31.10.2012

Auswärts bei Borussia Mönchengladbach...

...am Samstag 03.11.2012 - 15:30 Uhr.

Ein paar Fakten :

Streich hat in Gladbach immer gepunktet.. (1 Remis) .
Letzter SC Sieg in Gladbach 1995 (Liga 1) und 2008 (Liga 2) .

Im Pokal kam der SC gestern eine Runde weiter in Braunschweig,
Gladbach schied heute aus in Düsseldorf .

62 Kommentare:

herby hat gesagt…

Gladbach wird Quark in den Beinen haben. Die Entscheidung fällt zu Gunsten der Freiburger in der 85. Minute, 0:1. Das wars, Gladbach ist zu Muskelschwach um noch reagieren zu können.
Favre wirkt noch grauer als zuvor.

Dreisamtäler hat gesagt…

Nach dem sehr ordentlichen Pokalspiel hoffe ich natürlich auf einen Sieg in MGL, wäre aber auch schon mit einem Unentschieden zufrieden. Das Spiel finde ich sehr schwer zu tippen, eigentlich halte ich alle 3 Möglichkeiten für gleich wahrscheinlich. Also richte ich mich einfach nach der Tabelle und in der steht MGL vor dem SCF - außerdem haben sie ein Heimspiel.

Mein Tipp deshalb: MGL - SCF 2:1

Bomber hat gesagt…

Das ist ja sehr witzig, wie
@ Dreisamtäler
tippt. Mir scheint so, er traut sich nicht,..den Auswärtssieg zu tippen ..,und nimmt dann die Tabelle lügt nicht.

Wie käme Dreisamtäler denn auf ein Unentschieden ? Beide haargenau auf dem 10ten Platz ?
Sie sind auch blos leicht auseinander, tabellenmäßig:
Gladbach (SC) 9ter (12ter) 12 (11) Punkte .
Tor-vergleich in der Saison : SC mehr geschossen und weniger reingelassen als Borussia.

Nenee, der SC gewinnt, wegen der Pokal-Erfahrungen.
In der Pokal-HZ meinte Sportsdiri Max Eberl : jetzt gewinnen und weiter Selbstbewußsein tanken. So á la wir sind auf dem richtigen Weg . Da war mir klar, die gewinnen nicht. Auch nicht das nächste Heimspiel.

cantona hat gesagt…

Erst einmal kurz und schmerzlos:

MG - SC 0:0

herby hat gesagt…

@Bomber

Wir müssen die Blockaden lösen. Man traut der starken Entwicklung beim SC noch nicht so recht.
Cantona, ein Freund gründlicher Abwägungen, ist auf einem guten Weg.
Bei Dreisamtäler, immer vorsichtig, keine gewagten Dinge zu tun, muss nachgeholfen werden.
Bei Rudi, aus Prinzip defensiv, steht schwere Überzeugungsarbeit an.

Unter uns gesagt, der Blick Favres nach dem vergeigten Pokal-Spiel in Düsseldorf, verheisst nichts gutes für die Fohlen. Streich streicht die Punkte ein.

Bomber hat gesagt…

herby,
dein einsatz für Erstklassigen Fußball In Freiburg in allen ehren,
die vorerfahrungen / persönlichkeiten der genannten blogger sind ein gestandenes pfund, deine pfundige haltung steht parat .

Meinerseits tummle ich mich in letzter zeit auch auf dem SC-Forum, eine stadions-stimmungs-debatte hat eingesetzt.
Habe dort auf meine Klakker-Fächer-Ideen hingewiesen, werde das "Klatschen mit Heimspiel-Heftle" weiterst propagieren mit dem Tribünen-übergreifendem-Ruf-Vorschlag :

"Heim-Spiel-Klat-Schen
Frei-Burg-vor--
Heim-Spiel-Klat-Schen
Noch-ein-Tor--"


