25.03.2013

SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach

Samstag, 30.03.2013,  Heimspiel.
M´gladbach siebter, 38 Punkte, aufstrebend.
SC neunter, 36 Punkte, eher tabellarisch fallend.
Kruse zieht es nach Gladbach, weitere Spieler sind umworben.
Nicht einfach, das Ganze.

58 Kommentare:

herby hat gesagt…

Es wird schon gut gehen - 2 mal Kruse - 2:1.

Rudi hat gesagt…

herby, Du meinst Kruse spielt so eine Art "falscher Neuner" ... ;-)

herby hat gesagt…

Als "falscher Fuffziger" ginge er auch durch.

Rudi hat gesagt…

;-)
Das hast jetzt DU gesagt.
;-)

herby hat gesagt…

Ein echter Kerl wurde zum Trainer des Jahres gewählt. Christian Streich wird diese Auszeichnung mit gemischten Gefühlen entgegennehmen (dotiert mit 10.000 Euro). Einerseits nimmt er sich nicht so wichtig, andererseits ist es wichtig, dass seine Arbeit auch auf diese Weise wertgeschätzt wird.

Robin Dutt wird die Laudatio halten. Findet er dir richtigen Worte, kann sich Christian Streich zurücklehnen.

herby hat gesagt…

Deutschland fummelt sich zum Sieg und zum Gegentor.

Erbarmen Hessen, sie kommen! hat gesagt…

Forever Hand in Hand... vom Breisgau ins Hessenland ...

SGE-Inside hat gesagt…

Ai, is des die Rach' vom Heigo an der Beul'?

Mer kennet alles außer Hochduttsch hat gesagt…

Robin Dutt wird die Laudatio halten.
Hanoi! (Ach was!)

Mitleider Kommunikation hat gesagt…

Da muß der Christian aber ganz tapfer sein. Das wird härter als jeder Abstiegskammpf ...

herby hat gesagt…

Christian hat eh nur Gladbach im Kopf, da kann sich Robin eine ausgefeilte Rede sparen.

herby hat gesagt…

Ich kann mir auch vorstellen, dass Herr Raschke die Rede schon zu Papier gebracht hat und sie Herrn Dutt zufaxt.
Der kann nicht 27 U-sowieso Spiele verfolgen und zusätzlich solchen Verpflichtungen nachkommen.

Rudi hat gesagt…

Stammt am Ende etwa auch das ESA-Papier ("Erfolge sind alle", aus und vorbei)von besagtem Herrn, herby? Gibt es da Thesen in biblischer Zahl?
Und ich gebe Dir recht: DFB-Grüßaugust dürfte eine ziemlich "aufreibende" Tätigkeit sein.

Rudi hat gesagt…

Besagten Trainerpreis erhielten vor Streich zuerst Hrubesch, dann Tuchel und zuletzt Gerland. Geehrt werden hier offensichtlich nicht die erfolgreichsten deutschen Trainer, sonst müßten hier ja die Namen Magath, Klopp, Heynckes und Dutt stehen ... Vielmehr dürfte die "Nachhaltigkeit" der Arbeit im Übergang von der Nachwuchsarbeit zum Seniorenbereich ein entscheidendes Kriterium sein.

herby hat gesagt…

Dein letzter Satz trifft voll ins Schwarze. Wobei ich die Schönheit der Kandidaten durchaus mit ins Kalkül ziehen würde.
Auch da ist Streich ganz vorne dabei.

Osterhasi hat gesagt…

Finde ich gut, dass Dutt die Laudatio hält, war er es doch, der Streich in das Profitrainerteam aufnahm. Mit dem Vorgänger von Dutt, gab es ja am Schluss keine Kommunikation mehr mit Streich. Was ist eigentlich besser, Sportdirektor beim DFB, oder arbeitslos auf dem Trainermarkt, Neururer lässt grüssen.
Rudi und über Ostern mal wieder mit Freunden treffen,ach so das geht ja nicht, ich weiss die hämischen Blicke, trotzdem frohe Ostern.

