Dies ist kein offizieller Blog des Vereins "Sport-Club Freiburg e.V." .
Die Ursprünge dieses Blogs liegen sicher im "SC Blog" der Badischen Zeitung.
Das zwischenzeitliche Provisorium hat sich hier verdünnisiert. ... .. .
01.04.2013
Hamburger SV - SC Freiburg
Samstagabend, 06.04.2013, 28. Spieltag.
Der SC mit 39 Punkten, hat bald die ominösen 40 erreicht.
Der HSV, 38 Punkte, mit schwerer Niederlage in München.
Da geht was ..
A5, ein Ver(w)irrter, überholt rechts und das mit 220. Zieht den Burschen aus dem Verkehr !
KLar ist allerdings, dass den Hamburgern immer noch die Glieder schlottern. Ein frühes Gegentor und sie fallen um wie morsche Palisaden. Ein 0:2 gibt die Kräfteverhältnisse wieder.
... ist auch der Trainer der SC-Frauenschaft Milorad Pilipovic. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass sich ... Milorad Pilipovic, beim Meisterschaftsspiel zwischen dem Sportclub und dem VfL Wolfsburg am 24. März 2013 unsportlich verhalten hatte. Er soll Schiedsrichterin Christina Biehl beleidigt und nach dem Spiel ihre Hand zu fest gedrückt haben. Die Schiedsrichterin erlitt dem DFB zufolge Schmerzen, ein Hämatom wurde diagnostiziert. (Quelle BZ) Was ein Held!
Gestern in der Print-Ausgabe vom Kicker ein zweiseitiger Bericht über die gute Arbeit von Dirk Dufner. Sprechen wir hier vom gleichen Dufner, der von einigen hier immer so niedergemacht wird. Schon komisch, beim Kicker hat man eine gute Meinung von ihm, auch bei der Kicker-Leser Wahl schnitt Dufner erstaunlich gut ab. Ich kann nur nicht verstehen, was Rudi, motard und Mikel an ihm auszusetzen haben. Da war von Schwarzseher die Rede, die den SC nach dem Abgang von VF in der Regionalliga sahen, aber alles ist anders gekommen, jetzt geht es sogar in die fünfte Bundesligasaison nacheinander, ein neuer Rekord für Freiburg.
Kicker-Leser, die genannten Blogisten arbeiten noch Altlasten auf, die aber bei genauerem Hinsehen mit dem Dufner Rudi nichts zu tun haben.
Ich hoffe, die drei Aufrechten wissen diese Randnotiz richtig einzuordnen.
Herrn Dufner ist nichts Schlimmes nachzuweisen. Er arbeitet hart (kommt deshalb kaum vor die Tür) und verdient höchsten Respekt. Während andere Vereine finanziell den Bach runtergehen, fragen sich die Finanzexperten, wie er eine so saubere Bilanzführung hinbekommt. Ich weiss es auch nicht, er muss nicht nur ein feines Händchen in Geldangelegenheiten haben, auch ein äusserst sicheres Gespür in Transferdingen zeichnet ihn aus. Mit anderen Worten: Was er anfasst, macht er richtig. Wenn es noch keiner getan hat, tue ich es jetzt: Vielen Dank, Herr Dufner.
Mit ihm gehen wir auch durch die Europäische Hölle. Erfolgreich, versteht sich.
Mich treibt folgende Frage um: Warum hat Kollege Kruse noch nicht unterschrieben ?
Liegt es an seiner Anhänglichkeit zum SC ? Hat Herr Dufner überzeugend nachgebessert ? Hat er sich in Freiburg frisch verliebt ? Kommt er von seinen Spielkameraden nicht los ? Hat Herr Streich ihm ins Gewissen geredet oder gar Angst gemacht ?
Man weiss es nicht und es ist glatt damit zu rechnen, dass der stramme Max den Gladbachern letzlich eine lange Nase macht. Nicht auszudenken, welche Bestürzung das in Gladbauch auslösen würde und wie sehr man ihn in Freiburg huldigen würde.
Das alles wird Kruse hoffentlich nicht zu sehr belasten. Er hat in Hamburg noch eine blitzsaubere Arbeit abzuliefern. Der HSV, durch das 2:9 immer noch gebeutelt, will sich gegen Freiburg den Frust von der Seele schiessen. Deswegen sollte den SC-Jungs ein schnelles Tor gelingen. Es ist doch stark anzunehmen, dass der HSV sofort in sich zusammenfällt.
Kruse bekräftigt seinen Abschied mit einem Doppelpack in Hamburg.
