Dies ist kein offizieller Blog des Vereins "Sport-Club Freiburg e.V." .
Die Ursprünge dieses Blogs liegen sicher im "SC Blog" der Badischen Zeitung.
Das zwischenzeitliche Provisorium hat sich hier verdünnisiert. ... .. .
11.12.2012
FC Schalke 04 - SC Freiburg
Der SC am Samstag ohne Walke
auf Schalke.
Die Knappen, den Ansprüchen hinterher,
Freiburg mit Baumann, Oliver !
Kann Schalke entscheidend dagegenhalten ? Nein, ein cleverer und spielstarker SC holt sich verdient die Punkkte - 0:1
Der Holländische Sturkopf und Vielschreiber beendet möglicherweise seinen Dienst. Was Stevens ohne Unterlass schriftlich festhielt, würde ich gerne erfahren. Eine komische Masche, wie ich finde. Christian Streich dagegen, hält gedanklich fest und ist mit voller Konzentration beim Spiel. Ich bekräftige deshalb: 0:1.
Mich wundert es nicht mehr, dass von ihm in letzter Zeit nichts zu hören war. Sein Arbeitsfeld lag in Polen, dort hat er wohl ziemlich sicher einen dunkelhäutigen Vollstrecker für den SC an Land gezogen (jetzt schon Winter). Prejuce Nakoulma, sein vielversprechender Name. Wie auf youtube zu sehen ist, fackelt er nicht lange. Gedankenschnell, antrittsschnell, handlungsschnell. Einer, der nach Cisse, ein lupenreiner Stürmer ist.
Richtig so, gute Mittelfeldspieler haben wir genug. Ich erwarte in Kürze die offizielle Bestätigung und spreche schon jetzt mein Lob für Herrn Dufner aus. Ein Mann geht seinen Weg. Man kann das gar nicht oft genug sagen!
Nein, das kann jeder Dackel. auf die Frage, ob er Dirigieren gelernt habe. Dieselbe Feststellung trifft auch auf die Frage zu, ob es besonderer Voraussetzungen bedarf, Präsident des SC Freiburg zu sein.
herby sah Dufner in Polen (Nakoulma), ich, der Laie, fragte Junior, woher der das wisse.. Junior : steht auf transfermarkt-gerüchte
Aha !
Nun, die bekannten Animositäten gegen Vereins-Vertreter.., da sollte man Mit-blogger auf Toilette in Ruhe lassen..es reicht, dass Jogis Pullover in Abfalleimer publik wurde..aber daas ist ja was ganz anderes, gelle ..
Nehmen wir die neue Offensive der Kommission-BZ-SC-Mission-Kaderverkleinerung. Streich meldet sich zu Wort : "Wir können keine 27 aufstellen"
Klare Gedanken zur physisch-psychischen Belastung der Berufs-Nichtausübenkönnenden. Es geht um Selbstwert, ums zur Not auf Geld verzichten, um den Stellenwert der zweiten Liga usw. - alles bezogen auf Menschen, die gerne Fußball spielen wollen.
Die Situation dieser Spieler über Monate, auf Dauer, im Hinblick auf Berufsausübung, und jetzt Streich ab min 0:40 : ..schon gar nicht im Fußball, wo dann geübt wird, und die eine werden dann gefilmt, und werden betrachtet von vielen 1000 Menschen, und die anderen hocken in de Jeans auf de Tribüne und schaue zu, das geht nicht auf Dauer...
@ herby Training filmen - auf Tribüne sehen, der meint doch uns beide, oder ?
Wenigstens haben wir Garra anständig beschrieben. Er ist ein feiner Kerl.
Garra nimmt beste Eindrücke (feiner Kerl) mit, wenn er geht. Er muss gehen, man will den feinen Kerl nicht mehr. Herr Dufner findet nette Worte, schliesslich sollen moch ein paar Groschen rausspringen.
Auch Herr Streich ist mitfühlend. Seine Gedanken sind immerzu bei den Beschäftigungslosen. Zwei, der zum Verkauf freigegebenen Sportler, sah ich in Jeans auf der Tribüne. Sie schienen allerdings nicht unglücklich zu sein. Ein erkennendes und aufmunterndes Hallo kam von allen Seiten.
Es scheint schwierig zu werden, den Kader zu verkleinern. Herr Dufner, immer wieder im osteuropäischen Grossraum unterwegs, auf der Suche nach der polnischen Mastgans und nach einem geeigneten Kanonier, kann sich nun wirklich nicht zerreissen. Kaum ist er auf einen Sprung zu Hause, muss er die Angebote für Dembele, Putsila, Santini und dem Schweizer Ausnahme-Verteidiger sichten, die körbeweise eingegangen sind. Ich fände es angebracht, dass Herr Raschke zumindest vorsortiert, damit der rastlose Dufner Dirk, wieder möglichst schnell ins Polnische abdüsen kann. Schliesslich muss er die vielen Erwartungshaltungen im Hinblick auf einen Topstürmer erfüllen. Auch ich erwarte in Kürze eine Erfolgsmeldung. Die hinteren Reihen des SC stehen zwar dicht (zweitbeste Abwehr), aber vorne lässt doch einiges zu Wünschen übrig. Cali wird dort auf Dauer verhungern. Da von Herrn Raschke noch weniger zu hören und zu sehen war, als von Herrn Dufner, kam bei mir schon der Verdacht auf, dass diese beiden Gesellen, fröhlich und in trauter Zweisamkeit unterwegs waren. Das polnische Nachtleben soll es in sich haben. Auf Nachfrage wurde mir aber mitgeteilt, dass beim SC nur seriös gearbeitet wird. Mal sehen, was dabei rumkommt.
