24.10.2012

BVB - Der Deutsche Meister kommt

Samstag, 27.10.2012, sagt der SC : "Habe die Ehre !"
Borussia Dortmund wird sagen : "Mittwoch war Real Madrid, heute real der Punktenachbar Freiburg, volles Programm.."
SC Freiburg freut sich .
Einen Trainingseindruck gab Bomber .

73 Kommentare:

Dreisamtäler hat gesagt…

Dann fang ich mal an mit dem Tippen: SCF - BVB 1:3. Das ist die realistische Einschätzung. Vielleicht gelingt aber doch eine Überraschung?!

Der SC liegt rein punktetechnisch im Soll. Vorsicht ist dennoch geboten: Wirklich starke Gegner hatte der SC bisher noch nicht und den einen oder anderen durchaus möglichen Punkt hat man auch schon liegen gelassen. Die nächsten Wochen werden nicht leichter...

Paul Schmidt hat gesagt…

Mein Tipp:
ein erkämpftes
SC 1 : BVB 1

Bomber hat gesagt…

Was sagt ein international erfahrender Blog-Moderator gen Madrid :

"Logo, gegen Dortmund, kannman mal verliern.."

Bomber hat gesagt…

Magath hat´s wohl geschafft .
Jetzt geh ich uff d´Mess.

herby hat gesagt…

Dortmund hat flott und ansehnlich aufgespielt. Es tut mir leid, aber das wird in Freiburg nicht reichen.
Wir treffen 2 mal und Dortmund 1 mal - 2:1.

Natürlich kommen Kicker vom Borsigplatz mit breiter Brust. Schön, umso mehr Luft können wir ablassen.

herby hat gesagt…

Klopp verlässt faltenreich das Stadion.

herby hat gesagt…

Streich jagt den Schützen des Siegtores. Cali ist verloren.

herby hat gesagt…

Der Kicker meldet, dass Ginther und Sorg wohl ausfallen. Das fände ich gar nicht lustig und es schmälert die Siegchancen.

Meine Vorstellung: Bis zur 70. Minute ohne Gegentor bleiben und die kräftemässig abbauenden Dortmunder zum Ende hin ausnocken
Das Stadion kocht.

herby hat gesagt…

Ich und 4 Mitstreiter sind bereit.
Die Bezwinger der Königlichen werden aus allen Träumen gerissen.

Bomber hat gesagt…

herby, Wackerster,
dein unlustiger kicker-hinweis,
tipps revidieren ist ja kein problem für dich..
zuerst sah ich land unter,
sehe aber für samstag wieder eine unglaubliche gemengelage heranreifen ..

Außerdem ziert ein saftig Stück bvb-schwarzwälder-kirsch das Heimspiel-Heftle, werde mir aufjedenfall VOR dem spiel auch eines genehmigen, da schmeckt´s halt am leckersten ..

cantona hat gesagt…

Ich fürchte, die Borussen kommen mit breiter Brust.

SC - BVB 0:2

Tippi hat gesagt…

2:2

herby hat gesagt…

Bomber sieht für Samstag eine unglaubliche Gemengelage aufkeimen.
Kann es sein, dass uns ein Spiel ins Haus steht, woran man sich noch viele Jahre danach erinnern wird ? So, wie es damals geschah, als glorreiche Freiburger die Bayern mit 5:1 überfuhren ? Ich war Zeitzeuge und meine, dass das Los ein solches Ausnahmespiel für mich, meine Tochter und Freunde vorsieht.
Es sollte gelingen, meine Tochter, erst kurz in Freiburg zum Studium ansässig, auf überzeugende Weise vom VFB zum heimischen SC zu überführen.
Ein Blick auf den Wetterbericht verspricht kein sonniges Vergnügen, sondern eine rutschige-dramatische Schlacht. Die filigranen Dortmunder werden an ihre körperlichen Grenzen gehen müssen.
Das wird dem SC in die Karten spielen. In den letzten 15 Minuten zwingt man dem BVB in die Knie.
Herr Streich wird man für die Pressekonferenz aufspüren müssen. Die übliche Erholungsphase reicht nicht.

Bomber hat gesagt…

Daaas war nun das richtige Stichwort, für weitere Überlegungen zur uniwerrrsalen Betrrrachtung :
Die Frrrrisch-Immatrikuliierrte in Freiburg zum Studium ansässig(e) Ttt-dochterr !!
Aus Rrrotttweill !

