13.05.2013

SC Freiburg - FC Schalke 04

Letzter Spieltag. Ein Heim-Endspiel.
Schalke auf Platz 4, der SC Fünfter.
Der Gewinner ist für die Champions-League-Quali qualifiziert.
Ansonsten spielen wir halt Europa-League.
Welch rasanter Erfolg !

132 Kommentare:

AndiZ hat gesagt…

Gestern Abend, Anruf vom Kumpel, Schalke-Fan:
Er: "Ihr werdet gewinnen!"
Ich: "Warum?"
Er: "Weil Ihr besser seid!"
Ich: "Was soll ich da noch sagen?"
Er: *verzweifeltes schluchzen aus dem Telfonhoerer*
Ich: "Hallo? Haaallo?"

Tipp:
SC - S04: 2 - 1

Rudi hat gesagt…

Danke Bomber, es geht abwärts, herr(schaft)liches Foto von der Kukident-Freiluft-Geisterbahn. Offen bleibt die Frage ob Schmid dem Präsi doch noch in den Hemdkragen gereihert hat. Streich scheint sich klugerweise ausgeklinkt zu haben ...

Paul Schmidt hat gesagt…

Achtung eine dringende Meldung von
A5,
"Zwischen Freiburg und Berlin fährt ein Schwertransporter der nicht überholt werden kann,
meldet der Fahrer des Transporters
Schmidt, Paul Schmidt!"

mein Tipp
ein 2:2 !


herby hat gesagt…

Beim Familienausflug in den Freizeitpark sah man fröhliche Gesichter. Ein Vorgeschmack auf den kommenden Samstag, denn eine heitere Stimmung wird es auf jeden Fall geben.

Bei einem Sieg geht es allerdings ausufernd zu. So will ich es - 2:1. Als Folge werden die Wellen des Mittelmeeres hochschwappen und mich erreichen. Spätestens dann weiß ich Bescheid.

herby hat gesagt…

Übrigens: Ich habe mir noch einmal die Jubelbilder nach dem Abpfiff in Fürth angesehen. Streich, läuferisch nicht mehr so ganz auf der Höhe, war auf dem Weg zu seinen Jungs, vor allem zum Matchwinner Baumann. Streich sah während seines Spurts nach links und rechts, um zu sehen, wieviel wilde Gesellen ihn noch zu überholen drohten. Als er ankam glitt er trotz eines Hopsers am Menschenberg ab. Nicht mit einem Finger erreichte er den Helden.

Er wird sich den Elfmetertöter noch ganz privat zur Brust genommen haben. Küssend und herzend.

A5 hat gesagt…

Schmidt bringt eine LKW-Ladung Ipecacuanha-Sirup für den VfB-Koch nach Berlin.

Das ist löblich.

und herby:
Streich sah während seines Spurts nach links und rechts, um zu sehen, wieviel wilde Gesellen ihn noch zu überholen drohten.

Mir dünkt Streich wähnte sich in München und spürte die Weißbierfässer von van Beuten und Timoschdschuk im Anschlag (Gläser würde ich das nicht mehr nennen).

Besonders virtuos war Neuer, als er das arme junge Mädel im Dirndl im braunen Saft tränkte.

Zum Dank schießen wir am Samstag seine alte Buerschenschaft in die EL!

Wohl bekomms!

herby hat gesagt…

Prösterchen !

Rudi hat gesagt…

Apropos "Prösterchen". Muss eigentlich die aufdringlich dreiste Eigenwerbung des SC-Präsi/Weinhändlers in privateigener Geschäftssache (wie via Bomber-Link auf dem Schuster-Mack-Foto zu sehen) wirklich sein? Irgendwie degoutant ...

A5 hat gesagt…

Muss eigentlich die aufdringlich dreiste Eigenwerbung des SC-Präsi/Weinhändlers in privateigener Geschäftssache (...) wirklich sein?

Der ehrenamtliche Präsident schont die Kassen seines SC und stiftet das Gastgeschenk an den Premium-Sponsor aus eigener Tasche.

Wahrlich altruistisch!

Danke Fritz!

Rudi hat gesagt…

Ach man duzt sich?
Oder schon a bisserl angschickert, Eckermännchen? Ist ja auch gleich Mittag ...

Grundsätzlich finde ich's ja nicht schlecht, dass Selbstdarsteller Keller sich im Vergnügungspark austobt. Wo er inzwischen an der Schwarwaldstraße dank Streich vermutlich ähnlich wenig zu melden hat wie schon zu Finkes Zeiten ... ;-)

"Konzept-Träner" hat gesagt…

"Machen Sie sich nie, nie abhängig vom Cheftrainer. Auch nicht von Robin Dutt."

Tja, das geht oft schneller als man am Kaiserstuhl denkt.

herby hat gesagt…

Wenn der präsidiale Weinhändler fleissig in den Verein reinbuttert, soll mir jede Eigenwerbung recht sein.
Wir brauchen die Kohle - europäische Aufgaben stehen an.
Ausserdem war er sehr gerührt.

Was anderes: Habt ihr gesehen, wie das Trainerteam den armen Busfahrer aufs Gitter geschickt hat und damit fein raus war ?
Danach zuckelte die aufgebrachte Gesellschaft ziemlich unbeholfen über den Rasen. Das sollte umgehend verfeinert werden. Ich wiederhole mich: Europäische Aufgaben stehen an.


herby hat gesagt…

Zu einem ernsten Thema: Neymar wechselt zu den Bayern. War Hartenbach nicht auf Zack ??

A5 hat gesagt…

Neymar wechselt zu den Bayern?

Vorher wechselt Wollitz zu S04.

Zeit hat er ja jetzt!

Rudi hat gesagt…

Wenn der präsidiale Weinhändler fleissig in den Verein reinbuttert (herby)
Wie kommst Du denn auf die Idee? :rofl:

Da fällt mir ein: Geht's wieder nach Calabria?

herby hat gesagt…

@Rudi

Zum präsidialen Weinhändler:

Ich wünsche es mir. Tut er es noch nicht, sollte er schleunigst damit anfangen.

Zu deiner Urlaubsfrage:

Nein, wir wollen diesmal den Griechen unter die Arme greifen. Korfu soll es sein, Albanien zum greifen nah. Dort soll es brauchbare Kicker zum ordentlichen Preis geben.

cantona hat gesagt…

Leider kann ich das Spiel nicht sehen, da ich auf einer 99-Jahre-Geburtstagfeier bin.

Sie wird 50, er 49 :-)

Die Schalker werden das Spiel unbedingt gewinnen wollen. Kolasinac und Draxler werden wieder dabei sein, die gegen diese Trümmertruppe aus Stuttgart schmerzlich vermisst wurden. Fuchs wird hoffentlich fehlen, denn was der spielt, ist unterirdisch. Da bekommt man Augenschmerzen.

SCF - Schalke 1:3

herby hat gesagt…

In München nimmt man Stellung. Die Transfergerüchte um Neymar "stimmen vorne und hinten nicht".
Aber dafür oben, unten und seitlich.

