28.09.2015

SC erklomm die Spitze

Diesen Sonnenplatz gilt es zu verteidigen.
(herby )

10. Spieltag, So, 04.10.15, 13:30
Karlsruher SC - SC Freiburg 

11. Spieltag, So, 18.10.15, 13:30
SC Freiburg - SpVgg Greuther Fürth

19 Kommentare:

herby hat gesagt…

Ich komme gerne meiner Aufgabe nach:

Karlruhe - SC 1:2 Der Spitzenreiter zeigt sich konterstark.

SC - Fürth 1:0 Es bedarf vieil Geduld gegen spielstarke Fürther.


Zwei Siege zum Wohle des Vereins. Freiburg entfernt sich ein weiteres Stück vom Verfolgerfeld.

AndiZ hat gesagt…

Also: Der KSC wird gegen den SC alles mobilisieren, was sie eben zu mobilisieren im Stande sind. Badisches Derby, klein gegen "groß", Underdog gegen Favorit und so weiter...

Aber: Der SC hat ein gutes Selbstvertrauen, das auf einem gelungenen Start in die Saison beruht, den man sich - wenn die gegnerische Mannschaft es zuließ - erspielt (!) hat. Es spricht vieles für den SC, aber der KSC ist auch schwer einzuschätzen, finde ich.

Ich gehe jetzt einfach mal von einem umkämpften und außergewöhnlich Tor-reichen Spiel aus - mit dem besseren Ende für uns: KSC - SCF 2 : 3

Bomber hat gesagt…

Sehe ich im wesentlichen auch so.

Ich frag mich immer, ob jetzt das Duell kommt, wo man den Gegner total unterschätzt und übel unter die Räder kommt.
Dies wird hier nicht passieren.

KSC, die waren mal früher im Vorteil. Der letzte KSC Sieg brachte das Trainerbeben 2006 glaub ich. In Folge galt meine Sympathie immer auch den Karlsruhern (Iashi, Bekannte, Todt)in anderen Ligen.

Sorry, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir das vergeigen, darum klares
KSC - SC
0:..okok
1:3

Rudi hat gesagt…

KSC - SCF 1:2

Tippi hat gesagt…

KSC-SC 1:2

Rudi hat gesagt…

Der letzte KSC Sieg brachte das Trainerbeben 2006 glaub ich. (Bomber)
Du meinst den Punsch, äh Putsch des Weinhändlers? (Er hat Stocker ja damals gewissermaßen Breit geschlagen.)

Rudi hat gesagt…

Bei soviel Tipp-Einigkeit brauchen wir das Spiel ja gar nicht mehr zu kucken ... ;-)

herby hat gesagt…

Leider hat der Schirri das Spiel nicht kurzerhand in der 90. Minute abgepfiffen. Wegen eines wichtigen Termins oder so ähnlich.

Was ich mich in der letzten Saison zur Raserei getrieben hat und uns schliesslich den Abstieg einbrachte, wurde wieder ins Leben gerufen. Die vorangegangenen Ballverluste im Mittelfeld sind wöchentlich in den unteren Ligen zu beobachten.

Dass unser exzellenter Kanonier kurz vorher zur Raserei im positiven Sinne verantwortlich zeichnete, sollte aber bei allem Frust nicht vergessen werden.
Ich sage klipp und klar: Ohne Petersen gäbe es keinen Aufstieg. Und ohne Schwolow keine glücklichen Unentschieden oder gar unverdiente Siege.

Hegt und pflegt diese beiden Leistungsträger und das Oberhaus öffnet bald seine Pforten. Halleluja !

herby hat gesagt…

Was mich....

