Dies ist kein offizieller Blog des Vereins "Sport-Club Freiburg e.V." .
Die Ursprünge dieses Blogs liegen sicher im "SC Blog" der Badischen Zeitung.
Das zwischenzeitliche Provisorium hat sich hier verdünnisiert. ... .. .
21.01.2013
SC Freiburg - Bayer Leverkusen
Hammer ! Samstagabend, 26.01.13, Leverkusen kommt !
Bayer als Einzigste in Bayern gewonnen, seit 5 Spieltagen Vize !
Ein echter Prüfstein ..
"Herby, du alter Optimist!" Aber Recht hast du mit dem Heimtrainer.. äh -dreier. Hinten steht die Null und vorne fällt einer rein. Wir denken Flum machts diesesmal.
Na ja, der SC hat nichts zu verlieren und kann locker spielen.
Was einen optmistisch stimmt, ist die Defensive. Immer für die Null gut. Was die neue 4er-Kette in Mainz ablieferte, Respekt. Krmas, den ich schon abgeschrieben hatte, meldete den Schwalben-Szalai ab. Nach der Verletzung Diagnes, fügte sich Höhn nach monatelanger Pause nahtlos ein und hatte das Siegtor am Kopf.
Den Mainzern fiel ausser ihrer bekannten Fallsucht im Strafraum wenig ein, und in diesem Jahr war der Schiri nicht mit ihnen. Sich am Ende wie Heulsusen über Baumann und dessen vermeintlicher Schauspieleinlage beschweren, das ist eines Fasenachtsvereins und auch angesichts der Vorgeschichte unwürdig. Ausserdem halte ich es wie Sportsfreund Tuchel... Baumann hat doch nur das Foul gezogen !
In der Offensive konnte der SC alles andere als glänzen. Kruse und Guede, das passt nicht so richtig. Freis verletzt, Santini und Dembele (noch) vor dem Absprung, Alternativen sind und rar im Falle Rosenthals anfällig.
Die Rechnung in Sachen Kaderplanung oder besser -reduzierung scheint offenbar nicht aufzugehen. Und ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass der Manager hier die Kurve kriegt. Der SC hat einfach die schlechteren Karten, und das auch selbstverschuldet ...
Vielleicht ist Dirk Dufner gerade in der Kurveneinfahrt. Es bleiben noch ein paar Tage und ohne Überraschung wird es nicht ausgehen. Wir kennen ihn doch, den last-minute-men.
Die Rechnung in Sachen Kaderplanung oder besser -reduzierung scheint offenbar nicht aufzugehen. Und ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass der Manager hier die Kurve kriegt. Die Bremsen leuchten, die Lenkung blockiert ...
Lieber Allerwertester 5, ob es speziell in Günterstal mehr verbitterte alte Männer gibt als anderswo, kann ich nicht beurteilen. Ich komme da eher selten hin. Vllt. fragst Du ja mal "Wahn" oder so. Alles nicht meine Baustelle. Der Stadtteil, wo ich immer wieder gerne bin, ist Haslach. Da ist der Anteil an vertrockneten Ökospießern wie auch schwanzköpfigen Audifahrern gleichermaßen gering. Das ist ein bischen wie Mannem. Ein Hauch von Heimatluft für den Kurpfälzer.
Wie der immer wieder darauf kommt, dass ich Audi fahr. Ist mein Profilbild vielleicht zu klein, wenn man die Lesebrille nicht auf hat?
Egal.
In Haslach bin ich wiederum nur selten. Kann also nichts zu den Einwohnern dort sagen.
In Mannheim schon öfter. Und ja, Audi wird dort selten gefahren. Hauptsächlich sehe ich dort tiefergelegte 3er BMWs die Bülent Ceylans Brüder durch die namenlosen Gassen steuern.
Rudi und A5 tauschen "Freundlichkeiten" aus. Man sollte sie auf einen Besuch ins Bdonova-Stadion zusammenbringen. Ostribüne, nebeneinander, da kommt Vertrautheit auf.
Zur Abwechslung: Herr Streich war am Donnerstag im Radio zu hören. Von 10 bis 12 Uhr, antwortete er (so gut er konnte) auf idiotische Fragen. Der Moderator war ein ahnungsloser Schwätzer, der auch nicht annähernd unserem Trainer gerecht wurde.
