Dies ist kein offizieller Blog des Vereins "Sport-Club Freiburg e.V." .
Die Ursprünge dieses Blogs liegen sicher im "SC Blog" der Badischen Zeitung.
Das zwischenzeitliche Provisorium hat sich hier verdünnisiert. ... .. .
15.01.2013
1. FSV Mainz 05 - SC Freiburg
Rückrundenstart, 18. Spieltag, Samstag, 19.01.2013 - 15:30 Uhr .
Freiburg aktuell Tabellenfünfter, Mainz Tabellensechster, mit je 26 Punkten .
Es geht gleich zur Sache ..
Die Bilanz bei Spielen des SC in Mainz ist "fantastisch"... Wir sind gespannt, wie CS die Herren Rosenthal und Makiadi ersetzen wird. Bestimmt kommt "Flumi" wieder zu nem Startelf Einsatz und evtl. auch Guede. Jo, wir schaffen das! Wir starten mit nem sauberen Dreier! 0:3
Schlüssig hergeleitet und ein korrekter Spielausgang obendrauf. A5 ist auf der richtigen Spur. Bei den vielen A-Falschfahrern heutzutage weiss man ja nie.
Vielredner Tuchel bleibt nach 90 Minuten die Sprache weg. Zu gerne hätte er nach dem verbalen Kleinkrieg vom Vorrundenspiel, dem Christian eins ausgewischt. Sprachliche Überreizung gegen sachliche Analyse: 0:1.
Cali macht den Unterschied. Er erzielt den entscheidende Treffer. Sein Vater weiss nicht ob er sich freuen darf, sein anderer Sohn schaut nämlich bedrückt. Vaterkonflikt auf besonderer Art.
Ein spannendes Auftaktsspiel des SC. Eigentlich kann es nur aufwärts gehen, denn in Mainz war man meist geren gesehener Gast.
Wenn ich mich Recht erinnere, war einer der wenigen 3er im Aufstiegsjahr an einem Ostermontag zu bewundern, als man in einer Minikrise nach zwei sieglosen Spielen das Spiel trotz Rückstand in Hz 2 noch drehen konnte. Der unvergessene Banovic hielt seinen Schädel in die Flugbahn ...
Besser als im letzten Januar muss es laufen. Im eisigen Stadion stand es nach 20 Minuten schon 3:0 und das Spiel konnte keinen erwärmen. Die Mainzer legten mit einer Überfalltaktik los und nach 2 Minuten flog Diagne nach Notbremse im Strafraum vom Platz. Blöd nur, dass Fallkönig Szalai den Elfer kunstvoll schindete, was ihm das Lob von Tuchel einbrachte, "das Foul clever gezogen zu haben".
Also, Revanche ist angesagt, am besten ein dreckiger Sieg, der Tuchel zum Rumpelstilz mutieren lässt.
Tuchel und CS verbindet ja einiges. Ich hoffe nur, das CS nicht auf dessen Spuren wandelt. Im ersten Trainerjahr war Tuchel ein Liebling der Medien, seither ist er immer öfter als Grantler in Erscheinung in geraten. Dennoch Respekt für seine Leistung, in seinen 4 Trainerjahren war Mainz nie in ernsten Abstiesgnöten. Daran kann sich der SC gerne orientieren ...
stenc als traditioneller Nichttipper hätte fast einen Sieg getippt,
ich dachte auch schon, 2:2 ist doch gut.., es wird ein reales 3:0..,
dann die interne Absprechung : es wird ein (Schmidt´sches) 1:2 , obwohl, Rosi spielt nicht (aber sonst wär´s ja ein 0:3), obwohl, Makiadi nicht dabei (aber dann wär´s ja ein 1:4),
also, ganz klar, nicht lang kriseln anfangen, ein verdientes 1:2, sauber !
ps, wers nicht mitbekommen hat, es gab hier einen Gruß von fk yeah
Ein Unentschieden wäre schon klasse, und dann vier Wochen später eine weitere Steigerung, die den SC ins Pokalhalbfinale bringt ...
