Sa., 03.08.2013, 15:30 Uhr, DFB-Pokal 1. Runde
TSG Neustrelitz - SC Freiburg
Sa., 10.08.2013, 15:30 Uhr, 1. Spieltag
Bayer Leverkusen - SC Freiburg
Sa., 17.08.2013, 15: 30 Uhr, 2. Spieltag
SC Freiburg - FSV Mainz 05
Sa., 24.08.2013, 15:30 Uhr, 3. Spieltag
TSG Hoffenheim - SC Freiburg
Di., 27.08.2013, 18:30 Uhr, 4. Spieltag
SC Freiburg - FC Bayern München
197 Kommentare:
Joaa, kamma so lasse ..
OT : mannschaft 97/98, Weißhaupt neben Frontzeck, über Buric/Kohl,
haach, Boskovic ist auch dabei, wenn ich es richtig sehe
Bezug : kommentar 101
Bomber hat gesagt...
Joaa, kamma so lasse ..
Passt!thx!
Neustrelitz vs Alt-Freiburg 1:5
Der SC souverän an der mecklenburgischen Saunenplatte.
Der Spruch der Woche diesmal von Xavi, FC Barcelona: Von einem Journalisten gefragt, ob er die ca 120 Millionen, die Real für Bale zahlen will, für gerechtfertigt hält, antwortete der langjährige Weltklassespieler, dass er dies nicht bewerten könne, weil er von Bale noch kein einziges Spiel gesehen hätte. ;-)
Der Konjunktiv ist heute nicht mein Freund. Er hat mich wissen lassen, er zöge es vor, in einer schattigen Gartenwirtschaft mit eiskaltem Kristallweizen den Nachmittag zu verbringen.
1:4
Zwischenauswertung eine Viertelstunde vor Schluß: Alle Tipper Null Punkte ...
Höhn darf duschen.
Ehrenrunde für den SC.
SC zuckt noch.
Noch eine Zuckung.
manno mann, hätt ich ja nicht gedacht. Aber Leverkusen hat sich ja auch nicht mit Ruhm bekläckert.Kann nur besser werden. Hi, Rudi wer weiß wie weit s noch zuckt.
Es wird noch öfter zucken. Der Trainer ließ den Buben fast zu spät zucken.
Auch an der Aussenlinie wurde gezuckt. Dort nahm sich Herr Streich den unschuldigen Mehmedi vor und bugsierte ihn über die Seitenlinie.
Mehmedi schien sprachlos, fassungslos, ja fast heimatlos.
Ich weiß nicht, ob ein dramatischer Flüssigkeitsmangel zu diesem Ausbruch führte, aber irgenddwie schien Herr Streich von Sinnen gewesen zu sein.
Ich denke die Beiden werden sich ca. 2 Stunden nach dem Spiel wieder ruhig in die Augen geschaut haben. Mehmedi möglicherweise immer noch ein wenig verunsichert.
Jedenfalls besteht noch Gesprächsbedarf und Herr Streich sollte auf das "Opfer" zugehen. Mehmedi soll doch weiterhin befreit aufspielen können.
Dass der SC nochmal aus der Nummer rausgekommen ist, ist höchst erfreulich. Wir bleiben im Wettbewerb und erhalten uns die Möglichkeit, den VFB abzubürsten.
Wer bei gefühlten 65 Grad, mit nur noch zehn Mann, am Ende der Verlängerung 11 wildgewordene Neustrelitzer erledigt, dem gebührt Hochachtung. Eine Energieleistung ersten Ranges.
Man kann froh sein, dass es nicht zum Elfmeterschiessen kam. Wer weiß, wen sich Herr Streich noch zur Brust genommen hätte.
Betis Sevilla will angeblich Julian Schuster. Sieht für mich aber so aus, als hätten sie nicht genug im Beutel.
http://www.marca.com/2013/08/04/futbol/equipos/betis/1375609547.html#comentarios
Austiegsklausel hat Dutts Liebling ja, dank Dufner, war aber wohl zu teuer für Bremen. Ablöse ist dann wohl höher als die von Dutts "zweitem erste Wahl absoluter Lieblingsspieler Ohr-an der-Mannschaft" Makiadi.
erster "erfolg" für dutt...
Und jetzt freue ich mich auf die Spielzusammenfassung mit Robins Pokalfightern. In der Regel läst sich unser Systemnapoleon sowas von seiner Mannschaft ja nicht zu oft bieten. Kratzen und beißen und so. Ist das mindeste.
Morn, Morn! ,-)
Ok, für uns grade nochmal gut gegangen. Ich seh's so: Das war eine Hitzeschlacht und wer es schafft, mit zehn Feldspielern in der Verlängerung noch zwei Tore zu machen: Respekt!
Aaaaber: Eine Steigerung im Abschluss muss her. Ich bin kein Fan von Hanke und ob einer der neuen Kruse, Rosenthal und Makiadi schnell adequat ersetzen kann... diese Frage macht die Bundesliga für mich gleich zu Beginn der neuen Saison sauspannend!
Zum großen Dialekt-Kenner "Morn, Morn"-Dutt: In Bremen wird er Zeit haben, sich zu entwickeln: Vom glattgebürsteten Phrasendrescher und Mehr-Schein-als-Sein-Trainer zum Trainer vom Kaliber eines Hr. Schaaf oder Otto Rehagel. Wohin die Robins Reise gehen wird, wird man nach fünf, sechs Spielen der neuen Saison *freu* sehen. Ist mir aber eher egal, mir ist wichtig, dass der SC dieses Jahr die Klasse hält: frühzeitig.
Auch Sportsfreund Kruse stolperte heute wie seine Kollegen, von einer Verlegenheit in die andere. Favres Haarpracht war nicht mehr grau sondern weiß.
Ganz düster sieht es um den schönen Robin aus. Kann es sein, dass er schon jetzt überfordert ist ? Mein Schwager und seine Jungs, alle Bremen-Anhänger sind ganz zerknirscht und stellen unbequeme Fragen.
Unseren Jungs gebührt trotz der holprigen 112 Minuten ein dickes Lob. Schweissgebadet, Blicke die ins Leere gingen, Beine wie Wackelpudding und im Nacken einen rasenden Trainer. Soviel Unbill auf einmal, bringt eigentlich jeden zur Strecke. Wir aber zuckten die letzten 8 Minuten im Überlebenskampf. Mein grosses Kompliment.
Wie schön, dass es weitergeht.
Es wäre doch schade, wenn der VFB ungeschoren davonkäme. Ausserdem wäre ein Pokalspieltag ohne den SC fürchterlich.
Namen wie Darida und Malele versprachen Abhilfe beim stotternden Angriffsmotor. Das mißfiel Zuck und er brachte sich prompt in Erinnerung.
Ich freue mich für den fleissigen und talentierten Jungen. Die kommenden Aufgaben sind aber so gewaltig, dass ein bis zwei weiter Offensivkräfte vonnöten sind. Zuck wird sich so oder so durchsetzen.
Na die Bayern werden's heute abend - auch ohne herby-Ikone Mario - mal wieder ganz easy packen ...
@AndyZ
Ist zwar nicht soo wahrscheinlich, aber der frühzeitige Klassenerhalt für den SC könnte ja auch dank der aktuellen Dutt-Druppe gesichert werden.
Zwei Fragen hätte ich dann doch nach dem wenig überzeugenden DFB-Pokalspiel:
1. Warum tun sich die höherklassigen Vereine so oft so schwer gegen tieferklassige Vereine?
Ok, wenn nur eine Klasse dazwischen liegt (wie bei den Spielen Münster gegen St. Pauli oder Osnabrück gegen Aue), dann kann man nicht wirklich von großen Unterschieden sprechen und Siege der "Kleineren" sind dann vor allem zu Hause gegen die "Größeren" wirklich keine Sensation mehr, bestenfalls noch eine kleine Überraschung.
Aber wenn zwei oder mehr Klassen dazwischen liegen, dann fällt eine Erklärung schon ziemlich schwer - oder doch nicht?
Fast alle Trainer und auch Spieler warnen ja meistens vor einer Unterschätzung des "Kleineren". Und trotzdem hat es schon wieder einige Erst- und Zweitligisten erwischt.