Conjugate "aufwecken" - German conjugation Infinitive: aufwecken (weckte auf|aufgeweckt)
Indikativ Präsens ich wecke auf du weckst auf er/sie/es weckt auf wir wecken auf ihr weckt auf sie wecken auf
Indikativ Präteritum ich weckte auf du wecktest auf er/sie/es weckte auf wir weckten auf ihr wecktet auf sie weckten auf
Indikativ Perfekt ich habe aufgeweckt du hast aufgeweckt er/sie/es hat aufgeweckt wir haben aufgeweckt ihr habt aufgeweckt sie haben aufgeweckt
Indikativ Plusquamperfekt ich hatte aufgeweckt du hattest aufgeweckt er/sie/es hatte aufgeweckt wir hatten aufgeweckt ihr hattet aufgeweckt sie hatten aufgeweckt
Indikativ Futur I ich werde aufwecken du wirst aufwecken er/sie/es wird aufwecken wir werden aufwecken ihr werdet aufwecken sie werden aufwecken
Indikativ Futur II ich werde aufgeweckt haben du wirst aufgeweckt haben er/sie/es wird aufgeweckt haben wir werden aufgeweckt haben ihr werdet aufgeweckt haben sie werden aufgeweckt haben
Konjunktiv I Präsens ich wecke auf du weckest auf er/sie/es wecke auf wir wecken auf ihr wecket auf sie wecken auf
Konjunktiv I Perfekt ich habe aufgeweckt du habest aufgeweckt er/sie/es habe aufgeweckt wir haben aufgeweckt ihr habet aufgeweckt sie haben aufgeweckt
Konjunktiv II Plusquamperfekt ich hätte aufgeweckt du hättest aufgeweckt er/sie/es hätte aufgeweckt wir hätten aufgeweckt ihr hättet aufgeweckt sie hätten aufgeweckt
Konjunktiv II Futur I ich würde aufwecken du würdest aufwecken er/sie/es würde aufwecken wir würden aufwecken ihr würdet aufwecken sie würden aufwecken
Konjunktiv II Futur II ich würde aufgeweckt haben du würdest aufgeweckt haben er/sie/es würde aufgeweckt haben wir würden aufgeweckt haben ihr würdet aufgeweckt haben sie würden aufgeweckt haben
"Was hier regelmäßig in der Luft liegt, ist der Güllegestank aus dem Hexental."
Das will ich jetzt mal überlesen haben!Der zieht nur ab und zu vorbei auf dem Weg zum Engel in Au!
Tipp:
SC 1 : 2 Bayer
Zu den Wintertransfers
Jetzt mal ehrlich Ihr Freunde von DD. Steigert man die Chancen auf einen Spielerverkauf, wenn man diesen Spielern via Zeitung die Tauglichkeit für die Bundesliga abspricht? Vielleicht sollte sich der Verantwortliche auf bewährtes Vorgehen zurückbesinnen: bissle üble Nachrede - fristlose Kündigung - Gang vor´s Arbeitsgericht - Abfindung zahlen - Spieler weg. Leider Kommunikation sagt dann noch, dass das nicht optimal gelaufen ist und schon ist alles in Butter.
Es war das erwartet schwere Spiel. Nach einer bärenstarken Abwehrleistung steht am Ende ein Punktgewinn. Die Betonung liegt auf Gewinn. Schön zu sehen, wie der SC gegen eine Spitzenmannschaft auf Augenhöhe agiert. Herby ist zufrieden.
Mikel, du hast Recht, wir bräuchten einen Sportdirektor wie ihn Köln letzte Saison hatte, dann wären wir mit Sicherheit in Liga zwei. Oh Wunder wir sind immer noch in der Bundesliga, und wenn alles gut läuft, das fünfte Jahr hintereinander, wer hätte das gedacht nach dem Tiefpunkt Dezember 2006, fast Abstiegsplatz in Liga zwei. Es hat sich einiges getan, seit Sommer 2007.
Auch Tante Käthe war angetan vom SC und war mit dem Punkt zufrieden. Denn, so meinte sie(er), in Freiburg würden noch viele andere Mannschaften nicht einmal einen Punkt mitnehmen. Das hat er richtig gesagt, der Kurzbärtige. Der Fünftagebart stand ihm gut - ganz in Harmonie mit seinem positiven Eindruck vom SC. Man wird ihm noch weitere Belege liefern. Hoffenheim, ein Ort des sportlichen Untergangs, ist die nächste Station. Dort verdrücken sich Spieler, neue werden hinzugekauft. Kein Problem, Geld ist ja vorhanden. Dass der Verein bisher nicht zur Herzensangelegenheit wurde, ist nicht verwunderlich.
Gestern in Freiburg feierten die Zuschauer das 0:0 und zwar in dem Gefühl, dass eine Einheit, etwas Tolles geleistet hat. Da kam Fussballsachverstand und Herz aufs Schönste zusammen.
Bisher wähnte ich Dirk Dufner nur im Polnischen. Jetzt tröpfelt durch, dass er sich auch weiter östlich, in Rumänien aufhielt. Auf der Pirsch nach Alexandru Maxim, einem flinken Sturm-Allrounder. Ich erwarte in den nächsten 3 Tagen Vollzug.
"Tante Käthe" ist natürlich ein Oberexperte. Schließlich hat er in den letzten Jahren absolute Welttrainer wie Robin D. und Bruno L. ins kleine Leverkusen locken können. Reschpekt!
Maxim hat einen starken Zug zum Tor. Wie ein Vogel, den es in den Süden zieht. Anton dagen dreht sich geschmeidig wie ein Balletttänzer, kommt aber nicht so recht von der Stelle.
Was Dembele angeht, gilt es, sich in Geduld zu üben. Der Glücklose wir noch für gutes Geld wechseln.
Herr Dufner weiss mehr, warum um Gottes Willen meldet er sich nicht zu Wort ? Er ist doch sonst nicht auf dem Mund gefallen. Er könnte auch Herrn Raschke die freudige Botschaft überbringen lassen. Unser Pressesprecher sollte sich vielleicht mal vordrängeln. Der Bursche weiss doch auch schon Bescheid.