Ich gebe morgen mein Bestes, lange Unterhose, Wollmütze liegen schon bereit.
Noch was zu den Mainzern. Man muss vor Ihnen den Hut ziehen. Der Präsident ein FDP-Politiker, der Vize ein Friseurmeister, der Manager ehemaliger Autohändler, alles andere als Fussball-Lichtgestalten, die aber dennoch den Club gegen alle Widerstände (z.B. beim Stadionneubau) weiter konsequent entwickelten.
Und dabei lange im Schatten des vom Landesvater mit Geld gehätschelten Kaiserslautern standen, mittlerweile an diesem Traditionsverein vorbeigezogen sind und sich in der Bundesligamitte etabliert haben.
Der SC ist noch nicht so weit, aber es besteht vielleicht die einmalige Chance, diesen Schritt zu machen.
Man muss sich nur vor Augen halten, wie sich der Wind in der Stadiondebatte durch den sportlichen Erfolg des letzten Jahres gedreht hat...
Hallole! Ich führe mich hier als entfernte Verwandte des altbekannten "fleischkloessle" ein. Weil Tuckel und Strich sich so gut und lang kennen tippe ich heute auf ein leistungsgerechtes 0:0. Im Unterschied zu "Stencilizer" glaube ich aber, das Spiel findet schon heute statt.Hoffentlich merkt das die Woll-Schlafmütze noch rechtzeitig.
Lange Unterhose, bitte in doppelter Ausführung. Wem untenrum warm ist, der ist auch klar im Kopfe. Stencilizer wird für seine Standfestigkeit mit einem Sieg belohnt.
Rudi sammelt noch Erkenntnisse. Ich bin gespannt. Nett, dass Du an mich denkst, herby. Aber ich denke, ich mache mal ne Weile Auszeit, Tipp-Moratorium sozusagen. Dann kriegen die Kleinen (wie Du), die Aufgeregten (wie Rosinen-Bomber, oder auch stenc, die Blogunterhose mit Drehwind) sowie ahnungslose Amateure (Doppel-A 5) endlich auch mal ihre Chance. Denke aber, der Pälzer Kinderladen (oder Saarländer?) wird euch locker abkochen. Und Mikel gibt’s ja auch noch. Cantona dagegen dürfte durch eine schwere Gefühlsdisonanz (Werde ich jetzt konsequent Bayern-Fan oder doch nicht?) zu sehr abgelenkt sein. Wird er sich am Ende etwa in kann-Toni-a umbennen? Und Bomber gar in den äußersten Wilden Osten Deutschlands nachziehen? Du siehst herby, auch ohne Tippen gibt’s viel zu tun ...
Noch was zu den Mainzern. Man muss vor Ihnen den Hut ziehen. Der Präsident ein FDP-Politiker, der Vize ein Friseurmeister, der Manager ehemaliger Autohändler, alles andere als Fussball-Lichtgestalten ...
Der SC ist noch nicht so weit, aber es besteht vielleicht die einmalige Chance, diesen Schritt zu machen.
Na stenc, mit einem Kaiserstühler Wirt, einem früheren Wildmoser-Adlatus und einem Ex-Sex-Heftle-Redakteuer halten wir doch in puncto "Lichtgestalten" schon jetzt locker mit den Mainzern mit.
cevapcici, aus der entfernten Geschmacksrichtung Fleischkloessle, hat den richtigen Riecher, kein Wunder, bei den hochwertigen Zutaten, ..
