Dies ist kein offizieller Blog des Vereins "Sport-Club Freiburg e.V." .
Die Ursprünge dieses Blogs liegen sicher im "SC Blog" der Badischen Zeitung.
Das zwischenzeitliche Provisorium hat sich hier verdünnisiert. ... .. .
25.03.2013
SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach
Samstag, 30.03.2013, Heimspiel.
M´gladbach siebter, 38 Punkte, aufstrebend.
SC neunter, 36 Punkte, eher tabellarisch fallend.
Kruse zieht es nach Gladbach, weitere Spieler sind umworben.
Nicht einfach, das Ganze.
Ein echter Kerl wurde zum Trainer des Jahres gewählt. Christian Streich wird diese Auszeichnung mit gemischten Gefühlen entgegennehmen (dotiert mit 10.000 Euro). Einerseits nimmt er sich nicht so wichtig, andererseits ist es wichtig, dass seine Arbeit auch auf diese Weise wertgeschätzt wird.
Robin Dutt wird die Laudatio halten. Findet er dir richtigen Worte, kann sich Christian Streich zurücklehnen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass Herr Raschke die Rede schon zu Papier gebracht hat und sie Herrn Dutt zufaxt. Der kann nicht 27 U-sowieso Spiele verfolgen und zusätzlich solchen Verpflichtungen nachkommen.
Stammt am Ende etwa auch das ESA-Papier ("Erfolge sind alle", aus und vorbei)von besagtem Herrn, herby? Gibt es da Thesen in biblischer Zahl? Und ich gebe Dir recht: DFB-Grüßaugust dürfte eine ziemlich "aufreibende" Tätigkeit sein.
Besagten Trainerpreis erhielten vor Streich zuerst Hrubesch, dann Tuchel und zuletzt Gerland. Geehrt werden hier offensichtlich nicht die erfolgreichsten deutschen Trainer, sonst müßten hier ja die Namen Magath, Klopp, Heynckes und Dutt stehen ... Vielmehr dürfte die "Nachhaltigkeit" der Arbeit im Übergang von der Nachwuchsarbeit zum Seniorenbereich ein entscheidendes Kriterium sein.
Dein letzter Satz trifft voll ins Schwarze. Wobei ich die Schönheit der Kandidaten durchaus mit ins Kalkül ziehen würde. Auch da ist Streich ganz vorne dabei.
Finde ich gut, dass Dutt die Laudatio hält, war er es doch, der Streich in das Profitrainerteam aufnahm. Mit dem Vorgänger von Dutt, gab es ja am Schluss keine Kommunikation mehr mit Streich. Was ist eigentlich besser, Sportdirektor beim DFB, oder arbeitslos auf dem Trainermarkt, Neururer lässt grüssen. Rudi und über Ostern mal wieder mit Freunden treffen,ach so das geht ja nicht, ich weiss die hämischen Blicke, trotzdem frohe Ostern.
Noch besser: Mit 60 genug Kohle und ab auf die Kanaren.... ...kann leider nicht jeder!
drum zurück zur grausamen Fußballrealität: Ein Sieg gegen Gladbach möglich. Ein Unentschieden realisierbar. Eine Niederlage wie nach den letzten beiden Spielen undenkbar!
Ich kann dem Fürsten Osterhazy nur zustimmen. Ohne Streichs tatkräftige Unterstützung wäre der Ditzinger Systemnapoleon in unserer schönen Breisgaumetropole von vorneherein auf aussichtslosem Posten gewesen.
Eine Niederlage ist laut Paul undenkbar. Das kann ich nur unterstreichen !
Kruse macht das Spiel seines Lebens. Ist er in Gladbach, flacht seine Leistungskurve ab, ihm fehlt dort das familiäre Umfeld. Aber alles Weinen nützt nichts, das hätte er sich früher überlegen sollen. Auch mit dem neuen Manager, Eberl oder so ähnlich, wird er nicht warm. Der redet zuviel, während unser Dufner Dirk sich wohltuend zurückhält und fleissig seiner Arbeit nachgeht. Streich will zwei fertige Spieler, Dufner wird sie ihm besorgen.
