. Der erreicht lediglich Platz 13 und blamierte sich in der Europa-League. In dieser Saison droht sogar der Abstiegskampf.
Der ist neu: Lediglich zwei Neuzugänge haben sich die 05er geleistet. Mit Junior Diaz aus Costa Rica setzen sie dabei aber einen echten Farbtupfer. Der Linksverteidiger bringt sogar das Meistergen mit. Drei Titel mit Wisla Krakau zieren seine Vita.
Das fehlt: Die Abteilung Attacke ist mit fünf Stürmern branchenüblich ausgestattet, jedoch weisen nur Adam Szalai und Eric Maxim Choupo-Moting Bundesligatauglichkeit nach. Als Ersatz stehen Shawn Parker, Petar Sliskovic und Anthony Ujah zur Verfügung. Ihre übersichtliche Bilanz: 13 Bundesligaspiele, zwei Tore.
Das fehlt nicht: Gute Nachricht für alle Mainz-Fans: eine beschwerliche Auswärtsfahrt zu einem Europapokalspiel, beispielsweise in die rumänische Pampa, erspart der Klub seinen Anhängern durch das Verpassen des europäischen Geschäfts in der abgelaufenen Saison.
Wenn diese Mannschaft ein Satz wäre, dann dieser: »Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert«. Die Mannschaft ist so zusammengestellt, dass Trainer Thomas Tuchel jeden seiner heißgeliebten Matchpläne während der Saison anwenden kann.
Das 11FREUNDE-Orakel: Mit einem fast unveränderten Kader geht Mainz 05 in die neue Saison. Ziemlich mutig, würgte sich dieser im vergangenen Jahr doch nur zu Platz 13 und einem desaströsen Kurzauftritt in der Europa-League-Qualifikation. Mehr wird es auch diesmal nicht werden. Der Qualitätsmangel im Sturm lässt sogar eher die Abstiegsplätze in greifbare Nähe kommen. Hoffnungsschimmer: Es gibt immer die Chance, über die Fairplay-Wertung in den Europapokal einzuziehen. Dann droht allerdings wieder die rumänische Pampa."
http://www.11freunde.de/artikel/die-bundesliga-vorschau-sc-freiburg
"19.08.2012
Die Bundesliga-Vorschau: SC Freiburg
Spanisches Streichorchester
Redet man vom SC Freiburg, kommt man um Christian Streich nicht herum. Der Coach gilt wider Willen als Shootingstar der Trainerszene. Dabei haben die Breisgauer vor der Saison 2012/13 noch mehr zu bieten.
Der ist neu: Ezequiel Calvente Criado. Lange Zeit rissen sich die Freiburger auf dem Transfermarkt nur Spieler unter den Nagel, die in etwa so exotisch waren wie ein Leberwurstbrot. Doch dann trudelte der 21-jährige Mittelfeldspieler von Betis Sevilla zum Probetraining ein und überzeugte. Spanien liegt gewiss nicht am anderen Ende der Welt, doch für den beschaulichen SC ist die Verpflichtung von Calvente Criado, der sogar schon Erfahrung in der Primera Division gesammelt hat, ein Meilenstein: Er ist der erste Spieler von der iberischen Halbinsel, der das Trikot des SC Freiburg trägt.
Das fehlt: Ein Topstürmer. Auch wenn in der Vorsaison die Rückserie ohne Pappis Cissé besser lief als die Hinserie mit dem Senegalesen, fehlt der Torjäger dem SC auf Dauer. Sebastian Freis und Erik Jendrissek sind zwar immer mal wieder für einen Doppelpack gut, doch das kontinuierliche Torschießen lag ihnen bisher nicht . Garra Dembelé wurde bereits 2011 als potenzieller Cissé-Nachfolger verpflichtet, schoss bisher aber erst einen Treffer in 16 Spielen.
Das fehlt nicht: Aufmerksamkeit. Für die sorgt Freiburgs Coach Christian Streich wider Willen. Er wird auch weiterhin zum Shootingstar der Trainerzunft hochgepusht, weil er weniger hochdeutsch spricht als seine Kollegen und überhaupt mit dem Glanz und Glamour des modernen Fußballs nicht viel anfangen kann. Eine Saison wird Streich damit noch leben müssen, bevor der Hype vielleicht wieder etwas abebbt.
Wäre diese Mannschaft ein Satz, dann dieser: »Ruhm hat eine Halbwertszeit von 15 Minuten. Schande lebt etwas länger.« Al Pacinos Weisheit aus »The Insider« mag im Zusammenhang mit SC überzogen klingen. Die starke Rückrunde der Freiburger mit der nicht mehr für möglich gehaltenen Rettung ist jetzt jedoch nicht mehr viel wert. Ein möglicher Leistungsrückfall wäre vielleicht keine Schande, doch zumindest äußerst bitter.
Das 11FREUNDE-Orakel: Steigt Freiburg ab, bleibt es im Breisgau dennoch ruhig. Von daher ist Druck im Vergleich zu anderen Teams gering. Doch dazu wird es nicht kommen. Streich hat im Winter etliche Talente hochgezogen, die großen Anteil am Klassenerhalt hatten. Der Fußball ist zwar oft gemein, doch dieses Konzept wird er nicht bestrafen. Freiburg rettet sich am drittletzten Spieltag."
Dank an cantona und seine 11 freunde - jaja,
dank auch an die Sparkasse Niederrhein getreu dem Motto : Stop Killing Dogs ..
Im Ernst : Ich hab wo gelesen, man solle keine ganzen Artikel abschreiben oder blos zitieren, auch wenn der link dabei ist, eine eigene Meinung solle dazu.
Aber 11freunde-cantonas wird´s nicht jucken .