SC mal im Glück, mal sehr ansehnlich zwischendurch kombinierend, das Spiel hart umkämpft, ein paar Mainzer Strafraumtheatraliker (ganz schlechte Nummer), Krmas mal mit Hand im Glück, Baumann ein toller Hecht, ein gerechtes Remis,
Zum Auftakt einen Punkt bei den nickligen Mainzern zu holen, ist zufriedenstellend. Der VFB dagegen legt einen Fehlstart hin. Bruno sah ein überzeugendes Spiel seiner Mannschaft, allerdings nur bis zum Strafraum. Es scheint noch nicht bis Stuttgart durchgedrungen zu sein, dass die letzten 16 Meter auch noch zum Spielfeld gehören. Freddy wird ein klärendes Wort mit Bruno reden müssen.
Der SC lässt erahnen, warum man da oben steht. Zwar nicht glanzvoll, aber kompakt, abwehrstark und mannschaftlich geschlossen. Und das ohne bewährte Kräft (Makiadi, Rosenthal und dann auch noch ohne Diagne wegen einer Verletzung). Der junge Höhn machte es ersatzweise ausgezeichnet. Es ist offensichtlich, dass auf die Spieler aus der zweiten Reihe Verlass ist. Ein Grund mit, warum die Mannschaft so stabil auftritt.
Spitzentrainer Streich, muss neben seiner exzellenten Trainingsarbeit, noch die Fähigkeit besitzen, aus einer Ansammlung von Individualisten, eine veschworene Einheit zu bilden. Wozu man z.B. in Hoffenheim oder in Stuttgart nicht in der Lage ist.
Es lässt sich gut an, Leverkusen kann kommen. Wobei die Bayer-Truppe einen ausgezeichneten Fussball spielt und es sehr, sehr schwer wird, gegen sie zu bestehen. Das wird eine Reifeprüfung.
Baumann hielt gut und sicherte dem SC einen Punkt. Seine Schauspieleinlage gegen den jungen Parker bescherte diesem zudem einen unberechtigten Platzverweis. Baumanns grobe Unsportlichkeit belegte wieder einmal, warum man diesen Typen nicht gar so sympathisch finden muß, wie das einige "schrullige Senioren" (A5) hier im Blog tun ...
Nicht die einzige Schauspieleinlage gestern: Freiburgs Daniel Caligiuri - als Stuntman in einer Hollywoodproduktion. Hob in der 70. Minute in der Nähe von Andreas Ivanschitz ab, schaffte in der Luft einen lauten Schmerzensschrei, eine halbe Seitwärtsdrehung und am Ende sogar eine spektakuläre Landung. Das Ganze sollte übrigens ein Foul darstellen, Schiedsrichter Zwayer fiel zum Glück nicht drauf rein. (SPON) Trainer Streich sollte sich seine Laienspielschar diesbezüglich einmal vornehmen.
Baumann soll sich unsportlich verhalten haben ? Nichts dergleichen war auf dem Platz zu sehen. Was auf dem Weg in die Kabinen passiert ist, enzieht sich unserer Kenntnis.
Insgesamt hat man sich fleissig bearbeitet, ist aber nicht böse miteinander umgegangen. Und unter uns gesagt, die Mainzer hatten sich ihre Karten redlich verdient. Klar, dass der bärtige Tuchel davon nichts wissen wollte. Der war ernüchtert, er hatte nicht mit einer solch kompakten Gegenwehr gerechnet. In Kürze werden ihm den Rest seiner Illusionen nehmen.
Eine behämmertere Metapher als das Bremsleuchtending von Dufner/Kübler habe ich selten gelesen. Da könnte selbst Altkanzler Kohl neidisch werden. Und jetzt kommt noch "uns herby" mit Lichthupe bei gleichzeitiger Vollbremsung! Immerhin hat BZ-Kübler nach zahlreichen sachdienlichen Hinweisen aus der Leserschaft mittlerweile die Brems- in Rücklichter korrigiert.
herby, Baumann hat sich "unter Schmerzen" :lol: gewälzt, als ob Parker ihn mit dem Fuß voll erwischt hätte. Spätestens in der Zeitlupe konnte man erkennen, daß Parker zurückzog und wenn überhaupt Baumann nur leicht berührte. Das nenne ich ein unsportliches Verhalten des SC-Torwarts. Ich hätte nicht erleben wollen, wie Streich & Co abgegangen wären, wenn sich das so unter umgekehrten Vorzeichen abgespielt hätte ...
