05.03.2013

SC Freiburg - VfL Wolfsburg

Zwei DFB-Pokal-Halbfinalisten, am Samstag, 09.03.13, im Ligaalltag.
Der Fünfte (SC) gegen den Fünfzehnten (Wölfe) der letzten Spieltage.
Hausaufgaben stehen an.

54 Kommentare:

A5 hat gesagt…

Die letzte Gelegenheit, um vor dem Dortmundspiel die Konkurrenz auf Abstand zu halten!

2:1

herby hat gesagt…

Auch Klopp muss sich vorsehen !

Gegen die Wölfe steht die Null - 2:0. Hecking sehnt sich nach Nürnberg zurück.

herby hat gesagt…

Das Stadion wird ausverkauft sein. Die Menschen sind elektrisiert, jeder will dabei sein. Man liebt ihn wieder, den SC.

Christian Streich, die Verkörperung dieser Erfolgsgeschichte, wehrt sich noch mit Händen und Füssen gegen soviel leidenschaftlicher Liebe.

"Halb zog sie ihn, halb sank er hin"
(Goethe)

Paul Schmidt hat gesagt…

Ein
1:0
und kein Abstieg in Sicht!

vierte Liga wir kommen hat gesagt…

rudi, natürlich bleibt der 3. Platz von 94/95 unerreicht, obwohl es damals andere Zeiten waren. Die anderen Vereine hatten noch nicht den Wettbewerbsvorteil mit den neuen WM-Stadien, und es gab damals noch nicht VW und Hopp die das Geld in den Verein buttern. Solche Ausreisser waren früher eher möglich, siehe Meisterschaft Kaiserslautern, oder Bochum in den UEFA-Cup, heute fast unmöglich. Aber es war eine geile Zeit damals, alles war neu für Freiburg.

Leider auch in Erinnerung bleibt der letzte Platz 2004/05 mit 18 Punkten und 75 Gegentoren, die schlechteste Bilanz eines Bundesligisten im 21. Jahrhundert. Bei den Gegentoren hat uns der 1.FC. Köln letzte Saison Gesellschaft geleistet mit ebenfalls 75 Gegentoren, wer war denn da mit in der Verantwortung ?

Bei Sport im Dritten hat sich im Klartext, Andreas Köstler bei Dirk Dufner entschuldigt für seinen Kommentar im Januar 2012. Er meinte , Dufner und Streich haben damals doch alles richtig gemacht. Große Geste von Köstler, nur unser Rudi sieht das alles anders, wir stehen kurz vorm Abstieg in die vierte Liga, so wie 2007 vorausgesagt. Trotzdem immer wieder amüsant seine Kommentare zu lesen, wie er immer wieder was negatives zu finden glaubt.

herby hat gesagt…

Rudis Affinität zum SC ist spürbar, aber immer durchsetzt mit kleinen Giftspritzen, die verhindern sollen, dass zuviel Herzensangelegenheit nach aussen dringt. Nah, aber bitte nicht zu nah.

Gut finde ich, dass Rudi nicht den Weg der Verweigerung gewählt hat. Da ga es einige Blog-Zeitgenossen, die sich nach Finkes Ausscheiden komplett aus dem Staube gemacht haben. Unerbittlich, scheinbar, denn wer weiss, wie und wo sie ihren Hunger nach der alten oder vielleicht schon wieder neuen Liebe stillen.
Rudi nimmt sich einzelne SC-Protagonisten zur Brust (z.B. den Dufner Rudi), schmunzelnd wahrscheinlich, in der Gewissheit, dass es mit dem SC-Gesamtkomplex unter der Federführung Christian Streichs, zum Besten steht.

Kratzig und nicht weichgespült, aber ein fester Bestandteil in diesem gefährlich zur Auflösung neigenden Blogs.

Eine nicht ganz so ernst gemeinte Innenschau ist hiermit beendet.

Gezeichnet durch Analytikus H.




Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

"SCF - Wolfsburg" hmmm...

Auf dem Papier derzeit scheinbar klar: 5. gegen 15.
Es werden sich die Wölfe jedoch als harte Nuss outen. Der SC siegt "dreckig" mit 1:0.

motard hat gesagt…

"Bei Sport im Dritten hat sich im Klartext, Andreas Köstler bei Dirk Dufner entschuldigt für seinen Kommentar im Januar 2012. Er meinte , Dufner und Streich haben damals doch alles richtig gemacht. Große Geste von Köstler, nur unser Rudi sieht das alles anders, wir stehen kurz vorm Abstieg in die vierte Liga, so wie 2007 vorausgesagt. Trotzdem immer wieder amüsant seine Kommentare zu lesen, wie er immer wieder was negatives zu finden glaubt. "

Streich hat alles richtig gemacht. Dufner hat Alternativen gesucht und ist dermassen aufgelaufen. Keiner seiner Wunschtrainer wollte den Job machen, deshalb musste C.S. ran.

Nun ist hatürlich auch der Erfolg Dufner geschuldet, weil er die letzte Patrone geladen hat.

ERBÄRMLICH und typisch Bobbelesmässig.

Über diesen "Pressesprecher"...

A5 hat gesagt…

Erbärmlich und bobbelesmässig

Genau

Dufner hat in einer schwierigen Situation einen Trainer gesucht und verschiedene Alternativen ausgelotet. Manche waren machbar, manche nicht. Am Schluss hat er von den machbaren die offensichtlich richtige Entscheidung getroffen.

Eine ganz normaler Vorgang, die - mit etwas Glück - den gewünschten Erfolg gebracht hat.

Was daran nun erbärmlich sein soll?
Objektiv garnichts. Hier spricht ausschließlich die persönliche Ablehnung des Bulldogfahrers gegenüber dem SC-Sportdirektor.


P.S.: Die genaue Definition von bobbelesmäßig war mir nicht bekannt. Daher dachte ich, das ist wieder einer der vielen hier verwendeten Fachbegriffe (wie ich sie bisher jedoch nur von Rudi vernommen habe). Jedoch meint auch google:

Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - "bobbelesmäßig" - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

A5 hat gesagt…

Gute Analyse Analytikus!

Rudi und der SC sind eine Ehe eingegangen und schon Jahrzehnte zusammen. Doch Rudi fühlt sich betrogen. Der SC ist fremdgegangen und die Verletzung ist auch nach fünf Jahren noch zu stark.
Im tiefsten Inneren jedoch brennt die Liebe und es zersetzt Rudis Brust, sich nicht mehr in die starken Arme des SCs fallen lassen zu können.

Doch irgendwann wird er sich versöhnen. Er wird sich von der Seniorenresidenz "Alte Liebe" mit dem Rollstuhl in den neuen Freiburger Fußballtempel schieben lassen, um dort seinen ganz persönlichen Frieden zu finden.

Bis dahin müssen wir leider warten.

Rudi hat gesagt…

Die einzig sinvolle Ausage, die ich diesem ganzen zusammengelöffelten Quatsch entnehmen kann: Bis der "neue Freiburger Fußbaltempel" denn steht, werde ich alt und grau sein. Ganz ehrlich, das sehe ich ganz genauso. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie bis dahin der derzeitige "SC-Präsi" und ein paar andere der aktuellen Protagonisten angewackelt bzw. angeschoben kommen ...

Rudi hat gesagt…

Jetzt wird erstmal ein neues Rathaus gebaut. In der größten der Rathausschüsseln läßt sich je nachdem auch kicken. Sondererlaubnis kann ja unser Mann in der DFL besorgen ...

A5 hat gesagt…

Die einzig sinvolle Ausage, die ich diesem ganzen zusammengelöffelten Quatsch entnehmen kann: Bis der "neue Freiburger Fußbaltempel" denn steht, werde ich alt und grau sein.