Man kann diese Unterschätzungen wohl wirklich nicht einfach verbal ausräumen. Der Spieler nimmt nämlich das wahr, was Realität ist und dann ist z.B. ein Drittligist nun mal ein Drittligist. Wäre er wirklich besser, dann würde er ja auch wohl höherklassig spielen. Und genau diese Realität wird von Menschen (richtigerweise) auch so erfasst. Einfach zu sagen "wir dürfen die nicht unterschätzen" hilft dann eben kaum weiter. Hinzu kommt, dass der "klare" Außenseiter weiß, dass er sich viel mehr anstrengen muss, um eine kleine Chance zu haben und deshalb häufig viel stärker fokussiert sein dürfte als der "Favorit". Für letzteren ist so ein Spiel "nur" eine Pflichtaufgabe. Mag sein, dass situative Einflüsse vor Ort (kleinere Stadien, schlechtere Rasenplätze, spezielle Stimmung) auch eher den "Kleinen" in die Karten spielen.
Habt Ihr bessere Erklärungen für die (vermeintlichen) Überraschungen?
2. Warum war Christian Streich direkt nach dem Spiel und auch noch gestern im SWR-Interview eigentlich so extrem "angefressen"?
Natürlich war die Leistung des SC äußerst bescheiden, aber kann man das dann nicht auch etwas ruhiger kommunizieren? Immerhin ist man doch noch in Unterzahl weitergekommen. Und die schlechte Leistung hat doch vielleicht sogar etwas Gutes: Die Erwartungen werden ein wenig gedämpft und die Konzentration auf´s erste Bundesligaspiel ist nun möglicherweise sogar besser. Oder nicht?
Wie wird sich Christian Streich erst aufreiben, wenn es mal eine (gar nicht so unwahrscheinliche) längere sportliche Durststrecke gibt? Da kann man durchaus um seine Gesundheit bangen. Und das (bisher gute) Verhältnis zu den Medien könnte ebenfalls darunter leiden!
Oder sind die Streich´schen Befindlichkeiten bereits das Ergebnis weiterer Abgänge (Ginter, Schuster)? Dann könnte ich seine emotionale Aufgeregtheit allerdings gut verstehen!
Da würde ich mich dann nach nochmaligem Kauf einer Dauerkarte auch ziemlich vera... vorkommen!!!
Vorher hatte Streich Mehmedi beiseite geräumt. Dann nahm er sich den Reporter vor. Und alles ohne Not. Der Mann war wie angestochen.
Zu deinen Punkten:
Ab Regionalliga sind alle Teams körperlich bestens in Schuss. Sie können rennen und kämpfen bis die ersten Zuckungen aufkommen.
Der höherklassige Verein, besonders wenn 3 Ligen wie im Fall des SC und Neustrelitz dazwischen liegen, rennen und kämpfen auch, aber nicht bis zur Selbstaufgabe. Dafür sind die Spieler zu satt (sportlich und finanziell gesehen).
Eine platte aber immer wieder zu beobachtende Erfahrung.
Dass der wilde Christian sein eigenes Personal traktiert ist nicht ungewöhnlich. Wenn man sich in besagter Szene sein Gesicht anschaut, muss man froh sein, dass unserere Schweizer Neuverpflichtung pumperlgsund aus dem Angriff hervorgegangen ist. Wie es um seinen seelischen Zustand bestellt ist, weiß der Vereinspsychologe. Mehmedis Gesicht schien schwerste Irritationen auszudrücken.Alles ein wenig übertieben. Wie sagt man so schön, Herrn Streich ist der Gaul durchgegangen. Manche Zuschauer fanden die Szene ganz sicher nicht lustig.
Dann kam ihm auch noch ein Reporter in die Quere, der ein paar Fragen an den Aufgewühlten stellen wollte. Fragen, die wie ich finde, freundlich und behutsam vorgetragen wurden. Streich schaute bedrohlich drein und schien regelrecht auf den Auslöser für seine Pampigkeit zu warten. So kam es. Gut dass der Reporter die Nerven behielt.
Was war passiert ? Gar nichts, Freiburg hatte am Ende sogar gewonnen. Natürlich nicht gut gespielt, aber den Frust muss unser Übungsleiter künftig in bessere Bahnen lenken können.
Sonst geht man ihm aus dem Weg und dass will er ja auch nicht.
@dreisamtäler
Deine Einschätzung zu 1. teile ich. Vielleicht steckt den Spielern auch eine schärfere Vorbereitung in den Knochen.
zu 2. habe ich auch die Befürchtung, dass da vielleicht noch Dinge hinter den Kulissen passiere, die den Streich auf die Palme bringen.
Aber nicht zu vergessen, die positiven Dinge: Kruse mit Ladehemmung in Gladbach, spucken und beißen in Bremen und Ausstiegsklauseln in Hannover. Das macht doch Mut.
Stefan Kießling wartet auf uns. Er will uns die Bude vollhauen.
Wer bei den wackeren Neustrelitzern zu null spielt, darf hoffen, auch in Leverkusen unbeschadet davonzukommen.
Haha - man muss sich doch einen gewissen Optimismus herbeireden.
Es fällt schwer, daran zu glauben, dass wir dort etwas mitnehmen können. Ich strenge mich an und sage ein 2:2 voraus. Hanke spielt gnadenlos.
Wg. Zeitmangel erst einmal nur der Tipp:
Bayer - SCF 1:1
Bayer - SCF 2:1
Vllt. macht ja Toprak den Dante.
Zum Stand des Tippspiels:
Da offensichtlich keiner der verehrten Tipper im Pokal auf Unentschieden nach 90 Minuten und darauf folgende Verlängerung getippt hat, gibt es auch keine Punkte.
Auf ein Neues!
So, ich bin mal zuversichtlich
Bayer 1 : 2 SC
und jetzt ab in den Schwarzwald
und jetzt ab in den Schwarzwald
Jacke nicht vergessen, bei den frischen Temperaturen! Und besser keine fadenscheinigen Turnschuhe! ;-)
Es isch noch Sand im Getriebe,
aber des hämma ja g´wußt .
Mit 1:3 gegen Leverkusen simma gut bedient .
Mir maloche halt weiter .
Tippspiel
Stand nach dem 1. Spieltag:
1. Dreisamtäler - 2 Punkte
2. Rudi - 1 Punkt
3. cantona
herby
Mikel
Tippi - alle 0 Punkte
Wenn ein Tipper übersehen wurde, bitte reklamieren. Der Teilnehmer "Nix passiert" kriegt ein * dafür, dass er zu fortgeschrittener Stunde das tatsächliche Endergebnis korrekt wiedergeben konnte.
Das mit "SamSon" bei der "Werkself" mußte ja kommen. Dabei wurden die von Obama Young mit drei Toren glatt in den Schatten gestellt. Und wenn jetzt noch Micki Taliban beim BVB ins Geschehen eingreift ...
Zuviel Hoppelspass im DSF gekuckt. *Schäm*
Hm, das war dann wohl mal erstmal nix. Da geht im Vergleich zur letzten Saison noch viel zu wenig zusammen. Und wenn es nicht so läuft, läuft es nicht, da hilft dann nichtmal ein Elfer, um nochmal ran zu kommen.
Schade, aber das wird noch! Dass Mike Hanke trifft, ist jedenfalls schonmal ein gutes Zeichen!
Streich auch wesentlich entspannter als sein beim Kick gegen Neustrelitz, aber immer noch ausreichend an der Seitenlinie "involviert". ;-)
Meine Tipp für
SC - Mainz 2:1
Gegen Hoffenheim könnte dann ein Unentschieden rauskommen und die Bayern, ja die Bayern, die werden leider genau dann bei uns aufschlagen, wenn der SC eine fantastische Sieges-Serie beginnt. :-)
"Schade, aber das wird noch". Andiz spricht aus, was ich denke.
Ich habe insgesamt ein gutes Gefühl. Leverkusen kam zu früh, Frankfurt wäre ein gutes Opfer gewesen.
Gegen Tuchel sind wir am Ende vorne. In Hoffenheim gelingt ein glücklicher Auswärtssieg und gegen Bayern wird gekämpft bis die Socken qualmen. Warum soll uns nicht ein Unentschieden gelingen ?
