09.05.2013

Greuther Fürth - SC Freiburg

Samstag, 11.05.13, vorletzter Spieltag, alle Spiele zeitgleich.
Der SC Freiburg will den sechsten Platz behaupten. Oder vielmehr ..
Die Greuther Fürther haben die letzte Chance für einen ersten Heimsieg.
Für Elan ist gesorgt .

22 Kommentare:

Paul Schmidt hat gesagt…

.. da ich im moment den oberen Platz erreicht habe, fang ich gleich mal an:
0:2
für unsern SC!!

A5 hat gesagt…

Wir brauchen noch einen läppischen Sieg für die Euro League.
Und bisschen was fürs Torverhältnis wäre auch nicht schlecht, falls die Schwaben den Schalkern doch noch ein Unentschieden abtrotzen sollten.
Außerdem kann ich nicht das gleiche tippen wie der Schmidt, sonst komm ich nicht mehr vorbei.

Daher:

Fürth : Freiburg - 0 : 3

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Wir rechnen fest mit 'nem Auswärtssieg. Allerdings sieht das auf dem Papier einfacher aus als es werden wird.
Daher knapper 1:2 Erfolg für den SC.

Die Schwaben revanchieren sich für den Einzug ins DFB-Pokalfinale bei uns und rehabilitieren sich gleichzeitig für die letzte Heimschlappe und holen auf Schalke nen Dreier. Frankfurt versemmelt in Bremen und wir stehen dann auf Platz 5. Am 34. Spieltag haben wir im eigenen Stadion dann das Finale furioso um Platz 4.
schau-mer-mal sagt der Franzl.

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

und beim kicker lesen wir gerade:
Freiburg will Kramer
Der SC Freiburg braucht noch ein paar Neuzugänge, soviel ist nach dem Aderlass der letzten Wochen sicher. Ein Kandidat fürs Mittelfeld ist nach kicker-Informationen Christoph Kramer, der derzeit von Bayer Leverkusen an den VfL Bochum ausgeliehen ist.


Tippi hat gesagt…

1:2

Bomber hat gesagt…

Jetzt dachte ich, der BVB verdrehte Diagne den Kopf, dabei wars das Knie..
Andere Verletzte gegen Ende der Saison sind zu beklagen..
Oder Schonung für das Endspiel ?!

Ein Unentschieden langt, wir gewinnen
2:2,
und die Überlegungnen von Jule, Benneth and Lucy, bezüglich Platz-Vier-Finale, sind immer noch drin !

Ja ! Remis !
herby hängt bereits an vorausschauenden Vor-Infusionen ;)

Bomber hat gesagt…

Und motard vermeldet bald einen
dufte Neuzugang !

Paul Schmidt hat gesagt…

Außerdem kann ich nicht das gleiche tippen wie der Schmidt, sonst komm ich nicht mehr vorbei.

@ A5
warum nich, es gibt doch noch das Schalke Spiel!!

freun wir uns drauf!

AndiZ hat gesagt…

Fürth - SCF 1:3

Und nächste Saison treffen wir wieder auf den VfB im DFB-Pokal und kegeln wir die Schwaben mit einem 7:0 (dieses Mal Heimspiel) raus. Die doppelte Niederlage nervt mich noch immer.

cantona hat gesagt…

Fürth - SCF 0:1

cevapcici hat gesagt…

Fürth - SCF 1:2

Ohne Dufner spielen wir EL, ohne Dufner spielen wir EL ...

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Sauber!
So, nun noch einen Heimsieg und die Saison war nicht nur super, sondern der absolute Wahnsinn!

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Achso, Platz 6 und damit die EL ist zu 99,9% sicher.
Der HSV kann zwar nach Punkten noch gleichziehen, aber das Torverhältnis gleichen die nie im leben aus (SCF +6, HSV -10).
Europa wir kommen!

A5 hat gesagt…

Man solls nicht glauben.
Sogar der VfB spielt mit.
Dass Schalke schlagbar ist, haben wir bewiesen.

Also Jungs: Machen!

stencilizer hat gesagt…

Ich war dann doch nach Fürth gefahren und hätte mir andernfalls wahrscheinlich in den Allerwertesten gebissen ...

Zum einen hatte ich in der Nacht einen tollen Traum, der SC schlägt in irgendeinem wichtigen Spiel (CL ?) die Bayern 1:0, anderseits ist die Fahrt nach Fürth einfach Tradition.

Dort habe ich mein erstes SC-Spiel live gesehen und war seither immer vor Ort. Und der Ronhof hat was ... Das alte Stadion liegt mitten im Wohngebiet, die Atmosphäre gemütlich, die Anreise absolut stressfrei ... sein Auto stellt man als Gast auf dem Parkplatz eines großen international tätigen Möbelhauses (Achtung Freiburger Bedenkenträger, ich war sogar kurz einkaufen ...) und schlendert nicht einmal 10 Minuten zum Platz.

Und erst das Spiel selbst ... bis zur 69. Minute lief eigentlich alles so, wie ich es dann doch befürchtet hatte.

