Dies ist kein offizieller Blog des Vereins "Sport-Club Freiburg e.V." .
Die Ursprünge dieses Blogs liegen sicher im "SC Blog" der Badischen Zeitung.
Das zwischenzeitliche Provisorium hat sich hier verdünnisiert. ... .. .
06.12.2016
Noch drei Spiele in 2016
14. Spieltag, Sa, 10.12.16, 15:30 SC Freiburg - SV Darmstadt 98
15. Spieltag, Sa, 17.12.16, 15:30 FC Schalke 04 - SC Freiburg
16. Spieltag, Mi, 21.12.16, 20:00 FC Ingolstadt 04 - SC Freiburg
Darmstadt mit (Übergangs)Trainerwechsel, schwer ausrechenbar, ?
Nun, sie werden nicht ins offene Hurra-Messer laufen. Eine Besinnung auf vergangene (nervende) NadelstichKontrolle läßt einen pragmatisch Langweiler erwarten.
Ich gebe zu, den Trainer kenn ich nicht, Ramon Berndroth, dachte vorurteilsmäßig als ich ein Bild sah, "ojeh das wird nix". Sein Interview (Sprache) hat mir dann sehr gefallen. Nix alt und planlos, entschlossen und klar und bescheiden sympathisch. Ich hoffe nicht, dass sein offensichtliches Gesamtpaket Darmstadt zu Höhenflügen ermutigt. Zu verlieren haben sie eigentlich nix, heute müssten sie für Überraschung sorgen, danach Bayern, Berlin ..
Aber ich denke, ich sags jetzt mal, wir sind klar besser, nix knapp und zäh, sonnig und überlegen, beim Schlusspfiff steht es SC - Darmstadt 4 : 0
Drollig, der Prince schiebt die Jazzkoryphäe ungeduldig auf die Bühne, der verweigert sich mit eigenem timing, es entsteht ein packendes Zusammenspiel von Bandeinschübseln, tp-soli und interplay Prince voice - in knackigem funk - feier würdig !
Kein Zuckerschlecken sondern ein Beissen auf trocken Brot. Diese drei Punkte sind nicht wichtig genug einzuschätzen. Lasst sie uns deshalb mit Schleifchen versehen einpacken. Zugabe erfolgt auf Schalke.
Kein Zuckerschlecken sondern ein Beissen auf trocken Brot. Diese drei Punkte sind nicht wichtig genug einzuschätzen. Lasst sie uns deshalb mit Schleifchen versehen einpacken. Zugabe erfolgt auf Schalke.
herby, bei der Wichtigkeit der drei Punkte, unter Vernachlässigung ob es ein fußballerisch überzeugender Auftritt war,.. ..hättest es ruhig dreimal posten können.
Zum Murks-Spiel gegen Darmstadt nur ein Aspekt von mir, Petersens bundesligahistorische Jokerrolle.
Platz 1: Alexander Zickler (102 Einwechslungen, 18 Tore) Platz 2: Nils Petersen (44 Einwechslungen, 15 Tore) Platz 3: Claudio Pizarro (108 Einwechslungen, 15 Tore)
Petersen greift nach oben an. "Druck" von unten seh ich nur von Lewandowski Platz 10 - 12 Tore (möge er ewig in der Startelf stehen) ...
Schalke, 0 4 , da geht doch was. Sie haben Aufstellungssorgen, nächstes Spiel schon Di in HH, die Wucht der Fans aber nicht mehr so ungeduldig, was bleibt ist der Zauber Petersens, habe (wie oft halt) ein gutes Gefühl, als da wäre, Schalke - SC 0:2
Danke für die guten Wünsche, ausführlicher später. Die Zeit drängt gerade.
