Dies ist kein offizieller Blog des Vereins "Sport-Club Freiburg e.V." .
Die Ursprünge dieses Blogs liegen sicher im "SC Blog" der Badischen Zeitung.
Das zwischenzeitliche Provisorium hat sich hier verdünnisiert. ... .. .
29.04.2013
SC Freiburg gegen FC Augsburg
Noch drei Spiele : Zielgerade :
Hopp, Topp, Abnormal Super oder einfach nur Klasse Sehr Gut ?!
Am Sonntag wissen wir schon die meisten Konkurrenzresultate.
Augsburg hat es nötig, es uns schwerer zu machen als die Bayern ..
Treten wir mit scheuem Blick auf, wie gegen die Bayern, setzt es eine Niederlage. Spielen wir etwas verhalten, die 3 Niederlagen noch im Gebälk, dann gibt es ein Unentschieden. Streifen wir alle Zweifel ab und bespielen Augsburg, dass ihnen Hören und Sehen vergeht, dann gibt es einen Sieg.
Wer zweifelt daran, dass nur die dritte Variante in Frage kommt ? Niemand, Freunde Europäischer Festtage.
Ach ja, ich vergaß zu tippen. Ein 2:1 soll es werden. Hauchdünn, gegen sich vehement wehrende Augsburger.
Für Bremen habe ich eine schlechte Einschätzung. Ich fürchte, Hoffenheim wird die nervlich schwer angegriffenen Bremer schlagen und sie ins Tal der Tränen schicken. Es geht bergab mit ihnen. Ich halte Hoffenheim für die stärkste Mannschaft (stärker als Bremen, Düsseldorf und Augsburg). Die beiden letztgenannten taumeln auf den rettenden Platz bzw. in die Relegation.
Wir sonnen uns am Ende auf Platz 5. Einer muss das ja mal klar aussprechen.
Sie wollen es doch alle, sogar Christian Streich hat sich angefreundet.
Herby, deinem statement vom 30.04.2013, 11:35 Uhr gibt's nicht viel hinzuzufügen. Wir glauben an den Heimsieg gegen den FCA, wobei es sicher schwerer werden wird als gegen die Bayern.
Moment, für die Augsburger geht es um sehr viel, in ihren letzten beiden Auswärtsspielen lief nicht viel zusammen.
Der SC hat alles erreicht, kann oder darf noch mehr, die Hütte ist ausverkauft, also spricht doch alles für den SC ... zumindest auf dem Papier.
Nicht auszudenken, wenn der SC diese Chance auf dem Silbertablett nutzen wird. Das Restprogramm ist machbar, am letzen Spieltag wird Schalke schon den 4. Platz sicher haben und eine Bustour in den Schwarzwald machen.
Aber Fürth ! Sie werden für ihren ersten und einzigen Heimsieg alles geben. Und was noch schwerer wiegt, ich habe noch fest vor, in den ehrwürdigen Ronhof zu fahren. Meine Auswärtsbilanz ist abstiegsreif. 4 Niederlagen (Hoff, Ffm, 2 x St), 2 Unentschieden (Mz, Aug).
Oder liegt es an etwas anderen, was schleunigtst aus den Köpfen muss: der SC hat bei den Nachbarklubs im Süden der Republik kein Spiel gewonnen ! Der Norden wurde dafür im Sturm erobert ...
Mir macht das Spiel in Fürth auch Sorgen. Da kann man sich nur blamieren. Machen wir es so: Gegen Augsburg ein erspielter Sieg. Gegen Fürth ein erwürgter Punkt - die 4 vier Punkte werden aber nicht reichen. Da müssen die Schalker herhalten. Schon den 4. Platz sicher, kommen sie um mit uns uns zu feiern. Huntelar wird angehalten, nicht so torhungrig aufzutreten. Der Rest ist Feiern bis zum Morgengrauen.
Dass Schalke Streich angebaggert hat, wollen wir erschrocken zur Kenntnis nehmen. Dass er sich für einen Verbleib beim SC entschieden hat, ist ein befreites Durchschnaufen wert. Puh, noch einmal davongekommen. Aber er ist uns nicht sicher, dass ist die ernüchternde Erkenntnis.