Wenn Hanke schlitzohrig zu Werke geht, gelingt vielleicht eine Sensation. Pep ist doch erst in einer Findungsphase.
Wenn man sieht, wie Dufner auch an der Leine rumcissedembelet, ist es einfach gut zu wissen, dass der gaaaanz weit weg ist von FR.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/590541/artikel_diouf_der-poker-geht-weiter.html
Mit meinen ersten beiden Tipps lag ich ja schon ganz passabel (mühevolles Weiterkommen im Pokal und Niederlage in Leverkusen).
Ich tippe gleich mal die nächsten drei Spiele bis Ende August:
SC - Mainz 2:2
Hoffenheim - SC 2:0
SC - Bayern 1:4
Gegen Mainz wird manches (hoffentlich) schon etwas besser aussehen - nach famosen Kampf sollte es zu einem Punkt reichen. In Hoffenheim dann leider ein Rückschlag und gegen Bayern ohnehin ohne Chance (auch wenn die in den letzten Jahren hier eigentlich immer enttäuscht hatten).
Danach (in Augsburg und gegen Hertha) müssen unbedingt Punkte her. Der SC braucht halt noch etwas Zeit. Dumm, dass dann auch noch zusätzliche Spiele in der Euro-League und im DFB-Pokal ihren Tribut fordern (könnten).
Einige Spieler wie Baumann, Ginter, Sorg und verschiedene Internationale werden dann auch noch in einigen Länderspielen gefordert sein, d.h. einige Spieler werden an die 30(!) Spiele in der Hinrunde absolvieren.
Wie soll das gut gehen? Und die Verletzungsquote dürfte deswegen auch höher als sonst ausfallen. 15 Punkte in der Hinrunde sollten es möglichst schon sein. Andernfalls kann man sich schon frühzeitig mit der Zweitligakaderplanung beschäftigen.
Dreisamtäler macht wieder verstärkt in Pessimismus. Ich fordere alle Zweifler auf, sich voll und ganz Herrn Streich anzuvertrauen. Der Mann weiß wie es geht.
Den Rest erledigt Darida, ein Spielmacher der Extraklasse.
Im Ernst, ich sehe die Dinge positiv, weil die Mannschaft sehr gut besetzt sein wird (mit den 2 Neuen, Darida und....). Zur Zeit und noch ein paar Tage mehr, gibt es Abstimmungsprobleme. Ein ganz natürlicher Verlauf, mit soviel neuen Spielern.
Das Wort "Zweitligakaderplanung" ist mir völlig unbekannt. Welche politische Kaste ist damit gemeint ?
Rudi wähnt Herrn Dufner weit weg.
Es könnte aber sein, dass er mal auf einen Sprung bei uns vorbeikommt. Vielleicht sind noch Vorverkaufs-Altlasten auszuräumen.
Im heutigen Kicker steht, dass Dufner nicht gewillt ist, Diouf ziehen zu lassen. In Hannover scheint ein scharfer Wind zu wehen.
Über den Sieg am Samstag freuten sich aber Dufner und Slomka gleichermassen. Sie konnten kaum voneinander lassen. So körperbetont habe ich Herrn Streich und seinen Weggefährten nie zusammen gesehen.
Noch knapp 48 Stunden bis zum ersten Bundesliga-Heimspiel 2013/14 und keiner hat was zu sagen!?
2:1, der Rest ist schweigen und geniessen.
Das Testspiel Bilbao machte Hoffnung auf erstaunliche Kompaktheit.
Das Pokalspiel Neustrelitz 2:0 bringt keine Punkte, der Pokal hat eigene Gesetze.
Leverkusen war zu gut, haben (Mainz) gezeigt, wie man uns knackt. Mit Blitzes-Vorstößen, also wenn sie (Mainz) das nicht hinkriegen..
Streich malocht, verbessert aufopferungsvoll im Millimeterbereich, ob das kurzfristig hilft ? Das Verhältnis Unverkrampftheit - Arbeit, schwierig hinzubekommen. RR dämmert´s ..
Ein Sieg für Mainz ist sonnenklar, vondaher werden die Kräfte, die im Fußball walten, uns einen Punkt gereichen.
1:1
eine gewisse Logik halt
Ach was sag ich .. ein Ruck geht´s Richtung Kompaktheit, Oli wieder sicher, Schmid zieht die Strippen, Sorg auch, Schuster beständig, Hanke lauernd, Fernandes effektiv, Zuck locker, Ginter cool, Mehmedi richtig in Bewegung, Guede dosiert, Streich theatralisch,
3:0 gewinnt der SC !
Vielleicht hilt´s : In memorian George Duke, (der unlängst verstarb,) zum zusätzlichen "abarbeiten" .
Andererseits : ich hab noch gar kein g´scheit´s Verhältnis zur Mannschaft, wie denn auch ..
Trotzdem wird´s !
Bomber schwankt wie ein Schilfrohr im Wind.
2:2
Jetzt wollen wir mal den Sand nicht in den Kopf stecken; da ist noch viel Luft nach oben. Ein hart erkämpftes
SC 2 : 1 Mainz
sollte drin sein.
Haah ! Mikel ! Eindeutig !
Lothar Matthäus !
Zeit uns aus dem Sommerloch zurück zu melden.
Die Vorrunde wird holprig verlaufen und wir werden nur knapp über oder in den Abstiegsrängen hängen (Achtung Stabreim). Durch die intensive Vorbereitung auf die Rückrunde gepaart mit der bekannten akribischen Arbeit des ganzen Teams werden wir die Klasse am Ende halten.
Ob wir die Gruppenphase der EL überstehen hängt ganz vom Losglück und der jeweiligen Tagesperformance ab :-)
Unsere Tippps:
SC - Mainz 2:1
Hoffenheim - SC 1:1
SC - Bayern 0:3
SC - Mainz 1:0
Freiburch - Määnz 1:1
Sand nicht im Kopf aber im Getriebe.
Pappklatschen oder Pappnasen?
It's all one song.
(Neil Young)
Tippspiel
Stand nach dem 2. Spieltag:
1. Dreisamtäler - 2 Punkte
2. Rudi - 1 Punkt
3. cantona
herby
Mikel
Tippi
AndiZ - alle 0 Punkte
Wenn ein Tipper übersehen wurde, bitte reklamieren.
Sinnkrise ? Nein. Spielerische Krise ? Ja.
Hoffenheim und die Bayern warten. Auweia.
Verloren. 2 Niederlagen. Fehlstart.
Transferperiodenochnichtabgeschlossen-Krise ?
Zumindest redet Streich nicht unzuversichtlich von avisierten Zentimeterverbesserungen, vorher Millimeterfortschritte. Ob wir den Quatensprung noch diesjahr erleben ..
Hier und da werden Streichs Auswechslungen kritisiert, Tuchel habe es richtiger gemacht.
Also erstens hatte der SC in der Tat den Ausgleich auf dem Schlappen, Hanke 72.min,
Da wog das Match hin und her im Gegensatz zur taktischen Ersthälftenneutralisation,
zweitens war spielentscheidend die Einwechslung von Choupo-Moting, der mächtig Dampf und Unruhe brachte.
Solche individuelle Klasse konnten wir nicht von der Bank zu-/vorlegen.
Es ist nicht nur negatives wahrzunehmen.
Empfehle für nächste Woche wieder Geheimtraining, pssst, Stichwort Standarts !
Hm, es läuft noch nicht rund, während Kruse in Gladbach seine Klasse zeigt, bleiben unsere neuen Spieler noch in ihren Potential-Löchern.
Die Saison ist zwar noch lang, aber ein wenig beunruhigend finde ich die Stimmung - hoffentlich nur nach außen und ganz anders intern -beim SC und im Umfeld. Irgendwie wirkt das blutleer - zumindest aus der Entfernung (Ch. Streich mal ausgenommen).
Und, um es positiv zu sehen, für ein Tor pro Spiel sind sie bereits gut, es können gern bald auch zwei werden - um dann hinten selber keins oder nur eins zu kriegen.