Schalke mit einer verstärkten U-23 (acht Spieler unter 23 Jahre) und mit nur zwei gelernten Abwehrspielern und einem halben Stürmer, da sollte ein Sieg drin sein.
hättsch a weng schneller gepostet letzt Woch, hätt ich auch noch pünktlich gratulieren können, so eben eine Woche zu spät - Glückwunsch!!!! Uns Gschenkli: https://www.youtube.com/watch?v=CwZ_tOZB1Qo
Kennt (fast) kein Schwein, ich find´s geil, a masterpiece
Man hat sich nach der Führung die Butter vom Brot nehmen lassen. Das Salz hat man uns zwar gelassen, aber geschmeckt hat es nicht mehr.
Wenn man gegen limitierte Schalker in Führung geht, muss der Dreier mitgenommen werden. 2 Punkte verschenkt und eine Erfahrung reicher. Nämlich die, dass mit mehr Mut zur Offensive, der Lohn nicht lange auf sich warten lässt.
In Ingolstadt müssen die Buben mit breiter Brust beginnen und mit einem breiten Grinsen aufhören. 23 Punkte wären ein beglückendes Momentum. Ran an die Kroketten oder wenn man will, auch an die Buletten.
Hinter uns liegende Mannschaften wie Ingolstadt, Hamburg, Bremen oder auch Augsburg punkteten zuletzt jedenfalls besser als der SC. Und das Spiel auf Schalke fand ich längst nicht so gut wie es einige Medien und auch der SC selber gesehen haben. Gegen eine ziemliche schwache (ersatzgeschwächte) Schalker Mannschaft gab es beim SC im Spiel nach vorne jedenfalls viel zu viele Ballverluste.
Als wahrscheinlichen ersten Absteiger sehe ich im Moment Darmstadt "vorne". Dann wird es schon schwierig. Die o.g. Vereine punkten im Moment ganz ordentlich und Mannschaften wie Wolfsburg, Mönchengladbach oder Schalke dürften aufgrund der individuellen Klasse im Laufe der Rückrunde noch am SC vorbeiziehen. Drei Vereine müsste der SC dann aber am Ende schon noch hinter sich lassen...
Deshalb ist das Spiel heute in Ingolstadt auch so wichtig. Ein Dreier bringt viel Ruhe, mit einem Unentschieden könnte man auch noch leben, bei einer Niederlage sieht das schon nicht mehr so rosig aus. Dann kommen im Januar die Bayern und Hertha, bevor es nach Mönchengladbach mit neuem Trainer geht.
Aber hoffen wir jetzt erst mal auf heute Abend!
Allen (Noch-)Bloggern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue (Fußball-)Jahr!
Schade, konnte Schalke nicht sehen, (die Tore sahen beide gut aus), hätte mich jetzt 90 min interessiert, da Streich so sehr zufrieden war..kann es mir aber etwas vorstellen..intelligentes pressing, effektive sprints..gute Organisation und timing..
Ingolstadt wird was schwereres. Denen winkt der Abstiegsplatzverlass, die haben Trainerwechselschwung. Wir haben`s nicht so mit den "letzten Spiel im Jahr/ der Saison", ne Niederlage sei kein Fußballweltuntergang.
Wird´s Walpurgis Nacht ?
Riecht schon nach Dämpfer, nach müssen mit Remis zufrieden sein, dennoch sag ich mir, die richtigen Leute aufgestellt, und schwupps knapp na also, Ingolstadt - Freiburg 0:1
Da hab ich aber gut gemerkelt mein lieber Rudi, geb aber zu, dass ich die Dame vor zwei Jahren noch nicht zitiert hätte. Na ja, Gutmensch eben. Der Dutt spielt grad den Raschke, keiner weiß was er macht. Vielleicht überlegen ob er den ein oder anderen Vertrag nicht lieber erfüllt hätte. Oder er wartet bis Ibach nen neuen Trainer braucht.
Wünsch Euch allen ein schönes Fest und guten Rutsch nebst sanftem Aufprall.
Dreisamtäler sagte, dass das Spiel heute in Ingolstadt auch so wichtig (sei). Ein Dreier bringt viel Ruhe..
und schwupps, haben wir etwas Ruhe zur Weihnachtszeit. Erste HZ gekonnt aufgespielt, imponierend gespielt. Nach dem Anschlusstreffer mit Mann und Maus und Schwolow den Dreier eingefahren.