Hm, ich sach' ma', ein Sieg gegen Augsburg ist drin:
SC - FCA 2:1
Bayern gestern grandios: Was fuer eine Kontrolle über die gesamte Spielzeit. Barcelona ohne Messi: nicht mal die Haelfte wert. Ich mag die Bayern echt nicht und ihre Dominanz in der Buli wird langsam langweilig (20 Punkte Vorsprung vor dem 2....*gaehn*), aber den Sieg gestern hatten sie mehr als verdient: Deutsches Finale - in Wembley! :-) Ich hoffe, dass Kloppo seine Jungs einen Tacken besser einstellen und motivieren kann als Jupp seine Teuerkicker... die Spannung steigt!
Ich bin für die Schwarz-Gelben. Bayern muss ja nicht alles gewinnen.
Für uns geht es um die begehrten EL-Plätze. Da ist kein Schwächeln mehr erlaubt. Augsburg kriegt die Lust auf Europa zu spüren und Christian Streich ist mit seinen Gedanken wieder voll und ganz beim SC. Was will er auch auf Schalke ? Dem sympathischen Keller den Arbeitsplatz wegnehmen ? Kommt nicht in die Tüte ! Leider wird es für Keller trotzdem kein gutes Ende nehmen. Effenberg drängt auf den Markt und die Schalker Vereinsführung ist mal wieder dabei, alles falsch zu machen.
Wenn ich lese, dass laut Kicker Schuster wohl bald ein Bremer sein wird (falls sie nicht absteigen) und mit ihm fast die halbe Mannschaft geht, kann ich fast verstehen, dass sich Streich auch aus dem Staube machen wollte. Mich wunderts also nicht, dass Keller so böse dreinblickt.
Wer weiß, was noch alles im Busch ist beim SC. Am Ende wird Effenberg Trainer in Freiburg und aus unerfindlichen Gründen Matthäus Manager.
Ramos teilte wacker aus, das ist wahr. Und der Schiedsrichter ließ den Keulenschwinger freien Lauf.
Natürlich kriegt Ramos von der Spanischen Presse Bestnoten. Özil hingegen kriegt Dresche. Er spielte wie er dreinschaute: Verunsichert.
Wie keck man aufzutreten hat, zeigte der dünnbeinige Bayern-Müller. Meine Frau, von ihm aufs Beste unterhalten, wollte sich gar nicht beruhigen. Man sollte den Kerl noch nachträglich zur Dopingprobe schicken.
Leid tat mir Messi. Den Kopf gesenkt, am Stoff nestelnd, drückte er stellvertretend das ganze Elend Barcelonas aus. Was wir gestern erlebt haben, ist von historischer Dimension. Gestern wurde Barca für viele Jahre als Nummer 1 in Europa abgelöst. Die letzten Minuten glichen einer Demütigung.
Interview mit Julian Schuster im kicker: Auf dir Frage zu seinen Wechselgerüchten antwortet er: Aktuell gibt es dazu nichts zu sagen. Ich habe hier einen bestehenden Vertrag und fühle mich unheimlich wohl.
Hört sich zwar nach Interesse von Werder an, aber wohl sind die Argumente (noch) nicht gut genug... und werden hoffentlich auch nicht besser :-)
Ich halte von dem ausweichenden Gequatsche gar nichts (ähnlich bei Caligiuri oder Flum). Wenn man gehen will, soll man sagen: "Ja ich werde zu Werder (oder wohin auch immer) wechseln" oder wenn man bleiben will: "Ich bleibe beim SC". Oder: "Ich spiele für eine Saison auf dem Mond". Das wäre wenigstens glaubwürdig.
Sätze, die eigentich nicht schwer zu formulieren sind. Das sollten sie hinkriegen, die Herren Profis. Alles andere ist Bullshit.
Das Hinspiel in Augsburg war schon recht aggressiv gestaltet (Freis ausgekugelt, Rosi Nase demoliert, gelb-gelb und nochmal gelb..), eine gestrenge Dufterei wäre angesagt, Augsburg rümpft die Nase..und verduftet
Vorraussetzung für den chloreichen 4711-Endspurt wäre natürlich der Gladbacher Traditionssieg gegen Schalke nachher ..