Nehmen wir die folgende Einzigartige Transkription von
Christian Streichs Rede,
eine Rede wie man sie hören kann, wenn man sie vorspielt,
oder die man hören kann, wenn man sie vorliest, aber der Herr Prrroffessorr kann sie erst vorlesen, wenn er sie im Schriftbild vor sich liegen sieht, in der Vor-Lesung, als da wäre :

Streich der Woche : Die Lauten und die Leisen :

"..und mir passe..wahnsinnig viele Mensche,
ich find äh äh, je unterschiedlicher ähäh also´s isch nid so
daß ich jetzt die, wo au dann vielleicht ä bissle ..dede.. nach außen gerichtet sinn,
in ihrem Temprament,
daß ich jetzt sag die sinn ganz toll,
und die die ruhig da sitze,..diesage..die sind äh langweilig.
Mir geht´s oft grad anderschd,
also wenn ich dann Leut sieh,
wo ich denk die sind mir ä bissle ähnlich,
dann kann sein, ich dreh mi um und geh in die andere Richtung,
weil des kenn i ja eh schon..
(Erheiterung im Auditorium)
Des isch ja dann - echt - was willsch damit noch,..
und dann äh gehsch lieber zu de ruhigere und zu denne die...Aber, klar..


Nicht falsch verstehen, keine Lustigmachung über..Der akademische Kern dieser Leisen-Laut-Stiftung, der Transzendierte Streichismus, wird Generationen von StudentInnen beschäftigen.
Nicht für die Schule lernen wir, für das neue Stadion !

Bomber hat gesagt…

..jez heds ang´fange z´schneie, do tippi glatt 2:0.

herby hat gesagt…

So isser, unser Christian Streich. Kauzig, des öfteren mit sprachlichen Schlenkern, Kurven und Unebenheiten.
Dafür aber umso klarer in seinen taktischen und psychologischen Vorgaben für sein kickendes Personal.
Die Borussia kann sich heute ein Bild davon machen. Klopp weiss nicht mehr wie ihm geschieht.

Ein Blick aus dem Fenster deutet die Dortmunder Schwierigkeiten an. Gegen die Königlichen konnten sie auf einwandfreien Geläuf fussballtechnisch überzeugen. Heute müssen sie sie einem wildgewordenen Gegner hinterherhecheln. Läuferische Vorteile entscheiden das Spiel.

Dank Bomber nehme ich ein neue Wortverbindung auf: "Tranzdentierter Streichismus"
Studenten aller Fakultäten, eilt herbei und studiert im Stadion das Leben !
Heute werde ich wieder allerlei menschliche Absurditäten und Enthüllungen an mir und am restlichen Publikum erfahren. Man studiert nie aus.

Bomber Moral hat gesagt…

Herr Kollega Dr. herby,

..dentiert.., den Biss haben Sie ja schon, wohlan, ich erbitte etwas extaktere Passgenauigkeit..

Transzendierter Streichismus !
;)

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Herrschaften! Uffbasse!
Bei aller Transzendenz wäre etwas Realismus angebracht:
Leider reicht es nur zu einer Niederlage.... 1:3

Mikel hat gesagt…

so kanns gehn, Streich symbadisch, Keller und DiDu halten den Schnabel, Raschke macht, was immer er macht (was eigentlich?) und der SC gewinnt in Wolfsburg. Gegen Dortmund wird´s wohl nicht reichen

SC 1 : 2 BVB

Rudi hat gesagt…

SCF 04 - BVB 09 1:3

auch weil Mikel gerade das 1:2 belegt hat. Richtig, Mikel, Streich stellt die Selbstdarsteller vom "Maggi-Solar-Studio" in den Schatten. Was macht denn wie heißt er noch?, Romeiko? Wenn er die offenen Strafzettel beim DFB zu begleichen hat, hat er ordentlich zu tun ...

Rudi hat gesagt…

...auch weil Mikel gerade das 1:2 belegt hat
... und Götze doch spielt!

cantona hat gesagt…

Was meinen Tipp (0:2) unterSTREICHt: Gündogan in der Startelf!

"Gündogan hat sich in dieser Frage dagegen stetig entwickelt und ist mittlerweile zum wichtigsten Spieler beim BVB geworden. Bei der 2:3-Niederlage beim HSV fehlte Gündogan krank, beim 3:3 in Frankfurt wurde er erst in der Schlussphase eingewechselt, das 1:1 in Hannover konnte Gündogan wegen seiner Rückenverletzung nur von außen betrachten und gegen Schalke (1:2) fehlte Gündogan erneut. Vier Spiele, kein Sieg - in den restlichen sieben Pflichtspielen mit Gündogan auf der Doppelsechs gab es fünf Siege und zwei Unentschieden für die Borussia."

herby hat gesagt…

Kampf, Spannung, Niederlage.