Bomber formuliert ein wenig wirre. Zunächst lässt er den SC gewinnen, dann verlieren. Beides zusammmen am selben Tag. Ich werde mich morgen höchstpersönlich davon überzeugen, dass diese Kombinationsvariante zwar im Liebesleben aber nicht im kickenden Wettbewerb möglich ist.
Mein Kompass steht auf Sieg. Eberl hat sich übernommen und verliert. Wer den Gegner stark redet, darf sich nicht wundern.
doch noch ein Krusekick! Die zuschauenden Borussen waren sich wohl sicher, daß der nicht auf das Tor seines zukünftigen Brötchengebers schießen wird ...
Weiß eigentlich jemand mit welchem Brabbelwasser sie beim SC diese Saichschwätzer von SKY abfüllen?
Der dopplete Kruse heute! Saubär! Damit ist der Nichtabstieg wohl eingetütet, oder? Neues Saisonziel? --> einstelliger Tabellenplatz oder doch noch mehr? Schau-mer-mal was da noch geht in dieser Saison und im Pokal ist ja auch noch nicht Schicht... jippieh
Rudi, wie wärs mit einem Stadionbesuch, macht echt Spass. Nächste Saison ein weiteres Jahr Bundesliga, die fünfte Saison nacheinander, neuer Rekord. Bundesliga vor der Haustüre, und Du Ärmster musst Sky schauen.
Es kam Freude auf, als Kruse seinen Worten Taten folgen liess. 2mal zeigte er mit 2 blitzsauberen Toren sein aussergewöhnliches Können. Darüber hinaus war er nicht ruhig zu stellen. Vorne, hinten, seitlich, oben und unten, überall trieb sich der Kerl rum. Eine Energieleistung die aufzeigte, dass er nicht nur ein Konditionswunder ist sondern eine beispielhafte professionelle Einstellung besitzt. Ich ziehe den Hut und verdrücke schon einmal vorneweg eine heimliche Träne.
Ein Spiel, in dem man eine verhaltene 1. Halbzeit (sozusagen in Lauerstellung) sah. Aber schon da mit Spielvorteilen für den SC. Dann folgte eine gute 2. Halbzeit, mit Tempo, Spannung und Torraumszenen. Rosenthal, dessen Leistung eher bescheiden war, verursachte bei mir keinen Trennungsschmerz. Kollege Flum, der für ihn ins Spiel kam, wird ihn vorzüglich ersetzen (wenn er bleibt). Die Mannschaft bot insgesamt eine starke Vorstellung. So einfach war es sicherlich nicht, die 10 Gegentore wegzustecken. Streich muss auch als Seelendoktor ganze Arbeit geleistet haben.
Der VFB hadert mit dem Schirri und mit Gott und der Welt. Dabei haben sie draufgemöbelt wie auf kaltes Eisen. So wird das nichts.
Aber man kann sich jetzt vorstellen, wie sie im Halbfinale gegen uns vorgehen werden. Schienbeinschoner bester Qualität sind vonnöten. Auch eine gewisse Leichtfüssigkeit und Sprungkraft.
herby mit vorhergesagten zwei Kruse-Toren, es wurde Wahrheit, klasse .. hatte in meinem Tipp dem zugestimmt (blos die Gladbacher vermochten nicht ihre drei Tore zu erzielen..)
Eine gute Stunde sah man "ich darf kein Tor kassieren". Die Mittelfelder egalisierten sich. Eine sich anbahnende Null-Nummer. Taktisch spannend. Wer macht den Fehler ? Ein paarmal Gladbach hemmungslos konternd, alle mit Turbo nach vorne. Es passierte aber nichts. Auffallend viele Torwart-Rückgaben.
Dann kam Terrazzino, irgendwie fand ich ihn impulsgebend. Die Mannschaft merkte, da zeigt einer, wo das Tor steht.