Ich glaube nicht daran, dass sich der Kader in der Winterpause verändern wird. Was Mikel weiter oben geschrieben hat, ist einfach korrekt. Interviews, in denen Spieler genannt werden, für die es weder Platz noch Zukunft gibt, sind kontraproduktiv.
Die Leistung der Mannschaft dagegen stimmt. Der Punkt gegen LEV verdient wie gerecht, das Spiel hätte in beide Richtungen kippen können. Super wieder der Abwehrverband. Was mir weniger gefällt: im Sturm fehlen die Alternativen, ich hoffe sehr, dass Kruse sich nicht verletzt ...
Am Wochenende Hoffeenheim unter völlig anderen Vorzeichen als in den Vorjahren. Dort Abstiegskampf, Unruhe im Verein, der SC dagegen aus einer Position der "Stärke". Der SC hat dort noch nie verloren, das soll aber bitte in jedem Fall so bleiben ...
Hätte ich jetzt nicht erwartet, dass gegen Top-platzierte Leverkusener unsere Jungs so gut aussehen. Eine Respektlosigkeit besondersgleichen . Die letzten Leverkusener Erfolgsserie in Freiburg - beendet.
Das wäre es ja gewesen, Schürrle lange nicht zu sehen und der Antritt in der Schlussphase mit Abschluss .. an den Pfosten (fast meinte ich, Diagne war noch mit der Ferse dran).. dafür ist aber Rosenthals Frech-Lupfer nicht rein in der Anfangsphase.. also klares Remis.
Schön, schon mehr Punkte als in der Vorrunde..wo soll das Hinführen..
Kießling schien mir etwas zermürbt ob der vielen nervenden SC-ler.
Und eine neue Eckball-Variante wurde probiert..alle 50 Mann in den Strafraum. Was damit bezweckt werden sollte ist mir nicht ganz klar..vllt. dass bei Klärungserfolg der Rückraumschütze viel Abfälschungs-Chancen hat - und Zack wäre sie drinne..
ähm, ich glaube nicht, dass Dembélé zum VfR Merzhausen wechselt (quasi mir zuliebe) Hoffenheim hat da einfach mehr Möglichkeiten, ..aber nein, er wird Samstag wohl nicht den Santini-gegen-Leverkusen spielen..achja..
Schade für Cedric Makiadi, ungeschlagen aber auch ohne Sieg beim Afrika-Cup in der Vorrunde ausgeschieden. So steht er wenigstens am Samstag unserem SC wieder zur Verfügung.
Wüssten wir, wo sich Herr Dufner und sein Adjutant Herr Raschke aufhalten, wäre uns geholfen.
Kann es sein, dass sie gerade gemeinsame Sache mit Herrn Maxim machen ? In einem abgedunkelten Raum, den Vertrag zur Unterschrift bereit ? Ein lecker Tröpfchen in der Hinterhand ?
Allerletzte gemeinsame Anstrengungen von SC und BZ im "Winterschlußverkauf": Nichts Neues gab bis Dienstagabend von der Wechselbörse zu berichten. Nach wie vor bemüht sich Sportdirektor Dirk Dufner nach Kräften für die Spieler Garra Dembélé, Beg Ferati und Anton Putsila (die BZ berichtete) einen neuen Arbeitgeber zu finden. ... Trotz Offerten hatten Ferati und Putsila Wechsel in die zweite deutsche Bundesliga abgelehnt. (M. Doerfler auf BZO)
Und was würde wohl Herr Doerfler zu folgender Veröffentlichung sagen?: Nichts Neues gab bis Dienstagabend von der Stellenbörse zu berichten. Nach wie vor bemüht sich Chefredakteur Thomas Hauser nach Kräften für die Redakteure Michael Dörfler und Rene Kübler (die BZ berichtete) einen neuen Arbeitgeber zu finden. ... Trotz Offerten hatten Kübler und Dörfler Wechsel zum "Freiburger Wochenbericht" oder zum Stadtkurier" abgelehnt. Na, das würde ihm sicher super gefallen ...
Gerüchte, nach denen die drei genannten Spieler heute ab 15 Uhr für Kurzentschlossene auf dem Wochenmarkt im Vauban feilgeboten werden, haben sich bisher nicht bestätigt.
Nichts ist schöner, als einen, zwei oder gar drei Treffer in den Schlussminuten zu erzielen.
Ich denke, Herr Dufner hat einen fulminanten, finalen Spannstoss. Exzellente Schusshaltung, kraftvolle Ausführung und Treffsicherheit.
Der pfiffige Vergleich mit Dörfler und Kübler hinkt, weil die beiden verdienten Pressekräfte ein hohes Ansehen bei der BZ geniessen. Man berichtet sogar, dass Chefredakteur Hauser eine wesentliche finanzielle Besserstellung seiner Kollegen. vorsieht. Das erfuhr ich soeben aus sicherer Quelle.
