Dies ist kein offizieller Blog des Vereins "Sport-Club Freiburg e.V." .
Die Ursprünge dieses Blogs liegen sicher im "SC Blog" der Badischen Zeitung.
Das zwischenzeitliche Provisorium hat sich hier verdünnisiert. ... .. .
18.02.2013
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg
Auftakt 23. Spieltag gleich am Freitag, 22.02.2013, 20:30 Uhr .
Zur Sache :
Frankfurt ist Tabellenvierter, der SC drei Punkte dahinter.
Bei einem SC-Sieg werden wir (wohl) Vierter.
Nachdem wir gerade beim kicker gelesen haben, dass selbst der Rasen des europäisch vertretenen FC Liverpool "nur" 0,5m länger ist als der unsrige, nämlich 101m, sind wir wieder guter Hoffnung, dass bei Erreichen der europäischen Fleischtöpfe, diese auch im heimschen Dreisamstadion verzehrt werden können.
Und nachdem die Jungs jedem von uns dreien ein Auswärtstor geschenkt haben, wäre es doch schön die Präsente im nächsten Heimspiel genauso gleichmäßig zu vetreilen... evtl. sollte dann aber die Spendabelität beim Gast aus Frankfurt etwas eingeschränkt werden. Daher 3:1 für unseren SC .-)
Wie bei Milan gegen Barca. Wobei ich unbedingt der Meinung bin, dass das hier ein optisches Verbrechen ist. Bitte die Jungs umgehend zur inneren Einkehr aus dem Verkehr ziehen.
Na wenn das mal keine guten Nachrichten sind: Pavel Krmas hat verlängert! Auch wenn Matze Ginter wieder fit ist und ihn möglicherweise aus der ersten Elf verdrängt, freuen wir uns doch sehr, dass uns "der Lange" noch ein Jahr erhalten bleibt. Enfach Spitze!
Und morgen greifen wir nach den Sternen! Sofern uns niemand (Mama...) erwischt, wie wir aus den Betten kriechen und uns heimlich vor dem Rechner versammeln und livestream gucken ...
Flum bringt den spielerischen Glanz ins Spiel. Guede wusste vorher nicht mit der Kugel umzugehen. Diese Beiden trennen Welten, was Spielverständnis, Ideen und technisches Vermögen angeht. Herr Streich sollte doch mal genauer hinschauen.
Zwei verschenkte Punkte sind zu beklagen. Auf Grund der starken zweiten Halbzeit, der vier dicken Dinger und der Spieldominanz hätte am Ende der Dreier stehen müssen. Frankfurt wusste in der ersten Halbzeit zu gefallen. Ein 0:0 hat immer etwas verklemmtes, die explosionsartige Befreiung fand nicht statt. Trotzdem kann man mit der SC-Leistung zufrieden sein. Es bleibt der Wunsch nach einem spielstarken Vollstrecker. Flum wurde von mir gelobt und hätte seine Leistung krönen können. Sein Kopfball, unbedrängt aus vier Metern, muss ins Tor. Kollege Krmas hätte den Ball untergebracht.
Neu bei Barca war, dass man so gut wie keine Torchance herausspielte. (Bei den jüngeren CL-Pleiten gegen die "Maurerteams" Chelsea und Inter Mailand hatte man ja noch ein deutliches Chancenplus.) Nur ein Gerücht ist übrigens, dass wegen Streich und seiner "Breisgau-Milanesen" sich der SCF in "Hinter Mailand" umbenennen will.
Das Spiel entliess 23.000 zwiegespaltene Freunde des runden Leders. Es gab kein schmackhaftes Siegerwürtschen, sondern der Hunger triebs hinein. Die abschliessenden Diskussionen dehten sich um den vernagelten 4. Platz, um 4 Grosschancen und um die Tatsache, dass man eigentlich für SC-Verhätnisse auf äusserst hohem Niveau jammert. Mit etwas Anstrengung verliess man (halbwegs) zufrieden die Kampfstätte. Rudi liegt mit seinen eruptiven Andeutungen nicht ganz falsch. Soviele Menschen unter Kesseldruck, hätte man zu einer kollektiven Enstspannung verhelfen m ü s s e n. Ein Lupfer durch Kruse oder ein Drücken des Balles durch Flum und die Bratwurst hätte geschmeckt, wie nach jedem befreienden Sieg.