- denn Damen sind bisher keine unter euch, oder...? -
der SC wird auf Schlacke grandios aufspielen, sensationelles Leufpensum abspulen, zig Torchancen kreieren, hinten sehr sicher stehen und dennoch nur einen Punkt entführen können. Denn es bleibt dabei: Wir sind die Kleinen...
daher 1:1
Die dreisten Drei!
P.S. Falls der Alte uns sucht... ihr habt uns nicht gesehen!
De Babbe pennt schon lange, ihr könnt wieder ran. ..Meine Herren.., ich glaube so kann man schreiben, früher gab´s paar Damen, denen waren wir wohl nicht mehr attraktiv genug..z.B. Ruth Ellis, die gestrenge Feministin, die hätte Euch sofort ins Bett geschickt !
@ seriöses polnisches Arbeiten
Die Operetten-Bettelstudent-Version Ich knüpfte manche zarte Bande,.. ich trieb sehr viel Geographie, Psychologie, Ethnographie..O welche Phantasie! mal nicht so wörtlich genommen ..
Wenn Du suchst bei google bilder : Dufner und Raschke in Berlin siehst Du alsbald, was sie schaffen , immer eine begleitende Lektüre für Madame dabei ! ;)
Genau, Ruth Ellis, an die Dame erinnere ich mich gerne. Immer in ausgewogener, fairer Ansprache und feiner Wortwahl unterwegs. Schade, dass sie nicht mehr bereit ist, mit uns die Klinge zu kreuzen. Natürlich im harmlos, sprachlicher Weise gemeint.
Vielleicht schaut sie gelegentlich hier rein, mit den Fingern auf der Tastatur und traut sich nicht. Nur zu, liebe Ruth, ich würde mich freuen.
..und ab und an, ganz ganz selten, (also fast immer) ging ihr was auf den senkel, dann hat sie reingepoldert, am bildschirm sahst du ihren blutdruck..
Nochmal zum streich-video-zu-viele-spieler, ich meine jetzt, er meint nicht mich. Das gefilmte sind die spieler auf dem platz beim spiel, ha, egal..(wahrnehmungsfelhler)
Die spieler sollen in den spiegel schauen..sich der situation nicht fügen..aha..
Am Samstag hauen wir nochmal auf den Putz : S04 - SC 1:2
Kinderladen ? Gibt es vielleicht eine Erzieherin unter uns ?
Ich meine mich vage zu erinnern, dass es eine Dame unter uns gibt, die mit D anfängt. Es kann aber auch sein, dass ich kurz vor Weihnachten alles durcheinander bringe.
Richtig, Ruths Eltern, leidenschaftliche SC-Anhänger, wurden immer wieder mit eingebunden. Man war sozusagen Teil der Familie und es wurde einem ganz wohl ums Herz.
Sie fehlt wirklich, die Ruth Ellis. Gabs da nicht auch mal ein sinnnahes Lied einer Band, deren Sänger eine rauchige Stimme hatte ? Smokie oder so ähnlich ?
Apropos Damen im Blog. Bei "herby" hatte mich schon hin und wieder das Gefühl beschlichen, es könnte sich um Dufners weissrußische Zugehfrau handeln. Oder eine ihrer fünf Töchter. Doch dann kriegt unser Frohgeist von der Baar doch immer wieder so gerade die Kurve ... ;-)
Bomber läßt sich nur gerne in Frauenkleidern fotografieren. Das ist dann aber schon alles.
Zum Thema DFL-Sicherheitskonzept: Hier noch der Hinweis auf ein wohltuend unaufgeregtes Interview mit Thomas Feltes (Kriminologe und früherer Rektor an der Polizeihochschule VS)
Interessantes Interview. Mein Eindruck ist, dass das DFL- Sicherheitskonzept auf die Schnelle durchgejubelt wurde, weil man Schiss vor finanziellen Problemen hatte. Z.B. dass die Vereine die Kosten für die gängigen Polizeieinsätze zahlen müssen und vor weiteren Forderungen. Letztlich geht alles nur um die Kohle. Und alle tuen so, als sei ihnen was Besonderes gelungen. Die Sicherheit hat sich damit nicht die Bohne verbessert. Amen.
stichwort : .. Teil der Familie ..wohl ums Herz..Sie fehlt wirklich, die Ruth Ellis..ein sinnnahes Lied einer Band, deren Sänger eine rauchige Stimme hatte ? Smokie oder so ähnlich ?
Den ganzen Tag zermartere ich mir den Kopf..smokie ? sweet ? slade ? sinnah ? tom waits ? (nein) ..
Es gibt nur eine Möglichkeit : entweder du gibst mehr Tipps, oder es ist eine Sängerin!!
ich hatte ja gesagt, dass wenn ich den typ wieder treffe, der mir die eiterbeule verklickerte, dass ich ihn anspreche.. beim fürth-spiel saß er hinter mir im post-jahn..ein ansprechen erübrigte sich für mich, er verzapfte laut großartige weisheiten, dass Baumann schon immer ein Flop sei, der muss weg (dabei kam der rückpass doch von Flum) und dass er noch nie ein so schlechtes spiel einer mannschaft gesehen hätzte wie jetzt der SC,..,er sagte es immer wieder, alo nein, das tat ich mir nicht an, ihn auf seine "Eiterbeule" anzusprechen..