Die starke 1. Halbzeit versprach mehr für die 2. Halbzeit. Dann legte die Borussia eine klasse Leistung an den Tag und gewann verdient.
Mit mehr Kaltschnäuzigkeit des SC in Hälfte 1 und Dortmund hätte ganz grosse Probleme bekommen. Aber das macht halt den Unterschied aus. Ein Götze lässt sich nicht 2 mal bitten. Eine überragende Leistung von dem Knirps. Zum Zungeschnalzen seine Ballbehandlung und Übersicht.

herby hat gesagt…

Christian Streich war wieder ausser sich. Zu Recht, vor dem 1:0 lag keine Handspiel von Makiadi vor und vor dem 2:0 wurde ein Handspiel der Dortmunder nicht abgepfiffen.

Das krasseste Handvergehen beging aber Lewandowski vor dem Pfostentreffer der Freiburger in Hälft 1 (Arme oben, als wollt er zu den Sternen greifen). Ein glasklarer Elfmeter.

Da war eine gelb-schwarze Brille auf den Ohren des Schirris, die nicht zu übersehen war.

Bei allem Ärger, muss sich der SC den Vorwurf gefallen lassen, aus der klaren Dominanz der ersten Halbzeit nicht mehr gemacht zu haben. Ich behaupte, jede andere Mannschaft (ausser den Bayern) hätte heute als Verlierer den Platz verlassen. Unglücklicherweise hiess der Gegner Borussia Dortmund, natürlich auch mit dem üblichen Schirri-Bonus versehen.

herby hat gesagt…

Braunschweig bekommt Streichs unverdauten Zorn ab.
Nächste Runde, nächste Kohle.

herby hat gesagt…

Was nehme ich aus dem gestrigen Spiel mit ? Freiburgs geschlossene Mannschaftsleistung mit beeindruckender Dominanz in der ersten Halbzeit.
Dortmunds grossartiges Aufbäumen, ohne Kraftverlust, mit tollen spielerischen Momenten (Götze !!).

Und zuletzt die Erkenntnis, dass du als "kleiner" Verein gegen namhafte Mannschaften, die Schiedsrichter nicht auf deiner Seite hast bzw. sie es mit der Objektivität nicht so genau nehmen. Es kann durchaus sein, dass der Pfeifenmann die Borussia ungern aus dem Meisterschaftsrennen nehmen wollte.
Trainer Streich sprach nach dem Spiel ziemlich geknickt vom "kleinen SC Freiburg" im Hinblick auf die Schiedsrichterleistung, auf die er aber nicht näher eingehen wollte. Gut so, er hat sich unnötige innere Aufruhr erspart.

Vor dem Anpfiff hat mich gewundert, dass der Rasen, trotz Rasenheizung nicht frei war. Es lag rundherum kaum Schnee (!) Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Irgendwie zu offensichtlich, genützt hat es nichts.

herby hat gesagt…

Vielschwätzer Klopp will von den Schiedsrichtergeschenken nichts wissen, dreht aber standig bei eigener Bebachteiligung regelrecht durch, bzw. frisst fast die Linienrichter auf.
Immer mehr setzt er sich ins rechte Licht. Ich gehe jedenfalls auf Abstand. Es gibt Trainer, die wirklich integer sind.

herby hat gesagt…

..ständig bei eigener Benachteiligung..

Der Tag ist noch jung.

Dreisamtäler hat gesagt…

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, warum die SC-Leistungen derzeit hier im Blog, in den Medien und auch im Verein selbst relativ positiv bewertet werden. Alle scheinen irgendwie zufrieden zu sein und erkennen wohl nicht den tatsächlichen Ernst der Lage.

Betrachtet man nur den aktuellen Tabellenplatz, so könnte man ja noch zufrieden sein. Fakt ist aber, dass es nur 3 Punkte zum Relegationsplatz und damit zur Abstiegsregion sind. Der SC hat gerade mal 3 Siege gegen bisher äußerst schwache Mannschaften eingefahren. Man erinnere sich nur an die vielen Niederlagen und Gegentore von Hoffenheim zu Saisonbeginn und an die wochenlangen katastrophalen Leistungen von Nürnberg (zuletzt 1 Punkt aus 6 Spielen) und Wolfsburg (vor dem Spiel gegen Düsseldorf nur 2 Tore erzielt). Gegen mittelstarke Mannschaften hat der SC überhaupt noch kein Spiel gewonnen und gegen stärkere Mannschaften hat es noch nicht einmal 1 Punkt gegeben (Leverkusen, Frankfurt, Dortmund).