Platz 8, 7-2-7, 23 Pkt., 10 Pkt auf Relegation, eine Super - SC - Freiburg - Vorrundenausbeute.
Da darf doch der SC frohe Weihnachten wünschen, also ich find das Filmchen witzig gemacht, erst die Spieler zeigen vor dem Dreh, dann der Hauptdreh,
Grifo der symbadische Babbler, Petersen der konzentrierte lasst es uns professionell schnell Runterspulen Gentleman, den fulltime-job, Daehli dann in der Mütze versinkend, köstlich, Abrashi un-gehalten, Söyüncü lernend und lernend,
lebendige Vorbereitung, dann als es gilt, gute Figur .
Vor kurzem gab es 2016 paar Artikel, die ich bemerkenswert fand. Zum Spiel gegen Leipzig (25.11.16) wurde ein Zeit- Artikel veröffentlicht, auf SC-hp und transfermarkt wurde darauf hingewiesen.
Im Artikel erst mal ein Vergleich und Eigenart SportClub (= Die Familienbande) vs. Leipzig, in der Folge wurde das Thema Doping, mit Der Dopingverdacht, angesprochen. Und zwar beim SCF.
Die Uni-angeschobenen Untersuchungen über eigene Doping-Vergangenheit via Paoli (nunmehr leider beendet) brachte ja zutage, dass es Anabolikalieferungen an Stuttgart und Freiburg gab. (Zu Löws Spielerzeiten) Nun wird (für mich) zum ersten mal Doping zusammen mit Finke erwähnt.
Die Spur : bei Ermittlungen bei Schmid (Arzt Uni Ullrich SC) wurde ein Brief eines zurückgetretenen ärztlichen SC-Betreuers an Finke gefunden, der auf problematische Infusionen (Diclofenac) hinweist. Die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen wurden eingestellt, nachdem jener Betreuer aussagte, keine Hinweise für Schmid-Doping beim SC zu kennen.
Die Zeit-Autoren Drepper/ Sachse gehören einer investigativen Journalisten-Gruppe an . Dort der Hinweis , dass besagte Infusionen vor 2005 noch erlaubt waren, damals also kein Doping ..
Nun, in den Wirren um Finkes SC-Trainer-Ende Mitte 2007 war die Trennung von Mannschaftsarzt Schmid ne Randnotiz, mit dem kurzen Gedanken im Hinterstübchen, hoffentlich kommt nicht irgendwann raus, dass auch der SC wie die Telekom-radler gedopt waren. Es wurde nicht thematisiert, der Fokus lag auf Verein und Trainerentlassung.
Im Buch "Phänomen Freiburg" von Knauer zum SC-Aufstieg 1993 war die Überschrift auf S. 140 schließlich :
"Die medizinische Abteilung des Clubs Bei uns wird keiner "fitgespritzt""
Gutachter Singler streitet mit der Uni wegen Pinkepinke. 3 von 7 Gutachten könnten noch veröffentlicht werden. Aber unter wessen Federführung ? Ein Gutachten über Keul, eins über Klümper seien qua fertig. Uns hier interessiert wohl aber ein letztes, kleineres Gutachten über Fußball und Radsport. Da da "kleineres Gutachten" steht, in der Welt Fußball, die doch bestimmt größer ist als sag ich mal die Welt zweier Ärzte...Hab ich irgendwie den Verdacht, bei den Ärzten würde man fündig, im Fußball nur vereinzelt, was die kleine, eventuell zufällige Spurenlage so hergibt. Eine fleißige Kommission kann hier wohl auch nur ein Körnchen finden.
Vor paar Tagen gab es wieder Schlagzeilen zum "Freiburger Fußball Doping" Komplex, über die Mauer des Schweigens, das umhütete regierungsprotegierte Bemühen um Spitzensport nebst Verantwortlichkeitsverschleierung.
Wohl 1000-de Sportler involviert, aber wenig Sänger.