An Dufners unbehaarten Schädel kommt kein anderer Glatzkopf ran. Wohlgestaltet, gepflegt, ansprechend, vertrauenserweckend.
Gute Managerarbeit liesse sich mit einem anderen Kopfbewuchs auch schlecht vollziehen. Z.B. mit der albernen Frisur des Smokie-Sängers. Wo bitte ist Ellis ?
Ruth Ellis, war das nicht diese Dame, die uns Affolter von Bremen empfahl, und es nicht verstehen konnte daß Dufner Diagne verpflichtet hat. Ich denke, mit Diagne sind wir viel glücklicher geworden, oder ?
- denn Damen sind bisher keine unter euch, oder...? - Also ich glaub jo, dass Turnschuh a Mädli isch. Aber das mit den Damen muss ich leider so stehen lassen.
@ Dreisamtäler
was hesch do wieder agschtellt? Gute Genesung wünsch ich.
Ich wurde kurzfristig angeschrieben, von einem Schalke-Blog, blogundweiss, die machen als ein google-hangout, so eine Konferenzschaltung, um über den Spieltag zu quatschen, hört sich interessant an. Ich habe (leider) keine Zeit.
eppinghovener : Stattfinden soll der Hangout morgen um 19:04, mit 10-15min Vorgespräch. Bis jetzt kamen wir in etwa auf 40min mit dem Hangout, sind also in jedem Fall vor 20:00 fertig.
Jauchzet, frohlocket! auf, preiset den link, Rühmet, was heute motard beschwingt Lasset das Zagen, verbannet die Klage, Stimmet voll Jauchzen und Fröhlichkeit an!
Höret die herrlichen Chöre, für zweieinhalb Stunden, bei Gold, Weihrauch und Myrrhe wird uns nicht kirre.
Jauchzet, frohlocket! auf, preiset den link, Rühmet, was heute motard beschwingt.
Held schaute nach dem 3:1 aus, wie eine geschminkte Leiche. Entschuldigung, aber nichts anderes wäre passender.
Der SC ist für mich die grosse Überraschung der Liga. Das muss betont werden. In Karlsruhe nimmt der Drittligist aber leider keine Rücksicht darauf. Ich fürchte, da werden ordentlich die Knochen poliert. Wer standfester poliert, gewinnt.
Ich war gestern in Karlsruhe, da wurden auf dem Weihnachtsmarkt gewaltige Mengen an Punsch konumiert. Mir schien es so, als sei dieses rote Gesöff, schon eine unerlaubte Stimulanz für Dienstag. Dagegenhalten Buben, dagegenhalten.
schön wars in Gelsenkirchen. Vor dem Spiel noch etwas zurückhaltend als einer von zwei Roten in einer lauten, überfüllten und (in jeder Hinsicht) Blauen Straßenbahn, war die Rückfahrt schon wesentlich gesitteter.
Die Schalker, die es bis dahin ausgehalten hatten (Schätzungsweise 40% der Plätze waren bei Schlusspfiff schon leer) waren müde, zerknirscht, aber voll Respekt vor den wieselflinken Jungs aus dem Süden.
Angenehm fand ich im Stadion den "Stimmungsboykott". Man hat wieder echte Fans mitschreien, mitfiebern und mitkreischen gehört. Emotionen pur statt dem ritualisierten Kirchenchor mit den immer gleichen Hymnen, den man sonst so vernimmt.
Jetzt morgen noch Karlsruhe niederringen, dann geht ein wahnsinniges Jahr vorrüber. 53 Punkte, alle Pokalspiele gewonnen, Platz 5 mit satten 14 Punkten Abstand zu unseren Kurpfälzer Schands-Männern. Eine Leistung, die wohl niemand kleinreden kann (OK ... ein Schandsmann kann ...).
Jetzt nur bitte morgen abend keinen Regen. Ich sitze nicht unterm Dach :-/
Ich sorge dafür, dass es morgen nicht regnet, dass du ein Spiel auf Biegen und Brechen siehst (leider nicht vermeidbar) und der SC ins Viertelfinale einzieht. Blaue Flecke, polierte Schienenbeine, ramponierte Schädel, zerknautschte Nasen und zerissene Trikots. Alles ein Zeugnis der grenzwertigen Kampfführung.
Streich herzt nach dem seine Helden rücksichtslos. Sie haben nicht mehr die Kraft zum ausweichen. Egal, das spüren sie eh nicht mehr.
Dein Aufenthalt im Kohlenpott hat sich wahrlich gelohnt. Du bist zu beneiden.
In Karsruhe habe ich schon eine gewisse giftige Stimmung wahrnehmen können. Ein lieblicher Weihnachtsmarkt, durchsetzt mit grölenden Karlsruher Fans. Sie hatten sich (nach dem gewonnen Drittligaspiel) schon den SC vorgenommen. Die Parolen waren eindeutig. Ein Sieg des KSC war beschlossen.