Wichtig ist jetzt aber erstmal ein - kleines - Erfolgserlebnis in Hoffenheim, darum tippe ich ein
2:2
Wünsche eine gute (Trainings-)Woche! :-)
Ich war ja schon mit meinem Tipp (2:2) nicht sonderlich optimistisch, aber das es dann ein so schwaches Spiel werden würde hätte ich auch nicht gedacht. Wenig Ideen nach vorne, schnelle Ballverluste, mangelnde Technik und wie AndiZ es richtig ausdrückt irgendwie "blutleer".
Den August können wir punktetechnisch wohl schon abschreiben. Danach gibt es ein paar Tage Pause. Und dann steht der SC in Augsburg und gegen Hertha schon gewaltig unter Druck. Und anschließend wird es in Dortmund auch kaum etwas zu holen geben. Hinzu kommen noch die Belastungen aus den anstehenden Euro-League-Spielen.
Meine getippten (erhofften!) 15 Punkte in der Hinrunde scheinen da aus heutiger Sicht schon recht optimistisch zu sein.
Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass wir letzte Saison fast immer am Limit gespielt haben und einige vermeintlich stärkere Mannschaften ganz schön schwächelten. So erklärt sich der 5. Platz. Mit der gleichen Mannschaft der Vorsaison wäre eine Wiederholung des tollen Endergebnisses meiner Einschätzung nach nicht realistisch gewesen - selbst dann, wenn es keine zusätzlichen internationalen Spiele geben würde.
Wie lange wird der SC gebrauchen, um eine konkurrenzfähige Mannschaft aufbieten zu können? Es kann jedenfalls auch schneller gehen. Das beweisen gerade andere Mannschaften, insbesondere der Absteiger Greuther Fürth mit 4 Siegen aus 4 Spielen und ähnlich großen Veränderungen in der Mannschaft wie beim SC.
Ich hoffe mal ganz stark, dass wir uns bei den Neuen nicht verkalkuliert haben und Streich nicht nur Jugendliche entwickeln kann, sondern auch erfahrenere und vielleicht weniger "formbare" Spieler einbauen kann!
Kruse in Gladbach wirbeln zu sehen, heisst den grössten Verlust der Vereinsgeschichte zu beklagen.
Es nützt nichts, in Hoffenheim mit rustkaler Kompaktheit dem Gegner den Schneid abkaufen und 2:1 gewinnen.
Auch Streich wirkt angeschlagen.
Seine Arbeit an der Linie war wahrlich nicht souverän.
Er ließ bewährte Kräfte nicht ins Spiel (z.B. den schnellen Zuck) und ließ schwächelndes Personal (z.B. Schuster) zu lange auf den Rasen.
Allen, aber wirklich allen, fehlte der Mut.
..auf dem Rasen.
Am Rasen hat es nicht gelegen. Der war satt und grün. Ein Prachtstück, geschaffen für drei Punkte.
Kruse, das "Ablöseschnäppchen", zu dem am Wochenende die gesamte Medienlandschaft den Gladbachern gratulierte, hat sich auf seine Weise beim Neu-Hannoveraner Ausstiegsklauselspezialisten bedankt.
Dem personell gerupften SC hilft das allerdings auch nicht weiter. Er ist der eigentlich GELACKMEIERTE der von Meister Dufner betriebenen und von "Boss" Keller abgesegneten "Transferpolitik".
Gestern im Hoppelspass bei Spott1: Die Schweinderläugle vom Eberl(sic!) blitzten gnitz als die Rede auf das Ablöseschnäppchen von der Dreisam kam.
@Rudi,
ohne Ausstiegsklausel wäre Kruse nicht nach Freiburg gekommen. Das hat er ja mehrfach selbst gesagt.
Kruse ist zwar ein Verlust, schlimmer finde ich allerdings Makiadi! Der fehlt wirklich und hinterlässt für mich das grösste Loch. Leider gab es da halt auch die Klausel und ob die notwendig war, möchte ich sehr bezweifeln.
Selbiges gilt wahrscheinlich auch für Caligiuri.
Tippi, bei Kruse lag ja auch mein Akzent auf "Schnäppchen". Ich behaupte mal, Kruse ist schon jetzt minimum das dreifache von dem wert, was der SC für ihn gekriegt hat. Und mit 7-8 Millionen gäbe es für den SC personell hilfreichere Alternativen.
Ein Unding ist es, wenn Verträge auf breiter Front so gestaltet sind, dass der halbe Kader zum gleichen Zeitpunkt für überschaubares Geld die Fliege machen kann.
Das alles dann mit Götze zu vergleichen, wie es mitunter geschah, ist albern.
Dufner baut offensichtlich in Hannover ja weiter derart dolle Vertragswerke. Bittencourt kam für drei Millionen und kann wohl von Dortmund für den doppelten Preis zurückgekauft werden. Das klingt so richtig geschäftstüchtig von Dufner. Nur, sollte der Spieler sich so positiv entwickeln, dass er für den BVB zu einem Wunschspieler avanciert, wird er wesentlich mehr wert sein und für den BVB dann eben auch zum "Schnäppchen". Und Hannover wird für das erlöste Geld kaum adäquaten Ersatz finden.
Dutt hatte ja schon Toprak nach LEV "mitgehen" lassen (übrigens auch fürn Appel undn Ei)und jetzt eben Makiadi. Dass er seinen Spezi Sorg dann noch dem SC als Chefträne aufs Auge drückte war das i-Tüpfelchen seiner speziellen Form der "Dankbarkeit" für den Verein, der ihm die Chance gab, im Profifußball Fuß zu fassen. Und jetzt hat Dutt kurz vor seinem eigenen Abflug dem DFB eben seinen alten Spezi als U-19 Trainer ins Nest gelegt. Wundern muss man sich, dass es immer wieder irgendwelche "Bosse" gibt, die sowas mit sich machen lassen ...
Rudi, ich hatte dein "Schnäppchen" schon verstanden. Ich stimme dir auch zu, dass Kruse jetzt schon erheblich mehr wert ist, dass war er schon beim Verkauf.
Nur wissen wir beide nicht, wer die Ablöse festgelegt hat. Was wir, beim Vertragsabschluss auch nicht wussten, wie schlägt Kruse bei uns ein. Kann ja gut möglich sein, dass beide Seiten geglaubt haben, sie hätten ein Schnäppchen gemacht. Insgesamt ist das für mich i.O., da auch Kruse bis zum letzten Tag alles gegeben hat.
Ob Streich überhaupt hilfreichere Alternativen wollte, wissen wir auch nicht. Geld ist ja da. Cisse und die anderen Verkäufe.
Zum Thema "Fliege machen", auch da bin ich, jedenfalls von aussen gesehen, auch deiner Meinung.
Zu Dutt...lassen wir das Thema, ich habe gerade gegessen und nen schönen Dörflinger getrunken und der sollte drin bleiben. ;)
Eberl wusste am Sonntag, in rundlicher Erscheinung und mit einem Dauergrinsen versehen, gar nicht wohin mit seinem Glück. Dies lag in der Verpflichtung von Kruse, mit dem die Gladbacher um 98 % schlagkräftiger geworden sind. Deren höchst erfreulicher Gewinn, ist unser schmerzhafter Verlust.
Man schob beim Anblick des Dauergrinsers, fast den Teppich vor sich hin, als Ausdruck des Zorns und der Verzweiflung.
Herr Dufner hat übrigens auch ein wenig zugelegt, kommt aber an die Körperfülle von Eberl nicht heran. Es scheint ihm gutzugehen in Hannover. In Freiburg hatten ihn diverse Ausstiegssklausen um den Schlaf gebracht.
Vielleicht kann man für Herrn Kruse eine Entschädigung einfordern. 1.000 Euro pro Spielminute oder so. Dieser Kerl ist eine Wucht und ich gestehe, dass ich froh bin, ihn in unseren Reihen gesehen zu haben. Wir können jedenfalls sagen: Er ist bei uns gross geworden.
So kann man Eberls demonstrative Glückseligkeit besser verknusen.
Ein Hinweis in eigener Sache: Der obige Anonymus bin ich (herby).
Nach mehreren Versuchen mit eigenem Namen bin ich immer wieder rücksichtslos rausgeschmissen worden bzw. kam nicht durch.
Dieser Unbill nervt mich ebenso, wie der Verlust Kruses.
Deswegen bleibe ich für eine Weile beim Ananymus, bis die Ursachen ausgeräumt sind.