Immerhin gibt es Gerüchte. In Freiburg muss befürchtet werden, dass der Kader mit Spielern aus der Zweiten und mit Jugendspielern komplettiert wird. Unter Herrn Dufner war alles ziemlich dicht, jetzt sickert nichts mehr durch.
Oder haben wir auch einen Sensansationstransfer zu verheimlichen ?
Unter griechischer Sonne bleibe ich hellwach.

herby hat gesagt…

Sensationstransfer.

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Olà!

Am Samstag ist große "Stadionputzede" angesagt. Unser Schmuckkäschen Dreisamstadion wird so richtig aufpoliert und alles weg gefegt was da nicht hingehört :-).
In diesem Sinne:

SCF - S04 4:0

Und sollte es wider Erwarten ein 0:4 geben... isch des au nid schlimm :-)

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Schmuckkäschen... da hamwa wohl'n "Tee" unterschlagen...

herby hat gesagt…

Genau, Heldt wird eingeseift, abgeduscht und unbekleidet, d.h. punktlos heimgeschickt.

herby hat gesagt…

Glaubt man Klemens Hartenbach, sind wir auf der Zielgerade in Sachen Transfers ("die Zeit ist langsam reif").
Es wurde spekuliert, verworfen, wiederbelebt usw., wie in jedem Jahr.
Das Ergebnis wird sein, dass Spieler zu uns kommen, die keiner auf der Rechnung hatte.
Wie der Verein diese Art der Geheimhaltung durchhält, ist mir ein Rätsel. Aber gut so, denn das ist auch ein Beweis solider Arbeit.

Nur der interessierte Anhänger kommt zu kurz. Seine Neugier wird beim SC in keiner Weise befriedigt.

Dreisamtäler hat gesagt…

Was ich bisher so gehört habe, sind Hanke (Mönchengladbach) und Uzami (1899) wohl zwei sehr wahrscheinliche Neuzugänge.

Hanke spielte ja zuletzt bei MGL gar nicht so schlecht. Aber passt der charakterlich zu uns? Und warum will der freiwillig auf so viel Geld verzichten? Uzami war bei 1899 zuletzt aussortiert, machte aber im Hinspiel bei uns in Freiburg einen sehr ordentlichen Eindruck.

Mal sehen, ob und wann diese Transfers offiziell bestätigt werden.

herby hat gesagt…

Würdest du meine Neugier befriedigen und mir sagen, woher du diese Info hast, bzw. wie realistisch sie ist ?

Die Frage ist berechtigt, warum Hanke freiwillig auf viel Geld verzichtet. Es ist aber auch möglich, dass er bei uns unvernünftig viel Geld bekommt, denn nur wegen der schönen Dreisam wird er nicht kommen. Er kann uns weiterhelfen, aber leider ist er schon im fortgeschrittenen Fussballalter.

Die Verpflichtung von Uzami würde mich wundern. In Hoffenheim hätte er es schaffen müssen, sich durchzusetzen. Aber wer weiß, in dem Chaosverein sind auch noch andere gescheitert.
Wenn Streich ihn holen will, wird er seine Gründe haben. Gegen uns (beim 5:3) war er quirlig und gefährlich.

Dreisamtäler hat gesagt…

Wie realistisch? Das kann ich nicht sicher sagen. Ich habe das von einem Spielerberater im Gespräch mit seinem Nachbarn aufgenommen, der auf der Tribüne eine Reihe hinter mir sitzt. Könnte also einiges dran sein.

herby hat gesagt…

Danke, das hört sich ja nicht schlecht an.

A5 hat gesagt…

Jetzt verlegen die Spielerberater den Viehmarkt schon direkt ins Stadion um Gerüchte zu streuen, die anschließend die Gerüchte im Internet verbreiten.

Immerhin klingt es glaubwürdiger als die wiesental-Geschichte, der quasi direkt aus dem Umfeld von Uli Höneß erfahren hatte, dass Tuchel schon einen Trainervertrag bei Bayern in der Tasche hatte.

Die Nähe des Wiesentals zur Schweiz hat offensichtlich nichts gebracht.
Mal sehen, ob die Nähe des Dreisamtals zum Dreisamstadion mehr Erkenntnis bringt!

A5 hat gesagt…

man Streiche das zweite "die Gerüchte"

herby hat gesagt…

Dass ein Spielerberater öffentlich drauflosquatscht ist auch seltsam.
Das Gewerbe ist grundsätzlich mit Vorsicht zu geniessen und ich glaube, dort tummeln sich sehr viele zwielichtige Gestalten, die selbst irgendwohin tranferiert werden sollten. Zum Beispiel auf den Mond.

Weiß jemand, ob man da oben schon eine spielstarke Liga etabliert hat ?

herby hat gesagt…

Hanke liebäugelt weiterhin mit dem SC. Wenn er mit seiner Frau im Reinen ist, kann es mit dem Transfer etwas werden.
Her mit dem Kanonier !

Rudi hat gesagt…

...glaubwürdiger als die wiesental-Geschichte, der quasi direkt aus dem Umfeld von Uli Höneß erfahren hatte ...

Höneß im Frauenknast?

Dreisamtäler hat gesagt…

Die Spannung steigt und der SC kann die Saison 2012/2013 tatsächlich mit einem vierten Tabellenplatz beenden! Sollte das wirklich klappen, so kann man getrost von einer überragenden Saison für den SC sprechen, wird er „nur“ Fünfter oder Sechster, so ist es immerhin noch eine sehr gute Saison gewesen.

Falls Schalke am Samstag sein Potenzial voll ausschöpfen kann wird der SC allerdings selbst bei guter Leistung kaum eine Chance haben. Trotzdem würde ich nicht auf Schalke wetten wollen…

Vater des Erfolgs der letzten anderthalb Spielzeiten ist eindeutig Christian Streich. Selten hat man über einen längeren Zeitraum so konstant gespielt und gepunktet - in der Bundesliga gab es seit Anfang 2012 nie mehr als maximal zwei Niederlagen hintereinander! Neben der gewohnt guten Mannschaftsleistung (läuferisch und spielerisch) sind mir folgende Spieler besonders positiv aufgefallen: Kruse mit seiner Spielintelligenz, vielen Toren und auch Torvorlagen. Der eigentliche Shootingstar ist für mich aber Jonathan Schmid, der immer gefährlicher werdende Dauerläufer auf der rechten Seite, der bisher nur ein Tor weniger als Kruse erzielt hat! Nicht ganz so gut lief es bei Flum (teilweise wohl auch verletzungsbedingt) und auch bei Caligiuri (nur ein einziges Tor aus dem Feld heraus!). Caligiuri war aber trotzdem ein wichtiger Ballverteiler und Unruheherd im gegnerischen Strafraum.

Natürlich hat der SC auch davon profitiert, dass viele etablierte Vereine zum Teil längere schwache Phasen hatten. Überragend war eindeutig München, Dortmund (in der CL große Klasse) und Leverkusen noch mit guten Leistungen. Aber dahinter? Viel Mittelmaß. Neben dem SC würde ich eigentlich nur noch Frankfurt positiv erwähnen und vielleicht noch Augsburg in der Rückrunde. Ansonsten gab es viele enttäuschte Vereine (Hoffenheim, Bremen, Wolfsburg, Stuttgart, Hannover, Mönchengladbach, Hamburg). Viele litten wohl auch unter der zusätzlichen Belastung durch internationale Spiele - deswegen kann man in der Bundesliga auch mal schnell 10 Punkte liegen lassen…

Die große Frage für die neue Saison 2013/2014 ist nun, wie der SC die Abgänge wichtiger Stammspieler kompensieren kann und dabei gleichzeitig mit den neuen internationalen Herausforderungen zurechtkommt. Noch wissen wir nicht, welche Spieler kommen und ob sich wieder junge Talente integrieren lassen.

