03.12.2012

SC Freiburg - SpVgg Greuther Fürth

Das engagierte, unbelohnte Tabellenschlusslicht am Samstag, 08.12.2012, zu Gast .
Das "Geld, das in einen Stürmer gut angelegt wäre" bei der "Mission Kaderverkleinerung" ?!
Ob vier Millionen auf der hohen Kante, oder "kleine Reserven" , der SC wird sich doch
nicht mit Spielern präsentieren, für die die erste Liga eine Nummer zu groß ist, oder..?

83 Kommentare:

A5 hat gesagt…

Tippspiel:

Auffallend beim Tippspiel ist, dass es niemanden gibt, der auch nur annähernd ausgewogen und realistisch tippt. Wären die Tipps aller Mittipper (die fast alle Spiele mitgetippt haben) in Erfüllung gegangen, wäre keiner auch nur annähernd der Realität nahegkommen.

Aktueller Tabellenstand je Tipper:

herby:
1. Platz mit 43 Punkten und 23:4 Toren

Bomber:
1. Platz mit 39 Punkten und 32:13 Toren

cantona:
2. Platz mit 33 Punkten und 25:10 Toren

Paul Schmidt:
2. Platz mit 32 Punkten und 26:13 Toren

Tippi:
3. Platz mit 30 Punkten und 29:22 Toren

SC Freiburg:
11. Platz mit 20 Punkten und 20:17 Toren

Rudi:
18. Platz mit 8 Punkten und 22:32 Toren

Dreisamtäler:
18. Platz mit 4 Punkten und 13:29 Toren


Was sagt uns das?
Weder rosarote Brille (herby), noch pathologischer Pessimismus (Dreisamtäler); weder große Liebe (Bomber) noch blanker Hass (Rudi) sind einem fundiertem Urteil zuträglich.

Daher möchte ich nun damit anfangen und etwas Realismus in die Runde einbringen.

Freiburg 7 - Vestenbergsgreuth 1

Bomber hat gesagt…

Whow, A5 lebt noch , und wie !

Mit 2 Tipps am Anfang des Tippspiels, Null Punkten, Letzter, habe ich dich nach dem 9. Spieltag aus der Darstellung rausgenommen, aus ästhetisch-humanitären Gründen, und nu ..

kann man sich Hoffnungen machen, dass dein Ober-Hammer-Tipp auf einen Schlag einen Top-Dreier gibt,
der Beste Letzte qua der minimalistisch realisierten Tipp(SC)Historie..

Rudi hat gesagt…

Whow, A5 lebt noch ...
der Beste Letzte quatsch der minimalistisch realisierten Tipp(SC)Historie...

So isses Bomber, aber ein Fleißbildchen hat er sich schon verdient, unser reAlist. (Bei ebay kannste zu diesem Zwecke en Autokramkärtchen unseres Shampoo-Neiders für einen Euro elf oder so ersteigern. Da wird er seine reine Freude dran haben, unser fescher Statistiker.

herby hat gesagt…

Wer mich ( evtl. auch aus ästhetisch-humanitären Gründen) auf Platz 1 hievt und damit der Lage Rechnung trägt, dem steht ein solcher Hammertipp ohne wenn und aber zu.

A5, schon immer auf der Überholspur unterwegs, hat unerschütterliches Vertrauen in den SC.

Wer allerdings die sieben Streiche vollbringen soll, steht angesichts fehlender Knipsermentalität noch in den Sternen.

Meinen Segen hat A5.

herby hat gesagt…

Vorausichtlich wird Rosenthal als Maskenmann auflaufen.
Ohnehin in beeindruckender Form, wird er, so verwegen aussehend, den Fürthern den Rest geben.

Bomber hat gesagt…

Ich habe mal A5s Rechnung etwas nachgeschaut..Rudi stimmt..herby stimmt..SC Freiburg stimmt ..
A5 hat wohl Recht !
Auch die Relationierung von SC-Blogger-Neigungen in Bezug zur realen Tabelle (die im Übrigen nicht aus einer Tipp-Situation entstand, das müssen wir mal festhalten !)
hat etwas faszinierndes.

Was ich gar nicht verstehe, wie können Rudis Tipps einen Abstiegsplatz ergeben, wo er doch seit dem fünften Spieltag hier die TippTabelle souverän anführt ?

Warum kommen Jule, Benneth und Luzy mit 13 erwarteten getippten Punkten am Nächsten dem SC (20), obwohl sie nicht von Anfang tippten ?

Es ist mir zu hoch, das ganze..

herby hat gesagt…

Auch ich verstand die Abläufe nicht, war aber in Anbetracht der Tabellenführung grundsätzlich einverstanden.
Wie gesagt, A5 hat meinen Segen. Sozusagen die absolute Absolution.