Ein anderer Doppelpack war gestern auf Sport 1 zu sehen. Die Beiden SC-Grössen Streich und Dufner harmonierten und liessen das Publikum immer wieder herzlich lachen. Eine saubere Veranstaltung, die den ohnehin schon sympathischen Verein im besonders hellen Licht erstrahlen liess. Die Fangemeinde hat seit gestern erheblichen Zuwachs (über die Badische Grenze hinaus) erhalten.
Jetzt muss nur noch die Europäische Aufgabe gemeistert werden und der SC schwebt im Fussballhimmel.
Am Freitag, 5. April strahlt Sport1 um 21.15 Uhr eine neue Folge des Audi Star Talk aus. Diesmal sind Christian Streich und Dirk Dufner, Coach und Sportdirektor des Bundesligisten FC Freiburg zu Gast bei Klaus Gronewald. ...
Der AUDI Star Talk verbindet Sport und Talkshow in einzigartiger Art und Weise. ...
Der Personality-Talk nimmt sich dabei Zeit für seine Gäste, um mit ihnen über die großen Momente des Sports zu reden. In besonderer Atmosphäre an wechselnden Orten in Deutschland präsentiert Klaus Gronewald die Topstars aus einem anderen Blickwinkel und entlockt ihnen dabei die ein oder andere interessante Anekdote aus ihrem Leben und ihrer Karriere.
Die Audimarkenwerte Faszination, Sportlichkeit und Progressivität spiegeln sich perfekt in der hochkarätigen Gästeliste der Sendung wider.
Im Toppspiel des 28. Spieltages treffen mit dem HSV und dem SC Freiburg zwei Teams aufeinander, die mit jeweils einem Sieg aus den letzten fünf Punktspielen ihre internationalen Ambitionen eindrücklich untermauerten. Beide Mannschaften bereicherten die Bundesliga in den letzten Wochen mit spektakulären Defensivdebakeln (1:5, 2:9 – 2:5, 1:5), die ihren Fans den Atem stocken ließen. Freuen wir uns also auf ein „Spiel ohne Grenzen“, das sicherlich dem Ruf der Bundesliga als stärkster Liga der Welt in jeder Hinsicht gerecht werden wird.
1. Man sollte doch nicht ganz vergessen, dass der Mann mit Dutt zusammen verantwortlich für den Rückrundenkader der vergangenen Saison war. Das Ergebniss war nicht unvorhersehbar, sondern hat sich schon abgezeichnet bevor Dutt geflohen ist.
2. der Mann ist mir einfach unsympathisch seit er hier angefangen hat. Das hat aber nichts mit irgendwelchen Leistungen zu tun sondern liegt in seinem Charakter begründet.
So, und jetzt bin ich leider nicht so optimistisch wie viele hier
Mikel, es ist nicht nur eine Frage der Antipathie. Da gibt es auch noch einige intersubjektiv verhandelbare Gründe, warum man dem Mann einen neuen Arbeitgeber von Herzen wünscht.
Gut gemacht und den HSV abgeschüttelt. Platz 5, was für eine Sensation.
Streich schien auf der Bank eingefroren. Entweder war er so angespannt und damit bewegungsunfähig oder so siegesgewiss. Nach dem Abpfiff fand er zur alten Beweglichkeit zurück und herzte seine Jungs. Die Fahrt nach Hause wird putzmunter.
mikel, dufner hat gut reagiert nach der Vorrunde, und die richtigen Schritte in die Wege geleitet. das kennen wir anders, nach der Vorrunde 2004/05 hat der grosse Trainer u. Sportdirektor auch reagiert nach der Vorrunde mit 11 Punkten. Er holte so Weltklassespieler wie Kojoe, Kizahnisvilli u. Ibertsberger, das Resultat, in der Rückrunde 7 Punkte, macht gesamthaft 18 Punkte, Minusrekord in diesem Jahrhundert. Da lobe ich mir doch Dufner, fünf Jahre Bundesliga hintereinander, neuer Vereinsrekord. Mikel was macht eigentlich der Pressesprecher von "Wir sind Finke" ?
Übrigens Mikel, Ich bin eine Dummpfeife, die immer wieder sonntags ihr abgestandenes Asbach-Uralt-Gebrabbel hier absondert. Ich bin so langsam zwischen den Ohren, dass es eine Woche dauert, meine in fehlerhaftem Bildzeitungsschlagzeilengestammel getexteten "Beiträge" unter viel Transpiration und Kaffeegesüffel hier einzustellen. Wie sich das für so eine eierlose Pfeife wie mich gehört, sondere ich meine "Beiträge" konsequent unter vermeintlich "witzigen" Anonymen ab. Damit kann ich beweisen, dass man durchaus ein ARSCH sein kann, ohne denselben in der Hose zu haben.