Als Beobachter dieser Szenerie, kam bei mir gleich der Gedanke auf, dass es an der Zeit sei, dem schon im Vorfeld siegestrunkenen Gesellen, die Grenzen aufzuzeigen. Nichts gegen den KSC, aber die Begeisterung muss ja nicht ins Kraut schiessen.
Hinfahren, den Kampf annehmen, die spielerische Überlegenheit ins Feld führen und den tödlichen Konter fahren. Heddenstad bricht durch bis zur Grundlinie. Seine Flanke wuchtet Rosenthal per Kopf ins Tor. Der zweite Konter folgt zugleich. Danach herrscht Funkstille. Die Grenzen sind abgesteckt.
*** @ rudi ich hab dem gewinner als ein kleines geschenkle gemacht. würde dir gern was zukommen lassen. ich könnte es irgendwo hinterlegen, wo du vorschlägst (z.b. bei "kultur-(pd)-beutel" ?) und es abholst. du kannst mir auch ein kleines postkärtle (->impressum) schicken mit einem vorschlag. das muss doch irgendwie bombensicher machbar sein, oder !
Nix 66, bomber des da: http://www.google.de/imgres?start=84&hl=de&client=firefox-a&hs=Yq1&sa=X&tbo=d&rls=org.mozilla:de:official&biw=1525&bih=670&tbm=isch&tbnid=mgE6cD6xzJNTUM:&imgrefurl=http://en.wikipedia.org/wiki/File:Pilotsupermotard.jpg&docid=YR9lcG_OjADmoM&imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cd/Pilotsupermotard.jpg&w=3888&h=2592&ei=lWrPUKaOEIjEswa1j4D4AQ&zoom=1&iact=hc&vpx=650&vpy=347&dur=1742&hovh=183&hovw=275&tx=194&ty=202&sig=100857324229230848807&page=4&tbnh=139&tbnw=213&ndsp=28&ved=1t:429,r:1,s:100,i:7 ist angesagt.
92 Kommentare:
Kann Schalke entscheidend dagegenhalten ? Nein, ein cleverer und spielstarker SC holt sich verdient die Punkkte - 0:1
Der Holländische Sturkopf und Vielschreiber beendet möglicherweise seinen Dienst.
Was Stevens ohne Unterlass schriftlich festhielt, würde ich gerne erfahren. Eine komische Masche, wie ich finde.
Christian Streich dagegen, hält gedanklich fest und ist mit voller Konzentration beim Spiel. Ich bekräftige deshalb: 0:1.
... ist der Dufner Dirk emsig bei der Arbeit.
Mich wundert es nicht mehr, dass von ihm in letzter Zeit nichts zu hören war. Sein Arbeitsfeld lag in Polen, dort hat er wohl ziemlich sicher einen dunkelhäutigen Vollstrecker für den SC an Land gezogen (jetzt schon Winter).
Prejuce Nakoulma, sein vielversprechender Name. Wie auf youtube zu sehen ist, fackelt er nicht lange. Gedankenschnell, antrittsschnell, handlungsschnell. Einer, der nach Cisse, ein lupenreiner Stürmer ist.
Richtig so, gute Mittelfeldspieler haben wir genug.
Ich erwarte in Kürze die offizielle Bestätigung und spreche schon jetzt mein Lob für Herrn Dufner aus. Ein Mann geht seinen Weg.
Man kann das gar nicht oft genug sagen!
Dirk ist ein feiner Junge
"Wir sind in dieser Saison in der Breite sehr gut aufgestellt." Als Beweis ...
Oh Goooott, ich komme ...
Lasst uns gemeinsam singen:
Nie mehr Volker Finke!
Nein, das kann jeder Dackel. auf die Frage, ob er Dirigieren gelernt habe. Dieselbe Feststellung trifft auch auf die Frage zu, ob es besonderer Voraussetzungen bedarf, Präsident des SC Freiburg zu sein.
Turnschuh jetzt ist alles klar..
herby sah Dufner in Polen (Nakoulma), ich, der Laie, fragte Junior, woher der das wisse..
Junior : steht auf transfermarkt-gerüchte
Aha !
Nun, die bekannten Animositäten gegen Vereins-Vertreter..,
da sollte man Mit-blogger auf Toilette in Ruhe lassen..es reicht, dass Jogis Pullover in Abfalleimer publik wurde..aber daas ist ja was ganz anderes, gelle ..
Nehmen wir die neue Offensive der Kommission-BZ-SC-Mission-Kaderverkleinerung.
Streich meldet sich zu Wort : "Wir können keine 27 aufstellen"
Klare Gedanken zur physisch-psychischen Belastung der Berufs-Nichtausübenkönnenden. Es geht um Selbstwert, ums zur Not auf Geld verzichten, um den Stellenwert der zweiten Liga usw. - alles bezogen auf Menschen, die gerne Fußball spielen wollen.
Die Situation dieser Spieler über Monate, auf Dauer, im Hinblick auf Berufsausübung, und jetzt Streich ab min 0:40 :
..schon gar nicht im Fußball, wo dann geübt wird,
und die eine werden dann gefilmt, und werden betrachtet von vielen 1000 Menschen,
und die anderen hocken in de Jeans auf de Tribüne und schaue zu,
das geht nicht auf Dauer...
@ herby
Training filmen - auf Tribüne sehen,
der meint doch uns beide, oder ?
Wenigstens haben wir Garra anständig beschrieben. Er ist ein feiner Kerl.