Wenn er jetzt noch mit seinem Tipp (im Rauschzustand entstanden ?) recht behält, wird er geadelt.

herby hat gesagt…

Der Kicker bemerkt klug: "Zweikampfhärte gegen Spielfreude" oder "Freiburg präsentierte sich in der Spieleröffnung und Ballzirkulation deutlich weiter als der FCA"
oder "..rückte Freiburg im Vertrauen auf seine Passsicherheit mutig nach und entwickelte mit flexiblen Rochaden lange Druckphasen" und schliesslich: "Das Remis war wegen der spielerischen Defizite und des nicht gegebenen Elfers, für den FCA sehr schmeichelhaft"

Da hat jemand gut beobachtet.

stencilizer hat gesagt…

Na ja, das Fazit des Kickers fällt dann doch zu positiv aus.

Das Spiel konnte zu keinem Zeitpunkt die Zuschauer auf den Rängen erwärmen. Wenn überhaupt lebte es von der Spannung, ob nicht doch durch eine Aktion der lucky punch gelingt ...

Augsburg in dieser Verfassung Abstiegskandidat Nr 1. Ausser rustikaler Spielweise war nichts zu erkennen. Vielleicht sollte man im Abstiegsfall sollte das Stadion nach Freiburg schicken ... So oder so ähnlich wird wohl das neue Stadion in Freiburg aussehen, ein funktionaler Zweckbau am Ende eines Gwerbegebietes am Stadtrand mit verlängerter Strassenbahnlinie.

Der SC mannschaftlich gefestigter, doch deutlich schwächer als in den vorangegangen Spielen, was aber auch an der 1b-Mannschaft lag. Guede als Makiadi-Ersatz in Hz 1 mit eklatanten Schwächen im Zweikampf und Spielaufbau, er hätte wohl ausgewechselt werden müssen, wenn es nicht schon 2 verletzungsbedingte Ausfälle gegeben hätte. Kruse auf der Caligiuri-Position für meine Begriffe verschenkt, ich hätte das Duo mit Rosenthal intakt gelassen.

Santini und Putsila haben ihre Sache erstaunlicherweise gut gemacht, wenn man bedenkt, wie lange sie aussen vor waren. Santini mit einer tollen Flugkopfballeinlage und der Elfmetersituation hätte zum Matchwinner werden können, im Stadion konnte man das Foul an ihm leider nicht erkennen.

Das 1:1 geht am Ende in Ordnung, Torchancen waren einfach Mangelware. Der Ausgleich aber sehr schön herausgespielt ...

Jetzt Greuter Fürth. Schade um das Kleeblatt, doch selbst Punkte in Freiburg würden wohl nicht helfen. Viel lieber sähe ich den Nachbarverein an dieser Tabellenposition, ich kann ihn einfach nicht ausstehen...

Tippi hat gesagt…

@A5

Hurra, ich bin am nächsten dran.
Wo bleibt der Champus?

@stencilizer

"Unser" Nachbar steht schon auf Platz 16 und ich hoffe es reicht noch zu Platz 18. ;)

Rudi hat gesagt…

Der "Streich der Woche" wird dann wohl demnächst kostenpflichtig.
Na ja, bei mir hätten sie auch bis dato schon nichts eingenommen ...

Die profunden Kommentare und Anal ysen von Herrn Kübler, insbesondere sein an Welttrainer Dutt geschultes Systemverständnis werden mir dagegen schon abgehen. ;-)

herby hat gesagt…

Die "flexiblen Rochaden" (Kicker) finde ich besonders scharf.
Der Schreiber muss eine besondere Affinität zum SC haben.
Man sollte ihn zur Weihnachtsfeier einladen.

herby hat gesagt…

Wenn Büskens das alles liest, traut er sich nicht her.

herby hat gesagt…

Ich korrigiere: Nicht 4 sondern 6 Punkte aus den beiden letzten Spielen.
Gegen Fürth gibt es, wenn man genauer hinschaut, auch mal die ein oder andere flexible Rochade. Das wars aber auch schon.
95 % sind beinharter Kampf auf schwerem Geläuf. Es wird knapp, aber es reicht.
Auf Schalke geht es auch gut aus. Die Knappen, am Ende ihrer Kräfte, verlieren in den letzten Minuten. Freiburg bläst zum finalen Halali.

Dreisamtäler hat gesagt…

An alle Tippspielinteressierten:

Danke A5 für die interessante Auswertung aller Tipps!

Das Ergebnis ist ja wirklich erschreckend. Sind wir alle mehr oder wenig unfähig einigermaßen realistisch zu tippen? Ich schäme mich wirklich für die tatsächlich getippten 4 Punkte. Macht Stand heute eine Differenz von -16, bei Rudi sind es „nur“ -12, bei Herby aber ganze +23 und bei Bomber +19. Trotz der Führungspositionen im Tippspiel waren Rudy und ich also wohl nur die etwas weniger Unrealistischen unter den Unrealistischen!

So schlecht sehe ich den SC ja nun wirklich nicht. Vor der Saison hätte ich für die Hinrunde auf eine Punktzahl zwischen 16 und 20 getippt – was ja noch relativ nah am realen Ergebnis liegen dürfte. Und ich bin mir sicher, auch Rudy hätte etwa in diesem Spektrum gelegen. Herby und Bomber hätten damals vielleicht zwischen 24 und 28 Punkte getippt.

