26.09.2017

Nun 5 Spiele .. im goldenen Oktober ..

7. Spieltag, So, 01.10.17, 13:30
SC Freiburg - TSG Hoffenheim
8. Spieltag, Sa, 14.10.17, 15:30
Bayern München - SC Freiburg
9. Spieltag, So, 22.10.17, 15:30
SC Freiburg - Hertha BSC 
2. Runde Pokal, Mi, 25.10.17, 20:45
SC Freiburg - Dynamo Dresden
10. Spieltag, So, 29.10.17, 18:00
VfB Stuttgart - SC Freiburg

17 Kommentare:

Bomber hat gesagt…

Goldener Oktober, ist ja witzig, gestern Abend schiffts ungemütlich,
heute ist prächtiges Wetter ! Und das wird heut mittag anhalten.
Typisches SC-Wetter also.
Und zwei ex-Hoffener in unseren Reihen.
Und die Spielerdärme schon trainingsmäßig auf den Mittags-Kick vorbereitet.
Zur Not gibt´s sicher Knusperriegel am Spielfeldrand. Offensiv und defensiv der Spielentscheider, ganz nach Geschmack der SC Cleverle.

(Falls wir 4-0 gewinnen, rutschen wir hoch auf ...)
okok, es ist schon ein remisspiel, das können wir am besten,
aber daheim, Leute, Daheim !

SC - Hoffeheim
2:1

Mikel hat gesagt…

Beinah schon wieder vergessen, Scheiß 13:30 Anpfiff.

SC 1 : 0 Hoffenheim

Grüße

Rudi hat gesagt…

Beinah schon wieder vergessen, Scheiß 13:30 Anpfiff.

Ja is denn dös schoa zweite Liga? Antizipatorisch quasi.

SCF - Hoffe 1:1

Bomber hat gesagt…

meine tochter erhielt folgende mail :

"EILMELDUNG!!!!
Seit heute Morgen wird der 72jährige Josef genannt Jupp H. aus einem Seniorenheim in NRW vermisst. Er leidet an der Wahnvorstellung ein erfolgreicher Fußball Trainer zu sein und irrt vermutlich orientierungslos umher.
Zuletzt wurde er zusammen mit einem ehemaligen Strafgefangenen in der Säbener Straße in München gesichtet."

Das wird ja spannend nächsten Samstag. Hoffentlich gibt Jupp vor Anpfiff im Heim Bescheid, oder vorher, dann können die einen irre Ausflug organisieren.

Bomber hat gesagt…

Und siehe da, der gute Heynckes macht´s. Er musste seine Haustiere (Hund) versorgt wissen, das ist ja rührend.
Jupp entfacht eine Euphorie, werden wir jetzt auseinandergenommen ?
Also im Fußball ist ja vieles möglich. Aber das nicht. Bayern wird sich schon etwas die Zähne ausbeißen müssen. Ich halte SC da für recht gestanden stabil.
Aber an "mal ein glücklicher Tag gehabt" und in München gewonnen, glaub ich nicht.

Also bleibt unentschieden, ein großes 2:2.

Der Ausschlag für Nicht-verloren wird Mike Frantz sein, der an seinem Geburtstag heute alle mitreißt.

Rudi hat gesagt…

Was Jupp und die Bayern angeht, sehe ich genauso viele Fragezeichen wie Bomber.

Aber: Variatio delectat.

Dahersage ich nicht 1:0 für die Liebe sondern 5:1 Hiebe.

Bayern - SCF 5:1

Meister werden sie eventuell trotzdem nicht. ;-)

Mikel hat gesagt…

Also für mich kommt der Rentner ne Woche zu früh. Die werden heut hochmotiviert sein und

Bayern 3 : 1 SC

gewinnen. Wenn´s anders kommt, soll´s mir recht sein

Rudi hat gesagt…

Ein Tor für den SC wäre drin gewesen in Monaco di Bavaria. Ansonsten lag ich ja mit meinem Tipp so goldrichtig wie der aktuelle Herbst.

Heute:

SCF - Hertha 2:1

Unserem aktuellen Berliner Besuch wird's egal sein, der wandert heute jenseits der Schwatzhalt-Arena im Oktoberföhn dat Jebirge uff. Oder so.

Bomber hat gesagt…

Klar, Rudi, hattest den richtigen Jupp-Riecher.
Ich hab mir sagen lassen, das Ergebnis täuscht über die SC Stärke. Kann man aber nicht zugeben. Immerhin, da wächst was zusammen.
1: 0 für die Liebe ?

das kann nur bedeuten,
1:0
für den SC

Mikel hat gesagt…

Tja, mein 3:1 war wohl zu optimistisch, der SC kann einfach nicht"normal" verlieren. Aber heut vielleicht normal gewinnen.

SC 3:1 Berlin

Apropos - gerade mal wieder Berlin von Fisher Z gehört - immer noch klasse!

Rudi hat gesagt…

SCF - DD 1:2

Dann ist der Weg unserer Keller-Kinder von "auf drei Hochzeiten tanzen" über die "Doppelbelastung" hin zum ausschließlichen Abstiegskampf endlich geschafft.

Bomber hat gesagt…

Der SC muss improvisieren, neue Aufstellung (probieren), daa wird dann halt der Pokal sein eigenes Gesetzle schreiben,
ich glaub wir fliegen raus, aber wie man bei Rudi sieht, ist das auch was wert ;-)

Freiburg - Dresden 0 : 3

Anonym hat gesagt…

Alles Pessimisten hier. 😎

LG

Tippi

Bomber hat gesagt…

Ja Servus, Tippi !
Wusste gar nicht, dass man hier auch so DunkelBrillenKöpfle darstellen kann.
ich kenns nur so :
;-)

Bomber hat gesagt…

Tja, bleederweise gehen die "Pokalstrapazen" weiter. Aaber, Selbstbewußtsein getankt. Schuster trifft auch mal ins richtige Tor..

Nachher das Derby in Stuttgart, dem big Verein im Ländle, ich hoffe man unterschätzt den 2t-liga-meister nicht..
..für mich gibt das Duell Terodde - Petersen den Ausschlag. Also dann gewinnen wir. Petersen ist schließlich schon mehr als angekommen in Liga 1.

VfB - SC
0:3

ps : die grifos, Klause, Sorgs, was haben die gestern gezaubert ...

Rudi hat gesagt…

gezaubert und gefaked (Klaus, aber im Elfmeterschinden hat er schon zu SC-Zeiten sein Bestes gegeben)

VfBäh - SCF 1:1

Mikel hat gesagt…

So, Pokal tipp ma au - s näxt mol dann. Wenigstens gibts ja jetz wohl 1-2 Extra Euronen

Hoff mal auf ein sauberes

Cannstadt 1 : 2 Littenweiler

hab ich schon erwähnt, dass ich diese dämlichen Anstoßzeiten nicht leiden kann?