Alle schonmal üben bitte ;)

herby hat gesagt…

Hedenstad, der nimmermüde Flügelflitzer, sollte gegen Gladbach wieder eine Chance bekommen (Sorg droht weiter auszufallen). So stelle ich mir moderne Verteidiger vor, hinten ordentlich stehen und immer wieder überraschend nach vorne preschen.
Er gibt Gladbach unlösbare Rätsel auf.
Ich phantasierte im vorherigen Kommentar über ein 1:0 in der 85. Minute. Das wäre nicht abzulehnen, aber ein 1:0 zur taufrischen Spielzeit, wie in Braunschweig, würde die Gladbacher doch arg verunsichern. Sie dann mit einem 2. Tor auszunocken, macht auch was her.
Ich schwankte kurz, ob ich die erste oder die zweite Variante wähle. Die Vernunftvariante (eng und schmutzig) hat sich durchgesetzt - 0:1, kurz vor Schluss. Schweisstreibend, eine Strapaze für die Nerven und bedrohlich für die Pumpe.

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Die Vernuft des Einen gereicht den Anderen zum Überschwang.

So gern wir den Auswärtsstieg mitfeiern werden (Baba war beim 2:1 1995 dabei), es reicht "nur" zu einem Punkt. Wir legen uns fest: 1:1

Bomber hat gesagt…

1. April 1995, he daa war ich au. ..

De Buric rotzfrech machts 1:0, de Wassmer legt nach, Dahlin schlägt zurück..Herrlich..

Der SC hatte sich zu den ersten drei hochgespielt, in der Rückrunde bei den Bayern 2:0 geführt, dann gegen Bremen (die Basler-direkt-Ecke !), Bochum verloren. Die Wiederauferstejhung in Leverkusen, der Sieg in Gladbach, Tabellennachbar..

Komisch, auf der SC-hp im Archiv ist beim Sieg in Gladbach (Spieltag 24) der SC schon Dritter (die zählen aber nach der DreiPunkteRegel.?..?...In Wahrheit damals war der SC Spieltag 23 hinter Gladbach nach Punkten, durch den Auswärtssieg punktgleich mit Gladbach aber 5-ter...
Soo kann man´s halt auch machen, einfach den SC schon auf den Dritten hieven ..
Ein Unding !

oder seh ich das falsch ?!

Bomber hat gesagt…

Die DreiPunkteRegelung gab´s ja ab 1995/96 . Sinn war, Siege (Offensive) zu belohnen.
Abschlusstabelle Saison 1994/95 :
im kicker-archiv (2 Punkte-Zählung) und auf der SC-HP (rückwirkend-vorausdenkende-DreiPunkteZählung) ist der SC jeweils DRITTER !

Der Tabellenvierte, Lautern hatte 3 Siege weniger, aber gleichviel Punkte der damaligen Zwei-Punkteregel. Da gibt die SC-Version (SC hat mehr Punkte als Lautern in 3-Punkte-Zählung) dem (Auch Auswärts-) Offensivem Spiel Freiburgs damals
ein schöneres Statistik-Dasein.

Korrekt find ich´s nicht, so ohne Hinweis.

Ach was soll´s, wir g´winne halt morgen wieder, nach der Drei-Punkte-Regel :
Fohlen - SC
0:2

herby hat gesagt…

Gladbach wackelt, wir müssen sie nur noch umstossen.

Die Frankfurter Eintracht hat gerade ein Grottenkick hingewürgt. Fürth in allen Belangen die bessere Mannschaft.
Wäre das morgen so in Gladbach und stünde nur ein Punkt für uns unterm Strich, würde ich mir in den Hintern beissen.
Das kann ich, wenn ich muss.

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Wir wünschen es nicht, aber wenn's dann doch so weit kommen sollte... bitte den Photoapparat o.ä. bereithalten ;-)
würde ich mir in den Hintern beissen.
Das kann ich, wenn ich muss.

Schnell, ein Tor für .. hat gesagt…

..herby muss her. Ein schnelles Früh-Tor.
Zum Wohle seiner Pumpe und seiner Wirbelsäule.
Hurtig !

Tippi hat gesagt…

2:2

herby hat gesagt…

Cali erlöst mich. 85. Minute, Gladbach drängt wild entschlossen nach vorne und wird brutal ausgekontert. Schnelle Passfolgen aus der Abwehr, geschwind durchs Mittelfeld, Adressat Caligiuri lässt sich nicht 2 mal bitten.

Christian Streich will ihn nicht mehr loslassen.