Baumann wegen dieser Szene überhaupt etwas vorzuwerfen, ist völlig unverständlich. Auch ich habe die Szene mehrfach gesehen. Unstrittig ist, dass er richtig erwischt wurde und nicht nur leicht, wie Rudi es gesehen haben will. Das Baumann dadurch zu Fall kommt, Schmerzen verspürt und nicht gleich wieder aufspringt um seinem Kollegen ein Dankeschön auszusprechen, muss eigentlich nicht extra betont werden. Parker hat wegzubleiben, wenn nicht, nimmt er die Konsequenzen in Kauf. Unsportliches Verhalten ist Parker (und Tuchel, der beide Augen zumacht)), aber nicht Baumann vorzuwerfen. Wer das nicht sehen will, stellt die Dinge auf dem Kopf.
Apropos Bremsleuten, wenn Baumann weiter so überragend hält, muss der SC immer damit rechnen, dass 12 Vereine hinten drauf bumsen. Vorsicht ist geboten.
Noch eine Metapher: Kiessling war bleich wie der Tod. Nach der vergebenen Ausgleichchance in der 94. Minute. Freistehend, zwei Meter vor dem Tor, Baumann im Niemansland, die SC-Verteidiger im Tiefschlaf. Stefan schaufelt die Kugel über das Tor. 24.000 bis ins Mark erschrockene Zuschauer, gewinnen schnell die verlorene Farbe zurück.
Habe gerade meine Abo-11-Freunde bekommen. Die Beilage, in der per eingelegtem Faltblatt immer ein Stadion vorgestellt wird, beschreibt dieses Mal das Dreisamstadion. Dabei auch ein Interview mit dem SC-Bundesligarekordspieler Andreas Z.
48 Kommentare:
Bisher wurden Tippspiele Vor- und Rückrunde getrennt, d.h. es geht wieder von vorne los, bei Null, als Neuanfang, ok ?
Hier nochmal Rudis souveräne Herbstmeisterschaft,
auf ein Neues !
Ein 1:1 wäre in Ordnung, ein 0:1 wünschenswert.
Ich schiebe meine Entscheidung auf und gehe in Klausur.
Nicht jeder Herbstmeister überlebte die Winterstürme.
Rudi soll sich warm anziehen.
Klausur beendet: 0:1. Auch auf die Gefahr hin, dass Rudi sich weiter absetzt.
typisch das 0:1 wäre auch mein Tipp gewesen!
deshalb ein
1:2 für unsern SC
Paul, ich kann nicht anders.
herby, ich auch nicht.
Mein Tipp für Samstag?
Puh... würde Streich jetzt wohl sagen. Verdammt schweres Auswärtsspiel. Aber alles möglich.
Wegen des Fehlens von Makiadi, Rosenthal und noch anderen(?) tippe ich Mainz-Freiburg 3:0.
Puh, das muss ich erst verkraften.
Ich hoffe, die Tuchelmänner haben sich bei den vielen Vorbereitungsspielen verausgabt.
So nebenbei: Die Bayern im Freudentaumel. Rummenigge kringelt sich fast vor Glück.
Auch in Freiburg wird man Josep G. nichts schenken.
Josep für Jupp. Ich lass mich überraschen
2:2
Die Bilanz bei Spielen des SC in Mainz ist "fantastisch"...
Wir sind gespannt, wie CS die Herren Rosenthal und Makiadi ersetzen wird. Bestimmt kommt "Flumi" wieder zu nem Startelf Einsatz und evtl. auch Guede.
Jo, wir schaffen das! Wir starten mit nem sauberen Dreier! 0:3
Wahnsinn !
Mainz tobt sich aus, trifft aber nicht. Dem SC reicht ein genialer Augenblick - 0:1.