Garra nimmt beste Eindrücke (feiner Kerl) mit, wenn er geht. Er muss gehen, man will den feinen Kerl nicht mehr.
Herr Dufner findet nette Worte, schliesslich sollen moch ein paar Groschen rausspringen.
Auch Herr Streich ist mitfühlend. Seine Gedanken sind immerzu bei den Beschäftigungslosen. Zwei, der zum Verkauf freigegebenen Sportler, sah ich in Jeans auf der Tribüne. Sie schienen allerdings nicht unglücklich zu sein. Ein erkennendes und aufmunterndes Hallo kam von allen Seiten.
Es scheint schwierig zu werden, den Kader zu verkleinern. Herr Dufner, immer wieder im osteuropäischen Grossraum unterwegs, auf der Suche nach der polnischen Mastgans und nach einem geeigneten Kanonier, kann sich nun wirklich nicht zerreissen.
Kaum ist er auf einen Sprung zu Hause, muss er die Angebote für Dembele, Putsila, Santini und dem Schweizer Ausnahme-Verteidiger sichten, die körbeweise eingegangen sind.
Ich fände es angebracht, dass Herr Raschke zumindest vorsortiert, damit der rastlose Dufner Dirk, wieder möglichst schnell ins Polnische abdüsen kann. Schliesslich muss er die vielen Erwartungshaltungen im Hinblick auf einen Topstürmer erfüllen.
Auch ich erwarte in Kürze eine Erfolgsmeldung. Die hinteren Reihen des SC stehen zwar dicht (zweitbeste Abwehr), aber vorne lässt doch einiges zu Wünschen übrig. Cali wird dort auf Dauer verhungern.
Da von Herrn Raschke noch weniger zu hören und zu sehen war, als von Herrn Dufner, kam bei mir schon der Verdacht auf, dass diese beiden Gesellen, fröhlich und in trauter Zweisamkeit unterwegs waren. Das polnische Nachtleben soll es in sich haben.
Auf Nachfrage wurde mir aber mitgeteilt, dass beim SC nur seriös gearbeitet wird.
Mal sehen, was dabei rumkommt.
So schaut`s aus..
So nämlich
Meine Herren,
- denn Damen sind bisher keine unter euch, oder...? -
der SC wird auf Schlacke grandios aufspielen, sensationelles Leufpensum abspulen, zig Torchancen kreieren, hinten sehr sicher stehen und dennoch nur einen Punkt entführen können.
Denn es bleibt dabei:
Wir sind die Kleinen...
daher 1:1
Die dreisten Drei!
P.S. Falls der Alte uns sucht... ihr habt uns nicht gesehen!
Schalke schafft es nicht, hinter den Ball zu kommen. So kann man nicht gewinnen - 0:1.
Und wenn der Alte kommt, bin ich ahnungslos.
@ Die dreisten Drei!
De Babbe pennt schon lange, ihr könnt wieder ran.
..Meine Herren.., ich glaube so kann man schreiben,
früher gab´s paar Damen, denen waren wir wohl nicht mehr attraktiv genug..z.B. Ruth Ellis, die gestrenge Feministin, die hätte Euch sofort ins Bett geschickt !
@ seriöses polnisches Arbeiten
Die Operetten-Bettelstudent-Version Ich knüpfte manche zarte Bande,.. ich trieb sehr viel Geographie, Psychologie, Ethnographie..O welche Phantasie! mal nicht so wörtlich genommen ..
Wenn Du suchst bei google bilder : Dufner und Raschke in Berlin
siehst Du alsbald, was sie schaffen ,
immer eine begleitende Lektüre für Madame dabei !
;)
Genau, Ruth Ellis, an die Dame erinnere ich mich gerne. Immer in ausgewogener, fairer Ansprache und feiner Wortwahl unterwegs.
Schade, dass sie nicht mehr bereit ist, mit uns die Klinge zu kreuzen. Natürlich im harmlos, sprachlicher Weise gemeint.
Vielleicht schaut sie gelegentlich hier rein, mit den Fingern auf der Tastatur und traut sich nicht. Nur zu, liebe Ruth, ich würde mich freuen.
..und ab und an, ganz ganz selten, (also fast immer) ging ihr was auf den senkel, dann hat sie reingepoldert, am bildschirm sahst du ihren blutdruck..
Nochmal zum streich-video-zu-viele-spieler,
ich meine jetzt, er meint nicht mich. Das gefilmte sind die spieler auf dem platz beim spiel, ha, egal..(wahrnehmungsfelhler)
Die spieler sollen in den spiegel schauen..sich der situation nicht fügen..aha..
Am Samstag hauen wir nochmal auf den Putz :
S04 - SC
1:2
- denn Damen sind bisher keine unter euch, oder...? - (Kinderladen)
Aber sicher doch ...
Wirklich sehr schade, dass Ruth nicht mehr schreibt.
Man war immer informiert was DuDu alles falsch gemacht hat, wann der SC Pleite geht und in die dritte Liga absteigt.
Notfalls sprach ihr Papa mit Stocker, dann waren wir hautnah am Geschehen.
Kinderladen ? Gibt es vielleicht eine Erzieherin unter uns ?
Ich meine mich vage zu erinnern, dass es eine Dame unter uns gibt, die mit D anfängt. Es kann aber auch sein, dass ich kurz vor Weihnachten alles durcheinander bringe.