Ich will mich jedenfalls bessern und zukünftig wenigstens annäherungsweise so viele Punkte einzeln tippen wie ich sie für die Rückrunde insgesamt erwarte. Ich gebe deshalb schon mal die Messlatte vor und tippe für die Rückrunde auf 18 bis 22 Punkte. Ich gehe allerdings davon aus, dass in dieser Winterpause deutlich weniger Personalwechsel passieren als vor einem Jahr.

Ohne größere Verletzungen könnte sogar noch etwas mehr drin sein. Andererseits könnten sich abzeichnende Abgänge einzelner Stammspieler zum Saisonende noch etwas Unruhe in den weiteren Saisonverlauf bringen.

Macht Ihr mit und gebt Ihr auch eine Vorabschätzung für die Rückrunde ab? Dann wäre jeder etwas mehr „gezwungen“ realistischere Tipps abzugeben. Das sollte doch eigentlich der Sinn des Tippspiels sein, oder?

stencilizer hat gesagt…

@Tippi

Ich korrigiere mich, noch schlimmer als der Fürth ist der badische Nachbar des SC ...

Ab mit ihm in die Geschichtsbücher der Liga ! Aufstieg und Absturz des "Projekts". Auch wenn das sicher nicht eintreten wird, Papa Hopp wird es mit etwas Porto-Cash schon richten.

Das Stadion könnte sogar auf kürzerem Weg als das Augsburger nach Freiburg gebracht werden. Schicker ist es allemal, eine wahrer Schmuckkasten an der A6 ...

herby hat gesagt…

Der Sinn des Tippspiels: Sinnenfroh zur Sache gehen.

Meine Tipps stimmten, bis auf Leverkusen, immer mit der Spielfreude, der feinen Spieleröffnung und bezüglich der flexiblen Rochaden, mit dem tatsächlichen Geschehen überein.

Nur die dumpfen Schirris wussten das nicht zu schätzen.

herby hat gesagt…

Fürth hat Gott sei Dank keinen Bayern-Status. Da werden berechtigte Elfer noch gegeben.

Cali versenkt.

herby hat gesagt…

Babbel wurde in den letzten Wochen immer stiller und schaute zunehmend bedrückt in die Blitzlichter.
Er schien zu ahnen, dass er bald rasiert wird. Hopp, der sich zwischenzeitlich aus dem Staube gemacht hatte, hatte aus der Ferne leichtes Spiel.
Hoffenheim, ein Verein, der sich wahrlich nicht zum liebhaben eignet, kratzt nochmal die Kurve.
So vermute ich, denn mit dem schwer angeschlagenen Babbel, hätte es wohl keine Rettung gegeben.
Apropos liebhaben: Nichts gegen Dietmar Hopp, aber irgendwie kann ich mich für den Verein nicht erwärmen. Ähnlich geht es mir mit Wolfsburg.

Wo hingegen der SC die Herzen im Sturm erobert. Sinnenfroh eben.
Rudi wird das bestätigen können.

Rudi hat gesagt…

Ich bestätige, dass mein kurpfälzischer Landsmann Dietmar Hopp in der Liste der reichsten Deutschen in der ersten Liga spielt. Mit gut 5 Milliarden Privatvermögen hält er dort einen beachtlichen Mittelfeldplatz. Unser aller Kaiser Franz belegt mit ca 150 Millionen Vermögen lediglich Platz 500. Der arme Kerl spielt also trotz KNORR im Teller allenfalls unter Kreisklasse. Wo sich hier unser Weinpatron und "SC-Boss" der Herzen einordnet, keine Ahnung. Hinter Mailand? Juventus Urin? Thekenmannschaft halt ... ;-)

Rudi hat gesagt…

Oder Brann Ober-Bergen? Der Franz tobt sich ja auch bei Trondberg Rosenheim aus ...

herby hat gesagt…

Der Franz hatte mit seinem Kassenschlager "Gute Frrreunde kann man nicht trrrennen" enorme Beträge auf die Seite geschafft.

Kann sein, dass er jetzt auch auf der Steuer-CD auftaucht.

Hopp scheint mir für solche Machenschaften zu seriös. Ausserdem würde man ihn auch hoppeln lassen, bei den Unsummen. Mit so einem Geldmagnaten verscherzt man es sich nicht.

Ich habe überhaupt den Eindruck, dass dem reichen Dietmar die Leidenschaft für seinen Verein abhanden gekommen ist. Ebenso lustlos verhalten sich zur Zeit die Zuschauer. Immer weniger pilgern ins Stadion.
Wohl ein Beweis dafür, dass da etwas schnell hochgekocht wurde, was aber auch ebenso schnell wieder runterkühlt.

herby hat gesagt…

Während es in Hoffenheim drunter und drüber geht, ist der Dufner Dirk emsig bei der Arbeit.