Also wenn der vierte Platz nicht mehr drinne ist, geht´s halt weiter mit solidem Tafelwasser.
Wir werden noch zupackender zu Werke gehen. Jetzt, wo auch der Christian seine Liebe zur EL entdeckt und gestanden hat. 2:1 - ein dramatisches Spiel im prall besetzten Stadion. Es wird ganz entscheidend auf die Unterstützung der Zuschauer ankommen, vor allem dann, wenn es vielleicht phasenweise nicht so gut läuft. Das Volk will in die EL und hat sich deshalb emotional einzubringen. Lautstark, gesangstüchtig, nervenstark und frei von Herzschwäche. Wobei der ein oder andere, sein Pumporgan in Bereiche wähnt, wo es gar nicht sein darf. Dann ist allerdings Gefahr in Verzug. Leider ist nicht davon auszugehen, dass der SC schon zu beginn der zweiten Halbzeit die Lage im Griff hat und der angepackte Zuschauer sich zurücklehnen darf. So ein entspanntes Dasein, gibt es in Freiburg nur alle 10 Jahre. Ich kann mich nicht zurückerinnern.
Fussballfeste, wie in der jetzigen Situation, gibt es auch nicht alle Tage an der Dreisam. Deshalb sollte jeder einzelne nicht zimperlich mit sich umgehen, sondern zu einer kompletten emotionalen Entladung bereit sein. Man ist ja unter sich: Die Frau oder sonstige Angehörige sind nicht anwesend. Es dürfen deshalb ruhig ein paar wesensfremde Ausdrucksmittel dabei sein. Das soll auch gut für die Psychohygiene sein und der Alltag wird danach zum Freund.
Ich werde ein Teil dieses Tollhauses sein und verspreche höchstmöglichen Einsatz.
Übrigens, dass sich Christian Streich fast schon leidenschaftlich für die EL ausgesprochen hat, wird dem ganzen Unternehmen noch einmal einen Schub geben. Endlich geht er diesbezüglich Schritt mit seinen Jungs. Sehr erfreulich.
Hmm, hmm, ok, Draxler sorgt für den späten Schalker Sieg, das verdünstet unsere parfümierte Aktion vierter werden nieselartig, zumal Frankfurt oben auch noch fleißig mitmarkiert..
(ähm, unsere zukünftigen Frankfurter/ Gladbacher, die geben doch echt noch Vollgas für den SC, oder.., na selbstverständlich..und wie..)
Also, um noch Vierter zu werden und nicht Fünfter oder Sechster und wenn nicht dann Siebter.., nicht gleich gewinnen gegen Augsburg, im 4-Wunder-7-wasser-11-finale reicht auch ein Remis, SC - Augsburg -> 1:1
Die Schwaben stoppen dann Schalke, die Bremer Wolfsburger dann Frankfurt. Warum nicht. Am letzten Spieltag machen wir alles klar gegen Schalke, kein Problem. hihi
Baumann, der Teufelskerl, hält uns in der ersten Halbzeit im Spiel. Augsburg war richtig stark und hätte 2:0 führen müssen. Man schwitzte nicht nur der Wärme wegen, sondern weil der Gegner ein mörderisches Pressing vollführte.
Mit der ersten sehr guten Kombination viel das 1:0 und damit hatte man psychologischen Aufwind. Die Jungs wurde sicherer und Augsburg verlor den Faden. Die zweite Halbzeit ließ sich sehr gut anschauen, denn der SC zeigte feine Kombinationen, vermochte aber nicht die vielen Konterchancen zu nutzen. Vorher hatte der agile Schmid mit dem 2:0 alles klar gemacht. Man war in Feierlaune und besang übermütig den nächsten Auswärtssieg. Fürth soll dafür herhalten, aber bei nüchterner Betrachtung, könnte sich diese unbeschwerte Truppe als Stolperstein erweisen. Die Stuttgarter Gurken können ein Lied davon singen.
Was macht die Konkurrenz ? Die erweist sich mal wieder als Anschieber für den SC.
Stuttgart versucht sich nächste Woche auf Schalke. Vielleicht haben sie ja noch nicht vollständig die Motavation an den Nagel gehängt. Eigentlich eine Sauerei.