Sind wir uns ja einig. Ich denke auch, dass der Eröffnungstermin der Mundenhof-Hofwirtschaft-Arena sicher erst in 3-5 Jahren sein wird.

herby hat gesagt…

Ein Bobbel ist die wollene Abrundung einer Mütze, der Mützengipfel sozusagen.

Da der wohlgeformte und popoglatte Schädel des Herrn Dufner niemals von so einem Stoffprodukt verunziert wurde, kann der Begriff "bobbelesmäßig" auch nichts mit ihm zu tun haben.

Also, ein Begriff, aus der Not geboren, um unseren integren Manager zu verunglimpfen.

Was die Herrschaften Rudi und Motard, zugegeben gestandene Blogisten, an Herrn Dufner herumzumäkeln haben, bleibt schleiherhaft.
Vielleicht kann dieses indifferente Verhalten, mit Verliebten in Verbindung gebracht werden, die sich nicht trauen, ihre Liebe zu offenbaren und in ihrer emotionalen Verstrickung das Liebesobjekt (gegen ihren Willen) schlecht machen.

Mal ganz nüchtern und fern jeder psychologischen Eierei gesagt:

Herr Dufner hat in Absprache mit anderen Vereinskollegen alles richtig gemacht. Die im guten Glauben gefällte Entscheidung, einen Mann (Sorg) aus dem eigenen Lager zu nehmen fand allgemeine Zustimmung. Im Hintergrund zierte sich zunächst Herr Streich und trat erst dann auf dem Plan, als der SC unterzugehen drohte. Mit Herrn Streich gelang, wie sich herausstellte, der ganz grosse Wurf. Nicht wie andere Vereine, die irgendeinem Heilsbringer vertrauen, hat man sich in grösster Not noch einmal für einen Mann aus dem Umfeld entschieden. Grossartig.
Die Personalentscheidungen (bis auf Abdessadki) haben sich alle als richtig erwiesen. Der verkleinerte Kader tritt als homogene Einheit auf und leistet bisher Unglaubliches.
Die zunächst nörgelnden Kritiker haben sich mittlerweile auf die Seite des SC geschlagen. Sind sogar, um auf obgige Begrifflichkeit zurückzukommen, ganz verliebt. Herr Streich weiss sich kaum zu wehren.

Rudi hat gesagt…

Ach 5, Deine letzte Antwort zeigt mal wieder: Was Du für witzisch oder schlagfertig hältst, ist im besten Falle der altersgemäße "Humor" eines Frühpubertierenden. Da aus Deinen Beiträgen aber doch hin und wieder zu entnehmen ist, dass Du ein bereits fortgeschritteneres Alter erreicht hast, dürfte dann doch chronische Infantilität das passende Attribut für Deine humoristisch gemeinten Beiträge sein.
Im übrigen bin ich mir sicher, daß am Mundenhof/nördlichen Rieselfeld weder in drei noch in fünf Jahren eine fertige "Arena" stehen wird. Wer sowas behauptet, kennt die Verhältnisse vor Ort nun wirklich überhaupt nicht! (Allerdings wette ich nur mit Typen, die die nötige Persönlichkeitsreife mitbringen, also gib Dir keine Mühe ...) ;-)

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Das ist ja hier wie früher auf der Haupttribüne im Dreisamstadion....
*moser-mecker-querel*

A5 hat gesagt…

Das mit dem Humor ist so eine Sache.

Selbstverständlich kann ich nicht mit so rudiesken Schenkelklopfern wie "Brillennager", "Erfolgsträne" oder "Allerwertester5" mithalten.

Aber ich übe ja auch noch.

Und das ist ja das schöne an diesem Internet.

Dass auch infantile Frühpupertierende wie ich mit ihro Gnaden Rudi Ratlos kommunizieren dürfen.

Dafür danke ich.

herby hat gesagt…

Und das ohne Grund, uns geht es doch gold.