Jetzt schaun wer sport-im dritten . Vielleicht gibts paar nette Kruse-Bilder . (Und weitere Anzeichen, dass noch nix fix ist ?)
Oli Baumann war irgendwie unentspannt, oder? Hatten ihn etwas cooler und abgezockter erwartet, v.a. bei der Frage zu den Anfragen anderer Verein an ihn... Ist da etwa was im Busch?? Hoffentlich nicht! Kruse bliebt, stimmt's Bomber? Denn die Hoffung stirbt bekanntlich zuletzt ;-)
Baumann gimmassierte auch so seltsam. So, als sei er nicht von dieser Welt. Vielleicht doch ein Ausdruck seiner Angespanntheit.
Sonst brachte das Interview nichts Erhellendes. Doch, er liebäugelt mit der Nationalmannschaft und mit der der EL. Und Kruses Nobelauto liess ihn für einen Moment witzeln, während unser Starabgang von dannen fuhr.
Ein anderer Gast, der Abgrätscher vom VFB, schon mehrfach im Sportstudio anwesend, spielte Gelassenheit und wollte partout nicht zugeben, dass seine Attacken nicht sehr fein waren. Der Kommentator durfte ihm nicht widersprechen. Insgesamt eine harmlose Veranstaltung.
Bei "Anfragen anderer an Oli" war die Botschaft, "nix ernstes" "wenn ich´s sage bringts unnötig.." - inhaltlich hab ichs abgenommen. Aber schon das ganze Interview vorher war eine einzige mimische Überspielerei von irgendwas. Ich könnt nur spekulieren..zB Vorabsprachen für spätere Zukunft oder so, das wäre annehmbar .. tschau
Beim Streich-Stichwort SEXY hat spontan der Ex-Sexheftle-Redaktor neben ihm versucht, ebenfalls ins KameraBild zu rutschen. Leiter vergeblich, sozusagen. :-)
58 Kommentare:
Es wird schon gut gehen - 2 mal Kruse - 2:1.
herby, Du meinst Kruse spielt so eine Art "falscher Neuner" ... ;-)
Als "falscher Fuffziger" ginge er auch durch.
;-)
Das hast jetzt DU gesagt.
;-)
Ein echter Kerl wurde zum Trainer des Jahres gewählt. Christian Streich wird diese Auszeichnung mit gemischten Gefühlen entgegennehmen (dotiert mit 10.000 Euro). Einerseits nimmt er sich nicht so wichtig, andererseits ist es wichtig, dass seine Arbeit auch auf diese Weise wertgeschätzt wird.
Robin Dutt wird die Laudatio halten. Findet er dir richtigen Worte, kann sich Christian Streich zurücklehnen.
Deutschland fummelt sich zum Sieg und zum Gegentor.
Forever Hand in Hand... vom Breisgau ins Hessenland ...
Ai, is des die Rach' vom Heigo an der Beul'?
Robin Dutt wird die Laudatio halten.
Hanoi! (Ach was!)
Da muß der Christian aber ganz tapfer sein. Das wird härter als jeder Abstiegskammpf ...
Christian hat eh nur Gladbach im Kopf, da kann sich Robin eine ausgefeilte Rede sparen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass Herr Raschke die Rede schon zu Papier gebracht hat und sie Herrn Dutt zufaxt.
Der kann nicht 27 U-sowieso Spiele verfolgen und zusätzlich solchen Verpflichtungen nachkommen.
Stammt am Ende etwa auch das ESA-Papier ("Erfolge sind alle", aus und vorbei)von besagtem Herrn, herby? Gibt es da Thesen in biblischer Zahl?
Und ich gebe Dir recht: DFB-Grüßaugust dürfte eine ziemlich "aufreibende" Tätigkeit sein.