Mich wundert es nicht mehr, dass von ihm in letzter Zeit nichts zu hören war. Sein Arbeitsfeld lag in Polen, dort hat er wohl ziemlich sicher einen dunkelhäutigen Vollstrecker für den SC an Land gezogen (jetzt schon Winter).
Prejuce Nakoulma, sein vielversprechender Name. Wie auf youtube zu sehen ist, fackelt er nicht lange. Gedankenschnell, antrittsschnell, handlungsschnell. Einer, der nach Cisse, ein lupenreiner Stürmer ist.

Richtig so, gute Mittelfeldspieler haben wir genug.
Ich erwarte in Kürze die offizielle Bestätigung und spreche schon jetzt mein Lob für Herrn Dufner aus. Ein Mann geht seinen Weg.

herby hat gesagt…

..jetzt schon im Winter..

Lieber heute als morgen.

Dreisamtäler hat gesagt…

Mein Tipp für Samstag:

SCF - Greuther Fürth 2:1

Fürth wird noch mal alles versuchen. Wenn der SC dies verinnerlicht hat, dann ganz es zum letzten Heimspiel der Saison zum Sieg reichen.

herby hat gesagt…

Ist heut denn schon Weihnachten ? Dreisamtäler tippt einen Sieg. Das ist bemerkenswert.

Rudi hat gesagt…

Wenn überhaupt, kommt der Landsmann von Pitroipa vermutlich als Ersatz für Caligiuri, der im Sommer weg sein wird. Dufner? Hat der unter Streich überhaupt noch was zu sagen?

Rudi hat gesagt…

So sieht das aus,wie einst beim Kaiser ...

herby hat gesagt…

Was um Gottes Willen machen die Beiden da ?

Rummenigge, der Limitierte (seine Lieblingsvokabel, die mir irgendwann zum Halse raus hing) unten. Heute darf er Reden halten, nach Cl-Spielen. Keiner hört hin, alle wollen essen oder sich schon ablegen.
Er hat es nie so richtig geschafft, sich Respekt zu verschaffen.
Da gibt es noch einen Vetreter, den roten Paule. Immer ein kesse Lippe, aber wenn es um Verantwortung ging, war er nicht mehr zu hören und zu sehen.

In Freiburg sind die Dinge sauber geregelt. Dirk kümmert sich, Christian segnet ab. Nichts geht über eine klare Arbeitsteilung.
Das Christian Streich ihn vertrauensvoll schaffen lässt, ist selbstverständlich. Zum Beispiel jetzt im Polnischen. Streich wird es egal sein, wieviel polnische Mastgänse der Manager futtert, solange er brauchbares Personal mit nach Hause bringt.
Nakoulma, ein spielstarker Brecher.

Zu Cali: Wenn er gute Berater hat, wird ihm vielleicht nahegelegt, erst noch eine Weile in Freiburg an Konstanz zu gewinnen.
Die raucht er, bei der nächst höheren Aufgabe. Dass der Junge sich klasse entwickelt hat, ist unstrittig.

herby hat gesagt…

Die raucht er, ist auch nicht schlecht (die braucht er).

Rudi hat gesagt…

In Konstanz hab' ich auch schon manche geraucht ...

Rudi hat gesagt…

heute abend ein Wiedersehen mit Vitali ...

herby hat gesagt…

Vitali Rrrrrrrrrrrrodionov !

Unter Streich wärs was mit ihm geworden.

So, jetzt gehe ich Bayern gegen Vitali gucken.

herby hat gesagt…

D i e Erkenntnis des Tages: Vitali ist nicht schneller geworden.

herby hat gesagt…

Christian Streich will von Prejuce N. nichts wissen.
Ich fühle mich hinters Licht geführt.
Welcher Strolch setzt Falschmeldungen dieser Art in die Weltgeschichte ?
Ich sah ihn schon einnetzen.

Bomber hat gesagt…

@ Dreisamtäler, dem
Initiator des legendären BZ-Blog Tippspiels
dessen bescheidene Fortsetzung wir hier frönen.

A5s Analyse hier (rosaroter pathologischer Pessimismus mit große Liebe und blankem Hass) erwecken bei dir erschrockene Schäme ..

Ich habe nun, auch aus Interesse, ein Blitzseminar absolviert in Wiesentäler Zahlismus mit Zusatz-Qual-ification Mixed Confrontation - habe mit Note : Take Five* abgeschlossen und schiebe jetzt den Vollen Durchblick !

Tatsache ist :

Der SC hat bislang 5 Spiele gewonnen - 5 Unentschieden - 5 Niederlagen .
5 - 5 - 5
Es ist von keinem Menschen verlangt, dies vorherzutippen, sonst wären wir alle auch noch Lotto-Millionäre im unternehmensberaterischen Top-Bereich .
Der Zwang zu realistischen Tipps ist nicht Voraussetzung. Lebenseinstellung/ - erfahrung bis zum Jux-Tipp spielen mit. Schließlich ist das Fußballspiel auch unvorhersehbar. Der Reiz/ Faszination des Spiels ergibt die Unmöglichkeit real-realistischer Tipps.

