31.05.2015

Planungen nach dem Abstieg ..

.. in Liga 2 , nicht ganz einfach .

22. Juni Trainingsauftakt.
5. - 12. Juli Trainingslager.
24. Juli Beginn Saison Liga 2.
31. August Ende Transferperiode.

21 Kommentare:

Bomber hat gesagt…

Wenn jemand noch was zur abgelaufenen Saison sagen will, passt ins Thema davor. Im Moment dort 99 Kommentare.
Bei herby klingeln ab hier schon die kommenden Siege .

herby hat gesagt…

Ein Himmelreich für einen Petersen !
Gebt dem Kerl das was er verdient und er bleibt an der Dreisam.
Hat es sich jemals mehr gelohnt, an die finanzielle Schmerzgrenze zu gehen ? Nein, Niels dankt es uns mit Toren, Toren, Toren.

Genosse Streich muss dann allerdings seinen Dickschädel einziehen.
Ich bin für eine Männerfreundschaft zwischen den beiden und eine daraus resultierende Einsatzgarantie für den Vollstrecker.

AndiZ hat gesagt…

Glaub' eher nicht, dass Petersen bleiben wird. Bürki zieht es laut einer deutschen Fussballfachpublikation nach Dortmund. Mehmedi steht beim HSV auf der Wunschliste. Neue Saison, neue Mannschaft... neues Glück! Direkter Wiederaufstieg, das wär's! Wäre die endgültige Auszeichnung fur C.S. Aber nach sechs Jahren Bu-Li kann ich mir den SC gar nicht mehr in der 2. Liga vorstellen - und Red Bull Leipzig sowie der KSC sind schon mal ganz heiße Kandidaten für den Aufstieg... es wird spannend, es wird eng.

AndiZ hat gesagt…

Hui, im Forum der BZO geht's ja mal wieder zur Sache in Sachen "Der Trainer hat Fehler gemacht und im Team gab es Frust und Querelen". Quellen: V-Leute aus dem Vereinsumfeld. Logo.

Das erinnert mich doch an was? An was nur? Ist's evtl. bald mal wieder Thesenzeit (Sommerloch wär ja fast schon)?

Wenn der SC so spielt wie letzte Saison muss der Haussegen schief hängen, weil mit der aus der Ergebniskrise entstandenen Situation niemand zufrieden gewesen sein kann. Dass jetzt die Schuldigen und Sündenböcke gesucht werden, geschenkt.

Wichtig zu sehen, wird sein, ob C.S. u. die Herren Saier/Hartenbach ein Team zusammenstellen werden können, mit dem wir in Liga 2 gegen die anderen werden bestehen können. Der KSC hat auch ein paar Jahre gebraucht, bis er wieder ein Team - und einen Trainer - hatte, mit dem der Verein um den Aufstieg mitspielen konnte. Der SC steht zwar finanziell gut da, aber das wird kein Selbstläufer, sondern eine echte Bewährungsprobe. Ich mach mal den Dreisamtäler und bin pessimistisch: Streich hat evtl. sein "mojo" verloren, das neue Team muss sich im Spielbetrieb erst finden, die Ergebnisse bleiben hinter den Erwartungen zurück, die Zuschauerzahlen gehen ebenfalls zurück, das Ganze gewinnt eine Eigendynamik, ... am Ende: Liga 3 oder, nein, wir wollen ja nicht übertreiben, aber zumindest Liga 2 auf absehbare Zeit.

So, damit dürfte jetzt doch eigentlich genug Anregung für die Anti-Schwarzseher-Fraktion vorhanden sein. Warum wird es nicht so (s.o.) komnen?

herby hat gesagt…

Jetzt bin ich dran. Kurz, trocken und zielgerichtet: Der SC überrascht mit überfallartigem Konterfussball, gewinnt Spiel um Spiel. Guede wird zum Torschützenkönig und hievt den SC wieder in Liga 1. Eine ganze Stadt, was sage ich, ganz Baden liegt Guede zu Füssen. Ein Mann zeigt sein wahres Gesicht.

herby hat gesagt…

Der Guede-Scherz kann nicht wahr werden, aber eine erfolgreiche Zweit-Liga Saison durchaus. Man bastelt zur Zeit emsig und wie ich finde auch vielversprechend an einer neuen Mannschaft. Die Frage wird sein, ob Streich, die Kraft und die Fähigkeit hat, die ihm in der Endphase des Abstiegskampfes abhanden gekommen war.
Wer sich ansieht, mit welcher Intensität die Bullen an einer schlagkräftigen Mannschaft basteln, dann kann einem schon Angst und Bange werden. Zumal der Fussballversteher R.R. wieder als Trainer mitmischt. Das macht die Emporkömmlinge noch gefährlicher. Rangnick ist unumstritten ein fähiger F-Praktiker und mit ihm kommt endgültig die Ernsthaftigkeit in Leipzig an.

Uns trennen Welten. Das muss sich aber nicht automatisch tabellarisch ausdrücken. Ein erfolgreiche Saison bestreitet immer nur ein homogenes Team. Herr Streich, stellen sie Egoismen (wie im Fall Petersen) hintenan und lassen sie nur die wirklich besten Jungs aufs Grün ! In diesem Sinne ein hoffnungsvolle Warten auf die erste Ballberührung.

