17.12.2012

Karlsruher SC gegen SC Freiburg - Pokalderby zum Jahresabschluss

Der SC Freiburg hat im Jahr 2012 sehr erfolgreich gespielt.
Letztes Spiel dieses Jahr ist ein Knaller : 
DFB-Pokal-Achtelfinale, morgen Abend, beim KSC.
Möge eine Mannschaft verdient weiterkommen.

70 Kommentare:

Bomber hat gesagt…

bei der letzten post "schalke" gab es schon ksc-kommentare

ein kollege rief vorhin an, hat noch eine karte sitz + fansprinter morgen übrig (hbh ca. 15Uhr), wer braucht, melde sich.

motard hat gesagt…

Schwer zu tippen, lieber gesund, als im Pokal weiter..

Bomber hat gesagt…

Es ist ganz einfach..weil der SC so spielt wie Du fährst, Supermotard, sicher die spektaküläre Kurve schwebend..die Jungs sind robust und leichtfüßig..
ein 11-er-schießen glaub ich nicht..
Qualität und Sturzhelm setzen sich durch..ich muss noch grübeln, noch etwas öl ?, etwas sonder-sp(i)rit,..
schlimmer wie gegen Augsweh kann´s nicht kommen,
gegen Schalke sah ich wieder eine weitere Folge der Theaterfreistöße, war fast drinne, sah wieder so aus, als ob sich zwei missverstehen und zusammen draufhauen, war aber Absicht, Geheimabsprache nach Boxen-stop, der Überraschungsmoment auf dr Zielgeraden, vllt. machen wirs so..ein hoppsela-hackler,
irgendwann klappt doch diese geheimüberei im wildpark..

herby hat gesagt…

Malträtierte Knochen aber Viertelfinale - 0:2.
Die Jungs haben danach Zeit, sich auszukurieren.
Die Freundschaft zwischen Streich und Kauczinski leidet ein wenig.

Rudi hat gesagt…

Jetzt nur bitte morgen abend keinen Regen. Ich sitze nicht unterm Dach :-/
Das ging/geht in Karlsruhe auch unter der "spektakulären" Dachkonstruktion der Haupttribüne. Bei einem Gastspiel des SC Mitte der 90er Jahre hatten wir nur noch Karten ganz oben auf der damals funkelnagelneuen Haupttribüne bekommen. (Direkt vor einem verglasten Affenkäfig, im Manager- und Vereinsbossmund gern "VIP-Lounge" genannt.) Unsere Kartenpreise waren übrigens den exorbitanten Baukosten der neuen Tribüne (45 Millionen Mark!!!)angepasst. Na ja, jedenfalls schüttete es unaufhörlich vom Himmel und irgendwann zeigte sich die gewagte Dachkonstruktion endgültig überfordert und schwappte uns die überbordende Nässe über die Brüstung gen teuren Sitzplatz. Gut dass wir Schirme dabei hatten und in der letzten Reihe saßen. Nerviger noch als die Nässe von oben waren allerdings die fortdauernden Champagnerverschüttungen und Pilsvergiftungen aus dem bereits erwähnten Affenkäfig, wo gefühlt alle zehn Sekunden ein Glas oder eine Flasche zerdeppert wurde ...
Also A5, "genieße" deinen Sitzplatz unter dem freien Himmel und wenn's regnet einfach alle aufstehen, dann gibt's auch keinen Streit!

Rudi hat gesagt…

Das Naßwerden ging ...

herby hat gesagt…

Ein Verein mit einem so maroden Stadion hat nichts im Viertelfinale des DFB-Pokals zu suchen.
Der SC hat das zu verhindern und tut es auch.
Man hat auf Sitte und Anstand zu achten - Sturzbäche von oben und Rudi fasst ersoffen. Das geht gar nicht.
Auch A5 darf nichts passieren. Schliesslich erwarten wir von ihm einen knackigen Bericht.

Rudi hat gesagt…

Na ja, in diesem "maroden Stadion" allerdings im alten Wildpark ohne "Dachkonstruktion" habe ich "mein" erstes Bundesligaspiel erlebt. Dezember '63 KSC gegen Schalke (damals mit Willi Schulz und Stan Libuda).

Und naße Knie habe ich auch schon bei Nordostwind in der ersten Reihe auf der Haupttribüne im Dreisamstadion gekriegt. Vermutlich ist der SC damals auch ausgeschieden ... ;-)

herby hat gesagt…

Vielleicht wässern die Karlsruher Kameraden zusätzlich zum heutigen Regen den Rasen. Nach dem Motto: Je tiefer, desto besser.