Meine Einschätzung ist, dass man das bisherige Qualitätsniveau nicht wird halten können. Bei der zu erwartenden Mehrbelastung durch viele englische Wochen werden uns zudem einige Punkte auch in der Bundesliga verloren gehen. Mein erster vorsichtiger Tipp: Der SC wird mit 80-prozentiger Wahrscheinlichkeit absteigen. Spieler wie Baumann, Ginter, Diagne, Sorg und Schmid dürften den Verein dann auch verlassen. Ohne internationalen Wettbewerb würde es auch schwer werden, aber hier hätte ich an die Streich´schen Fähigkeiten geglaubt und den Klassenerhalt bei 60% Wahrscheinlichkeit gesehen.

Da ich kein Freund der Europa League bin, würde ich mich natürlich wahnsinnig über eine Teilnahme an der Champions League freuen. Dann würden wir zwar wahrscheinlich auch absteigen, hätten aber neben attraktiveren Mannschaften auch ganz andere finanzielle Erfolge zu verbuchen. Das wäre für einen Neuaufbau in der zweiten Bundesliga und für ein neues Stadion gut.

Apropos neues Stadion: Für die Realisierung ist ein Verbleib in der ersten Bundesliga enorm wichtig. Angesichts der sich schon jetzt abzeichnenden Widerstände rund um den Wolfswinkel könnte die Stadt bei einem Abstieg schnell das Interesse am neuen Stadion verlieren.

Für diese Saison war das mein letzter Beitrag hier im Blog. In einigen Tagen werde ich von meinem Urlaubsdomizil aus verfolgen, was sich in Sachen Transfers so tut.

Allen Bloggern wünsche ich ein spannendes Spiel am Samstag und schon jetzt einen schönen Sommer(urlaub)!

A5 hat gesagt…

Blogfreund Dreisamtäler mit gewohnt pessimistischen Zukunftsvisionen.

Bisher ist es jedoch immer besser geworden als von ihm befürchtet. Das lässt hoffen.

Dass nächste Saison nicht wieder Platz 4 bis 6 rauskommen wird, steht auch für mich fest.

Aber mit Braunschweig, Berlin, Nürnberg und zwei der Dreiergruppe Düsseldorf/Augsburg/Kaiserslauten gibt es gleich 5 Mannschaften, die ebenfalls immer für einen Abstiegsplatz gut sind.

Ich sehe also nicht ein, warum Freiburg nächstes Jahr absteigen sollte - auch mit den paar Spielen Zusatzbelastung.

Rudi hat gesagt…

Hannover nicht vergessen, da traue ich Dufner einiges zu ...

Rudi hat gesagt…

Allein schon dieser Juckreiz bei vielen 96-Akteuren. Schon jetzt trauen sich angesichts des angekündigten "Umbruchs" im Kader etliche Spieler bei Auswärtspartien nicht mehr die Haare zu waschen.

herby hat gesagt…

Ich bin auch trotzig und sehe es nicht ein, warum der SC absteigen soll. Drinbleiben wird er und zwar mit Bravour.

Dreisamtälers Hang zum Niedergang ist Gott sei Dank nicht ansteckend, sonst könnten wir augenblicklich für die dritte Liga planen, den übernächsten Abstieg schon mit eingerechnet.
A5 führt uns zu Recht die wirklichen Abstiegskandidaten vor Augen und Rudi packt in weiser Vorausahnung Hannover obendrauf. Es wird nicht so schwer werden, diese limitierten Kandidaten hinter uns zu lassen. Schliesslich werfen wir zur schon vorhandenen Klasse die neu gewonnene internationale Erfahrung in die Waagschale. Dreisamtäler kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Mal ehrlich, Freunde hoffnungsvoller Sichtweisen, die Lage ist erfrischend und abenteuerlich. Wir sind im Begriff die hoch angesehenen Schalker ins Unglück zu stürzen. Die kommen mit vollen Hosen nach Freiburg, eine bemerkenswerte Tatsache. Der Kaiser hat dies auch konstatiert und sieht uns eindeutig im Vorteil.
Was soll da noch schiefgehen ?

Nein, Pessimismus ist nicht angebracht. Auch Vordenker Streich hat sich berappelt und will plötzlich ganz Europa für sich.
Wer will da noch zurückbleiben.



Tippi hat gesagt…

2:1

Paul Schmidt hat gesagt…

Wer glaubt schon an dieses Szenario:

SC im DFB Pokal 1. Runde : ausgeschieden!
SC im Euro Pokal 1. Runde: ausgeschieden!
SC Bundesliga 2013/2014:
abgestiegen!

ICH NICHT!!

Die Jutta aus dem Wiesental hat gesagt…

Ich muss jetzt leider bügeln, Trikot für Samstag. Welches soll ich anziehen ?

Rudi hat gesagt…

Jesses, jetzt bin ich mit meinen Gedanken schon glatt eine Woche weiter! Da muß ich mich aber schnellstens "rückfokussieren" ...

Dreisamtäler hat gesagt…

Auch wenn mich hier viele eher als Pessimisten einstufen, ich jedenfalls sehe mich eher als Realisten, der den SC mit einer gewissen Skepsis auch kritisch begleitet - immer in der Absicht dabei auch auf mögliche zukünftige Probleme hinzuweisen.

Ich weiß auch ehrlich nicht, warum eine 60%tige Wahrscheinlichkeit den Klassenerhalt zu schaffen eine pessimistische Aussage ist. Damit würde ich doch eher an einen Klassenerhalt glauben als an einen Abstieg, oder? Und das bei Abgängen von vier Offensivspielern, die zusammen für rund ¾ aller SC-Tore verantwortlich waren! Ich glaube dass selbst Christian Streich dies nicht einmal so positiv einstufen würde. Wegen der Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb und der damit verbundenen zusätzlichen Belastung glaube ich aber auch an rund 10 Punkte weniger als in einem normalen Bundesligajahr. Man brauche sich ja nur einmal das Abschneiden der diesjährigen EL-Teilnehmer im Vergleich zum Vorjahr anschauen! Knapper Klassenerhalt minus 10 Punkte bedeuten für mich aber mit großer Wahrscheinlichkeit Abstieg (deshalb meine Einschätzung von 80% in meinem letzten Beitrag).

Dass der SC definitiv absteigt, habe ich so auch in den früheren Jahren nie gesagt. Ich habe nur häufiger betont, dass der SC bei unveränderter Entwicklung mit großer Wahrscheinlichkeit absteigt bzw. absteigen könnte. Die meisten Zweifel hatte ich dabei übrigens in der kurzen Ära Marcus Sorg. Als einer der ersten hatte ich damals hier in diesem Blog Zweifel an der Eignung von Marcus Sorg geäußert und auch eine Ablösung von ihm gefordert - Gott sei Dank ist es ja dann auch noch so gekommen! Mit Marcus Sorg wäre man ziemlich sicher abgestiegen - da gibt es doch wohl kaum Zweifel, oder?