Mir will einfach nicht in den Schädel, dass Singler, ehemaliges Mitglied der Dopingkomission, und die Uni, die den genannten beaufrtagten, jetzt um Geld zanken. Wenn ich was beauftrage, zahl ich dafür. Wenns mehr kostet, solle abgewogen werden, ob das Ergebnis dies rechtfertigt. Warum feilschen bei der eigentlich gewünschten Vergangenheitsbewältigung. Und die andere Seite : Wenn ich zu einem Gutachten beauftragt werde, warum ist nicht klar, was ich später so bekommen werde.
Das ist zu hoch für mich. Eventuell gehts gar nicht ums Geld .. aber um was dann ?
Fragen über Fragen, für Spannung ist weiterhin gesorgt .
Warum mich das alles interessiert ?
Weils ne bundesweite Dimension hat, mit Sitz in der Heimat, und der Herr Professor Joseph Keul ein ehemaliger Nachbar von uns früher war. Interessiert mich halt.
26 Kommentare:
Mein vorweihnachtlicher Wunschzettel:
SC - Darmstadt 3:0 Kurzer Prozess.
Schalke 04 - SC 1:1 Strenges Dagegenhalten.
Ingolstadt - 1:2 Zähneklappern bis zum Schluss.
Macht unterm Strich eine Ausbeute von 23 Punkten. Da kann man nicht meckern.
Info, im letzten Kapitel tippte AndyZ ein SC 2:1 gegen Darmstadt.
Darmstadt mit (Übergangs)Trainerwechsel, schwer ausrechenbar, ?
Nun, sie werden nicht ins offene Hurra-Messer laufen. Eine Besinnung auf vergangene (nervende) NadelstichKontrolle läßt einen pragmatisch Langweiler erwarten.
Ich gebe zu, den Trainer kenn ich nicht, Ramon Berndroth, dachte vorurteilsmäßig als ich ein Bild sah, "ojeh das wird nix". Sein Interview (Sprache) hat mir dann sehr gefallen. Nix alt und planlos, entschlossen und klar und bescheiden sympathisch. Ich hoffe nicht, dass sein offensichtliches Gesamtpaket Darmstadt zu Höhenflügen ermutigt. Zu verlieren haben sie eigentlich nix, heute müssten sie für Überraschung sorgen, danach Bayern, Berlin ..
Aber ich denke, ich sags jetzt mal, wir sind klar besser, nix knapp und zäh, sonnig und überlegen, beim Schlusspfiff steht es
SC - Darmstadt
4 : 0
Schwer zu tippen. Aber nach der Leistung in Leverkusen könnte ein
SC 3 : 1 Darmstadt
drin sein
Freidurch - Dammstadt 3:1
Man sollte ihnen alerdings nicht zu viele Standards zugestehen. Der Mann, der mit mir Geburtstag hat, ist da ziemlich gefährlich.
Mikel zwei Minütchen schneller veröffentlicht, weil er sich nicht bei Gurgel anmelden musste. Tipp quasi zeitgleich. ;-)
Ja, Rudi, das Darmstädter Geburgtstagskind A. Sulu war nicht standardgefährlich.
Das hindert mich nicht, Dir zu gratulieren.
Vielleicht kennst Du es noch nicht, ein kleines großes musikalisches Kleinod-aufeinandertreffen von
Prince & Miles Davis .
Drollig, der Prince schiebt die Jazzkoryphäe ungeduldig auf die Bühne, der verweigert sich mit eigenem timing, es entsteht ein packendes Zusammenspiel von Bandeinschübseln, tp-soli und interplay Prince voice - in knackigem funk - feier würdig !
Ä wäng schpäd, Zitzone bedingd:
Alles gute zum Geburtstag
Ralf
Kein Zuckerschlecken sondern ein Beissen auf trocken Brot.
Diese drei Punkte sind nicht wichtig genug einzuschätzen. Lasst sie uns deshalb mit Schleifchen versehen einpacken.
Zugabe erfolgt auf Schalke.
Kein Zuckerschlecken sondern ein Beissen auf trocken Brot.