A 5 will Rudi nicht vorbeilassen, darüber ärgert sich der Blog-Veteran.

Aber sonst ist alles in bester Ordnung. In Stuttgart soll es zu einer Häufung von Durchfallerkrankungen gekommen sein. Die Ärzteschaft vermutet, das die Pokalauslosung angstauslösend gewirkt hat.

A5 hat gesagt…

Ebenso danke ich Sportdirk (Copyright Rudi) für die allerletzte Patrone Christian Streich.

Es hätte weit letztere Patronen gegeben, wie bspw. der fränkische Nationalheld, den Beckenbauer mal wieder an den Mann bringen will ...

herby hat gesagt…

Jedenfalls ging der letzte Schuss nicht nach hinten los. Nochmal grossartig.

herby hat gesagt…

Die Ärzte vermuten, d a s s ....

Wir wollen doch korrekt beschreiben, was im Stuttgarter Lager so abgeht.

herby hat gesagt…

Christian Streich will den Wölfen keine Zeit zum Durchschnaufen lassen. Offensiv, mutig, frech.

So werden Diego und Co. an ihre Grenzen kommen. Der knorrige Hecking wird daran zu knabbern haben.

motard hat gesagt…

Rosi is schon mal wech

Bomber hat gesagt…

Klingt, als ob motard Auflöselungen wahrnimmt.

Rosi verlängert nicht, deshalb also seine fahrigen Spiele in letzter Zeit..
Die Mannschaft dürfte das auch beschäftigen..der Spielverlauf sollte aber durchgezogen werden können:
SC - WOB
3 : 1

Tippi hat gesagt…

2:1

herby hat gesagt…

Schade, Rosi, ein aufgeweckter und selbstbewusster Spieler verlässt uns. Ich hatte gehofft, dass er uns noch erhalten bleibt.
Das wäre auch aufgrund seiner durchwachsenen Leistungen in letzter Zeit durchaus realistisch gewesen.
Sein Einsatzwillen war tadellos, nur seine Ruhe am Ball, liess manchmal zu wünschen übrig.

Ob die Information zum jetzigen Zeitpunkt glücklich ist, wird sich zeigen. Ob seine Leistungen darunter leiden, wie seine Mitspieler damit umgehen, der Trainer reagiert.

Dumm, dass es keine Ablöse gibt. Ein fetter Betrag stünde dem SC gut zu Gesicht, zumal der Kader für künftige Aufgaben (!) verstärkt werden muss.
Geht Rosi, wie zu lesen ist, nach Frankfurt, kann es ihm passieren, dass er was Europa angeht, auf dem Trockenen sitzt. Seine ehemaligen Kollegen aber ein erfrischendes Bad nehmen dürfen.


Rudi hat gesagt…

Bezeichnend ist, wie das SC-Fußvolk auf BZ Online den bevorstehenden Weggang Rosenthals echt bobbelemäßig "verarbeitet":
1. Rosenthal wird allgemein überschätzt. So gut ist er nun auch wieder nicht.
2. Wir haben einen besseren in der Hinterhand (Flum). Gut, dass Rosenthal den Weg für ihn, unseren Landsmann, frei macht.
3. Der (Rosenthal) wird schon sehen, was er davon hat. Die meisten, die aus FR weg sind, sind in der Fremde schmählich untergegangen.