Ein zarter Versuch (über Google-Konto).
Aha, mal gehts, mal gehts nicht.
Nicht Ananynus, sondern Anonyms, man ist schon ganz verwirrt
Ananas und Humus ergibt Anonymus.
Herrn Streich ist nicht zum Grinsen zumute. Er versucht Ordnung in die eigenen Reihen zu kriegen. Mit Kruse war das eine Kleinigkeit.
Hoffenheim will uns auffressen. Wir werden es ihnen so unappetitlich wie möglich machen. Nach einem einem 2:1 für den SC macht sich Würgreiz beim
Gegner breit.
Freiburg unter Druck. Die nächsten beiden Spiele (Hoffenheim, Bayern) 35 geben die Richtung vor. Stehen nach 4 Spielen 0 Punkte zu Buche, droht die rote Laterne.
Keine schöne Vorstellung. Aber ich setze auf die schnelle Lernfähigkeit der Breisgau-Buben.
@ herby
Ich glaube nicht, dass bereits die nächsten beiden Spiele die Richtung für den weiteren Saisonverlauf vorgeben. Aber die folgenden Spiele in Augsburg und gegen Berlin sind dann schon Wegweiser für die Hinrunde. Aus diesen beiden Spielen sollte man mindestens 4 Punkte holen!
@ Anal-Linus
EBERL ist glaub' ich im Niederbayrischen die männliche Form von SCHWEINDERL (vgl. Robert Lemke, "Welches Eberl hätten's denn gerne?)
Robert Lembke hat auch gesagt: Es stimmt nicht, dass alles teurer wird; man muss nur einmal versuchen, etwas zu verkaufen.
... der Gladbacher Ex-Fohlen ...
Darida kommt und wird gross aufspielen.
@Dreisamtäler
Vor den beiden Spielen hätte ich aber gerne noch vier Punkte eingespielt. 3 gegen Hoffenheim und 1 Punkt gegen die Bayern.
Damit lässt sich frisch und frei aufspielen.
Lass uns hoffen, dass die Buben möglichst schnell die Kurve kriegen.
Ich habe mich schon früher mit Profifußball befasst.
Ich hoffe, die Spielweise des SC nimmt künftig die Unverfrorenheit von 11 Schurken an. So brav wie gegen Mainz wird man nur vermöbelt.
Jetzt schon zu unken, na ja ich weiß nicht. Ich glaube immer noch, dass der Kader sinnvoll verstärkt bzw. ergänzt wurde. Dass Duffi entscheident an der Schwächung beteiligt war wurde bereits mehrfach thematisiert- hoffen wer mal dass er in Hannover genauso weiter agiert.
Ich glaube nach wie vor daran, dass ein Erfolgserlebniss die Mannschaft voran bringt und tippe auf ein
Hoffen 1 : 2 SC
Gegen Bayern (werd ich mir nach Jahren mal wieder im Stadion ansehen) ein mutiges
1 : 1
Wahnsinn !
Aktuelles BZ-Gewinnspiel:
Wer will Karten für das SC-Heimspiel gegen Bayern München gewinnen?
Das Spiel des SC Freiburg gegen den FC Bayern München am kommenden Dienstag, 27. August, ist längst ausverkauft – und Sie liebe Leserin, lieber Leser, haben vergessen, sich am Kartenhäuschen anzustellen? Kein Problem!
... Wer dabei sein möchte im Stadion, muss nur folgende Frage richtig beantworten:
Mit was wurde Oliver Kahn einst im SC-Stadion beworfen?
a) Brägele mit Bibiliskäs
b) einem Golfball
c) einer Flasche Weißburgunder aus dem Kaiserstuhl
Sie brauchen nur anzurufen unter der Telefonnummer
0137/8080137 (0,50 Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarif ist abweichend).
Kennwort: "Bayern München".
...
Viel Glück!
Drängt sich mir die Frage auf:
Was hat Herr Dörfler geschluckt, bevor ihm dieses "Gewinnspiel" einfiel?
a) Brägele mit Bibiliskäs
b) einen Golfball
c) eine Flasche Weißburgunder aus dem Kaiserstuhl
Lösungsvorschläge bitte hier im Blog machen. Richtige Antworten werden mit einem Sonderpunkt beim Tippspiel belohnt. Auf geht's!
Ich bin scharf auf den Sonderpunkt, wenn ich schon auf dem normalen Tipp-Weg nichts reinhole: Golfball.
Ich sehe Olli, völlig ausser sich, noch vor mir. Mit einem irrsinnigen Gesichtsausdruck und blutgetränkt, hielt er das putzige Wurfgeschoss hoch. Er zeigte es dem interessierten Publikum so enthemmt, dass man annehmen musste, sein Ableben stünde kurz bevor.
Er lebt noch, gestern stand er Rede und Anwort beim Schalker Cl-Quali-Spiel.
Falsche Antwort. Herr Dörfler hat vor der Idee zum Gewinnspiel keinen Golfball an den Kopf gekriegt! Obwohl ...
Aber evtl. zuviel c) in den Kopf gekriegt.
Ich lag knapp daneben.
Dörfler soll uns lieber einen schussgewaltigen Stürmer herbeischreiben, statt sich in abstrusen Frage-Antwort-Spielchen zu ergehen.
Unsere Offensivnot schreit zu Himmel !
herby hat wahrlich richtig geantwortet bei Rudis Tippspiel,
ich denke aber, bei beiden mitgemacht und die Adressaten der Antworten blos verwechselt.
Und der BZ geantwortet : c) Weissburgunder .
Die Sache ist nicht einfach.
Sie ist einfach fast tragisch, Antwort a) b) und c) .
Herr Dörfler musste im Heisshunger hastig was essen (a)),
im Bibileskäs befand sich eigenartigerweise ein Golfball (b)),
zum schnelleren Erhalt des verschluckten Golfballs kippte er einen 1,5 L Weissburgunder ex (c)).
Falsch.
Einfach falsch.
Weissburgunder = Weißburgunder,
blos = blöde,
Heisshunger = Heißhunger,
essen = eßen .
Richtick !
Richtich !!
hkmm.. ..ok, t´schuljung ..
2:2
Frage: Wie sollen wir ohne unseren ersten Kanonier Hanke in Hoffenheim etwas Zählbahres mitnehmen ?
Unser Nachbar (ein Witzbold und Schalke-Anhänger) sieht keine Lösung.
Hoffenheim sei zu spielstark und würde uns auseinandernehmen.
Angesprochen auf die aktuelle Leistung seiner Knappen, wollte er das Thema wechseln, der Strolch.
Ich sehe nur eine brauchbare Vorgehensweise: Sich hinten versammeln, beinhart dagegenhalten und vorne auf Zuck hoffen.
Gegen jede Vernunft: 2:1 für den SC.
Wahnsinn (hatte herby zu Mikel gesagt) , noch ein 1:2 .
Es geht auch vernünftiger, wir machen unser golden obligatorisch Tor und Baumann macht den Laden hinten dicht.
Kurzer Freistoß Schuster auf Fernandes, Flanke in Strafraum, Verlängerung Freis, Guédé bdekommt sie auf den Spann, er kann nicht anders,
Hoff - SC
0:1
Waaaaaaaaaaahnsinn - ausgerechnet Guede !
Gewinnen wir in Hoffenheim, muss Bayern zittern.
Mein Nachbar hat erfahren, dass Hanke nicht mitspielt. Sein Kommentar mit entsprechender Miene: "Chancenlos".
Der SC hat morgen zwei Gegner.
Klarer Sonderpunkt an Dörfl(ing)er-Kenner Tippi! Punkt auch an Bomber, da multifaktorielle Einwirkungen nicht mit Sicherheit ausgeschloßen werden können. Herby hat leider mal wieder überhastet verzogen. Punktabzug ist nicht möglich, er hat keinen.)
Kraichgaukerle - Breisgauperle 4:2
Hoffe - SC 1:1
Rudi vergreift sich an meinem Punkte-Konto.
Das ist zwar blank, trotzdem kriegt der neue Punkteverwalter einen strengen Ermahnung.
Und ich hatte mich so bemüht (von wegen verzogen).
Einer verzieht heute nicht. Zuck visiert an und trifft zum 2:1.
..eine strenge Ermahnung..