Ich mach mal den cantona zusatz mainz :
"Es wird nicht reichen, Tuchel wird Streich schwer
ein-planen können, weil Streich selber noch nicht genau weiss, was für ein Matsch auf Tuchel zukommt..."
Und den cantona zusatz sc freiburg :
"Für Streichs Taten braucht man nicht Al Pacino bemühen, (zu dramatisch) es reicht bombers bon-mot die afrikanische achse ist im fluss - am nächsten morgen punktet sie weiter und sind früher gerettet als die 11freunde dachten"
Noch einmal zur neuesten Ausgabe von 11Freunde, die ich als Abonnent heute im Briefkasten hatte:
"Interview des Monats
Christian Streich über eine Kindheit in der Metzgerei und Erfolg mit dem SC Freiburg"
Wer mir an
cantona@ich-habe-fertig.com
eine Anfrage schickt, dem kann ich das Interview als PDF (je 3 Seiten Text + Bild) zumailen.
Meine Tochter hat mir 11 Freunde (1 Jahr lang) zukommen lassen.
So richtig anfreunden konnte ich mich mit dem Produkt nicht.
Nette Hintergrundberichte, aber mir fehlte die Aktualität des Fussballs.
Ich gestehe, ich habe schliesslich dem Kicker den Vorzug gegeben.
Endlich : Erwischt !
Einmal Kicker - Immer Kicker !
Wir versohlen der Tucheltruppe den Hintern - 2:0.
SCF - Mainz 1:2
Mein Liebling "Schokopudding" regelt das vorne.
Bombi, versuch doch mal ein paar Beiträge ohne Links oder Musiktipps für "schrullige Senioren" (credits A5). Du wirst sehen, es geht.
Und Bombi, danke für Deine Arbeit an der neuen Blog-Lösung. Small is beautiful ... ;-)
Freiburg wird vom Verletzungspech verfolgt. Das macht die Aufgabe sehr, sehr schwer.
Sogar Streich, nicht gerade als pessimistischer Übungsleiter bekannt, hat Bedenken.
Jetzt ist seine Mitarbeit an der Linie gefragt. Durch wildes Gestikulieren und Tempowechsel, könnte er den ein oder anderen Mainzer Spieler nervös machen.
Auch Keller könnte bei Bedarf für einen emotionalen Ausbruch herangezogen werden.
Nach einigen Wochen Pause melde ich mich heute zurück. Sollte Bomber noch das Tipp-Spiel betreuen – hier mein Tipp: Freiburg gegen Mainz 1:2.
Ganz so optimistisch wie viele Fans bin ich auch dieses Mal nicht. Mir fehlen einfach noch Verstärkungen im Sturm und auch in der Abwehr. Jetzt fällt auch noch Caligiuri länger aus. Und etwas skeptisch bin ich auch bezüglich der Konstanz der immer noch sehr jungen und unerfahrenen Abwehr.
Die letzte Rückrunde war eine Ausnahmesituation, in der (fast) alles passte: Toller Trainer, fantastische Mannschaftleistung, hochmotivierte Youngsters und ein begeistertes Publikum. Das wird wohl kaum so weitergehen. 15-18 Punkte in der Hinrunde halte ich deshalb für realistisch. Damit hat der SC noch alle Chancen in der Rückrunde.
Eine ausführlichere Einschätzung möchte ich aber erst nach einigen Spieltagen vornehmen. Im Moment kann ich viele Mannschaften und speziell die Neulinge nicht wirklich einschätzen.
Vielen Dank cantona für den 11-freunde Artikel.
Allein schon das Foto von Streich, farblich authentisch, vor einem ländlichen Schuppen, wie er sich ablichten läßt,
beantwortet die Frage nach dem Hemd in der Hose,....,
das ist ja sowas von stimmig und gleichzeitig gewagt ..
Das Heft hol ich mir noch, Kult isch Kult .
2 Kostproben :
..habe keine Lust, irgendwelchen Kram zu reden, also erzähle ich echte Geschichten ..
11freunde : Dann müssen Sie vielleicht den Volker Finke machen und 15 Jahre als Cheftainer in Freiburg arbeiten.
streich : Falls ich vorher nicht sterbe. Kann schon sein, dass es mich irgendwann von der Bank haut.
Es ist die Art, wie Streich denkt, tickt, redet, toller Typ, der darf auch mal verlieren. Sein Besonderes kommt im Artikel gut rüber.
Ruudi, hast du das gesehen, soviele bo-worte ohne link und musik, aber dein "dixie" ist ja nett, ich reiss mich zusammen ;)
Dreisamtäler tippt ? Ein Novum ?! Klar, ich sammel weiter die Tipps und sage :
Freiburg - Mainz -> 2 : 0
Streich ist zur Zeit nicht in bester Stimmung. Wortkarg, ein wenig grantig und mit humorvollen Einlagen sehr zurückhaltend.
Ich hoffe auf eine Aufhellung durch das Mainz-Spiel. Eine Pressekonferenz mit dem Viel-Redner Tuchel und ihm könnte nach einem Sieg des SC zum Höhepunkt werden.
Ja, es wird Ernst. Der count-down läuft.
Ich probier jetzt mal was aus, öfter mal was Neues :
Was ist los ? Gehorche ich einer spontanen nächtlichen Auseinandersetzung/ Eingebung ? die hat dann wohl einiges bewirkt ..
Die Möglichkeiten hier Teilzunehmen (wer kann wie kommentieren) habe ich umgestellt . Gründe sind vielfältig.
Schreibe demnächst auch was dazu in der Seitenleiste, eins nach dem anderen, jetzt hol ich Hack-fleisch-gemischt.
(Dieser Eintrag ist vom Vorredner, adda)
na dann viel Spass bei der Lektüre, bomber
und nochwas, in der BZ ist heute abgedruckt, die MV ist am 17.Sept 2012, Paulussaal.
gruß, red baron
Übrigens:
Vor fast drei Jahrzehnten schon hatte Christian Streich einen Dufner unter sich ...