"Baumann, der Teufelskerl, hält uns in der ersten Halbzeit im Spiel. Augsburg war richtig stark und hätte 2:0 führen müssen. Man schwitzte nicht nur der Wärme wegen, sondern weil der Gegner ein mörderisches Pressing vollführte."
So war es und so war auch meine Befürchtung, dass Augsburg - sowieso ein gute und kampfstarke Truppe, die die 2. Liga nicht verdient - das Spiel bestimmt.
Hut ab vor dem SC. Alle Achtung, was Streich da für eine taktisch modern spielende und nervenstark kämpferische Mannschaft geformt hat. Ich bin sicher, er wird die Abgänge gut kompensieren!
Die mögliche EL oder gar CL wird natürlich von der Auswirkung in der neuen Saison die absolute Wundertüte.
Hoffentlich sind in der Wundertüte Leckereien, die sehr gut schmecken, uns aber nicht umbringen.
Auf jeden Fall wird es ein grosses Abenteuer. Daran kann ein Verein wie der SC auch wachsen. Nach dem Motto: "Wir werden Riesen sein, uns wird die Welt zu klein" aus dem Lied "Dein ist mein ganzes Herz" von Rudolf Kunze.
Das ist wahr, wobei die Sprachlosigkeit seit geraumer Zeit ein Erkennungsmerkmal dieses Blogs ist. Wenn auch der letzte Satz unausgesprochen bleibt, machen wir den Laden dicht. Freiburg auf EL-Kurs - der S-Blog auf Kurs in die Tiefe des Raumes.
Es gibt ja außer der "schönsten Hauptsache der Welt" auch noch andere bewegende Themen. So trieb mich die letzten Tage die bohrende Frage um, ob es sich bei Lebensgefährtin etwa um den substantivierten Komparativ von Lebensgefahr handeln mag. Noch gefählicher klingt ja Lebensabschnittsgefährdin, Leben, abschneiden, Gefahr: da steckt alles drin! Da lobe ich mir doch die gute alte cosca ...
Und dann noch DIRKO , das neue Traumpaar des deutschen „Boulevards“. Da sind doch präsidiale Häuslebauer- und falsche Doktoren-Ehepaare nur noch „Gel von gestern“ ...
Tjaja, der Erler Aufschnitt, man gönnt sich ja sonst nichts.. Momentle noch, statt Gel von gestern schnell den Tippstand von heute, ich glaub oben herrscht Spannung, unten floppts..
51 Kommentare:
Die Frage für Sonntag ist:
Was ist mehr wert.
Freiburg in der EL, oder Hoffenheim in Liga 2.
Werder nimmt uns die Gewissensfrage ab und schießt 1899 am Samstag mit 3:0 ab.
Dann können wir auch befreit gegen die Augsburger ein 1:0-Fußballfest feiern!
Treten wir mit scheuem Blick auf, wie gegen die Bayern, setzt es eine Niederlage.
Spielen wir etwas verhalten, die 3 Niederlagen noch im Gebälk, dann gibt es ein Unentschieden.
Streifen wir alle Zweifel ab und bespielen Augsburg, dass ihnen Hören und Sehen vergeht, dann gibt es einen Sieg.
Wer zweifelt daran, dass nur die dritte Variante in Frage kommt ?
Niemand, Freunde Europäischer Festtage.
Ach ja, ich vergaß zu tippen. Ein 2:1 soll es werden.
Hauchdünn, gegen sich vehement wehrende Augsburger.
Für Bremen habe ich eine schlechte Einschätzung. Ich fürchte, Hoffenheim wird die nervlich schwer angegriffenen Bremer schlagen und sie ins Tal der Tränen schicken.
Es geht bergab mit ihnen. Ich halte Hoffenheim für die stärkste Mannschaft (stärker als Bremen, Düsseldorf und Augsburg).
Die beiden letztgenannten taumeln auf den rettenden Platz bzw. in die Relegation.
Wir sonnen uns am Ende auf Platz 5. Einer muss das ja mal klar aussprechen.
Sie wollen es doch alle, sogar Christian Streich hat sich angefreundet.