Diese drei Punkte sind nicht wichtig genug einzuschätzen. Lasst sie uns deshalb mit Schleifchen versehen einpacken.
Zugabe erfolgt auf Schalke.
herby, bei der Wichtigkeit der drei Punkte, unter Vernachlässigung ob es ein fußballerisch überzeugender Auftritt war,..
..hättest es ruhig dreimal posten können.
Zum Murks-Spiel gegen Darmstadt nur ein Aspekt von mir,
Petersens bundesligahistorische Jokerrolle.
Stand nach Darmstadt,
wer die besten Bundesligajoker aller Zeiten sind, ist Nils schon an respektabler zweiter Stelle.
Platz 1: Alexander Zickler (102 Einwechslungen, 18 Tore)
Platz 2: Nils Petersen (44 Einwechslungen, 15 Tore)
Platz 3: Claudio Pizarro (108 Einwechslungen, 15 Tore)
Petersen greift nach oben an. "Druck" von unten seh ich nur von Lewandowski Platz 10 - 12 Tore (möge er ewig in der Startelf stehen)
...
..und Pizarro auch
Schalke, 0 4 , da geht doch was.
Sie haben Aufstellungssorgen, nächstes Spiel schon Di in HH,
die Wucht der Fans aber nicht mehr so ungeduldig,
was bleibt ist der Zauber Petersens,
habe (wie oft halt) ein gutes Gefühl, als da wäre,
Schalke - SC
0:2
Danke für die guten Wünsche, ausführlicher später. Die Zeit drängt gerade.
Schalke mit einer verstärkten U-23 (acht Spieler unter 23 Jahre) und mit nur zwei gelernten Abwehrspielern und einem halben Stürmer, da sollte ein Sieg drin sein.
Schalke - SCF 1:2
@Rudi
hättsch a weng schneller gepostet letzt Woch, hätt ich auch noch pünktlich gratulieren können, so eben eine Woche zu spät - Glückwunsch!!!!
Uns Gschenkli:
https://www.youtube.com/watch?v=CwZ_tOZB1Qo
Kennt (fast) kein Schwein, ich find´s geil, a masterpiece
Und gegen die Gelsenkirchner
Schalke 1:2 SC
Man hat sich nach der Führung die Butter vom Brot nehmen lassen. Das Salz hat man uns zwar gelassen, aber geschmeckt hat es nicht mehr.
Wenn man gegen limitierte Schalker in Führung geht, muss der Dreier mitgenommen werden. 2 Punkte verschenkt und eine Erfahrung reicher. Nämlich die, dass mit mehr Mut zur Offensive, der Lohn nicht lange auf sich warten lässt.
In Ingolstadt müssen die Buben mit breiter Brust beginnen und mit einem breiten Grinsen aufhören. 23 Punkte wären ein beglückendes Momentum. Ran an die Kroketten oder wenn man will, auch an die Buletten.
Wie gut ist der SC im Moment eigentlich wirklich?
Hinter uns liegende Mannschaften wie Ingolstadt, Hamburg, Bremen oder auch Augsburg punkteten zuletzt jedenfalls besser als der SC. Und das Spiel auf Schalke fand ich längst nicht so gut wie es einige Medien und auch der SC selber gesehen haben. Gegen eine ziemliche schwache (ersatzgeschwächte) Schalker Mannschaft gab es beim SC im Spiel nach vorne jedenfalls viel zu viele Ballverluste.
Als wahrscheinlichen ersten Absteiger sehe ich im Moment Darmstadt "vorne". Dann wird es schon schwierig. Die o.g. Vereine punkten im Moment ganz ordentlich und Mannschaften wie Wolfsburg, Mönchengladbach oder Schalke dürften aufgrund der individuellen Klasse im Laufe der Rückrunde noch am SC vorbeiziehen. Drei Vereine müsste der SC dann aber am Ende schon noch hinter sich lassen...
Deshalb ist das Spiel heute in Ingolstadt auch so wichtig. Ein Dreier bringt viel Ruhe, mit einem Unentschieden könnte man auch noch leben, bei einer Niederlage sieht das schon nicht mehr so rosig aus. Dann kommen im Januar die Bayern und Hertha, bevor es nach Mönchengladbach mit neuem Trainer geht.
