Dies ist kein offizieller Blog des Vereins "Sport-Club Freiburg e.V." .
Die Ursprünge dieses Blogs liegen sicher im "SC Blog" der Badischen Zeitung.
Das zwischenzeitliche Provisorium hat sich hier verdünnisiert. ... .. .
09.05.2026
FINALE IN ISTANBUL
33. Spieltag, So, 10.05.2026, 15:30 Hamburger SV - SC Freiburg
34. Spieltag, Sa, 16.05.2026, 15:30 SC Freiburg - RB Leipzig
Europa League Finale in Istanbul , Mi, 20.05.2026, 21:00
Nach Donnerstag zwar schwer, aber heute sollte man nochmals alles reinwerfen , um sich die Teilnahme am internationalen Wettbewerb vorzeitig zu sichern. Lieber dann gegen RBL die Kräfte für das Finale zu schonen. Das Fehlen von Suzuki ausgerechnet in dieser Endphase der Saison ist bitter. Aber against all odds:
Ich muss mich sputen, wegen Freigetränke. Ich glaub die Ultras kübeln mir immer alles weg. Zig tausend Liter Bier, und wenn ich vorne bin, alles weg !! Ha. Leipzig läuft, die Jungs sind heiß. Vorglühen auf Istanbuhuhuul ..
Heute mal ganz offiziell : Ich muss mich sputen, wegen Freigetränke. Ich glaub die Ultras kübeln mir immer alles weg. Zig tausend Liter Bier, und wenn ich vorne bin, alles weg !! Ha. Leipzig läuft, die Jungs sind heiß. Vorglühen auf Istanbuhuhuul ..
Wollte mir gerade die heutige SC-Aufstellung im KICKER ansehen, da vermeldete mir der Live-Ticker dort bereits den Anpfiff des Spiels und dass der SC keine Stammkräfte für das EL-Finale am Donnerstag (!) schont. Meine Vermutung: Bei "Wegkübeln der Freigetränke" (Bomber) hat der zuständige KICKER-Fritze ordentlich vorgeglüht. Mittlerweile ist das bereinigt. Spielbeginn also ganz regulär und ich darf noch tippen. ;-)
SCF - RBL 1:3
Freiburg fiebert mit einem "Flashmob" heute dem Finale entgegen. Allzu viel Optimismus für Mittwoch scheint mir allerdings nicht angebracht. Gestern Abend habe ich mir Villa gegen Liverpool (4:2!) angesehen. Was da Villa v. a. in der zweiten Hälfte gezeigt hat, bestätigte meine Einschätzung, dass der SC als der klare Außenseiter ins EL-Finale geht.
Bomber lag mit seinem gewagten Tipp beim Leipzig-Spiel in der Tordifferenz für den SC tatsächlich goldrichtig. Ich völlig daneben. Vielleicht bringt es dem SC daher Glück, wenn ich auch heute tippe:
SCF - Villa 1:3
Meine Hoffnung trotzdem: Einmal muss doch U. Emerys "Villa"-Siegesserie (SeVilla, Villareal) in der EL enden! Und: In EINEM Spiel ist alles möglich! (u. a. EFFE)
Rudi, Rudi, das ist ja wieder schlau. Real tippen und irreal hoffen. Aber es ist gehopst wie gesprungen. Ich kann locker auf Freiburg Sieg tippen, nur aber kenne ich Aston V. gar nicht. OK, der Fliesbandtrainer öfter mal die Europa League gewonnen, aber nie mit Engländern. Auf Fotos sehen die Villarianer mächtig aus, volle Muskeltonnen, das sagt aber auch nichts. Die Fotos sind bestimmt bearbeitet, und wir lassen unsere Gazellen aufs Feld. Makengo, Manzambi, der kleine Treu (hihi) - 1:73 m..), George Beste (1:75), usw. werde Aston Knoten in die Beine spielen. Matanovic hätte freie Bahn mit britischer Härte, aber ach, Schiedsrichter mit vielen Franzosen. Matanovic muss dosiert rangehen...Auch mal den Höler spielen.....
Ich lese grade, unsere Ultras erleben behördliche Einschränkungen. Sowas Dummes, sind doch der 12. Mann .. Entweder die werden angewütet doppelt so laut, oder reagieren hirnrissig empört und lenken sich damit ab vom Support. Aufjedenfall hat das Substanz für die Mär, das sei der Grund für die Niederlage. . Oh, oh ..