In Anbetracht der Tabellensituation des SC, ist mir die missliche Lage (siehe oben) sch..egal. Sch.. in den Saal Karl. Machs nochmal Karl. Ist egal Karl.
41 Kommentare:
Aogo will was, kriegt aber nichts - 0:2
Ein Auswärtssieg wäre (m) ein Traum!?
( da wir ja vor Ort sind )
Ein Unentschieden wäre machbar!
Eine Niederlage wäre verkraftbar.
Mein Tipp:
1:2
Hamburg desolat.
Wir haben aber den besseren Torhüter als die Bayern.
Daher:
HSV - SCF
1 - 9
Sind wir hier im Irrenhaus oder was geht ab ?
A5, ein Ver(w)irrter, überholt rechts und das mit 220.
Zieht den Burschen aus dem Verkehr !
KLar ist allerdings, dass den Hamburgern immer noch die Glieder schlottern. Ein frühes Gegentor und sie fallen um wie morsche Palisaden. Ein 0:2 gibt die Kräfteverhältnisse wieder.
HSV - SC 1:3
Schade, dass Kruse in der 92. Minute noch das 2:0 gemacht hat.
Ich hatte schon mit 3 Punkten im Tippspiel gerechnet. :-(
Wir sind un sicher, dass der HSV mindestens mit 10 Gegentoren in 2 aufeinander folgenden Spielen vom Platz gehen muss:-)
HSV - SCF 0:1
Das war eine schwierige Rechenaufgabe und ich glaube sie gelöst zu haben: 9 + 1 = 10
In Hamburg meint man, dass diese Rechnung ohne den Wirt gemacht wurde. Aber auch der hat in der Torflut schon den Überblick verloren.
... ist auch der Trainer der SC-Frauenschaft Milorad Pilipovic.
Das Gericht sah es als erwiesen an, dass sich ... Milorad Pilipovic, beim Meisterschaftsspiel zwischen dem Sportclub und dem VfL Wolfsburg am 24. März 2013 unsportlich verhalten hatte. Er soll Schiedsrichterin Christina Biehl beleidigt und nach dem Spiel ihre Hand zu fest gedrückt haben. Die Schiedsrichterin erlitt dem DFB zufolge Schmerzen, ein Hämatom wurde diagnostiziert. (Quelle BZ)
Was ein Held!
Küss die Hand Gnädigste !
Davon hält der Flegel nichts.
Gestern in der Print-Ausgabe vom Kicker ein zweiseitiger Bericht über die gute Arbeit von Dirk Dufner. Sprechen wir hier vom gleichen Dufner, der von einigen hier immer so niedergemacht wird. Schon komisch, beim Kicker hat man eine gute Meinung von ihm, auch bei der Kicker-Leser Wahl schnitt Dufner erstaunlich gut ab. Ich kann nur nicht verstehen, was Rudi, motard und Mikel an ihm auszusetzen haben. Da war von Schwarzseher die Rede, die den SC nach dem Abgang von VF in der Regionalliga sahen, aber alles ist anders gekommen, jetzt geht es sogar in die fünfte Bundesligasaison nacheinander, ein neuer Rekord für Freiburg.
Kicker-Leser, die genannten Blogisten arbeiten noch Altlasten auf, die aber bei genauerem Hinsehen mit dem Dufner Rudi nichts zu tun haben.
Ich hoffe, die drei Aufrechten wissen diese Randnotiz richtig einzuordnen.
Herrn Dufner ist nichts Schlimmes nachzuweisen. Er arbeitet hart (kommt deshalb kaum vor die Tür) und verdient höchsten Respekt. Während andere Vereine finanziell den Bach runtergehen, fragen sich die Finanzexperten, wie er eine so saubere Bilanzführung hinbekommt.
Ich weiss es auch nicht, er muss nicht nur ein feines Händchen in Geldangelegenheiten haben, auch ein äusserst sicheres Gespür in Transferdingen zeichnet ihn aus.
Mit anderen Worten: Was er anfasst, macht er richtig.
Wenn es noch keiner getan hat, tue ich es jetzt: Vielen Dank, Herr Dufner.
Mit ihm gehen wir auch durch die Europäische Hölle. Erfolgreich, versteht sich.
