10.03.2013

Borussia Dortmund - SC Freiburg

26. Spieltag, Samstag, 16.03.13 - 15:30 Uhr .

Der SC im Signal-Iduna-Park . Borussia Dortmund .
Immer etwas Besonderes . Wir können befreit aufspielen .

131 Kommentare:

herby hat gesagt…

Das ist nicht fair - 82.000 Menschen gegen den SC Freiburg.

Deshalb bin ich für ein 0:1.





herby hat gesagt…

Es wäre auch interessant, die Stille zu spüren, die eine solche Menschenmasse zu erzeugen vermag.

Paul Schmidt hat gesagt…

mit einem

2:1 für Dortmund
wäre ich zufrieden und wir können wieder singen "Nie mehr 2.Liga nie mehr nie mehr...

herby hat gesagt…

Paulemann, ich bin nicht bereit, die Ansprüche nach unten zu schrauben.
Ich bleibe hartnäckig beim 0:1.
Mein Abstieg aus dder 1. Tipliga ist ohnehin nicht zu vermeiden.

herby hat gesagt…

Dortmund wähnt sich in Sicherheit. Nach dem Motto: Wer 5 gegen Wolfsburg kriegt, der ist nicht zu fürchten.

Klopp fehlen die Worte und das heisst was.

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Leider nix zu holen beim BvB...
BvB - SCF 2:0

herby hat gesagt…

Der Glaube versetzt Berge - 0:1.

herby hat gesagt…

Auch Barca hat gestern Berge versetzt.

stencilizer hat gesagt…

DD in der BZ:

"Zuversichtlich, dass der Großteil der Mannschaft zusammen bleibt."

Ich frage mich dann nur, wer zu diesem Großteil am Beginn der nächsten Saision gehört ...

JR hat den Anfang gemacht, wir sollten uns auf ein paar negative Überraschungen schon einmal gefasst machen.

Ob das mit den Nachlässigkeiten am letzten Wochenende in Verbindung steht? Das ist natürlich Spekulation, doch das Spiel gegen DO kommt zum richtigen Zeitpunkt.

Zu verlieren hat der SC nichts, 0 Punkte sind kalkuliert, und danach sind 2 Wochen Pause, um das Team für die Schlussphase der Saison einzustimmen. Jeder wird wohl die einmalige Chance nutzen wollen, das Pokalfinale zu erreichen. Da werden Wechselgedanken hoffentlch in den Hintergrund gedrängt ...

herby hat gesagt…

2 Wochen Fussballpause ? Trostlos.
Da kommen uns drei Punkte ja gerade recht.

herby hat gesagt…

Noch zwei Fragen: Warum sollen uns die Jungs verlassen ? Sie spielen doch bald international. Wo wird das sonst geboten ?

stencilizer hat gesagt…

Na ja, der Ruf des Geldes ? Ich habe irgendwo gelesen, dass Max Kruse und Daniel Caligiuri Ausstiegsklauseln haben, die auch noch unter ihrem aktuellen "Markwert" liegen.

So ist das Geschäft, der SC hat ja letzte Saison selbst davon profitiert und den guten Max zum Sonderpreis von Pauli ergattert ...

Ach ja, 5 nach 9 waren schon alle Tickets das Pokalhalbfinale vergriffen. Bin mal gespannt, was dann in ebay zu Mondpreisen auftauchen wird ...

herby hat gesagt…

6.000 - Eine stattliche Kulisse in Stuttgart Die SC-Fangemeinde wird den drögen VFB-Fans gehörig Dampf machen.

Ebenso wird es auf dem Platz zugehen. Verängstigte VFB-Kicker laufen der Musik hinterher.

Die Vorstellung, dass nur noch 1 Spiel gewonnen werden muss, um europäisch aufzutrumpfen, löst schon jetzt den Pawlowschen Reflex aus.
Denn wer zweifelt daran, dass die Bayern sich gegen Wolfsburg durchsetzen.

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Ach ja, 5 nach 9 waren schon alle Tickets das Pokalhalbfinale vergriffen. Bin mal gespannt, was dann in ebay zu Mondpreisen auftauchen wird ...


So ne Sch.... wir wollten unseren alten Herrn hinschicken... nee, das wird wohl nix mit der Auswärtsfahrt... Schade... Andererseits ist die medizinische Versorgung zu Hause garantiert... man denke an das Spiel in Mainz!!!

stencilizer hat gesagt…

Wenn der VfB so auftritt wie gegen Rom, sollten keine ärztliche Einwände gegen einen Stadionbesuch bestehen.

Allerdings sollte man sich darauf nun wirklich nicht verlassen, die eigenen Gesetze des Pokals ...

herby hat gesagt…

Mir hat ein VFB-Anhänger angeboten, mit ihm, sozusagen in trauter Zweisamkeit neben ihm sitzend, das Spiel zu verfolgen. Das wollte ich mir dann doch nicht antun. Das wäre ja noch schlimmer, als ungeschützt den gesundheitlichen Risikien ausgesetzt zu sein.

Was sage ich, da käme beides geballt zusammen. Das nervige, gegnerische Fangetue des Kollegen und die sich in jede Ecke des Stadions breitmachende Nervenbelastung.