Rudi hat gesagt…

Soderle, jetzt, nachdem der Pulverdampf verzogen, Schlachtenlärm uns nicht mehr schreckt, hier in aller Ruhe das vorläufige Endergebnis im
Tippspiel -
Stand nach dem 34. Spieltag (inkl. 3 Pokalspielen)

1. AndiZ - 23 Punkte
Tippi - 23 Punkte
3. Rudi – 20 Punkte
4. JBL - 19 Punkte
5. Bomber 15 Punkte
6. herby - 14 Punkte
Mikel - 14 Punkte

Tippi hat gesagt…

Rudi danke für deine Mühe i.S Tippspiel.

Beim DFB Pokal waren es 4 Spiele und ich glaube
du hast das Spiel gegen Köln vergessen.

Ich würde mich freuen wenn du auch in der nächsten
Saison das Tippspiel wieder auswerten würdest.

Gruß Tippi

herby hat gesagt…

Gemessen am Tabellenplatz, sollte ich das Handtuch werfen.
Aber vielleicht ist mir in Liga 2 das Glück hold.

Es geht weiter, immer weiter.

herby hat gesagt…

Auch von mir ein Dank an Rudi. Er scheint ein gutes Gespür bekommen zu haben. Platz 3 ist aller Ehren wert.

Rudi hat gesagt…

Tippi, das Pokalspiel der ersten Runde in Trier habe ich nicht in die Wertung einbezogen. Dass das Tippspiel weitergehen soll, wurde erst hinterher entschieden und die Mehrheit der Tipper war beim Trierspiel noch gar nicht am Start. Köln ist dagegen in der Wertung drin.
Gut, ich mach auch in Liga zwei weiter die Auswertung.
Heute Abend tippe ich übrigens auf deutSCHLAND, auch wenn's knapp wird! ;-)

Rudi hat gesagt…

Vielleicht hat ja Herr Bomber ein kleines Preischen für die beiden Tippsieger in petto? Gluckwünsch jedenfalls von mir.

Rudi hat gesagt…

Oder wir entscheiden den Sieger über eine Stichfrage ala "Wie heißt Fritz Walter mit Nachnamen?". ;-)

AndiZ hat gesagt…

Hui, da guckt man kurz im Blog vorbei und was müssen meine entzündeten Augen da sehen? Danke, an Rudi für die Durchführung und - garantiert fehlerfreie - Auswertung des Tippspiels! Bitte nächste Saison weiter machen! :-)

Man soll ja nix hochsterilisieren, aber bei mir lief es wohl ganz flüssig letzte Saison. Preis? Pah, Teil dieser erlesenen Expertenrunde hier sein zu dürfen, ist Preis genug, mehr braucht's nicht! Ich freu' mich auf's entspannte Diskutieren mit Euch in der kommenden Spielzeit und werde auch dann im Tippspiel wieder alles geben und aus wenig, viel machen. :-)

Schönes Wochenende allerseits!

herby hat gesagt…

Der direkte Aufstieg wird angestrebt und letztlich erreicht.
Eine Korrektur nach Mass.

herby hat gesagt…

Deutschland im Spielrausch. Gibraltar unbeeindruckt.

herby hat gesagt…

Hat man hier ein Schweigeversprechen abgegeben und ist ins Kloster gezogen oder handelt es sich nur um eine gewisse Zweitliga-Tristess.

Ich sage nur, Petersen ist wieder da und rockt das Unterhaus.

AndiZ hat gesagt…

Nicht verzweifeln, herby, Du bist nicht allein. :-) Dass sich der SC Petersen wieder zurückholen konnte, finde ich ebenfalls klasse. Ich bin gespannt, wie sich das neu geformte Team anstellen wird, wenn es wieder zur Sache geht. Fest steht: Die Konkurrenz ist heftig! Leipzig, KSC, Lautern werden für uns der Maßstab sein.

Man wird abwarten müssen, wie der SC in die Saison kommt und wie stabil - wenn es gut läuft, wovon ich optimistischerweise ausgehe - die Mannschaft sein wird. Das wird echt spannend.

Ich hoffe auf genialen Fußball und ich freue mich, dass es bald wieder los geht.

herby hat gesagt…

Man spielt zur Zeit einen fürchterlichen Bummel-Fussball, der geradewegs in die Bedeutungslosigkeit der Zweitligatabelle führt. Gemeint ist Platz 9 bis 13. Halten wir das Niveau aus dem St. Pauli-Spiel, drohen sogar die hinteren Plätze.
Kein System, kein Tempo, kein Spielwitz, keine Torgefahr.
Streich wird sich mal wieder zur Decke strecken müssen. Ob der Arme dazu noch in der Lage ist ?

AndiZ hat gesagt…

herby, jetzt komm mal wieder runter! Das sind Testspiele, Aussagekraft = 0. Mach Dir einen schönen Sommer - der ist ja wirklich mal toll, dieses Jahr -, geh zum Heimspiel vs. Nuernberg und schau Dir die Tabelle nach fünf bis sieben Spielen dann: Dann wissen wir einigermaßen, woran wir sind. Vorher: alles Glaskugel.

herby hat gesagt…

Wir sind doch schon ganz unten. Das Unterhaus ist unsere Arbeitsstätte.