Hackfleisch gemischt - wer hat da wohl dran glauben müssen ?
Was ganz anderes. Bomber, was spricht man über Dembele ? Können wir auf seinen Einsatz hoffen ? Will er bzw. darf er, Tuchel in die karnevalistischen Niederungen zu schiessen ?
z u streichen.
Udo Bassemir hatte einen kecken Ponyschnitt (wahrscheinlich von seiner Frau geschnitten). Überhaupt sahen die Jungs alle 10 Jahre älter aus.
Da war die Stirnfreiheit wohl der letzte Versuch.
Da hat der heutige Dufner mehr zu bieten.
..oh gott seid ihr flott, ich hab noch nicht mal den geldbittel gepackt,
herby, ich weiss Garra nix aktuelles, gehe davon aus, dass S. oder F. startet, G. Bank (wenn nicht, habe ich wieder ein problem..) o d e r man probiert was, G. von Beginn, wohl eher nich ..
(vllt. schreibt ja dieser BZ-inside-kommentator wieder, was G. so im Garten treibt..)
..und jetzt kommen auch noch die herby-mode-expertisen, ich hau ab, machts gut ;)
Mein Weg führt mich morgen zum SC. Dort erwartet mich harte Arbeit. Nervenaufreibende, stimmschädigende und schweisstreibende Beschäftigungen.
Tuchel soll den Kürzeren ziehen. Dafür gehe ich an meine Grenzen.
Der wird sich umgucken.
HALLO,
ich hab was vergessen:
ein 1:0 für unsern SC!
war natürlich ich...
Ja klar war das der gute alte Paul Schmidt,
wer denn sonst !
Ja lebsch du auch noch !
Moin Moin
wer war denn der schwarze grad .. tsses..
Der Härringer hat wieder zugschlagen, die Trainer am Saisonstart,
herby, guck mal den Christian .. wie der sich uffregt .. dahinter Tuchel,..ohoh, ganz gewitzt ..
nein, Streich ist der Beste .
@bomber&herby
auf euren garra wird auch heute wieder gepfiffen. dem wurde diese woche nochmal der zahn gezogen und der kopf gewaschen. der christian braucht halt spieler, die "die klappe halten und rennen." ;-)
Hee, was soll der schwarze grad , das warste doch selber,
geh los, stenc wartet,
und jetzt noch dick&doofner..,
huuch, jetzt dreht er mir den Saft a..
A5 tippt 3:1
Mal wieder vom PC des freundlichen Nachbarn.
Zum Sieg fehlen mir heute zu viele Stammspieler, deshalb
SC 1 : 3 Mainz
Punkteteilung - unterm Strich in Ordnung.
Die erste Halbzeit ging an Mainz, die zweite H. an Freiburg.
Vier Dinge sind erwähnenswert: Kruse macht souverän das 1:0 und ist der beste Freiburger. Schuster sollte künftig dem eigenen Strafraum fernbleiben. Er verteidigt wie Tante Hildegard.
Antons Möglichkeit, irgenwann mal ein Tor zu erzielen, ist so fern, wie Freiburg von der Sonne.
Streich, wie toll an der Linie, wird runterfahren müssen, sonst ist er am Ende der Saison ein Nervenwrack.
Mein Bedürnis nach guter Unterhaltung wurde befriedigt. Mit dem Punkt lässt sich leben. Gegen kompakte Mainzer werden noch andere Mannschaften Probleme kriegen.
Herby erwähnte vier Dinge,ok,
Ich versuche es chronologisch-eigen :
Vor der Partie :
Streich vorsichtig-geduckt ob der Verletzten und angesichts der ihm bekannten Mainzer Wucht
Die ersten Minuten :
Endlich rollt der Ball, es geht engagiert zur Sache, es ist Pfeffer drinne, vor allem der SC mit viel Chayenne, die gehen ja ab wie die Raketen, erstaunlich, Prinzip Blitzüberfall.
Von der Aufstellung her Streichs Guedé-Variante. OK. Scharf.
Min. 9 :
Plötzlicher Tiefenpass Mainz, der allein vor Baumann. Müller vergibt . Das Pfeffer bleibt einem im Hals stecken.
Min. 13 :
Die SC Luft ist raus, Nach Pressschlag Makiadi-Ivanschitz ist der Balle demoliert und muss ersetzt werden.
Min. 24 :
Mathias Ginter rettet auf der Linie. Nie war er so wertvoll wie heute, das muss man erstmal hinkriegen, im Reinrutschen halber auf dem Hosenboden den reinbrechenden Ball ins Aus trudeln zu lassen. Starke Leistung ! Arthistik und Coolness in Perfektion .
Min. 26 :
Schuster bekommt den Balle voll auf den Schädel. Den unlängst operierten. Aua. Sorge. Drei Minuten später streichelt ihm diese Kollege Kruse über die Wange weg. Sehr aufmerksam, auch ungewöhnlich in diesem harten Geschäft, diese Beruhigung für den Kapitän.
Min. 27 und 30 :
Guedé, es bleibt einem die Spucke weg. Setzt nach, hechelt gefährlich hinterher. Kann es nicht ertragen, dass ein anderer den Ball hat. Die Pressing-Vorgabe Streichs erfüllt er mit Bravour. Das Aufeinandertreffen mit Kirchhof (vor den Trainerbänken) hätte auch ganz anders ausgehen können.
Min. 33 :
Ginter Kopfball-rückgabe auf Baumann. Ist knapp, wirkt riskant, aber souverän getimt, aufgeführt. Eigentlich Wahnsinn. Oder Vollsinn.
Min. 34 :
Streich brüllt alles aus dem Stadion, Sinn und Zweck soll wohl ein Antreiben der Mannschaft sein.