Übrigens, dass von Dirk Dufner nichts, aber auch gar nichts zu hören ist, scheint darauf hinzudeuten, dass er sich in den letzten Tagen, in intensiven Vertragsverhandlungen befand . Er wird bald (wie immer), dem wartenden Publikum erfreuliche Nachrichten mitteilen.
Aktuell ist auch der Transferticker auf http://www.merkur-online.de/sport/fussball/transfer-ticker-bundesliga-mittwoch-zr-2724973.html
herby, wenn's dir dabei zwischendurch langweilig werden sollte: Einfach mal den Namen unseres Sportdirektors in die dortige Suchmaschine eingeben: Die haben einiges aus den glorreichen Münchner Zeiten deines "Spannstoßers" archiviert ...
Einen Spannstoss von Dirk in den Hintern von Freddy !
Wer weiss, wie unglücklich die Dinge gelaufen sind. Beim VFB wird man natürlich sagen, dass Bobic klasse gearbeitet hat. Mein Mitleid gilt dem SC, denn das wäre ein toller Transfer gewesen.
Immer langsam mit de Pferde, herby. Des ZUCKerbübsche is a nur en Johr jünger wie I un wo I schon Fußballer des Jahres war, hot der Schbädzünder noch vierde Liga gespielt ...
96 Kommentare:
Eine harte Nuss. Ich würde gerne, tue es aber nicht. Gehe in mich, zögere und tue es doch - 2:1 für den SC.
"Herby, du alter Optimist!"
Aber Recht hast du mit dem Heimtrainer.. äh -dreier.
Hinten steht die Null und vorne fällt einer rein. Wir denken Flum machts diesesmal.
d.h. 1:0 für unseren SC :-)
-Sinn
@JBL
Wir schaffen das.
Na ja, der SC hat nichts zu verlieren und kann locker spielen.
Was einen optmistisch stimmt, ist die Defensive. Immer für die Null gut. Was die neue 4er-Kette in Mainz ablieferte, Respekt. Krmas, den ich schon abgeschrieben hatte, meldete den Schwalben-Szalai ab. Nach der Verletzung Diagnes, fügte sich Höhn nach monatelanger Pause nahtlos ein und hatte das Siegtor am Kopf.
Den Mainzern fiel ausser ihrer bekannten Fallsucht im Strafraum wenig ein, und in diesem Jahr war der Schiri nicht mit ihnen. Sich am Ende wie Heulsusen über Baumann und dessen vermeintlicher Schauspieleinlage beschweren, das ist eines Fasenachtsvereins und auch angesichts der Vorgeschichte unwürdig. Ausserdem halte ich es wie Sportsfreund Tuchel... Baumann hat doch nur das Foul gezogen !
In der Offensive konnte der SC alles andere als glänzen. Kruse und Guede, das passt nicht so richtig. Freis verletzt, Santini und Dembele (noch) vor dem Absprung, Alternativen sind und rar im Falle Rosenthals anfällig.
Die Rechnung in Sachen Kaderplanung oder besser -reduzierung scheint offenbar nicht aufzugehen. Und ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass der Manager hier die Kurve kriegt. Der SC hat einfach die schlechteren Karten, und das auch selbstverschuldet ...
Vielleicht ist Dirk Dufner gerade in der Kurveneinfahrt. Es bleiben noch ein paar Tage und ohne Überraschung wird es nicht ausgehen. Wir kennen ihn doch, den last-minute-men.
"...der SC hat nichts zu verlieren.."(stencilizer)
Doch, den EL-Platz.
Die Rechnung in Sachen Kaderplanung oder besser -reduzierung scheint offenbar nicht aufzugehen. Und ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass der Manager hier die Kurve kriegt.
Die Bremsen leuchten, die Lenkung blockiert ...
Ha, es gibt Neues von Garra!
http://www.transfermarkt.de/de/garra-dembele-im-probetraining-bei-vfr-merzhausen/topic/ansicht_154_995041_seite1.html
Wer bin ich und wenn ja wieviele?
Der Spielermarkt ist schwieriger geworden.
Was ist hier los ? Keine klaren Ansagen, sondern nur krauses Zeug.
Herr Dufner wird euch Lügen strafen. Er ist auf Kurs.
Keine klaren Ansagen, sondern nur krauses Zeug. Herr Dufner!
Es liegt in der Luft, ein neuer Stürmer will sich vorstellen.
Was hier regelmäßig in der Luft liegt, ist der Güllegestank aus dem Hexental.
Was hier vor allem in der Luft liegt ist herablassendes Gewäsch von Rudolf Schwammkopf und seinen vielen Einwegnicks von Kene Rübler bis Wahn.
Und wie sagt man so schön?
Lieber schrullige Senioren aus dem Hexental als verbitterte alte Männer aus Günterstal.
Zum Spiel:
Freiburg 1 - Leverkusen 4
A5 ist von allen guten Geistern verlassen und lässt den SC ins Messer laufen.
Ich werde live dabei sein und stimmlich dagegenhalten.
Wie schon beschrieben, erlebt Kiessling sein Waterloo.