Richtig, Ruths Eltern, leidenschaftliche SC-Anhänger, wurden immer wieder mit eingebunden. Man war sozusagen Teil der Familie und es wurde einem ganz wohl ums Herz.
Sie fehlt wirklich, die Ruth Ellis.
Gabs da nicht auch mal ein sinnnahes Lied einer Band, deren Sänger eine rauchige Stimme hatte ? Smokie oder so ähnlich ?
Korrektur: durcheinanderbringe.
Aber eigentlich ist es mir egal.
Seller Wiesental war wohl eher eine Käffchen-Schwuchtel ...
seine vage erinnerung trügt herby nicht
Rrrrudi, aber sicher doch ...
Frrrüha hab ich hier geb(l)/(r)ockt ..
Huaaach !
Apropos Damen im Blog. Bei "herby" hatte mich schon hin und wieder das Gefühl beschlichen, es könnte sich um Dufners weissrußische Zugehfrau handeln. Oder eine ihrer fünf Töchter. Doch dann kriegt unser Frohgeist von der Baar doch immer wieder so gerade die Kurve ... ;-)
Bomber läßt sich nur gerne in Frauenkleidern fotografieren. Das ist dann aber schon alles.
Zum Thema DFL-Sicherheitskonzept:
Hier noch der Hinweis auf ein wohltuend unaufgeregtes Interview mit Thomas Feltes (Kriminologe und früherer Rektor an der Polizeihochschule VS)
"Bomber lässt sich....", während Beckenbauer immer noch auf Rummenige reitet.
Das Foto ist irgendwie albern und zur Weinachtszeit noch unpassend dazu.
Lieber hätte ich ein Foto, worauf Herr Dufner im fernen Polen, mit der torhungrigen Neuverpflichtung zu sehen ist.
Interessantes Interview. Mein Eindruck ist, dass das DFL- Sicherheitskonzept auf die Schnelle durchgejubelt wurde, weil man Schiss vor finanziellen Problemen hatte. Z.B. dass die Vereine die Kosten für die gängigen Polizeieinsätze zahlen müssen und vor weiteren Forderungen.
Letztlich geht alles nur um die Kohle. Und alle tuen so, als sei ihnen was Besonderes gelungen. Die Sicherheit hat sich damit nicht die Bohne verbessert. Amen.
Der Sportdirektor beim Grübeln über torhungrige Neuverpflichtungen aus Polen ...
Zufrieden herby?
Jou, wie finde ich einen Tribünensitzer für 3Mio., grübel...
Wo ist die Sturmperle ? Die unansehnliche Glatze würde ich eher dem Bayern-Sammer zuordnen.
Bei Dufners Glatze wäre eine Eiterbeule sichtbar.
Schalke - Freiburg 2:2
Diese kleine Hand kann diese grosse Eiterbeule nicht verdecken, A....
A lass mi in Ruh mit der E-Beule, später hab ich noch was,
erst noch ne kultursache ..
@ herby
stichwort : .. Teil der Familie ..wohl ums Herz..Sie fehlt wirklich, die Ruth Ellis..ein sinnnahes Lied einer Band, deren Sänger eine rauchige Stimme hatte ? Smokie oder so ähnlich ?
Den ganzen Tag zermartere ich mir den Kopf..smokie ? sweet ? slade ? sinnah ? tom waits ? (nein) ..
Es gibt nur eine Möglichkeit : entweder du gibst mehr Tipps,
oder es ist eine Sängerin!!
Jawoll, jetzt ruth mir Herzschmerz ellis klar..
Uschi und Sexauer - musikladen
Na ?!
@ anonym
ich hatte ja gesagt, dass wenn ich den typ wieder treffe, der mir die eiterbeule verklickerte, dass ich ihn anspreche..
beim fürth-spiel saß er hinter mir im post-jahn..ein ansprechen erübrigte sich für mich, er verzapfte laut großartige weisheiten, dass Baumann schon immer ein Flop sei, der muss weg (dabei kam der rückpass doch von Flum) und dass er noch nie ein so schlechtes spiel einer mannschaft gesehen hätzte wie jetzt der SC,..,er sagte es immer wieder, alo nein, das tat ich mir nicht an, ihn auf seine "Eiterbeule" anzusprechen..
hätzte = hätte / alo = also
O Bomber, stellsch De domm?
He nai, ich find die stimme nicht bsonders rauchig.
Jetzt muß ich aber weiter den Spezialfreund Harmut E. pur gucken ... ;-)
Bomber, aber die Frisur isch streichig ...
Glück auf im Revier?
wohl kaum..
das gibt eine kleine Überraschung!
3:1 für null4
An Dufners unbehaarten Schädel kommt kein anderer Glatzkopf ran.
Wohlgestaltet, gepflegt, ansprechend, vertrauenserweckend.
Gute Managerarbeit liesse sich mit einem anderen Kopfbewuchs auch schlecht vollziehen. Z.B. mit der albernen Frisur des Smokie-Sängers.
Wo bitte ist Ellis ?
Wo bitte ist Elvis?
Ab und an, mit schöner Regelmäßigkeit, sieht ihn einer. ELVIS IS BACK! Forever.
Schlechte Nachrichten für Stevens. Sein Schreibblock reicht morgen nicht aus.