Ich hab jetzt nochmal Aston Villa auf deren HP color angeschaut. Also unschlagbar sind die nicht. Freiburg strotzt mit Selbstvertrauen und mentaler Stärke, und GewinnenWollenWille. Der SC erweitert den Bosporus. (Ich mein, wenns kein Desaster gibt, bin ich auch schon zufrieden) Die Mannschaft soll spielen, was sie können, und sie könnten schon gewinnen. Was das für die Zukunt bedeutet, will ich jetzt gar nicht durchspielen. .. Wenn es besser ist, zu verlieren, damit kann ich auch leben ..
apropos, der Gegner, mir kommt immer Astor in der Sinn, Waldorf Astoria Zigarettenfabrik. Wusste gar nicht, dass Rudolf Steiner die erste Waldorf Schule in der Zigarettenfabrik für Arbeiterkinder gründete. Jetzt weiß ich, warum die Waldorfler als keinen blauen Schimmer hatten. Falls ihr Walldorfschüler wart, Sportsfreunde, muss ich alles zurücknehmen ..
Sch on komisch, am Ende der Saison wir es immer gewaltiger. Aber wir haben bald Urlaub. Nein, die WM Nagelsmanns .. Ob er Ginter mitnimmt, ich glaub Nein. Alles redet vom Torwart, die Rolle von Neuer ist für die Sportehre, äußerst zweifelhaft. Baumann ist für mich Gewinner, der geht cool mit, als Opfer. Zum Glück haben wir so einen wahnsinns Mittelstürmer, der Joker-Deniz, ob man ihn von Beginn ertragen muss .. Von WM Boykott will ich nichts wisse. Ich schau. Auch wenn unsere ruhmreich gecoachte Mannschaft früh zurück muss, wenn Trumpel sie lässt, Ciao ! Adiòs ! Schönen Abend noch !
Hey Bomber, von wegen Knoten in die Beine, muß ich an Iashi denken, wie groß war der? 1,65? Na sei´s drum, liebe Freunde des gepflegten Tippspiels zum letzten Mal in dieser Saison
FR 2 : 1 AV (n.V.)
Wünsch Euch ne schöne Sommerpause, ist schon komisch, auf die WM hab ich so gar keine Vorfreude. Schon das Neuertheater geht mir wieder aufn Sack. Na ja, wir werden sehn! Bis next season in the "fun"!
PS;: Bomber solltest aber froh sein, daß du nicht rübergeflogen bist, für den Trumpel wätteste vll 4 Wochen Abschiebehaft kassiert"
12 Kommentare:
Was für ein Braga Spiel, Stimmung, Platzsturm, wie noch nie. Freude allenthalben.
Ojeh Hamburg, die Schauspieler vom Hinspiel, entpuppen sich als Ohnsorgtheater. Hoffentlich kommen qwir glimpflich raus aus der Nummer
HSV - SCF
1 : 1
Nach Donnerstag zwar schwer, aber heute sollte man nochmals alles reinwerfen , um sich die Teilnahme am internationalen Wettbewerb vorzeitig zu sichern. Lieber dann gegen RBL die Kräfte für das Finale zu schonen. Das Fehlen von Suzuki ausgerechnet in dieser Endphase der Saison ist bitter. Aber against all odds:
HSV - SCF 1:2
... für das Finale schonen. ;-(
Ich muss mich sputen, wegen Freigetränke. Ich glaub die Ultras kübeln mir immer alles weg. Zig tausend Liter Bier, und wenn ich vorne bin, alles weg !! Ha.
Leipzig läuft, die Jungs sind heiß. Vorglühen auf Istanbuhuhuul ..
Freiburg - RedBull
3 : o
Heute mal ganz offiziell :
Ich muss mich sputen, wegen Freigetränke. Ich glaub die Ultras kübeln mir immer alles weg. Zig tausend Liter Bier, und wenn ich vorne bin, alles weg !! Ha.
Leipzig läuft, die Jungs sind heiß. Vorglühen auf Istanbuhuhuul ..
Freiburg - RedBull
3 : o
Ganz ehrlich ich glaub nicht dran, aber ich hoff auf ein
SCF 2 : 1 RBL
Wollte mir gerade die heutige SC-Aufstellung im KICKER ansehen, da vermeldete mir der Live-Ticker dort bereits den Anpfiff des Spiels und dass der SC keine Stammkräfte für das EL-Finale am Donnerstag (!) schont. Meine Vermutung: Bei "Wegkübeln der Freigetränke" (Bomber) hat der zuständige KICKER-Fritze ordentlich vorgeglüht. Mittlerweile ist das bereinigt. Spielbeginn also ganz regulär und ich darf noch tippen. ;-)
SCF - RBL 1:3
Freiburg fiebert mit einem "Flashmob" heute dem Finale entgegen. Allzu viel Optimismus für Mittwoch scheint mir allerdings nicht angebracht. Gestern Abend habe ich mir Villa gegen Liverpool (4:2!) angesehen. Was da Villa v. a. in der zweiten Hälfte gezeigt hat, bestätigte meine Einschätzung, dass der SC als der klare Außenseiter ins EL-Finale geht.