Ich bin ja mit den 11 Punkten aus 9 Spielen gar nicht so unzufrieden. Aber irgendwie wird mir die Situation des SC seitens vieler Kommentatoren zu positiv bewertet. Es wird auch dieses Jahr nur um den Klassenerhalt gehen und der SC befindet sich bereits mitten im Kampf gegen den Abstieg. Und dafür braucht der SC auch mal Bonuspunkte, also Punkte, mit denen man vorab nicht so ohne weiteres rechnen kann. Denn leider wird es auch noch „Maluspunkte“ geben, also Spiele gegen schwächere Mannschaften wie Augsburg oder Fürth, in denen nicht die volle Punktzahl erreicht wird.

Bis zum Ende der Hinrunde sollten es schon 18 Punkte werden, dann ist in der Rückrunde immer noch alles möglich. Weniger sähe ich aber sehr kritisch, da eine Wiederholung der einmaligen Rückrunde der letzten Saison mit 27 Punkten doch extrem unwahrscheinlich sein dürfte.

herby hat gesagt…

Ein Gegenentwurf:

In Gladbach 3 Punkte
Gegen den HSV 3 Punkte
In Hannover 0 Punkte
Gegen den VFB 1 Punkt
Gegen Bayern 0 Punkte
In Augsburg 3 Punkte
Gegen Fürth 3 Punkte
Auf Schalke 0 Punkte

Macht zusammen 24 Punkte - voll im Soll.

herby hat gesagt…

Auweia, Gladbach gewinnt in Hannover nach einem 0:2 Rückstand. Jetzt wird es noch schwerer für den SC.
Dortmund schleicht sich an die Bayern ran.

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Ein "normalo"-SC-Entwurf:

In Gladbach 0 Punkte
Gegen den HSV 1 Punkt
In Hannover 0 Punkte
Gegen den VFB 3 Punkt
Gegen Bayern 0 Punkte
In Augsburg 1 Punkte
Gegen Fürth 3 Punkte
Auf Schalke 1 Punkte

Macht zusammen 20 Punkte - im Soll.

Bomber hat gesagt…

@ Dreisamtäler,

Hallo, man kennt sich ja inzwischen, in Punkto Vor-Sicht, Sich-Sicher-Fühlen, Lieber-Leise-Treten und so ..

Du als statistisch versierter Fußball-Leser, also dir muss man dann auch statistisch kommen, ich schalt mein Hirn ein.. :

alle scheinen irgendwie zufrieden zu sein und erkennen wohl nicht den tatsächlichen Ernst der Lage.

Du sagst selber dann, die Tabelle könnte Anlaß zur Zufriedenheit sein. Dann lass es doch auf dich wirken und gut ist. Klar, das ist nicht einfach für dich, siehst du gleich die Nachbarsituatin drei Punkte weniger .
Dieser Blick bleibt dir aber nicht erspart bei der jungen Tabelle von 9 Spieltagen. Da gehts scheinbar dünne zu. Aber Resultat ist eine Einteilung auf 18 Posten. Egal wieviel der Punkteabstand ist, 12-ter ist 12-ter.

Deiner Betrachtung, gegen wen wir bisher gespielt haben, ich sag Folgendes :

Nimm die Tabelle und schaue, wo die stehen, wo wir gespielt haben.

Gegen vier Mannschaften unter uns haben wir 3X3 Punkte und ein Remis.
Gegen den Punktenachbar (Werder) haben wir verloren.
Vier Spiele gegen Mannschaften, die besser momentan sind in der Tabelle, haben wir drei verloren und 1 Punkt geholt.
So und gegen die oben waren auch noch realistisch mehr Punkte drinne bzw. haben wir erlebnismäßig saugut ausgesehen.
("saugut" wird gestrichen, klingt emotional, ersetzt mit "zufriedenstellend")

Dein Blick wir sind im Abstiegskampf verlangt nach Bonuspunkten. Das war doch der gegen Mainz. Malus war Spiel gegen Düsseldorf. Alles im Lot.

Ich finde das überzeugt mich, meine Euphorie für den Freiburger Fußball geht weiter, ist ja nicht selbstverständlich nach der Aufholjagd letzte Saison.
Das Streich´sche Gesamtpaket Fußball fürs Publikum entfaltet sich weiterhin.