Jetzt genauer Dreisamtäler - Bomber :
Dreisamtäler hat
(seinem bekannten Naturell aufgrund Preußen Münsteraner Erfahrungen gepaart mit involvierter Frustrationstoleranz gehorchend)
tatsächlich 11 Niederlagen und 4 Unentschieden-tipps abgegeben. Kein Grund zum Schämen.
Gepunktet hat er natürlich bei allen 5 Real-Niederlagen und 2 Remis-tipps = 12 Punkte hier und Topp !
Der Bomber hat im Gegensatz zu Dreisamtäler 12 X Sieg getippt und kein Unentschieden (damit war von den 5 Real-Remis nichts zu holen) und 3 X Niederlage getippt (wo nur Leverkusen stimmte). Da er im herbiziden Überschwang auch noch Bayern- und Dortmund-Siege ertippen wollte, hat er nur 7 Punkte erreicht.
Ein Unterschied seh ich z.B., dass ich im Vorfeld mich einer kessen Vorfreude hingebe, und Dreisamtäler lieber nicht enttäuscht werden will.

Was soll denn Paul Schmidt sagen, dem guten SC-Liebhaber, ich hoffe er leidet nicht als Schlusslicht, ihn finde ich den schärfsten SC-Tipper. Nicht an der Tipp-Tabelle kann er sich ergötzen, am realen SC-Tabellarium 5-5-5 -> Platz 11 -> ein waschechter Take-Five-Tipper !

Die Frage nach der Vorabschätzung der Rückrunde. Kann ich nicht dezidiert leisten. Einen Leistungseinbruch gab´s noch nicht. Die Pause die kommt kommt rechtzeitig. Kann Rosenthal eine längere Rolle spielen ? Es läuft gut, Unabwägbarkeiten sind unabwägbar. Auf gut Bombbeles-Deutsch : Wir steigen nicht ab und, da halte ich es mit dem allseits geliebten Blank-Schädel (s. DO-kicker), europäisch oder so wäre nicht gut. Wir müssen unsere ausgewogene Rolle in der ersten Liga spielen. Schöner Fußball, gewitzter Elan, keine "Schwitzereien" im Beobachterbereich - was will man mehr ?

Fußnote :
* In Memoriam Dave - er wäre heute 92 Jahre alt geworden, verstarb aber gestern.
Der ungewöhnliche 5/4-Takt von Pauls Komposition und Morellos feine Schießbudenbearbeitung ab Min 1:40 sind kon-genial zu sehen mit Streichs Furore-Buben-Verschiebungen und der Zuschauer-taktischen Grundausrichtung : Authenzität die weltweit Finkiert !

So let´s tipp as tipp can -
auch wenn wirs nicht verschtähn
.

@ Ruhrgebiet hat gesagt…

DAS Zitat von BZ-o :


Volker Finke ist das Alles nicht entgangen. "Mit großer Freude habe ich registriert, dass die Marke SC Freiburg bundesweit wieder mit Leben transportiert wird – und mit Glaubwürdigkeit"

herby hat gesagt…

Die erfreuliche Einschätzung von Volker Finke trägt uns zum Sieg.

Auch Christian Streich fand lobende, ja fast schon zärtliche Worte, zum morgigen Gegner.
Ich hoffe, man traut sich noch, die Fürther hart anzugehen. Denn das wird nötig sein.

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Nabendallerseids

Ein sauberes 4:1 gegen Fürth.
Leider muss der Olli einmal hinter sich greifen.

herby hat gesagt…

...und einen Elfmeter halten.

Ich will sehen, ob er das überhaupt kann.

Bomber hat gesagt…

herbys Welt der frohen Sinne von flexiblen Rochaden..ich habe das spontan anders antizipiert aufgrund meiner Grübeleien über A5 und Dreisamtäler..und ich ziehe es durch..und mache den Dreisamtäler..im Sinne der Nonkonformation der Tipp´schen Landschaft .

Wer, schließlich (außer herby), hat damals, in Hannover, nicht auf Niederlage getippt, häh ?!

Es ist mir alles so klar wie Klos-Brühe, dabei ist es bitter kalt draußen. Gerade weil es uns gut geht, steht der Flop auf dem Rasen. Dann noch Veränderungen/ Unruhe IN Fürth (Manager geht), eindeutige Zeichen einer klaren Niederlage - Vorsichtig ! nicht vom Kleeblatt, vom (leider) SC .
So tickt der Fußball, im angewandten Prognostizismus, das zweite vergeigte Spiel der Saison trotz Streich-Dampf,
SC - Fürth
0:3

motard hat gesagt…

Naja, jetzt da,
wieder von den halbtoten erwacht, lass ich auch mal wieder einen Tip los.

SC-Ferrd 2:0

Lieber Funfter wie Ferrder.