Ein Spiel, dass man tunlichst vor dem Fernseher verfolgen sollte. Da haben die drei Aufrechten schon recht, wenn sie die häuslich- medizinische Versorgung ins Gespräch bringen.

Man kann leider nicht davon ausgehen, dass die VFB-Truppe so jämmerlich auftritt wie in Rom.
Wenn man sich aber die dumpf-ratlosen Gesichter von Freddy und Bruno vergegenwärtigt, kann man die Hoffnung hegen, dass diese Lethargie noch mindestens 6 Wochen anhält.

herby hat gesagt…

Ich schlage vor (beim Fernsehschauen), Waschlappen bereitzulegen, die schnell zur Hand sind, wenn die Hitze aufsteigt oder sogar die Atmung auszusetzen droht. Ratsam ist auch, viel zu trinken, aber bitte nichts Alkohoholisches, sonst hat man schnell die Dumpfheit, die besser beim schwäbischen Kontrahenten aufgehoben ist.



Rudi hat gesagt…

Inner knappen Stunde - HIGH NOON. Große Auslosung. Würde mich nicht wundern, wenn der BVB die Juventus erwischte. Das habe ich so im (T)Urin! ;-)
Galata für die Bayern wäre nett, den "patriotischen" Übermut des einen Altintop wieder zurechtrücken ...

Rudi hat gesagt…

Caligiuri beim Steuerberater in Braunschweig? Ich hatte immer gedacht, daß der Henri das für die Jungs erledigt ...

Riesenpfahl hat gesagt…

Das heisst immer noch Doktor Breit bitte!

Rudi hat gesagt…

wenn die (Bo)rossen erblühen in Malaga ;-)

herby hat gesagt…

Galata.. bekommt es von Real besorgt. Malaga wird vom BVB zu einem schwindelerregenden Tänzchen gebeten und die Bayern duseln sich über Juve weiter.
Über Barcelona sprechen wir erst wieder kurz vor dem Finale.

herby hat gesagt…

Cali geht bald woanders auf Torejagd. 5 Millionen für den Spätzünder !

herby hat gesagt…

In Dortmund geht die Angst um.

herby hat gesagt…

In der Auswärtstabelle Platz 4 (SC). Grund genug zum Zähneklappern.

cantona hat gesagt…

Jetzt muss herby stark sein.

BVB - SCF 3:0

Bomber hat gesagt…

Es gibt zuviel Gedöns um die Zukunft der Mannschaft.

Die Zeichen stehen auf Niederlage : Die erfolgreichste Mannschaft des SC Freiburg seit langem droht am Saisonende auseinanderzufallen

Für herby ein Ehrentreffer, so wird es ein
3:1
für den BVB geben

herby hat gesagt…

Zu gerne würde ich den Kloppschen Rededrang ein wenig eindämmen.
Nichts wäre dafür hilfreicher, als eine überraschende Niederlage der Schwarz-Gelben.

Wenn die Köpfe der SC-Jungs frei sind und nicht voller Abwanderungsgedanken, könnte etwas gehen.
Etwas, heisst mehr als ein Gegentor, das Bomber mir zugesteht. Ich will den finalen Torschuss beim Stand von 0:0 in den Schlussminuten.

herby hat gesagt…

Offene Münder in 77.000 Gesichtern voller Bierseligkeit. Glückseligkeit unter 4000 Freiburgern.

3 Tage trainingsfrei für die SC-Helden !

cevapcici hat gesagt…

BVB - SCF 5:1

Tippi hat gesagt…

2:2

herby hat gesagt…

Das wird leichtfüssig verhindert.

herby hat gesagt…

Das 5:1 meine ich. Mit dem 2:2 könnte ich gut leben.

Mit einem 0:1 königlich.

Paul Breitner hat gesagt…

herby hat gesagt...
Das wird leichtfüssig verhindert.

Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

Mikel hat gesagt…

Also heut glaub ich nicht an einen Sieg

Kloppis 2 : 1 SC

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

ui-ui-ui
Das 1:0 für den SC war großes Kino!
Unser Tipp ist damit dahin...

cevapcici hat gesagt…

"Unser Tipp ist damit dahin..."

Meiner noch nicht ... ;-)

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Nach 80 min 5:1 für den BvB...
Das es für den SC nix zu holen gibt, dachten wir uns schon... aber so deutlich haben es die Jungs nicht verdient...
Kopf hoch, Mund abputzen!

Mikel hat gesagt…

@Ihr 3,

so seh ich das auch. Einen Sieg hab ich nicht erwartet, die zweite Klatsche aber auch nicht. Jetzt erstmal Europa vergessen und souverän die Klasse halten. Ist ja auch schon ein Erfolg!

Wetten, nach zwei deutlichen Niederlagen hörste von Raschke und DD nichts mehr, jetzt muß wieder Streich ran

herby hat gesagt…

Ich wusste nicht, dass in 4 Minuten soviel Dummheit zusammenkommen kann.