Rudi sammelt noch Erkenntnisse. Ich bin gespannt.
Als Spitzenreiter muss man sorgfältig vorgehen.
Im Prinzip hat Dreisamtäler mit seinem Tipp von 3:0 recht,
aber er ist leider wieder in seine alte pessimistische Falle getappt.
Weil:
- Für Rosenthal spielt Guédé
(verhindert 1 Tor, schießt 1 Tor)
-> 2:1
- Bei Mainz fehlt Kirchhoff
(verhindert 1 Tor nicht)
-> 1:1
- Beim SC spielt Freis nicht
(versemmelt 1 Großchance nicht - Kruse trifft für ihn)
-> 1:2
Auswärtssieg zum Rückrundenauftakt.
Frankfurt zittert!
Hoppla
Meine Rechnung ist falsch.
Nochmal:
Weil:
- Für Rosenthal spielt Guédé
(verhindert 1 Tor, schießt 1 Tor)
-> 2:1
- Bei Mainz fehlt Kirchhoff
(verhindert 1 Tor nicht)
-> 2:2
- Beim SC spielt Freis nicht
(versemmelt 1 Großchance nicht - Kruse trifft für ihn)
-> 2:3
Das Ergebnis bleibt das selbe:
Auswärtssieg zum Rückrundenauftakt.
Frankfurt zittert!
Schlüssig hergeleitet und ein korrekter Spielausgang obendrauf.
A5 ist auf der richtigen Spur. Bei den vielen A-Falschfahrern heutzutage weiss man ja nie.
Vielredner Tuchel bleibt nach 90 Minuten die Sprache weg.
Zu gerne hätte er nach dem verbalen Kleinkrieg vom Vorrundenspiel, dem Christian eins ausgewischt. Sprachliche Überreizung gegen sachliche Analyse: 0:1.
Cali macht den Unterschied. Er erzielt den entscheidende Treffer. Sein Vater weiss nicht ob er sich freuen darf, sein anderer Sohn schaut nämlich bedrückt.
Vaterkonflikt auf besonderer Art.
Ein spannendes Auftaktsspiel des SC. Eigentlich kann es nur aufwärts gehen, denn in Mainz war man meist geren gesehener Gast.
Wenn ich mich Recht erinnere, war einer der wenigen 3er im Aufstiegsjahr an einem Ostermontag zu bewundern, als man in einer Minikrise nach zwei sieglosen Spielen das Spiel trotz Rückstand in Hz 2 noch drehen konnte. Der unvergessene Banovic hielt seinen Schädel in die Flugbahn ...
Besser als im letzten Januar muss es laufen. Im eisigen Stadion stand es nach 20 Minuten schon 3:0 und das Spiel konnte keinen erwärmen. Die Mainzer legten mit einer Überfalltaktik los und nach 2 Minuten flog Diagne nach Notbremse im Strafraum vom Platz. Blöd nur, dass Fallkönig Szalai den Elfer kunstvoll schindete, was ihm das Lob von Tuchel einbrachte, "das Foul clever gezogen zu haben".
Also, Revanche ist angesagt, am besten ein dreckiger Sieg, der Tuchel zum Rumpelstilz mutieren lässt.
Tuchel und CS verbindet ja einiges. Ich hoffe nur, das CS nicht auf dessen Spuren wandelt. Im ersten Trainerjahr war Tuchel ein Liebling der Medien, seither ist er immer öfter als Grantler in Erscheinung in geraten. Dennoch Respekt für seine Leistung, in seinen 4 Trainerjahren war Mainz nie in ernsten Abstiesgnöten. Daran kann sich der SC gerne orientieren ...