Herby, deinem statement vom 30.04.2013, 11:35 Uhr gibt's nicht viel hinzuzufügen.
Wir glauben an den Heimsieg gegen den FCA, wobei es sicher schwerer werden wird als gegen die Bayern.
Daher SCF - FCA 3:2
3:2 - ein Wahnsinnsspiel !
Moment, für die Augsburger geht es um sehr viel, in ihren letzten beiden Auswärtsspielen lief nicht viel zusammen.
Der SC hat alles erreicht, kann oder darf noch mehr, die Hütte ist ausverkauft, also spricht doch alles für den SC ... zumindest auf dem Papier.
Nicht auszudenken, wenn der SC diese Chance auf dem Silbertablett nutzen wird. Das Restprogramm ist machbar, am letzen Spieltag wird Schalke schon den 4. Platz sicher haben und eine Bustour in den Schwarzwald machen.
Aber Fürth ! Sie werden für ihren ersten und einzigen Heimsieg alles geben. Und was noch schwerer wiegt, ich habe noch fest vor, in den ehrwürdigen Ronhof zu fahren. Meine Auswärtsbilanz ist abstiegsreif. 4 Niederlagen (Hoff, Ffm, 2 x St), 2 Unentschieden (Mz, Aug).
Oder liegt es an etwas anderen, was schleunigtst aus den Köpfen muss: der SC hat bei den Nachbarklubs im Süden der Republik kein Spiel gewonnen ! Der Norden wurde dafür im Sturm erobert ...
Mir macht das Spiel in Fürth auch Sorgen. Da kann man sich nur blamieren.
Machen wir es so: Gegen Augsburg ein erspielter Sieg. Gegen Fürth ein erwürgter Punkt - die 4 vier Punkte werden aber nicht reichen.
Da müssen die Schalker herhalten. Schon den 4. Platz sicher, kommen sie um mit uns uns zu feiern. Huntelar wird angehalten, nicht so torhungrig aufzutreten.
Der Rest ist Feiern bis zum Morgengrauen.
Dass Schalke Streich angebaggert hat, wollen wir erschrocken zur Kenntnis nehmen. Dass er sich für einen Verbleib beim SC entschieden hat, ist ein befreites Durchschnaufen wert.
Puh, noch einmal davongekommen.
Aber er ist uns nicht sicher, dass ist die ernüchternde Erkenntnis.
...sicher, das ist...
Bis der Raschke wieder Thesen absondert.
Und herby und co...
Dann hat`s der CS verschissen.
Wir binden Streich die nächsten 16 Jahre. Danach geth er weder zu den Bayer noch zu den Knappen sondern nur noch in Rente.
geht, verdammte K....
Auch das noch: B a y e r n.
Mir fehlen die Buchstaben nach dem grandiosen Auftritt.
Wunderbar, eure Kommentare zu lesen!
Augsburg muß,und unsere Jungs sollen und wollen Fußballspielen.
Auf ein erfreuliches
3:1
für unsern SC!
Hm, ich sach' ma', ein Sieg gegen Augsburg ist drin:
SC - FCA 2:1
Bayern gestern grandios: Was fuer eine Kontrolle über die gesamte Spielzeit. Barcelona ohne Messi: nicht mal die Haelfte wert. Ich mag die Bayern echt nicht und ihre Dominanz in der Buli wird langsam langweilig (20 Punkte Vorsprung vor dem 2....*gaehn*), aber den Sieg gestern hatten sie mehr als verdient: Deutsches Finale - in Wembley! :-) Ich hoffe, dass Kloppo seine Jungs einen Tacken besser einstellen und motivieren kann als Jupp seine Teuerkicker... die Spannung steigt!
Ich bin für die Schwarz-Gelben. Bayern muss ja nicht alles gewinnen.
Für uns geht es um die begehrten EL-Plätze. Da ist kein Schwächeln mehr erlaubt. Augsburg kriegt die Lust auf Europa zu spüren und Christian Streich ist mit seinen Gedanken wieder voll und ganz beim SC.
Was will er auch auf Schalke ? Dem sympathischen Keller den Arbeitsplatz wegnehmen ? Kommt nicht in die Tüte !