Unter genanntem Fußvolk tut sich neben einem ewig aus dem Saarland grüßenden, am liebsten sich selbst photographierenden Murmeltier ganz besonders ein Meinungsführer namens Wiese (sic!) hervor. Dieser Spezialexperte zählt uns eine lange Liste von Spielerabgängen auf, die dem schnöden Mammon folgend, in der Fremde gescheitert sind.Dass dabei fast schon naturgemäß Pitroipa genannt wird, verwundert weniger. Schließlich ist bei vielen Hiesigen der alemannische Tellerrand so hoch, daß das Auge kaum zum linksrheinischen Ufer reicht. Als illustres Beispiel wir u.a. auch Sebastian Kehl angeführt, der "seit seinem Weggang mehr verletzt als einsatzfähig" gewesen sei. Ei sischer dat. Über 270 Bundesligaspiele, zig CL-Spiele für den BVB, ca 30 Länderspiele und zwei WM-Teilnahmen (2002, 2006)- so sehen Verlierer aus! (Daß einer noch erfogreicheren Karriere das spätere Verletzungspech entgegen stand, hat mit seinem Weggang aus FR nun wirklich nichts zu tun.) Und dann noch ein Heinrich! Auch so ein Beispiel, außer CL Sieg, deutschen Meisterschaften und zig Länderspielen nichts gerissen, der "Abzocker".
"Geld allein macht nicht glücklich", heiliger Bimm-Bamm-Bobbele verschone uns!

herby hat gesagt…

"Und wenn ich geh (du gehst), dann geht nur ein Teil von mir (dir).."

In Anlehnung an Peter Maffay gilt das für alle, die beim SC gespielt haben. Sie haben Spuren hinterlassen und ich bin jedem dankbar, dass er den SC ein Stück begleitet hat.

Das will ich, jetzt wo es offiziell ist, auch Herrn Rosenthal gerne mit auf dem Weg geben. Alles Gute.

A5 hat gesagt…

Bezeichnend ist ...

In besagtem Thread haben Stand jetzt 19 (vermeintlich) unterschiedliche Personen etwas geschrieben.

Dies als bezeichnend (also charakteristisch, wesenseigen, signifikant) für das SC Fußvolk zu nennen ... ist ... nunja ... bezeichnend.

Jan Rosenthal wünsche ich eine rosige Zukunft.
Er hat immer alles gegeben und dies meist auch gut umgesetzt.
Dafür herzlichen Dank.

A5 hat gesagt…

Da ich davon überzeugt bin, dass der Großteil des SC Fußvolks (im Stadion) genauso sieht erwarte ich eine Extraportion Applaus für morgen.

Jan ist entzückt und schießt zwei Tore.

Und ab Sommer entzückt Zuck.

A5 hat gesagt…

Bei Dies als bezeichnend (also charakteristisch, wesenseigen, signifikant) für das SC Fußvolk zu nennen streiche ich ein als.
Bevor ein Oberstudienrat vorbeischaut ...

herby hat gesagt…

Zuck, gekommen um ruck-zuck für Furore zu sorgen, hält sich auffallend zurück. Eine hartnäckige Fersenverletzung lässt ihn nicht mitmachen.
Ich hoffe, dass es so kommt, wie A5voraussagt.

Dass Rosenthal morgen, wenn er mitmacht, wohlwollenden Beifall bekommt, ist beschlossene Sache.

Ein untadeliger Sportsmann trifft immer die Herzen der Zuschauer. Es ändert nichts daran, dass 19 schreibende Gesellen etwas unfroh über Rosenthals Abschied sind.

herby hat gesagt…

Kaum ist die Nachricht über Rosenthals Abschied raus, klopft ein 19jähriger Jüngling von 1860 München an die SC-Tür. Ein Mittelfeldtalent (Sebastian Maier), will man wissen.
Soeben noch über Zuck gesprochen, der auch im offensiven Mittelfeld zu Hause ist, kommt Gedränge auf in der Mitte des Spielfeldes.