Christian Günther nehme ich da ausdrücklich raus. Der andere Christian hätte ihm das zweifelhafte Vergnügen vor 82.000 Menschen ersparen müssen.

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Nun sind wohl die Meisten wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt... War wohl doch etwas zuviel "Europa" die letzten Wochen.

Die Länderspielpause kommt den Jungs um CS nun sicher ganz gelegen, um sich zu sammeln und um sich auf den Schlußspurt der Saison vorzubereiten.

Selbst wenn es im Halbfinale nichts werden würde und der SC auf Platz 10 landet, wäre es dennoch eine super Saison für uns!
Und wenn es mehr werden sollte... um so besser! :-)

stencilizer hat gesagt…

Ja, bitte den Münster in Freiburg lassen ...

Was aber zu denken geben sollte: nach Gegentoren ist das Team sehr anfällig. Doppelschläge gab es zuletzt auffallend häufig, und nicht jedes Mal kann wie in Mainz dann doch noch eine Wende gelingen.

Und was die unmittelbare Zujunft angeht ... Pokalfinale ja, Euro-League nein. Kann man auf dieses Abenteuer verzichten und seinen Startplatz gegen Höchstgebot versteigern?

Der Wettbewerb ist nicht sehr attraktiv, und man wird ja erst einmal im Verlauf des Sommers sehen, wer im nächsten Jahr noch dabei ist. Ziel muss es sein, sich trotz Aderlass in der Lga zu stablisieren. Alles anderes ist Strohfeuer ...

Ach ja, Daniel Caligiuri für 5 Mio nach LEV? DD, bitte sofort die Schubkarre vorfahren! So wichtig und wertwoll DC für den SC auch ist, das ist wahnsinnig viel Geld für einen an sich doch eher durchschnittlichen Bundesliga-Spieler. Die Liste der Spieler ist lang, die im SC-Dress glänzten, aber ohne die Südwest-Sonne im Schatten versanken.

herby hat gesagt…

Die Realitäten nehmen folgende Züge an: Der 6. Platz wird schwer erreichbar sein. Das Pokalfinale schon, denn Stuttgart ist völlig aus der Spur.

Also müssen wir uns der europäischen Aufgabe stellen. Die Freude daran kommt von alleine und manchmal trägt auch eine Euphorie über gewisse Müdigkeiten hinweg.

Sehen wir die Dinge positiv. Schliesslich verausgaben die Spieler sich nicht in einer Eisengiesserei, deren Arbeiter abends kaputt ins Bett fallen, sondern gehen einem luftigen Hobby nach und werden dafür noch königlich entlohnt.

Paul Schmidt hat gesagt…

herbylein,
40 Min.dein Tipp!!
Die Realität kann so grausam sein!!

herby hat gesagt…

Das stimmt, auch Christian Streich wirkte gestern im ZDF-Sportstudio angeschlagen.

10 Tore in 2 Spielen sind 8 zuviel. Und das Problem ist, dass sie keiner haben will. Wir müssen sie behalten.

herby hat gesagt…

Alles wird gut. Der VFB macht mit.

osterhase hat gesagt…

mikel, wann in letzter zeit haben sich Dufner und Raschke in den Vordergrund gesetzt. Sie machen souverän Ihre Arbeit im Hintergrund, und da ist eine Menge Arbeit zu tun, erhöhtes Medieninteresse, sowie Angebote für unsere jungen Spieler. Ihre Abneigung gegen Dufner und Raschke kennen wir zu Genüge, komisch nur, dass Sie sich immer nur nach Niederlagen melden. Was macht eigentlich Volker Finke, hat er immer noch keinen Job. Das wäre doch mal ein Thema für Sie, die herausragende Arbeit seiner letzten zwei Stationen zu bewerten.

aRschke hat gesagt…

Joa is denn scho Osdern ...

Scho wiada fünf Eier inder Steige ... ;-)

Der Münster hat gesagt…

bitte den Münster in Freiburg lassen . (le stenc)
Ich bin ein Käse aus dem Alsace. Wie bitte kommst Du bei SC Freiburg auf Käse?

herby hat gesagt…

Bei 10 Gegentoren (in 2 Splelen) war alles Käse.

motard hat gesagt…

Aufpassen, der Glubb schleicht sich an..

herby hat gesagt…

In Wolfsburg gibts von Hecking was auf die Nuss.

motard hat gesagt…

Wer S04 schlagen kann, hat mit den Wolfwsburgern wschon gar keine Probleme

herby hat gesagt…

Diego ist wieder dabei, er spielt Pässe wie vom anderen Stern. Der Club verliert den Überblick und das Spiel.
Wir brauchen nicht noch einen Konkurrenten im Nacken.

herby hat gesagt…

Diego ist wieder dabei, der spielt Pässe wie von einem anderen Stern.
Nürnberg verliert den Überblick und das Spiel.

Wir können nicht noch einen Konkurrenten im Nacken gebrauchen.

herby hat gesagt…

In doppelter Ausführung wird deutlich gemacht, dass der Club hinter uns zu bleiben hat.