Und noch was feines für den Bomber
http://www.youtube.com/watch?v=jaK6QlER_q4

Bomber hat gesagt…

Jetzt bin ich baff,
motard is back !,
hellwach, mit ausgiebiger Wettervorhersage,
äh, habe dort das rock-schmankerl entdeckt, bzbomber, hab ich jetzt was gwonne ?
:)

cantona hat gesagt…

@ Bomber

Gewinnen ist wie verlieren: nur umgekehrt.

SCF - Greuther Fürth 3:0

Tippi hat gesagt…

2:1

Rudi hat gesagt…

Hänge mich an den Frangen-Lazarus motar(a)d-fahrer dran:
SCF - Greuther Fürth 2:0

Bomber probiert's mal antizyklisch ... aber mit gewohntem Dudel-Link ...

Dreisamtäler hat gesagt…

@ Bomber

0:3 wird es ja hoffentlich nicht gleich ausgehen, aber Niederlagen kommmen gerne mal dann, wenn man nicht unbedingt mit ihnen rechnet. Von daher müsste ich meinen Tipp eigentlich wieder korrigieren. Für Greuther Fürth ist ein Sieg in Freiburg und dann zum Ende gegen Augsburg die große Chance mit 6 Punkten wieder Anschluß zu finden. Die werden sich wohl richtig reinhängen!

Mikel hat gesagt…

Den Tipp gegen Fürth hab ich schon ne Weile auf der Platte. Irgendwie träumte mir ein

3 : 1 für den SC

ganz unabhängig vom Wetter und dem Personal. Vielleicht noch ein paar Rauchbömbchen von den besten Fans der Liga...

Rudi hat gesagt…

gerade mit der Straba nach hause gekommen. In Bahn und am Bertoldsbrunnen viele beste, ordentlich vorgeglühte Fans ...

erst jetzt sehe ich, dass haid widder a Schwob pfaiffe dud ... wenn das nicht schiefgeht!

herby hat gesagt…

Ich stelle fest: Krmas ist ein Held.

Wer jetzt aber ernsthaft, vom 6. Platz als Saisonziel spricht, gehört ins Irrenhaus. Wohlgemerkt, ernsthaft.

Fürth blieb seiner Linie treu. Sie treffen das Tor nicht.
Unterm Strich ein glücklicher Sieg, aber das sind genau die Spiele, die in die Hose gehen können. Deshalb mein Kompliment an die Mannschaft. Zum Abschluss werden die Knappen vermöbelt.

cantona hat gesagt…

11 Punkte auf Platz 16 sind nicht schlecht.

:-)

Ab Platz 4 ( - 15) ist es allerdings ziemlich eng. Da kann es schnell mal 4 Plätze rauf oder runter gehen.

motard hat gesagt…

"äh, habe dort das rock-schmankerl entdeckt, bzbomber, hab ich jetzt was gwonne ?"

Wenn du das Rock nennst, ist dein Brubeck Werbemusikant für BMW, mehr nicht...

herby hat gesagt…

Motard hat seine Auszeit beendet.Die Sehnsucht nach dem SC war zu gross.

motard hat gesagt…

Jou herby, ich bin in die Verlängerung gegangen..

Bomber hat gesagt…

also bitte etwas genauer ..

@ rudi antizyklisch ertappt,
aber dudel-link war von motard .

@ motard
wenn du das rock nennst vllt. ein missverständnis, aber das tolle video von dir, richard bona group, nenne ich nicht rock-musik, nur die stelle 13:59 rock-schmankerl, habe dort im kommentar darauf hingewiesen als bzbomber

Bomber hat gesagt…

@ Dreisamtäler,
aber Niederlagen kommmen gerne mal dann, wenn man nicht unbedingt mit ihnen rechnet.
genauso war die übelegung,
von daher müsste ich meinen Tipp eigentlich wieder korrigieren,
zum glück für dich habe ich die niederlage nach deinem sieg getippt .. jetzt hesch halt bleederweis gepunktet
;)

cantona hat gesagt…

Und jetzt etwas zum Niederknieen:

"Der argentinische Fußball-Superstar Lionel Messi vom FC Barcelona hat den 40 Jahre alten Torrekord von Gerd Müller gebrochen. Messi traf im Auswärtsspiel der Primera División bei Betis Sevilla zum 1:0 (16.) und 2:0 (25.) und erzielte damit sein 85. und 86. Tor im Kalenderjahr 2012. Die Münchner Stürmer-Legende Müller war 1972 auf 85 Treffer gekommen."

Schön, dass die Verletzung letzte Woche nicht so gravierend wie befürchtet war.

herby hat gesagt…

Ich sagte bereits, Messi ist nicht von dieser Welt.
Für einen Augenblick galt das auch für Caligiuri. Sein Tor, eine technische Meisterleistung.
Messi wird sich verwundert die Augen gerieben haben.
Davon gehe ich mal stark aus.