Leider wird es für Keller trotzdem kein gutes Ende nehmen. Effenberg drängt auf den Markt und die Schalker Vereinsführung ist mal wieder dabei, alles falsch zu machen.
Leider wird es für Keller trotzdem kein gutes Ende nehmen. Effenberg drängt auf den Markt ...
Keller hat Heldt wahrgenommen.
Wenn ich lese, dass laut Kicker Schuster wohl bald ein Bremer sein wird (falls sie nicht absteigen) und mit ihm fast die halbe Mannschaft geht, kann ich fast verstehen, dass sich Streich auch aus dem Staube machen wollte.
Mich wunderts also nicht, dass Keller so böse dreinblickt.
Wer weiß, was noch alles im Busch ist beim SC. Am Ende wird Effenberg Trainer in Freiburg und aus unerfindlichen Gründen Matthäus Manager.
Der neue Manager von Hannover 96, Dirk Dufner, stürzt sich an seinem ersten offiziellen Arbeitstag gleich in die Arbeit. (KICKER Online)
Hoffentlich tut er sich nichts bei dieser ungewohnten Schaffe ...
Mit Erschütterung lese ich gerade, dass Sergio Ramos für das Wochenende verletzt ausfällt. Vermutet wird ein Ermüdungsbruch des Ellenbogens ...
Ramos teilte wacker aus, das ist wahr. Und der Schiedsrichter ließ den Keulenschwinger freien Lauf.
Natürlich kriegt Ramos von der Spanischen Presse Bestnoten. Özil hingegen kriegt Dresche. Er spielte wie er dreinschaute: Verunsichert.
Wie keck man aufzutreten hat, zeigte der dünnbeinige Bayern-Müller. Meine Frau, von ihm aufs Beste unterhalten, wollte sich gar nicht beruhigen. Man sollte den Kerl noch nachträglich zur Dopingprobe schicken.
Leid tat mir Messi. Den Kopf gesenkt, am Stoff nestelnd, drückte er stellvertretend das ganze Elend Barcelonas aus.
Was wir gestern erlebt haben, ist von historischer Dimension. Gestern wurde Barca für viele Jahre als Nummer 1 in Europa abgelöst.
Die letzten Minuten glichen einer Demütigung.
@Rudi: der war guud
Interview mit Julian Schuster im kicker: Auf dir Frage zu seinen Wechselgerüchten antwortet er:
Aktuell gibt es dazu nichts zu sagen. Ich habe hier einen bestehenden Vertrag und fühle mich unheimlich wohl.
Hört sich zwar nach Interesse von Werder an, aber wohl sind die Argumente (noch) nicht gut genug... und werden hoffentlich auch nicht besser :-)
Ich halte von dem ausweichenden Gequatsche gar nichts (ähnlich bei Caligiuri oder Flum). Wenn man gehen will, soll man sagen: "Ja ich werde zu Werder (oder wohin auch immer) wechseln" oder wenn man bleiben will: "Ich bleibe beim SC". Oder: "Ich spiele für eine Saison auf dem Mond". Das wäre wenigstens glaubwürdig.
Sätze, die eigentich nicht schwer zu formulieren sind. Das sollten sie hinkriegen, die Herren Profis. Alles andere ist Bullshit.
3:2
herby and co
schwärmen noch dezent von der Euro-League, der Duft der großen weiten Welt.
Tosca-na was sonst ?
Wir sollten jetzt doch auf´s ganze gehen, wenn´s geht, bitteschön.
Also entweder den vierten (4---) oder den siebten (-7--) Platz der Endabrechnung für unsere Elf (--11).
Wie ? Na mit altehrwürdigem Glauben und dem Wunderwasser.
Da müssen die Jungs jetzt durch, Flasche leer oder geleert?
Das Hinspiel in Augsburg war schon recht aggressiv gestaltet (Freis ausgekugelt, Rosi Nase demoliert, gelb-gelb und nochmal gelb..),
eine gestrenge Dufterei wäre angesagt, Augsburg rümpft die Nase..und verduftet
Vorraussetzung für den chloreichen 4711-Endspurt wäre natürlich der Gladbacher Traditionssieg gegen Schalke nachher ..