Herr Streich hat es schon schwer genug.

herby hat gesagt…

Der VFB hat heute sein Pulver verschossen.
Frankfurt ist damit noch in Reichweite. Für den SC wohlgemerkt.

herby hat gesagt…

Christian Streich: "Der Akku ist leer".

Wieso nur bei uns ? Haben alle anderen Mannschaften mit angezogener Handbremse gespielt ?

Obige Feststellung werden die knackigen SC-Buben in Luft auflösen. Das will keiner so stehen lassen.
Schon gegen Gladbach ist Feuer unterm Dach.

herby hat gesagt…

Man ist anhänglich. Bis Platz 4 sind es nur drei Punkte.
Keiner will in dieser Softy-Liga dem anderen weh tun.

Bomber hat gesagt…

Tippstand nach Dortmund-Spiel :

cevapcici macht Dampf, voll der 5:1-Tipp !


1. cantona .............9

2. cevapcici .............8
2. Paul Schmidt ..........8

3. A5 ..............7

4. Mikel ............6
4. Tippi ...............6

5. Bomber ...................5
5. Jule, Benneth und Lucy ...5

6. herby ................3




Verlauf seitlich unter Seiten .

herby hat gesagt…

Cevapcici macht mir Angst. Er muss des Wahnsinns sein.

Ich dümpele am Tabellende und warte auf bessere Zeiten.

herby hat gesagt…

Rudi hat sich als Herbstmeister aus unerfindlichen Gründen verdünnisiert.
Vielleicht hatte er Höhenangst.

herby hat gesagt…

Für alle die nach der Packung in Dortmund noch in der psychischen Finsternis stecken, zitiere ich zur Aufhellung aus dem Kicker:

"40 Minuten lang hatte Freiburg den Meister komplett im Griff, verteidigte hoch, spielte mutig, äusserst ballsicher, brandgefährlich nach schnellem Umschalten. Völlig verdient die Führung der Gäste, die flott kombinierten und Dortmund nicht ins Spiel kommen liessen"

Geht einem da nicht das Herz auf ?
Herrn Streich empfehle ich, diese Passage mit Inbrunst seinen versammelten Kickern vorzulesen.
Danach sieht man strahlende Augen und kampfeslustige Gesichter.
Gladbach kann einem leid tun.

Auch für den mit belegter Stimme nach Ursachen suchenden Trainer, werden die Zeilen aus der Fachpresse aufbauend wirken.

Mal ernsthaft, es war wahrlich nicht alles schlecht an diesem Tag. Wie sie Dortmund bespielt haben, war erste Sahne. Klopp so ratlos an der Linie zu sehen, war ein Vergnügen. Das hat bis dato noch keine Mannschaft in Dortmund hinbekommen.
Vielleicht waren die SC-Buben in ihrer Spielfreude zu frech und zu übermütig. Nur so kann ich die letzten 4 Minuten erklären. Dortmund vorzuführen ist ein gewagtes Unterfangen (so geschehen). Kurz vor der Pause hätte die Mannschaft ganz ernsthaft und konzentriert, das 1:0mit in die Pause nehmen sollen, statt fleissig weiterhin hoch zu stehen und zu viel zu riskieren.
Ich hätte gerne die Borussia in der Verfassung, mit einem 0:1 zur Pause in der zweiten Halbzeit gesehen.
Klopps Gesicht hätte an Dumpfheit rapide zugenommen. Und erst die Kommentare danach ! Schade, sehr schade.

Freuen wir uns, dass die Jungs fast eine Halbzeit, den Meister in grosse Verlegenheit gebracht haben.
Der Rest wird unter der Rubrik Lernprozess abgehakt.
Sie hat was, die Mannschaft. Daran werden wir uns noch erfreuen können.



herby hat gesagt…

Muss man sich Sorgen machen ? Nein ! Kinoshita, ein Knisper erster Güte knispt sich in den Vordergrund (z.B. in Stuttgart, beim 3:0 Sieg) Er wird nicht mehr lange der A-Jugend zur Verfügung stehen.
Ihn würde ich gerne schon jetzt das ein oder andere mal in der zweiten Mannschaft sehen. Der bringt was mit, der Junge.

Beschwingt und lächelnd, netzt er ein oder bereitet vor, der ausserordentlich talentierte Japaner.

herby hat gesagt…

Bei Kinoshita muss sich Christian Streich noch keine Gedanken machen, was die Transferangelegenheiten angeht.

Streich ist zur Zeit etwas dünnhäutig diesbezüglich. Als hätte er nicht vorher gewusst, wie es in diesem G e s c h ä f t zugeht.

herby hat gesagt…

Korrektur: Kinoshita ist ein Knipser und knipst.

herby hat gesagt…

Was für eine Blog-Euphorie ! Wie im Totenhaus.

Da kann man sich davonstehlen (ratsam) und keiner merkts.

Rudi hat gesagt…

Nicht doch, herby. Aber die "G 5" in Serie müssen die Euforiker erst verdauen ...

Zur Abwechslung: SPON geht jetzt auf Rudi-Kurs

herby hat gesagt…

Die zehn Tore sind bereits verdaut und in einem Schwung der Kanalisation anvertraut worden.
Man fühlt sich erleichtert.

