01.04.2013

Hamburger SV - SC Freiburg

Samstagabend, 06.04.2013, 28. Spieltag.
Der SC mit 39 Punkten, hat bald die ominösen 40 erreicht.
Der HSV, 38 Punkte, mit schwerer Niederlage in München.
Da geht was ..

41 Kommentare:

herby hat gesagt…

Aogo will was, kriegt aber nichts - 0:2

Paul Schmidt hat gesagt…

Ein Auswärtssieg wäre (m) ein Traum!?
( da wir ja vor Ort sind )
Ein Unentschieden wäre machbar!
Eine Niederlage wäre verkraftbar.
Mein Tipp:
1:2

A5 hat gesagt…

Hamburg desolat.
Wir haben aber den besseren Torhüter als die Bayern.

Daher:

HSV - SCF
1 - 9

herby hat gesagt…

Sind wir hier im Irrenhaus oder was geht ab ?

A5, ein Ver(w)irrter, überholt rechts und das mit 220.
Zieht den Burschen aus dem Verkehr !

KLar ist allerdings, dass den Hamburgern immer noch die Glieder schlottern. Ein frühes Gegentor und sie fallen um wie morsche Palisaden. Ein 0:2 gibt die Kräfteverhältnisse wieder.

cantona hat gesagt…

HSV - SC 1:3

cantona hat gesagt…

Schade, dass Kruse in der 92. Minute noch das 2:0 gemacht hat.
Ich hatte schon mit 3 Punkten im Tippspiel gerechnet. :-(

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Wir sind un sicher, dass der HSV mindestens mit 10 Gegentoren in 2 aufeinander folgenden Spielen vom Platz gehen muss:-)

HSV - SCF 0:1

herby hat gesagt…

Das war eine schwierige Rechenaufgabe und ich glaube sie gelöst zu haben: 9 + 1 = 10

In Hamburg meint man, dass diese Rechnung ohne den Wirt gemacht wurde. Aber auch der hat in der Torflut schon den Überblick verloren.

Extra-Sexy am SC hat gesagt…

... ist auch der Trainer der SC-Frauenschaft Milorad Pilipovic.
Das Gericht sah es als erwiesen an, dass sich ... Milorad Pilipovic, beim Meisterschaftsspiel zwischen dem Sportclub und dem VfL Wolfsburg am 24. März 2013 unsportlich verhalten hatte. Er soll Schiedsrichterin Christina Biehl beleidigt und nach dem Spiel ihre Hand zu fest gedrückt haben. Die Schiedsrichterin erlitt dem DFB zufolge Schmerzen, ein Hämatom wurde diagnostiziert. (Quelle BZ)
Was ein Held!

herby hat gesagt…

Küss die Hand Gnädigste !

Davon hält der Flegel nichts.

kicker-leser hat gesagt…

Gestern in der Print-Ausgabe vom Kicker ein zweiseitiger Bericht über die gute Arbeit von Dirk Dufner. Sprechen wir hier vom gleichen Dufner, der von einigen hier immer so niedergemacht wird. Schon komisch, beim Kicker hat man eine gute Meinung von ihm, auch bei der Kicker-Leser Wahl schnitt Dufner erstaunlich gut ab. Ich kann nur nicht verstehen, was Rudi, motard und Mikel an ihm auszusetzen haben. Da war von Schwarzseher die Rede, die den SC nach dem Abgang von VF in der Regionalliga sahen, aber alles ist anders gekommen, jetzt geht es sogar in die fünfte Bundesligasaison nacheinander, ein neuer Rekord für Freiburg.

herby hat gesagt…

Kicker-Leser, die genannten Blogisten arbeiten noch Altlasten auf, die aber bei genauerem Hinsehen mit dem Dufner Rudi nichts zu tun haben.

Ich hoffe, die drei Aufrechten wissen diese Randnotiz richtig einzuordnen.

Herrn Dufner ist nichts Schlimmes nachzuweisen. Er arbeitet hart (kommt deshalb kaum vor die Tür) und verdient höchsten Respekt. Während andere Vereine finanziell den Bach runtergehen, fragen sich die Finanzexperten, wie er eine so saubere Bilanzführung hinbekommt.
Ich weiss es auch nicht, er muss nicht nur ein feines Händchen in Geldangelegenheiten haben, auch ein äusserst sicheres Gespür in Transferdingen zeichnet ihn aus.
Mit anderen Worten: Was er anfasst, macht er richtig.
Wenn es noch keiner getan hat, tue ich es jetzt: Vielen Dank, Herr Dufner.

Mit ihm gehen wir auch durch die Europäische Hölle. Erfolgreich, versteht sich.