Min. 37 :
Putsi bekommt Applaus von Streich für dessen Vorder-Pressing. Jaa, dieses mühevolle Anrennen, die Spieler sehen, es wird belohnt. Ein ums andere Mal ergattert man den Mainzern den Balle ab .
2. HZ Flum (waas, der isch schon so weit ?!) für Makiadi (der mir nach dem Spiel humpelnd zu verstehen gibt, es sei schlimm..hoffentlich in den nächsten Tagen nicht mehr.)
Min. 47 :
Schuster bekommt den Ball nicht in den Griff, wäre dann alleine vor dem Tor gewesen. Naja. Naja, das Stoppen mit dem rechten Bein war eigentlich schwer. Mit dem linken wäre es einfacher gewesen, das stand aber vom Bewegungsablauf her nicht zur Verfügung, kein Vorwurf also.
Min. 48 :
Tor SC ! Aus dem Nichts, so plötzlich. Was war passiert ?
Ein leichtfertiger Querpass Mainz erobert der aufmerksame Guedé. Da Kruse schon blitzschnell startete, wirklich schon voll in Fahrt, konnte Guedé nur eins: reflexartig den Kruse bedienen, das tat er vorzüglich, Kruse vollstreckte sehenswert. Jetzt hammas !
Min. 58 : Big Chance SC
Min. 60 : Wahnsinnsparade Baumann
Min. 61 : Big Chance SC
Min. 62 - da komme ich später nochmal zurück ..!
Min 63. : Ausgleich per 11-er.
Min. 66 - Wetklo-Zeitbremse und Provo-Verzögerer hat den Ball seitlich im Arm gesperrt. Diagne haut ihm den blitzschnell aus der Umklammerung. So schnell, Spieler und Schirri können nicht reagieren. Hätte aber auch anders geahndet werden können..Sah trotzdem cool aus.
Gegen Ende : Chancen Schmid / Schuster. (Keine Ahnung, warum manche das Gewinnenwollen gegen Ende nicht sehen..)
Gefallen haben mir alle, auch der kritisierte Höhn. Eine vielversprechende Leistung.
Streich - Tuchel war natürlich Adrenalin.
(Der caus Garra widme ich mich noch separat. Gestern war meine wichtigste Nachricht überhaupt, dass er auf der Bank saß !)
Ende
Zu Garra: Bedenklich, dass er sogar bei dieser misslichen Lage keine Minute Einsatzzeit hatte.
Streich begann ohne gelernten Stürmer ! Wenn nicht jetzt, wann soll dann Dembele eine Chance bekommen.
Als Freis reinkam wurde es vorne nicht gefährlicher. Garra hätte nach meiner Überzeugung mehr Betrieb gemacht.
Ein nach wie vor rätselhaftes Trainer-Spieler Mysterium.
Garra in einer ganz undanbaren Rolle.
Streich und Tuchel gerieten aneinander. Streich wollte davon nichts wissen und sprach von "Wahrnehmungsfehler".
Na ja, wie unser Übungsleiter fast tollwütig an der Linie "agierte" und mehrfach bedrohliche Gesten Richtung Mainzer Bank richtete, muss man eher von einer Überreaktion Streichs ausgehen. Da bedarf es keiner feiner Wahrnehmung.
Ich bin eigentlich nicht unbedingt ein Freund von Tuchel, kann aber nachempfinden, dass er etwas "befremdet" war ("irgenwann gebe ich dir nicht mehr die Hand").
Streich war ob des Spielverlaufs (zu Hause eine Führung verspielt)
im emotionalen Ausnahmezustand. Ich glaube da kennt er sich selber nicht mehr.
Es bedurfte keiner f e i n e n Wahrnehmung.
Übrigens, wenn ihn der Spielverlauf so aufregt, hätte er es in der Hand gehabt, mit einem überraschenden Versuch, die Sache wieder gerade zu biegen (Garra bringen). Mit Freis wählte er nach meiner Überzeugung die weniger vielversprechende Variante.
Mal zur Abwechslung eine Kritik am Trainer.
Ein vor allem in der zweiten Halbzeit durchaus unterhaltsames Spiel.
Aber ohne echten Stürmer beginnen? Das geht meiner Meinung nach gar nicht! Entsprechend sah das Spiel auch über weite Strecken vorne aus - ziemlich harmlos. Ich hatte gehofft, das der SC aus der Vorsaison gelernt hätte und noch vor Saisonbeginnen Schwachstellen bzw. Lücken erkennt. Man hat sich wohl zu sehr von der tollen Rückrunde blenden lassen.
Ein (fitter) Caligiuri allein wird es vorne auch nicht richten können. Letzte Chance für Dembele? Nach der gestrigen Aufstellung glaube ich nicht mehr daran.
Ansonsten: Diagne sehr stark, auch Ginter und Sorg solide. Höhn als Rechtsverteidiger einfach auf der falschen Position. Kruse mit guten Ansätzen. Ansonsten viele Mittelfeldspieler, die einfach keinen Stürmer fanden. Wie auch?
Wird das Sturmproblem nicht sehr bald gelöst, dann drohen uns ähnlich wenige Punkte wie in der letzten Hinrunde.
Aber ich will nicht gleich am ersten Spieltag schwarz sehen. Warten wir mal noch ein paar Spieltage...
"Ansonsten viele Mittelfeldspieler, die einfach keinen Stürmer fanden. Wie auch ?"
Wie wahr, Streich zog es vor, die Offensive auf der Bank schmoren zu lassen. Dabei ist Dembele doch auffällig genug, rein äusserlich.
Der durfte sich vor der Nordtribüne die Hacken ablaufen.
Wenn ich mich mal kurz einmischen darf, an die anwesenden Fußballexperten gerichtet :
Schon vergessen, die Streich´sche Guedé-Variante ?