Bomber hat gesagt…

Messi

Soso, gegen Betis Sevilla hats den Rekord brochn, ausgrechnet, wo die Musik spielt, aber der Dembele hat ja auch troffn gegen Betis, un die Schpanier ticken eh anders, aber..
..natürlich, Respekt, i gaub der Gerd hats do einfacher g´habt, mit seiner Wieseligkeit, dass der Messi des jetzt schafft, wo die Verteidiger au besser g´worrn sinn, scho phänomenal..aber oins hamma g´meinsam, die Intelligenz, also die Intelligenz im 5-er und im 16-ner, die Intonation für das Leder, mer sann scho zwei Pfunds Kanonen..

Und eins noch, der Ronaldo, der brasilianische, hed der doch ausgrechnet 2006 in Deutschland mein WM-Schützen-Rekord g´holt, aber der war ja auch so pummlig prädräschtriniert, jo mei,

hiergendswann hol´ns alle die Rekorder !

A5 hat gesagt…

Geht doch, geht doch.

Ein Tippspieltag, an dem jeder punktet. Bombers Schwachsinnstipp ignoriere ich mal gekonnt.

Solange sich jedoch der "Kiffer aus Kurpfalz" geschickt der allgemeinen Tipptendenz anschließt wie dieses Mal, wird sich an der Tipptabelle so schnell nichts ändern (c:

Nächsten Samstag Abend sitze ich auf den kalten Hartplastiksitzen in Gelsenkirchen.
Und da ich letzte Saison schon so gut als Maskottchen im Auswärtsspiel gewirkt habe (Stuttgart), erwarte ich auch dieses Mal ein ähnlich erfreuliches Ergebnis:

Schalke 4 : Freiburg 1

Gewonnen wird dann wieder paar Tage später, wenn ich auf den kalten Hartplastiksitzen im Wildpark Platz nehme.

Karlsruhe 1 : Freiburg 4

herby hat gesagt…

Kurze Anmerkungen zum Bericht von A5:

Bombers Tipp ist ein Fall für die Psychiatrie. Er weiss es.

Rudi laviert sich durch. Auch er weiss es.

Schalke - SC 0:1. Schalkes Trainer ist fällig.

KSC - SC 0:1. Noch einmal davongekommen. Streich in Aufruhr.

Das wars - kurz, knapp und bündig.

Bomber hat gesagt…

Habe gerade Ausgang, natürlich war mein Tipp Schwachsinn, hätt ich blos 7:1 getippt, hätt ich´n Punkt..

Mal seriös : Fürth-Spiel

Das alles etwas anstengend wird für den SC ist klar. Fürth legt los mutig wie die Feuerwehr, hat seine Chance in Minute 7 - nix, (Haa! Wenn die reinwär !)
Zur Fürther Chance muss man sagen, sah brenzliger aus als vorgetragen, der Ball wurde souverän abgeblockt, Baumann war nicht gefragt. (Aber wenn die reinwär..)

So, unser Tor, wie kommt es dazu ? Das entscheidende für mich war der "Pass" (ich weiss nicht mehr von wem) auf Schmid. Er ging einem Fürther durch die Beine. Frech gepasst, sonst wär der nie angekommen. Schmid stand so plötzlich, etwas glücklich, mit der Chance da Meter machen auf das Tor und mal ruhig drängend schauen was ab geht
Er fand Caligiuri, der sich nicht lumpen liess, er probierts in Torjägermanier, aber ach, profitiert dass sein Gegenspieler dem Torwart die Sicht nimmt.
Klar, sehr schönen Tor, was will ich sagen ? :

Es hätt auch anders kommen können, aber das kann man immer sagen.
Das Freiburger Tor war auch glücklichen Umständen entsprungen.

Meine Vorüberlegung, der Präsentation im Spiel von Spielern die am Besten in der Winterpause gehen sollen: ich sah dieses Vorhaben, Santini, Dembélé, Putsila, ((Jendrisek, gehört glaub ich nicht zu den Kandidaten)) auf der Bank. Aber Streich geht beim Stand von nur 1:0 kein Risiko ein, die Punkte sind wichtiger.
Überhaupt, dass Sorg (an ihm schieden sich die Geister) ungewohnt im Mittelfeld spielt und dann noch ein "neuer Junger" = Günter kommt, spricht für den geplanten Ausbau/ Kompetenzerweiterung für die Mannschaft/ besagter einzelne Spieler. Viele sollen alles können, also übe mas mal.

(Guedé machte heuer seine Sache vorzüglich, er nahm es auf der rechten Seite auch mit 20 Fürthern auf, hauptsache weg vom eigenen Tor)
Nochwas : wenn es zwischendurch mal brannte (hz2), dann ließ man es in Ruhe köcheln, kein blinder Aktionismus, bis Raumaufteilung und Zuversicht die Lage wieder bereinigten. Streich´sche Qualitäten.

Ja und Krmas, der 1000-Sassa, der sicher vorherzusehende Ausgleich
(übrigends ein Fehler von Flum, kein Missverständnis..wenn Baumann den Ball will, muss Flum checken, dass er trotzdem weghaut, aber Fehler macht man um draus zu lernen, auch Selbstkritik. Der einzigste, der keinen Fehler machen darf, ist schließlich Dembélé(-Hannover))
also wie Krmas daherfliegt und mit langem Bein an den Pfosten schiebt (nicht ins Tor, schließlich ist er Verteidiger..) um postwenden den zurückprallenden Balle höchstpersönlich wegzuhauen - der Hoch-Kocher des Spiels - angesichts der trüben Angelegenheit.