Pensionär hat gesagt…

" Was ist eigentlich besser, Sportdirektor beim DFB, oder arbeitslos auf dem Trainermarkt"

Alternative:

Mit 65 genug Kohle haben und sich um nix mehr kümmern müssen.

herby hat gesagt…

Noch besser: Mit 60 genug Kohle und ab auf die Kanaren.


herby hat gesagt…

Kälteflucht - Sonnensucht.

Dieser Winter ist rücksichtslos.

SWR ! hat gesagt…

Von der Laudatio hört man im Radio noch nichts.

Menno, der Erfolgstrainer, Leergangsbester, Schwabenpfeil und Saichschwätzer verkauft sich medial recht Scheisse.

Paul Schmidt hat gesagt…

Noch besser: Mit 60 genug Kohle und ab auf die Kanaren....
...kann leider nicht jeder!

drum zurück zur grausamen Fußballrealität:
Ein Sieg gegen Gladbach möglich.
Ein Unentschieden realisierbar.
Eine Niederlage wie nach den letzten beiden Spielen undenkbar!

Mein Tipp
3 - 1

zu Duttenberg hat gesagt…

Ich kann dem Fürsten Osterhazy nur zustimmen. Ohne Streichs tatkräftige Unterstützung wäre der Ditzinger Systemnapoleon in unserer schönen Breisgaumetropole von vorneherein auf aussichtslosem Posten gewesen.

cantona hat gesagt…

SC - MG 1:0

herby hat gesagt…

Eine Niederlage ist laut Paul undenkbar.
Das kann ich nur unterstreichen !

Kruse macht das Spiel seines Lebens.
Ist er in Gladbach, flacht seine Leistungskurve ab, ihm fehlt dort das familiäre Umfeld.
Aber alles Weinen nützt nichts, das hätte er sich früher überlegen sollen.
Auch mit dem neuen Manager, Eberl oder so ähnlich, wird er nicht warm. Der redet zuviel, während unser Dufner Dirk sich wohltuend zurückhält und fleissig seiner Arbeit nachgeht.
Streich will zwei fertige Spieler, Dufner wird sie ihm besorgen.

herby hat gesagt…


Ein Spässchen in Ehren kann niemand verwehren. Natürlich wünsche ich Max Kruse alles Gute und weitherin viel Erfolg. Er hat es verdient.

herby hat gesagt…

..weiterhin..

herby hat gesagt…

2 Kostproben von Kruse für Gladbach - 2:1.

Die erste Köstlichkeit ist eine Direktabnahme aus 16 Metern. Sie schlägt ins obere Eck ein.

Die zweite Leckerei ist ein Flug-Kopfball ins linke untere Eck.

Damit hat sich Kruse beeindruckend vorgestellt. Eberl staunt nicht schlecht.

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Der Frust wird weg geballert!
SCF - BMG 4:0

herby hat gesagt…

Der reine Wahnsinn !!!

herby hat gesagt…

Ein Sieg und die Welt ist wieder in Ordnung.

Tippi hat gesagt…

2:2

Bomber hat gesagt…

Na klar gewinnen wir, wer sonst. Kruse macht seine Tore, na also. Dennoch, Gladbach spielt auch noch mit, deshalb : SC-MG
2:3

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

@ Bomber
Da stimmt was ned... 2:3 ???

herby hat gesagt…

Bomber formuliert ein wenig wirre. Zunächst lässt er den SC gewinnen, dann verlieren. Beides zusammmen am selben Tag.
Ich werde mich morgen höchstpersönlich davon überzeugen, dass diese Kombinationsvariante zwar im Liebesleben aber nicht im kickenden Wettbewerb möglich ist.

Mein Kompass steht auf Sieg. Eberl hat sich übernommen und verliert. Wer den Gegner stark redet, darf sich nicht wundern.

A5 hat gesagt…

SCF:BMG - 0:0

cevapcici hat gesagt…

SCF - VfL Borussia 1:1

Mikel hat gesagt…

SC 2 : 1 Krusediebe

Rudi hat gesagt…

eher Gruselkick ...