Wenn es Herrn Streich noch gelingt seinem Verfolgungswahn die Tür zu zeigen, können gegen Gladbach erfreuliche Dinge passieren.

Es wäre doch gelacht, wenn in diesem dahinwabbernden Siebener-Feld (v0n Platz 4 bis 10), nicht bald Bewegung reingebracht werden kann.

herby hat gesagt…

Frankfurt ohne Trapp, ist wie Freiburg ohne Streich. Mit den Hessen geht es bergab. Und Gladbach wird schon gegen Freiburg aus allen Europapokalträumen gerissen.
Es geht alles seinen Gang. Der nächste Schlag erfolgt in Stuttgart. Freddy und Bruno spitzen zwar den Mund, aber ein Pfiff bleibt aus.

herby hat gesagt…

Zum allgmeinen Bundeslganiveau: Die Dominanz der Bayern ist zwar bedenklich, aber die Massierung im Mitteld hat auch seinen Reiz. So dürfen viele Mannschaften und deren Fans, europäische Gelüste pflegen.
In Freiburg noch hinter vorgehaltener Hand, aber es wird fleissig geübt. Eine gewisse Lockerheit bricht sich Bahn.
Ist doch klar, man kann den Menschen ihre Sehnsüchte (wie lang ists her ?) nehmen.

Das Grossereignis findet am 17. April statt. Da werden alle Stadträte Freiburgs zu haltlosen Fans. Selbstvergessen, jubelnd und weinend vor Glück.

herby hat gesagt…

..Sehnsüchte nicht nehmen.

herby hat gesagt…

Ich werfe kurzerhand den Namen Sebastian Kerk in den Raum. Ein Mann, der Hoffnungen weckt.

Heute hat er die Spanier erlegt.

Dreisamtäler hat gesagt…

Sebastian Kerk ist wirklich nicht schlecht, hatte ihn noch am Samstag mit der Zweiten gegen Frankfurt gesehen. Gut gefiel mir auch Tim Albutat - vielleicht mal zwei für die erste Mannschaft?

Auch dabei war übrigens erstmals Hendrick Zuck. Viel zu sehen war da allerdings nicht von ihm, die Bindung zu den Mitspielern fehlt noch völlig. Von daher noch keine Ausage möglich.

herby hat gesagt…

Schade, dass du von Ruck-Zuck nichts Positives sagen kannst. Er sollte eigentlich in der zweiten Mannschaft Akzente setzen können, wenn er was kann.

Wen ich mit grossem Interesse und mit zunehmender Begeisterung verfolge, ist Kinoshita in der A-Jugend, der ja auch schon in der Zweiten spielen könnte. Das wird auch nicht mehr lange dauern oder er macht gleich den grossen Sprung.

Es haben schon viele Japaner grosse Karrieren in Europa hingelegt. Er hätte das Zeug dazu.

herby hat gesagt…

Christian Streich hat sich beruhigt. Seine klagenden Worte, die in dem Begriff "Viehversteigerung" gipfelten, haben für lebhafte Diskussionen geführt, aber nicht wirklich was gebracht. Man ist sich einig, dass Gepflogenheiten dieser Art, zur Normalität im Profigeschäft gehören. Auch Herr Streich wird das geschluckt haben.
Seine "Viehversteigerung" rief anfangs bei mir seltsamste Assoziationen hervor. Ich sah die SC-Buben als prächtige Milchkühe oder präziser als stramme Zuchtbullen umherlaufen. Christian hatte dieses Bild ganz sicher nicht vor Augen, sonst hätte er Abstand genommen.

herby hat gesagt…

Ich muss korrekt bleiben. Er sagte: "Unsere Spieler werden wie auf dem Viehmarkt angeboten"

Das ändert aber nichts an meiner blühenden Phantasie.

Paul Schmidt hat gesagt…

"Der AKKU ist leer".
Nach diesen 23 Spieltagen hochkonzentrierten und 100 wenn sogar nicht 120%igen gegebenen Spielen,
gönne ich meinem SC eine schöpferische Pause.
Der Klassenerhalt ist zu 99,9% sicher!
Ich wünsche meinen Jungs,das sie weiter beherzt Fußball spielen und zum Ende der Saison sich alle in die Arme fallen können.

herby hat gesagt…

Pauls Wunsch wird erfüllt.

Rudi hat gesagt…

... die Massierung im Mitteld hat auch seinen Reiz. ...
In Freiburg noch hinter vorgehaltener Hand, aber es wird fleissig geübt.
(herby)
herby, das könnte noch was werden mit Dir als Pressefuzzi beim SC. Stilistisch bringst Du Einschlägiges mit ... ;-)

Rudi hat gesagt…

Wollte Herr Dufner nicht bei Amtsantritt den SChritt zum "normalen" Viehmarkt? Und jetzt stellt sich heraus: Der Herr ist viel zu zartfühlend für das harte Geschäft. Wird am Ende unser Kinder-Shampoonierer Marke "Mildes Bübchen" von gallseifigen Spielerberatern über den Schreibtisch gezogen?