94. Minute, 2 Meter, freie Verhältnisse, desolater Abschluss. Kiessling sinkt zu Boden und vergräbt sein Gesicht. Auch Jogi mag nicht mehr hinschauen.
na wenn man schon mal dabei ist:
kein Spiel auf "augenhöhe"
Mein Tipp
ein
1:1
Ein Spiel auf Augenhöhe: 2:1
Kiessling schaut mehrfach in Baumanns Augen und verzagt.
Mein wichtigstes Textil, ist eine lange, wollene Unterhose. Wenn oben stimmlich was gehen soll, muss unten ein warmes Klima herrschen.
Ich glaube dasselbe wie PS:
SC - Leverkusen 1:1
Man kann auch mal verlieren,
gegen Leverkusen ...
0:2
>schniief<
Lieber Allerwertester 5,
ob es speziell in Günterstal mehr verbitterte alte Männer gibt als anderswo, kann ich nicht beurteilen. Ich komme da eher selten hin. Vllt. fragst Du ja mal "Wahn" oder so. Alles nicht meine Baustelle. Der Stadtteil, wo ich immer wieder gerne bin, ist Haslach. Da ist der Anteil an vertrockneten Ökospießern wie auch schwanzköpfigen Audifahrern gleichermaßen gering. Das ist ein bischen wie Mannem. Ein Hauch von Heimatluft für den Kurpfälzer.
Wie der immer wieder darauf kommt, dass ich Audi fahr. Ist mein Profilbild vielleicht zu klein, wenn man die Lesebrille nicht auf hat?
Egal.
In Haslach bin ich wiederum nur selten. Kann also nichts zu den Einwohnern dort sagen.
In Mannheim schon öfter. Und ja, Audi wird dort selten gefahren. Hauptsächlich sehe ich dort tiefergelegte 3er BMWs die Bülent Ceylans Brüder durch die namenlosen Gassen steuern.
Rudi und A5 tauschen "Freundlichkeiten" aus.
Man sollte sie auf einen Besuch ins Bdonova-Stadion zusammenbringen.
Ostribüne, nebeneinander, da kommt Vertrautheit auf.
Badenova-Stadion, Freunde der gesitteter Zusammenkünfte.
Ich gebe gleich auf, Freunde gesitteter Zusammenkünfte.
Zur Abwechslung: Herr Streich war am Donnerstag im Radio zu hören. Von 10 bis 12 Uhr, antwortete er (so gut er konnte) auf idiotische Fragen. Der Moderator war ein ahnungsloser Schwätzer, der auch nicht annähernd unserem Trainer gerecht wurde.
2:2
Dieser Blog ist an Aufgewecktheit nicht zu überbieten.
jou, stimmt...
Conjugate "aufwecken" - German conjugation
Infinitive: aufwecken (weckte auf|aufgeweckt)
Indikativ Präsens
ich wecke auf
du weckst auf
er/sie/es weckt auf
wir wecken auf
ihr weckt auf
sie wecken auf
Indikativ Präteritum
ich weckte auf
du wecktest auf
er/sie/es weckte auf
wir weckten auf
ihr wecktet auf
sie weckten auf
Indikativ Perfekt
ich habe aufgeweckt
du hast aufgeweckt
er/sie/es hat aufgeweckt
wir haben aufgeweckt
ihr habt aufgeweckt
sie haben aufgeweckt
Indikativ Plusquamperfekt
ich hatte aufgeweckt
du hattest aufgeweckt
er/sie/es hatte aufgeweckt
wir hatten aufgeweckt
ihr hattet aufgeweckt
sie hatten aufgeweckt
Indikativ Futur I
ich werde aufwecken
du wirst aufwecken
er/sie/es wird aufwecken
wir werden aufwecken
ihr werdet aufwecken
sie werden aufwecken
Indikativ Futur II
ich werde aufgeweckt haben
du wirst aufgeweckt haben
er/sie/es wird aufgeweckt haben
wir werden aufgeweckt haben
ihr werdet aufgeweckt haben
sie werden aufgeweckt haben
Konjunktiv I Präsens
ich wecke auf
du weckest auf
er/sie/es wecke auf
wir wecken auf
ihr wecket auf
sie wecken auf
Konjunktiv I Perfekt
ich habe aufgeweckt
du habest aufgeweckt
er/sie/es habe aufgeweckt
wir haben aufgeweckt
ihr habet aufgeweckt
sie haben aufgeweckt
Konjunktiv II Plusquamperfekt
ich hätte aufgeweckt
du hättest aufgeweckt
er/sie/es hätte aufgeweckt
wir hätten aufgeweckt
ihr hättet aufgeweckt
sie hätten aufgeweckt
Konjunktiv II Futur I
ich würde aufwecken
du würdest aufwecken
er/sie/es würde aufwecken
wir würden aufwecken
ihr würdet aufwecken
sie würden aufwecken
Konjunktiv II Futur II
ich würde aufgeweckt haben
du würdest aufgeweckt haben
er/sie/es würde aufgeweckt haben
wir würden aufgeweckt haben
ihr würdet aufgeweckt haben
sie würden aufgeweckt haben
Imperativ
du wecke auf; weck auf
ihr weckt auf
Partizip Präsens
aufweckend
Partizip Perfekt
aufgeweckt
Dieser Blog ist jetzt voll aufgeweckt. :-)
Ein-Weckle-Blog
Cantona konjugierte bis der Arzt kam. Man nahm ihn mit.