Von der Aufstellung gegen Mainz gab es zwei klare Offensiv-Leute :
Kruse und Guedé .
Ersterer erzielte ein Tor in bester Kießling-Manier, zweiterer rackerte phänomenal physisch präsent gegen den Spielaufbau der Mainzer und hatte die Konzentration für den dufte Kruse-Pass à la tödlich-Heidenreich.
Es ehrt auch, dass Dembélé ins Spiel gebracht wird (er war im Spiel !), aber bitte schön, hier haben wir es wieder : 12terMann und 12 Trainermeinungen (hinterher).
Neinnei, das mit Garra läuft nicht parra,
wartet mal auf Bombers statement, momentan ist der aber mit Gottfried beschäftigt ...hihi.
Hauptsach gschwätzt ...
Innenverteidiger Beg Ferati liebäugelt mit einer Rückkehr in die Schweiz. Im Breisgau konnte sich der 25-Jährige seit seit Wechsel vom FC Basel vergangenen Sommer nicht durchsetzen, bestritt nur sechs Spiele. Weniger wahrscheinlich ist indes ein Abschied von Stürmer Garra Dembelé, für den keine Angebote vorliegen. (Kicker online, aktuell)
Sodele. Wird also der "Ladenhüter" Garra von den Rudirks zum Ende der Transferperiode nochmals ins Schaufenster gestellt. Wie wär's mit einem unwiderstehlichen "SALE"-Angebot? Oder einem lukrativen Kombi-Pack. Beim Kauf eines Garra erhalten Sie zusätzlich hundert Guhl-Shampoos gratis oder so ...
hey Bombi,
wir hatten vor langer Zeit einen Nachbarn, der hat damals immer ein, zwei Tage nach dem Spiel die wichtigsten Spielszenen seines Lieblingsvereins als Radioreportage auf Band gesprochen. (Bei schönem Wetter gerne im Freien, auf dem Balkon ...) Das war dann eine Art "(Vor)gestern im Stadion" oder so. ;-)
Bei einem Bundesligaaufstieg ist der sogar barfuß mit Riesenbanner zum Eröffnungsspiel gelaufen. Immerhin gut zwanzig Kilometer. Damals strich des öfteren das SWR-Fernsehen bei uns ums Gelände. Der Kerle hatte es geschafft! Nur so als Anregung oder so ... ;-)
Dembele, ein paar Zähne weniger, aber mehr an Fruststau, wird Streich nicht so schnell in Ruhe lassen.
Unser Trainer, emotional manchmal ausser Rand und Band (Tuchel-Attacke) wird sich, ob er will oder nicht, noch mit dem Komplex um den kaltgestellten Torjäger auseinandersetzen müssen.
Kein Mensch wird es lustig finden, dass der fähigste Kanonier in Freiburger Reihen, stundenlange Aufwärmübungen am Spielfeldrand machen muss, während sich der Rest des Personals, allesamt ohne Stürmerblut, um den finalen Torschuss bemühen darf. Mit zweifelhaften Erfolg, wie man jetzt weiss.
Ein Dembele hätte dem Freiburger Spiel gutgetan und damit auch Herrn Streich. Das zwischenmenschliche Fiasko im beengten Stadiontunnel hätte nicht stattgefunden.
Unser Übungsleiter wäre stattdessen beschwingt und heiter, mitsamt der Mannschaft zu den Fans geeilt und hätte sich entspannt feiern lassen.
Rudi spricht von einem seltsamen Menschen. Der wird hoffentlich nicht, ob seiner schrillen Verhaltensweisen, irgendwo in einer psychiatrischen Anstalt aufbewahrt.
Unser Blog-Verwalter Bomber erfreut sich dagegen bester psychischer Gesundheit und ist auf freiem Fuss.
Er wird mithelfen, Garra in die Sturmmitte zu bugsieren. Gegen Streichs Widerstand. Das wäre doch gelacht.
Gibt es Neuigkeiten i. S. Dufner/1860?
Hat Raschke neue Turnschuhe?
Was macht Dutt beim DFB?
Welchen Verein fährt Finke als nächsten gegen die Wand?
Was für eine Aktion plant der WsF zur MV im September?
Gibt es wieder eine Anzeige in der BZ?
Sind Günter Grass und die Kollegen von Frau Finke wieder dabei?
Steht Mikel wieder an der Wand?
Fragen über Fragen.
@ Rudi ,
der mit dem neuen Streichwurst-Fan-Utensil-Schminkset-Logo (hautverträglich, ph-neutral, nachhaltig, rückfettend – alles was der deutsche Fußball-Fan braucht.) vom blogRebellenBlog..
Der Kerle hatte es geschafft! Nur so als Anregung oder so ... ;-)
Ja merci, interessanter Kerle, ich geh jetzt nicht barfuß, aber es geht in die Richtung..
Hee, warum jetzt immer das nette Bombi, vllt. weil ich Rudi schreibe; sollte ich lieber Ruder sagen ? ((;-)
@ herby
Er wird mithelfen, Garra in die Sturmmitte zu bugsieren.
Ja ! Ich bin dabei !
Fragender stellt Fragen über Fragen.
Eine habe ich noch : Heute TV-Suedbaden, SC Teil, am Anfang alle 30ste Minute.
Kellers Vorstoß mit den Handwerkern wird besprochen. Am Ende wird ein SC Tor gezeigt, einfach zur Freude der Zuschauer:
Dembélé rennt in rot-schwarz-gestreift in 5-er vor Südtribüne und vollstreckt souverän die beherzte Reingabe von Calli .
Wann war das ? Warum bringen sie das ?
Garra hat doch erst ein Tor in der rot-schwarz-gestreiften Saison geschossen, der späte Ausgleich damals IN Hoffenheim ... und da war das shirt blau ?
