28.07.2012

Update : Wegen Titel !

08.08.2012  :       Für SC Freiburg Blog  hatte ich ja nachgefragt !
Ansonsten waren noch die Vorschläge  aus dem Provisorium  :
SC Freiburg Blog ,   Nicht mehr ganz so provisorischer SC Freiburg Blog ,
Rudis SC Blog (Vorschlag von Rudi) ,
Rudis SC Freiburg Blog (Vorschlag von Bomber, Vorbehalte von Rudi , A5 dagegen ,
Inoffizieller SC Freiburg Blog , SC Freiburg FANBlog (Rudi dagegen) ,
Der Etwas Andere SC Freiburg Blog ,
"Mei(n), mei(n), mei(n) Kartoffelbrei. Der ultimative SC Blog...powerd by Rudi." (Vorschlag von Tippi),
Progressiv professioneller werdender Blog für provinzielle Profilneurotiker (Vorschlag A5)
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
z.B.  Frivoler SC Freiburg-Blog   (herby, 24.8.12)

2 Kommentare:

herby hat gesagt…

Volksnaher SC Freiburg Blog oder Elitärer SC Freiburg-Blog.

Die Frage ist, welche Ansprache bringt mehr Schreiberlinge in Wallung.
Ich fürchte, man muss provokanter locken, zb. mit: frivoler SC Freiburg-Blog. Das klingt vielversprechend.

Bomber hat gesagt…

herby, du suchst Wallung und mehr Teilnehmer, ich bin jetzt erst mal froh, dass der "SC-F-B" durchging.
Also frivol (o.äh.) ist mir zu schlüpfrig. Da bekommste doch die Zoten-Kommentare ab.
Der Titel sollte schon das ansprechen, was da ist.
Für was stehen wir eigentlich ? Wer sind wir ?

Gestern Nacht sagte mir einer, SC-F-B ist arg hochgegriffen, er würde eher z.b. "Fußball-Blog" nehmen..Jeder hat halt seinen Vorschlag ..

Von den BZ-Wurzeln her gesehen und vom Alter sind wir wohl Richtung :
Abartig... , Kurios ..., Abnormal...,
Fachjargon : Zynischer..., Satirischer...

Was zieht jetzt ?
Ich für mich versuche, das was ich noch so bomber-/jogi-mäßig mache, z.B. auf bz-o "hinweiszukommentieren" , herby, da schnellen die Klicks in die Höhe.
(Was habe ich denn an Beiträgen im Provisorium, wo ich woanders Werbung für machen könnte ... mal ketzerisch..??)
Wenn ich mal im exil als "Provisorischer" oder mitm Stammnick mich melde, dann "hagelt" es Hähme und "was willst du-Lächerlicher?"

Im Moment bin ich mit dem Titel zufrieden (er ist eigentlich schon hoch gegriffen) - vllt. sollte man am Unter-/ Erklärungstext noch feilen.
Oder paar Spiele abwarten.