Gab es in der ersten HZ einen einzigen Torschuß im Maggi-Solar- Studio? War vorhin mal kurz draußen, Gähnen in der frischen Luft ...

Rudi hat gesagt…

doch noch ein Krusekick! Die zuschauenden Borussen waren sich wohl sicher, daß der nicht auf das Tor seines zukünftigen Brötchengebers schießen wird ...

Weiß eigentlich jemand mit welchem Brabbelwasser sie beim SC diese Saichschwätzer von SKY abfüllen?

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Der dopplete Kruse heute! Saubär!
Damit ist der Nichtabstieg wohl eingetütet, oder?
Neues Saisonziel? --> einstelliger Tabellenplatz oder doch noch mehr?
Schau-mer-mal was da noch geht in dieser Saison und im Pokal ist ja auch noch nicht Schicht... jippieh

Turnschuh hat gesagt…

"Weiß eigentlich jemand mit welchem Brabbelwasser sie beim SC diese Saichschwätzer von SKY abfüllen"

Dein Saichschwätzer Wasser ist noch um einiges besser.

Anonym hat gesagt…

Hi,
ich bin Ron.
Wollen wir Freunde sein?

Oder:

Hi,
ich bin Ronald McDonald,
willst'n McChicken?

stadiongänger hat gesagt…

Rudi, wie wärs mit einem Stadionbesuch, macht echt Spass. Nächste Saison ein weiteres Jahr Bundesliga, die fünfte Saison nacheinander, neuer Rekord. Bundesliga vor der Haustüre, und Du Ärmster musst Sky schauen.

herby hat gesagt…

Es kam Freude auf, als Kruse seinen Worten Taten folgen liess. 2mal zeigte er mit 2 blitzsauberen Toren sein aussergewöhnliches Können. Darüber hinaus war er nicht ruhig zu stellen. Vorne, hinten, seitlich, oben und unten, überall trieb sich der Kerl rum. Eine Energieleistung die aufzeigte, dass er nicht nur ein Konditionswunder ist sondern eine beispielhafte professionelle Einstellung besitzt.
Ich ziehe den Hut und verdrücke schon einmal vorneweg eine heimliche Träne.

Ein Spiel, in dem man eine verhaltene 1. Halbzeit (sozusagen in Lauerstellung) sah. Aber schon da mit Spielvorteilen für den SC. Dann folgte eine gute 2. Halbzeit, mit Tempo, Spannung und Torraumszenen.
Rosenthal, dessen Leistung eher bescheiden war, verursachte bei mir keinen Trennungsschmerz.
Kollege Flum, der für ihn ins Spiel kam, wird ihn vorzüglich ersetzen (wenn er bleibt).
Die Mannschaft bot insgesamt eine starke Vorstellung. So einfach war es sicherlich nicht, die 10 Gegentore wegzustecken.
Streich muss auch als Seelendoktor ganze Arbeit geleistet haben.

herby hat gesagt…

Rudi kommt zu den Europapokalspielen und verfällt mit Haut und Haar dem SC.

herby hat gesagt…

Die Fans sangen: "Kruse habt ihr nicht verdient"


Kruse kriegt Hausverbot. Damit hat Gladbach keinen Zugriff.

herby hat gesagt…

Späte Korrektur: Ich meinte Hausarrest.

herby hat gesagt…

Der VFB hadert mit dem Schirri und mit Gott und der Welt.
Dabei haben sie draufgemöbelt wie auf kaltes Eisen.
So wird das nichts.

Aber man kann sich jetzt vorstellen, wie sie im Halbfinale gegen uns vorgehen werden. Schienbeinschoner bester Qualität sind vonnöten.
Auch eine gewisse Leichtfüssigkeit und Sprungkraft.

Bomber hat gesagt…

herby mit vorhergesagten zwei Kruse-Toren, es wurde Wahrheit, klasse ..
hatte in meinem Tipp dem zugestimmt (blos die Gladbacher vermochten nicht ihre drei Tore zu erzielen..)