Ich weiss, dass es die bevorzugte Spielweise des SC ist, trotzdem würde ein leichtfüssiger Torjäger, der Mannschaft zur Abwechslung gut tun. Als Kollege des wuchtigen Santini, dem ich den Durchbruch wünsche.

cevapcici hat gesagt…

SCF - WOB 1:2

cantona hat gesagt…

Ich werde herby mal ein wenig hochziehen :-)

SCF - Wolfsburg 2:0

Mikel hat gesagt…

nachdem ich die beiden letzten tipps verpaßt habe (hätte eh falsch getippt) nun ein

SCF 2 : 1 Wölfles

Den Ausführungen Rudis und motards zu Herrn Duff kann ich allerdings nur zustimmen. Im Sommer 2011 wurde die Mannschaft incl. Trainer von Robin und Dirk zusammengestellt! Schon die Rückrunde war damals äußerst bescheiden, da wurde nicht bzw. schlecht reagiert. Das Ergebnis sah man. Januar 2012 war noch nicht abzusehen, dass Notnagel Streich dem Sportdirektor den Hintern rettet. Wie das von der Qualität des genannten zeugen soll ist mir schleierhaft. Selbst Herby, kann ich mich erinnern, hat sich in vorsichtiger Kritik geübt.

Rosenthals Abschied wird meinem Neffen auf´s Gemüt schlagen, hat er sich doch erst zum Geburtstag ein Trikot schenken lassen. Söldner gab es allerdings schon öfter, nicht nur beim SC.

Und was macht eigentlich Raschke???

Vince hat gesagt…

Futtert sich dicke Backen an ...

KICKER hat gesagt…

Spielen die Hausherren heute zu null, wäre dies vor heimischem Publikum in dieser Saison schon das achte Mal der Fall - und neuer Vereinsrekord!

lol->rofl

Anonym hat gesagt…

"Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." otsScip

herby hat gesagt…

Was für eine hausgemachte Niederlage ! Nicht die toll erzielten Tore der Wolfsburger waren der Schlüssel zum Sieg, wie uns Christian Streich glauben machen will sondern seine absurde Veränderung der Mannschaftsteile.

Hinten mit Dreierkette und Ginther quasi als Stürmer nach vorne, sind haarsträubende Massnahmen.
Gab es Gründe die bewährte Abwehrformation zu ändern ? Nein.

herby hat gesagt…

G i n t e r, ab er das ist jetzt auch egal.

herby hat gesagt…

Streich war heute völlig von der Rolle. Rosenthal, dem nichts gelang, so lange spielen zu lassen(ihn auch damit zu schützen, abgesehen von Flums Stärke) und nicht Flum zu bringen, war ein weiterer Fehler. Schmid, der einer der Besten war, auszuwechseln, war auch daneben.
Ich hoffe, er findet ein paar selbstkritische Worte.

herby hat gesagt…

Streich: "Wolfsburg war klar besser, wir waren klar schwächer".

Ich hoffe, er hat sich mit eingeschlossen.

Anonym hat gesagt…

STREICH RAUS!

gute presse hat gesagt…

mikel, Raschke hat reichlich zu tun, alle wollen etwas über den Höhenflug des SC erfahren, habe kürzlich in der Schweizer "Aargauer Zeitung" einen zweiseitigen Bericht über Streich gelesen.Die pressekonferenzen sind stets mit Reportern überfüllt. Es gibt viel zu tun für Raschke, und überall haben wir eine wohlwollende Presse. Es gab schon andere Zeiten, als wir in der 2. Liga am 16. Spieltag fast in der Nähe eines Abstiegsplatzes waren, da war der Tiefpunkt der letzten 25.Jahre erreicht. Gut, dass Stocker damals die richtigen Weichen stellte,