Besagten Trainerpreis erhielten vor Streich zuerst Hrubesch, dann Tuchel und zuletzt Gerland. Geehrt werden hier offensichtlich nicht die erfolgreichsten deutschen Trainer, sonst müßten hier ja die Namen Magath, Klopp, Heynckes und Dutt stehen ... Vielmehr dürfte die "Nachhaltigkeit" der Arbeit im Übergang von der Nachwuchsarbeit zum Seniorenbereich ein entscheidendes Kriterium sein.
Dein letzter Satz trifft voll ins Schwarze. Wobei ich die Schönheit der Kandidaten durchaus mit ins Kalkül ziehen würde.
Auch da ist Streich ganz vorne dabei.
Finde ich gut, dass Dutt die Laudatio hält, war er es doch, der Streich in das Profitrainerteam aufnahm. Mit dem Vorgänger von Dutt, gab es ja am Schluss keine Kommunikation mehr mit Streich. Was ist eigentlich besser, Sportdirektor beim DFB, oder arbeitslos auf dem Trainermarkt, Neururer lässt grüssen.
Rudi und über Ostern mal wieder mit Freunden treffen,ach so das geht ja nicht, ich weiss die hämischen Blicke, trotzdem frohe Ostern.
" Was ist eigentlich besser, Sportdirektor beim DFB, oder arbeitslos auf dem Trainermarkt"
Alternative:
Mit 65 genug Kohle haben und sich um nix mehr kümmern müssen.
Noch besser: Mit 60 genug Kohle und ab auf die Kanaren.
Kälteflucht - Sonnensucht.
Dieser Winter ist rücksichtslos.
Von der Laudatio hört man im Radio noch nichts.
Menno, der Erfolgstrainer, Leergangsbester, Schwabenpfeil und Saichschwätzer verkauft sich medial recht Scheisse.
Noch besser: Mit 60 genug Kohle und ab auf die Kanaren....
...kann leider nicht jeder!
drum zurück zur grausamen Fußballrealität:
Ein Sieg gegen Gladbach möglich.
Ein Unentschieden realisierbar.
Eine Niederlage wie nach den letzten beiden Spielen undenkbar!
Mein Tipp
3 - 1
Ich kann dem Fürsten Osterhazy nur zustimmen. Ohne Streichs tatkräftige Unterstützung wäre der Ditzinger Systemnapoleon in unserer schönen Breisgaumetropole von vorneherein auf aussichtslosem Posten gewesen.
SC - MG 1:0
Eine Niederlage ist laut Paul undenkbar.
Das kann ich nur unterstreichen !
Kruse macht das Spiel seines Lebens.
Ist er in Gladbach, flacht seine Leistungskurve ab, ihm fehlt dort das familiäre Umfeld.
Aber alles Weinen nützt nichts, das hätte er sich früher überlegen sollen.
Auch mit dem neuen Manager, Eberl oder so ähnlich, wird er nicht warm. Der redet zuviel, während unser Dufner Dirk sich wohltuend zurückhält und fleissig seiner Arbeit nachgeht.
Streich will zwei fertige Spieler, Dufner wird sie ihm besorgen.
Ein Spässchen in Ehren kann niemand verwehren. Natürlich wünsche ich Max Kruse alles Gute und weitherin viel Erfolg. Er hat es verdient.
..weiterhin..
2 Kostproben von Kruse für Gladbach - 2:1.
Die erste Köstlichkeit ist eine Direktabnahme aus 16 Metern. Sie schlägt ins obere Eck ein.
Die zweite Leckerei ist ein Flug-Kopfball ins linke untere Eck.
Damit hat sich Kruse beeindruckend vorgestellt. Eberl staunt nicht schlecht.
Der Frust wird weg geballert!
SCF - BMG 4:0
Der reine Wahnsinn !!!
Ein Sieg und die Welt ist wieder in Ordnung.
2:2
Na klar gewinnen wir, wer sonst. Kruse macht seine Tore, na also. Dennoch, Gladbach spielt auch noch mit, deshalb : SC-MG
2:3
@ Bomber
Da stimmt was ned... 2:3 ???
Bomber formuliert ein wenig wirre. Zunächst lässt er den SC gewinnen, dann verlieren. Beides zusammmen am selben Tag.