Einen Satz hebe ich heraus, den du geschrieben hast :

Ich bin ja mit den 11 Punkten aus 9 Spielen gar nicht so unzufrieden.

Setz jetzt gar-nicht-so-un in Klammern, welch prächtig Satz von Dir ! ;)

Bomber hat gesagt…

@ babas trio,

nirgends ist man vor vorlauten aufmüpfigen SeminarteilnehmerInnen sicher..Störungen der Vorlesungen durch Realismus-Pamphlete,..
kch-äh, kch-äh (schnell ein Schluck Korodin),
und dann noch auf Anhieb 2 Punkte im Tippspiel..

Hiermit ist die Vorlesung geschlossen.

Bomber hat gesagt…

herby, dein Kloppaler Einwurf, vollkommen richtig, der ist mir auch sauer aufgestoßen. OK, es sind Sätze, herausgerissen, ich weiss nicht ob er es ernst meint oder ironisch..unterm Strich bleibt aber der Eindruck, er hat keine Zeit zum Überlegen, ob das was er sagt Sinn hat. Den Strom für die Übertragung könnte man sich sonst sparen.

Sein die Platzhälfte wo man besser spielen kann hatte Freiburg in HZ 1 und BVB in HZ 2 (so ähnlich)

???

Ich denke im zweiten Durchgang haben wir besser gespielt als Freiburg im ersten und sind deswegen kein unverdienter Sieger.

???

Wir hatten einen anderen Plan und dann dieses Wetter (so ähnlich)

???

Glück gehabt, Deutscher Meister, das nächste Mal stellen wir die Rasenheizung ne Woche vorher an und spielen mit Thermoeinlage, da können Sie sich gleich was passenderes zurechtlegen !

Bomber hat gesagt…

jetzt erzählt Streich in Sport im III auch noch das mit den zwei unterschiedlich zu bespielenden Platzseiten.
ich versteh jetzt gar nichts mehr,
heißt das, die rasenheizung ist kaputt..
ok, schneefall der liegenbleibt, hat SC auch überrascht..der ganze tag ist der liegengeblieben, im wetterbericht war schnee angekündigt..das der dann noch 15:30 liegt, schon überraschend..

Warum hat SC verloren ? Ich bin Schuld. Ich hatte das mit der Schwarzwälder-Torte holen nicht hinbekommen..Es hatte ja geschneit..

herby hat gesagt…

Christian Streich stand heute in Sport im Dritten gutgelaunt Rede und Antwort. Gut so, in Braunschweig braucht es einen zwar angriffslustigen, aber auch entspannten Trainer. Bei der Jägermeistertruppe treten wir wie beschwipst auf und erreichen die nächste Runde.

Noch kurz zum heutigen Inerview. Streich nimmt mit keinem Wort Stellung zu der Frage nach den Schiedsrichterfehlleistungen. Das spricht für ihn. In Gladbach kehrt speziell für ihn das Glück zurück. Auswärtssieg.

herby hat gesagt…

Interview.

herby hat gesagt…

Warum hat der SC verloren ? Ich bin schuld, ich hatte meine Schneeschaufel vergessen.

Im Ernst, diese 1,55 Zentimeter Schnee hätten ein paar Jugendliche für eine leckere Rote und eine Cola dazu gerne zur Strecke gebracht.

Komisch, keiner redet darüber, auch nicht in anderen Foren, dass in allen anderen Stadien die Plätze frei von Schnee waren, nur in Freiburg nicht. Es muss an der Höhenlage gelegen haben.

herby hat gesagt…

Das Terzett "Jule, Benneth und Luzy" legen die Grundlage zum Klassenerhalt. 20 Punkte in der Hinrunde und 20 in der Rückrunde, bedeuten Sicherheit.

Ich visiere insgesamt 46 Punkte an. Herr Streich will mir helfen.

Bomber hat gesagt…

Neues wegen der Rasen-Schnee-Debatte :
Arne Bicker und Christoph Ruf waren vor Ort, nun die Ergebnisse.

Aha, die Heizung war an 2 Tage, man durfte aber nicht volle Pulle fahren. Alles richtig dosiert, vom greenkeeper, nachvollziehbar.
Und die zwei unterschiedlichen Hälften gab es auch. Ruf schreibt "das Spielfelddrittel West-Süd war schneefrei, der Rest großzügig weiß gepudert."