rudis freunde und bekannte hat gesagt…

Lieber rudi, du tust mir echt leid, ich meine hier kann dir ja nichts passieren, hier im Blog kannst du dich anonym auslassen, aber im wahren Leben sieht es anders aus. Ich kann mir vorstellen, wie sich deine Freunde und Bekannte über dich lustig machen. Im Sommer 2007 verkündest du, in einem Jahr spielt der SC in der 3. Liga, 2008 sagten deine Freunde und Bekannte, rudi die sind ja gar nicht abgestiegen, darauf antwortest du, na ja es haben halt noch ein paar Spieler vom ehemaligen Trainer gespielt, aber jetzt in der neuen Saison ist nur noch ein Spielöer da, jetzt steigen sie ab, das Tafelsilber wurde verhökert, und jetzt spielen nur noch Spieler die Dutt u. Dufner verpflichtet haben. 2009 fragten seine Freunde und Bekannte, hallo Rudi, jetzt sind sie sogar aufgestiegen. Rudi antwortete, was wollen die in der Bundesliga, die steigen sofort wieder ab.
Was 2010 war, kann man sich vorstellen, Rudi vermied in Anwesenheit seiner Freunde und Bekannte das Thema SC Freiburg, wusste er doch zu genau, wie sie heimlich über ihn lächelten. Im Dezember 2011 sollte dann die grosse Stunde von Rudi kommen, so prahlte er vor seine Freunden und Bekannten, er hat es schon immer gewusst, jetzt steigen sie sang- und klanglos ab, zumal man noch seinen besten Stürmer verkaufte, und der 1.FC. Köln mit seinem super Sportdirektor steht auf einem gesichterten Mittelfeldplatz. Im Sommer 2012 hatte Rudi dann immer irgendwelche Ausreden, wenn er an eine Feier musste, wo er gute Freunde und Bekannte treffen konnte.
Im März 2013 geht es Rudi ganz schlecht, vor allem wenn auf einer Party das Thema SC Freiburg erwähnt wird, und das ist öfters der Fall, denn es ist zur Zeit das Gesprächsthema. Die Freunde und Bekante von Rudi schwärmen von Ihren Stadionbesuchen beim SC, und fragen Rudi hämisch warum er nicht mehr geht ?. Schlimmer noch, es kommen solche Fragen, was macht denn dein ehemaliger Supertrainer und Sportdirektor, wie hiess er doch noch, Amsel, Drossel oder Star. Bei der Kicker Leserumfragen erhält unser Sportdirektor immer die besten Noten, während der Volker im Sommer 2012 die zweitschlechteste Note aller Sportdirektoren erhielt.
Da hat es der andere ExTrainer aber weitergebracht, der ist jetzt Sportdirektor beim DFB, das wird man auch nicht so ohne weiteres, wo du doch immer gesagt hast, der kann nichts.
Unser Rudi vermeidet in letzter Zeit solche Events, er konzentriert sich jetzt ganz auf diesen Blog, hier kennt man ihn wenigsten nicht persönlich.

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Mal was Nettes zwischendurch:

Der "Daniel Caligiuri aus Limbim"

Er wieder hat gesagt…

da

scrollwheelchallenge! ;-)

Anonym hat gesagt…

"Die pressekonferenzen sind stets mit Reportern überfüllt. Es gibt viel zu tun für Raschke, und überall haben wir eine wohlwollende Presse."

Reden tut doch Streich, was macht Rascke da? Einen blasen?

herby hat gesagt…

Benneth, ein Knabe, den man im Auge behalten muss. Schusstechnisch tadellos, flink auf den Beinen und überhaupt putzmunter.

herby hat gesagt…

Benneth wäre gegen Wolfsburg eine Option gewesen.
Hinten umsichtig, im Mittelfeld mit klugen Pässen und vorne treffsicher Da brauchts keinen Ginter, der vorne, aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer, aushelfen muss.

In Freiburg sucht man nach Antworten. Nur Christian Streich verweigert sich.

herby hat gesagt…

Pressekonferenzen dieser Art braucht kein Mensch. Fragen ohne Mumm und nichtssagende Antworten.

Na ja, Hecking gab sein Bestes.

Bomber hat gesagt…

Tippstand nach Wolfsburg-Spiel :

cevapcici hat den Braten gerochen


1. cantona .............8

2. A5 ...............7
2. Paul Schmidt ......7

3. Tippi ............6

4. cevapcici ...........5
4. Mikel ...............5

5. Bomber ...................4
5. Jule, Benneth und Lucy ...4

6. herby ................3



Verlauf seitlich unter Seiten .

Westermann hat gesagt…

...