Ich will aber auch erfreut feststellen, dass sich die Mannschaft tolle Chancen erspielt hat und Frankfurt am Rande der Niederlage hatte. Es gab Zeiten, da hätten wir nach einem solchem Spiel, als Verlierer den Platz verlassen. Konstanz hat sich breitgemacht. Man hat grossen Respekt vor dem SC und Klassenunterschiede gehören der Vergangenheit an. Wir krallen uns da oben fest, das ist meine feste Überzeugung.
Heute einmal die FASZ lesen. Die hat fast die gesamte 1. Sportseite dem SC und seiner Fußballschule gewidmet.
Darin wird OB Salomon als großer Förderer des Stadionneubaus beschrieben. Ich bin ja hier im Pott weit weg, habe das allerdings nicht (immer) so in Erinnerung.
Ich bin auch nicht so informiert, was die die Stadiondebatte angeht. Aber meines Wissens tat sich Salaomon zuerst als Ausbremser hervor und später ans Anschieber.
Sehr undurchsichtig dieser Mensch. Jetzt lässt er sich feiern und kriegt einen Platz in der Ehrenloge.
Ich nenne das Betrug am Wähler. (Vor der Wiederwahl entschieden dagegen, jetzt flott dafür). Da brauch ich keinen Bomber dazu, der mittlerweile sowieso alles schön redet, was die Kerle so treiben ...
Übrigens waren bei einer repräsentativen Umfrage der BZ im Jahre 2011 über 80 Prozent(!) der Freiburger gegen einen Stadionneubau. Daraus dürfte trotz aller SC-Streiche in der Zwischenzeit keine Mehrheit geworden sein.
Aber was soll man schon von kommunalen Entscheidungsträgern erwarten, die die Neugestaltung des "Platzes der alten Synagoge" dem Architekturbüro Albert Speer(!) anvertrauen ...
Bei der BZ-Umfrage, die eine 80%ige Ablehnung ergab, sind evtl. nur Menschen über 80 befragt worden. Anders kann ich mir das katastrophale Ergebnis nicht erklären. Oder die Freiburger sind alle wankelmütig wie Salomon. Jetzt, wo der erfolgreiche Christian, die Stadt europaweit ins helle Licht setzt, meinen alle dabei sein zu müssen. Salomon sollte überhaupt erst einmal seine Fussballtauglichkeit nachweisen. In Theorie und Praxis, unter Magath, dem Schleifer. Wenn er dann immer noch Lust hat, kann man drüber reden.
Gewinnt der SC in Mainz und stehen die Bayern im Halbfinale vor der Tür, bin ich für eine Spontanumfrage. Dann befindet sich die Bevölkerung Freiburgs im Liebesrausch für den SC.
40 Kommentare:
Es geht kein Weg dran vorbei: Sieg - 2:1.
Anton geht zu einem Russischen Verein. Der feine Techniker war wohl doch nicht für den Freiburger Hochgeschwindigkeitsfussball geeignet.
Alles Gute !
All clear, herby !
Nachdem wir gerade beim kicker gelesen haben, dass selbst der Rasen des europäisch vertretenen FC Liverpool "nur" 0,5m länger ist als der unsrige, nämlich 101m, sind wir wieder guter Hoffnung, dass bei Erreichen der europäischen Fleischtöpfe, diese auch im heimschen Dreisamstadion verzehrt werden können.
Und nachdem die Jungs jedem von uns dreien ein Auswärtstor geschenkt haben, wäre es doch schön die Präsente im nächsten Heimspiel genauso gleichmäßig zu vetreilen... evtl. sollte dann aber die Spendabelität beim Gast aus Frankfurt etwas eingeschränkt werden.
Daher 3:1 für unseren SC .-)
hmhm, kann ja nich immer gewinnen, hmhm, Niederlagen gibs auch, hmhm,
aber morgen abend, die Aussicht, hmhm,
Tipp : ein 2:0 reicht doch,
>schwitz<
Freiburg 2 : Frankfurt 0
Wie bei Milan gegen Barca.
Wobei ich unbedingt der Meinung bin, dass das hier ein optisches Verbrechen ist.
Bitte die Jungs umgehend zur inneren Einkehr aus dem Verkehr ziehen.
Sie spielten seltsam gehemmt in diesen Trikots.
Dagegen schien die Katalonische Oberwäsche die Mailander Jungs aufzureizen.
Ich lege mich fest, damit ist Barcelona weg vom Fenster.
Na wenn das mal keine guten Nachrichten sind:
Pavel Krmas hat verlängert!