AndiZ hat gesagt…

Hm, ich ordne das Unentschieden eher unter "Schwein gehabt" ein. Klar, ein dreckiger Sieg, hätte uns weiter in der pole position und die direkte Konkurrenz auf Abstand gehalten. Aber, mal ehrlich, insgesamt hatten wir es nur der Karlsruher Ungefährlichkeit zu verdanken, dass wir am Ende nur mit einem last-minute Unentschieden "bestraft" wurden. Und, wer es nicht schafft, am Ende so einen knappen Vorsprung über die noch viel knappere Restzeit zu retten, der hat es auch nicht verdient.

Die Spielpause kommt genau zur richtigen Zeit. Der SC kann auf einen gelungenen Saisonstart zurückblicken, der viel besser gelaufen ist, als ich persönlich zu hoffen gewagt hätte. Wir sind ganz vorne mit dabei und haben es in der Hand, sind nicht von Patzern anderer abhängig oder laufen der Musik hinterher. Das ist doch schon saugut für ein Team, das gerade erst so frisch zusammengestellt wurde - und konnte so nicht erwartet werden. Ich hätte es jedenfalls nicht zu hoffen gewagt, dass es so gut laufen würde. Also: Hut ab, vielen Dank an C.S., die Mannschaft und das ganze restliche Team. So kann es weiter gehen.

Ich bin jetzt mal auf das Spiel vs Fürth gespannt. und sach' ma'
SCF - Greuther Fuerth
2:1

Bomber hat gesagt…

Und schwupps, muss man sich die Tabellenspitze punktemäßig als zweiter teilen .. (macht aber nichts ..)
Genausogut find ich, nicht das coole Spiel gegen KSC durch ein kurz-vor-schluss-tor Petersens (Toll gemacht, mit Absprache, Eckflanke Grifo in den Voraum, Petersen dorthin und Balle rein) gewonnen zu haben,
so bayrig, ober-cool, ich glaub das wäre nicht gut gewesen für die Eigeneinschätzung.
Ob das letztjährige last-minute-punkt-verlieren wieder auftaucht ? Nein, es lag am nicht-aufgeben von KA. Nicht so klar torgefährlich daherkommen, am Schluß das Ding machen, daran lags, es sei gegönnt.

Ausblick : blos nicht gegen Fürth verlieren. Gegen Mielitz und Freis daher am Besten einen klaren Sieg :
SC - Fürth
3:0

herby hat gesagt…

AndiZ und Bomber, zwei Steher in Sachen SC, äh, was sage ich, zwei Optimisten in Sachen SC.
Ich glaube auch, dass die lange Pause, eigentlich schon ein Kuraufenthalt, den SC-Jungs bekommt. Fürth hat sich im Spiel gegen die Bullen fast verausgabt, wir konnten dagegen die Füsse hochlegen, entspannen und den Kopf frei kriegen. Der finale Stoss in Karsruhe war nämlich nicht ohne.

Wie Fürth gegen Bochum mit 0:5 untergehen konnte, ist mir ein Rätsel. Die Truppe ist eigentlich spielstark und defensiv gut organisiert. Da muss der grantelnde Holländer einen Glanztag erwischt haben.

Es wird gegen die Kleeblätter reichen, aber ein Spaziergang wird es nicht. Oder kann Streich sich auch übertreffen, indem er seine Buben glänzend einstellt, aber vor allem die bestmögliche Truppe auf den Platz lässt. Da sollte z.B. Grobmotoriker Guede fehlen.

Man wird sehen. Herzt Streich am Ende sein kickendes Personal, lief alles zum Besten.
Ich bin dabei und tue was ich kann.

AndiZ hat gesagt…

Zitat, Bomber (12.10.15, 16:14)
"Genausogut find ich, nicht das coole Spiel gegen KSC durch ein kurz-vor-schluss-tor Petersens (Toll gemacht, mit Absprache, Eckflanke Grifo in den Voraum, Petersen dorthin und Balle rein) gewonnen zu haben, so bayrig, ober-cool, ich glaub das wäre nicht gut gewesen für die Eigeneinschätzung. "

So sehr ich den entgangen Punkte aus dem KSC-Spiel nachtrauere, Bomber, Du bringst es auf den Punkt. Der last-miaute Sieg wäre nicht gut gewesen, weil es ein unverdienter-last-minute Sieg à la Bayern oder - noch schlimmer - HSV gewesen wäre. Gut, für's Punktekonto, schlecht für die Selbsteinschätzung: Soll bloss keiner glauben, so wie gegen den KSC ginge es auch.

