01.04.2024

Die April - Spiele . Drei auswärts, eins daheim... April, April.

28. Spieltag, Sa, 06.04.2024, 15:30 
SC Freiburg - RB Leipzig
29. Spieltag, So, 14.04.2024, 15:30 
SV Darmstadt 98 - SC Freiburg
30. Spieltag, So, 21.04.2024, 19:30
SC Freiburg - 1. FSV Mainz 04
31 Spieltag, Sa, 27.04.2024, 15:30
SC Freiburg - VfL Wolfsburg

12 Kommentare:

Bomber hat gesagt…

Kleines Schpäßle,
Lösung : es sind drei Heim - und ein Auswärtsspiel .

Also Leipzig will halt schon gewinnen, die sind an Dortmund dran. Leipzig ist halt schon Favorit.
Vielleicht unterschätzen sie uns aber.
Und müssen und können kann auch mal daneben gehen.
Und der SC ? Der hat schon wieder die Revanche fürs verlorene Pokalendspiel 21.05.2022 vor Augen. Ach ja, wir waren so gut, damals in Berlin .
Und jetzt ?
Freiburg - Leipzig
2 : 2
Das wäre doch ok.

Mikel hat gesagt…

Haben wir überhaupt schon mal gewonnen gegen RB? Kann mich nicht erinnern. Heut hab ich aber so ein Gefühl, vielleicht liegts am Wetter

SC 2 : 1 RB

Rudi hat gesagt…

... vielleicht liegts am Wetter
Sommerwärme = dösige Abwehrreihen?

SCF - RBL 2:3

Mikel hat gesagt…

Also nach dem Debakel letzte Woche erwart ich schon ne deutliche Reaktion

Darnstadt 1 : 3 Freiburg

Der Ehrentreffer muß schon sein!

Bomber hat gesagt…

Mikel, ein früher entschlossener Tipp !
Der würde auch für Sonntag gelten ;-)

Bomber hat gesagt…

Ach ja, Leute, ich glaube ich werde wieder älter und sentimentaler..

Atubolu wird penetrant madig gemacht. Das nervt. Was ist das für ein Kommentatorenleben, auf transfermarkt und BZ-sport. Die tun mir echt leid, so destruktiv. Oder bekommen sie gut Geld ? Das wäre sprupellos.
Ich mach dann einen auf emotional. Ich sag, ich mag ihn, alles, (auch die Tore), auch das nicht-fußballerische. Bislang fühl ich mich so nicht angreifbar.

Darmsatdt, Darmstadt, der einzigste Name im Moment in der Liga, wo mo mich am meisten an den Aufstieg des wackeren SC Freiburg erinnert. Damals, 92/93 .
Und ich habe ein Bild im Kopf, vom Stadion beim Auswärtsspiel, das ist, meine ich, zweimal Darmstadt. So eine gewaltige Holztribüne Marke Bauhof. Nur an einer Seite. Der Rest ums Spielfeld blutt !
Ich hab jetzt etwas geschaut und bin fündig geworden bei Professor Professor Doktor Doktor Haumann - "Bolle"stadion Tolle Fotos, ich glaub, das war das Stadsion. Wir waran ganz oben, koaum LOuft, heiß, unterm Welldach. Wir sind hingefahren 2 X und haben die Punkte geholt, Fertig. Spies, Todt, Zeyer, Todt, Braun, Heidenreich. Dann waren wir in der ersten Liga.

Dann war da noch ein anderes "Stadion", man fuhr hin, und das Feld war wie in einer Mulde. Stehplätze im Wok. So Leichtathletikmäßg. Da hamma auch immer gewonnen, selbstverständlich.
Kann auch sein, Wok- und Hilztribüneerinnerung ist dasselbe Stadion, umgebaut. Egal, das Feeling war, der SC entflutscht der zweiten Liga, zur Prominenz. (Ab und zu hat er dann mal in der Zweitklassigkeit vorbeigeschaut)


Darmstadt will anständig spielen, hätten noch theoretisch ne Chance für Klassenverbleib. Freiburg will für Streich anständig spielen. Haben noch theoretisch ne Chance für Euro-League.

Macht, ein zu Null :

Darmstadt - Freiburg

0 : 3

Rudi hat gesagt…

Bomber, auch innerhalb der Journalistengilde gelten speziell Sportjournalisten nicht unbedingt als die hellsten Kerzen am medialen Kronleuchter.

So spekuliert der KICKER heute auf ein Torfestival, wenn die beiden Rückrunden-Gegentor-Könige am BÖLLERNFALLTOR (sic!) aufeinandertreffen. Ich folge für einmal:

Kolontown - Freecastle 2:3

Bomber hat gesagt…

Ja genau, wir zünden paar Kerzen an, das hilft auch gegen Mainz.

Mainz kommt momentan daher mit unglaublichem Schwung, sie müssen sich tabellarisch verbessern, sonst ist Schluß mit lustig.
Freiburg hört von Rechenspiele, Euroleague ChampionsLeague..Ich glaube, die Motivation funktioniert nicht so, dass maqn sie locker umsetzt. Wir müssen zufrieden sein, mit ..

Freiburg - Mainz

2 : 2

..die Tabelle wirds danken..trotzdem..und es sind ja noch paar Spielchen.. !

Mikel hat gesagt…

Bee, Bomber, jetzt Endspurt

SC 2: 1 Mainz

an den Frankfurtsern dran bleiben (nit bös gmeint, aber die sage im Ernst Badenser zu uns)

Bomber hat gesagt…

Streich sagt einem Journalisten, der per Skype die Bilanz gegen Wolfsburg bemängelt, er sei mit Freiburg verbunden, nicht mit Bayern München. Drollig ! Und er sei zufrieden. (Der Journalist hat einen eigenen Bewertungsspielraum, die ist doch, absolut, ausgeglichen)
Und Streich wurde mal, gegen Wolfsburg, sein Fahrrad geklaut. Er hat also noch eine Rechnung offen ..

Die Wölfe werden kämpfen wie die Löwen. Wegen Tabelle. Freiburg wird hartnäckig aufspielen. Sieht es nach Remis aus ? Nein, wenn das erlauchte Publikum nicht anfängt zu murren, dann gewinnen wir.

Frei- Wolfs- burg

2 : 0

Mikel hat gesagt…

Letzte Woche hat`s nicht sollen sein, aber vll. heute

Jobrad 2 : 1 VW

Rudi hat gesagt…

Ob Burgen-, Räder- oder tierisches Duell ...

Füchse - Wölfe 1:1

mit wenig Biss von beiden Seiten.