Und was auf die Finger.
Apropos: Streich wird zur weiteren Senfsuche auf die Tribüne geschickt ...
... er wird auch noch die passende Bratwurst finden!
Und Baumann agiert wie eine Bratwurst. Wenn das mal gut geht.
Fritz the finger empfängt an der Seitenlinie unseren Hobbyornithologen mit präsidialer Fürsorge. Das passt ... Der Kerle gehörte gescheiter zu Fuß nach FR heimgeschickt.
Von mir aus dürfte er auch gerne noch 50 km weiter in Richtung Süden laufen.
Ich bin mal auf die Sperre gespannt.
3 oder 4 Spiele?
Sehr ärgerlich das ganze und Baumann hatte auch bei dem Spiel nicht seinen besten Tag.
Bei allen Toren zu weit vor dem Kasten, der Kerl.
Sonst war eine Steigerung zu erkennen (von Spiel zu Spiel).
Platz 12, wir bewegen uns nach oben.
Streich regt sich zu Recht auf. Kein Platzverweis und mit 11 gegen 10 wäre Hoffenheim fällig gewesen.
Die Bayern kriegen seinen Zorn zu spüren.
immer wieder sonntags
Das aufgrund des Supercups auf Dienstag verlegte Spiel zwischen Freiburg und den Bayern steht unter der Leitung von Florian Meyer.
Florian Meyer (Burgdorf) Note 3,5
war in einem schwierig zu leitenden Spiel stark gefordert.
Lag mit Rot für Diagne und dem Handelfmeter, den Sorg verschuldete, richtig. Hätte aber bei einer vergleichbaren Situation, als Javi Martinez der Ball an die Hand sprang (38.), ebenfalls Strafstoß geben müssen.
(Kicker Online, 28.11.12)
Vllt. sollte man schon präventiv auf unseren eruptiven Senfsucher einwirken. Oder darf der am Dienstag jetzt eh von oben zuschauen?
Ist es nicht so, dass es für den richtigen Tipp 3 P. gibt, für die richtige Tordiff. 2 und die Tendenz 1?
Remis wären dann 2 wg. richtiger Diff. von 0.
Im Übrigen ein Klassespiel, das viel Hoffnung lässt, dass CS und seine Bande gut in die Spur kommt.
As du meinst, cantona.
Tippspiel
Stand nach dem 3. Spieltag:
1. Tippi - 2(+1) Punkte
2. Cantona
Dreisamtäler
AndiZ - alle 2 Punkte
5. Rudi - 1 Punkt
6. Bomber 0(+1) Punkt
7. herby
Mikel
alle 0 Punkte
Wenn ein Tipper übersehen wurde, bitte reklamieren.
Was natürlich nicht gewertet wird: Am "Charakter" des Spiels (->torreicher Schlagabtausch) waren Tippi und ich mit unseren Tipps am nächsten dran. Der Rest der Tipper hatte wohl eher die Anzahl der Platzverweise getippt! ;-))
Was für ein Spiel in Hoffenheim. Der SC findet wieder in die Spur und wurde leider klar benachteiligt. Abhaken.. Mund abputzen und hoffentlich gleicht es sich aus...
Aber.. wer spielt denn gegen München? Diagne und Mujdza mussten verletzt raus, Hanke immer noch verletzt? Werden die drei spielen können? Mehmedi und Coquelin sind gesperrt....
Schönes Puzzle für das Trainerteam...
Kann man gegen ein unberechtigte Gel-Rot-Sperre (Coquelin) eigentlich auch Einspruch erheben? Bis Dienstag wohl etwas knapp...
Gegen die Bayer gilt es wieder alles abzurufen und dennoch mit einer Niederlage zufrieden sein.
Danach in Augsburg und zu Hause gegen Berlin sollten 6 Punkte her.
...eine unberechtigte Gele-Rot-Sperre ...
Bayern
neee.... Gelb-Rot-Sperre e
...wir sind noch ganz aufgewühlt vom gestrigen Stadionbesuch...
Im übrigen bestehen wir auch auf einen Punkt im Tippspiel :-)
klick
Ich auch - zwingend.
Ui ui ui, tolles, aufregendes und spannendes Spiel - leider sind wir mit zwei Punkten zu wenig rausgekommen.
Die Schiedsrichter-Entscheidung beim gelb-rot gegen Coquelin war zwar falsch, aber, hallo, das muss man halt auch sehen - ohne Zeitlupe und Wiederholungstaste. Bitter für uns, weil - da leg ich mich fest - mit einem Mann mehr hätten wir die drei Punkte eingepackt.
Aber gut, aus, vorbei, nix mehr zu machen. Will auch gar nicht zu arg hadern, weil es ein saugutes Spiel war und der SC - wie oben ein Mitblogger schrieb - wieder in die Spur gekommen zu sein scheint. Gegen Bayern... hm, die Bayern sind noch nicht richtig in Fahrt, der SC motiviert bis zum Gehtnichtmehr, ich tippe
SC - FCB 2:2
Tippspiel (Korrektur)
Stand nach dem 3. Spieltag:
1. Tippi - 2(+1) Punkte
2. Cantona
JBL
Dreisamtäler
AndiZ - alle 2 Punkte
5. Rudi - 1 Punkt
6. Bomber 0(+1) Punkt
7. herby
Mikel
alle 0 Punkte
Wenn (noch) ein Tipper übersehen wurde, bitte reklamieren.
Tobias Stieler (Hamburg) Note 5
brachte durch die falsche Gelb-Rote Karte gegen Coquelin (42.) und den anschließenden Tribünenverweis gegen Streich unnötig Unruhe in die Partie. Vor dem 2:2 durch Guedé (29.) war es kein Foul von Polanski an Schuster, Sorg hätte dagegen Gelb-Rot sehen müssen (61.). Bei den Roten Karten und dem Elfmeter lag Stieler dagegen richtig.
(KICKER Online)
Na, dann wurden ja die "Ungerechtigkeiten" einigermaßen gerecht verteilt.
Christian Streich muß sich nicht verbiegen (lassen). Aber er sollte sich in nächster Zeit mal etwas bremsen.Ich hoffe für morgen auf die sanft autoritäre Ausstrahlung seines Gegenübers Guardiola.
Wer gestern den Zeigler verpasst hat:
http://www.wdr.de/tv/sport_zeigler/
ab 3:30 wird's richtig lustig und ab 5:00 kommt dann unser bissiger Senfsucher zu Wort ;-)))
Guardiolas Sanftmut wird Streich nicht erreichen.
Mit dem Anpfiff arbeitet unser Trainer wieder alles ab.
Wild, hemmungslos, selbstvergessen - ein Vulkan auf zwei Beinen.
Wird diese Eruption die Bayern erschüttern ? Ja, weil sie 12fach daherkommt. Als Motivator ist Streich nicht zu übertreffen.
Freis, der neue Stern am Freiburger Fussballhimmel, sorgt für den finalen Hieb - 2:1 für den SC.
Da ich zur Zeit krankheitshalber schwächele, darf mich meine Tochter vertreten. Zurückgekommen und von den Ereignissen noch angepackt, wird sie mir lebhaft berichten.
Der herzensgute Guardiola kann aus Freiburg nur folgende Erfahrung
mitnehmen: Die Leidenschaft trat 90 Minuten in Gestalt von Christian Streich und seinen Buben auf.
Mein Kopf sagt, wir verlieren. Mein Bauch sagt wir gewinnen.
Die goldene Mitte ist deshalb ein
2:2
Wenn ich mein Wunschgesabbbel hinten anstelle, bleibt nur eine nüchterne Einschätzung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir den Bayern etwas abknöpfen können.
Meine Errinnerungen gehen zurück zum 5:1 Sieg des SC vor vielen Jahren. Ich durfte dabei sein und habe deshalb ein Fünkchen Hoffnung.
Es muss aber alles zusammenpassen. Vom Platzwart in Hochform bis zum Torhüter, der Grosschance um Grosschance zunichte macht (schwer vorstellbar). Auch die Bayern müssen ihren Teil dazu beitragen (nicht wie geschmiert auftreten).
Damals ein warmer Sommerabend Ende August, heute, bei einem frühen Herbsteinbruch, weint der Himmel schon vor dem Spiel Tränen über Tränen. Ich fürchte, er weiß warum ...