Wer weiss es ?
Antwort lieber gleich :
Testspiel offiz. Saisoneröffnung 19.07.2011 gegen Werder, Dembélé schob zur SC Führung ein, das Spiel ging 3:4 in die Hosen .
Gezeigt hat es TV-S , weil die jetzt auch gemeinsame Sache Pro Dembélé machen, isch doch klar ..
Yippie ! Tippi !
Tippstand nach erstem Spieltag :
1. Tippi ............... 2 Punkte
2. A5
Bomber
cantona
Dreisamtäler
herby
Mikel
Paul Schmidt
Rudi ..................... 0 Punkte
(Die Nuller sind alphabetisch, bei Fehlers bitte melden, den Einzeltippverlauf habe ich seitlich unter "Seiten")
Gibt es Neuigkeiten i. S. Dufner/Dembele?
Spielt Raschke immer noch Tischfußball im Strandbad?
Was macht Dutt beim DFB?
Fährt er dort alles gegen die Wand?
Will er Nachfolger von Löw werden?
Was für eine Aktion plant Keller zur MV im September?
Wird Albert Speer das neue Elefantenklo bauen?
Gibt es wieder einen Besuch in der Chefetage der BZ?
Wer fackelt die nächste Würstlebude ab?
Steht das Stadiontor nach Heimspielen immer noch offen?
Noch mehr Fragen über Fragen.
Kennt jemand von euch diese neue Fußballzeitschrift schon?
http://transparent-magazin.de/blog/
Ich habe mir einmal die ersten beiden Ausgaben bestellt und werde dann mal hier darüber berichten.
PS. Was für ein Mist mit den merkwürdigen Hieroglyphen, die ich hier einzugeben habe. Schon 10x falsch.
endlich mal eine gescheite frage ..
antwort : nee,
und mach das, cantona, wenn es etwas interessantes ist.
erste robot-eingabe, und flutsch ..
Bezüglich "Hieroglyphen": Wegen dieser Sch..dinger hatte ich schon 3-5 Anfälle, mit konfulsivischen Zuckungen.
Um diese Geheimzeichen zu entziffern brauche ich meine ganze Palette an Lesebrillen, unendlich viel Geduld und die Beschaffenheit einer Frohnatur.
Herr Streich wäre direkt nach dem Spiel, konfrontiert mit diesen misslichen Umstand, um den Verstand gekommen. Gott sei Dank schreibt er hier nicht.
Fragender hat eine ganze Palette an Fragen.
Herr Finke ist abgetaucht und was Herr Dutt beim DFB macht, kann man sich denken.
Er träumt so in den Tag hinein. Im Moment ist tote Hose. Er wird sich auch sonst nicht überanstrengen und alle Wände stehen lassen.
An den Würstchenbuden war Hochbetrieb. Komischerweise häufte sich am Ende des Spiels das Bratgut. Grillwurst auf Grillwurst. Es kann sein, dass ein Grossteil des Publikums, sich wegen der ärgerlichen Punkteteilung schnell davongemacht hat. Auch Herr Streich wurde an keinem der vielen Essbuden gesehen. Der hatte was "Besseres" zu tun.
Beim nächsten mal bringe ich den Beiden eine lecker Currywurst vorbei. Wegen der Schärfe, da vergeht einem jeglicher Wortwechsel.
Fragender hat eine ganze Palette an Fragen.
Herr Finke ist abgetaucht und was Herr Dutt beim DFB macht, kann man sich denken.
Er träumt so in den Tag hinein. Im Moment ist tote Hose. Er wird sich auch sonst nicht überanstrengen und alle Wände stehen lassen.
An den Würstchenbuden war Hochbetrieb. Komischerweise häufte sich am Ende des Spiels das Bratgut. Grillwurst auf Grillwurst. Es kann sein, dass ein Grossteil des Publikums, sich wegen der ärgerlichen Punkteteilung schnell davongemacht hat. Auch Herr Streich wurde an keinem der vielen Essbuden gesehen. Der hatte was "Besseres" zu tun.
Beim nächsten mal bringe ich den Beiden eine lecker Currywurst vorbei. Wegen der Schärfe, da vergeht einem jeglicher Wortwechsel.
Neuigkeiten für den hiesigen Dembele-Fan-Club (bomby & herby)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/573981/artikel_transferticker_milan-hakt-kaka-ab-spurs-wollen-dembelc3a9.html
;-))
...was Herr Dutt beim DFB macht, kann man sich denken.
Er träumt so in den Tag hinein. Im Moment ist tote Hose. (herby)
Immerhin dürfen sich die Rudis & Wolfis in LEV die Hände reiben. Ihnen erspart Dutts Druckposten ein hübsches rundes Milliönchen an Gehaltsfortzahlung ...
Der Wachrüttler mit Dembele ist dir gelungen. Ich ahnte erst Schlimmes.
So bleibt Garra weiter ein Hoffnungsträger beim SC. Die Fangemeinde muss nur noch Herrn Streich überzeugen.
Angesichts des alternativen Sturmpersonal sollte es irgendwann gelingen.
Garra ins Getümmel !!
Sturmpersonals.
Oliver Sorg bombt sich mit höchst beachtlichen 121 kmh Schussgeschwindigkeit in den Vordergrund. Da muss erstmal einer rankommen.
Gut zu wissen, dass wir hinten einen nachgewiesenen Kanonier haben. Der vorne lässt noch ein wenig auf sich warten. Aber er kratzt schon hörbar mit den Hufen.
Pfuu - Rudi - 15:15, du bist ja lustig,
ich hab doch nicht mehr gewußt, dass es deen noch gibt.
Bis ich den Text hatte, ist mir alles mögliche in die Hose gerutscht, bitte pass das nächste Mal besser auf mich auf :)
HEcht-Duu, jetzt brauch ich erstmal einen Doppelten.