Es wird nichts nützen, auch im tiefsten Schlamm, setzt sich die erstklassige Freiburger Spielkultur durch.

herby hat gesagt…

Einige in diesem illustren Blog werden Willi Schulz und Stan Libuda gar nicht kennen.

Willi, eckig und obeinig. Stan, ein Fummler - links antäuschen, rechts vorbeigehen.

Anonym hat gesagt…

An Gott kommt keiner vorbei,
ausser Stan Libuda.

Klugscheisser hat gesagt…

Willi Schulz war bei dem Spiel aber nicht auf dem Platz.

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1964/14/karlsruhe-schalke/

herby hat gesagt…

Der Weihnachtsmarkt in Karlsruhe wird heute überschwemmt von rustikalen Zeitgenossen. Vor und nach dem Spiel.
Wer glaubt, mit seinen Kindern einen besinnlichen Abend zu erleben, muss verstört nach Hause gehen. Wüste Gesänge, unchristliche Parolen und alkoholische Exzesse stehen im Vordergrund.
Werden sich unserer Fans feiner benehmen und den Sieg friedlich feiern ?

Rudi hat gesagt…

@ scheisser

q.e.d. ;-)) Danke für den Nachweis! Wo war Willi wirklich? Warum wird er überall in der Aufstellung gelistet? Kriegt er jetzt offiziell ein BL-Spiel abgezogen? Vllt. anlässlich seines 75. Geburtstages? Und wer macht das? Der DFB? Die DFL? Die Trantüten vom "Kicker", die ihn ebenfalls in der damaligen Mannschaftsaufstellung drin haben? Wer hat die falsche Aufstellung von wem abgeschrieben? Kläre uns auf o scheißer, sicherlich Zeitzeuge vor Ort, wie dieser weltumspannende Datenfehler zustande gekommen ist. Ich gebe zu, meine Aufmerksamkeit und die meines Umfeldes auf den Stehrängen konzentrierte sich damals auf den ärgerlichen Umstand, dass ausgerechnet der Ex-KSCler Günther Herrmann die Schalker in Führung brachte ...

Klugscheisser hat gesagt…

@Rudi,

ich muss zu Fielmann.

sorry!

motard hat gesagt…

Ich muss noch ein

0:2

KSC-SCF

tippen

Bomber hat gesagt…

lausebengels, macht euch nur lustig, ..,
ich werde nicht ruhen, bis ich den fehlenden mann habe, ich werde willi selber fragen müssen..
..zum glück hab ich ne brille von apollo.
sie verschmiert nur hin und wieder, die augenbrauen, die augenbrauen.

lasst uns jetzt derby schauen

Bomber hat gesagt…

Jaa ! Wir gewinnen 3:1,
dann sind wir weiter !

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

1:4

der SC kennt heute keine Freunde!

herby hat gesagt…

Alle Fragen sind beantwortet - Viertelfinale.

Ich hatte keine Galavorstellung erwartet. Die gibt es erst in Berlin zu sehen.

Paul Schmidt hat gesagt…

Berlin,Berlin ich bin dabei!!!

herby hat gesagt…

Christian Streich inmitten von KSC-Fans. Man tat ihm nichts Böses. Auch er liess die Verlierer in Ruhe. Alles war gut.

So kann man sich jetzt zurrücklehnen und mit seinen Lieben ein fröhliches Weihnachtsfest feiern. Immer in der Gewissheit, dass man selber artig war und deshalb beschenkt wird. Ferner, dass sich der SC im Erfolg sonnt und wir alle reichllich davon abbekommen. Ich höre schon die Vögel zwitschern.

Auch Herr Dufner darf in seinem Bemühen innehalten. Ich bin sicher er hat schon die Zusage eines Edelstürmers.

herby hat gesagt…

..reichlich. Tirili, Tirila.

herby hat gesagt…

Ein überflüssiges "r" hat sich eingeschlichen. Wer will, kann es suchen.
Piep, Piep, Piep, beim SC haben sich alle lieb. Wo soll das noch hinführen ? Fremde Sprachen dringen an mein Ohr.

A5 hat gesagt…

Bomber schrieb:
Letztes Spiel dieses Jahr ist ein Knaller.

Leider falsch.
Das einzige, was gestern abend knallte, waren die Feuerwerksutensilien und Bengalos, die im Freiburger Block vor sich hin brannten und knatterten.