SC - Bayern 0:2
Rudi, in München kommen heute Abend ganze Wasserfälle vom Himmel, so gegen 20.30. ;)
SC - Bayern 1:3
Für den SC ist zwar das heutige Spiel der einsame Höhepunkt der Woche, während die Bayern sicherlich schon mit einem Auge auf den Freitag gegen Chelsea schauen. Aber Müller, Kroos, Shaqiri & Pizzaro haben sich am Wochenende weitestgehend ausgeruht. Das verspricht für dezimierte Freiburger nichts Gutes.
Und jetzt fällt auch noch herby verletzt aus. Gute Besserung!
Rudi, bis 20.30 Uhr solltest du das auswendig lernen. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=oSWyyOoSDPU.
Herby auch von mir gute Besserung.
Ich mach mich jetzt auf den Weg.
25 Minuten vor Spielbeginn. Ich vergesse meinen Meniskus und bereite mich wie die Zuschauer im Stadion auf das Match vor. Ich bin bereit für die Sensation.
Keine grossen Anstrengungen der Bayern und trotzdem führen sie 1:0.
Die Aufstellung des SC gibt Rätsel auf.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!
Ist das zu glauben??? 1:1 gegen die Bayern! Das ist gefühlt ein Sieg! Wow ist das ein tolles Gefühl!
Hehe, wer hat's - fast richtig - vorausgesagt? Und ich war - selbstverstaendlich - auch felsenfest ueberzeugt davon, dass es so kommen wuerde.
Das tut so gut! Dem Selbstvertrauen und - ein wenig, aber von den Bayern sind das gefuehlt zwei mehr - dem Punktekonto.
Schallalalalala, schallalalala, schallalalala, super SC Freiburg (und ein dreifaches "Hartmann Putz und Stuck!)
Meine Tochter rief mich soeben freudetrunken an. Die Menschen feiern weiter, ich freue mich mit.
Ich danke dem Platzwart und Baumann und allen zwischendrinn.
@Andi
hehehe, und wer hat´s genau richtig vorausgesagt?Und ich war... säälbstverständlich dito
@Mikel
Gegoennt sei es Dir! :-)
In den Bayern-Foren ist man nicht gut gelaunt. Pep kriegt Dresche.
Zu Recht. Zu glauben, dass man in Freiburg mit weniger Aufwand etwas holt, ist entweder der Ahnungslosigkeit oder der Überheblichkeit geschuldet.
Die Zeiten sind vorbei, dass der SC auf eigenem Platz 6 Dinger verpasst kriegt.
Ein Punkt für die Moral !
Was hat man mit Freis gemacht. Hat ihm Streich einen Zaubertrank gemischt ?
Der Kerl läuft, schiesst, flankt, grätscht, bereitet vor und vollendet, so, als hätte er nie etwas anderes getan. Super, weiter so.
Warum Herr Streich den Unbekannten gebracht hat,( mir ist der Name entfallen, klingt wie Lanzerote oder so), erschliesst sich mir nicht. Es gab doch bewährte Kräfte, die mit den Hufen scharrten.
Manchmal ist er unberechenbar, nur gut, dass es am Ende noch zum Punkt gereicht hat. Pep lässt grüssen, der kriegt zur Zeit Haue.
Darida aus Pilsen zum SC.
Tscheche ist der teuerste Transfer in der Vereinsgeschichte.
Da bin ich ja mal gespannt. Hörst sich jedenfalls gut an!
http://www.kicker.de/home/591344/artikel_.html
Tippspiel
Stand nach dem 4. Spieltag:
1. Tippi - 4(+1) Punkte
2. AndiZ - 4 Punkte
3. Mikel - 3 Punkte
4. Cantona
JBL
Dreisamtäler - alle 2 Punkte
7. Rudi - 1 Punkt
8. Bomber - 0(+1) Punkt
99. herby – 0 Punkte
Wenn (noch) ein Tipper übersehen wurde, bitte reklamieren.
Ein "Ehrensonderpunkt" geht an die zahlreichen Freiburger Vollpfeifen für ihre höchst kreative und fußballkulturell herausstechende Begleitmusik zur verletzungsbedingten Auswechslung von Bastian Schweinsteiger. IDIOTS RULE!
Ich sehnte mich schon lange nach einem Spielmacher. Eine neue Spielkultur bricht sich Bahn.
Da-ri-da !
Rudi beliebt zu scherzen. Er nennt 1 Pünktchen sein Eigen (damit in grosser Abstiegsnot) und plaziert mich mit 0 Punkten lustvoll auf Platz 99.
Der Bursche geht wahrlich andere Wege im Tippgeschehen.
Zu Schweinsteiger: Ein gewisser Teil SC Anhänger unterscheidet sich durch nichts vom Rest der Bundesliga-Anhängerschaft.
Eine nüchterne Erkenntnis.
..der SC-Anhänger.
Der einzige im Stadion, der lieb war, war Guardiola.
Der Rest war von Sinnen.
Man muss die Bayern aber auch nicht liebhaben.
Wenn man sich die Entwicklung der ersten 4 Spiele ansieht, so erkennt man einen klaren Aufwärtstrend - das macht wieder etwas mehr Hoffnung im Hinblick auf "das große Ziel Klassenerhalt" (Streich)!
Trotzdem sind es nur 2 Punkte aus 4 Spielen. "Nur"? Das sind ja doppelt so viele wie letztes Jahr mit Kruse! Wenn man exakt die gleichen Partien in Leverkusen, gegen Mainz, in Hoffenheim und gegen Bayern vergleicht, dann erzielten wir letztes Jahr aus diesen 4 Spielen nämlich nur 1 Punkt. Wenn wir auch weiterhin doppelt so viele Punkte holen würden...
4 Millionen für Darida und wahrscheinlich ein fürstliches Gehalt. Da geht man doch ein ganz schönes Risiko ein. Ich hoffe sehr, dass das nicht wie bei Dembele endet. Seine bisherige Torquote liegt deutlich unter der von Kruse, Cisse oder Caligiuri. Für´s offensive Mittelfeld mag er allerdings ein guter Mann sein. Nur reicht das?
Für sein vermutetes Gehalt und die Ablösesumme hätte man vielleicht auch den einen oder anderen Ex-Spieler halten können. Und bei denen wusste man, woran man war. Ich will es nicht zu negativ sehen, aber hier hat der SC seine bisherige (und meist erfolgreiche) Transferstrategie ein wenig verlassen.
Hoffentlich geht´s gut! Wunderdinge sollte man von Darida allerdings (noch) nicht erwarten. Ich sehe ihn eher als einen von mehreren neuen Spielern, die in einigen Wochen zusammen mit einigen "alten" Spielern das neue Stammensemble bilden werden.
Auslosung: Ich tippe mal auf eine Gruppe mit FK Eisberg, Flower Pril und FC Siewillja.
Schalke doch noch in der CL, der VfBäh ganz draußen: Das dürfte deutlich mehr Geld für den SC bedeuten.
Da könnte man nach einem - zugegeben teuren - Offensivmann aus Pilsen doch noch einen frisch-herben blonden Abwehrrecken aus Jever holen. Das müßte drin sein! Oder setzt Streich im Defensivverbund nach Ginter und Günter auch noch auf das Eigengebräu Ganter?
Ihr merkt schon: die Vorfreude geht mit mir durch!
Rudi hatte mit Siewillja ein gutes Gespür. Nur fürchte ich, dass die Spanier nicht so wollen wie der SC.
Der erste Platz ist vergeben. Wir spielen mit Liberec um Platz 2. Die spielstarken Tschechen sind nicht zu unterschätzen aber Pavel, Vladimir und Vaclav, werden sich mit Christian für 2 Stunden zurückziehen und die Strategie besprechen.
Bruno, ein aufrechter VFB-Aktivist aber leider umgeben von Pfeifen, war auf verlorenem Posten.
Bobic stammelte wirres Zeug und liess ihn im Stich. Eine ganz traurige Nummer und beispielhaft für diesen Verein.
Der Fussballgott hat diese Missetat nicht durchgehen lassen: Kein Zutritt zur EL. Richtig so.
Ich beklage einen Stürmermangel.