Auch wenn Matze Ginter wieder fit ist und ihn möglicherweise aus der ersten Elf verdrängt, freuen wir uns doch sehr, dass uns "der Lange" noch ein Jahr erhalten bleibt. Enfach Spitze!
Und morgen greifen wir nach den Sternen! Sofern uns niemand (Mama...) erwischt, wie wir aus den Betten kriechen und uns heimlich vor dem Rechner versammeln und livestream gucken ...
auch von mir ein positves
1:1 !!
Ich schlage vor, Papa Krmas noch 1 Jahr umsichtige Abwehrarbeit leisten zu lassen und ihn dann in die Vereinsarbeit zu integrieren.
Ganz ehrlich, ich freue mich, dass er uns erhalten bleibt. Ich schätze ihn sehr als angenehmen Charakter.
Das Rückspiel gewinnt Barca in vernünftigen Trikots 4:0!
Die müssen doch noch das Endspiel gegen Dortmund spielen!
SC - Frankfurt 1:0
2:1
Ich sammle mich und explodiere in etwa 3 Stunden.
Es werden sibirische Winde und überfallartige SC-Attacken erwartet.
Kopf ein und durch !
Flum bringt den spielerischen Glanz ins Spiel. Guede wusste vorher nicht mit der Kugel umzugehen. Diese Beiden trennen Welten, was Spielverständnis, Ideen und technisches Vermögen angeht.
Herr Streich sollte doch mal genauer hinschauen.
Zwei verschenkte Punkte sind zu beklagen. Auf Grund der starken zweiten Halbzeit, der vier dicken Dinger und der Spieldominanz hätte am Ende der Dreier stehen müssen.
Frankfurt wusste in der ersten Halbzeit zu gefallen.
Ein 0:0 hat immer etwas verklemmtes, die explosionsartige Befreiung fand nicht statt.
Trotzdem kann man mit der SC-Leistung zufrieden sein. Es bleibt der Wunsch nach einem spielstarken Vollstrecker.
Flum wurde von mir gelobt und hätte seine Leistung krönen können. Sein Kopfball, unbedrängt aus vier Metern, muss ins Tor.
Kollege Krmas hätte den Ball untergebracht.
Die Null steht wie einst der Mittelfinger des "Pöbel-Präsi". herby, seit Tagen sternegriffig dauererigiert, kommt nicht zum befreienden Abschluß ...
Neu bei Barca war, dass man so gut wie keine Torchance herausspielte.
(Bei den jüngeren CL-Pleiten gegen die "Maurerteams" Chelsea und Inter Mailand hatte man ja noch ein deutliches Chancenplus.)
Nur ein Gerücht ist übrigens, dass wegen Streich und seiner "Breisgau-Milanesen" sich der SCF in "Hinter Mailand" umbenennen will.
Besser als Juventus Senile. :-))
Das Spiel entliess 23.000 zwiegespaltene Freunde des runden Leders.
Es gab kein schmackhaftes Siegerwürtschen, sondern der Hunger triebs hinein. Die abschliessenden Diskussionen dehten sich um den vernagelten 4. Platz, um 4 Grosschancen und um die Tatsache, dass man eigentlich für SC-Verhätnisse auf äusserst hohem Niveau jammert.
Mit etwas Anstrengung verliess man (halbwegs) zufrieden die Kampfstätte. Rudi liegt mit seinen eruptiven Andeutungen nicht ganz falsch. Soviele Menschen unter Kesseldruck, hätte man zu einer kollektiven Enstspannung verhelfen m ü s s e n.
Ein Lupfer durch Kruse oder ein Drücken des Balles durch Flum und die Bratwurst hätte geschmeckt, wie nach jedem befreienden Sieg.
Siegerwürstchen.
Ich will aber auch erfreut feststellen, dass sich die Mannschaft tolle Chancen erspielt hat und Frankfurt am Rande der Niederlage hatte. Es gab Zeiten, da hätten wir nach einem solchem Spiel, als Verlierer den Platz verlassen.
Konstanz hat sich breitgemacht. Man hat grossen Respekt vor dem SC und Klassenunterschiede gehören der Vergangenheit an. Wir krallen uns da oben fest, das ist meine feste Überzeugung.
Freiburg festigt mit dem Punkt seine Tabellenposition. Daran sieht man, wie es um die Konkurrenz bestellt ist. Sehr gut.
Platz 5 - wie einbetoniert.
Und Mainz trifft auch am Dienstag nicht.