Das Spiel war lausig.

Freiburg spielte mit 10 Matips. Ich habe noch nie eine Mannschaft so viel an Bällen vorbeisäbeln sehen wie die Freiburger in diesem Spiel.
Und was machte die Karlsruher orangene Müllabfuhr daraus? Nix. Garnix. Beste Schusschancen flogen entweder direkt auf Baumann oder Kilometer am Tor vorbei.

Einziger Aufreger im Spiel war der Schiri, der beiderseits so alles abpfiff, sobald irgendeiner ins Straucheln geriet und in der 90. Minute, als der KSC mit 11 Mann stürmte, nichts besseres zu tun hatte, als sich um Streich zu kümmern und ihn wichtig auf die Tribüne zu schicken.

Dann, kurz vor Abpfiff, kam der Regen. Wie passend. Ein Glück hat das Trauerspiel ein Ende. Ein Glück keine Verlängerung. Schnell noch das alkoholfreie Bier runterkippen, das in der 3. Liga offensichtlich serviert wird und ab nach Hause.

Gewonnen durch einen Glücksschuss durch die Beine von Öhrlihausen. Reicht. Abhaken und auf Glücksfee Olaf Thon gleich hoffen.

Beim Verlauf des bisherigen Pokals tippe ich auf ein Auswärtsspiel in Offenbach.

Halbfinale daheim gegen Wolfsburg.

Finale auswärts gegen Mainz.

Pokalsieger SCF.

Halleluja!

motard hat gesagt…

"Finale auswärts gegen Mainz."

Naja ein bischen verpeilt, Mainz und auswärts stimmt schon mal...

herby hat gesagt…

Man muss es so krass sagen: Ein Sch..Los.
Olaf vermochte nur die Dortmunder zu ärgern aber nicht den SC zu beglücken. Ca. 100 Jahre kein Heimspiel mehr im Pokal, das ist ein Skandal.
Einige Witzbolde glauben, die beschissene Lage mit der "freudigen" Feststellung zu entkrampfen, dass die Frauen des SC ein Heimlos erwischt haben. Ich weiss nicht wohin mit meiner Freude.

Es nützt nichts, wir müssen die Karnevalisten beseitigen um nach Berlin zu kommen. Blöderweise spielen wir 2 Wochen vorher gegen Tuchels Buben im Liga-Wettbewerb.
Sie 2 mal wegzuputzen, ist ein schwieriges Unterfangen.

herby hat gesagt…

Dei Begeisterung von A5 über das Pokalspiel in Karlsruhe hält sich in Grenzen. Immerhin hat er alles heil überstanden und zum Weiterkommen hat es auch gereicht.

Wenn er im Februar wieder, sozusagen als Abordnung des hiesigen Blogs, zum Spiel nach Mainz reist, kann es nur gut gehen. Ich glaube an den Glücksboten.

herby hat gesagt…

Allen Blog-Duellanten wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest.
Zu beachten ist, dass nur die beschenkt werden, die artig waren.
Deshalb überprüfe jeder für sich, wie es um ihn steht.
Ich werde mich in den nächsten Tagen noch bemühen müssen.

Gestern habe ich das Gedicht "Advent" von Loriot gelesen. Eine makabre und irrsinnig schöne Einstimmung.
Man muss allerdings aufpassen, wem man dieses Werk vorlegt bzw. vorliesst, denn artig ist es nicht.

Also, Punktesammler und Pokalstürmer, reisst euch zusammen.




















Bomber hat gesagt…

Pokal-Derby Karlsruhe :
Naja, ein Freistoßtor gab´s nicht, sie sollen ruhig weiterüben, nächstes Jahr..A5 hat das Spiel gur beschrieben, ich fand jetzt auch nicht, es war der Ober-Hammer.
Viele sprachen von Spannung und Toll-derby,
ich fand :
dem SC hat das Nötigste gereicht,
Karlsruhe hat das nötige nicht gekonnt.
Hatte auch in der 2.ten-Schwimmer-HZ nie das Gefühl, dass das Spiel richtig kippen könnte. Trotz optischem Elan Karlsruhe.
Ein 11-er hätte KA kriegen müssen (Diagne und das Trikot), umgerammte Caligiuris wurden aber auch nicht geahndet.
Hauptsache weiter.

herby schon ganz Weihnachtlich, gut so :
Und als das Rehlein ging zur Ruh,
das Häslein tat die Augen zu,
erlegte sie direkt von vorn,
den Gatten über ..