Curry Wurst mit einem Sieger-Weckle. Knusprig, scharf und lecker.
Zu geniessen heute im Badenova-Stadion, um ca. 20:30 Uhr.
Des is a Bratwurstsemmel mit Kraut, nix Weckle....
Ein Gourmet !
Hmmm !
Des is aff fränggisch a Semmel, wos dou die Breissn schreim is mir washed..
SCF - Bayer 1:2
Leverkusen profitiert immer noch von dem, was Robin Dutt angerichtet hat.
@Rudi
"Was hier regelmäßig in der Luft liegt, ist der Güllegestank aus dem Hexental."
Das will ich jetzt mal überlesen haben!Der zieht nur ab und zu vorbei auf dem Weg zum Engel in Au!
Tipp:
SC 1 : 2 Bayer
Zu den Wintertransfers
Jetzt mal ehrlich Ihr Freunde von DD. Steigert man die Chancen auf einen Spielerverkauf, wenn man diesen Spielern via Zeitung die Tauglichkeit für die Bundesliga abspricht? Vielleicht sollte sich der Verantwortliche auf bewährtes Vorgehen zurückbesinnen: bissle üble Nachrede - fristlose Kündigung - Gang vor´s Arbeitsgericht - Abfindung zahlen - Spieler weg. Leider Kommunikation sagt dann noch, dass das nicht optimal gelaufen ist und schon ist alles in Butter.
Es war das erwartet schwere Spiel. Nach einer bärenstarken Abwehrleistung steht am Ende ein Punktgewinn. Die Betonung liegt auf Gewinn.
Schön zu sehen, wie der SC gegen eine Spitzenmannschaft auf Augenhöhe agiert. Herby ist zufrieden.
Mikel, du hast Recht, wir bräuchten einen Sportdirektor wie ihn Köln letzte Saison hatte, dann wären wir mit Sicherheit in Liga zwei. Oh Wunder wir sind immer noch in der Bundesliga, und wenn alles gut läuft, das fünfte Jahr hintereinander, wer hätte das gedacht nach dem Tiefpunkt Dezember 2006, fast Abstiegsplatz in Liga zwei. Es hat sich einiges getan, seit Sommer 2007.
dreisam, du sollst mich nicht nacheffen!
Uralt-Streichkäse. Ranzig und mufflig.
Dagegen ist der aktuelle Streichkäse geschmeidig und sehr bekömmlich.
Auch Tante Käthe war angetan vom SC und war mit dem Punkt zufrieden. Denn, so meinte sie(er), in Freiburg würden noch viele andere Mannschaften nicht einmal einen Punkt mitnehmen.
Das hat er richtig gesagt, der Kurzbärtige. Der Fünftagebart stand ihm gut - ganz in Harmonie mit seinem positiven Eindruck vom SC.
Man wird ihm noch weitere Belege liefern. Hoffenheim, ein Ort des sportlichen Untergangs, ist die nächste Station. Dort verdrücken sich Spieler, neue werden hinzugekauft. Kein Problem, Geld ist ja vorhanden. Dass der Verein bisher nicht zur Herzensangelegenheit wurde, ist nicht verwunderlich.
Gestern in Freiburg feierten die Zuschauer das 0:0 und zwar in dem Gefühl, dass eine Einheit, etwas Tolles geleistet hat. Da kam Fussballsachverstand und Herz aufs Schönste zusammen.
Ich habe es gerne, wenn man mich schön redet.
Schönheit kommt von innen.
Bisher wähnte ich Dirk Dufner nur im Polnischen. Jetzt tröpfelt durch, dass er sich auch weiter östlich, in Rumänien aufhielt. Auf der Pirsch nach Alexandru Maxim, einem flinken Sturm-Allrounder. Ich erwarte in den nächsten 3 Tagen Vollzug.
Wenn's tröpfelt, GranuFINK. Dann klappt's auch wieder mit dem Vollzug!
Wenns nur noch auf die Schuhe tröpfelt, bitte sofort zum Urologen.
Alexandru Maxim zum SC Freiburg, nicht zum Urologen.
Gebt dem exzellenten Dribbler mit Torinstinkt einen langfristigen Vertrag.
Warten auf Godot.
Schussstark, treffsicher, ballgewandt.
"Tante Käthe" ist natürlich ein Oberexperte. Schließlich hat er in den letzten Jahren absolute Welttrainer wie Robin D. und Bruno L. ins kleine Leverkusen locken können. Reschpekt!
Maxim ist einer genau wie Putsila. Die beiden werden sich hervorragend verstehen.
Ist eigentlich der Wechsel vom Dembele zum VfR Merzhausen in trockenen Tüchern?
Maxim hat einen starken Zug zum Tor. Wie ein Vogel, den es in den Süden zieht.
Anton dagen dreht sich geschmeidig wie ein Balletttänzer, kommt aber nicht so recht von der Stelle.