Heute einmal die FASZ lesen. Die hat fast die gesamte 1. Sportseite dem SC und seiner Fußballschule gewidmet.
Darin wird OB Salomon als großer Förderer des Stadionneubaus beschrieben. Ich bin ja hier im Pott weit weg, habe das allerdings nicht (immer) so in Erinnerung.
Ich bin auch nicht so informiert, was die die Stadiondebatte angeht.
Aber meines Wissens tat sich Salaomon zuerst als Ausbremser hervor und später ans Anschieber.
Sehr undurchsichtig dieser Mensch.
Jetzt lässt er sich feiern und kriegt einen Platz in der Ehrenloge.
Bomber, ein Insider, könnte mehr dazu sagen.
Ich nenne das Betrug am Wähler.
(Vor der Wiederwahl entschieden dagegen, jetzt flott dafür). Da brauch ich keinen Bomber dazu, der mittlerweile sowieso alles schön redet, was die Kerle so treiben ...
Übrigens waren bei einer repräsentativen Umfrage der BZ im Jahre 2011 über 80 Prozent(!) der Freiburger gegen einen Stadionneubau. Daraus dürfte trotz aller SC-Streiche in der Zwischenzeit keine Mehrheit geworden sein.
Aber was soll man schon von kommunalen Entscheidungsträgern erwarten, die die Neugestaltung des "Platzes der alten Synagoge" dem Architekturbüro Albert Speer(!) anvertrauen ...
... dürfte trotz aller SC-Streiche in der Zwischenzeit keine Mehrheit dafürgeworden sein.
Bei der BZ-Umfrage, die eine 80%ige Ablehnung ergab, sind evtl. nur Menschen über 80 befragt worden. Anders kann ich mir das katastrophale Ergebnis nicht erklären.
Oder die Freiburger sind alle wankelmütig wie Salomon. Jetzt, wo der erfolgreiche Christian, die Stadt europaweit ins helle Licht setzt, meinen alle dabei sein zu müssen.
Salomon sollte überhaupt erst einmal seine Fussballtauglichkeit nachweisen. In Theorie und Praxis, unter Magath, dem Schleifer. Wenn er dann immer noch Lust hat, kann man drüber reden.
Gewinnt der SC in Mainz und stehen die Bayern im Halbfinale vor der Tür, bin ich für eine Spontanumfrage. Dann befindet sich die Bevölkerung Freiburgs im Liebesrausch für den SC.
@ herby
Ne, ne, so nicht!
Denn aus wohlinformierten Kreisen weiß ich, dass das Pokalendspiel in diesem Jahr in Berlin
SC Freiburg - Borussia Dortmund
lautet.
Jetzt, wo der erfolgreiche Christian, die Stadt europaweit ins helle Licht setzt, meinen alle dabei sein zu müssen.
Böse Zungen behaupten doch tatsächlich, dass der Europa-Schlager gegen Frankfurt nicht ausverkauft gewesen sei ... ;-)
Pokalendspiel in diesem Jahr in Berlin SC Freiburg - Borussia Dortmund
cantona, dass würde Dir so passen, dass Dortmund so billig davon käme!
Es reicht schon, was unser CL-Qualifikant aus Gladbach gerade abliefert ...
Kehl, oh Kehl, like a satellite ...;-)
Kehl war nicht so richtig bei der Sache. Aber Gladbach hätte auch gewinnen und dem SC ungemütlich dicht auf die Pelle rücken können.
Wenn Cantonas Prognose eintrifft, kann Kollege Kehl (unbestritten ein netter Kerl) einen neuen Versuch starten.
Ach,
Paul Schmidt Spitze,
Glückwunsch dem SC-Liebhaber !
Tippstand nach Frankfurt-Spiel :
Paul Schmidt tippte Unentschieden
1. Paul Schmidt ......7
2. Tippi ............6
3. cantona .......... 5
3. Mikel ...............5
4. A5 ..................4
4. Bomber ..............4
4. cevapcici ...........4
5. herby ................3
6. Jule, Benneth und Lucy ...1
Verlauf seitlich unter Seiten
Herrschaften, ich werde demnächst aktiv und dann kracht es gehörig im Karton.
Rudi hat gesagt...
Es reicht schon, was unser CL-Qualifikant aus Gladbach gerade abliefert ...
... nämlich ein 1:1 gegen Dortmund, was für den 10. Tabellenplatz reicht.
Wenn das die furchtbaren Folgen der CL-Qualifikation sind, dann her damit!
Kommentar veröffentlichen