Kimm und Korn nochmal :

Nicht vergessen : Streich des Jahres wählen !

Rudi hat gesagt…

Nicht vergessen : Streich des Jahres wählen !
Geht in Ordnung. Hier mein absoluter
Favorit

Da wäre dann auch gleich noch der "Strolch des Jahres" mitgewählt ...

herby hat gesagt…

Man hätte schon an Abdessadkis beharrter Aussendarstellung sehen können, dass er keinerlei Shamphoo benötigt.
Verdichtet und aufgestellt, dass reicht für den Tag.
Man muss Herrn Dufner in Schutz nehmen. Wie soll er angesichts seiner Haarlosigkeit und somit flachfallender Pflege, solche Feinheiten wahrnehmen ?

Herr Keller wusste es wohl und blieb fern, der Strolch.

herby hat gesagt…

Auch Herr Raschke, immer fein frisiert, muss im Shampoo-Skandal auf der richtigen Fährte gewesen sein.
Aber das Opfer war ausgemacht und ein Richtungswechsel kam nicht mehr in Frage. Eine unrühmliche Geschichte.
Warum man den SC medial nicht heftiger angepinkelt hat, ist schon erstaunlich. Manchmal hat es vielleicht auch Vorteile, der "Kleine" zu sein.

herby hat gesagt…

..von Vorteil

herby hat gesagt…

Von Vorteil ist, genauer hinzusehen, dann wäre obige Korrektur überflüssig gewesen.

Apropo genau hinsehen: Ich sehe den SC auf Platz 5, glaube es nicht, sehe wieder hin, zwicke mich und bin fast erschrocken. Es stimmt.

motard hat gesagt…

Zwickst Du Dich in den Apropo?

herby hat gesagt…

Nur in die Apropos. Aber so richtig.

herby hat gesagt…

Apropos Zwicken: Auch Christian Streich, Trainer des Jahres ( Europaweit !!), wird sich zwicken müssen.
Ihn ans Ruder zu lassen, war die beste Entscheidung, die jemals beim SC getroffen wurde. Gott sei Dank hat sich der Zweifelnde durchringen können. Dafür lüfte ich noch nachträglich meinen Hut.

motard hat gesagt…

Streich war die letzte Patrone, die Dufner und Keller noch im Sack hatten.

Das war schlicht für die eine Notlösung, die ihnen den Arsch gerettet hat.

herby hat gesagt…

Man hätte die letzte Patrone auch verballern können.
Klarer Kopf, ruhige Hand, Treffer.

motard hat gesagt…

Nachhaltigkeit geht anders, aber die dümmsten Bauern..

Für motard * hat gesagt…

aktuell :
die wölfe holen hecking

* bemerkung :
der bomber ist der glubb-fahrer,
der chicco ist der zeugwart
"für immer soll´s so sein" isch ä glubb-musi

bomber & chicco hat gesagt…

ich fahr nie real madrid
...
die drääner kumme die drääner geihe
...
abär einer kummd noh, des is klarrr,
mid dem werdn ma master, zum zehnten mal

...
oh loddar, oh bernd,
ihr habsd´och g´lernt
..

herby hat gesagt…

Nürnberg ist arm dran. Ohne Hecking gehts wieder nach unten.

Und in Wolfsburg wird endlich mal seriös gearbeitet (Allofs und Hecking).

motard hat gesagt…

Jetzt fehlt nur noch der Loddar als Drääner, dann gut Nacht um acht...

HairWiki hat gesagt…

@ herby & motard, ihr Ignoranten

Afropo ist ein spezieller Style, bei dem an der Stelle eines krausen Wuschels eine vereinsamte dunkle Sonnenbrille auf einem ansonsten gänzlich kahlen Schädel* prangt.
*(Einzig ein cooles Zigarettchen mag dem Auge des Betrachters ansonsten noch Halt bieten.)

herby hat gesagt…

Wen sieht man dort beim Genuss einer Verdauungszigarette (nach dem Verzehr einer knusprigen Mastgans) ?

Wie steht es eigentlich um den vielversprechenden Torjäger aus dem östlichen Nachbarland ? Vielleicht sind Platz 5 und der Drang nach Berlin Gründe genug, die Bemühungen schleifen zu lassen.
Ich warne vor soviel Sattheit.

herby hat gesagt…

Es könnte ein Weihnachtsgeschenk für alle SC-Freunde werden.
Herr Dufner, sputen sie sich !