War doch klar, dass unser SportDirk unseren Dembele niemals für läppische 15 Mio verkaufen wird, wo er doch in der Winterpause MINDESTENS 10 Mio bekommt.
Rudi ist ein Angstmacher. Aber auch er wünscht sich Dembele ins Offensivzentrum.
Wir sollten eine Petition loslassen.
Völler transperiert schon jetzt, angesichts der schweren Aufgabe - 0:1.
herby, bomber, dass Euch mein einigermaßen plumper (Ab)linkversuch mit einem anderen Dembele so in die Knochen gefahren ist, demonstriert, wie wenig Ihr dem SClichen Frieden respektive den handelnden Akteuren (handelnd im doppelten Wortsinne bei Dufner)in besagter "causa" über den Weg traut. Die Lage bleibt angespannt.
Für Euch als kleine Wiedergutmachung und zur vorübergehenden Entspannung:
Nicht jeder ist ein Pirlo ... ;-)
Auch diesem kecken Knaben ist der Schreck in die Glieder gefahren. Der ist kuriert, für alle Zeiten.
Warum hatte Neuer nicht die Standfestigkeit ?
Streich und Dufner sind sich eins oder uneins in Fall Dembele ?
Vielleicht sähe der Manager gerne seine Sturmperle im Zentrum untergebracht. Viel Unbill bliebe ihm erspart.
Irgendwie sollte man ein Gruppengespräch anstossen. Teilnehmer: Streich, Dufner, Dembele, Bomber, Herby.
Als Protokollschreiber ist Rudi vorgesehen.
Nicht jeder ist ein Pirlo ... ;-)
Ich rede mir bei jedem Elfmeterschießen den Mund fusselig: Keeper, bleib doch auch mal stehn!
Geil!
bomber liest rudi und schaut pirlo :
und schon hagelt es, holla, er muss jetzt erst mal ...
stehenbleiben ?
beobachten ?
überlegen ..
ok, ausgehagelt, keine schäden ..
Rudi hatte gesagt :
.. mein .. plumper .. versuch mit einem anderen Dembele ..in die Knochen gefahren .., demonstriert, wie wenig Ihr dem SClichen Frieden respektive den handelnden Akteuren (handelnd im doppelten Wortsinne bei Dufner)in besagter "causa" über den Weg traut. Die Lage bleibt angespannt.
Richtig erkannt, Rudi, den Schreck, den du uns eingejagt hast, (war jetzt nicht schlimm, gell).
Ich muss nicht für herby sprechen, aber der termin des transferschlusses 31.8.12 bedeutet : tut sich noch was mit Garra oder nicht ?
Allerdings ist meine Nervosität allein der Fan-Zuneigung dem Spieler und Menschen Garra Dembélé geschuldet. Ausschließen kann ich bei mir, dass ich den Garra nehme und weitere Mieslichkeiten dem Dirk anwünschen will. Dazu ist mir Garra zu schade, den Kronzeugen für die kursierende Dufner-Antipathie abgeben zu müssen .
Auf SC-hp schrieb einer : Garra soll doch woanders hindürfen und glücklich werden. Das fände ich auch ok und (für mich) schade. Ich schau auf Garra, und habe kein Ansinnen, eine Unfähigkeit bei Dufner rauszumurksen.
Hände weg von Garra !
Der Junge will in Freiburg glücklich werden.
Bomber, bei Dufner braucht man nichts "rauszumurksen", für den Murks sorgt der schon selber. Verwunderlich scheint eher der Narren, den Du plötzlich an diesem Elefanten im Personalladen gefressen hast. Gab es da irgendein Erweckungselebnis? Ein warmer Händedruck zwischen Männern? Ein tiefer Blick in "stahlblaue" Augen? Oder heiligt ganz einfach der Erfolg (Streichs) die Mittel (Dufners)? "Dem Garra", "dem Dirk", seid ihr alle drei so dicke miteinander? Oder wissen die beiden anderen Protagonisten gar nichts von Deiner "menschlichen" Zuneigung? ;-)
herby dürft natürlich recht haben: Dass Dembele nicht spielt, das liegt an Streich. Der scheint nicht alzuviel von diesem Spieler(typus) zu halten. Dass er vorerst nicht woanders hin darf, um "glücklich" zu werden, dürfte wiederum an Dufner liegen, der ungern die Milliönchen in den Wind schreiben möchte, die er für diesen "Fehleinkauf" hingeblättert hat. (Über persönliche Animositäten Dufners gegenüber Dembele kann man nur spekulieren. Angesichts von Dembeles Rolle in der von Dufner inszenierten Shampoo-Schmierenkomödie könnte einiges dafür sprechen. Keiner hat es gern, wenn er sich bis auf die Knochen blamiert ...)
Animositäten hin, Animositäten her, wenn Dembele die Qualität besitzt, hat er zu spielen.
Was lässt mich so sicher sein, dass er sie hat ? Die Leistungsnachweise seiner Konkurrenten (Freis und Santini). Dass war bisher sehr dünn.
Die (Streich, Dufner, Dembele) sollen ja nicht miteinander vermählt werden. Ergo ist es egal wer wen mag. Man hat nur einen angefangenen Weg (kostspielig genug) zu Ende zu gehen. Dass heisst, dass Dembele die gleiche Chance bekommen muss, wie seine Konkurrenten.
Man sagt, Streich wird schon wissen was er macht. Wir müssen darüber nicht unterrichtet werden. Aber ob Dembele weiss, woran er wirklich ist ?
@ Rudi, hab ich dir nicht nett das murks schlüsselwort geliefert, das muss man ja dann weiterspinnen ;)
Aber dann, ach, Rudi, soviele fragen eines fragenden, kann man doch gar nicht umfassend hier beantworten..