Eine gute Stunde sah man "ich darf kein Tor kassieren". Die Mittelfelder egalisierten sich. Eine sich anbahnende Null-Nummer.
Taktisch spannend. Wer macht den Fehler ? Ein paarmal Gladbach hemmungslos konternd, alle mit Turbo nach vorne. Es passierte aber nichts.
Auffallend viele Torwart-Rückgaben.

Dann kam Terrazzino, irgendwie fand ich ihn impulsgebend. Die Mannschaft merkte, da zeigt einer, wo das Tor steht.

Jetzt schaun wer sport-im dritten .
Vielleicht gibts paar nette Kruse-Bilder .
(Und weitere Anzeichen, dass noch nix fix ist ?)

Bomber hat gesagt…

Tippstand nach Kruse-Gladbach-Spiel :

herby kruselt sich ran / Paul Schmidt mit SC-Attacke / Mikel in Lauer


1. cantona .............10
1. Paul Schmidt .........10

2. cevapcici .............8

3. A5 ..............7
3. Mikel ............7

4. Jule, Benneth und Lucy ...6
4. Tippi ....................6

5. Bomber ...................5

6. herby ................4


Verlauf seitlich unter Seiten .

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

zu sport-im dritten:

Oli Baumann war irgendwie unentspannt, oder?
Hatten ihn etwas cooler und abgezockter erwartet, v.a. bei der Frage zu den Anfragen anderer Verein an ihn... Ist da etwa was im Busch?? Hoffentlich nicht! Kruse bliebt, stimmt's Bomber? Denn die Hoffung stirbt bekanntlich zuletzt ;-)

herby hat gesagt…

Baumann gimmassierte auch so seltsam. So, als sei er nicht von dieser Welt.
Vielleicht doch ein Ausdruck seiner Angespanntheit.

Sonst brachte das Interview nichts Erhellendes. Doch, er liebäugelt mit der Nationalmannschaft und mit der der EL. Und Kruses Nobelauto liess ihn für einen Moment witzeln, während unser Starabgang von dannen fuhr.

Ein anderer Gast, der Abgrätscher vom VFB, schon mehrfach im Sportstudio anwesend, spielte Gelassenheit und wollte partout nicht zugeben, dass seine Attacken nicht sehr fein waren. Der Kommentator durfte ihm nicht widersprechen.
Insgesamt eine harmlose Veranstaltung.

herby hat gesagt…

Bomber und die drei von Nebenan, hoffen noch auf den Verbleib von Kruse.
Das ist nett, aber so unwahrscheinlich, wie der Gewinn des Europapokals.

Bomber hat gesagt…

JBL : In der Tat, Kruse bleibt vorerst :)

Bei "Anfragen anderer an Oli" war die Botschaft, "nix ernstes" "wenn ich´s sage bringts unnötig.." - inhaltlich hab ichs abgenommen.
Aber schon das ganze Interview vorher war eine einzige mimische Überspielerei von irgendwas. Ich könnt nur spekulieren..zB Vorabsprachen für spätere Zukunft oder so, das wäre annehmbar .. tschau

herby hat gesagt…

Stimmt, die "mimische Überspielerei" war höchst albern und auch noch unschön anzusehen.

Wer weiss, wer ihm den Kopf verdreht hat. Vielleicht steckt er auch schon mit Jogi unter einer Decke.

Spott im Dritten hat gesagt…

Beim Streich-Stichwort SEXY hat spontan der Ex-Sexheftle-Redaktor neben ihm versucht, ebenfalls ins KameraBild zu rutschen. Leiter vergeblich, sozusagen. :-)

http://swrmediathek.de/content/sport.htm

herby hat gesagt…

An Herrn Dufner kommt keiner vorbei. Er ist sozusagen der Clooney der Haarlosen.

EiEiEiEiI hat gesagt…

...inhaltlich hab ichs abgenommen.

hihihihihihihihi!

...vielleicht nix ... (Oli B.)