Unentschieden wäre ok gewesen, aber man kann sagen :
Der SC hatte das Glück des gekonnt Tüchtigen, Fürth hatte das Pech des eigentlich Unvermögenden.

herby hat gesagt…

Eine zupackende Analyse von Bomber.

Krmas und Cali für Deutschland !

Noch einen drauf.. hat gesagt…

..und wenn ich Jogi ablöse nehm ich beide mit !

Bomber hat gesagt…

Tippstand nach Fürth-Spiel-Tag :

(Rudi schon Herbstmeister ***

! Herzlichen Glückwunsch !

Dreisamtäler noch alleinig Zweiter

um Platz 2/3 geht es noch bei den nächsten sechs..)



1. Rudi .................18
2. Dreisamtäler ............14
3. cantona .............11
4. Jule,Benneth und Lucy ..9
Mikel .....................9
Tippi .....................9
5. Bomber ...................7
herby .....................7
6. Paul Schmidt .........5

007. A5 * ..........1
motard ** ..........1

* bei 3 Tipps
** bei 1 Tipp


(Einzeltippverlauf siehe seitlich unter "Seiten")

Bomber hat gesagt…

*** ich hab da schon ne idee ...

herby hat gesagt…

Die Tabelle lügt.

motard hat gesagt…

Lasset das zagen!

http://www.youtube.com/watch?v=i9mF9Au3Er4

herby hat gesagt…

Huub weiss nicht wohin mit seiner Unruhe. Der SC rückt an.

Bomber hat gesagt…

Ruhe bitte !!
hagottnochmol..

motard mit wenig worten und viel essenz .

bin gerade bei cantata V
ehre sei dir gott besungen .. die drei weisen kommen gleich..
..in gut ner halben stunde bin ich durch mit dem oratorium !

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Wer is'n der Kiffer aus Kurpfalz"? Hamwa da was verpasst???

Bomber hat gesagt…

..nee, ein verschreiber herbys (brauchen/rauchen-weiter oben 5.12.) wird aufgegriffen, beraucht, und der nächste wittert kifferzeugs, ne liebliche frozzelei, wie sie sich halt so mögen als hier..

Aufjedenfall bei 1:59:30 erschrak Herodes, später misslingt sein falscher Plan den Herrn zu fällen, Pauken und Trompeten !,
Fan-faren !,
die drei aus dem Morgenland sind vor Jesus, und alsbald ist wohlgerochen,..

..das Oratorium ist gleich fertig, dann gibt´s Applaus !

herby hat gesagt…

Ein Jäger aus Kurpfalz, der reitet durch den grünen Wald und schiesst das Wild daher, gleich wie es ihm gefällt. Juja, Juja, gar lustig ist die Jägerei......

Bomber hat gesagt…

Ich bin noch ganz beim Oratorium..
Da trällert herby Volksweisen..
Naja, besser wie sich über das (Weihnachts-)Paket Sicheres Stadion zu streiten. 37 Seiten, habe ich neben dem Oratorium nicht geschafft. Wird wohl auch morgen verabschiedet.
Kann nichts verwerfliches entdecken. Schwierige Materie. Je nach Blickwinkel, sieht man "1984" oder den "12.12.2012" oder die Sinnkrise des Supporters oder den ferngesteuerten Mob.

Was nett da die SC-Feier-im-Jazzhaus. Und siehe daa, ein besinnliches Innehalten, Sinnieren, ein Hauch von Wehmut und dezenter Überzeugungsarbeit, oder gar ein mulmig Gedanke..

Vielleicht hat Flum,
siehe SC-hp-Interview,
verraten, wer schon alle Weihnachtskalendertürchen aufgemacht hat (ich hätte Baumann getippt)
(Und der Frage, welche Spieler/Trainer bei 24 Türchen NICHT dabei sind, hab ich noch nicht geklärt .. )

Turnschuh hat gesagt…

Heute vor 6 Jahren hat unser Fritz Keller den SC Freiburg vor dem sportlichen und dem finanziellem Ruin
gerettet.

Lasst und feiern!

motard hat gesagt…

Richtig, die Rückrunde war so richtig ruinös..

herby hat gesagt…

Prost !

motard hat gesagt…

"Prost!"

Nicht mit mir herby. Ich hab keinen Aldiwein zu Hause...

Wir feiern bei mir .. hat gesagt…

..ich hab noch ein Restposten gefüllte Marken-Stiefel vom Nikolaus,
nebst Galoschen,..,die Herren ?

motard hat gesagt…

... solange es keine stinkenden Turnschuhe sind.

A B hat gesagt…

..es gibt Einlasskontrolle, äh !

Kommstnedrein hat gesagt…

Geenau!

Nikon hat gesagt…

..wir gehn da ganz sicher, wa