Und dann gerade noch dir, der manch mühevoll formulierte anfrage meinerseits links liegen liess, jetzt aber..
Soviel : es gibt ein ganz einfaches rezept, kontakt herzustellen : ich will was wissen, gehe hin, frage rede und bekomme eine antwort.
Wenn herby erzählt,er habe mal Dufner die hand gegeben, wird bei dir ein "warmer händedruck" draus, ist ja ok, es ermuntert ungemein, solche begebenheiten dir "zu beichten".
Deine gelungenen süffisanten formulierungen,
resultate einer selektiven wahrnehmung,
scheuen auch nicht davor zurück, bei RR über fotobetrachtung bestimmte zwischenmenschliche vorlieben zu entdecken.
Sehr vertrauenserweckend, bravo.
Bei Finke waren uns die gerüchte schon zuwieder, da ist es doch angebracht, beim netz-agitator ähnliches anzudichten. Und selbst wenns stimmen sollte, muss es ja erst recht veröffentlicht werden, große tat !
Zum politikum schampoo-dufner-dembélé-macht-mir-ärger , ich weiss nicht, ob ich mich wiederhole, egal,
auf bz-o hab ich mal vorsichtig formuliert mehr als angedeutet, dass hier keine blamage vorliege, sondern vorstellbar sei, dass das ganze durchgezogen wurde, und die schritte die folgen mussten, in kauf nahm. Reine spekulation, habe diese meinung sonst nirgends vernommen. Von daher ermüdet mich das "er hat sich blamiert" .
Selbstverständlich ist es dir überlassen, immer wieder dieses niveau "hä-hää, der kann doch nix" kundzutun, vielleicht ist das ja investigativ, was man ja von anderen verlangt.
Genug geschwallt, hier noch ein "Schlüsselwort" für dich, zum weiterfrotzeln..bei Dirk und Kuch war es nicht nur ein nüchtern frage-antwort, es kommt ja auch auf den inhalt draufan, ein Erweckungserlebnis war auch ein gewisser
Batscher .
Bomber, eigentlich waren es höchstens zwei Fragen die ich gestellt hatte, allerdings wirft deine "Antwort" mal wieder einen ganzen Schwarm von Folgefragen auf.
Bist Du sicher, dass die Antworten, die du bekommst auch der Wahrheit entsprechen? Bist Du sicher, dass deine Annäherungsversuche den einen oder anderen bedeutenden Protagonisten nicht eher nur nerven? Die sind vllt. einfach nur zu gut erzogen oder zu klug, um das auch zu zeigen.
Wer ist RR? Welche "zwischenmeschliche Vorlieben" bei "welcher "Fotobetrachtung".
Ich kenne einige Gerüchte, die man in der Vergangenheit über Finke verbreitete. Mit Sicherheit habe ich keinem der jetzigen SC-Protagonisten "ähnliches angedichtet". Wenn einer hier den Boulevard bedient, bist es am ehesten du, Bomber.
Deine feinsinnige Differenzierung bei der "Shampooaffäre" verstehe ich nicht. Natürlich hat "man" versucht etwas durchzuziehen, schäbig genug, und das einhellige Urteil in der Öffentlichkeit war für Dufner&Co verheerend. Im übrigen ist die Liste derer, die Freiburg im Unfrieden mit unserem "Elefanten im Personalladen" verlassen haben, derart lang, dass man schon Zweifel an den "zwischenmenschlichen" Kompetenzen des Herrn hegen darf.
Noch ein Nachsatz: Was macht dich eigentlich so sicher (entsprechende Andeutungen deinerseits gab es hier und da), dass ich den einen oder anderen SC-Protagonisten nicht auch persönlich kenne? Nur weil ich finde, dass solche persönlichen Kontakte aus einem anderen Kontext hier absolut nichts verloren haben?
Man tauschte einen festen Händedruck aus, sah sich in die klaren Augen und betrieb ein wenig Konversation.
So geschah es vor einiger Zeit.
Dass muss Rudi beeindruckt haben, weil er sich immer wieder gerne daran erinnert. Ein Händedruck mit Folgewirkung.
Ich überlege, ob ich zwecks beschriebener Kontaktaufnahme, auch noch Hernn Streich nachstelle.
Der iat nicht so leicht zu fassen. Immer auf dem Sprung, der flatterhafte Übungsleiter.
..i s t nicht so leicht zu fassen.
Morgen in Leverkusen schon gar nicht. Da geht man ihm besser aus dem Weg. Das Spiel wird zum reinen Nervenkrieg.
Trotzdem: Man ist erschöpft, aber glücklich - 0:1.
Gibt es noch die Zeitung am Samstag? Der Zäh kannte sich ja auch bestens beim SC aus. lol
Klar, alle 14 Tage ..
Dazwischen wird ..
gebloggt ?
lool
@ Rudi
Ich hab grad keine Zeit.
Dennoch muss ich mich hoch- mittel- größt- ernstst- kleinlautst- aufrichtig-offiziell Entschuldigen :
für :
..Deine ..formulierungen, ..bei RR über fotobetrachtung bestimmte zwischenmenschliche vorlieben zu entdecken..beim netz-agitator ähnliches anzudichten..
Du sagst klar :
Mit Sicherheit habe ich keinem der jetzigen SC-Protagonisten "ähnliches angedichtet".
und es muss stimmen, da habe ich etwas falsch abgespeichert, ich hätte schwören können, dass Du bei deinem Bildbeitrag auch "privat sticheltest" .
Das tut mir leid und ich hoffe, wir können weiter fair und hart und trotzdem normal,
tschau,
ps es ist schwer, den boulevard nicht zu bedienen, weil der bedient sich ganz von selber.
...ich hoffe, wir können weiter fair und hart und trotzdem normal
Aber immer, Bomber ... ;-)
Kommentar veröffentlichen