Bomber lag mit seinem gewagten Tipp beim Leipzig-Spiel in der Tordifferenz für den SC tatsächlich goldrichtig. Ich völlig daneben. Vielleicht bringt es dem SC daher Glück, wenn ich auch heute tippe:
SCF - Villa 1:3
Meine Hoffnung trotzdem: Einmal muss doch U. Emerys "Villa"-Siegesserie (SeVilla, Villareal) in der EL enden! Und: In EINEM Spiel ist alles möglich! (u. a. EFFE)
Rudi, Rudi, das ist ja wieder schlau. Real tippen und irreal hoffen.
Aber es ist gehopst wie gesprungen. Ich kann locker auf Freiburg Sieg tippen, nur aber kenne ich Aston V. gar nicht. OK, der Fliesbandtrainer öfter mal die Europa League gewonnen, aber nie mit Engländern. Auf Fotos sehen die Villarianer mächtig aus, volle Muskeltonnen, das sagt aber auch nichts. Die Fotos sind bestimmt bearbeitet, und wir lassen unsere Gazellen aufs Feld.
Makengo, Manzambi, der kleine Treu (hihi) - 1:73 m..), George Beste (1:75), usw. werde Aston Knoten in die Beine spielen.
Matanovic hätte freie Bahn mit britischer Härte, aber ach, Schiedsrichter mit vielen Franzosen. Matanovic muss dosiert rangehen...Auch mal den Höler spielen.....
Ich lese grade, unsere Ultras erleben behördliche Einschränkungen. Sowas Dummes, sind doch der 12. Mann .. Entweder die werden angewütet doppelt so laut, oder reagieren hirnrissig empört und lenken sich damit ab vom Support.
Aufjedenfall hat das Substanz für die Mär, das sei der Grund für die Niederlage. . Oh, oh ..
Ich hab jetzt nochmal Aston Villa auf deren HP color angeschaut. Also unschlagbar sind die nicht. Freiburg strotzt mit Selbstvertrauen und mentaler Stärke, und GewinnenWollenWille. Der SC erweitert den Bosporus. (Ich mein, wenns kein Desaster gibt, bin ich auch schon zufrieden) Die Mannschaft soll spielen, was sie können, und sie könnten schon gewinnen. Was das für die Zukunt bedeutet, will ich jetzt gar nicht durchspielen. .. Wenn es besser ist, zu verlieren, damit kann ich auch leben ..
apropos, der Gegner, mir kommt immer Astor in der Sinn, Waldorf Astoria Zigarettenfabrik. Wusste gar nicht, dass Rudolf Steiner die erste Waldorf Schule in der Zigarettenfabrik für Arbeiterkinder gründete. Jetzt weiß ich, warum die Waldorfler als keinen blauen Schimmer hatten. Falls ihr Walldorfschüler wart, Sportsfreunde, muss ich alles zurücknehmen ..
Also
SC Freiburg - Aston Villa
2 : 0
Sch on komisch, am Ende der Saison wir es immer gewaltiger. Aber wir haben bald Urlaub. Nein, die WM Nagelsmanns .. Ob er Ginter mitnimmt, ich glaub Nein. Alles redet vom Torwart, die Rolle von Neuer ist für die Sportehre, äußerst zweifelhaft. Baumann ist für mich Gewinner, der geht cool mit, als Opfer. Zum Glück haben wir so einen wahnsinns Mittelstürmer, der Joker-Deniz, ob man ihn von Beginn ertragen muss ..
Von WM Boykott will ich nichts wisse. Ich schau. Auch wenn unsere ruhmreich gecoachte Mannschaft früh zurück muss, wenn Trumpel sie lässt,
Ciao ! Adiòs ! Schönen Abend noch !
Hey Bomber, von wegen Knoten in die Beine, muß ich an Iashi denken, wie groß war der? 1,65? Na sei´s
drum, liebe Freunde des gepflegten Tippspiels zum letzten Mal in dieser Saison
FR 2 : 1 AV (n.V.)
Wünsch Euch ne schöne Sommerpause, ist schon komisch, auf die WM hab ich so gar keine Vorfreude. Schon das Neuertheater geht mir wieder aufn Sack. Na ja, wir werden sehn! Bis next season in the "fun"!
PS;: Bomber solltest aber froh sein, daß du nicht rübergeflogen bist, für den Trumpel wätteste vll 4 Wochen Abschiebehaft kassiert"
Noch ganz schnell mit 3:2 fliegen wir heim und haben den Pokal dabei.
Viele Grüße an alle
Tippi
Kommentar veröffentlichen