Und: Haben die SpaCken eigentlich allesamt eine Ausstiegsklausel?

herby hat gesagt…

Rudi hat sein Spässchen an Wortfetzen und unterschätzt die Willensstärke von Herrn Dufner, unserer untadeligen Führungskraft.
So kann man seine launigen Beiträge zusammenfassen.

Ausstiegsklauseln sind oftmals die Hintertürchen zum Abstieg. Dann weiss man erst zu schätzen, wie schön es doch war, an der lieblichen Dreisam.





viehhändler hat gesagt…

Dank Dufner haben wir jetzt wenigstens hohe Ausstiegsklauseln, wenn ich denke, dass Sascha Riether eine Ausstiegsklausel von 500 000 Euro hatte, kommen mir jetzt noch die Tränen. Auf alle Fälle ist jetzt auf dem Managerposten ein Profi am Werk. Wo ist eigentlich unser Ex-Manager, ich glaube in der vierten Liga bei Holstein Kiel.

viehhändler hat gesagt…

Was ist eigentlich aus der Jahrhundertelf geworden, beste Rückrunde aller Zeiten, was hat es gebracht:

Walke 1.Liga Österreich
Nulle 4.Liga Kassel

Oljangbesi 2. Liga Sandhausen
Ibertsberger 2. Liga Duisburg
Schwaab Bundesliga Leverkusen
Mohamad keine Ahnug
Kizhanesvili keine Ahnung
Diarra China ?

Antar China
Matmour 1.Liga Frankfurt
Riether FC Fulham
Hansen 3.Liga Osnabrück
Baltes keine Ahnung
Sanou keine Ahnung
Aogo Hamburger SV
Coulibally keine Ahnung


Bencyk keine Ahnung
Cafu Zypern ?
Pitroipa Frankreich
Iashvili 2.Liga Bochum

Wir können echt froh sein, dass es damals die Zäsur gab, wenn man bedenkt, dass Riether eine Ausstiegsklausel hatte, und Aogo auch weg wollte, weil er in der 2.Liga nur noch Ersatz war. Da können wir Stocker ewig dankbar sein.

Was macht eigentlich "Wir sind Finke", schon lange nichts mehr gehört.

Anonym hat gesagt…

Ziemlich wenig Ahnung, Vollpfosten.

A5 hat gesagt…

Vor allem. Was macht eigentlich die angeblich beste Bundesligamannschaft, die der SC je hatte?

Stefan Beneking Karriereende
Dietmar Hummel TSV Stegen (Bezirksliga!)
Jörg Schmadtke Karriereende
Thomas Vogel Karriereende
Stefan Müller Karriereende
Oliver Freund Karriereende
Martin Braun Karriereende
Axel Sundermann Karriereende
Maximilian Heidenreich Karriereende
Martin Spanring Karriereende
Damir Buric Karriereende
Jens Todt Karriereende
Jörg Heinrich Karriereende
Andrés Eduardo Cardoso Alvarado CF
Karsten Neitzel Karriereende
Andreas Zeyer Karriereende
Ralf Kohl Karriereende
Rodolfo Esteban Cardoso Karriereende
Uwe Wassmer Karriereende
Altin Rraklli Karriereende
Paschalis Seretis Karriereende
Aleksandr Borodyuk Karriereende
Uwe Spies Karriereende

Nur gut dass unser Manager rechtzeitig für Ersatz gesorgt hat!

herby hat gesagt…

Er lebe hoch !!!

herby hat gesagt…

Weniger zum Jubilieren ist die Nachricht, dass Kruse uns Richtung Gladbach verlässt.

Auch darauf wird Herr Dufner die notwendigen Antworten finden. Vollzug in Kürze.

herby hat gesagt…

Bomber scheint auf Spielersuche zu sein. Vielleicht irgendwo in hohen Norden, einem blonden Schweden auf der Spur.
Und zwar im Auftrag von Herrn Dufner, der ja nicht überall sein kann.

Die andere Variante seiner Abstinenz, sind evtl. die drohenden Abgänge, die ihn schwer mitgenommen haben.

herby hat gesagt…

Bomber, ich versichere dir, dass wir das alles in bewährter Manier reparieren werden.
Attraktive Kicker stehen schon vor der SC-Tür. Es hat sich nämlich herumgesprochen, dass man bald in Freiburg auf sich aufmerksam machen kann und zwar auf der europäischen Bühne.
Freddy und Bruno sind dieser Aufgabe einfach nicht gewachsen.

viehhändler hat gesagt…

Was ist eigentlich aus "wiesental" geworden, der Stradivari unter den Arschgeigen?

Ausstiegsklausel-Dirk hat gesagt…

Ich bin radlos ... Hat jemand das "Heft des Handelns" vorbeikommen sehen?

Max K. hat gesagt…

Nach mittlerweile acht Monaten Freiburg suche ich jetzt eine neue Herausforderung ...

Fritz K. hat gesagt…

Bomber, ich versichere dir, dass wir das alles in bewährter Manier reparieren werden.
Danke, herby. Ja, ich hab' wie immer alles im Griff.