Das jetzt auch noch Dirk Dufner rausgeschmissen wurde - anders kann man die Trennung im „gegenseitigen Einvernehmen“ ja wohl kaum interpretieren - bestätigt meine nur kurz zuvor noch hier im Blog geäußerten Zweifel an der Person des ehemaligen Sportdirektors.

So ganz falsch liege ich also mit meinen Einschätzungen wohl nicht. Und sollte der SC nächste Saison doch den Klassenerhalt schaffen, dann wäre diese Leistung von Christian Streich (und seinem Team) noch höher als diese Saison einzustufen.

Und freuen tue ich mich natürlich auch über zukünftige Siege des SC - am besten schon morgen. In diesem Sinne allen viel Spaß morgen im Stadion oder an den Bildschirmen und Radios!

Anonym hat gesagt…

Über das Wiesental nach Gerspach.

Der Mahnende hat gesagt…

So ganz falsch liege ich also mit meinen Einschätzungen wohl nicht.
(Zitat Dreisamtäler)

Wo errRrecht hat hat errRrecht !

Bomber hat gesagt…

@ Dreisamtäler

Danke für deine ausführlichen Posts, schönen Urlaub,
ja, in der Tat, das gibt ein Fest morgen !

herby hat gesagt…

@Dreisamtäler

Meine Reaktion (17.5. um 15:12) auf deinen Beitrag ist nicht so ernst gemeint. Ich denke, dass hast du bemerkt.

Grundsätzlich finde ich deine Kommentare sehr fachkundig und lesenswert. Es ist ja auch gut, dass nicht alle in dem optimistischen Hurra-Stil durch den Blog hechten.

Ich sehe auch deine Bedenken, will sie aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht so in den Vordergrund stellen. Dafür freue ich mich zu sehr über das Erreichte und das, was in nächster Zeit vor uns liegt.

Wir werden ein grosses Abenteuer erleben, mit Herausforderungen, die uns das Leben kosten können (bitte nicht wörtlich nehmen). Deshalb gilt es, immer sehr wachsam zu sein. Alle zusammen sind wir stark !



herby hat gesagt…

Die Pflicht ruft: Die Koffer wollen gepackt werden.

Geniesst den morgigen Tag und bleibt munter.
Griechischer Wein....

Herbert hat gesagt…

Habe nur eins gepackt : Das Wichtigste !

Den Vierten korrigier ich im Flug !

herby hat gesagt…

Was ich noch zu sagen hätte, dauert keine Zigarette: Kriege ich im Land der Griechen keinen Kicker, muss man mich einweisen.

Susi, die Gaiß, hat gesagt…

..hmm, des sieht gud aus, lecker..

Bomber hat gesagt…

Fallschirm-kicker-Luftpost-Versorgung für Korfu-herby, Wichtig !

Bomber hat gesagt…

es wurd getippt,
Sieg Unentschieden Niederlage,
Jule, Benneth und Lucy ein bombig 4:0 ..,
eins ist klar, morgen gibt´s Freibier !,
7-ter werden wir nicht, also 4-ter..

SC - Schalke 3:0

---------------
wenn wirs nicht noch verlieren, denn der Druck ist nicht nur auf Schalke, die Finanz-Stadion-Champions-Überlegungen im Vorfeld können auch lähmen, frischauf bis morsche dann ! dringemeroiner :))

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Hey Bomber, unser alter Herr ist im Stadion... check mal deine Mails und nimm bitte den Notfallkoffer mit :-)

Anonym hat gesagt…

Das checkt er doch nicht..

cevapcici aka Rudi hat gesagt…

SCF - S04 3:2

Mikel hat gesagt…

Bin heut optimistisch, nachdem ich letzte Woche den Tipp verpasst habe

SC 2 : 1 Schalke

Friiburger hat gesagt…

Bei aller Enttäuschung: Klasse ist doch, dass es gute Aussichten gibt, auch nächste Saison ein badisches Derby zu erleben. Klasse Hoffenheim, danke Herr Hopp für diesen Trainer! Doch noch alles richtig gemacht!

A5 hat gesagt…

Schade,
schön wärs gewesen.

Die größte Katastrophe an diesem letzten Spieltag ist für mich jedoch die Präsentation der neuen Trikots.
Speziell das Ausweichtrikot ist rosa/blau ist eine Frechheit.
So gesehen ist es sogar gut, dass es mit der CL nicht geklappt hat.
Freiburg in rosa/blau gegen Barcelona in gelb/orange ... Das wäre kaum auszuhalten!

Schön übrigens, dass unser Erfolgstöner Rudi - trotz großer Ankündigung - doch nicht ohne unser kleines Tippspiel auskommen konnte und sich als Balkanbulette weiter beteiligt hat.
Die SC-Familie hält halt zusammen.

Oiner gehd noch hat gesagt…

Vorstellen kann sich der SC-Vorsitzende, dass das Stadion auch für Seminare, Schulungen oder kleine Kulturveranstaltungen genutzt wird, nicht aber für Großveranstaltungen wie Rockkonzerte. (BZON)

uiuiuiuiuiuiui, auauauauau ...

Noch oiner gehd noch hat gesagt…

Einen Bürgerentscheid will Salomon unbedingt vermeiden, weil er fürchtet, dass die Stadiongegner ihn gewinnen könnten. (BZON)
uiuiuiuiuiuiui, auauauauau ...

05. April 2010 18:12 Uhr
OB-WAHL FREIBURG
BZ-Umfrage: Klare Mehrheit gegen neues SC-Stadion
Der Sport-Club braucht kein neues Stadion. In dieser Einschätzung ist sich die große Mehrheit der Freiburgerinnen und Freiburger mit den drei Kandidaten für die
Oberbürgermeisterwahl einig. 82 Prozent der Bürger lehnen einen Neubau ab. Das geht aus der repräsentativen Umfrage der Badischen Zeitung hervor.
(BZON)

Lustig & Alt hat gesagt…

Außerdem müssen in den nächsten Monaten zahlreiche Gutachten in Auftrag gegeben werden, etwa zu Fauna und Flora, Klima, Verkehr, Flugbetrieb und Lärm. Die Kosten dafür wollen sich Stadt und Verein teilen. (BZON)
Wann würde ja gerne mal erfahren, was die ganze Gutachten-Endlosspirale die Salomon und Keller so am laufen haben den Steuerzahler bereits gekostet hat und noch kosten wird ... :-(

Ernst & Jungare hat gesagt…

Räusper

Witz komm raus hat gesagt…

Lieba Fünfda als Fürda !

Konfusius hat gesagt…

Lieber die Stimmung kurz im Keller als der kurze Keller in Stimmung.

JimmyH hat gesagt…

Hallo zusammen,

Grüße aus Frankfurt und Glückwunsch zu eurer tollen Saison!