Was Dembele angeht, gilt es, sich in Geduld zu üben. Der Glücklose wir noch für gutes Geld wechseln.
wird
Herr Dufner weiss mehr, warum um Gottes Willen meldet er sich nicht zu Wort ? Er ist doch sonst nicht auf dem Mund gefallen.
Er könnte auch Herrn Raschke die freudige Botschaft überbringen lassen. Unser Pressesprecher sollte sich vielleicht mal vordrängeln. Der Bursche weiss doch auch schon Bescheid.
Ich glaube nicht daran, dass sich der Kader in der Winterpause verändern wird. Was Mikel weiter oben geschrieben hat, ist einfach korrekt. Interviews, in denen Spieler genannt werden, für die es weder Platz noch Zukunft gibt, sind kontraproduktiv.
Die Leistung der Mannschaft dagegen stimmt. Der Punkt gegen LEV verdient wie gerecht, das Spiel hätte in beide Richtungen kippen können. Super wieder der Abwehrverband. Was mir weniger gefällt: im Sturm fehlen die Alternativen, ich hoffe sehr, dass Kruse sich nicht verletzt ...
Am Wochenende Hoffeenheim unter völlig anderen Vorzeichen als in den Vorjahren. Dort Abstiegskampf, Unruhe im Verein, der SC dagegen aus einer Position der "Stärke". Der SC hat dort noch nie verloren, das soll aber bitte in jedem Fall so bleiben ...
Das Spiel gegen die Spitzenmannschaft aus LEV war ausgezeichnet und hätte mit etwas Glück auch mit einem Dreier enden können.
Rudi (der Bärtige - nicht der Verbitterte) hat das erkannt und den verdienten Respekt gezollt.
Neues Jahr, zwei Spiele, null Gegentore. Gut gemacht!
Klasse Abwehr, Klasse Tormann.
Alle sehen das.
Nur nicht der Kicker.
Dort läuft immer noch die schon Monate anhaltende Kampagne, nur um Adler ins Nationalmannschaftstor zu lotsen.
Die Tormänner mit den wenigsten Gegentoren auf Platz 9 (Neuer), 6 (Baumann und Weidenfeller) und 16 (Wetklo)
Und auf den Plätzen 1-5 Torhüter mit 24 bis 31 Gegentoren
Lachhaft
Hätte ich jetzt nicht erwartet, dass gegen Top-platzierte Leverkusener unsere Jungs so gut aussehen. Eine Respektlosigkeit besondersgleichen .
Die letzten Leverkusener Erfolgsserie in Freiburg - beendet.
Das wäre es ja gewesen, Schürrle lange nicht zu sehen und der Antritt in der Schlussphase mit Abschluss .. an den Pfosten (fast meinte ich, Diagne war noch mit der Ferse dran)..
dafür ist aber Rosenthals Frech-Lupfer nicht rein in der Anfangsphase..
also klares Remis.
Schön, schon mehr Punkte als in der Vorrunde..wo soll das Hinführen..
Kießling schien mir etwas zermürbt ob der vielen nervenden SC-ler.
Und eine neue Eckball-Variante wurde probiert..alle 50 Mann in den Strafraum. Was damit bezweckt werden sollte ist mir nicht ganz klar..vllt. dass bei Klärungserfolg der Rückraumschütze viel Abfälschungs-Chancen hat - und Zack wäre sie drinne..
ähm, ich glaube nicht, dass Dembélé zum VfR Merzhausen wechselt
(quasi mir zuliebe)
Hoffenheim hat da einfach mehr Möglichkeiten,
..aber nein, er wird Samstag wohl nicht den Santini-gegen-Leverkusen spielen..achja..
Tippstand nach Leverkusen-Spiel :
cantona-Tippi und cevapcici tauschen,
Paul Schmidt geht ab wie Harry
der Rest staunt
1. Tippi
1. cantona .......... 4
2. cevapcici ...........3
3. Paul Schmidt ......2
4. motard
4. Jule, Benneth und Lucy
4. herby
4. Dreisamtäler
4. Bomber
4. A5 .................... 0
uuund tippspielmässig heuer erfreulich dreimalsoviele Erfolge (neun pkt) als damals 2. spieltag (drei pkt), uiui
Schade für Cedric Makiadi, ungeschlagen aber auch ohne Sieg beim Afrika-Cup in der Vorrunde ausgeschieden.
So steht er wenigstens am Samstag unserem SC wieder zur Verfügung.
Na dann mal "Auswärtssieg".
Zur neuen Eckballvariante:
Es war kalt und man wollte sich gegenseitig wärmen.
Zur neuen Eckballvariante:
Es war kalt und man wollte sich gegenseitig wärmen.
Gut, dass Makiadi der Gluthitze entkommen ist. Bei uns kann er wieder durchatmen.
Ich denke gegen Hoffenheim darf er sich noch ausruhen.
Herr Dufner hält sich immer noch bedeckt.
Nix Neues vom Rio de la Platte?
Oder aus dem Reiche Alexander Grigorjewitsch Lukaschenkos?
Wo steckt Maxim ? Die Zeit rinnt dahin.
Wüssten wir, wo sich Herr Dufner und sein Adjutant Herr Raschke aufhalten, wäre uns geholfen.