Ruth Ellis, war das nicht diese Dame, die uns Affolter von Bremen empfahl, und es nicht verstehen konnte daß Dufner Diagne verpflichtet hat. Ich denke, mit Diagne sind wir viel glücklicher geworden, oder ?
s´fließt äwai viel Wassa de Bach nab !
Solangs de Wacker poliert..
ellis r. hat recht, in mathe macht ihr keiner was vor
aber was ist nur mit Paule los ?*
Sein erster SC-Niederlagen-Tipp..Du willst wohl mit aller Macht da unten raus..Dann überholst du mich..aber auch den herby ;)
*hoffentlich überliest das dreisamtäler
Wir ziehen gemeinsam den Rudi nach unten.
2:2
Schriftführer Stevens geht die Tinte aus - 0:1.
Wir ziehen gemeinsam den Rudi nach unten.
Der Herbstmeister grüßt den herby ...
Farfan spielt. Gegen Hoppenstedt. Das wird happig.
S 04 - SCF 2:1
Ich glaub heut an ein
S04 1:0 SC
So, das war der last minute tipp - jetzt les ich noch´n bisschen
Da das Spiel heute später beginnt bin ich ja noch nicht zu spät mit dem Tipp:
S04 - SCF 3:1
Mehr gibt meine gebrochene recht Hand heute leider nicht her.
..verständlich, gute Besserung !
Sieg auf Schalke und auf Platz 5 überwintern!!!
Hoffentlich vertragen alle hier die Höhenluft :-)
- denn Damen sind bisher keine unter euch, oder...? -
Also ich glaub jo, dass Turnschuh a Mädli isch. Aber das mit den Damen muss ich leider so stehen lassen.
@ Dreisamtäler
was hesch do wieder agschtellt? Gute Genesung wünsch ich.
Ich wurde kurzfristig angeschrieben, von einem Schalke-Blog,
blogundweiss,
die machen als ein google-hangout, so eine Konferenzschaltung, um über den Spieltag zu quatschen, hört sich interessant an.
Ich habe (leider) keine Zeit.
Die bisherigen Folgen sieht man hier auf youtube.
Der Max/ eppinghofener hatte mir gemailt.
eppinghovener :
Stattfinden soll der Hangout morgen um 19:04, mit 10-15min Vorgespräch. Bis jetzt kamen wir in etwa auf 40min mit dem Hangout, sind also in jedem Fall vor 20:00 fertig.
Ran an die Runde !
gez. Bomber
Ich sach ma:
S04 vs. SC
1:2
Jauchzet, frohlocket!
auf, preiset den link,
Rühmet, was heute motard beschwingt
Lasset das Zagen,
verbannet die Klage,
Stimmet voll Jauchzen und Fröhlichkeit an!
Höret die herrlichen Chöre,
für zweieinhalb Stunden,
bei Gold, Weihrauch und Myrrhe
wird uns nicht kirre.
Jauchzet, frohlocket!
auf, preiset den link,
Rühmet, was heute motard beschwingt.
Sodele, Peace !
?
?
Und so :
http://sc-freiburg-blog.blogspot.com/2012/12/sc-freiburg-spvgg-greuther-furth.html?showComment=1355180093843#c6261336134537266003
HZ: 1:2
und das absolut verdient!
Wer braucht ne sauerstoffmaske...? ;-)
Ruuuhich, Ruuuhich...
Muddaaa!!!! Hools Sauerschdoffzeld, de Vadda isch ganz blass!
Rosenthal, immer wieder Rosenthal.
Ich krieg die Tür nicht mehr auf, da gings früher anders ab im Aufzug ..
Aber bei "Bilder" der Beweis dass rudi recht hat :
Elvis lebt !
Der Rosental versaut mir den Tip, sauber!
chapeau mein SC!
genauso hab ichs mir vorgestellt:
Mein Tipp und Euer Ergebnis...!!
da lieb ich meinen letzten Platz
An die Dreierbande: Aaahhhhhhhhhh, wie gut die Höhenluft tut. Aaahhhhhhhhhhh !!
Held schaute nach dem 3:1 aus, wie eine geschminkte Leiche.
Entschuldigung, aber nichts anderes wäre passender.
Der SC ist für mich die grosse Überraschung der Liga. Das muss betont werden.
In Karlsruhe nimmt der Drittligist aber leider keine Rücksicht darauf. Ich fürchte, da werden ordentlich die Knochen poliert. Wer standfester poliert, gewinnt.
Ich war gestern in Karlsruhe, da wurden auf dem Weihnachtsmarkt gewaltige Mengen an Punsch konumiert. Mir schien es so, als sei dieses rote Gesöff, schon eine unerlaubte Stimulanz für Dienstag.
Dagegenhalten Buben, dagegenhalten.
K o n s um i e r t oder gesoffen, je nach Sichtweise.
Platz 5, mehr Stimulanz geht kaum.
Gute Nacht und gebt acht.
scho nix, wuff !
..winzer im oratorium-rausch, bz macht laden dicht..
Hachja,
schön wars in Gelsenkirchen.
Vor dem Spiel noch etwas zurückhaltend als einer von zwei Roten in einer lauten, überfüllten und (in jeder Hinsicht) Blauen Straßenbahn, war die Rückfahrt schon wesentlich gesitteter.
Die Schalker, die es bis dahin ausgehalten hatten (Schätzungsweise 40% der Plätze waren bei Schlusspfiff schon leer) waren müde, zerknirscht, aber voll Respekt vor den wieselflinken Jungs aus dem Süden.