Aber hoffen wir jetzt erst mal auf heute Abend!
Allen (Noch-)Bloggern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue (Fußball-)Jahr!
Schade, konnte Schalke nicht sehen, (die Tore sahen beide gut aus), hätte mich jetzt 90 min interessiert, da Streich so sehr zufrieden war..kann es mir aber etwas vorstellen..intelligentes pressing, effektive sprints..gute Organisation und timing..
Ingolstadt wird was schwereres. Denen winkt der Abstiegsplatzverlass, die haben Trainerwechselschwung.
Wir haben`s nicht so mit den "letzten Spiel im Jahr/ der Saison",
ne Niederlage sei kein Fußballweltuntergang.
Wird´s Walpurgis Nacht ?
Riecht schon nach Dämpfer, nach müssen mit Remis zufrieden sein,
dennoch sag ich mir, die richtigen Leute aufgestellt,
und schwupps knapp na also,
Ingolstadt - Freiburg
0:1
Ingoatadt will viel, muß viel wollen, Hoffe mal, dass sie s mit dem Wollen übertreiben und uns zu Weihnachten ein
Ingolstadt 1:2 SC
bescheren.
Wir schaffen das !!!!
@ Mikel Merkel
Bin mir da nicht so sicher.
Ingolstadt - Freiburch 2:1
Immerhin keine Klatsche wie mit Robin "ESA" Dutt anno 2008! Mikel, was macht der eigentlich? Haare zusammenfegen?
Da hab ich aber gut gemerkelt mein lieber Rudi, geb aber zu, dass ich die Dame vor zwei Jahren noch nicht zitiert hätte. Na ja, Gutmensch eben. Der Dutt spielt grad den Raschke, keiner weiß was er macht. Vielleicht überlegen ob er den ein oder anderen Vertrag nicht lieber erfüllt hätte. Oder er wartet bis Ibach nen neuen Trainer braucht.
Wünsch Euch allen ein schönes Fest und guten Rutsch nebst sanftem Aufprall.
Bis 2017
Dreisamtäler sagte, dass
das Spiel heute in Ingolstadt auch so wichtig (sei). Ein Dreier bringt viel Ruhe..
und schwupps, haben wir etwas Ruhe zur Weihnachtszeit.
Erste HZ gekonnt aufgespielt, imponierend gespielt. Nach dem Anschlusstreffer mit Mann und Maus und Schwolow den Dreier eingefahren.
Platz 8, 7-2-7, 23 Pkt., 10 Pkt auf Relegation,
eine Super - SC - Freiburg - Vorrundenausbeute.
Da darf doch der SC frohe Weihnachten wünschen,
also ich find das Filmchen witzig gemacht, erst die Spieler zeigen vor dem Dreh, dann der Hauptdreh,
Grifo der symbadische Babbler,
Petersen der konzentrierte lasst es uns professionell schnell Runterspulen Gentleman, den fulltime-job,
Daehli dann in der Mütze versinkend, köstlich,
Abrashi un-gehalten,
Söyüncü lernend und lernend,
lebendige Vorbereitung,
dann als es gilt, gute Figur .
Vor kurzem gab es 2016 paar Artikel, die ich bemerkenswert fand.
Zum Spiel gegen Leipzig (25.11.16) wurde ein Zeit- Artikel veröffentlicht,
auf SC-hp und transfermarkt wurde darauf hingewiesen.
Im Artikel erst mal ein Vergleich und Eigenart SportClub (= Die Familienbande) vs. Leipzig,
in der Folge wurde das Thema Doping, mit
Der Dopingverdacht, angesprochen.
Und zwar beim SCF.
Die Uni-angeschobenen Untersuchungen über eigene Doping-Vergangenheit via Paoli (nunmehr leider beendet) brachte ja zutage, dass es Anabolikalieferungen an Stuttgart und Freiburg gab. (Zu Löws Spielerzeiten)
Nun wird (für mich) zum ersten mal Doping zusammen mit Finke erwähnt.