Hoffentlich tun uns die zwei Tore nicht noch weh, wenn wir in den Playoffs scheitern ;)



Bomber hat gesagt…

Tippstand nach Schalke-Spiel

Endstand zweite Saisonhälfte 12/13

(erste Saisonhälfte war hier)

Glückwunsch cantona mit finalem Schalke-Tipp

BRAVO ! Hut ab !

auch Paul Schmidt, A5 und newcomer cevapcici mit sehr gutem Lauf.
Jule, Benneth und Lucy immer oben dabei.




1. cantona ..................16

2. Jule, Benneth und Lucy ...15
2. Paul Schmidt .............15

3. A5 ..................14

4. cevapcici .............13

5. Mikel .................11
5. Tippi ..................11

6. herby .................9

7. Bomber ................6


..AndiZ ...mit vier Tipps... 3 Punkt..


Verlauf seitlich unter Seiten .

cantona hatte schonmal gewonnen, rückrunde 11/12

Rudi hat gesagt…

A kingdom for a horse, a BUN for a sheep. ?

BILD hat gesagt…

Dutt soll der neue Schaaf werden

Rudi hat gesagt…

Die treffende Analogie wäre doch:
Dutt soll der neue Aad de Mos werden ...

Anonym hat gesagt…

http://www.badische-zeitung.de/f-international/volker-finke-ist-neuer-nationaltrainer-von-kamerun--72110672.html

pacta sunt servanda hat gesagt…

aus trockenen Tüchern werden schnell feuchte Hände ...

Paul Schmidt hat gesagt…

Glückwunsch von mir, Cantona
samt 99 jährigem Geburtstag!!
und
@ A5
der "Schwertransporter" ließ dir keine Chance vorbei zu kommen!

cantona hat gesagt…

Es freut mich, im Tippspiel so weit vorne zu liegen. Der 99. Geburtstag war auch schön und das Spiel habe ich mir dann am Sonntag in voller Länge zu Gemüte geführt.
Insgesamt geht der Sieg der Schalker in Ordnung.
Und insgesamt eine überragende Saison der Freiburger. Erste Sahne! Und mit EL belohnt. Mal sehen, wie sie sich schlagen. Ich glaube, dass der SC sich trotz der Abgänge gut behaupten wird. Sowohl in der BuLi (etwas schlechter; Platz 8 - 10) als auch in der EL.

Auf ein neues Tippspiel 2013/14.

cantona hat gesagt…

Heute hier in der WAZ ein Kommentar. Sehe ich genauso!

"Ein Wagnis für Werder Bremen
24.05.2013 | 00:19 Uhr

Sollte Robin Dutt noch für ein paar Jahre vom DFB an seinen Schreibtisch gekettet werden, müsste man sich um den Mann Sorgen machen. Angekettet und in Vergessenheit geraten. Keine schöne Aussicht. Sollte Dutt allerdings in der kommenden Woche die (sehr wahrscheinliche) Freigabe für den Wechsel auf die Trainerbank von Werder Bremen erhalten, wird von ihm in der Rolle als Sportdirektor des DFB immerhin ein Wort in relativ frischer Erinnerung sein. Es ist das Wort „unausweichlich“, und es handelt sich bei diesem um das dümmste, das in der jüngeren deutschen Fußballgeschichte benutzt wurde.

Dutt saß nämlich noch nicht lange auf seinem neuen Stuhl, als er ein Konzept für die Arbeit auf den Ebenen unterhalb der Nationalelf präsentierte. Würde dieses Konzept umgesetzt, meinte er, seien Titelgewinne in der Zukunft unausweichlich, fortgedacht auch für das Ensemble, das aktuell von Bundestrainer Joachim Löw betreut wird. Und das hat Dutt mehr geschadet als sein vorangegangenes Scheitern in Leverkusen. Es wurde nämlich klar: Das in Freiburger Zeiten hingestrichelte Bild war ein Trugbild. Hier ist kein Fußballintelligenzler unterwegs, der über durchdachte Vorstellungen verfügt und diese mit der in diesem Geschäft notwendigen Behutsamkeit kommunizieren kann, sondern: einfach einer von den Vielen in viel zu dicker Hose."

Dem ist nichts hinzuzufügen. Vielleicht noch eine Zustimmung zu Rudi: Mein erster Gedanke war auch, dass der neue Trainer von Werder eher ein Nachfolger der Art "Aad de Dutt" sein wird.

cantona hat gesagt…

Jetzt der ultimative Tipp vom Tippkönig!

BVB - Bayern 1:0
78. Minute Lewandowski

cantona hat gesagt…

Mist.

cantona hat gesagt…

Selten habe ich so viele Schalke-Fans für den BVB zittern und mitfiebern gesehen.

Es wird bei aller Rivalität hier im Pott bleibend ein wenig verändern.

Anonym hat gesagt…

http://www.guardian.co.uk/football/video/2013/may/27/champions-league-bayern-brick-by-brick-fussball-video

kleine zusammenfassung

Was ist grün und stinkt nach Fisch hat gesagt…

Rooooooooobin Duuuuuuuuhtt!

Schwaben zu Fischstäbchen. Schuster an die Weser.

Rudi hat gesagt…

"Wer ihn kennt, weiß, dass er sich gerne mit Leuten umgibt, die er kennt", sagt Clemens Hartenbach über Robin Dutt. "Da nimmt er auch keine Rücksicht darauf, ob er einem früheren Verein Schmerzen zufügt." (BZonline)
Ganz wichtig für einen Schwaben an der Weser wäre doch ein Mediendirektor seines Vertrauens. Wir hätten da einen "Leider Kommunikation" im Angebot. Herr Dutt greifen Sie zu, damit Ihnen zukünftig wieder in sprachlichen Krisensituationen die "Betenden Hände" zur Seite sitzen. Wer weiß, das hätte Ihnen vielleicht schon bei der "Werkself" geholfen.
Die "Schmerzen" an der Dreisam ob dieses Abgangs würden sich übrigens in Grenzen halten! ;-)

Anonym hat gesagt…

Der Keller braucht R.R. wenn er sich des Trainers entledigen will.

A5 hat gesagt…

Willst du schon gehn ? Der Tag ist ja noch fern.
Es war der Makiadi und nicht der Raschke,
Der eben jetzt dein banges Ohr durchdrang;
Er singt des Nachts auf dem Duttschoß dort.
Glaub, Lieber, mir: es war der Makiadi.


Huiuiuiui ... langsam wirds leer im Mittelfelde ...

Rudi hat gesagt…

Buy Makiadi, get raschke free.

Rudi hat gesagt…

Überhaupt backt unser Systemnapoleon bei Werder jetzt die ganz großen Weckle. Grünschnäbelige Luschen wie Sokratis Papastathopoulos und Kevin de Bruyne gehen und dafür werden gereifte Asse vom Kaliber Makiadi verpflichtet. Da ist doch kommende Saison alles drin für Werder ... ;-)

Rudi hat gesagt…

Gut, ich gebe zu, den Namen des Griechen habe ich mit copy and paste eingefügt.

Was macht eigentlich unser Wahlgrieche "herby"? Ausstiegsklausel gezogen?

stencilizer hat gesagt…

Um Werder muss einem Angst und Bange werden, wenn man den Cedrick mit viel Geld an die Weser schafft und als Verstärkung darstellt.