Unter der Rubrik HSV - SCF ein weiterer Vergleich, den der SCF haushoch gewinnt:
http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/hsv9059.html
So isses bequemer
klick
Und noch ein Schmankerl aus der weiten Netzwelt :-)
Steffen Wohlfarth scored his first SPL goal in injury time to seal a stunning comeback for Ross County as they fought back from 2-0 down to beat Celtic 3-2 at the Global Energy Stadium
Ich bin auch begeisterter Kicker-Leser. Da finde ich mich auch mit Hauptschulabschluss wieder. Die BZ ist doch eher etwas für Akatemiker.
Wenn isch sonst nix zu tun habe, fertige ich schon auch mal den einen oder anderen Artikel für die Kollegen aus Nürnberg. Manus manum duravit.
Mich treibt folgende Frage um: Warum hat Kollege Kruse noch nicht unterschrieben ?
Liegt es an seiner Anhänglichkeit zum SC ? Hat Herr Dufner überzeugend nachgebessert ? Hat er sich in Freiburg frisch verliebt ? Kommt er von seinen Spielkameraden nicht los ? Hat Herr Streich ihm ins Gewissen geredet oder gar Angst gemacht ?
Man weiss es nicht und es ist glatt damit zu rechnen, dass der stramme Max den Gladbachern letzlich eine lange Nase macht. Nicht auszudenken, welche Bestürzung das in Gladbauch auslösen würde und wie sehr man ihn in Freiburg huldigen würde.
Die Situation ist offen.
Das alles wird Kruse hoffentlich nicht zu sehr belasten. Er hat in Hamburg noch eine blitzsaubere Arbeit abzuliefern.
Der HSV, durch das 2:9 immer noch gebeutelt, will sich gegen Freiburg den Frust von der Seele schiessen.
Deswegen sollte den SC-Jungs ein schnelles Tor gelingen. Es ist doch stark anzunehmen, dass der HSV sofort in sich zusammenfällt.
Die Situation ist offen. (herby)
Kruse definitiv von Freiburg nach Gladbach
http://www.badische-zeitung.de/dufner-kruse-definitiv-von-freiburg-nach-gladbach
2:2
Heute Abend:
AUDI Star Talk - mit Christian Streich und Dirk Dufner auf
Sport1 um 21:15 Uhr
Das wird unterhaltsam. Und morgen gibts noch ein Vergnügen - 0:2.
Kruse bekräftigt seinen Abschied mit einem Doppelpack in Hamburg.
Ein anderer Doppelpack war gestern auf Sport 1 zu sehen. Die Beiden SC-Grössen Streich und Dufner harmonierten und liessen das Publikum immer wieder herzlich lachen. Eine saubere Veranstaltung, die den ohnehin schon sympathischen Verein im besonders hellen Licht erstrahlen liess.
Die Fangemeinde hat seit gestern erheblichen Zuwachs (über die Badische Grenze hinaus) erhalten.
Jetzt muss nur noch die Europäische Aufgabe gemeistert werden und der SC schwebt im Fussballhimmel.
Streich warnt vor dem HSV, muss er.
Der HSV sollte auch gewarnt sein - siehe da, es gelingt ein 0:3 !
Hamburger - fleiSChküchle 2:2
Audi Star Talk
Am Freitag, 5. April strahlt Sport1 um 21.15 Uhr eine neue Folge des Audi Star Talk aus. Diesmal sind Christian Streich und Dirk Dufner, Coach und Sportdirektor des Bundesligisten FC Freiburg zu Gast bei Klaus Gronewald. ...
Der AUDI Star Talk verbindet Sport und Talkshow in einzigartiger Art und Weise. ...
Der Personality-Talk nimmt sich dabei Zeit für seine Gäste, um mit ihnen über die großen Momente des Sports zu reden. In besonderer Atmosphäre an wechselnden Orten in Deutschland präsentiert Klaus Gronewald die Topstars aus einem anderen Blickwinkel und entlockt ihnen dabei die ein oder andere interessante Anekdote aus ihrem Leben und ihrer Karriere.
Die Audimarkenwerte Faszination, Sportlichkeit und Progressivität spiegeln sich perfekt in der hochkarätigen Gästeliste der Sendung wider.
:-)
Notfalls wird auch ein "Herr der Ringe" aus/in der Provinz eingeladen, wenn sein dicker Angeberschlitten von der richtigen mArke ist.