Tipp, tipp, tipp,
herbys Entscheidungs-Klausur dauerte geschlagene 21 Minuten, herrlich,
Jule, Benneth und Lucy mit jeweils einem Tor,
A5 mit überzeugenden Aufstellungszusammenhängen,
stenc als traditioneller Nichttipper hätte fast einen Sieg getippt,
ich dachte auch schon, 2:2 ist doch gut..,
es wird ein reales 3:0..,
dann die interne Absprechung : es wird ein (Schmidt´sches) 1:2 ,
obwohl, Rosi spielt nicht (aber sonst wär´s ja ein 0:3),
obwohl, Makiadi nicht dabei (aber dann wär´s ja ein 1:4),
also, ganz klar, nicht lang kriseln anfangen, ein verdientes 1:2, sauber !
ps, wers nicht mitbekommen hat, es gab hier einen Gruß von fk yeah
Ein Unentschieden wäre schon klasse, und dann vier Wochen später eine weitere Steigerung, die den SC ins Pokalhalbfinale bringt ...
Ich gebe morgen mein Bestes, lange Unterhose, Wollmütze liegen schon bereit.
Noch was zu den Mainzern. Man muss vor Ihnen den Hut ziehen. Der Präsident ein FDP-Politiker, der Vize ein Friseurmeister, der Manager ehemaliger Autohändler, alles andere als Fussball-Lichtgestalten, die aber dennoch den Club gegen alle Widerstände (z.B. beim Stadionneubau) weiter konsequent entwickelten.
Und dabei lange im Schatten des vom Landesvater mit Geld gehätschelten Kaiserslautern standen, mittlerweile an diesem Traditionsverein vorbeigezogen sind und sich in der Bundesligamitte etabliert haben.
Der SC ist noch nicht so weit, aber es besteht vielleicht die einmalige Chance, diesen Schritt zu machen.
Man muss sich nur vor Augen halten, wie sich der Wind in der Stadiondebatte durch den sportlichen Erfolg des letzten Jahres gedreht hat...
Frohes Neues! Und erst einmal kurz und schmerzlos:
Mainz - SC 1:1
Hallole! Ich führe mich hier als entfernte Verwandte des altbekannten "fleischkloessle" ein. Weil Tuckel und Strich sich so gut und lang kennen tippe ich heute auf ein leistungsgerechtes 0:0. Im Unterschied zu "Stencilizer" glaube ich aber, das Spiel findet schon heute statt.Hoffentlich merkt das die Woll-Schlafmütze noch rechtzeitig.
Lange Unterhose, bitte in doppelter Ausführung. Wem untenrum warm ist, der ist auch klar im Kopfe.
Stencilizer wird für seine Standfestigkeit mit einem Sieg belohnt.
Rudi sammelt noch Erkenntnisse. Ich bin gespannt.
Nett, dass Du an mich denkst, herby. Aber ich denke, ich mache mal ne Weile Auszeit, Tipp-Moratorium sozusagen. Dann kriegen die Kleinen (wie Du), die Aufgeregten (wie Rosinen-Bomber, oder auch stenc, die Blogunterhose mit Drehwind) sowie ahnungslose Amateure (Doppel-A 5) endlich auch mal ihre Chance. Denke aber, der Pälzer Kinderladen (oder Saarländer?) wird euch locker abkochen. Und Mikel gibt’s ja auch noch. Cantona dagegen dürfte durch eine schwere Gefühlsdisonanz (Werde ich jetzt konsequent Bayern-Fan oder doch nicht?) zu sehr abgelenkt sein. Wird er sich am Ende etwa in kann-Toni-a umbennen? Und Bomber gar in den äußersten Wilden Osten Deutschlands nachziehen? Du siehst herby, auch ohne Tippen gibt’s viel zu tun ...
Noch was zu den Mainzern. Man muss vor Ihnen den Hut ziehen. Der Präsident ein FDP-Politiker, der Vize ein Friseurmeister, der Manager ehemaliger Autohändler, alles andere als Fussball-Lichtgestalten ...
Der SC ist noch nicht so weit, aber es besteht vielleicht die einmalige Chance, diesen Schritt zu machen.