Der SC lässt die Fürther in den ersten Minuten allzu sorglos gewähren und gerät mit dem ersten Ball in Rückstand. Danach war das Bemühen des Teams erkennbar, doch gegen massierte Fürther gab es bis zur Pause wenige Chancen.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag und dem nicht gegebenen Tor nach einer Ecke, doch danach hatte Fürth sogar die besseren Konterchancen. Innerlich begann ich mich damit abzufinden, dass der SC heute kein Tor schiessen wird ...

Mit Willen (s. Rosenthal als Vorbereiter des 1:1) und Schussgewalt (Kruse, der Hammer wird fehlen...) wurde das Spiel gedreht, und die Feierlichkeiten im Gästeblock begannen. Die Fürther Heimschwäche und die SC-Defensive vor Augen konnte ja in den letzten 10 Minuten nichts mehr anbrennen ...

Na ja, umso tiefer sackte mein Herz, als die Fürther den Elfer bekamen. Hatte OB schon jemals einen gehalten ? Ich konnten mich nicht daran erinnern. Aber irgendwie dachte ich auch, dass jetzt der Höhepunkt der bisherigen Saison einfach kommen muss und am Ende das 2:2 nicht fallen wird ...

So kam es dann auch. Der Rest war unbeschreibliche Freude, unter den zahlreichen Fans, den Spielern ... und dem Trainerteam, das sich am Ende dann doch zeigte, nach dem dies lautstark gefordert wurde.

Und es ist noch nicht vorbei ! Endspiel gegen Schalke. Die Chancen sehe ich bei 50:50. 04 mit Draxler sicher wieder besser aufgestellt, aber doch unter größerem Druck. Die Party war ja gestern perfekt angerichtet und fiel am Ende ins Wasser ...

herby hat gesagt…

Europa will uns, wir wollen Europa.




herby hat gesagt…

Gar nicht auszudenken, wenn Schalke in Freibug den Kürzeren zieht. Ein Pünktchen reicht zum Gigantenwettbewerb. Man kann die Frage in den Raum stellen, ob diese Aufgaben für den SC nicht 1 Nummer zu gross ist. Tun wir nicht wirklich, wir stellen uns auf mannhafte und profesionelle Weise.

Dass Cali, der durch eine verdammte gelbe Karte gesperrrt ist, nicht mitwirken kann, ist sehr schade und bedeutet eine Schwächung der Mannschaft.
Der ganz grosse Wurf wird voraussichtlich nicht gelinngen, aber dass tut der Freude keinen Abbruch. Wir sind in jedem Fall international dabei und sind stolz wie Oskar.

herby hat gesagt…

..professionelle Weise..

A5 hat gesagt…

Ufff ich bin beruhigt.
herby hat sich nicht verduftet.

herby hat gesagt…
Wenn aus Lust Gewohnheit wird, sollte man verduften.
07.05.13 17:39


Danach unerträgliche 5 Tage, 2 Stunden und 4 Minuten Funkstille.

Das machte mir mehr Angst als der Elfmeter in de 90.!

Weil ein Tag ohne den daily herby ist ein verlorener Tag.

So nun genug der Lobhudelei.

Freiburg 1 : Schalke 0

herby hat gesagt…

A5 auf CL-Kurs. Der Kerl ist tollkühn und ich muss ihm folgen.
2:1 für den SC mit anschliessender Verletzungsgefahr für Zuschauer und Spielpersonal - Der Jubel ist grenzenlos.

Was macht macht Herby derweil ? Der sitzt im Flieger auf dem Weg in den Pfingsturlaub und fiebert mit. Mehr kann ich nicht tun.
Im Urlaubsort werde ich weite Wege gehen um den Kicker ausfindig zu machen.

Bomber hat gesagt…

Also was für ein SC Spieltag, alle erhofften Ergebnisse eingetroffen,

Nun gut, sich über ein remis an das Vierte-Platz-Spiel ranpirschen,
nein, Baumann verhindert das remis,

Der siebte Platz wird sowas von unwahrscheinlich, das bedeutet, es geht jetzt voll auf die Vier.

Bomber hat gesagt…

Tippstand nach Fürth-Spiel :

Dramatik. Fast alle punkten.

Jule, Benneth und Lucy, cevapcici, Tippi mit Dreiertipps,
cantona Zwei, Paul Schmidt, A5 Ein Punkt,

ergibt die Wahnsinns-Tabelle :
A5 bleibt zweiter,
drei neue Spitzenreiter,
cevapcici ambitioniert,
Bomber nicht mehr achter..
Endspurt !



1. cantona ..................15
1. Jule, Benneth und Lucy ...15
1. Paul Schmidt .............15

2. A5 ..................14

3. cevapcici .............13

4. Mikel .................11
4. Tippi ..................11

5. herby .................9

6. Bomber ................6


..AndiZ ...mit drei Tipps... 3 Punkt..


Verlauf seitlich unter Seiten .