Rudi hat gesagt…

VfL Borussia - SCF 1:1

Dem laufintensiven Spiel des SC dürfte entgegenkommen, dass die Gladbacher einen Tag weniger Pause hatten und zudem in die Verlängerung mussten.
Ansonsten hoffe ich, dass nach einem Punktgewinn auswärts sich die diversen Wutigel, Pöbler und Schiedsrichterbeleidiger unter den SC-"Verantwortlichen" für einmal in Zurückhaltung üben. Das kann dem Image des Vereins wie auch der Vereinskasse nur förderlich sein.

Mikel hat gesagt…

@bomber
Dein Fleiß in allen Ehren, aber die Lobhuddel-Kommentarfunktion auf der SC-Seite ist alles nur kein Forum. Das hat uns Herr Raschke schon vor Jahren wegzensiert.
@rudi
ich schließ mich an

Gladbach 1 : 1 SC
und... Fritz the finger kannste nicht mehr ändern der war wie er ist und so wird er bleiben.

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Für uns Arme:

http://atdhenet.tv/53873/watch-monchengladbach-vs-freiburg
oder
http://www.stadium-live.com/Channel4.html
oder
http://realtvsport.com/channel-2.php

einer davon wird laufen...

Rudi hat gesagt…

Auslosung DFB-Pokal heute ab 18:00 in der ARD. "Glücksfee" ist Dutt. Da steht einem Auswärtsspiel in Bayern nix mehr im Wege ...

herby hat gesagt…

1:1, keine Glanzleistung, aber es reicht, um Gladbach einen Punkt abzuknöpfen.
Ich empfehle Herrn Dufner, sich zwecks Stürmersuche auf die Reise zu machen.

herby hat gesagt…

Rudi ahnt Fürchterliches.

Dutt wird mit seinen schlanken Fingern schon die richtige Wahl treffen. Da er dem SC immer noch wohlgesonnen ist, beordert er 1860 ins Badenova-Stadion.

Nur so kommen wir einem internationalen Kräftevergleich näher.

herby hat gesagt…

Da Bayern zur Zeit unschlagbar ist, empfehle ich, ein Aufeinandertreffen mit dem schon feststehenden Deutschen Meister, an einem neutralen Spielort.

Da fällt mir nur Berlin ein.

Bomber hat gesagt…

"Eine vernünftige Fest-Legung des Newcomer TippTrios "J,B&L bringt eine reiche PunkteAusschüttung in den Reihen der Realo-Tipper.

Zum Spiel, hatte mir vorher und auch danach mehr erhofft.
Klar, wenn Gladbach die Tore macht und wir zeitweise gut kontrollieren, wäre eine Niederlage bitterer. Was solls, ein Punkt ist ein Punkt, es hat nicht sollen mehr sein.
Wir sind halt nicht die Knipser-Schweine, ich war beieindruckt von der SC-Kompaktheit im ersten Drittel -> viele Aktionen, die ganz vorne nicht gelangen und ein Konter sich anbahnte, machten das Pressing-Kommando hinter der Spitz-Offensive SOFORT zunichte. Tolle Mannschaftsleistung.
In der HZ-2 sah ich die Felle davonschwimmen, teilweise kein Zugriff mehr. Rosenthals Einwechslung ein Gewinn. Der wiederkehrende Elan, sich nicht geschlagen zu geben, der Elfer von Sorg erzwungen.
Komisch, Camargo,auf der Gladbach-hp, der hätte auch lieber gewonnen,..;)
ich denke wir hatten mehr verdient..
Ich denke sie sind mit dem Unentschieden gut bedient.

Bomber hat gesagt…

@ herby, na was nun..
..einmal willst du Dortmund als nächsten HeimPokalGegner, dann 1860,..
Also ich dachte schon, wenn Dutt uns Dortmund zulost, dass wir zwei beide höchstpwesönlich (mit Alfred) in einer Nacht - und Nebelaktion, dann die Schneekanone betätigen, damit wir ne Chance haben..
Jetzt erinnerst du mich auch noch an eine 10-Euro-Wette, ich habe gegen Bayern und wieder auf BVB getippt -Meister- sonst wäre es langweilig.

Bomber hat gesagt…

..herby und bomber höggschd-persönlich !