Im Toppspiel des 28. Spieltages treffen mit dem HSV und dem SC Freiburg zwei Teams aufeinander, die mit jeweils einem Sieg aus den letzten fünf Punktspielen ihre internationalen Ambitionen eindrücklich untermauerten. Beide Mannschaften bereicherten die Bundesliga in den letzten Wochen mit spektakulären Defensivdebakeln (1:5, 2:9 – 2:5, 1:5), die ihren Fans den Atem stocken ließen. Freuen wir uns also auf ein „Spiel ohne Grenzen“, das sicherlich dem Ruf der Bundesliga als stärkster Liga der Welt in jeder Hinsicht gerecht werden wird.
@dufner
1. Man sollte doch nicht ganz vergessen, dass der Mann mit Dutt zusammen verantwortlich für den Rückrundenkader der vergangenen Saison war. Das Ergebniss war nicht unvorhersehbar, sondern hat sich schon abgezeichnet bevor Dutt geflohen ist.
2. der Mann ist mir einfach unsympathisch seit er hier angefangen hat. Das hat aber nichts mit irgendwelchen Leistungen zu tun sondern liegt in seinem Charakter begründet.
So, und jetzt bin ich leider nicht so optimistisch wie viele hier
HSV 2 : 1 SC
Schönes Wochenende
Hinrundenkader mein ich natürlich, liegt vielleicht am Nachmittagskater
Mikel, es ist nicht nur eine Frage der Antipathie. Da gibt es auch noch einige intersubjektiv verhandelbare Gründe, warum man dem Mann einen neuen Arbeitgeber von Herzen wünscht.
Glückwunsch an den FC Bayern zum Meistertitel in der mutmaßlich langweiligsten Saison der Bundesligageschichte!
Meine Fresse, verdientes 1:0 und jetzt diese Chance; wenn das von Rosenthal nicht das 2:0 sein MUSSTE!!
Wenn das sich mal nicht rächt *unk* unk*
Sehr schön. Verdienter Sieg. 2:0 wäre noch mehr verdient gewesen.
3 Punkte sind 3 Punkte.
Klasse Saison!
Gut gemacht und den HSV abgeschüttelt. Platz 5, was für eine Sensation.
Streich schien auf der Bank eingefroren. Entweder war er so angespannt und damit bewegungsunfähig oder so siegesgewiss.
Nach dem Abpfiff fand er zur alten Beweglichkeit zurück und herzte seine Jungs.
Die Fahrt nach Hause wird putzmunter.
mikel, dufner hat gut reagiert nach der Vorrunde, und die richtigen Schritte in die Wege geleitet. das kennen wir anders, nach der Vorrunde 2004/05 hat der grosse Trainer u. Sportdirektor auch reagiert nach der Vorrunde mit 11 Punkten. Er holte so Weltklassespieler wie Kojoe, Kizahnisvilli u. Ibertsberger, das Resultat, in der Rückrunde 7 Punkte, macht gesamthaft 18 Punkte, Minusrekord in diesem Jahrhundert. Da lobe ich mir doch Dufner, fünf Jahre Bundesliga hintereinander, neuer Vereinsrekord. Mikel was macht eigentlich der Pressesprecher von "Wir sind Finke" ?
Übrigens Mikel, Ich bin eine Dummpfeife, die immer wieder sonntags ihr abgestandenes Asbach-Uralt-Gebrabbel hier absondert. Ich bin so langsam zwischen den Ohren, dass es eine Woche dauert, meine in fehlerhaftem Bildzeitungsschlagzeilengestammel getexteten "Beiträge" unter viel Transpiration und Kaffeegesüffel hier einzustellen. Wie sich das für so eine eierlose Pfeife wie mich gehört, sondere ich meine "Beiträge" konsequent unter vermeintlich "witzigen" Anonymen ab. Damit kann ich beweisen, dass man durchaus ein ARSCH sein kann, ohne denselben in der Hose zu haben.
klasenerhalt 15:06, oh der Pressesprecher von "Wir sind Finke" hat sich zu Wort gemeldet. Kein Wunder hatten sie keinen Erfolg.
Tippstand nach Hamburg-Spiel :
Bewegung : Paul Schmidt neue Spitze / Jule, Benneth und Lucy hüpfen hoch / herby unter den glohreichen Sieben
1. Paul Schmidt ...........12
2. cantona .............11
3. Jule, Benneth und Lucy ... 9
4. A5 ....................8
4. cevapcici .............8
5. Mikel ............7
6. Bomber ................6
6. Tippi .................6
7. herby ................5
Verlauf seitlich unter Seiten .
In Anbetracht der Tabellensituation des SC, ist mir die missliche Lage (siehe oben) sch..egal.
Sch.. in den Saal Karl.
Machs nochmal Karl.
Ist egal Karl.
Kommentar veröffentlichen