Also wenn der vierte Platz nicht mehr drinne ist, geht´s halt weiter mit solidem Tafelwasser.
Ich fürchte, Augsburg wird morgen griffiger, giftiger und wollender spiempfen.
Daher leider:
SCF - FCA 0:1
Wir werden noch zupackender zu Werke gehen. Jetzt, wo auch der Christian seine Liebe zur EL entdeckt und gestanden hat.
2:1 - ein dramatisches Spiel im prall besetzten Stadion.
Es wird ganz entscheidend auf die Unterstützung der Zuschauer ankommen, vor allem dann, wenn es vielleicht phasenweise nicht so gut läuft. Das Volk will in die EL und hat sich deshalb emotional einzubringen. Lautstark, gesangstüchtig, nervenstark und frei von Herzschwäche. Wobei der ein oder andere, sein Pumporgan in Bereiche wähnt, wo es gar nicht sein darf. Dann ist allerdings Gefahr in Verzug. Leider ist nicht davon auszugehen, dass der SC schon zu beginn der zweiten Halbzeit die Lage im Griff hat und der angepackte Zuschauer sich zurücklehnen darf. So ein entspanntes Dasein, gibt es in Freiburg nur alle 10 Jahre. Ich kann mich nicht zurückerinnern.
Fussballfeste, wie in der jetzigen Situation, gibt es auch nicht alle Tage an der Dreisam. Deshalb sollte jeder einzelne nicht zimperlich mit sich umgehen, sondern zu einer kompletten emotionalen Entladung bereit sein. Man ist ja unter sich: Die Frau oder sonstige Angehörige sind nicht anwesend. Es dürfen deshalb ruhig ein paar wesensfremde Ausdrucksmittel dabei sein. Das soll auch gut für die Psychohygiene sein und der Alltag wird danach zum Freund.
Ich werde ein Teil dieses Tollhauses sein und verspreche höchstmöglichen Einsatz.
Übrigens, dass sich Christian Streich fast schon leidenschaftlich für die EL ausgesprochen hat, wird dem ganzen Unternehmen noch einmal einen Schub geben.
Endlich geht er diesbezüglich Schritt mit seinen Jungs. Sehr erfreulich.
Hmm, hmm, ok, Draxler sorgt für den späten Schalker Sieg, das verdünstet unsere parfümierte Aktion vierter werden nieselartig, zumal Frankfurt oben auch noch fleißig mitmarkiert..
(ähm, unsere zukünftigen Frankfurter/ Gladbacher, die geben doch echt noch Vollgas für den SC, oder.., na selbstverständlich..und wie..)
Also,
um noch Vierter zu werden und nicht Fünfter oder Sechster und wenn nicht dann Siebter..,
nicht gleich gewinnen gegen Augsburg, im 4-Wunder-7-wasser-11-finale reicht auch ein Remis,
SC - Augsburg -> 1:1
Die Schwaben stoppen dann Schalke, die Bremer Wolfsburger dann Frankfurt. Warum nicht.
Am letzten Spieltag machen wir alles klar gegen Schalke, kein Problem.
hihi
SCF - FCA 2:2
Augsburg muß, Freiburg will, und wo ein Willi ist, ist auch ein Weg! Ach so, keine Willis mehr da - trotzdem
SCF 3 : 1 Fugger
Schön, wenn man mit einer Befürchtung unrecht hat.
Freude statt Punkte im Tippspiel.
Passt scho!
Baumann, der Teufelskerl, hält uns in der ersten Halbzeit im Spiel. Augsburg war richtig stark und hätte 2:0 führen müssen.
Man schwitzte nicht nur der Wärme wegen, sondern weil der Gegner ein mörderisches Pressing vollführte.
Mit der ersten sehr guten Kombination viel das 1:0 und damit hatte man psychologischen Aufwind. Die Jungs wurde sicherer und Augsburg verlor den Faden.
Die zweite Halbzeit ließ sich sehr gut anschauen, denn der SC zeigte feine Kombinationen, vermochte aber nicht die vielen Konterchancen zu nutzen. Vorher hatte der agile Schmid mit dem 2:0 alles klar gemacht.