Irgendwie ein typischer Dutt-Transfer, nicht sonderlich kreativ, am besten gleich noch Partner Schuster im Doppelpack dazu ...

Das kann abe doch nicht der Anspruch dieses ehemaligen Top-Clubs sein. Ja, da bin ich mit Rudi einer Meinung ...

Ich meine das gar nicht abwertend gegenüber Cedrick, für Freiburger Verhältnisse und im passenden System ist er ein wertvoller und dazu sympathischer Spieler, der auch variabel eingesetzt werden kann.

Nur manchmal konnte er einen auch zur Verzweiflung bringen, wenn er sich um die eigene Achse drehte, den Ball verschleppte, statt schnell den besser postierten Mitspeilern direkt anzuspeilen.

herby hat gesagt…

Der "Wahlgrieche" war die letzten 2 Wochen äusserst besorgt um die Gesundheit der Blog-Teilnehmer.
Man munkelte bei sonnigen 26 Grad und traumhaften Lichtverhältnissen, dass im Süden Deutschlands die Welt unterzugehen droht. Niederschläge, die kein Boden der Welt aufnzunehmen bereit ist, waren angesagt. Einige besonders besorgte Ouzotrinker stellten sogar Schneeflocken in Aussicht.
Heute landeten wir wieder im nassen und tief temperierten Schwabenland. Keiner, aber wirklich keiner der Insassen wollte das Flugzeug verlassen. Es zog uns hemmungslos zurück zu den Griechen.

Zu allem Unglück muss ich jetzt auch noch Makiadis Abgang beklagen. Schaut man aber genauer hin, sind 3 Mille für den betagten Allrounder eine Menge Kohle. Wir nehmen sie erfreut entgegen und besorgen uns dafür frisches Personal.


herby hat gesagt…

Noch was: Seid unbesorgt, Kanonier Hanke, bescheiden und doch willensstark, schiesst uns wieder ins obere Tabellendrittel. Die Europäische Aufgabe wird nebenbei erledigt.

Die Jutta aus dem Wiesental hat gesagt…

Ich halte Herrn Dutt und Herrn Dufner die Stange(n).

herby hat gesagt…

Wo sind wir denn hier ?

herby hat gesagt…

Bayern lässt Freiburg aufatmen und den VFB Sonderschichten schieben.

Während die Schwaben schon wesentlich früher (5 Wochen) was auf die Socken kriegen (gegen relativ namenlose aber rustikale Gegner), kann Freiburg direkt in die Gruppenphase einsteigen.
So soll es auch sein, der SC war schliesslich dem VFB um Längen voraus.

cantona hat gesagt…

von SPON:
"Zweifellos gaben ihm (Löw) die zehn Tage von Florida und Washington auch die Chance, Leute aus der Nähe zu begutachten, die er bis dahin eher aus zweiter Hand kannte: den Noch-Freiburger Max Kruse zum Beispiel, der sich bei seinen ersten beiden Länderspielen frech und ohne Scheu im Offensivspiel bewegte und sich anschließend Gewinner der Reise nennen durfte."

Der Max Kruse hat mich in der Tat als einziger Spieler in beiden Spielen überzeugt. Klasse gemacht! Er wird seinen Weg machen. Schade, dass er nicht noch 2 Jahre beim SC spielt.

Hanke wird ihn wohl nicht ganz ersetzen können. Ich traue Mike H. als einem ehrgeizigen und kooperativen Spieler allerdings zu, dass er dem SC in der nächsten Saison - auch mit seiner Routine - helfen kann.

herby hat gesagt…

Pilar, der "tschechische Messi", will bei uns anheuern.
Bei Herrn Dufner wäre mir ein fröhliches "Herr Dufner fixieren sie !" entfahren.
Jetzt weiss ich nicht, wer bei der Vielzahl der Nachrücker angesprochen werden soll.
Nur noch eine ärztliche Abnahme steht an, die es aber in sich hat. Pilar, von einem Kreuzbandriss zurückgeworfen, steht vor einer schwierigen Prüfung.
Ich hoffe er besteht sie, wir bauchen spielstarke und torgefährliche Stürmer.


Anonym hat gesagt…

wie dufner fixiert hat sieht man jetzt.

herby hat gesagt…

Und Streichs Verärgerung über den Inkonsequenten wird immer verständlicher. In Freiburg war ständig eine Hintertür zum Abhauen offen.
5 Gesellen haben sich auf diese Weise davongemacht. Einer, Schuster mit Namen, wollte auch, aber der Verein hat gesagt: Schuster bleib bei deinen Leisten.

In Wolfsburg zieht es auch schon wie Hechtsuppe und keiner macht die Tür zu.

herby hat gesagt…

Stillstand.

Neues an der Leine hat gesagt…

Der Wechsel von BVB-Talent Leonardo Bittencourt zu Hannover 96 ist angeblich in trockenen Tüchern. Wie „Sky Sport News HD“ zu berichten weiß, soll der 19-jährige Mittelfeldspieler bei den Niedersachsen einen bis 2017 gültigen Vertrag erhalten. Das Arbeitspapier beinhaltet offenbar eine Rückkaufoption, die es dem BVB ermöglicht, Bittencourt für eine festgeschriebene Ablösesumme wiederzuholen. (transfermarkt.de)
Die Unterstellung, dass es sich dabei um eine spezielle Form der AUSSTIEGSKLAUSEL handele, wiese 96-Mastermind Dirk Dufner mit Entschiedenheit und Empörung zurück. ;-)

neues von der Noordseeküste hat gesagt…

Werder bestätigt: Frings kehrt als Trainee nach Bremen zurück (tm.de)
"Torsten soll mein neuer Ballack werden", kommentierte Weser-Pep Robin Dutt das freudige Ereignis. - Neeee, nicht wirklich. ;-)

Last and least hat gesagt…

Mittlerweile ist auch der potenzielle neue Mediendirektor Rudi R. in Bremen eingetroffen.

herby hat gesagt…

Spätestens im Winter wird Herr Dufner die Tür zumachen. Zum einen bearbeiten kalte Nordwinde seinen blanken Schädel, zum anderen knüpft sich Allofs den Alleingänger vor - angesichts seiner flotten Ausstiegspraktiken.

Unter uns gesagt: Dass die 5 Fremdgänger nicht mehr da sind, hat auch Vorteile. Jetzt drängt frisches Personal zum SC und man kann sich auf neue Ballfertigkeiten freuen. Was z.B. Hanke an Offensivqualitäten mitbringt, war vorher nicht gesehen. Pilar, ein weiteres Sturmwunder, bewirkt soviel wie Cali und Rosenthal zusammen.
Die beiden mögen mir verzeihen.

herby hat gesagt…

Freuen kann man sich auch auf 1000 Bratwürste, die zum baldigen Verzehr gewonnen wurden. 1000 "Pechbratwürste" für gefühlte 30 Aluminiumtreffer. Man stelle sich vor, nur einige dieser Fehlschüsse wären ins Gehäuse gegangen.
Schalke hätte lediglich eine Kaffeefahrt nach Freiburg machen dürfen.
Aber auch so kann man zufrieden sein. Der VFB muss harte Knochenarbeit leisten um dahin zu kommen, wo der SC entspannt einsteigen kann. Ich sehe sogar ein bitteres Scheitern der Schwabentruppe voraus.