Na stenc, mit einem Kaiserstühler Wirt, einem früheren Wildmoser-Adlatus und einem Ex-Sex-Heftle-Redakteuer halten wir doch in puncto "Lichtgestalten" schon jetzt locker mit den Mainzern mit.
Ich tippe mal ein 2:1 für Mainz und das nicht nur des Reimes wegen.
cevapcici,
aus der entfernten Geschmacksrichtung Fleischkloessle, hat den richtigen Riecher, kein Wunder, bei den hochwertigen Zutaten, ..
SC mal im Glück, mal sehr ansehnlich zwischendurch kombinierend, das Spiel hart umkämpft, ein paar Mainzer Strafraumtheatraliker (ganz schlechte Nummer), Krmas mal mit Hand im Glück, Baumann ein toller Hecht, ein gerechtes Remis,
.. , macht Appetit auf mehr, Mahlzeit !
Den Tuchelmann auf Abstand gehalten, das ist doch was.
Rudi gibt sich grossmütig und meint, sich einen Aussetzer leisten zu können.
Kann er nicht, die Meute holt ihn ein.
Zum Auftakt einen Punkt bei den nickligen Mainzern zu holen, ist zufriedenstellend. Der VFB dagegen legt einen Fehlstart hin.
Bruno sah ein überzeugendes Spiel seiner Mannschaft, allerdings nur bis zum Strafraum. Es scheint noch nicht bis Stuttgart durchgedrungen zu sein, dass die letzten 16 Meter auch noch zum Spielfeld gehören.
Freddy wird ein klärendes Wort mit Bruno reden müssen.
Der SC lässt erahnen, warum man da oben steht. Zwar nicht glanzvoll, aber kompakt, abwehrstark und mannschaftlich geschlossen. Und das ohne bewährte Kräft (Makiadi, Rosenthal und dann auch noch ohne Diagne wegen einer Verletzung).
Der junge Höhn machte es ersatzweise ausgezeichnet. Es ist offensichtlich, dass auf die Spieler aus der zweiten Reihe Verlass ist. Ein Grund mit, warum die Mannschaft so stabil auftritt.
Spitzentrainer Streich, muss neben seiner exzellenten Trainingsarbeit, noch die Fähigkeit besitzen, aus einer Ansammlung von Individualisten, eine veschworene Einheit zu bilden. Wozu man z.B. in Hoffenheim oder in Stuttgart nicht in der Lage ist.
Es lässt sich gut an, Leverkusen kann kommen. Wobei die Bayer-Truppe einen ausgezeichneten Fussball spielt und es sehr, sehr schwer wird, gegen sie zu bestehen. Das wird eine Reifeprüfung.
Baumann hielt gut und sicherte dem SC einen Punkt. Seine Schauspieleinlage gegen den jungen Parker bescherte diesem zudem einen unberechtigten Platzverweis. Baumanns grobe Unsportlichkeit belegte wieder einmal, warum man diesen Typen nicht gar so sympathisch finden muß, wie das einige "schrullige Senioren" (A5) hier im Blog tun ...
Nicht die einzige Schauspieleinlage gestern:
Freiburgs Daniel Caligiuri - als Stuntman in einer Hollywoodproduktion. Hob in der 70. Minute in der Nähe von Andreas Ivanschitz ab, schaffte in der Luft einen lauten Schmerzensschrei, eine halbe Seitwärtsdrehung und am Ende sogar eine spektakuläre Landung. Das Ganze sollte übrigens ein Foul darstellen, Schiedsrichter Zwayer fiel zum Glück nicht drauf rein. (SPON)
Trainer Streich sollte sich seine Laienspielschar diesbezüglich einmal vornehmen.
Baumann soll sich unsportlich verhalten haben ? Nichts dergleichen war auf dem Platz zu sehen. Was auf dem Weg in die Kabinen passiert ist, enzieht sich unserer Kenntnis.
Insgesamt hat man sich fleissig bearbeitet, ist aber nicht böse miteinander umgegangen. Und unter uns gesagt, die Mainzer hatten sich ihre Karten redlich verdient.