Und da versteh ich´s wieder nicht..Schneefrei bedeutet doch, dass man dort gut spielen könne. Die Musik war doch aber immer in der (schlechteren) Schneehälfte Nord.
Mir kommt´s vor wie Stress-Gelaber. Klopp sucht einen Grund zu verschleiern, dass der putzig SC einfach besser war in HZ 1. Streich muss sich konzentrieren darauf, keine Schirischelte anzudeuten wegen Sanktionen.

Ach ja, die Spieler sind ja auch noch da, die meinten das Tor habe gefehlt (Schuster) und der Platz sei eigentlich nicht so mies gewesen (Ginter) .

Hier liegt für mich der wahre Ansatz : Die Sensation war möglich, der BVB war an die Wand gespielt-HZ-1.
HZ-2 begann mit Chancendruck BVB, wurde mit Tor belohnt.
Kurz danach die 1000 %-ige Chance für Jendrisek. (Übrigends auf der Trainers-schlechteren Seite...) Kein Vorwurf, das geht so schnell, der darf halt nicht Ball kontrollieren versuchen, der muss sie mit Instinkt gleich reinschnippeln.
Nachdem diiiese Chance vergeben war, war die SC-Mental-Luft draussen.

herby hat gesagt…

Klare Ansage von Bomber. Beim nächsten Wintereinbruch bringe ich die Schaufel mit, soviel ist sicher.
Jendrissek m u s s den Ball versenken. Für solche leichte Aufgaben sollt er geeignet sein. Vielleicht hat er zu lange seinen kleinen Sohn angeschaut und war zu verträumt.

Dem Schirrigespann hätte man zum Abschied und als "Dank" für ihre desaströse Leistung, ein paar Schneebälle nachschicken sollen.
Die vielen "Unparteiischen" werden bei der Nachbetrachtung erröten.
Hätte Herr Keller sie zu fassen gekriegt, er hätte sie durchgeschüttel.

Dass die Freiburger Spieler nicht vehement den klaren Elfer gefordert haben, wundert mich sehr. Vielleicht sollten sie in eigener Sache etwas heissblütiger werden. Wäre dass (und die anderen Situationen) auf Dortmunder Seite passiert, Klopp hätte mindestens 2 der Herren aufgefressen und die Spieler entsprechenden Betrieb gemacht.
Man ist sehr brav in Freiburg, dass forciert so manche Ungerechtigkeit.

herby hat gesagt…

So verärgert, habe ich 2 mal dass statt das geschrieben.

herby hat gesagt…

Morgen eine Runde weiter und dann zu Hause gegen Dortmund.

Die Dreisam brodelt.

cantona hat gesagt…

Das Potenzial beim SC mit Trainerstab zum BuLi-Erhalt ist zweifellos (wieder) da.
Natürlich gibt es den einen oder anderen Herbyziden, der das mit den Aussichten sehr, sehr optimistisch angeht.
Trainerstab und viele Fans sehen eine Mannschaft, die jung und entwicklungsfähig ist, gut arbeitet, schon eine gewisse Klasse hat und vor allem einen Plan von einem Spiel hat.

Meine Einschätzung:

In Gladbach 1 Punkte
Gegen den HSV 3 Punkt
In Hannover 0 Punkte
Gegen den VFB 3 Punkt
Gegen Bayern 0 Punkte
In Augsburg 1 Punkte
Gegen Fürth 3 Punkte
Auf Schalke 0 Punkte

Macht zusammen 22 Punkte. Macht nach Erfahrungswerten Platz 8 - 11. Ich finde, das wäre eine klasse Ausbeute.

herby hat gesagt…

Cantona, wie immer ausgewogen.

Das Zahlenwerk unterschreibe ich glatt.

herby hat gesagt…

Wichtig ist, dass wir den VFB hinter uns lassen. Dem Bobic Freddy soll es nicht zu gut gehen.

Labbadia, die gute Seele, bekam übrigens herzliche Glückwünsche von Christian Streich (für den Sieg) bei Sport im Dritten übermittelt. Die werdem ihm gut tun, nachdem sein als Eruption gedachter Anfall, lediglich zu einem kleinem Hustenreiz geraten war.
Wenn man Herr Streich am Samstag die Ausdrucksform gelassen hätte, wie ihm zumute war bzw. die seinen Gefühlen entsprach, dann hätte Bruno ordentlichen Anschauungsuntericht in Sachen emotionale Explosion nehmen können.
Stattdessen war Christian Streichs Betroffenheit nach innen gerichtet. Ich meine, seine geballte Faust gesehen zu haben.
Er ist auch dem Schiedsrichter auffallend weit aus dem Weg gegangen. Darüber kann der überforderte Pfeifenmann nur froh sein.