Gegen Fuerth dürfte es schwer genug werden, da wird das Bewusstsein, einen drauflegen zu müssen, nur hilfreich sein. Für Verzagtheit besteht aber andererseits auch kein Grund: Wir schaffen das. :-)

herby hat gesagt…

Wenn die Merkelsche Parole bei uns besser greift, soll es mir recht sein. Heute ist ja schon notgedrungen ein "wir schaffen das nicht alleine" daraus geworden.
Wenn wir am Sonntag alle anpacken, d.h. die Zuschauer schon in erregter Stimmung kommen und diese nach dem Anpfiff bis zur Raserei steigern können, ist schon viel gewonnen. Dazu gehört natürlich, dass Stratege Streich die richtigen Massnahmen ergreift und seine Spieler in freudig-entschlossener Erwartung auf die Spitzenposition den Rasen betreten. Dann steht einem Fussballfest nichts mehr im Wege.

Ich bin von Fürth und deren Spielweise schon seit Jahren angetan. Flott, spieltechnisch ansehnlich und fast immer in den vorderen Tabellenregionen zu finden. Schon beachtlich, wie gut dort gearbeitet wird.
Aber wie AndiZ schreibt, ist deswegen Verzagtheit nicht angebracht.
Petersen kennt solche hemmenden Gefühlsanwandlungen eh nicht. Ich sage voraus, dass er wieder trifft und sein Sturmkollege Phillip sich auch nicht lumpen lässt.

Übrigens: Ich hätte gerne noch zwei unverdiente Punkte mehr aus Karlsruhe mitgenommen. Wir waren im letzten Jahr dermassen vom Unglück verfolgt, dass uns Spielausgänge mit positiven Ergebnissen uns durchaus gut zu Gesicht stünden. Ein gerechter Ausgleich ist nämlich noch nicht erzielt. Das wollte ich noch in Richtung Fussballgott loswerden.
Auf ein rasantes, herzergreifendes und siegreiches Spiel !

Mikel hat gesagt…

Bevor ich´s wieder verschlampe, wie gegen KA tipp ich doch lieber heut schon.

SC 3 : 1 GF

Ich denke auch, dass es für die Einstellung der Spieler ganz gut war, die 3 Punkte in KA nicht geschenkt bekommen zu haben. Gegen Fürth würden mich die 3 Punkte aber schon extra freuen - ein Gjasulla soll gegen den SC nicht gewinnen dürfen. Der soll´s bereuen, dass er damals das Söldnerdasein gewählt hat. Nachtragend?? Ja!

Tippi hat gesagt…

SC-Fürth 2:2

Rudi hat gesagt…

Sorry, Tippi, meine Meinungsbildung war schon abgeschlossen, bevor ich Deinen Tipp gelesen habe:

SC Zäpfli SChwatzwald - Playmobil Vestenbergsgreuth 2:2

AndiZ hat gesagt…

Na gut, ich mach' ma': Jippieh!!!!!!!

Bomber hat gesagt…

AndiZ, (14.10.15, 18:02): .. Bomber, Du bringst es auf den Punkt.

Ha schau dich mal an, siehe "Jippieh!!!!!!!" !!!

Die Inspiration war ja dein : "..Aber, mal ehrlich, insgesamt hatten wir es nur der Karlsruher Ungefährlichkeit zu verdanken, dass wir am Ende nur mit einem last-minute Unentschieden "bestraft" wurden..." (09.10.15, 20:24)


(mehr zum Fürth-Spiel und der erneuten Tabellenführung wohl später)