12.03.2024

Mitten in der Bundesliga - Mitten in Europa

EL-1/8 Finale, Do, 14.03.2024, 18:45
West Ham United - SC Freiburg
26. Spieltag, So, 17.03.2024, 15:30
SC Freiburg - Bayer Leverkusen
27. Spieltag, Sa, 30.03.2024, 15:30
Bor. Mönchengladbach - SC Freiburg

10 Kommentare:

Bomber hat gesagt…

Guten Abend !
Es wäre dem SC zu gönnen, weiterzukommen, in London,
ins Viertelfinale Europa.

Dazu bedarf es keines rießen Aufwands an Fußballzauberei.
Kann der SC bestehen, gegen die Druck-Qualität der WestHammer ?

Of course : YES ! - Absolutely ! YES !!

Im Ergebnis bedeutet dies, dass sich ein aufregendes 0 : 0
ergibt, ein kompaktes mit Ach und Krach.

WestHam - SCF

0 : 0

das reicht ..

Rudi hat gesagt…

WestHam Mitte der sechziger Jahre eine große Nummer. Unvergessen beim nicht mehr ganz kleinen Rudi die beiden Halbfinals im Pokal der Pokalsieger im Frühjahr 1966 gegen den BVB. 2:1 u. 3:1 für den BVB. Insgesamt vier Tore von Lothar Emmerich, meinem großen Vorbild in frühen Fußballertagen. Bei WestHam mit dabei der große Bobby Moore und Geoff Hurst, dreifacher Torschütze (und Schütze des dritten "Tores") einige Monate später im WM-Finale gegen die BRD.

Heute wird der SC einerseits verlieren,

WestHam - SCF 2:1

andererseits nach Elfmeterschießen (das können die Engländer bekanntermaßen nicht)
ins VF einziehen. ;-)

Mikel hat gesagt…

Mensch Rudi, hast Du das nachgelesen oder noch im Kopf parat? Also ich hab mich im Kindergarten für Fußball noch gar nicht interessiert. Aber was zählt ist ja auch das dort und heute und da tipp ich mal ein

WHU 1 : 1 SCF

Mikel hat gesagt…

So ein Mist! Aber unseri schlecht gspielt un selli andere halt echt gut.
Allen Wahrscheinlichkeiten zum Trotz

Pillen 2 : 2 Zäpfli

bevor ich´s morgen wieder verschlamp

Bomber hat gesagt…

Eyyy, Rudi, deine Idee vom Elfmeterschießen war klasse. Wahrscheinlich ist deshalb WestHam abgegangen wie ne Rakete. Um das zu verhindern.
Wenn ich eh, wie der WestHammer Kudus sich mit seinem Torwart Fabianski unterhält, auf eine Tea-Time, und dann einen Haaland Slalom übers ganze Feld, bis vor Atubolu hinlegt, und einnetzt, das ist, auch wenn wir arg alt aussehen, einfach von der Insel. Yeah !

Ach du grüne neune, nachher Leverkusen. Die haben ja die Saison das allermeiste gewonnen, noch NIE verloren. Ich denke, da wollen wir mal nicht so sein.
Obwohl, schaut man die letzten drei Jahre, haben wir einen Sieg mehr, als Leverkusen.
Aber momentan sind sie halt Monster-Spielerisch drauf, und mental legen sie auch ganz schön hin.
Wie gegen Bayern ,, sagich, für den SC geht da nix.

Freiburg - Leverkusen

1 : 1

Rudi hat gesagt…

Mikel, die Torschützen habe ich zur Sicherheit nochmals nachgelesen, ansonsten war halt 1966 das erste Fußballjahr, das ich so richtig voll interessiert mitgekriegt habe und auch die Abendspiele gucken durfte. Und zu Weihnachten 66 habe ich dann noch Fussball 66
von Heribert Meisel und Hans-Jürgen Winkler geschenkt bekommen. Das habe ich so gründlich und oft studiert bis ich es nahezu auswendig konnte. Der Klassiker steht übrigens noch heute (einigermaßen zerfleddert) bei mir im Bücherregal.

Zu heute: Zweimal wird sich das SC-Team so einen "Hosenschisser-Fußball" wie in London (Hat die Weltstadt unsere Schwarzwaldbuben derart eingeschüchtert?) nicht leisten wollen. Bayer wird sich aber jetzt nicht nochmals wie in einigen der letzten Spiele auf die Nachspielzeit verlassen sondern früher alles klar machen wollen.

SCF - LEV 1:3

Mikel hat gesagt…

Trotzdem "Hut ab" Rudi! 66 hab ich mich mal grad so für Hiram Holiday interessiert.

Mal wieder 3 Punkte gegen Gladbach? Gut erholt geht´s zum

Gladbach 1 : 2 SC

Frohe Ostern wünsch ich!

Rudi hat gesagt…

... 66 hab ich mich mal grad so für Hiram Holiday interessiert.

Der sagte jetzt mir wieder nichts. Mein Favorit war Stanley Beamish. ("Denn seine große Stunde kam, immer wenn er Pillen nahm!“)

Jetzt aber zum Spiel. Heute wird's nicht ganz so torreich wie im Hinspiel:

Gladbach - SCF 2:2

Bomber hat gesagt…

Stanley Beamish - stark, dann noch der Agent, mit den vielen Türen zum Geheimquartier. Und halt Invasion von der Wega .. Der Kommisar !


Ehrlich, ich hab den Tipp von langer Hand vorbereitet,

Gladbach - SC

1 : 2


Für Rudi Torwart, wegen München Orchestra..1972

Bomber hat gesagt…

A shit, bei mir ist wohl Zeitumstellung ..