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Unter der Rubrik HSV - SCF ein weiterer Vergleich, den der SCF haushoch gewinnt:
http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/hsv9059.html

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

So isses bequemer
klick

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Und noch ein Schmankerl aus der weiten Netzwelt :-)
Steffen Wohlfarth scored his first SPL goal in injury time to seal a stunning comeback for Ross County as they fought back from 2-0 down to beat Celtic 3-2 at the Global Energy Stadium

Anzeigenvertreter hat gesagt…

Ich bin auch begeisterter Kicker-Leser. Da finde ich mich auch mit Hauptschulabschluss wieder. Die BZ ist doch eher etwas für Akatemiker.

Turnschuh hat gesagt…

Wenn isch sonst nix zu tun habe, fertige ich schon auch mal den einen oder anderen Artikel für die Kollegen aus Nürnberg. Manus manum duravit.

herby hat gesagt…

Mich treibt folgende Frage um: Warum hat Kollege Kruse noch nicht unterschrieben ?

Liegt es an seiner Anhänglichkeit zum SC ? Hat Herr Dufner überzeugend nachgebessert ? Hat er sich in Freiburg frisch verliebt ? Kommt er von seinen Spielkameraden nicht los ? Hat Herr Streich ihm ins Gewissen geredet oder gar Angst gemacht ?

Man weiss es nicht und es ist glatt damit zu rechnen, dass der stramme Max den Gladbachern letzlich eine lange Nase macht. Nicht auszudenken, welche Bestürzung das in Gladbauch auslösen würde und wie sehr man ihn in Freiburg huldigen würde.

Die Situation ist offen.

herby hat gesagt…

Das alles wird Kruse hoffentlich nicht zu sehr belasten. Er hat in Hamburg noch eine blitzsaubere Arbeit abzuliefern.
Der HSV, durch das 2:9 immer noch gebeutelt, will sich gegen Freiburg den Frust von der Seele schiessen.
Deswegen sollte den SC-Jungs ein schnelles Tor gelingen. Es ist doch stark anzunehmen, dass der HSV sofort in sich zusammenfällt.

Asbach Uralt hat gesagt…

Die Situation ist offen. (herby)
Kruse definitiv von Freiburg nach Gladbach

http://www.badische-zeitung.de/dufner-kruse-definitiv-von-freiburg-nach-gladbach

Tippi hat gesagt…

2:2

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Heute Abend:
AUDI Star Talk - mit Christian Streich und Dirk Dufner auf
Sport1 um 21:15 Uhr

herby hat gesagt…

Das wird unterhaltsam. Und morgen gibts noch ein Vergnügen - 0:2.

herby hat gesagt…

Kruse bekräftigt seinen Abschied mit einem Doppelpack in Hamburg.

Ein anderer Doppelpack war gestern auf Sport 1 zu sehen. Die Beiden SC-Grössen Streich und Dufner harmonierten und liessen das Publikum immer wieder herzlich lachen. Eine saubere Veranstaltung, die den ohnehin schon sympathischen Verein im besonders hellen Licht erstrahlen liess.
Die Fangemeinde hat seit gestern erheblichen Zuwachs (über die Badische Grenze hinaus) erhalten.

Jetzt muss nur noch die Europäische Aufgabe gemeistert werden und der SC schwebt im Fussballhimmel.

Bomber hat gesagt…

Streich warnt vor dem HSV, muss er.
Der HSV sollte auch gewarnt sein - siehe da, es gelingt ein 0:3 !

cevapcici hat gesagt…

Hamburger - fleiSChküchle 2:2

audi.de hat gesagt…

Audi Star Talk

Am Freitag, 5. April strahlt Sport1 um 21.15 Uhr eine neue Folge des Audi Star Talk aus. Diesmal sind Christian Streich und Dirk Dufner, Coach und Sportdirektor des Bundesligisten FC Freiburg zu Gast bei Klaus Gronewald. ...

Der AUDI Star Talk verbindet Sport und Talkshow in einzigartiger Art und Weise. ...

Der Personality-Talk nimmt sich dabei Zeit für seine Gäste, um mit ihnen über die großen Momente des Sports zu reden. In besonderer Atmosphäre an wechselnden Orten in Deutschland präsentiert Klaus Gronewald die Topstars aus einem anderen Blickwinkel und entlockt ihnen dabei die ein oder andere interessante Anekdote aus ihrem Leben und ihrer Karriere.

Die Audimarkenwerte Faszination, Sportlichkeit und Progressivität spiegeln sich perfekt in der hochkarätigen Gästeliste der Sendung wider.

:-)

Asbach hat gesagt…

Notfalls wird auch ein "Herr der Ringe" aus/in der Provinz eingeladen, wenn sein dicker Angeberschlitten von der richtigen mArke ist.

tRaschtke hat gesagt…

Im Toppspiel des 28. Spieltages treffen mit dem HSV und dem SC Freiburg zwei Teams aufeinander, die mit jeweils einem Sieg aus den letzten fünf Punktspielen ihre internationalen Ambitionen eindrücklich untermauerten. Beide Mannschaften bereicherten die Bundesliga in den letzten Wochen mit spektakulären Defensivdebakeln (1:5, 2:9 – 2:5, 1:5), die ihren Fans den Atem stocken ließen. Freuen wir uns also auf ein „Spiel ohne Grenzen“, das sicherlich dem Ruf der Bundesliga als stärkster Liga der Welt in jeder Hinsicht gerecht werden wird.