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Ey Bomber, wie wär's mit einem separaten "Sommerloch-Post"?

Da könnten wir genüsslich über die U21-EM, Neuzugänge und alles andere schwadronieren...

cantona hat gesagt…

Genau!!

Mach et, Otze!


Und auch noch:

"U-19-Nationalmannschaft: Auftaktsieg gegen Zypern bei EM-Quali

Guter Start für die deutsche U19 bei der EM-Qualifikation: Im ersten Spiel des Mini-Turniers in Norwegen gewann die DFB-Elf souverän gegen Zypern. Am Freitag geht es gegen den Gastgeber, am Montag wartet der voraussichtlich schwerste Gegner.
................."

Vico von B. hat gesagt…

Apropos EM-U-21, der Fahrer des Wagens, Hoppenstedt sieht gegen Israel rot.

VW-Fahrer hat gesagt…

herby, alter Käfer, was will Allofs an der Leine bei Ausstiegsklausel-Dirk?

herby hat gesagt…

Au weia, vertan, vertan, sprach der Hahn.
Lassen wir Allofs in Wolfsburg.

Aber unser Norweger macht auch alles falsch: Schlechtes Stellungsspiel, verlorenes Laufduell, Griff an die Wäsche und den roten Karton unter die Nase.

herby hat gesagt…

Wer von den hellwachen Blogteilehmern kann mir sagen, wo sich Pilar aufhält ?
Ist er schon beim Sektumtrunk nach erledigter Unterschrift ?
Vielleicht hat ihn auch jemand auf dem Markplatz mit einer schmackhaften Roten gesehen. Ich meine die mit Senf und Wecken.

herby hat gesagt…

Ein Blog mit Schweigelübde hat auch was. Stille wo man hinhört.

Paul Schmidt hat gesagt…

stihiill stihill stihill weils bloggle schlaafen will...
... bis der EurOPA die Gemüter erwachen lässt...

herby hat gesagt…

Irgendwie unheimlich.

herby hat gesagt…

Ein Geisterblog. Bomber ausgeflogen.

Auch Dufner aus dem Haus - kein Leben mehr.

herby hat gesagt…

Wer schliesst die Tür zu ?

Rudi hat gesagt…

Schöne Schlagzeile gestern bei spott1:Dutt der Vater der Blamage? Gemeint waren Katastrophenauftritt und Ausscheiden der deutschen U21. Mittlerweile ist ja auch die U19 aus der EM raus. Wer hätte gedacht, dass das von dem kühnen Strategen Dutt aufgesetzte Projekt ESA (Erfolge Sind Alle (aus und vorbei für lange Zeit!)) derart rasch Früchte tragen würde? Na ja, eher Fallobst.
Und was sagt Robin Dutt aktuell? "Werder ist ein Highlight meiner Karriere."

Rudi hat gesagt…

Dufner aus dem Haus
Tja herby, der praktiziert jetzt an der Leine, was er schon an der Dreisam so gut konnte: Gegen seinen Vorgänger nachtreten und das blanke Haupt mit fremden Federn schmücken.

kicker: Auch Ihr Nachfolger in Hannover, Dirk Dufner, vollzog jüngst im kicker eine kritische Bestandsaufnahme dessen, was er bei 96 vorfand. Fürchten Sie um Ihren guten Ruf?

Schmadtke: Dazu nur so viel: Ich habe Martin Kind bei meinem Abschied ein 15-seitiges Übergabeprotokoll ausgehändigt. Ich denke, das ist auch bei Dirk Dufner gelandet. Er musste nicht bei null anfangen. Der Bittencourt-Transfer war nahezu endverhandelt, die Sobiech-Verlängerung stand. Neuzugang Sané hatte das 96-Scouting schon zu meiner Zeit lange im Visier.
(KICKER Online)

herby hat gesagt…

Rudi, eine Stimme aus dem Jenseits.
Gott sei Dank !!!

Dass unsere Nachwuchsbuben derart vorgeführt wurden, dafür kann auch Kollege Dutt nichts. Zweifellos überfordert in seiner letzten Stellung, aber Fakt ist, dass uns die Spanier immer noch um Sonnendistanzen voraus sind.

Zu Herrn Dufner, dem Spezialisten im Lüften sei gesagt, dass er sich erst bei 96 aufwärmen muss. Dass wird ihm gelingen. Von seinem Vorgänger Schmadtke, ein schwieriger, immer etwas säuerlicher Zeitgenosse, ist der SC verschont geblieben. Soviel ich weiss, war er im Gespräch. Wir können weiter lachen und heiter sein. Das ist doch auch eine erfreuliche Meldung, wo Pilar und Co. nach endlosen Warten immer noch nicht fixiert worden sind.

Herr Dufner hatte sich im Transfergeschehen schon viel Zeit gelassen, seine Nachfolger sind aber noch um einiges gründlicher.
Es soll mir Recht sein, wenn sich neben der Sturmhoffnung Hanke, noch der ein oder andere "Kracher" bei uns niederlässt.
Dass Immanuel Höhn uns die Treue hält, ist auch sehr erfreulich. Bei aller EL-Euphorie darf man die Eigengewächse nicht aus den Augen verlieren (z.B. auch Kerk).
Es lässt sich gut an.

herby hat gesagt…

Christian Streich soll aus dem Urlaub zurück sein. Jetzt kommt Tempo in den Laden.

herby hat gesagt…

Streich wurde ja mit bemerkenswerten Abstand zum Trainer der Saison gewählt. Ich glaube er erreichte ca. 50 % während seine Kollegen (z.B. Heynkes und Klopp) sich mit schlappen Prozentzahlen (um die 20) zufriedengeben mussten.

Ich hoffe, Christian Streich hat sich von dieser Auszeichnung und vor allem von diesem Erdrutschergebnis schon erholt. Da er immer wieder die Teamleistung herausstellt (das ehrt ihn), kann er sogar jedem seiner Kollegen 10 % abgeben, er er wäre immer noch die Nummer 1.

Dieser Mann wird Europa erzittern lassen.

herby hat gesagt…

Vasclav Pilar, der Tschechische Messi ist da. Hartenbach und Saier dufnern besser als ihr Vorgänger.
Die entscheidende Kaufoption wurde dingfest gemacht - keine Zugluft durch die Hintertür.

Der Nächste bitte !

herby hat gesagt…

Ich korrigiere: Vaclav Pilar.

cantona hat gesagt…

Von SPON:

"Premier League: Cissé boykottiert Trikotsponsor wegen Koran-Gebots

............
Dass es sich beim Fußball um eine Glaubensangelegenheit handelt, ist wohl unbestritten. Dass ein Profispieler wegen seines Glaubens das Trikot des Arbeitgebers ablehnt, kommt jedoch nicht häufig vor - genau dies passiert aber gerade in der englischen Premier League. Papiss Demba Cissé, Torjäger bei Newcastle United, möchte nicht mit dem Schriftzug des neuen Vereinssponsors Wonga auf der Brust herumlaufen, weil dessen Geschäftspraktiken sich nicht mit seinen muslimischen Überzeugungen vertragen.