Klar, dass der bärtige Tuchel davon nichts wissen wollte. Der war ernüchtert, er hatte nicht mit einer solch kompakten Gegenwehr gerechnet.
In Kürze werden ihm den Rest seiner Illusionen nehmen.
Spiel
12 Mannschaften schauen auf unsere Bremsleuchten (Kübler). Und nach vorne betätigen wir die Lichthupe.
..werden wir ihm ...
Ohne Bart hat er mir besser gefallen. Das ist so, wie wenn Herr Dufner plötzlich mit vollem Haupthaar daherkäme.
Von Herrn Dufner war übrigens nichts zu sehen und zu hören. Er grast den Osten ab.
Tippstand Rückrundenauftakt
18. Spieltag
cevapcici kommt, tippt und siegt
cantona und Tippi riechen den Braten
der Rest schnuppert
1. cevapcici ....... 3
2. Tippi
2. cantona .......... 2
3. Paul Schmidt
3. motard
3. Jule, Benneth und Lucy
3. herby
3. Dreisamtäler
3. Bomber
3. A5 .................... 0
Eine behämmertere Metapher als das Bremsleuchtending von Dufner/Kübler habe ich selten gelesen. Da könnte selbst Altkanzler Kohl neidisch werden. Und jetzt kommt noch "uns herby" mit Lichthupe bei gleichzeitiger Vollbremsung! Immerhin hat BZ-Kübler nach zahlreichen sachdienlichen Hinweisen aus der Leserschaft mittlerweile die Brems- in Rücklichter korrigiert.
herby, Baumann hat sich "unter Schmerzen" :lol: gewälzt, als ob Parker ihn mit dem Fuß voll erwischt hätte. Spätestens in der Zeitlupe konnte man erkennen, daß Parker zurückzog und wenn überhaupt Baumann nur leicht berührte. Das nenne ich ein unsportliches Verhalten des SC-Torwarts. Ich hätte nicht erleben wollen, wie Streich & Co abgegangen wären, wenn sich das so unter umgekehrten Vorzeichen abgespielt hätte ...
Baumann wegen dieser Szene überhaupt etwas vorzuwerfen, ist völlig unverständlich.
Auch ich habe die Szene mehrfach gesehen. Unstrittig ist, dass er richtig erwischt wurde und nicht nur leicht, wie Rudi es gesehen haben will. Das Baumann dadurch zu Fall kommt, Schmerzen verspürt und nicht gleich wieder aufspringt um seinem Kollegen ein Dankeschön auszusprechen, muss eigentlich
nicht extra betont werden.
Parker hat wegzubleiben, wenn nicht, nimmt er die Konsequenzen
in Kauf.
Unsportliches Verhalten ist Parker (und Tuchel, der beide Augen zumacht)), aber nicht Baumann vorzuwerfen. Wer das nicht sehen will, stellt die Dinge auf dem Kopf.
Apropos Bremsleuten, wenn Baumann weiter so überragend hält, muss der SC immer damit rechnen, dass 12 Vereine hinten drauf bumsen.
Vorsicht ist geboten.
Bremsleuchten, Freunde klarer Sichtverhältnisse.
Noch eine Metapher: Kiessling war bleich wie der Tod.
Nach der vergebenen Ausgleichchance in der 94. Minute. Freistehend, zwei Meter vor dem Tor, Baumann im Niemansland, die SC-Verteidiger im Tiefschlaf. Stefan schaufelt die Kugel über das Tor.
24.000 bis ins Mark erschrockene Zuschauer, gewinnen schnell die verlorene Farbe zurück.
Habe gerade meine Abo-11-Freunde bekommen. Die Beilage, in der per eingelegtem Faltblatt immer ein Stadion vorgestellt wird, beschreibt dieses Mal das Dreisamstadion. Dabei auch ein Interview mit dem SC-Bundesligarekordspieler Andreas Z.
Kommentar veröffentlichen