Vertieft wird das mit einem link zu einem weiteren Zeit-Artikel über Doping in Stuttgart und Freiburg, dort für Seite 2 die knallharte Überschrift,
Eine Spur führt zu Volker Finke.
Die Spur : bei Ermittlungen bei Schmid (Arzt Uni Ullrich SC) wurde ein Brief eines zurückgetretenen ärztlichen SC-Betreuers an Finke gefunden, der auf problematische Infusionen (Diclofenac) hinweist.
Die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen wurden eingestellt, nachdem jener Betreuer aussagte, keine Hinweise für Schmid-Doping beim SC zu kennen.
Die Zeit-Autoren Drepper/ Sachse gehören einer investigativen Journalisten-Gruppe an . Dort der Hinweis , dass besagte Infusionen vor 2005 noch erlaubt waren, damals also kein Doping ..
Nun, in den Wirren um Finkes SC-Trainer-Ende Mitte 2007 war die Trennung von Mannschaftsarzt Schmid ne Randnotiz, mit dem kurzen Gedanken im Hinterstübchen, hoffentlich kommt nicht irgendwann raus, dass auch der SC wie die Telekom-radler gedopt waren.
Es wurde nicht thematisiert, der Fokus lag auf Verein und Trainerentlassung.
Im Buch "Phänomen Freiburg" von Knauer zum SC-Aufstieg 1993 war die Überschrift auf S. 140 schließlich :
"Die medizinische Abteilung des Clubs
Bei uns wird keiner "fitgespritzt""
Schwarz auf weiß .
Weisse Bescheid ?!
Bischen was neues brachte letztens Der Sonntag - Seite 10.
Gutachter Singler streitet mit der Uni wegen Pinkepinke. 3 von 7 Gutachten könnten noch veröffentlicht werden. Aber unter wessen Federführung ?
Ein Gutachten über Keul, eins über Klümper seien qua fertig.
Uns hier interessiert wohl aber ein letztes, kleineres Gutachten über Fußball und Radsport.
Da da "kleineres Gutachten" steht, in der Welt Fußball, die doch bestimmt größer ist als sag ich mal die Welt zweier Ärzte...Hab ich irgendwie den Verdacht, bei den Ärzten würde man fündig, im Fußball nur vereinzelt, was die kleine, eventuell zufällige Spurenlage so hergibt.
Eine fleißige Kommission kann hier wohl auch nur ein Körnchen finden.
Vor paar Tagen gab es wieder Schlagzeilen zum "Freiburger Fußball Doping" Komplex, über die Mauer des Schweigens, das umhütete regierungsprotegierte Bemühen um Spitzensport nebst Verantwortlichkeitsverschleierung.
Hier ein interessanter Bericht von swr.de über Eskalation des Gutachter-gehaltsforderungs-gestreites.
Mit Video ! Yeah !
Wohl 1000-de Sportler involviert, aber wenig Sänger.
Mir will einfach nicht in den Schädel, dass Singler, ehemaliges Mitglied der Dopingkomission, und die Uni, die den genannten beaufrtagten, jetzt um Geld zanken.
Wenn ich was beauftrage, zahl ich dafür. Wenns mehr kostet, solle abgewogen werden, ob das Ergebnis dies rechtfertigt. Warum feilschen bei der eigentlich gewünschten Vergangenheitsbewältigung.
Und die andere Seite :
Wenn ich zu einem Gutachten beauftragt werde, warum ist nicht klar, was ich später so bekommen werde.
Das ist zu hoch für mich. Eventuell gehts gar nicht ums Geld .. aber um was dann ?
Fragen über Fragen, für Spannung ist weiterhin gesorgt .
Warum mich das alles interessiert ?
Weils ne bundesweite Dimension hat, mit Sitz in der Heimat, und der Herr Professor Joseph Keul ein ehemaliger Nachbar von uns früher war.
Interessiert mich halt.
Kommentar veröffentlichen