Wonga ist ein britisches Kreditinstitut, das seinen Profit aus hohen Zinssätzen auf kleine Kredite für jedermann schlägt. Das laufe seiner Religion zuwider, sagt der Senegalese Cissé, der Koran schreibt in Sure 3 ein Zinsverbot vor. ......... Seinem Boykott haben sich die muslimischen Teamkollegen Cheik Tiote und Hatem Ben Afra angeschlossen.

Newcastle hatte Wonga im vergangenen Oktober als Werbepartner gewonnen, der Vertrag soll dem Premier-League-Club in den kommenden vier Jahren rund 9,4 Millionen Euro einbringen. Der frühere Trikotsponsor, an dem sich niemand störte, war mit Virgin Money ebenfalls eine britische Bank.

..........

Cissé war vom Bundesligisten SC Freiburg nach England gewechselt, für Newcastle schoss er seit Anfang 2012 26 Tore. Offenbar liebäugelt der 28-Jährige mit einem Wechsel zu einem der ihn umwerbenden Clubs, sollte Newcastle sein Gehalt von über zwei Millionen Euro nicht erhöhen."

herby hat gesagt…

Es gab auch mal vor vielen Jahren Irritationen beim FC Homburg bzw. dem DFB. Der wollte die Werbung für Präservative verhindern, für die die strammen Jungs mit geschmückter Brust auflaufen wollten. Nach einigem Hin und Her durfte man dann die Gummiteile vorzeigen. Es hat wohl auch eher geholfen als geschadet. Dem männlichen Jungvolk wurde so die eigene Verantwortung für die Verhütung vor Augen geführt.

Ich weiß nicht, ob Cisse diese Art der Präsentation lieber wäre, mit Geldspekulanten will er sich jedenfalls nicht einlassen.
Die Tür des SC ist jederzeit offen. Kleinere Abstriche sollte er in Kauf nehmen.
Aber halt, mit Hanke und Pilar haben wir jüngst zwei vielversprechende Kanoniere verpflichtet. Das sollte für ausreichend Betrieb in der Offensive reichen
Pipipipipipilar !!

herby hat gesagt…

Bobobobobobobomber !!

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Wir vermissen immer noch den "Sommerloch-Post"...

Im ZDF Videotext haben wir gerade gelesen, das Ivan Santini als Abgang gelistet ist (Zagreb)... Haben wir da was verpasst? Ist das richtig?

herby hat gesagt…

Freiburg hat den "Krieger", wie Christian Streich ihn nennt, ausgeliehen und besitzt eine Kaufoption. Es ist noch offen, wie es mit ihm weitergeht.
Käme noch ein weiterer Stürmer, wird man wohl die Kaufoption nicht ziehen. Das ist zumindest meine Vermutung.
Da klopft nämlich ein gewisser Prejuce Nacoulmar an die SC-Tür (siehe Transfergerüchte (m.Q.)). Torhungrig und spielfreudig.

Rudi hat gesagt…

Bei der U-21-EM hat Matthias Ginter das Interesse europäischer Topklubs an seiner Person weiter gesteigert. (Rene Kübler, BZ)

Ach was! Durch was? Bestimmt nicht durch seine mangelhafte Kickerei. Defensiv fehlerhaft und offensiv wäre dringend die eine oder andere Extraschicht in Torschußtraining angesagt. Experte Kübler sieht dagegen den Jungfreiburger bereits in Jogis A-Mannschaft bei der WM in Brasilien. Isco und die anderen Junspanier dürften sich freuen. Am besten noch der dauervernaschte Sorg als WM-Linksverteidiger und wir Deutsche können uns beim WM-Turnier schon früh entspannt zurücklehnen. :(

herby hat gesagt…

Euphorie bricht angesichts der gezeigten Leistungen (der gesamten U21-Truppe) nicht aus.
Die Spanier haben mit uns Jojo gespielt, die Holländer uns in einer Halbzeit erledigt und gegen die Russen haben sich die Nachwuchsbuben zum Sieg gewürgt.

Sorg, ein bissiger Zweikämpfer, mangelt es zuweilen an der Übersicht. Seine Offensiv-Vorstösse haben an Qualität gewonnen, sind aber noch ausbaufähig.
Wenn ich Terrier Vogts in Erinnerung habe, fussballerisch mit eklatanten Defiziten, ist Jüngling Sorg auf einem guten Weg. Er wird sich festbeissen im Defensivgeschäft der Bundesliga.

Ginter, mit mehr Umsicht und solider Ballfertigkeit ausgestattet, braucht noch Zeit, um ganz oben anzuschliessen. Was der lange Merte allerdings zu bieten hat, hat er schon jetzt drauf. Das muss aber kein Grund sein, ihn für die WM im Augenschein zu nehmen.
Überhaupt ist das aufdringliche Interesse anderer Verein an Ginter nicht nachzuvollziehen. Wenn jemand solide Ballarbeit abliefert, ist das kein Grund, in Verzückung zu geraten.
Spiele wie gegen Spanien bringen nämlich schnell wieder die Verhältnisse ins richtige Licht.

Trotzdem bin ich froh, dass wir die Beiden in unseren Reihen haben. Entwicklungspotential ist vorhanden und wartet (gerade unter Streich) auf Entfaltung.

Rudi hat gesagt…

herby ist kein Freund von Mertesacker. War er auch noch nie. Muß er auch nicht sein, wenn die beiden aktuell besten Innenverteidiger bei der WM spielen. Hummels und Boateng.

Noch eine Anmerkung. Man kann ja darüber diskutieren, ob es besser gelaufen wäre mit den noch für die U-21 spielberechtigten Nationalspielern. Sicherlich hat ein halbes Dutzend der Allerbesten gefehlt. Aber auch bei Italien beispielsweise fehlen die Besten (Balotelli, El Shaarawy) und die "Jungazzurri" treten in Israel ganz anders auf als die hiesigen "Kick-Starlets", die mitunter so wirkten, als spielten sie das erste Mal zusammen. Das dürfte dann auch mit am Trainer liegen. Überhaupt diese ganze Schwabenseilschaft. Und jetzt kommt noch Sorg, der als aktuell Tabellenneunter!!! mit der B-Jugend von Bayern München gerade sein "Meisterstück" abgeliefert hat.

Rudi hat gesagt…

Die Bayern haben es ja gerade erfogreich vorgemacht, wie man spielen muß, damit aus Tiki-Taka ganz schnell Kick-I-Kacka wird.

Don Jupp gibt sicher gerne Auskunft. Kommt allerdings nicht aus dem "Ländle" der Mann.

herby hat gesagt…

TSG Neustrelitz, 915 Km von Freiburg entfernt, muss im DFB-Pokal geknackt werden. Die Anfahrt dorthin wird wohl die eigentliche Strapaze.

Paul Schmidt hat gesagt…

Die eigentliche Strapaze für uns Fans
wird nicht die Anfahrt sein (ca.1 stunde von Berlin aus)
sondern eher der "Willkommensgruß" der Neustrelitzer Fans...
... alles wird gut...

herby hat gesagt…

Ich habe noch einen Hotelgutschein in Berlin (3 Tage). Mein Kopf und mein Herz arbeitet.

herby hat gesagt…

Der "Krieger" geht. Viel Glück !