Rudi hat gesagt…

Ich empfehle Herrn Dufner, sich ... auf die Reise zu machen.
One way passage? Hope so!

Realo-Tipper
Fundi, Bomber? ;-)

Rudi hat gesagt…

Real-BVB gibt's übrigens übermorgen auch in SF2.

Bomber hat gesagt…

@ Mikel,

Dein Fleiß in allen Ehren, aber die Lobhuddel-Kommentarfunktion auf der SC-Seite ist alles nur kein Forum. Das hat uns Herr Raschke schon vor Jahren wegzensiert.

Nett dass Du von Fleiß redest, ich würde noch Neugier und Sich-dort-mal-zeigen dazufügen,
klar ist auf der SC-hp kein Forum wie früher, mich stört, dass durch Artikel-Neu-Einordnung Kommentare verschwinden. "Früher", in der Heißen Zeit, war ich dort gar nicht dabei. Erst im BZ-Blog dann irgendwann.
Ich find´s mal interessant zu sehen, was für Leute sich dort wie tummeln, wie dort nicks sich präsentieren, was für Stimmung gezeigt wird.
Do binni ganz Fundist .

cantona hat gesagt…

Wow!

Badenderby im Pokal. 3. gegen 1. Liga.
Vermeintlich leichtes Los. Kann man schnell mal unterschätzen. Werden die SCler allerdings nicht tun.

Karlsruher SC - SC Freiburg

herby hat gesagt…

Dutt zeigte sich zunächst erfreut, als er den SC mit einem Heimlos beglückte. Unmittelbar darauf fingerte er den KSC zutage und tat betroffen.
Was ist von dem Los zu halten ? Zunächst überwog der Ärger, dann kam ein nüchternes Abwägen. In der Art, dass ein Spiel zu Hause gegen einen Bundesligisten in die Hose gehen kann, man aber auswärts bei einem Drittligisten mit einer höheren Wahrscheinlichkeit gewinnen sollte.

Das Badner-Lied wird noch zusammen geträllert, danach kennen wir keine Gnade mehr.

Bomber hat gesagt…

"Schade..
.. jetzt habe ich das Heimspiel gezogen und sie müssen wieder tauschen", lautete der Kommentar von Dutt, .."

Habe ich jetzt ganz anders gesehen..

Ojeh, in Karlsruhe..das wird heiß..

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Klasse! Wir freuen uns! Wenn dieses Los im Achtelfinale nicht machbar sein sollte, welches dann?

Nur eingefleischte Kaa-Ess-Zeh Fans sehen den SCF nicht im Viertelfinale des Deh-Eff-Bee Pokals.

Und nur knappe 30min Fahrt für uns bis in den Wildpark *jippieh*

Wenn das mal nicht 'ne Wunderkerzen-Weihnachtsstimmungsgeschwängerte-Auswärts-DFB-Pokalsieg-ins-Viertelfinale-Einzug-Atmosphäre wird, dann wissen wir auch nicht...
Wer setzt einen drauf ???

herby hat gesagt…

Auf diesen Bombenkommentar kann man (ich) keinen mehr draufsetzen.
Jetzt freue ich mich auch. Jippieh.

Bomber hat gesagt…

zum glück hab ich wahrscheinlich eh keine zeit..eigentlich bräuchten wir da gar nicht hin, sind eh schon weiter..und die einsatzkräfte hätten auch frei ..

Bomber hat gesagt…

Tippstand nach 10.-Spieltag :

(ein schwarzer Tag für herby, eine kleine Unachtsamkeit und..schwupps)

1. Rudi ...............13
2. cantona .............9
3. Dreisamtäler ........7
4. Bomber .................6
Mikel .....................6
Tippi .....................6
5. Jule,Benneth und Lucy ..5
6. herby .............4
7. Paul Schmidt .........3 *


* Paul, dreh den bildschirm rum..

(Einzeltippverlauf siehe seitlich unter "Seiten")

herby hat gesagt…

Ich habe einen Pinsel in der Hand und male den Tag weiss, mit ein wenig blau darin.
Die Ergebnisse stimmen noch nicht so ganz, aber die Spielweise des SC ist schon beeeindruckend. Favre und Gladbacher Spieler waren voll des Lobes.
So spielbestimmend aufzutreten (auch in vielen Spielen zuvor), zeugt von Qualität und Selbstbewustsein.
Rudi darf sich nicht sicher fühlen, ich rolle das Feld von hinten auf !