Mikel hat gesagt…

@dufner

1. Man sollte doch nicht ganz vergessen, dass der Mann mit Dutt zusammen verantwortlich für den Rückrundenkader der vergangenen Saison war. Das Ergebniss war nicht unvorhersehbar, sondern hat sich schon abgezeichnet bevor Dutt geflohen ist.

2. der Mann ist mir einfach unsympathisch seit er hier angefangen hat. Das hat aber nichts mit irgendwelchen Leistungen zu tun sondern liegt in seinem Charakter begründet.

So, und jetzt bin ich leider nicht so optimistisch wie viele hier

HSV 2 : 1 SC

Schönes Wochenende

Mikel hat gesagt…

Hinrundenkader mein ich natürlich, liegt vielleicht am Nachmittagskater

Hinrundenkadaver hat gesagt…

Mikel, es ist nicht nur eine Frage der Antipathie. Da gibt es auch noch einige intersubjektiv verhandelbare Gründe, warum man dem Mann einen neuen Arbeitgeber von Herzen wünscht.

Rudi hat gesagt…

Glückwunsch an den FC Bayern zum Meistertitel in der mutmaßlich langweiligsten Saison der Bundesligageschichte!

cantona hat gesagt…

Meine Fresse, verdientes 1:0 und jetzt diese Chance; wenn das von Rosenthal nicht das 2:0 sein MUSSTE!!

Wenn das sich mal nicht rächt *unk* unk*

cantona hat gesagt…

Sehr schön. Verdienter Sieg. 2:0 wäre noch mehr verdient gewesen.

3 Punkte sind 3 Punkte.

Klasse Saison!

herby hat gesagt…

Gut gemacht und den HSV abgeschüttelt. Platz 5, was für eine Sensation.

Streich schien auf der Bank eingefroren. Entweder war er so angespannt und damit bewegungsunfähig oder so siegesgewiss.
Nach dem Abpfiff fand er zur alten Beweglichkeit zurück und herzte seine Jungs.
Die Fahrt nach Hause wird putzmunter.

klassenerhalt hat gesagt…

mikel, dufner hat gut reagiert nach der Vorrunde, und die richtigen Schritte in die Wege geleitet. das kennen wir anders, nach der Vorrunde 2004/05 hat der grosse Trainer u. Sportdirektor auch reagiert nach der Vorrunde mit 11 Punkten. Er holte so Weltklassespieler wie Kojoe, Kizahnisvilli u. Ibertsberger, das Resultat, in der Rückrunde 7 Punkte, macht gesamthaft 18 Punkte, Minusrekord in diesem Jahrhundert. Da lobe ich mir doch Dufner, fünf Jahre Bundesliga hintereinander, neuer Vereinsrekord. Mikel was macht eigentlich der Pressesprecher von "Wir sind Finke" ?

klassenerhalt hat gesagt…

Übrigens Mikel, Ich bin eine Dummpfeife, die immer wieder sonntags ihr abgestandenes Asbach-Uralt-Gebrabbel hier absondert. Ich bin so langsam zwischen den Ohren, dass es eine Woche dauert, meine in fehlerhaftem Bildzeitungsschlagzeilengestammel getexteten "Beiträge" unter viel Transpiration und Kaffeegesüffel hier einzustellen. Wie sich das für so eine eierlose Pfeife wie mich gehört, sondere ich meine "Beiträge" konsequent unter vermeintlich "witzigen" Anonymen ab. Damit kann ich beweisen, dass man durchaus ein ARSCH sein kann, ohne denselben in der Hose zu haben.

immer wieder sonntags kommt die Erinnerung hat gesagt…

klasenerhalt 15:06, oh der Pressesprecher von "Wir sind Finke" hat sich zu Wort gemeldet. Kein Wunder hatten sie keinen Erfolg.

Bomber hat gesagt…

Tippstand nach Hamburg-Spiel :

Bewegung : Paul Schmidt neue Spitze / Jule, Benneth und Lucy hüpfen hoch / herby unter den glohreichen Sieben


1. Paul Schmidt ...........12

2. cantona .............11

3. Jule, Benneth und Lucy ... 9

4. A5 ....................8
4. cevapcici .............8

5. Mikel ............7

6. Bomber ................6
6. Tippi .................6

7. herby ................5


Verlauf seitlich unter Seiten .

herby hat gesagt…

In Anbetracht der Tabellensituation des SC, ist mir die missliche Lage (siehe oben) sch..egal.
Sch.. in den Saal Karl.
Machs nochmal Karl.
Ist egal Karl.