13.01.2023

SC Freiburg geht als Zweiter ins Jahr 2023 ! Also sowas !

16. Spieltag, Sa, 21.01.2023, 15:30
VfL Wolfsburg - SC Freiburg
17. Spieltag, Mi, 25.01.2023, 20:30
SC Freiburg - Eintracht Frankfurt
18. Spieltag, Sa, 28.01.2023, 15:30
SC Freiburg - FC Augsburg

12 Kommentare:

Bomber hat gesagt…

Katar ist Schnee von gestern. Die Flickschusterei ergab einfach kein gscheiten Schuh. Die Absätze waren ok, in der ersten Halbzeiten, danach war man nicht sattelfest. Und bekam Tritt in A..lerwertesten.
Die ko Spiele klasse. Endspiel SpannungsDrama.
Also ich kann anderes boykottieren als diese Übertragungen. Z.B. dings, also des dings..da..gemau dees.

Freiburg ? Spannend. Eine sehr schöne Reise. Sie schwimmen auf der Erfolgswelle. Und die Welle wird nicht zusammenbrechen. Entweder geht es peu à peu nach unten, als Naturgesetz quasi. Oder man bleibt Meer oder weniger oben.
Beides wäre doch wunderbar.

Nun jetzt, nach Wolfsburg, die Stätte der Waldschmidts und Philipper. Also der SC tritt morgen an. Mit guter Vorbereitung, mentaler Klarheit, geselligem Kartenspiel, und ich find, Streich sieht gut aus. Gefasst, gut beinander. Von daher :

Wob - SC Freiburg

0 : 2

The show must go on

Mikel hat gesagt…

Daserste Spiel wie immer schwer zu tippen. Ich probiers mal mit nem

VW 1 : 2 Jobrad

Rudi hat gesagt…

Erst jetzt habe ich die die ganze Gratulationscour entdeckt. Dafür noch herzlichsten Dank.

Zum heutigen Spiel: WOB seit Mitte September (über vier Monate!) in der Liga ungeschlagen, wobei da jetzt auch die längste Winterpause ever dazu kam. Diese überlange Pause lässt auch die aktuelle Einschätzung des jeweiligen Leistungsvermögens nur bedingt zu. Ein Tipp eher ins Blaue:

VfL Volkswagen - SC Velo 1:2

Rudi hat gesagt…

Bis ich mich eingegurgelt hatte, inklusive Abruf eines Bestätigungscodes, ist mir doch glatt Mikel dazwischen bzw. zuvor gekommen. Auffällige Ähnlichkeiten mit seinem Beitrag sind daher rein zufällig!

Bomber hat gesagt…

Autsch, Wolfsburg, war schmerzhaft. Der SC ohnmächtig. Ob die Reanimation gelingt ?
Gründe ? Früher war der SC ja niemals konstant stabil, so wie man in letzter Zeit den Eindruck hatte. Irgendwann kommt es, dass der Wurm drin ist. Und schon gibt es noch Karten zur Genüge. SchönwetterErfolgsFans. Naja..
Den größten Grund, neben dem frühen Tor, und dann den späteren Toren, und den verletzten, sehe ich in der langen Pause auf dem Zweiten Platz. Die Spieler wollten, aber sie waren weich in der Birne, ohne es zu merken. Sie sagten, wir sind noch nicht am Ziel, obacht . Aber sie wähnten sich schon dort, vergessend, dass noch ein paar Spiele folgen.

Frankfurt, um Gottes willen. Ausgerechnet.Nun, ich könnt jetzt locker Unentschieden tippen, aber als realistischer Schwärmer tipp ich
Freiburg - Frankfurt

2 : 1

Rudi hat gesagt…

Na ja, WOB hat jetzt auch den Berliner Vergnügungsdampfer gekentert ...

Trotzdem

SCF - SGE 2:3

Mikel hat gesagt…

Eigentlich dacht ich, daß heut das schwierigere Spiel wartet, aber dann kams wies kam. Gut, finde ich, daß das Desaster gleich im ersten Spiel geschah, macht hoffentlich jedem klar, daß hier noch nix gewonnen ist. Ich glaub die werden heut hauptsächlich versuchen hinten wenig zuzulassen und mach was Bomber nicht tat

SC 2 : SGE 2

Mikel hat gesagt…

Und, eins muß ja auch mal gesagt werden, selbst wenn wir heu nochmal verlieren, 30 Punkte nach 17 Spielen sind der Hammer. War ja schon fast unheimlich wie die ersten 15 Spiele gelaufen sind. So, des wars jetz aber au für heut!

Bomber hat gesagt…

Mikel : „… und mach was Bomber nicht tat“
Jetzt erst, im Moment, aber noch vor dem Anpfiff, kapier ich Deine Bemerkung. Nämlich Remis tippen. Mein eingefrorener Schädelinhalt ist schon etwas hirnverbrannt. Es geht alles nicht mehr so schnell..

Noch eine Bemerkung zu Frankfurt. Die waren ja rein erfolgsorientiert unterwegs, der Zweck heiligt die Mittel. Jeder Atemzug von Freiburg wurde als sanktionsfähige Tat verkauft. Zum Glück war der Schirri Aytekin. Der schaute, dass er Foul pfiff und nicht Fies. Echt ej, der Versuch, sich Vorteile und Punkte zu ergaunern, das ist äußerst reizvoll, ob es klappt. Freiburg nahm diese Herausforderung, klar körperlich zu spielen, mit Bravour. Man bezog konkret und kompromißlos gegen die Frankfurter Mätzchen Stellung. Und nach dem Spiel war es Business as usual, erstaunlich.
Und Frankfurt, in der ersten HZ „erschreckend“ harmlos, SC gute Chancen ohne zu treffen, dann gelingt der Eintracht ein Superspielzug mit Tor kurz vor HZ-Pfiff. Verrückt, der Fußball, so kanns gehen..

Augs burg Augsburg, Demirowic, Gregoritsch, Caligiuri, Jonathan Schmid, Gikiewicz und wie die Berührungspunkte mit Augsburg alle heißen,..
die wichtigste Personalie ist das Gelbfehlen von Höfler..wegen dem Spielausgang..dennoch tipp ich, nach Qualitätsabwägung,

Freiburg - Augsburg

3 : 0

Mikel hat gesagt…

Ich wäg jetze mal nicht so ab, komm aber nach 0 dann 1 jetzt 3 zum ähnlichen Schluß: heute Sieg

SC 3 : 1 Augsburg

Rudi hat gesagt…

Beim BVB war Augsburg offensiv äußerst effizient. Setzt sich das heute fort, setze ich die Tipp-Reihe konsequent fort:

SCF - FCA 3:2

Bomber hat gesagt…

Mikel : Ich wäg jetze mal nicht so ab, komm aber nach 0 dann 1 jetzt 3 zum ähnlichen Schluß: heute Sieg

Wahnsinn, Mikel, so locker richig getippt. Langsam glaub ich, Du hast Goethes Hexeneinmaleins richtig entschlüsselt :

„Du musst verstehn!
Aus Eins mach’ Zehn,
Und Zwei lass gehn,
Und Drei mach’ gleich,
So bist Du reich.
Verlier’ die Vier!
Aus Fünf und Sechs,
So sagt die Hex’,
Mach’ Sieben und Acht,
So ist’s vollbracht:
Und Neun ist Eins,
Und Zehn ist keins.
Das ist das Hexen-Einmal-Eins!“

Goethe als Vorhersagehilfe für Bundesligaergebnisse ! Respekt ! Die Literaturexegese fürs Hexeneinmaleins kann einpacken !