Noch kurz zur Pokalauslosung: Von dir Bomber, würde ich gerne erfahren, ob Robin Dutt und seine wuchtig bebrillte Lospartnerin, alles falsch oder alles richt gemacht haben.
Mit anderen Worten, wie beurteilst du die Paarung KSC-SC.

Bomber hat gesagt…

herby,
so jetze, kannsch aufhöre mit weissle,
KSC-SC Pokal Achtelfinale.

Dutt hat gekonnt aufgeschraubt was Bartusiak der Trommel entrollte - alle beide haben es richtig gemacht, nicht blos der Robin.
(So isch, eine(r) arbeitet zu, der andere dreht an der Verantwortung..Kraft seines Amtes..)

Im Ernst :
Wenn ich den Pyro-/ und Gewaltgedanken hintanstelle, Super-Los.
Ich höre nur von Erfreuten, weil man sich schon weiter wähnt. Das Viertelfinal scheint wieder mal erreichbar. (Wenn´s nicht klappt, find ich jetzt auch nicht schlimm).
Dennoch : KA ist machbar, obwohl, die konsolidieren sich grad, gut so, sie meinen sie hätten eine Chance..Aber Streich hat seine eigenen Gesetze..
Jetzt hör ich lieber auf, ..das Spiel wird schwer und wir werden .. werden gewinnen .

Jule, Benneth und Lucy hat gesagt…

Weiter wähnen wäre für einen SCF Fan nicht angebracht; bei unserer "Pokaltradition"...
Nur die Chance ins Viertelfinale zukommen war eben selten größer.

Wir hatten schon gegen die Eintracht aus B. fest mit dem Ausscheiden gerechnet, da dass normalerweise so ist, beim SCF. Aber der Streich-o-mat hat diese Variante ganz einfach gestrichen und die ungeschriebenen SCF-Pokalgesetze (ungesühnt) gebrochen. Und so geht's nun grad weiter im Pokal.
In einem anderen Forum wurde gerade die Parole "Noch drei Siege bis Bärlin!" ausgegeben.
Dat-wär-en-Ding-wat?

herby hat gesagt…

Klare Gedanken zum Duttschen Schraubergebnis.

Dein letzter Satz rundet die Aussichten ab. Karlsruhe wird beissen, aber es wird nicht reichen.

herby hat gesagt…

An das Dreigestirn: Ich will nach Berlin - nichts ist mir wichtiger.
Der Koffer ist gepackt.

Da ist .. hat gesagt…

..der herby los .

Bomber hat gesagt…

bevor ich´s vergesse,
Danke Rudi, für Real-Borussia-Tipp.

(endlich mal wieder g´scheite fussball )

herby hat gesagt…

Kochpott gegen Ruhrpott 2:1. Özil macht den Deckel drauf.

Bomber hat gesagt…

Je länger das Null-Menüe vor sich hinköchelt, desto mehr begnadete Gourmet-Köche verderben den Brie (upps, Feinkostverschreiber, echt !) ..den Brei,
den königlichen Eintopf. Sie kochen auch nur mit Wasser.
Derweil der Maskenmann Marke ich blick nichts, keiner sieht mich nicht rumkrakehlt, sondern zum Entsetzen der Galerie einschädelt.
Umsonst die Vorab-Versuche der Trainer sich gegenseitig der besseren Rezepturen zu loben, sich Honig um den Mund zu aschmieren.
Die Dortmunder Aktien Brauer schnacken nicht lange, Kopf in Nacken und über Kimme und Korn das Mahl brüderlich geteilt, man ist ja kein Unmensch, Real war gewarnt, nur vor-kosten reicht aber nicht, 1:1 ..

Bomber hat gesagt…

..tschuljung, hab gerade etwas geschaut, halbzeit..
Also..1:1 ist Makulatur, was geht da denn ab..die spielen ja wie bekloppt..
Reus mit sensationeller Abschirmung beim Schusskontakt den Körper schräg stellend, den Ball unnachahmlichüberdreht reindonnernd..der konsequente ausgleich, zwingend..Göttze, mit seinem "Freiburscher" Arm..uff,
ob sie es packen ?
Klopp hebt schon beide Arme ..
jeder bekommt ein Mars ..