Rasch Ke. hat gesagt…

@viehhändler
ich bin dabei, unseren chefstatistiker mittelfrustig als meinen nachfolger aufzubauen. im augenblick absolviert er gerade einen aufbauenden deutschkurs

stencilizer hat gesagt…

Im hohen Norden unterwegs koennte ich vielleicht den einen oder anderen Skifahrer in den Schwarzwald locken, doch gute Fussballer sind dann doch rar gesaet ... wie das 0:1 der Norweger gegen Albanien gezeigt. Den blonden Vegar einmal ausgenommen.

Leider hatte ich das so kommen sehen, es sind die Schattenseiten der guten Spielzeit. Aber will man lieber eine mannaschaft auf dem Platz, die nichts reisst und mit Spielern, die keine Begehrlichkeiten wecken ... ?

Der gute Max hat dem SC sehr geholfen, der SC wird an der Abloese verdienen, im Gegenzug kann sich Max ein teueres Auto leisten. Also profitieren beide ...

So einfach ist leider auch nicht. Fuer den SC wird es schwerer sein, sich auf die neue Spielzeit einzustellen. Ich haette mir etwas mehr Kontinuitaet gewuenscht und mit Spannung verfolgt, wie weit die Mannschaft sich (noch) entwickeln kann.

Aber was noch schwerer wiegt: durch das Gezerre umd die Vertraege droht eine klasse Saison einen ungluecklichen Ausgang zu nehmen.

herby hat gesagt…

Aus dem hohen Norden könnte der Dufner Dirk auch eine imposante Elchkuh mitbringen. Sie würde sich wohlfühlen auf frischem Grün und nebenbei den ein oder anderen gegnerischen Spieler aufs Geweih nehmen.
So wäre für Unterhaltung gesorgt und aller Ärgernis würde sich in Luft auflösen.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob Elchkühe spielberechtigt sind. Das sollte geklärt werden.

Was will ich mit dem Abstecher ins Abstruse sagen ? Mir ist wieder zum Scherzen zumute. Kruse soll dahin gehen wo der Pfeffer wächst und wo das Geld die Sinne verwirrt.
Dem Warenkorb kann auch noch Caligiuri entnommen werden. Dann ist aber Schluss. Sonst werde ich grantig.

Stencilizer befürchtet durch "das Gezerre" einen unguten Ausgang der Saison. Sehe ich nicht. Im Gegenteil, alle Wirrnisse sind überstanden und man kann sich auf das Wesentliche konzentrieren. Auch die Abgänger können wieder befreit dem Leder hinterherjagen.
Das wird schon Gladbach nicht gut bekommen und der VFB wird noch schlechter dran sein. Freddy und Bruno haben sich doch bisher die Hände gerieben, ob der Querelen im SC Lager.
Wir kommen gestärkt und hauen sie weg. Die Luft in Berlin ist klar duftet nach Sieg.


Paul Schmidt hat gesagt…

http://www.badische-zeitung.de/fotos-volker-finke-seine-karriere-in-bildern
Happy Birthday alter Weggefährte!!
Wir wa(h)ren Finke

herby hat gesagt…

Kinoshita, ein junger Mann kanoniert sich nach oben.

motard hat gesagt…

Ich schliesse mich Paul Schmidt an, herzlichen Glückwunsch V.F.

Rudi hat gesagt…

Schön, daß auch der SCF auf seiner Homepage ganz offiziell und in großem Stil Volker Finke zum runden Geburtstag gratuliert ... ;-(

Armseliger Verein.

motard hat gesagt…

Da schliesse ich mich Rudi an. Armselig ist noch ein Kompliment für diese Hosenscheisser...

herby hat gesagt…

Nun erst recht nicht.

motard hat gesagt…

Trotzköpfchen Herby, passt alles...

A5 hat gesagt…

Ich muss Rudi und mustard recht geben.

Schon armselig.

Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit auch ein Geburtstag mit einer 5 am Ende. Und weder mein aktueller, noch mein ehemaliger Arbeitgeber haben dies auf ihrer Internetseite gewürdigt.

Ebenso ungewöhnlich wie armselig :-(

motard hat gesagt…

Hast halt nie was gerissen, du Napf..

herby hat gesagt…

Ich sage immer, jeder Geburtstag verkürzt das Leben. Also kein Grund, dass mir die Leute mit fröhlicher Miene auf die Pelle rücken.
Ein Bekannter, der es versteht, die Dinge auf den Punkt zu bringen, sagte neulich: "Altern ist sch....."
Wer das Gegenteil behauptet, lügt sich in die Tasche.

Vielleicht hat deswegen Volker Finke auch kein Bedarf nach dem Theater. Ich behalte ihn in guter Erinnerung und spare mir den Standard-Senf.

Eiterbuele hat gesagt…

@ Motard

Du tust mir nur noch LEID!

herby hat gesagt…

Dagegen stehen Kinoshita und Bozic (der neue Kanonier für die Zweite) in voller Blüte.

Bozic ballerte sich mit seinen knapp 20 Lenzen durch die Oberliga (bisher 19 Tore) und verhalf Walldorf zur Spitzenposition. Ein junger Kerl ohne Gnade.

motard hat gesagt…

Ach Buele...