Thomas Wartet hat gesagt…

Hier noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk für Frl. Sirene "Bösendorfer" Schweiss:

http://www.youtube.com/watch?v=6h3fnazmnK0

herby hat gesagt…

Reich beschenkt, im familiären Trubel begangen und froh, dass es überstanden ist, das Weihnachtsfest.
Alltagspflichten rufen. So wird auch Herr Dufner wieder seinen Aufgaben nachgehen können.
Wichtige Transfers stehen an. Der Kader soll verkleinert und eine tatkräftige Hilfe für den Sturm soll verpflichtet werden.
Lassen wir ihn in Ruhe schaffen.
Das Ergebnis wird zum frohlocken sein.

herby hat gesagt…

Platz 5 - Last und Lust.

Last, weil die Erwartungshaltungen steigen. Lust, weil es gut tut, sich da oben zu sonnen.
Von der reichlich fliessenden Kohle ganz zu schweigen.

Nie und nimmer hätte ich vor einem Jahr eine solche Entwicklung erwartet. Herr Streich, d e r Magier des SC. Herr Dufner geht ihm vorzüglich zur Hand.

Colo.bier und Past.i.s hat gesagt…

Soso, Thommy, das Piano wars, ..

ich glaub ich träum, und Tochter Mary postet Herzle ..
;)

herby hat gesagt…

Fünf Silvesterraketen in den Nachthimmel !!!!!
Symbolisch - für die steile Entwicklung des SC.

Fragender hat gesagt…

Fünf Silvesterraketen in den Nachthimmel !!!!!
Du meinst den Dreiervorstand plus Dufi und Raschi?

Kurz und knapp hat gesagt…

Am besten gleich auf den Mond schießen, die fünfi!!!!

Wolf Rinzer hat gesagt…

Das wäre die richtige "Kaderverkleinerung". Und Bombers Liebling darf bleiben.

Acht sind auch OK .. hat gesagt…

Hurrah !!

Quelle direction ? hat gesagt…

c´est la question !

herby hat gesagt…

Gemach, gemach, Freunde radikaler Lösungen.

Wie sollen die anstehenden Aufgaben gelöst werden, wenn dem bewährten Team der Austausch droht ?

Dirk steht für die Kaderverstärkung. Wofür der Raschke Rudi steht, weiss ich nicht so recht. Immerhin steht er seinen Mann. Und der Vorstand steht für alle Eventualitäten im Hintergrund bereit.
Eine solide Basis, will ich meinen.

herby hat gesagt…

Über allem steht Christian Streich, der Magier.
Der 5. Platz will verteidigt werden. Bruno L. hat hinten anzustehen.

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Werte Herren (und evtl. auch Damen),
wir wünschen einen angenehmen Rutsch nach 2013, fallt nicht auf die Nase und beherzigt den Rat eurer Ärzte... :-)
Viel Gesundheit, Erfolg und Freude in 2013 wünschen euch Ju-Be-Lu!

Und dem SCF eine Rückrunde mit 20 plus X Punkten sowie eine Entscheidung beim Stadionstandort und -bau!

herby hat gesagt…

Dem Dreigestirn ein herzliches Dankeschön und alle guten Wünsche zurück.
Das ich allerdings immer den Rat der Ärzte beherzige, ist zweifelhaft. Manchmal ist es besser, gar nicht hinzugehen bzw. den medizinischen Bemühungen zu misstrauen.
Ich will ja noch eine Weile leben.
In diesem Sinne einen fröhlichen Rutsch.

herby hat gesagt…

Dass ich..

Inside-SCF hat gesagt…

Wofür der Raschke Rudi steht, weiss ich nicht so recht.
So kannte ihn früher jeder ...

Danke .. hat gesagt…

..Anke :
in aldi rewe edekas
alles voller ultras

Anonym hat gesagt…

Anke, echt witzig wieder, echt-eh,

aber Kinderpyro gibs erst ab 16 !

Quatsch, Anonym, hat gesagt…

Ab 12 !

Ohne Worte hat gesagt…

ab 13

Gummistiefel hat gesagt…

drafi, deutscher, am ..

fk hat gesagt…

Gut´s Neues Euch Allen!! :-))
War/bin an einer persönlichen anderen Baustelle mächtig eingespannt, verfolge aber noch mit Emotionen, was im Ländle so abgeht.
Grüssle...