herby hat gesagt…

Ich weiss nicht, ob Herr Keller vor sich geschützt werden musste. Seine Unmutsäusserungen waren jedenfalls nachvollziebar, angesichts solcher kollektiven Schirri-Stümpereien.
Der Tatsachenverdreher in Schwarz, ist auch noch Schwabe, dies hat Herrn Keller komplett närrisch gemacht.
Man sollte für so ein Spiel keinen Schwaben ansetzen, so oder so ähnlich ließ er verlauten. Wo er recht hat, hat er recht. Der Kerl konnte gar nicht objektiv sein, so interpretiere ich zustimmend seine Äusserungen.

herby hat gesagt…

Kann mir jemand sagen, welche Funktion die zahlreichen Kumpanen des Schirris hatten ? Ich weiss es nicht. Alle (gefühlte) 9 Abnicker in kurzen Hosen, hatten mehr mit dem schönen Flockenwirbel als mit dem Spiel zu tun. Ein Skandal.

Fritz vs Fritzle hat gesagt…

Lieber Trollinger als Troll Keller.

Romika, Detlef hat gesagt…

Für die pobelige Rasenheizung können wir nichts. (Wir können überhaupt für nichts.) Die Heizung hat noch dieser Strandkorbsitzer Finke einbauen lassen.
Wir hatten noch vor dem Spiel unseren Dortmunder Gästen alternativ süße lila Stiefelchen angeboten, die aber von Reus, Götze und Co brüsk abgelehnt wurden. :-(

Bauernbub hat gesagt…

Selle "Familienmolkerei" Ehrmann, des sind die, die wo die Familie melke dua un das Geld dem SC gäbe, selle sin au so Scheißschwobe, do kann i am Herr Keller nur recht gä.

Schwabendisse hat gesagt…

Was für ein Mann ...

herby hat gesagt…

Interessant war, was sich in der Pause auf dem Schnee-Rasen abspielte. Der Freiburger Rasen-Kümmerer war wie doll mit seinem Rollgerät auf Spurensuche. In 15 Minuten musste er alle Linien röten, schön im Kontrast zum Schnee. Wir haben gewettet, ob er das Rennen mit der Zeit schafft oder nicht.

Der Arme unterlag den Platzwidrigkeiten. Unter Beifall musste er noch weiterschieben, während der Schirri und die Kicker auf Vollzug warteten.

Da war mir noch zum Lachen zumute. Nach Spielende hätte ich mir lieber einen Spielabruch gewünscht, wegen zuviel Rot oder so.

Warum allerdings die Rasenheizung einen mickrigen Schneebelag nicht geschafft hat, frage ich bei Gelegenheit unseren Rasenpfleger persönlich. Ich glaube, nach dem Spiel, war er wie viele andere nicht gut zu sprechen.

Bomber hat gesagt…

..heizung einen mickrigen schneebelag nicht geschafft hat..,

herby, frag den Alfred ruhig, koscht ja nix.
Die nicht-mögliche vollständige Ent-Schneeung war in dem Welt-Artikel von Arne Bicker angesprochen, bei Überschrift "Extremer Temperatursturz".
Der Sturz erforderte, nicht volle Pulle zu fahren, sonst wäre der Rasen verfault. Klingt plausibel.

herby hat gesagt…

Ok, das ist bisher die einzig wirklich plausible Erklärung für das Desaster.
Da ist Dortmund noch einmal gut weggekommen. Auf trockenem Untergrund hätten wie sie nach Barcelona-Art auseinandergenommen.

Heute in Braunschweig müssen wir an die Schmerzgrenze gehen. Es lohnt sich.

Rudi hat gesagt…

Heute in Braunschweig müssen wir an die Schmerzgrenze gehen.
Na herby, da gehst Du in Deinen letzten Beiträgen ja mit leuchtendem Beispiel voran. Teilweise sind die sogar jenseits der Schmergrenze ...

Rudi hat gesagt…

Schmerzgrenze

- wobei das erstere würde ja auch passen :-)-

herby hat gesagt…

Rudi, ich gebe dir etwas mit auf dem steinigen Lebensweg: Solange es weh tut, hast du die Gewissheit, dass du noch lebst.



herby hat gesagt…

@Bomber

Den Alfred frage ich, ich will es genau wissen. Der hatte bestimmt auch keine Lust, den Pausenanimateur zu machen. Mit welch stoischer Ruhe er aber das Ding durchgezogen hat, verdient Respekt.