Ich werde mich morgen höchstpersönlich davon überzeugen, dass diese Kombinationsvariante zwar im Liebesleben aber nicht im kickenden Wettbewerb möglich ist.
Mein Kompass steht auf Sieg. Eberl hat sich übernommen und verliert. Wer den Gegner stark redet, darf sich nicht wundern.
SCF:BMG - 0:0
SCF - VfL Borussia 1:1
SC 2 : 1 Krusediebe
eher Gruselkick ...
Gab es in der ersten HZ einen einzigen Torschuß im Maggi-Solar- Studio? War vorhin mal kurz draußen, Gähnen in der frischen Luft ...
doch noch ein Krusekick! Die zuschauenden Borussen waren sich wohl sicher, daß der nicht auf das Tor seines zukünftigen Brötchengebers schießen wird ...
Weiß eigentlich jemand mit welchem Brabbelwasser sie beim SC diese Saichschwätzer von SKY abfüllen?
Der dopplete Kruse heute! Saubär!
Damit ist der Nichtabstieg wohl eingetütet, oder?
Neues Saisonziel? --> einstelliger Tabellenplatz oder doch noch mehr?
Schau-mer-mal was da noch geht in dieser Saison und im Pokal ist ja auch noch nicht Schicht... jippieh
"Weiß eigentlich jemand mit welchem Brabbelwasser sie beim SC diese Saichschwätzer von SKY abfüllen"
Dein Saichschwätzer Wasser ist noch um einiges besser.
Hi,
ich bin Ron.
Wollen wir Freunde sein?
Oder:
Hi,
ich bin Ronald McDonald,
willst'n McChicken?
Rudi, wie wärs mit einem Stadionbesuch, macht echt Spass. Nächste Saison ein weiteres Jahr Bundesliga, die fünfte Saison nacheinander, neuer Rekord. Bundesliga vor der Haustüre, und Du Ärmster musst Sky schauen.
Es kam Freude auf, als Kruse seinen Worten Taten folgen liess. 2mal zeigte er mit 2 blitzsauberen Toren sein aussergewöhnliches Können. Darüber hinaus war er nicht ruhig zu stellen. Vorne, hinten, seitlich, oben und unten, überall trieb sich der Kerl rum. Eine Energieleistung die aufzeigte, dass er nicht nur ein Konditionswunder ist sondern eine beispielhafte professionelle Einstellung besitzt.
Ich ziehe den Hut und verdrücke schon einmal vorneweg eine heimliche Träne.
Ein Spiel, in dem man eine verhaltene 1. Halbzeit (sozusagen in Lauerstellung) sah. Aber schon da mit Spielvorteilen für den SC. Dann folgte eine gute 2. Halbzeit, mit Tempo, Spannung und Torraumszenen.
Rosenthal, dessen Leistung eher bescheiden war, verursachte bei mir keinen Trennungsschmerz.
Kollege Flum, der für ihn ins Spiel kam, wird ihn vorzüglich ersetzen (wenn er bleibt).
Die Mannschaft bot insgesamt eine starke Vorstellung. So einfach war es sicherlich nicht, die 10 Gegentore wegzustecken.
Streich muss auch als Seelendoktor ganze Arbeit geleistet haben.
Rudi kommt zu den Europapokalspielen und verfällt mit Haut und Haar dem SC.
Die Fans sangen: "Kruse habt ihr nicht verdient"
Kruse kriegt Hausverbot. Damit hat Gladbach keinen Zugriff.
Späte Korrektur: Ich meinte Hausarrest.
Der VFB hadert mit dem Schirri und mit Gott und der Welt.
Dabei haben sie draufgemöbelt wie auf kaltes Eisen.
So wird das nichts.
Aber man kann sich jetzt vorstellen, wie sie im Halbfinale gegen uns vorgehen werden. Schienbeinschoner bester Qualität sind vonnöten.