Bomber hat gesagt…

..tja, es nützt dir gar nichts, wenn du besser bist. Pech sollte dir dann nicht im Wege stehen, dann musste einfach besser sein.
Klasse Defensiv-Kampf-Stand von Dortmund, man hatte gut gesalzen, das Gesicht von Madrid heißt Özil..er hat den Deckel ansehbar platziert..drei Sterne .

herby hat gesagt…

Weidenfelder hatte mehr Interesse am Torpfosten als am Spielgeät. Sogar Eike Immel, untrainiert und angesäuselt, hätte das Ding gehalten.

herby hat gesagt…

Test.

herby hat gesagt…

Test.

herby hat gesagt…

Spielgerät - Test gelungen.

Spielgerät hat gesagt…

Name / URL - Kommentar

1. "Graphikadresse kopieren" =

http://www.darumer-zimmerei.de/files/spielgeraet.jpg

einsetzen in URL

2. Name = Spielgerät

3. veröffentlichen
"Test gelungen"

Spielgeät hat gesagt…

..restauriertes..

herby hat gesagt…

Das Spielgerät, das Weidenfelder hat durchflutschen lassen, war leider kein Medizinball. Den hätte er möglicherweise rausbugsiert.

Bomber hat gesagt…

heute Bayern München gegen Lille

fiktive augsburger pressestimmen von einem (bs) .

die möglichkeit des remis von mir :

"Bayern München wie der Deutsche Meister."

Bomber hat gesagt…

Ojeh, ca. 20 min gespielt, 3 Bayerntore.
Lille kann nur noch hoffen, zur HZ-2 in gelb-schwedischen Trikots weiterspielen zu dürfen .

Dreigestirn hat gesagt…

Abseits der Schämpiänsliig:

Beg Feratio äussert sich in der BAZ (Basler Zeitung) zu seiner Situation in Freiburg.
holla die waldfee, starker Tobak ist das und passt so gar nihct in mein Bild von Trainer Streich!?

herby hat gesagt…

Streich kann, so denke ich, ein gnadenloser Dickkopf sein, aber auch zugänglich und emphatisch. Dieser Mensch spielt virtuos auf der zwischenmenschlichen Klaviatur.
Ich habe ihn als Jugendtrainer hautnah erlebt: Mitunter knallhart und wieder samtweich. Ich vermute, so wird er auch mit den Profis umgehen.
Wenn ein Spieler wie Ferati schon im Vorfeld Ansprüche stellt, hat er bei Streich schlechte Karten. Das hätte er wissen müsssen.
Was im Einzelnen zwischen den Beiden passiert ist, bleibt im Dunkeln. Aus Streich wird man diesbezüglich kein Wort rauskriegen. Ebenso können wir in Sachen Dembele nur mutmassen. Der schien/scheint auch bei Streich unten durch zu sein.

Dass Dufner die Gesamtlage beschönigt, ist klar, man wird sich einig sein (Streich und er).

Man sollte sich auch nichts vormachen, beim SC wird nicht alles harmonisch zugehen und Feratis Äusserungen werden auch nicht total aus der Luft gegriffen sein.

Noch ein Wort zu Streichs beliebten Wortwitz. Der ist vorhanden und auch immer wieder kauzig-spassig, aber wehe wenn wirklich kritische Fragen (evtl. seine Person betreffend) gestellt werden. Das sage ich nur, Spass beiseite.

So oder so ähnlich müssen wohl Trainer gestrickt sein, um erfolgreich (und dabei noch sozial verträglich) zu sein.



























































































































































herby hat gesagt…

..herby läßt keinen vorbei..

herby hat 12:08 Uhr folgenden Kommentar gepostet :

"Streich kann, so denke ich, ein gnadenloser Dickkopf sein, aber auch zugänglich und emphatisch. Dieser Mensch spielt virtuos auf der zwischenmenschlichen Klaviatur.
Ich habe ihn als Jugendtrainer hautnah erlebt: Mitunter knallhart und wieder samtweich. Ich vermute, so wird er auch mit den Profis umgehen.
Wenn ein Spieler wie Ferati schon im Vorfeld Ansprüche stellt, hat er bei Streich schlechte Karten. Das hätte er wissen müsssen.
Was im Einzelnen zwischen den Beiden passiert ist, bleibt im Dunkeln. Aus Streich wird man diesbezüglich kein Wort rauskriegen. Ebenso können wir in Sachen Dembele nur mutmassen. Der schien/scheint auch bei Streich unten durch zu sein.