Kannst dich mal wieder melden, wenn das mit dem Schreiben klappt.

Rudi hat gesagt…

Und Senf ist Streichsache ...

Rudi hat gesagt…

2:5
1:5
A 5

motard hat gesagt…

Noch was @herby.

Wann haben sie dich zum ersten Mal aus Rottweil mit der Banane zum SC nach Freiburg gelockt?

Rudi hat gesagt…

jetzt ist er jedenfalls die gefühlte herbergsmutter der Fußballschule.

A5 hat gesagt…

Noch was @herby.

Wann haben sie dich zum ersten Mal aus Rottweil mit der Banane zum SC nach Freiburg gelockt?


Immer wieder klasse, wenn mustard sich einschaltet.
Dann ists vorbei mit rudis akademisch verschwurbelten Einwürfen.

Dann wird geprollt, was das Zeug hält.

So liebe ich den Fußball!

herby hat gesagt…

Wenn Motards Liebling, der Finke Volker, von anderen nicht so hofiert wird, wie von ihm erhofft, dann wird er zum simplen Zeitgenossen.

Alles Banane.

herby hat gesagt…

Es wird aber auch wieder deutlich, dass wir hier im eigenen Saft schmoren. 3-5 Blogisten, die vergeblich auf eine Erweiterung des Spektrums hoffen, haben sich eigentlich schon alles gesagt.
Jetzt ist auch noch Bomber verstummt.

Eine Blog-Wüste in Wort und Inhalt droht sich aufzutun. Bevor man austrocknet, sollte man sich schleunigst entfernen. Wenn da nicht die Hoffnung wäre, die angeblich zuletzt stirbt.

herby hat gesagt…

Rudis "Senf ist Streichsache" hebt das Niveau.

Ich schreibe so vor mich hin und stelle fest, dass auch Kinoshita und Bozic in naher Zukunft das Angriffsniveau erhöhen. Herr Dufner hat wieder alles richtig gemacht.

Kene Rübler hat gesagt…

Kruses Wechsel ist legitim. Er ist ja kein Freiburger. Dieses Detail hat er sich auch in seinem Vertrag fixieren lassen.
Zu verstehen, was das alles mit dem "Ausbildungsverein" SC Freiburg zu tun hat, ist nur mir gegeben.

Ausbildungsverein hat gesagt…

Ein Ausbildungsverein ist doch kein DURCHLAUFERHITZER!

herby hat gesagt…

Aber ein Dampfbad zum Wohlfühlen und Aushalten.

tRAtSCHKE hat gesagt…

Solange man keine Badeuntensilien mitgehen läßt ...

herby hat gesagt…

Ein paar Shampoofläschchen gehen immer. Aber Hände weg vom Bademantel.

tRAtSCHKE hat gesagt…

Meine Flip Flops gehören mir! Da geht nichts!

herby hat gesagt…

Auch aus einem anderen Grund. Fusspilz droht überall und der ist übel.

Rudi hat gesagt…

Fußpilz macht sich gern in Turnschuhen breit. Fußballer dagegen trinken Pils gern aus Stiefeln.

herby, das U-Dingsbums Länderspiel auf Eurosport heute um halb sieben unter Mitwirkung Deines Lieblings KERK sollte Deine getrübte Stimmung doch aufzuhellen vermögen ...

herby hat gesagt…

Das hätte ich doch glatt verpasst.
Deswegen mein Dank für diesen Hinweis.

Stimmung getrübt ? Nein, ich weiss gar nicht wohin mit meiner guten Laune. Der Frühling bricht sich Bahn (ab Mittwoch), die Vögel zwitschern und der SC hat das Jammertal verlassen. Auch privat ist nichts zu beklagen.

Heute Abend gilt es wieder genau hinzuschauen. Kerk - quadratisch, praktisch, gut. Auch sind immer wieder technische Feinheiten zu beobachten und seine Spielübersicht
ist für sein Alter schon sehr beachtlich.
Die Mischung machts. Von allem mehr als Durchschnitt, macht aus diesem gross gewachsenen Knaben einen wertvollen Allrounder.

herby hat gesagt…

45 Minuten war er der Ideengeber im Deutschen Spiel, danach wurde er schmerzlich vermisst.

Herr Streich formt ihn bald zum Mittelfeldstrategen.

Bomber hat gesagt…

@ herby :
Blos nicht austrocknen, immer ein Schlückchen aus der Pulle..
Bei mir : geht grad bloggistisch gar nix, es sind private, verwandtschaftliche Trauer Beanspruchungen. Volles Programm von Anfang bis Ende.

Die Fronten hier sind die ewig bekannten, wer ist der bessere Fussball Mensch .. das muss ja auch immer und wieder gesagt werden .. warum auch nicht ..

herby hat gesagt…

Halt die Ohren steif !

Rudi hat gesagt…

@ Bomber

Teil eins: Bedauerlich.

Teil zwei (Die Fronten ...): Hättest Du Dir sparen können. Diese Art von abqualifizierender und unterschwellig aggressiver "Zusammenfassung" der Beiträge anderer Blogger ist unangebracht. *Selbst für den Moderator* ...