Eine Frage würde ich auch gerne Herrn Streich richten. Ich hätte gerne eine Erklärung, warum er den von Haus aus verteidigenden Norweger, jetzt schon zum zweiten Mal im Mittelfeld ran gelassen hat. In Leverkusen ging das schon in die Hose. Man kann ja mal fragen, aber auch nur nach einem gewonnenen Spiel.

herby hat gesagt…

@schwabendisse

Erst jetzt habe ich von der Schönheit Kenntnis genommen. Das dunkle Prachthaar hätte ich noch gerne. Aber mehr eigentlich nicht, von diesem zarten Wesen.

herby hat gesagt…

Eine kleine Randnotiz:

Auf "wiziwig.tv" werde ich mir heute Abend kostenlos den Pokalkrimi anschauen. Ich hoffe es funktioniert. Den Tip habe ich Ahnungsloser von einem ausgemachten Witzbold, der Platznachbar von mir im Stadion war. Er fand seine Lacher mit der Bemerkung, das sei "Sky für Arme". Hahaha.

cantona hat gesagt…

Dank SKY Go - "Jetzt auch zum Mitnehmen" :-)) - sehe ich nach 53 Sek. das 1:0 für den SC in Braunschweig.

Wow!

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Hier kriegste Sky für Arme (und Beine). Auch wenn es jetzt nur noch HZ 2 ist..

http://atdhenet.tv/53671/watch-braunschweig-vs-freiburg

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

oder hier:
http://www.stopstream.tv/47/8/470884.html

herby hat gesagt…

Danke an die Drei von der Tabkstelle.
Es tuen sich ungeahnte Möglichkeiten auf.

Ich sah ein reife SC Mannschaft gegen einen recht biederen Tabellenführer der 2. Liga.
Ballsicher, taktisch diszipliniert und abschlussstark, zeigt man Braunschweig die Grenzen auf.

Es war spürbar, dass sich die Jungs nicht von dem Weg nach Berlin abbringen lassen.

herby hat gesagt…

Das Gespräch mit Herrn Streich hat sich auch erübrigt. Er liess heute den flotten Norweger als Aussenverteidiger auflaufen. Das war gut so, denn seine Leistung konnte sich wahrlich sehen lassen.

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Nix zu danken. Wir ziehen uns gerade noch im Anschluss an den SCF das drohende Debakel der Kölner in Worms rein. In einer Minute das Elferschiessen.
http://www.stadium-live.com/Channel1.html

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Bei Wormatia spielt übrigens ein Herr Bektasi, welcher auch schon für den SCF unterwegs war.

Bomber hat gesagt…

Tippstand nach BVB-Spieltag :

(Rudi nun mit Dreipunkte-vorsprung, cantona und Dreisamtäler nehmen die Verfolgung auf, herby sinniert)

1. Rudi ..............10
2. cantona ..............7
Dreisamtäler ............7
3. Bomber ..............6
4.herby .............4
Tippi .............4
5. Mikel ..............3
Paul Schmidt .........3
6.Jule,Benneth und Lucy .....2 *
7. A5 ..........0

* die anzahl der teinahmen ist nicht ersichtlich, einmal getippt, gleich platziert!

(Einzeltippverlauf siehe seitlich unter "Seiten")

herby hat gesagt…

Rudi ist ein Höhenflieger, er scheint davonzuziehen.

Ich sinniere tatsächlich, wie man dem Kerl beikommen kann.

cantona hat gesagt…

Kleiner Geheimtipp:

Wie wäre es mit realistischer tippen?

:-))

herby hat gesagt…

Cantona, du moderater Zeitgenosse, du wirst mir zustimmen, dass alle Spiele Spitz auf Knopf standen.

Düsseldorf, Bremen, Frankfurt, Dortmund, Spiele, die mehr hergeben mussten, als die mickrige Punktzahl von 1 Pünktchen. Freiburg beherrschte Ball, Gegner und Zuschauer, ein Hinweis darauf, wie stark die Truppe ist.

Ich setzte auf Sieg (meinem Naturell entsprechend) und zog den Kürzeren. Rudi zog jeweils die Handbremse und setzte sich kurioserweise durch. Eine vorrübergehender Trend, am Ende siegt die wirkliche Klasse.

So wie gestern im Pokal gegen Braunschweig. Mein Sieg-Tip wurde von den Jungs in abgeklärter Manier durchgesetzt. So wird es weitergehen. Favre fühlt sich schon unwohl.