Man war in Feierlaune und besang übermütig den nächsten Auswärtssieg.
Fürth soll dafür herhalten, aber bei nüchterner Betrachtung, könnte sich diese unbeschwerte Truppe als Stolperstein erweisen.
Die Stuttgarter Gurken können ein Lied davon singen.
Was macht die Konkurrenz ? Die erweist sich mal wieder als Anschieber für den SC.
Stuttgart versucht sich nächste Woche auf Schalke. Vielleicht haben sie ja noch nicht vollständig die Motavation an den Nagel gehängt.
Eigentlich eine Sauerei.
"Baumann, der Teufelskerl, hält uns in der ersten Halbzeit im Spiel. Augsburg war richtig stark und hätte 2:0 führen müssen.
Man schwitzte nicht nur der Wärme wegen, sondern weil der Gegner ein mörderisches Pressing vollführte."
So war es und so war auch meine Befürchtung, dass Augsburg - sowieso ein gute und kampfstarke Truppe, die die 2. Liga nicht verdient - das Spiel bestimmt.
Hut ab vor dem SC. Alle Achtung, was Streich da für eine taktisch modern spielende und nervenstark kämpferische Mannschaft geformt hat.
Ich bin sicher, er wird die Abgänge gut kompensieren!
Die mögliche EL oder gar CL wird natürlich von der Auswirkung in der neuen Saison die absolute Wundertüte.
Hoffentlich sind in der Wundertüte Leckereien, die sehr gut schmecken, uns aber nicht umbringen.
Auf jeden Fall wird es ein grosses Abenteuer. Daran kann ein Verein wie der SC auch wachsen. Nach dem Motto: "Wir werden Riesen sein, uns wird die Welt zu klein" aus dem Lied "Dein ist mein ganzes Herz" von Rudolf Kunze.
einsamer herby, Dirks unrühmliche Verduffung scheint einige d(ein)er BLOG-Sportsfreunde ziemlich sprachlos gemacht zu haben ...
Das ist wahr, wobei die Sprachlosigkeit seit geraumer Zeit ein Erkennungsmerkmal dieses Blogs ist.
Wenn auch der letzte Satz unausgesprochen bleibt, machen wir den Laden dicht.
Freiburg auf EL-Kurs - der S-Blog auf Kurs in die Tiefe des Raumes.
SC-Blog war gemeint, ganz weg isser ja noch nicht.
Wenn aus Lust Gewohnheit wird, sollte man verduften.
Fünf Tage lang passierte nichts.
Dann kehrte wieder Ruhe ein.
Es gibt ja außer der "schönsten Hauptsache der Welt" auch noch andere bewegende Themen. So trieb mich die letzten Tage die bohrende Frage um, ob es sich bei Lebensgefährtin etwa um den substantivierten Komparativ von Lebensgefahr handeln mag. Noch gefählicher klingt ja Lebensabschnittsgefährdin, Leben, abschneiden, Gefahr: da steckt alles drin! Da lobe ich mir doch die gute alte cosca ...
Und dann noch DIRKO , das neue Traumpaar des deutschen „Boulevards“. Da sind doch präsidiale Häuslebauer- und falsche Doktoren-Ehepaare nur noch „Gel von gestern“ ...
Tjaja, der Erler Aufschnitt, man gönnt sich ja sonst nichts..
Momentle noch, statt Gel von gestern schnell den Tippstand von heute, ich glaub oben herrscht Spannung, unten floppts..
Tippstand nach Augsburg-Spiel :
fast alle punkten, Paul Schmidt und wieder Mikel doppelt, cantona und PS tauschen, tataa
1. Paul Schmidt ............14
2. A5 ..................13
2. cantona ..............13
3. Jule, Benneth und Lucy ... 12
4. Mikel .................11
5. cevapcici .............10
6. herby .................9
7. Tippi .................8
8. Bomber ................6
..AndiZ ...mit zwo Tipps... 2 Punkt..
Verlauf seitlich unter Seiten .
Eii, flott flott..
Und genau, wie ich vermutete.
Uff, jede minute ein kommentar, jetzt kann ich nicht mär
oiner geht noch, Bomber
pfffffffffffffffffff ...
Kommentar veröffentlichen