Angenehm fand ich im Stadion den "Stimmungsboykott". Man hat wieder echte Fans mitschreien, mitfiebern und mitkreischen gehört. Emotionen pur statt dem ritualisierten Kirchenchor mit den immer gleichen Hymnen, den man sonst so vernimmt.
Jetzt morgen noch Karlsruhe niederringen, dann geht ein wahnsinniges Jahr vorrüber. 53 Punkte, alle Pokalspiele gewonnen, Platz 5 mit satten 14 Punkten Abstand zu unseren Kurpfälzer Schands-Männern. Eine Leistung, die wohl niemand kleinreden kann (OK ... ein Schandsmann kann ...).
Jetzt nur bitte morgen abend keinen Regen. Ich sitze nicht unterm Dach :-/
Ich streiche das "echte" ... Damit keine "echte Fans" "keine echten Fans"-Diskussion aufkommt
Ich sorge dafür, dass es morgen nicht regnet, dass du ein Spiel auf Biegen und Brechen siehst (leider nicht vermeidbar) und der SC ins Viertelfinale einzieht. Blaue Flecke, polierte Schienenbeine, ramponierte Schädel, zerknautschte Nasen und zerissene Trikots.
Alles ein Zeugnis der grenzwertigen Kampfführung.
Streich herzt nach dem seine Helden rücksichtslos. Sie haben nicht mehr die Kraft zum ausweichen. Egal, das spüren sie eh nicht mehr.
Dein Aufenthalt im Kohlenpott hat sich wahrlich gelohnt. Du bist zu beneiden.
...nach dem Spiel...
In Karsruhe habe ich schon eine gewisse giftige Stimmung wahrnehmen können.
Ein lieblicher Weihnachtsmarkt, durchsetzt mit grölenden Karlsruher Fans. Sie hatten sich (nach dem gewonnen Drittligaspiel) schon den SC vorgenommen. Die Parolen waren eindeutig. Ein Sieg des KSC war beschlossen.
Als Beobachter dieser Szenerie, kam bei mir gleich der Gedanke auf, dass es an der Zeit sei, dem schon im Vorfeld siegestrunkenen Gesellen, die Grenzen aufzuzeigen.
Nichts gegen den KSC, aber die Begeisterung muss ja nicht ins Kraut schiessen.
Hinfahren, den Kampf annehmen, die spielerische Überlegenheit ins Feld führen und den tödlichen Konter fahren.
Heddenstad bricht durch bis zur Grundlinie. Seine Flanke wuchtet Rosenthal per Kopf ins Tor. Der zweite Konter folgt zugleich.
Danach herrscht Funkstille. Die Grenzen sind abgesteckt.
Der talentierte Bursche heisst Hedenstad.
Tippstand nach 17. Spieltag :
(Rudi Goldener Herbstmeister ***
! Bravo ! Verdient ! 1 Johnny !
Dreisamtäler - Silber
cantona - Bronze
Paul Schmidt Sechstbester !
1. Rudi .................18
2. Dreisamtäler ............14
3. cantona .............11
4. Jule,Benneth und Lucy ..9
Mikel .....................9
Tippi .....................9
5. Bomber ...................8
herby .....................8
6. Paul Schmidt .........5
66. motard * .......2
007. A5 ** ..........1
* bei 2 Tipps
** bei 4 Tipps
(Einzeltippverlauf siehe seitlich unter "Seiten")
*** @ rudi
ich hab dem gewinner als ein kleines geschenkle gemacht. würde dir gern was zukommen lassen. ich könnte es irgendwo hinterlegen, wo du vorschlägst (z.b. bei "kultur-(pd)-beutel" ?) und es abholst. du kannst mir auch ein kleines postkärtle (->impressum) schicken mit einem vorschlag. das muss doch irgendwie bombensicher machbar sein, oder !
Rudi hat sich zum SC-Versteher gemausert. Dirk wird dies zu schätzen wissen.
Bitte nicht im Bahnhof ablegen !
Nix 66, bomber des da: http://www.google.de/imgres?start=84&hl=de&client=firefox-a&hs=Yq1&sa=X&tbo=d&rls=org.mozilla:de:official&biw=1525&bih=670&tbm=isch&tbnid=mgE6cD6xzJNTUM:&imgrefurl=http://en.wikipedia.org/wiki/File:Pilotsupermotard.jpg&docid=YR9lcG_OjADmoM&imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cd/Pilotsupermotard.jpg&w=3888&h=2592&ei=lWrPUKaOEIjEswa1j4D4AQ&zoom=1&iact=hc&vpx=650&vpy=347&dur=1742&hovh=183&hovw=275&tx=194&ty=202&sig=100857324229230848807&page=4&tbnh=139&tbnw=213&ndsp=28&ved=1t:429,r:1,s:100,i:7
ist angesagt.
Die KSCler zumindest sind selbstbewusst.
Die Stadt ist gepflastert mit diesen Plakaten:
http://ksc-onlineshop.de/karlsruher-sc-plakat-hakan-zum-pokalspiel-vs-freiburg.html
Hakan Carl-Hangover irrt!
gez. A5
Den schmalbrüstigen Hakan geht heute die Luft aus.
Dem schmal...
Hacke, Spitze eins, zwei, drei, ist fehl am Platze.
Kommentar veröffentlichen