Helmes war zu haben. Jetzt freut sich Köln.
RW Essen sollen - so wird kolportiert - aus der Özil-Ablöse über eine Million Euronen zustehen. Wenn das stimmt, hätte das ganze Bale-y-hoo um einen pferdegesichtigen Waliser, der möglicherweise aktuell zu den besten hundert Kickern auf diesem Planeten zählt, dann über Umwege doch noch einen segensreichen Nebeneffekt.
Die säbelbeinige Ente Lippens wird sich freuen.
Heute beim Frühstück war Bale ein kontroverses Thema. Meine Frau: "Schon fast unanständig" (Die Transferhöhe).
Mein Kommentar: "Wenn der Markt es hergibt, nur zu".
Darida kostete nur 1/20. Es wird unsere Aufgabe sein, zu überprüfen, ob er 20 mal schlechter als Quadratschädel Bale ist.
Wir werden Grund haben uns ins Fäustchehn zu lachen.
Özil hätte uns gut zu Gesicht gestanden. Der Kerl wollte nicht.
Rudi sprach zutreffend vom "pferdegesichtigen Waliser"
Da hatte Herr Duffner doch mehr zu bieten: Klassische Kopfform mit markanten Gesichtszügen.
Das fehlt, sein Hang zu Flucht-Klauseln nicht.
Herr Dufner bleibt sich auch im hohen Norden treu. Im Augenblick, so hört man, soll er am Schwippschwager von Bale baggern, um diesen von Aberystwyth Town an die Leine zu lotsen. Nach Kakas Bruder und Ronaldos Schwester eine neues Highlight der Dufnerschen Transferhistorie. Man kann es kaum glauben.
Dagegen schließen sie in einschlägigen Werder-Foren bereits hohe Bierwetten ab, dass Dutt mit seiner P*mmeltruppe (Originalzitat) den Klassenerhalt nicht schafft. Man kann sich ja dann wenigstens den Abstieg schön saufen.
Bis zuletzt hatte ich ja doch noch auf einen Stürmer-Transfer gehofft. Nun müssen es im wesentlichen die Mittelfeldakteure richten.
Der Trend könnte beim SC zu deutlich mehr Unentschieden bei weniger Siegen führen. Damit werden wir die erforderlichen 37 plus X Punkte nur schwer holen können.
Hier für Rudi auch schon mal meine Tipps für die nächsten 3 Spiele. Eigentlich bräuchten wir Siege in Augsburg und gegen Hertha, da wir in Dortmund mit großer Wahrscheinlichkeit verlieren werden. Aber Augsburg ist nach den letzten 2 Siegen und der tollen Rückrunde richtig stark und auch die Hertha ist als Aufsteiger gut gestartet. Wir spielen mit ihnen auf Augenhöhe. Deshalb (leider) nur:
Augsburg - SCF 1:1
SCF - Hertha 2:2
Dortmund - SCF 3:1
Würde 4 Punkte von 21 möglichen Punkten nach 7 Spieltagen bedeuten.
Ich hatte die "Ehre", Kakas Bruder live in Schruns zu erleben. Dort fand ich mich ein, um den namhaften Kicker höchstpersönlich unter die Lupe zu nehmen.
Ich sah einen langen, recht ungelenken Knaben, der versuchte mit Ball und Mitspielern ins Reine zu kommen. Spätestens nach der dritten Ballberührung (Testspiel) ließ ich alle Hoffnungen fahren.
Zurück blieben Fragen, die ich gerne der sportlichen Leitung (einschl. Dufner) gestellt hätte. Er wurde als Bruder eingeladen und ging als Loser. Der arme Kerl konnte nichts dafür, er wurde Opfer einer bodenlosen Ahnungslosigkeit.
Dreisamtälers Punkteausbeute ist mir zu wenig. Ich lasse den SC in Augsburg und zu Hause gegen Hertha gewinnen. In Dortmund ist nichts zu holen. Macht satte 6 Punkte aus drei Spielen. Das kann sich sehen lassen.
Dreisamtäler bedauert zu Recht, dass kein Stürmer verpflichtet wurde.
Mittelfeldspieler soweit das Auge reicht, Hanke fühlt sich verloren.
Apropos "sich verloren fühlen". Kollege Dreisamtaler richtet sich offensichtlich nach dem "die verlorene Zeit suchenden" Matzel Proust, der sagte:
"Pessimisten sind die wahren Lebenskünstler. Sie erleben dauernd positive Überraschungen".
Ich glaube und hoffe, dass der SC 6 oder zumindestens 4 P. in den nächsten 3 Spielen holt.
Welche Rolle Mike Hanke dabei spielt? Ich fürchte, keine so große:
Auf Platz 181 der ewigen Torschützenliste der Buli befindet sich (seit 2001 bei Schalke) Mike Hanke mit 56 Treffern in nur 271 Spielen und einer Quote von 0,21 Toren / Spiel gleichauf mit Robert Lewandowski (56 Tore; 102 Spiele in nur 3 Jahren seit 2010; Quote 0,55).
Torgefahr ist also nicht der 2. Vorname von Mike. :-)
Meine Hoffnung: Darida wird den Burschen glänzend in Szene setzen.
@ Cantona
Positiv lasse ich mich immer gerne überraschen. Ich habe halt zwei Vorteile: entweder ich liege im Tippspiel gut oder ich kann mich "ersatzweise" über unerwartete Punkte freuen!
Zwei Siege halte ich übrigens auch für möglich, aber eben nicht für wahrscheinlich. Schaun mer mal...
Ich gehe aufs Ganze und liege im Tipp-Spiel hoffnungslos zurück. Laut Rudi auf Platz 99.
Woher soll ich noch Zuversicht schöpfen ?
Jetzt geh ich in den Birkenwald, denn meine Pillen wirken bald. (Heinz Erhard)
@Dreisamtäler
Marica ist noch auf dem Markt. Man könnte es mit ihm versuchen.
Optimismus lautet die Devise! Daher
Augsburg - SCF 1:2
SCF - Hertha 2:0
Dortmund - SCF 1:1
"Höggschde Zeid füa Bungde!"
JBL versprechen 7 Punkte. Das geht nur wenn Hanke regelrecht explodiert.
Schützenfest in Emmendingen - 4:4.
Streich war ob der zweiten Halbzeit bedient.
Özil, an Eleganz nicht zu übertreffen.
Hoffentlich kommt ihm diese Leichtigkeit in England nicht abhanden. Dort wird nämlich beinhart gearbeitet.
Ronaldo wird den feinen Vorbereiter vermissen. Bale schwebt nicht wie Özil über den Rasen, er gallopiert eher.
Merte, sonst mit einer sperrigen Technik ausgestattet, spielte gestern fast in Özil-Manier.
Der Kerl muss Gelenkschmiere verwendet haben.
Özil, Gündogan und Götze - Mittelfeldqualität im Übermaß. Unglaublich.
Hallo, ich hab da ein Problem, und werde weiter oben Kommentare Rudi, herby, bomber löschen.
Es geht vor allem um die Heinz Ehrhardt Zitate.
Wenn ihr googelt Heinz Erhardt Abmahnung, sieht man was ich meine.
Bitte mal drüber nachdenken, ich glaube nicht, dass mir im Fall der Fälle jemand beispringen kann/ tut.
Das ganze hab ich jetzt erst entdeckt, und will gleich so reagieren, nichts gegen die Beiträge, die waren doch gut, aber der Urhebervertreter sieht das anders. Bei Valentin und Kästner wohl auch.
Vielleicht eigene Sprüche verfassen oder die Meister verlinken ?!
OK Bomber, gut aufgepasst. Und so doll waren die Erhardt-Zitate ja nun auch wieder nicht.
Ob ein Woody Allen Bonmot als gewissermaßen "Kleinzitat" auch Grund zu einer Abmahnung sein kann?
Aber egal, ich verstehe Dich und ich finde meine eigenen Sprüche eh viel treffender. ;-)
(mußte noch mein Avatarle anpassen ...)
ich verstehe Dich
Habe gehört, ihm ist ein Stein von Herzen gefallen,
er wird sich bedanken, wenn er mal wieder reinschaut, der Sack ;)
SC - HSV 3:1
Kommentar veröffentlichen