Dass Dufner die Gesamtlage beschönigt, ist klar, man wird sich einig sein (Streich und er).

Man sollte sich auch nichts vormachen, beim SC wird nicht alles harmonisch zugehen und Feratis Äusserungen werden auch nicht total aus der Luft gegriffen sein.

Noch ein Wort zu Streichs beliebten Wortwitz. Der ist vorhanden und auch immer wieder kauzig-spassig, aber wehe wenn wirklich kritische Fragen (evtl. seine Person betreffend) gestellt werden. Das sage ich nur, Spass beiseite.

So oder so ähnlich müssen wohl Trainer gestrickt sein, um erfolgreich (und dabei noch sozial verträglich) zu sein."

Am Schluss seiner Posthat er dann den grünen Teppich ausgerollt, bzw. viel Leerplatz ohne Sätze abgeschickt, ich denke unabsichtlich (?)
Deshalb zitiere ich ihn hier nochmal, damit´s nicht so verwirrend aussieht..
Die Post ist von mir, Bomber, "herby" ist mit einem Käfer-Bild verlinkt.

herby hat gesagt…

Der Rest ist von Herrn Streich zensiert und eliminiert worden. Unnachgiebig, dickköpfig.

Ernsthaft, ich wunderte mich auch, dass es unter mir so krass in die Tiefe ging. Ein Schwindelgefühl erfasste mich.

Es waren nur ein paar Gedanken über unseren Vorzeigetrainer, der Grossartiges leistet, aber natürlich nicht frei von Fehlern ist. Ein Emotionsbündel, der manche Menschen mit seiner Impulsivität wohl überfordert. Manchmal auch sich selbst.

herby hat gesagt…

Die Hamburger wollen in den nächsten Spielen "fett punkten" (Rene Adler).
Der grosse Vogel wird zweimal hinter sich greifen müssen. Baumann hat derweil die Ruhe, sein Tor auszumessen.

Bomber hat gesagt…

Das Dreigestirn bringt den Schweizer Ferati-link, dort wurde die "bin-nicht-mal-ne-Nummer" Aussage als Humor-Aussage angedeutet, bei der BZ sind die Überschriften verkannt, gemobbt, gedemütigt ?, die Spieler Presse-Aktivität verselbständigt sich.

Streichs Video-Ausschnitt dazu wird überschrieben : ferati unwahrheit ..
Dabei äußert sich Streich sehr differenziert, die Gefahr, dass Teilstücke als Zerrbild genommen werden, ist da. Zum Gesamteindruck gehören auch die Zwischentöne, da sehe ich raus,
ein sehr verantwortungsvoller Umgang des Trainers mit dem Spieler. Bereiche der intellektuellen Überforderung des Unzufriedenen..Vorsicht, daas kann ja ausgeschlachtet werden..Aufjedenfall nicht das Bild, das "von" Ferati übermittelt wird..
Man bedenke, der Schweizer Artikel ist auch nur eine "Übersetzung" eines Schreibers.

Ferati fiel mir auf beim Kaiserstuhl-Cup gegen Kassel (3:3), für mich kein Wunder, dass er in der Liga nicht dabei war. (Immerhin im Pokal (HH) auf der Bank..)
Die Situation für ihn, mit seinen Vorstellungen, ist bescheiden ..er hat Vertrag..eigentlich spielt ihm der "Stunk" beim SC in die Karten, schneller fortzukommen, oder ?!

herby hat gesagt…

Zum Video: Das war unerwartet ausführlich. Streich ist offensichtlich betroffen (er spricht auch für die Spieler), jetzt kann es nur noch die Trennung geben. Die Gefühlslagen sind unvereinbar.