Kann es sein, dass sie gerade gemeinsame Sache mit Herrn Maxim machen ? In einem abgedunkelten Raum, den Vertrag zur Unterschrift bereit ? Ein lecker Tröpfchen in der Hinterhand ?
Frei nach dem Motto: Heut geh ich ins Maxim, dort bin ich sehr intim. Ich duze alle Damen und nenne sie beim Namen...
Gesungen vom Schwerenöter Heesters.
Allerletzte gemeinsame Anstrengungen von SC und BZ im "Winterschlußverkauf":
Nichts Neues gab bis Dienstagabend von der Wechselbörse zu berichten. Nach wie vor bemüht sich Sportdirektor Dirk Dufner nach Kräften für die Spieler Garra Dembélé, Beg Ferati und Anton Putsila (die BZ berichtete) einen neuen Arbeitgeber zu finden. ...
Trotz Offerten hatten Ferati und Putsila Wechsel in die zweite deutsche Bundesliga abgelehnt. (M. Doerfler auf BZO)
Und was würde wohl Herr Doerfler zu folgender Veröffentlichung sagen?:
Nichts Neues gab bis Dienstagabend von der Stellenbörse zu berichten. Nach wie vor bemüht sich Chefredakteur Thomas Hauser nach Kräften für die Redakteure Michael Dörfler und Rene Kübler (die BZ berichtete) einen neuen Arbeitgeber zu finden. ... Trotz Offerten hatten Kübler und Dörfler Wechsel zum "Freiburger Wochenbericht" oder zum Stadtkurier" abgelehnt.
Na, das würde ihm sicher super gefallen ...
Gerüchte, nach denen die drei genannten Spieler heute ab 15 Uhr für Kurzentschlossene auf dem Wochenmarkt im Vauban feilgeboten werden, haben sich bisher nicht bestätigt.
Nichts ist schöner, als einen, zwei oder gar drei Treffer in den Schlussminuten zu erzielen.
Ich denke, Herr Dufner hat einen fulminanten, finalen Spannstoss.
Exzellente Schusshaltung, kraftvolle Ausführung und Treffsicherheit.
Der pfiffige Vergleich mit Dörfler und Kübler hinkt, weil die beiden verdienten Pressekräfte ein hohes Ansehen bei der BZ geniessen.
Man berichtet sogar, dass Chefredakteur Hauser eine wesentliche finanzielle Besserstellung seiner Kollegen.
vorsieht.
Das erfuhr ich soeben aus sicherer Quelle.
Übrigens, dass von Dirk Dufner nichts, aber auch gar nichts zu hören ist, scheint darauf hinzudeuten, dass er sich in den letzten Tagen, in intensiven Vertragsverhandlungen befand .
Er wird bald (wie immer), dem wartenden Publikum erfreuliche Nachrichten mitteilen.
herby, auf transenmarkt.de sehen sie schon den VfBäh mit Maxim intim ...
Apropos intensive Vertragsverhandlungen: Der VFB scheint uns Maxim vor der Nase weggeschnappt zu haben.
Da hat wohl der SC nicht mithalten können.
Rudi, ich las soeben die Trauernachricht. Ein fähiger Mann (sportlich) wechselt zum falschen Verein.
Aktuell ist auch der Transferticker auf
http://www.merkur-online.de/sport/fussball/transfer-ticker-bundesliga-mittwoch-zr-2724973.html
herby, wenn's dir dabei zwischendurch langweilig werden sollte: Einfach mal den Namen unseres Sportdirektors in die dortige Suchmaschine eingeben: Die haben einiges aus den glorreichen Münchner Zeiten deines "Spannstoßers" archiviert ...
Einen Spannstoss von Dirk in den Hintern von Freddy !
Wer weiss, wie unglücklich die Dinge gelaufen sind. Beim VFB wird man natürlich sagen, dass Bobic klasse gearbeitet hat.
Mein Mitleid gilt dem SC, denn das wäre ein toller Transfer gewesen.
Tja, wer da wem in den Allerwertesten getreten hat, zeigt sich erst bei dem, "was hinten rauskommt" ...
Und Dirk Dufner schweigt und schweigt und schweigt.
Er scheint einer grossen Sache nachzugehen.
Maxim ist ein Stuttgarter und der SC guckt ins Leere.
Ferati könnte nach Winterthur wechseln. Strittig dürfte noch die Ablösesumme sein, die unser Sportclub zu zahlen bereit ist.
Zick-Zack-Zuck. Ein neuer Reus hat beim SC unterschrieben.
Rucki ZUCKi ...
Ä noiä Rois? Wolle me'n roilosse?
Lass ihn rein, den Burschen.
Den flinken Burschen.
Flink wie ein Wiesel, rakentgleich im Antritt und und blitzschnell im Kopf.
Das führt zur Verwirrung im gegnerischen Strafraum. Was für eine Freude.
raketengleich - wusch.
Immer langsam mit de Pferde, herby. Des ZUCKerbübsche is a nur en Johr jünger wie I un wo I schon Fußballer des Jahres war, hot der Schbädzünder noch vierde Liga gespielt ...
Das "ZUCKerbübsche" (super) kann auch gallig werden.
Kommentar veröffentlichen