Auch eine gewisse Leichtfüssigkeit und Sprungkraft.
herby mit vorhergesagten zwei Kruse-Toren, es wurde Wahrheit, klasse ..
hatte in meinem Tipp dem zugestimmt (blos die Gladbacher vermochten nicht ihre drei Tore zu erzielen..)
Eine gute Stunde sah man "ich darf kein Tor kassieren". Die Mittelfelder egalisierten sich. Eine sich anbahnende Null-Nummer.
Taktisch spannend. Wer macht den Fehler ? Ein paarmal Gladbach hemmungslos konternd, alle mit Turbo nach vorne. Es passierte aber nichts.
Auffallend viele Torwart-Rückgaben.
Dann kam Terrazzino, irgendwie fand ich ihn impulsgebend. Die Mannschaft merkte, da zeigt einer, wo das Tor steht.
Jetzt schaun wer sport-im dritten .
Vielleicht gibts paar nette Kruse-Bilder .
(Und weitere Anzeichen, dass noch nix fix ist ?)
Tippstand nach Kruse-Gladbach-Spiel :
herby kruselt sich ran / Paul Schmidt mit SC-Attacke / Mikel in Lauer
1. cantona .............10
1. Paul Schmidt .........10
2. cevapcici .............8
3. A5 ..............7
3. Mikel ............7
4. Jule, Benneth und Lucy ...6
4. Tippi ....................6
5. Bomber ...................5
6. herby ................4
Verlauf seitlich unter Seiten .
zu sport-im dritten:
Oli Baumann war irgendwie unentspannt, oder?
Hatten ihn etwas cooler und abgezockter erwartet, v.a. bei der Frage zu den Anfragen anderer Verein an ihn... Ist da etwa was im Busch?? Hoffentlich nicht! Kruse bliebt, stimmt's Bomber? Denn die Hoffung stirbt bekanntlich zuletzt ;-)
Baumann gimmassierte auch so seltsam. So, als sei er nicht von dieser Welt.
Vielleicht doch ein Ausdruck seiner Angespanntheit.
Sonst brachte das Interview nichts Erhellendes. Doch, er liebäugelt mit der Nationalmannschaft und mit der der EL. Und Kruses Nobelauto liess ihn für einen Moment witzeln, während unser Starabgang von dannen fuhr.
Ein anderer Gast, der Abgrätscher vom VFB, schon mehrfach im Sportstudio anwesend, spielte Gelassenheit und wollte partout nicht zugeben, dass seine Attacken nicht sehr fein waren. Der Kommentator durfte ihm nicht widersprechen.
Insgesamt eine harmlose Veranstaltung.
Bomber und die drei von Nebenan, hoffen noch auf den Verbleib von Kruse.
Das ist nett, aber so unwahrscheinlich, wie der Gewinn des Europapokals.
JBL : In der Tat, Kruse bleibt vorerst :)
Bei "Anfragen anderer an Oli" war die Botschaft, "nix ernstes" "wenn ich´s sage bringts unnötig.." - inhaltlich hab ichs abgenommen.
Aber schon das ganze Interview vorher war eine einzige mimische Überspielerei von irgendwas. Ich könnt nur spekulieren..zB Vorabsprachen für spätere Zukunft oder so, das wäre annehmbar .. tschau
Stimmt, die "mimische Überspielerei" war höchst albern und auch noch unschön anzusehen.
Wer weiss, wer ihm den Kopf verdreht hat. Vielleicht steckt er auch schon mit Jogi unter einer Decke.
Beim Streich-Stichwort SEXY hat spontan der Ex-Sexheftle-Redaktor neben ihm versucht, ebenfalls ins KameraBild zu rutschen. Leiter vergeblich, sozusagen. :-)
http://swrmediathek.de/content/sport.htm
An Herrn Dufner kommt keiner vorbei. Er ist sozusagen der Clooney der Haarlosen.
...inhaltlich hab ichs abgenommen.
hihihihihihihihi!
...vielleicht nix ... (Oli B.)
Kommentar veröffentlichen